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Versicherung: Sachbearbeitung: 46 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 42
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Auszubildende zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
München, Bad Hersfeld, Hennef (Sieg)
Trotz aller Vorsicht: Ein Unfall lässt sich nicht immer verhindern. Aber wenn etwas passiert, setzt sich die KUVB für ihre Ver­sicherten ein. Wir sorgen dafür, dass sie nach einem Unfall oder einer Berufs­krankheit optimal versorgt sind und so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen. eine dreijährige Ausbildung in München sowie an der DGUV-Akademie in Bad Hersfeld (Hessen) oder Hennef (NRW) (www.dguv.de; Webcode: d26046) Bezüge nach dem bayerischen Beamten­recht sowie kostenfreie Unter­bringung und Verpflegung an der DGUV-Akademie den Abschluss mit der Qualifikations­prüfung für die zweite Qualifikations­ebene (mittlerer Dienst) und die Möglichkeit zur Weiter­qualifikation für die dritte Qualifikations­ebene (gehobener Dienst) einen guten Mittleren Schulabschluss oder eine Hochschul­reife  Interesse für rechtliche, medizinische, wirtschaftliche und sozial­politische Zusammen­hänge Lernbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit Weitere Infos zu den Ausbildungsgängen findest du unter www.vollsozial.de und www.kuvb.de/karriere.
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Underwriter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Köln
Atradius ist weltweit einer der führenden Kreditversicherer mit strategischer Präsenz in über 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Kreditversicherungs-, Bürgschaften- und Inkasso-Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Mit Ihrem Potenzial machen wir Sie zu einem unserer Talente. Treffen Sie die richtige Wahl und verstärken Sie unser Risk Services Team in Köln zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Underwriter (m/w/d) mit Weiterentwicklung zum Senior Underwriter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung eines Buyer-Portfolios sowie Erstellung und Präsentation von Kreditentscheidungsvorlagen Intensive Bilanzanalyse und Bewertung von Bonitätsinformationen sowie Aufbereitung der Analyseergebnisse in englischer Sprache Souveränes Führen von Risikogesprächen mit den Finanz- bzw. Risikomanagern von Unternehmen sowohl am Standort Köln als auch bei den Firmen vor Ort Betreuung von Kunden, damit einhergehend intensive Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen Regelmäßige Kundenbesuche zur Besprechung von Kreditentscheidungen Zusammenarbeit mit Kollegen auf nationaler und internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau o.ä., Hochschulabschluss von Vorteil Erste Erfahrung im Firmenkreditbereich erwünscht sowie in der Analyse von Bilanzen und der damit einhergehenden ausgeprägten Analysefähigkeit Strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten, ausgeprägte Selbstverantwortung sowie Kommunikations- und Entscheidungsstärke Hohe Kundenorientierung sowie sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern auf allen Ebenen Präsentations- und Moderationsfähigkeit Engagement, Teamfähigkeit und hohe Fort- und Weiterbildungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem verlässlichen Arbeitgeber mit langfristiger Ausrichtung, der zu den Markführern der Branche gehört Herausfordernde Aufgaben mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes Arbeitsklima und eine offene Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsplätze im Herzen von Köln-Deutz mit einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Underwriting Support / Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Köln
Die DUAL Deutschland GmbH ist seit 2005 Assekuradeur (Managing General Agent) für D&O-Produkte, Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen für Finanzdienstleistungsunternehmen, Cyber-Versicherungen und Vertrauensschadenversicherungen. D&O-Versicherungen (Haftpflichtversicherungen für Manager, Geschäftsführer und Angestellte in Führungspositionen) sind das Spezialgebiet der DUAL. Hierfür arbeitet das Unternehmen mit finanzstarken und erfahrenen Versicherungsgesellschaften zusammen, in deren Namen Risiken bewertet, Prämien kalkuliert und Policen erstellt werden. Zudem führt die DUAL die Schadenregulierung und das Inkasso durch. Mit derzeit über 60 Mitarbeitern betreut die DUAL vornehmlich Banken und sonstige Finanzdienstleistungsinstitute aber auch mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Der Hauptfirmensitz der DUAL ist Köln. Daneben hat die DUAL Deutschland GmbH noch weitere Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt und München. Darüber hinaus ist die DUAL auch in Österreich, der Schweiz, Slowenien, Tschechien und Polen vertreten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Underwriting Support am Standort Köln. administrative Pflege der Bestandsverträge, u.a. Vertragsverlängerungen, Prämienbuchungen, Erstellung von Nachträgen und Folgeprämienrechnungen Bearbeitung von Anfragen Policierung der Neuverträge und Erstellung der Erstprämienrechnungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) fundierte MS Office Kenntnisse sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzten wir voraus Sie sind ein Teamplayer und besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung Organisationstalent, Flexibilität sowie die Fähigkeit Prioritäten zu erkennen und Fristen zu wahren runden ihr Profil ab ein unbefristetes Arbeitsverhältnis am Standort Köln Voll- oder Teilzeit bei flexibler Arbeitszeiteinteilung ein interessantes Aufgabengebiet in einem sympathischen und kompetenten Team kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sehr gute Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, kostenfreies Mittagessen, Unfallversicherung, 30 Tage Urlaub, Jobticket, wunderschöne Büroräume in zentraler Lage und vieles mehr
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Sachbearbeiter (d/m/w) Accountant Aktive Rückversicherung

Do. 17.09.2020
Köln
Sachbearbeiter (d/m/w) Accountant Aktive Rückversicherung Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Rückversicherung angesiedelt. Hier werden nahezu alle Rückversicherungsaktivitäten des Konzerns gebündelt. Sowohl Rückversicherungsabgaben als auch -übernahmen in den Bereichen Leben und Nicht-Leben werden hier initiiert und abgewickelt. Mit Ihrem Know-how verstärken Sie unser Accounting-Team und betreuen unsere internen und externen Kunden.   Verantwortlichkeit für internationale Märkte, Prüfung der eingehenden Rückversicherungs-Abrechnungen und Erfassung im Bestandsführungs- und abrechnungssystem Erstellung von teilweise komplexen Retrozessionsabrechnungen Eigenständige Prüfung und Erfassung von Schäden Durchführung des Zahlungsverkehrs und Sicherstellung des Saldenausgleiches Korrespondenz und Abstimmung mit internen Schnittstellen, Zedenten, Maklern und Retrozessionären Quartalsabschlussarbeiten und Intercompany Abstimmung sowie Qualitätssicherung Fachlicher Ansprechpartner für alle Schnittstellen in der Rückversicherung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium Rückversicherungserfahrung ist ein Muss Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Strukturierter Arbeitsstil sowie ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung
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Versicherungskaufmann (m/w/d) für den Maklerservice Personenversicherung

Mi. 16.09.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Unser Kunde ist der Makler. In unserem 7-köpfigen Team sind wir die Schnittstelle zwischen ihm und dem Konzern. Als Dienstleister der Gothaer unterstützen wir zentral von Köln aus die Makler im Service und Verkauf. Wir finden individuelle Lösungen in der Kranken- und Lebensversicherung für Privat- und für Firmenkunden, lieben Spezialanfragen und heben uns mit unserem besonderen Qualitätsanspruch von den Mitbewerbern ab. Ab wann findest du mit uns gemeinsam Lösungen? Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Betreuung der Makler Operative Unterstützung der regionalen Maklerbetreuer Entgegennahme und Abgabe von Angebotsanfragen der Makler inkl. der Abstimmung mit den Fachbereichen Vertriebsorientierte Beratung und Cross Selling von Versicherungsprodukten gegenüber Maklern in den Sparten Kranken- und Lebensversicherung Erarbeiten individueller Lösungen für vertriebliche und betriebliche Anliegen im Privatkunden- und Gewerbegeschäft Kampagnenbezogene In-und Outboundtelefonie bei Maklern Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar zwei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise mit Maklererfahrung Gute Kenntnisse in den Sparten Lebens- und/oder Krankenversicherung Hohe Kooperations- und Konfliktfähigkeit im Umgang mit Maklern Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Sehr starke Dienstleistungsmentalität   Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen Upo bearbeitet. Gut gestartet - professionelle Einarbeitung mit Coaching und Training on the Job Gemeinsam erfolgreich - familiäre und teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Transparenz und Sicherheit - Gutes Fix-Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst - Leistung wird belohnt Leben und arbeiten kombiniert - fair gestaltete Telefoniezeiten Moderne Arbeitswelt - offene Arbeitsflächen, Homeoffice-Möglichkeit Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gut und gesund versorgt - Obst & Getränke kostenlos, Kantine, Cafeteria, Sportangebot Anstellungsart: Vollzeit oder Teilzeit (> 20 Std./Wo.), unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Claims Manager Casualty & Specialties und Property & Engineering (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Köln 2 Claims Manager Casualty & Specialties und Property & Engineering (m/w/d) Vollumfängliche Schadenregulierung, d. h. Bearbeitung und Abwicklung von Versicherungsfällen im Rahmen der Richtlinien und Entscheidungskompetenz: Ermittlung des Sachverhaltes einschl. Schadenbesichtigung und Prüfung von Schadengutachten Prüfung, Bewertung und Darstellung der Deckungs- und Haftungssituation Erarbeiten von angemessenen Lösungsstrategien Führen von Regulierungsverhandlungen o Regulierung berechtigter und Abwehr unberechtigter Ansprüche Einleitung und Durchführung von Regressen Verantwortliche Begleitung und Überwachung von Gerichtsverfahren Mitwirkung bei Schadenabrechnungen im Beteiligungs- und Rückversicherungsgeschäft Einschätzung von Risiken hinsichtlich Schadenverläufen und -frequenzen Reporting Aufbereitung und Kommunikation/Präsentation von Schadenstatistiken/-themen Sonderaufgaben (z. B. Projektaufgaben) Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann Mehrjährige praktische Erfahrung in der (Haftpflicht-)Schadenabteilung eines Versicherers Versicherungsrechtliche Kenntnisse Hohe Selbstmotivation, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie überzeugende Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Entscheidungsfreude und Verhandlungsgeschick Fähigkeit zu innovativem und unternehmerischem Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, Power Point) Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld einschließlich sehr guter Deutsch- und guter Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst

Mi. 16.09.2020
Bergisch Gladbach, Hürth, Rheinland, Köln, Bonn, Köln, Rheinbach, Hennef (Sieg), Niederkassel, Rhein
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungsaußendienst.Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie sind zentrale Anlaufstelle für bestehende und potenzielle Kunden, analysieren und optimieren deren aktuelle Versicherungssituation Mit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von den für sie adäquaten Versicherungslösungen. Ihren Erfolg messen Sie am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behalten Sie stets den Überblick. Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung Ihrer Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt Im Schadens- oder Leistungsfall stehen Sie Ihren Kunden vertrauensvoll zur Seite Da Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Herzen liegen, beraten Sie diese vor Ort oder in der Agentur.  Wenn Sie gerne einmal im Homeoffice arbeiten möchten, ist dies möglich Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung mit IHK-Abschluss. Ihren erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) Allgemeine Haftpflicht- und Sachversicherung

Di. 15.09.2020
Köln
Seit über 100 Jahren bietet die GVV-Kommunalversicherung maßgeschneiderte Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. Wir kennen die besonderen Anforderungen und sichern diese optimal ab - umfassend, leistungsstark und preiswert. Für unseren Unternehmenssitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schadensachbearbeiter (m/w/d) Allgemeine Haftpflicht- und Sachversicherung Eigenständige fallabschließende Regulierung von Schadenfällen aus dem privaten und kommunalen Bereich in den Sparten Haftpflicht- und Sachversicherung Aktive Steuerung des Schadenfalles durch Schadenmanagementmaßnahmen Telefonische und schriftliche Beratung unserer Mitglieder und Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann- / frau für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherung Praktische Kenntnisse und Erfahrungen im Haftpflicht- sowie Haftpflichtversicherungsrecht und / oder in der Sachversicherung sind erwünscht Bereitschaft zur selbständigen, eigenverantwortlichen und effektiven Schadenbearbeitung Spaß am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden bei gleichzeitiger verbindlicher und kompetenter Beratung unserer Kunden und Mitgliedsunternehmen Denken und Handeln im Sinne der Kunden, ein kompetenter „Problemlöser“ Entscheidungsfreude, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Bereitschaft teamübergreifende Aufgaben zu übernehmen, z. B. Teilnahme an Workshops und Arbeitskreisen Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Mithilfe unserer flexiblen Arbeitszeitregelungen werden Sie Beruf und Privat sehr gut vereinbaren Sie erhalten eine ansprechende Vergütung und Altersversorgung sowie betriebliche Zusatzleistungen und Weiterbildungsangebote
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Manager Vertrieb Warenkreditversicherung (m/f/d)

Mo. 14.09.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Manager Vertrieb Warenkreditversicherung Unbefristet in Köln (Vollzeit)Zur Unterstützung der strategischen Zielsetzung von AXA, die Warenkreditversicherung (Trade Credit Insurance [TCI]) international zu entwickeln, soll der weitere Aufbau und damit das Wachstum des TCI-Portfolios in Deutschland vorangetrieben werden. Sie nutzen dabei Ihr bestehendes Beziehungsnetzwerk innerhalb des Marktes, um die Marktpräsenz von AXA in TCI weiter zu steigern und Interessenten entlang der Zeichnungsrichtlinien zu identifizieren und zu akquirieren. Sie sind bereit, neue Ideen einzubringen und den bestehenden Ansatz innovativ weiterzuentwickeln. Unterstützt durch AXA XL und den Global TCI HUB (Kompetenzzentrum für TCI) gelingt es Ihnen, AXA zeitnah als relevanten TCI Player im Markt zu positionieren. Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Den Bekanntheitsgrad der AXA im Warenkreditversicherungsmarkt erhöhen Identifikation und Akquisition neuer Kunden in definierten Segmenten, in Übereinstimmung mit dem Geschäftsplan des TCI HUB Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu Agenten und Maklern Betreuung und Erneuerung des Portfolios Strukturierung, Präsentation und Verhandlung von Angeboten und Erneuerungen Mitarbeit an internationalen Projekten innerhalb der globalen TCI-Community Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Abschluss in Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Grundlegende Erfahrung von mindestens vier Jahren innerhalb der Branche in einer Vertriebsfunktion Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf hohem Niveau, mit fließenden Deutschkennntissen in Wort und Schrift, sowie soliden Englischkenntnissen Strukturiertes Arbeiten, um die festgelegten Ziele zu erreichen Fähigkeit, in einem dynamischen und sich entwickelndem Startup-Umfeld zu arbeiten Proaktive, verantwortungsbewusste und engagierte Person Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Prozessmanagement Schaden

Mo. 14.09.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Der Bereich Kundenexzellenz, IT, Digital u. Change (KID) ist Teil des Kompetenzcenter Schaden und verwaltet in einer Stabsfunktion alle Aspekte rund um digitale Prozesse, IT und Schadenssysteme. Als Innovations- und Veränderungsmotor zeichnet sich KID neben der Einführung neuer Technologien vor allem auch für die Optimierung bestehender Arbeitsweisen und -strukturen verantwortlich und versteht sich als Dienstleister für den operativen Bereich Weiterentwicklung der Prozessverbesserungsphilosophie (z.B. LEAN) in der Schadenorganisation Etablierung des kontinuierlichen Prozessverbesserungsgedankens in der Schadenorganisation Organisation von Prozessverbesserungsprojekten, bei gleichzeitig exzellentem Service und starken Schadenergebnissen, zur Erreichung der jährlichen Ziele Entwicklung und Umsetzung von Performance- und Arbeitssteuerungsmodellen Einführung, Unterstützung und Weiterentwicklung von Prozessoptimierungsinstrumenten Instrumenten (z.B. LEAN, SixSigma, o.a.) Verantwortlich für die Durchführung von Projekten vorwiegend für die Schadenorganisation unter Berücksichtigung von Zeit, Qualität, Budget auch unter Anwendung agiler Methoden Fachliche Führung der Projektmitarbeiter innerhalb eines Projektes oder Programmes oder der Mitglieder eines Scrum-Teams in agilen Projekten Identifikation / Umsetzung von komplexen Themenstellungen inkl. eigenständiger Priorisierung der Aufgaben Unterstützung, Steuerung und Weiterentwicklung der "Schaden-Prozessoptimierungs-Community" Fachhochschulabschluss BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Methodenkenntnisse u. Umsetzungserfahrung in Veränderungsprozessen Kenntnisse in der Versicherungswirtschaft, projekthafte Schadenerfahrung wünschenswert Idealerweise langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Prozessoptimierungsprojekten (z.B. nach SixSigma oder Lean Methodik) Idealerweise SixSigma Zertifizierung (z.B. GreenBelt, BlackBelt, MasterBlackBelt) Kenntnisse von Moderations- und Präsentationstechniken Analytisches und konzeptionelles Denken sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Leistungsorientierung und Belastbarkeit Reisebereitschaft Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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