Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 92 Jobs in Niederrad

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 69
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • It & Internet 5
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Frankfurt am Main mehrere Auszubildende Kaufleute (m/w/d) für Versicherungen und FinanzanlagenDu willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen lernst du die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Du analysierst die Risiken unserer Kunden und stellst ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernst du bei uns. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im regionalen Vertrieb

Mi. 29.06.2022
Offenbach am Main, Mannheim
Deine Karriere ist Dir wichtig? Du willst wertvolle Erfahrungen sammeln und Netzwerke aufbauen, die Dir auf dem Weg ins Berufsleben helfen? Gleichzeitig möchtest Du auch wirklich etwas für Menschen bewegen? Dann bist Du bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten.Bei uns bekommst Du die Chance, Praxis­erfahrung zu sammeln, Dich weiter­zu­entwickeln und mit Deinen Aufgaben zu wachsen. Je nach Erfahrung erwarten Dich bei uns – sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt – folgende Aufgaben: Du begleitest Vertriebs­expert*innen bei der Etablierung von betrieblichem Gesund­heits­management in Unternehmen Diesen Prozess unterstützt Du administrativ zum Beispiel durch die Erstellung von Präsentationen für Firmenkunden Du organisierst mit Freude eigenständig Maßnahmen der betrieblichen Gesund­heits­förderung (BGF) in Unternehmen und führst sie auch eigenständig durch Du gewinnst Interessenten über die BGF-Aktionen für die SBK Du holst Dir Feedback von Kunden telefonisch ein und gewinnst Neukunden In Deinem fachlichen Betreuungs­bereich liegen die Evaluierung und das Controlling der Aktionen sowie Projekte Du unterstützt das Sales-Team administrativ, z. B. durch die Erstellung von Markt­analysen, Wettbewerbs­beobachtungen und Recherchen Du studierst bevorzugt Fitness- oder Gesund­heits­ökonomie, betriebliches Gesund­heits­management, Kommu­nika­tions­wissen­schaften oder eine vergleichbare Studien­richtung Dein Herz schlägt für die Bereiche Kommunikation, Sales, Fitness und betriebliches Gesund­heits­management Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung im Kunden­kontakt, im Vertrieb oder im Projekt­management sammeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Empathie und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du verfügst über eine strukturierte, selbst­ständige Arbeits­weise, zeigst Eigeninitiative und Hand-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Umfangreiche Praxiserfahrung in einem innovativen Umfeld sowie Raum für eigene Ideen Volle Integration in das Team Flexible Arbeitszeit, inklusive Urlaubsanspruch und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
Zum Stellenangebot

Vertriebsassistenz / Ausbildungsleiterin* der Regionaldirektion Frankfurt

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du übernimmst die Ausbildungsverantwortung für die Auszubildenden unserer Regionaldirektion sowie der zugehörigen AgenturenDu bist verantwortlich für die Vertriebsunterstützung der Leitung der Regionaldirektion sowie des angestellten AußendienstesDu planst und führst Bestandsanalysen und -selektionen durchDu unterstützt und monitorst Vertriebsaktionen sowie die Erstellung von StatistikenDu organisierst Schulungen und TagungenDu nimmst eine koordinierende Rolle in der Datenverarbeitung und Administration einDu agierst stets kunden- und vertriebsserviceorientiertMit deiner Freude an der Arbeit im Team sowie deiner hohen Motivation, Lernbereitschaft und Eigeninitiative überzeugst du unsDu bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und bist in der Lage, eigenständig zu arbeitenDu trittst souverän auf und deine Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft zeichnen dich ausDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit erster Berufserfahrung in der VersicherungDu hast deine Ausbildereignungsprüfung erfolgreich abgeschlossenDu bringst gute Fach- und Marktkenntnisse über die grundsätzliche Ausrichtung des Vertriebs sowie Kenntnisse in den Sparten Komposit, Leben und Kranken mitDein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und deine hohe EDV-Affinität runden dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Versicherungen / Finanzdienstleistungen / Büro-Management / Versicherungsfachmann /-wirt (m/w/d) für Vertriebsinnendienst

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Angestellte/r Vertriebsassistent*in (m/w/d) im Office-Management Innendienst Vollzeit/Teilzeit Die Becker & Klimitz Firmengruppe führt eine der größten Allianz-Vertretungen bundesweit. Der Schutz vor den Risiken des Alltags und den Unwägbarkeiten des Geschäftslebens ist seit mehr als 65 Jahren unser Anliegen, dem wir im Tagesgeschäft professionell, konzentriert und mit hohem Engagement nachkommen. In 3. Generation Inhaber geführt, gehören wir zu den führenden Unternehmen in unserer Branche und suchen Sie: eine Persönlichkeit, die sich aktiv in unsere Prozesse einbringt und unser Team ergänzt. Die Kombination aus Sachbearbeitung und Vertriebsunterstützung ist genau Ihr Ding! Postbearbeitung Fallabschließende Bearbeitung unterschiedlichster Kundenanfragen In- und Outbound-Telefonie Antrags- und Schadenbearbeitung Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen Allgemeine administrative Aufgaben Betreuung unserer Besucher Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzdienstleistungen oder Kaufmann/Kauffrau für Büro-Management mit Erfahrung in der Versicherungs- oder /Finanzdienstleistungsbranche oder Versicherungsfachwirt oder Versicherungsfachmann/-fachfrau Gute Anwenderkenntnisse MS-Office Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sicheres, freundliches und begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Prozessen und Tools Kenntnisse in den Komposit-Sparten und Maklererfahrung sind uns willkommen! Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Teamgeist Inhabergeführtes Unternehmen Moderner Arbeitsplatz im Frankfurter Westend, nahe der Alten Oper Optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Zielgerichtete, praxisorientierte sowie bedarfsgerechte Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Chance zur Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten im Homeoffice ist möglich
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL (Versicherung)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Frankfurt am Main mehrere Dual Studierende (m/w/d) BWL (Versicherung)Du willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist ein Duales Studium bei Aon in Kooperation mit der DHBW Mannheim genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als dual Studierende (m/w/d) der DHBW lernst du bei Aon die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Du analysierst die Risiken unserer Kunden und stellst ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernst du bei uns. Und wenn während des BWL Studiums auch Interesse an versicherungsfremden Abteilungen geweckt wird, können wir dir auch das bieten. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. die allgemeine (Fach-) Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Rechtsbehelfe

Mi. 29.06.2022
Königstein im Taunus
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Rechtsbehelfe(BesGr. A 9 HBesG / Entgeltgruppe 9b TV EntgO-DRV) Die Deutsche Rentenversicherung Hessen sucht für ihre Abteilung Versicherung und Rente im Bereich Rechtsbehelfe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d). Bewerbungsfrist27.07.2022 Arbeitsbeginnnächstmöglicher Zeitpunkt ArbeitsortAltenhainerstr. 1, 61462 Königstein Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in Kostenangelegenheiten nach § 63 SGB X, §§ 184, 193-ff. SGG (Bearbeitung von Anträgen auf Kostenerstattung, Entwurf von Kostenbescheiden, Entwurf von Widerspruchsbescheiden, Entwurf von Schriftsätzen in Widerspruchs- und Klageverfahren) Unterzeichnung der Schriftsätze im Rahmen der Zuständigkeit Ausfertigung der Abschlussverfügungen in Klage-, Berufungs- und Revisionsverfahren Abrechnung der Pauschalgebühren nach § 184 SGG Entwurf von Widerspruchsbescheiden bei Renten wegen verminderter Erwerbsfähigkeit nach Vorgabe durch die Hauptsachbearbeiter Erstellung, Prüfung und Freigabe manueller Datensätze an die Krankenkassen in KVdR-Meldeverfahren Bearbeitung von Anträgen auf Aufwendungsersatz nach § 65a SGB I Bearbeitung von sonstigen Geschäftsvorgängen in Widerspruchs- und Klageverfahren Erfassung und Erledigung von Verfahren nach dem Sozialgerichtsgesetz in der Rechtsbehelfsstatistik abgeschlossenes Diplom- oder Bachelor Studium mit der Ausrichtung Recht oder Sozialversicherung oder einem vergleichbaren Abschluss z.B. als Rechtsfachwirtin / Rechtsfachwirt (w/m/d) (z.B. bei einem Träger der gesetzlichen Krankenversicherung, einem Träger der gesetzlichen Unfallversicherung, der Bundesagentur für Arbeit, im Justizdienst, in der freien Wirtschaft), als Sozialjuristin / Sozialjurist (w/m/d) oder als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) mit Aufstiegsqualifikation ausgeprägte Sozialkompetenz selbständige Arbeitsweise sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in spezielle Datenbanken und PC-Anwendungen ein unbefristetes und krisensicheres Beschäftigungsverhältnis flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Job-Ticket zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs bei Bedarf eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der tariflichen / gesetzlichen Bestimmungen alternierende Telearbeit im Rahmen der innerdienstlichen Bestimmungen Vergütung nach TV EntgO-DRV (entspricht TVöD) alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung eine gründliche Einarbeitung ein engagiertes Team und vertrauensvolle Zusammenarbeit kontinuierliche Weiterbildung Aktionen zur Gesundheitsförderung die Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen grundsätzlich möglich Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle sind fester Bestandteil unserer Personalpolitik. Besondere Hinweise Es wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Holger Schmidt (Rufnummer: 069 6052-2472) zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant for Insurance Business Solution (m/f/x) - Kick-start your career now

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Berlin, Frankfurt am Main
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? The future of insurance finance begins now, and you can be part of the journey making the finance function the proactive and mutually valued partner of management and business divisions. The insurance industry is rapidly changing due to an increasing complexity and the need for value-focused business and decision-relevant insights paving the way to the next generation of finance services and products. You are passionate about next generation technologies and you are especially interested in insurance finance? Are you looking for new challenges and want to shape digital change? You have already completed your bachelor's or master's or are about to complete it? Become an expert of finance and finance technology for the insurance industry via our exciting DiveIn program: In about two months of group training, you will get to know financial, actuarial, insurance, and technology basics in (virtual) classroom sessions as well as practical experience by hands-on training on our projects. After you have successfully completed the DiveIn program, thrilling international projects are already waiting for your newly gained expertise!   Locations: Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf and Munich. Become an expert: the DiveIn program is a group training specifically designed for new joiners to attain a deep knowledge in insurance business, insurance architecture, state-of-the-art technologies (focus on SAP FPSL, PaPM), and project skills Become a bridge builder: jump into one of many project opportunities to gain practical experience as a business analyst or consultant building bridges between business and technology departments Shape the change: drive the innovation of services, products, and solutions together with our technology, accounting, and actuarial teams Make an impact that matters: design and build the insurance processes and architecture of tomorrow's innovative sustainable finance organization Join Deloitte's global network: become part of a multidisciplinary team in a modern and agile working environment around the globe You successfully completed or are about to complete a Bachelor's or Master's program with focus on economics, finance, insurance, computer science, natural sciences, engineering, or geology You are passionate about complex topics and solving problems pragmatically and solution oriented You want to strengthen our team of new joiners with your collaborative and communicative skills, and you strive for further professional and personal development Your goal is to further develop your technology skills and your business knowledge in the insurance industry as a qualified business technology consultant First hands-on experience in the field of consultancy, technology or insurance are an advantage You are fluent in German and English, written and spoken Apply for a career start on October 1st, 2022 or March 1st, 2023. In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
Zum Stellenangebot

(Senior) Risk Engineer -German speaking (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus. Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  Für den Bereich Risk Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg oder München einen (Senior) Risk Engineer (m/w/d). In der Funktion als (Senior) Risk Engineer sind Sie verantwortlich für die Risikotechnische Beurteilung und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden. Technische Berartung der Underwriter und andern internen Stakeholdern bei der Risikobewertung und Schadenabschätzung, um Risiken des Geschäftsportolios zu reduzieren Selbstständige Durchführung von technischen Risikobewertungen und Risikoanalysen in Unternehmen und Konzernen Besichtigung und Bewertung von Unternehmen im In- und Ausland im Rahmen der Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung Beratung zu Brandschutz- und Sicherheitskonzepten sowie zu risikotechnischen Fragen, Risikoeinschätzung von Naturgefahren Erarbeitung von technisch fundierten und zugleich pragmatischen Lösungen und Konzepten zur Risikoverbesserung und Schadenverhütung Beratung unserer Kunden in der Schadenverhütung Verantwortlich für die Zusammenfassung der Risikoauswertung und Empfehlungen basierend auf internen und gesetzlichen Richtlinien Erstellen von Berichten (z.B. Desk-Top Report Reviews, Account Stewardship Reports, Inspection reports, Budget cost assessments) nach Bedarf in Übereinstimmung mit den RES-Servicestandards Teilnahme an internen und externen Besprechungen sowie Mitwirkung bei der Durchführung von Workshops und Broker Präsentationen Wissensaufbau über aktuelle Entwicklungen in der Risiko- und Schadenverhütungspraxis sowie Gewährleistung von Wissenstransfer zu Underwritern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bachelor, Master oder Diplom-Ingenieur Fachrichtung Brand- und Explosionsschutz, Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise mehrjährige Tätigkeit bei einem Versicherer im Bereich Sach- und BetriebsunterbrechungsSchadenverhütung sowie Erfahrung in der Großkundenbetreuung, aber auch Berufseinsteiger (w/m/d) sind bei uns herzlich willkommen Sehr gute Kenntnisse der üblichen Brand- und Explosionsschutzstandards in der Industrie Praxisorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie technischen Begeisterung Hohe Service Orientierung gegenüber internen Stakeholdern und externen Kunden Reisebereitschaft Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozesse von Vorteil Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
Zum Stellenangebot

Senior Claims Examiner Executive & Professional Lines (m/w/d) Köln, Frankfurt oder München

Di. 28.06.2022
Köln, Frankfurt am Main, München
Berkshire Hathaway Specialty Insurance (BHSI) Deutschland ist Teil der weltweit agierenden Berkshire Hathaway Versicherungsgruppe, welche sich seit ihrer Gründung im Jahr 1940 mit der Zeichnung komplexer und anspruchsvoller Risiken befasst. Als strategischer und vertrauenswürdiger Partner bieten wir Kunden und Maklern eine große Auswahl individueller Versicherungslösungen für Industrie- und Spezialrisiken in den Bereichen Sach- und Technische Versicherungen, Marine, Casualty und Financial Lines sowie einen herausragenden Service an. Als Teil des Versicherungsgeschäfts von Berkshire Hathaway bringen wir unsere Lösungen mit unserem hervorragenden Markennamen, unserer erstklassigen Bilanz und dem Fachwissen unseres globalen Teams von Experten, die sich durch hervorragende Fähigkeiten und einen starken Charakter auszeichnen, auf den Markt. Wir sind eine wertebasierte Organisation, in der Respekt, Integrität, Exzellenz, Zusammenarbeit und Leidenschaft bestimmen, wer wir sind und wie wir handeln. Wir schätzen die Vielfältigkeit unseres Teams und sind bestrebt, ein integratives Umfeld zu fördern, das es allen unseren Teammitgliedern ermöglicht, ihr Bestes zu geben. Wir setzen uns für den Aufbau einer Kultur ein, in der jede/r die Möglichkeit hat, ihren/seinen Beitrag zu leisten und anerkannt zu werden. Werde Teil dieses Teams und baue mit uns gemeinsam die beste Versicherungsgesellschaft für Industrie- und Spezialrisiken auf! Berkshire Hathaway Specialty Insurance (BHSI) bietet eine spannende Stelle zur Erweiterung unseres Schadenteams in Deutschland. Unsere Schadenexpert*innen sind ein integraler Bestandteil unseres Geschäfts und zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir einen erfahrenen Schadenbearbeiter (m/w/d). Dies ist eine großartige Gelegenheit für Wachstum und persönliche Entwicklung in einem fantastischen Umfeld in einem unserer Büros in Köln, Frankfurt oder München. Dein Aufgabenreich: Bearbeitung von Schadensfällen in den Bereichen Commercial und FI D&O sowie E&O, POSI, Crime, Primary und Excess Specialized Products Mitwirkung an der Feedbackschleife von Underwritern und Aktuaren, um eine kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen zu gewährleisten und gleichzeitig die Produktstrategie und die Entwicklung von Policenfomulierungen zu unterstützen Auswertung von Informationen in Bezug auf Deckung, Haftung und Schäden, um das Ausmaß des Risikos zu bestimmen Verfassen von Berichten, Festsetzung von Reserven oder Abgabe von Schadenempfehlungen zu Reserveänderungen Nach Bedarf Reisen zu Kundenterminen, Konferenzen, Schlichtungen und Gerichtsverhandlungen  Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Bearbeitung von Schadensfällen im Bereich Executive & Professional Lines oder eine gleichwertige Qualifikation Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und sich Lernmaterial zu vielen verschiedenen Themen aus unterschiedlichen Quellen anzueignen Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Fähigkeit und Bereitschaft, effektiv in einem Team zu arbeiten und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen Sehr gute Englischkenntnisse Erweiterte Kenntnisse in MS Office  Ein wettbewerbsfähiges Paket und aufregende Entwicklungsmöglichkeiten für karriereorientierte Teamkolleg*innen Ein dynamisches, handlungsorientiertes Arbeitsumfeld, das darauf ausgerichtet ist, immer zum Wohle der Kunden, des Teams und des Unternehmens zu handeln Eine unbürokratische Organisation, die Einfachheit über Komplexität stellt und individuelle Leistungen in einem teamorientierten Rahmen fördert 
Zum Stellenangebot

Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Bestandsverwaltung – betriebliche Altersversorgung

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Bestandsverwaltung – betriebliche Altersversorgung Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie bearbeiten und dokumentieren eigenverantwortlich bAV-Vorgänge (betriebliche Altersversorgung) in den Bereichen Direktzusage, Unterstützungskasse, Direktversicherung. Dabei beziehen Sie natürlich konsequent die aktuelle Rechtsprechung im Arbeitsrecht und Steuerrecht mit ein. Auf Ihrer Agenda stehen konkret die passgenaue Neueinrichtung und Änderung sowie das Beenden von bAV-Zusagen und bAV-Verträgen. Ebenso versiert kümmern Sie sich um Insolvenzen – die Korrespondenz mit dem Pensionssicherungsverein eingeschlossen. Neben der Einrichtung von Rahmenverträgen leisten Sie nicht zuletzt eine fundierte Beratung für Makler und Generalagenten sowie Arbeitgeber und Endkunden. Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Betriebswirt BA (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Versicherung Alternativ eine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit einer Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Berufsanfänger mit überdurchschnittlichem Abschluss und ausgeprägtem Kommunikationsgeschick herzlich willkommen Gute Kenntnisse in der Lebensversicherung sowie im Themenfeld betriebliche Altersversorgung Klare Vertriebsorientierung sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Vollzeit Karrierestatus: Berufseinsteiger
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: