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Versicherung: Sachbearbeitung: 79 Jobs in Nied

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Versicherung: Sachbearbeitung

Manager Kompetenzcenter Bestandssysteme Versicherung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützen wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. In Deiner neuen Rolle bist Du zuständig für den Auf- und Ausbau des Kompetenzcenters Bestandsführungssysteme Du berätst unsere Kunden aus dem Bereich Versicherung bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse durch den Einsatz neuer oder zu optimierender Bestandsführungssysteme / Kundenverwaltungssysteme Du führst als Manager Kompetenzcenter Bestandsführungssysteme Versicherung (m/w/d) Dein Team fachlich sowie disziplinarisch und gewinnst neue Mitarbeiter*innen für das Kompetenzcenter Du konzipierst und planst Lösungsszenarien für unsere Kunden, die Du anschließend mit Deinem Team umsetzt Als Manager Kompetenzcenter Bestandsführungssysteme Versicherung (m/w/d) wirkst Du mit bei der Entwicklung von Marktstrategien Den Vertrieb unterstützt Du in fachlicher Hinsicht bei der Gewinnung neuer Projekte Du stellst die Einhaltung von Projekt- und Qualitätsstandards sicher   Du verfügst über eine fundierte Ausbildung oder ein einschlägiges Studium im Bereich Versicherung Du hast langjährige Erfahrung im Umfeld von Bestandsführungsprozessen / Vertragsmanagement in der Versicherungswirtschaft gesammelt Du kennst Dich mit Bestandführungssystemen im Komposit- und/oder Personenversicherungsbereich aus Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und über nachweisbare Erfahrung in IT-Projekten im Bereich der Bestandsführungssysteme Idealerweise hast Du bereits eine Organisationseinheit geführt, gerne im Bereich Versicherung Durch Dein sicheres Auftreten sowie Deine Überzeugungs- und Durchsetzungskraft in Verbindung mit einer hohen Kundenorientierung wirst Du als kompetenter Partner intern und von Kundenseite geschätzt Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir für die Zusammenarbeit mit deutschsprachigen Kunden voraus   Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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(Senior) Consultant (w/m/d) – Versicherungen

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Als globale Unternehmensberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche kombinieren wir bei Capco innovatives Denken mit einzigartigem Experten-Know-How. So divers wie unsere Mitarbeiter*, sind auch unsere Lösungen, die wir unseren Kunden Tag für Tag anbieten. Möchtest auch Du wirklich etwas bewegen und Deine Ideen mit uns in die Tat umsetzen? Dann suchen wir Dich als (Senior) Consultant* – Versicherungen In Frankfurt am Main, Düsseldorf, München oder Berlin *Wichtig ist nur, dass wir zueinander passen (m/w/d) #beyourselfatwork Als Entrepreneur im Unternehmen berätst Du unsere Kunden im Versicherungsumfeld und engagierst Dich für den Ausbau ihrer digitalen Geschäftsmodelle, Prozesse, IT-Systeme und Organisation Du begleitest verschiedene Projektphasen von der Strategie über Anforderungsanalyse bis hin zur technologischen Umsetzung digitaler Transformationen Im Team übernimmst Du frühzeitig Verantwortung und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team Lösungen, die Du unseren Kunden präsentierst Du berätst unsere Kunden zu aktuellen Herausforderungen in Themen wie z.B. Digitale Innovation & Transformation, Integration und Automation, Plattformen & Ökosysteme, Optimierte Datennutzung, Lead Conversion, Künstliche Intelligenz, Partnerschaften & Sourcing sowie agile Arbeitsweisen & Change Management Jeden Tag kombinieren wir zusammen aufs Neue tiefe fachliche und strategische Expertise mit starker Umsetzungsorientierung, um unsere Kunden wieder ein Stück besser zu machen. Du hast relevante praktische Erfahrung in der Durchführung von Projekten im digitalen Umfeld oder als Entrepreneur z.B. in einem Start-Up, BigTech/InsurTech sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (oder eine abgeschlossene Berufsausbildung) Du hast Interesse an der Entwicklung unkonventioneller Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Fokus stellen und gemeinsam mit unseren Kunden erarbeitet werden Digitale Trends, Tools und Technologien faszinieren Dich Du bist teamfähig und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Durchsetzungsvermögen  Fließende Deutsch und Englischkenntnisse sowie eine uneingeschränkte Mobilität im (inter-)nationalen Raum sind für Dich selbstverständlich Du bist uns wichtig! Daher bekommst Du bei uns einen persönlichen Coach an die Seite, der Dich individuell fördert und unterstützt. Zudem bieten wir Dir ein umfangreiches Trainingsangebot. Mit unserer Start-Up Mentalität und unseren flachen Hierarchien stehen Dir alle Möglichkeiten offen, Deine Ideen zu platzieren und in die Tat umzusetzen. Darüber hinaus bekommst Du u.a. monatlich 44 Euro auf Deiner SpenditCard zur freien Verfügung gutgeschrieben, wir bieten Dir regelmäßige Health Checks an und zudem hast Du die Möglichkeit, an unserem Bike Leasing Programm teilzunehmen.
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Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit Berufserfahrung

Do. 22.07.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit BerufserfahrungWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in den Versicherungssparten Haftpflicht- oder Sachversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich oder haben ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen und suchen eine neue Herausforderung – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Durchführung und Präsentation der Ausschreibungsergebnisse beim Kunden Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Gestaltung von individuellen/kundengerechten Versicherungsscheinen für Neu- und Bestandskunden bei Platzierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise ​​​​​​​Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Do. 22.07.2021
Berlin, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzipiere moderne Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischen Innovationen und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen und setzte diese gemeinsam mit unseren Kund:innen um Erarbeite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen optimierte Zielbilder und Betriebsmodelle zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter, bewerte sie und führe diese ein Erarbeite gesamtheitliche Transformations-Roadmaps inklusive qualitativer und quantitativer Bewertung, Beplanung und Umsetzungssteuerung Erarbeite fachliche Lösungsanforderungen und führe diese in abgestimmte Umsetzungs-Designs (Kund:in/Prozess/Technologie/Daten) über Bereite Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führe sie eigenverantwortlich durch Wirke bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management mit Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Ausbildung im Bereich Versicherungen Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Kundenberater Versicherung im Kundenservice / Telefoninnendienst – Versicherungsfachmann, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung der Abteilung Kun­den­ser­vice / Tele­fon­innen­dienst suchen wir einen ver­triebs­er­fah­re­nen Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen bzw. einen Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) alsKundenberater im Kunden­service / Telefon­innen­dienst (w/m/d)Sie beraten telefonisch und schrift­lich Kun­den so­wie Per­so­nen, die an Pro­duk­ten des Unter­neh­mens inte­res­siert sind. Zu­dem füh­ren Sie Ver­trags­ab­schlüsse durch. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an einen Team­lei­ter im Res­sort des CSO.Ihre Aufgaben als Kun­den­be­ra­ter im Kun­den­ser­vice / Tele­fon­innen­dienst (w/m/d) im Detail:Beratung, und Verkauf von Ver­si­che­rungs­pro­duk­ten so­wie Ver­trags­be­treu­ung auf­grund ent­spre­chen­der Kun­den­an­fra­gen, mit­tels Kun­den­por­tal, Be­stands­füh­rungs­sys­tem, Chat und durch Kon­takt­post­fä­cher so­wie In­bound- und Out­bound-Tele­fonieFallabschließende Bearbeitung der Ge­schäfts­vor­fälleRegelmäßige Teilnahme an Schu­lungenÜbernahme von Sonder­auf­ga­ben (z. B. Aktu­a­li­sie­rung von Tarif­ver­sio­nen, Re­search etc.)KündigungsabwicklungenStornorückholungenAnbündelungen (Cross- bzw. Up-Sel­ling) von Pro­duk­ten im BestandAbgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) bzw. eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung so­wie Ver­triebs­er­fahrungFundierte Produkt- und Fach­kennt­nisseTelefon-Affinität und ein hohes Maß an Kun­den- & Ser­vice­ori­en­tierungGutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-An­wen­dun­gen, ins­be­son­dere Word und ExcelEigeninitiative sowie motivier­tes Arbei­ten auch bei hohem Arbeits­anfallGute TeamfähigkeitAls Kun­den­be­ra­ter im Kun­den­ser­vice / Tele­fon­innen­dienst (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Mitarbeiter (m/w/d)* Kundenservice – Unterstützungskassen, bAV

Do. 22.07.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine serviceorientierte Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Betriebliche Altersversorgung verstärkt. Serviceorientierte Betreuung der Kunden und Vermittler im Bereich Unterstützungskassen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Rundumbetreuung der zugeordneten Verträge (Policierung, Inkasso, Provisionen etc.) Bearbeitung von Zu-/Abgängen, technischen und vertraglichen Änderungen und Leistungsfällen Erstellung von Angeboten und Umstellungsangeboten Berechnung von versicherungsmathematischen Werten (Beiträge, Dividenden, Rückkaufswerte) und Bereitstellung von steuerrelevanten Daten Mitarbeit an Projekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Einführung neuer Anwendungssysteme Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine gleichwertige Qualifikation, alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Detailliertes Know-how der betrieblichen Altersversorgung und in der Bestandsverwaltung Grundkenntnisse in Versicherungs- und Vermittlervertragsrecht (Kollektivrahmenverträge) sowie in den steuerlichen Rahmenbedingungen Versierter Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationstools Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Freude an Neuerungen und Weiterbildungsmaßnahmen Strukturierte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Förderung eigener Weiterentwicklung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Sachbearbeiter Direktvertrieb – Versicherungsfachmann, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung der Abtei­lung Kun­den­ser­vice / Tele­fon­ver­trieb suchen wir einen Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen bzw. einen Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) alsSachbearbeiter Direktvertrieb (w/m/d)Sie stehen in Kontakt mit Kunden und Per­so­nen hin­sicht­lich sämt­li­cher Ver­trags­an­ge­le­gen­hei­ten. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an einen Team­lei­ter im Res­sort des CSO.Ihre Aufgaben als Sach­be­ar­bei­ter Direkt­ver­trieb (w/m/d) im Detail:Vertragsbetreuung auf Grund ent­spre­chen­der Kun­den­an­fragenAbteilungsübergreifendes ArbeitenFallabschließende Bearbeitung der ein­ge­hen­den Ge­schäfts­vor­fälleRegelmäßige Teilnahme an Schu­lungenÜbernahme von Sonder­auf­ga­ben (z. B. Aktu­a­li­sie­rung von Tarif­ver­sio­nen, Re­search etc.)Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) bzw. eine ver­gleich­bare Aus­bildungFundierte Produkt- und Fach­kennt­nisseEin hohes Maß an Kunden- & Ser­vice­ori­en­tierungGutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-An­wen­dun­gen, ins­be­son­dere Word und ExcelEigeninitiative sowie motivier­tes Arbei­ten auch bei hohem Arbeits­anfallGute TeamfähigkeitAls Sach­be­ar­bei­ter Direkt­ver­trieb (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Senior Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzipiere moderne Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischen Innovationen und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen und setzte diese gemeinsam mit unseren Kund:innen um Erarbeite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen optimierte Zielbilder und Betriebsmodelle zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter, bewerte sie und führe diese ein Erarbeite gesamtheitliche Transformations-Roadmaps inklusive qualitativer und quantitativer Bewertung, Beplanung und Umsetzungssteuerung Erarbeite fachliche Lösungsanforderungen und führe diese in abgestimmte Umsetzungs-Designs (Kund:in/Prozess/Technologie/Daten) über Bereite Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führe sie eigenverantwortlich durch Wirke bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management mit Übernehme erste Führungsverantwortung sowohl während der Projektarbeit als auch im Rahmen interner Initiativen Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Ausbildung im Bereich Versicherungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Service Quality Manager (m/f/x)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Since our founding in 2015, we follow our Vision to create a world where people love insurance by using the Clark insurance Manager App. “Wir bei CLARK glauben, dass jeder Mensch es verdient, sorgenfrei zu leben.” Aus dieser Vision ist unsere Mission geboren: “CLARK macht es einfach für Menschen, sich optimal zu versichern.” Unsere App verleiht Kunden den Durchblick zum Thema Versicherungen. Einfach, transparent und blitzschnell werden ab jetzt alle Verträge an einem zentralen Ort im Nu verwaltet und optimiert. Unser Geheimrezept? Ein innovatives, angenehmes und branchenführendes Nutzererlebnis dank erstklassigen technischen Fortschritten und einer unabhängigen und kundenorientierten Beratung. Seit unserer Gründung 2015 betreuen wir fast eine halbe Million zufriedener Kund:innen. Jeden Tag ermöglichen das über 300 begeisternde Mitarbeiter:innen aus über 40 Nationen, indem sie unsere Mission verwirklichen. Wir sind stolz auf unsere CLARKees, die aus unseren Büros in Berlin, Frankfurt, Püttlingen, Wien, aber auch von zu Hause aus, ihre Talente glänzen lassen. Aufbauend auf unserer erfolgreichen Series C Finanzierungsrunde mit €69 Mio. durch renommierte Investoren (unter anderem Tencent und White Star Capital) möchten wir, dass du uns auf unserem Erfolgskurs begleitest. Kundenservice ist deine Passion? Als Service Quality Manager (m/f/x) unterstützt du uns dabei, den CLARK-Kundenservice auf das nächste Level zu bringen. Du analysierst unsere Serviceprozesse kontinuierlich entlang relevanter Performance-Kennzahlen. Kundenfeedback aus unterschiedlichsten Quellen sind wichtiger Input für deine Analysen. Du monitorst die gemeinsam definierten Customer Service Level. Du entwickelst Maßnahmen, die unseren Kundenservice auf das nächste Level bringen. Dabei darfst du kreativ sein. ;-) Bei Projekten übernimmst du selbst die Leitung oder unterstützt Projektteams bei der Umsetzung. Du unterstützt unseren Head of Service bei der Steuerung des operativen Tagesgeschäfts. Du treibst die Weiterentwicklung unserer Service-Cloudsysteme voran - dabei arbeitest du eng mit unserem Product-/Tech-Team zusammen. Du identifizierst internationale Best-Practices im Kundenservice, die uns weiter voranbringen können. Eines vorab: Du musst nicht aus der Versicherungswelt kommen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- und/oder Master-Studium. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice eines schnell wachsenden B2C-Unternehmens, z.B. Start-Up oder Scale-Up. Du hast eine hohe technische Affinität zu einschlägigen Customer Service Tools, Erfahrung mit Salesforce ist ein Plus. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie einen geschärften Blick fürs Details. Du bist gut organisiert, um mehrere Projekte gleichzeitig zu managen. Du kannst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch kommunizieren. hier wirst du ermutigt, deine Ideen und Initiativen einzubringen kostenfreie Getränke, frische Früchte und leckerer Kaffee mobile Arbeitsmodelle inklusive flexibler Arbeitszeiten Kulturinitiativen wie Teamevents, Monday Morning Check-In und mit rückläufigem Infektionsgeschehen hoffentlich bald wieder unser monatliches Team Frühstück & Lunch u.v.m. Vielfalt liegt uns bei CLARK am Herzen. Wir schaffen ein ideales Arbeitsumfeld für engagierte, Initiative ergreifende und talentierte Menschen; unabhängig von Herkunft, Identität, Religion und Alter - wir tun alles dafür, jedem Einzelnen die gleichen Chancen und Möglichkeiten zu bieten.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main, Troisdorf, Neuruppin, Chemnitz, Pfaffenhofen an der Ilm, Krumbach (Schwaben), Landshut, Isar, Passau, Lübeck
Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Neuruppin (Teilzeit), Chemnitz (Teilzeit), Pfaffenhofen (Vollzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit), Landshut (Vollzeit), Passau (Vollzeit oder Teilzeit), Lübeck (Vollzeit) Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Als Selbsthilfeeinrichtung steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. VERANTWORTUNG: Sie übernehmen nach Ihrer Qualifizierung selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises bestehend aus Neu- und Bestandsmitgliedern. Für uns zählt die Qualität der Beratung. Sie sind auch für die Einhaltung der steuerlichen Fristen verantwortlich. ABWECHSLUNG: Als Ansprechpartner für unsere Mitglieder beraten Sie zu allen steuerlichen Angelegenheiten rund um die Einkommensteuer und erstellen ihre Einkommensteuererklärungen. Die Termine finden in Präsenz im Büro als auch digital am Telefon oder per Online-Videokonferenz statt. Sie kümmern sich nach der fertigen Steuererklärung auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide und die Erhebung von Einsprüchen KOMMUNIKATION: Bei uns steht das Wohl des Mitglieds im Vordergrund unserer Beratung. Zudem übernehmen Sie als Bindeglied die Kommunikation zwischen den Finanzämtern und Ihren Mitgliedern. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/ -er Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Beratungs- und Dienstleistungsbereich Ihr professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Dabei legen Sie hohen Wert auf eine mitgliederorientierte Beratung. Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen liefern Sie konstant gute Arbeitsergebnisse und behalten dank guter Organisation den Überblick. In Ihrer Kommunikation beweisen Sie, dass Sie komplexe Inhalte schnell analysieren und mündlich sowie schriftlich verständlich wiedergeben können. Sie haben einen routinierten Umgang mit den Office-Programmen und nutzen gerne moderne Technik in Ihrer täglichen Arbeit. Wir qualifizieren Sie umfassend in einem dualen System mit der richtigen Mischung aus Theorie aus Praxis. Bereits während der Neuqualifizierung erhalten sie angemessenes Gehalt. Zusätzlich bieten wir steuerfreie Leistungen sowie eine rein arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem krisensicheren Unternehmen. Durch unsere Größe bieten wir gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. 
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