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Versicherung: Sachbearbeitung: 17 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 15
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Maklerberater (m/w/d) im Gebiet Süd (Bayern)

So. 11.04.2021
Fürth, Bayern
Individuell. Lösungsorientiert. Schnell.Die Interlloyd ist eine in der Schadenversicherung aktive Gesellschaft, die konsequent ihre Positionierung als „Maklerorientierter Versicherer" umsetzt.Grundlage unserer Vertriebsphilosophie ist der äußerst sensible Aufbau von Vertriebspartnerschaften. Als Risikoträger stellen wir für die Kundensegmente „Privat- und Gewerbe" Deckungsschutz in den Sparten Sach und HU zur Verfügung.Unsere Strategie beinhaltet sowohl eine „Maklerorientierte Arbeitsweise" als auch ein Produktmanagement, welches insbesondere das „Maklerarbeitskonzept" und die „Maklerleistung" berücksichtigt. Individualität und Lösungsorientierung zeichnen uns aus.Sie sind für die Begleitung / Aktivierung der Bestandsmakler zuständigIhr Aufgabenschwerpunkt ist die Neumaklerakquisition (regionaler Vermittler-Neustrukturaufbau)Sie übernehmen Verantwortung für die wachstumsorientierte und profitable Weiterentwicklung der VertriebsregionSie übernehmen Aufgaben im Underwriting / ProduktmanagementSie beobachten und analysieren den VersicherungsmarktSie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen / Versicherungsfachwirt (m/w/d)Sie sind idealerweise technischer Underwriter (m/w/d) und/oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d)Sie zeichnen sich durch Vertriebspersönlichkeit (Praktiker) aus (auch der vertriebsaffine Nachwuchs ist bei uns willkommen)Sie besitzen vertiefte Kenntnisse des Maklermarktes und verfügen über VertriebspartnerkontakteSie sind Generalist (m/w/d) in der Schadenversicherung (insbesondere Gewerbe)Aktive Mitgestaltung eines verantwortlichen AufgabengebietesMitarbeit in einem hoch engagierten TeamModernes ArbeitsumfeldAttraktive Vergütung und gute Sozialleistungen
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Kundenberater (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nürnberg
… sind ein unabhängiges und traditionsreiches Versicherungsunternehmen, das seinen festen Platz im Versicherungsmarkt hat. uniVersa als moderner Finanzdienstleister bietet für private Haushalte sowie kleinere und mittlere Betriebe eine komplette individuelle Rundumversorgung in Sachen Versicherungen, Vorsorge und Finanzen. Die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner ist uns sehr wichtig. Eine hohe Servicequalität ist deshalb für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Kunden Service Centers suchen wir baldmöglichst einen Kundenberater (m/w/d) Fallabschließende Bearbeitung eingehender Telefonate Qualifizierte Vermittlung und Weiterleitung eingehender Telefonate, die nicht fallabschließend bearbeitet werden können Durchführung von Kampagnen-Telefonie nach strukturierten Vorgaben Bearbeitung und qualifizierte Weiterleitung der im Kunden Service Center eingehenden E-Mails, sowie Bearbeitung von Schriftgut Fortlaufende Verbesserung unserer Angebote und unseres Kundenservices Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder adäquate Berufsausbildung und Erfahrung Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung im Versicherungsbereich Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Unternehmenszentrale mit kurzen Hierarchie- und Entscheidungswegen, im Herzen der Metropolregion Nürnberg Wir bieten eine langfristige berufliche Perspektive und eine gute Work-Life-Balance - mit flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernzeiten und Homeoffice Sie profitieren von einer leistungsgerechten Vergütung sowie guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unser betriebliches Gesundheitsmanagement, eine hauseigene Kantine, Unterstützung für das VGN-Ticket sowie eine zentrale Lage sind nur einige der vielen Vorteile, die wir als Unternehmen bieten
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Bankreferent (m/w/d) für Versicherungen wohnortnah in Bayern

Sa. 10.04.2021
Fürth, Bayern
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Bankreferent (m/w/d) für Versicherungen wohnortnah in Bayern Bereichern Sie unser Team, denn wir und die Kunden der Volks- und Raiffeisenbanken Bayerns brauchen Sie: als dienstleistungsbegeisterten Vertriebsexperten für alle Absicherungen rund um Mensch und Vermögen. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eigenverantwortlich arbeiten, mitdenken und die Bankkollegen mitreißen. Die Erfahrung weitergeben und Know-how vermitteln können. Wann es losgeht? Gerne sofort – bewerben Sie sich jetzt! Sie nutzen das Potenzial der Genossenschaftsbanken, beraten deren Kunden und verkaufen Versicherungen. Sie unterstützen fachlich die Genossenschaftsbanken bei Beratung und Abschluss von Versicherungen. Sie schulen die Mitarbeiter der Genossenschaftsbanken im Vertrieb und leisten Training on the job. Sie entwickeln Verkaufsförderung- und Cross-Selling-Maßnahmen und stimmen diese bankintern ab. Abschluss als Versicherungsfachmann/-frau (BWV), Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (IHK), Versicherungsfachwirt/-in, Versicherungsbetriebswirt/-in (BWV). Jede Menge Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude, Außendiensterfahrung und landwirtschaftliche Kenntnisse. Optimalerweise Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit und der Struktur von Genossenschaftsbanken. Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Kunden- und Teamorientierung. Große Bekanntheit, gutes Image sowie Marktführerschaft in Bayern und der Pfalz. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt! Großen, festen Kundenstamm und somit geringe Kaltakquise. Angestelltenverhältnis mit sicherem Gehalt, erfolgsabhängige Vergütung und 30 Tage Urlaub. Krankenzusatzversicherung ohne Risikoprüfung in den ersten 3 Monaten der Beschäftigung.
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Spezialist (d/m/w) Business Development Ausland

Fr. 09.04.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Internationale Beziehungen-Konzern einen Spezialisten (d/m/w) Business Development Ausland Erstellen von Markt- und Konkurrenzanalysen Koordinieren und Mitarbeiten bei der Entwicklung bestehender Geschäftsbereiche bzw. Erschließung neuer Märkte, Kundengruppen und Partner im Ausland Organisieren des Austausches und der ressortübergreifenden Zusammenarbeit zum Auslandsgeschäft Koordinieren der Konzernanforderungen an unsere ausländischen Versicherungsunternehmen hinsichtlich Reporting Ausüben von Controlling, Plausibilisierung und Analyse eingehender Berichte, Abschlüsse, Prognosen und Planungen von Auslandstöchtern, assoziierten Unternehmen und Niederlassungen Aktives Mitarbeiten bei konzernübergreifenden Projekten bzw. Projektleitung bei Teilprojekten mit Auslandsbezug Koordinieren und Betreuen der Plattform für internationale Versicherungsprogramme Betriebswirtschaftliches Studium bzw. Versicherungskaufmann (DVA) (d/m/w), Versicherungsfachwirt (d/m/w) Breite Kenntnisse im Versicherungswesen (Leben und Nicht-Leben) und idealerweise Kenntnisse über Kernprozesse des Versicherungsgeschäfts Erfahrungen im grenzüberschreitenden Versicherungsgeschäft Fundiertes Know-how im Bereich Projektmanagement Sehr gute italienische und englische Sprachkenntnisse Fundiertes Know-how in den EDV-Anwenderkenntnissen (MS Office, SAP, COGNOS, DÜVA) Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
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Underwriter Komposit (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen) (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Nürnberg, Fürth, Bayern, Erlangen
Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den größten und erfolgreichsten, familiengeführten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Über 330 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 36 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 30.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Die Helmsauer & Kollegen Assekuranzmakler AG ist Bestandteil der Helmsauer-Gruppe. Das Gesundheitswesen zählt zu der Hauptzielgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg (Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (40 Std./Woche, unbefristet) einen Underwriter Komposit (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen) (m/w/d) Spartenübergreifendes Underwriting im Bereich Komposit: u.a. Berufshaftplicht-, Inhalts-, KFZ-, Unfall- und Cyberversicherung Risikobewertung, Beitragskalkulation und Wordingverhandlung im Rahmen Ihrer Vollmachten Konzeption und Vorstellung von individuellen Angeboten für unsere Außendienstmitarbeiter Bewertung und Zeichnung von Komposit-Risiken für die Helmsauer Assekuradeur GmbH Fachliche und inhaltliche Prüfung von Angeboten, Anträgen sowie Beratungsprotokollen Kompetente Betreuung der Hotline unserer Kooperationspartner (ärztliche Berufsverbände) Beobachtung des Markt- und Wettbewerbs und Analyse vertrieblicher Potenziale Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Kolleginnen und Kollegen im Innen- und Außendienst Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen ist wünschenswert Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative und stetige Weiterbildungsbereitschaft Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfangreiche Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sorgfalt in der Erledigung von Aufgaben sowie eine hohe Serviceorientierung nach Innen und Außen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz Karrierechancen mit flacher Hierarchie Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung im Team Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Bereitstellung eines Arbeitgeberportals zum rabattierten Einkauf von Waren und Dienstleistungen (Corporate Benefits) Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Transformation Assurance S/4HANA

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Performance & Trust“ ist der Anspruch unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Transformation Assurance geben wir Sicherheit und schaffen Vertrauen für eine effiziente und erfolgreiche Umsetzung von S/4HANA Transformationsprojekten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung und Beratung führender nationaler und internationaler Unternehmen unterschiedlichster Industrien im In- und Ausland bei S/4HANA Transformationen mit dem Schwerpunkt S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Unterstützung als Teil unseres Expertenteams bei vielseitigen Transformationsprojekten in den Bereichen Programm- und Projektmanagement, Accounting, Geschäfts- und Finanzprozesse, ERP SAP S/4HANA, interne Kontrollsysteme und Assurance Einsatz von innovativen Prüfungs- und Beratungsansätzen wie Process Mining und Data Analytics Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Kunden Mitwirken bei der Akquise von S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Prüfungs- und Beratungsprojekten Weiterentwicklung von Methoden sowie die Erstellung von Studien zu ausgewählten Themen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit in den Deloitte Service Lines und in dem internationalen Deloitte Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Information oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika - idealerweise mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Underwriter Bürgschaften (Kaufmann für Versicherungen und Finanzen / Versicherungsfachmann / Sachbearbeiter) (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Nürnberg
Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den größten und erfolgreichsten, inhabergeführten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Über 330 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 36 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 30.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Der Helmsauer Assekuradeur GmbH ist Bestandteil der Helmsauer-Gruppe. Das Handwerk sowie das Gesundheitswesen zählen zu den Hauptzielgruppen. Für unser Team in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (als Vollzeitangestellter) unbefristet Verstärkung für unsere Bürgschaftsabteilung als Underwriter Bürgschaften (Kaufmann für Versicherungen und Finanzen / Versicherungsfachmann / Sachbearbeiter) (m/w/d) Vertriebsorientierte Kundenbetreuung mit großer Eigeninitiative Selbstständige Bearbeitung von Bürgschaftsanträgen, vom Eingang des Antrags bis zur eventuellen Schließung nicht mehr benötigter Bürgschaftsrahmen Überprüfung der Bonität der Antragssteller mit anschließender Zusage oder Ablehnung des Antrags je nach Bonitätslage des Kunden Ausstellen einer Bürgschaftsurkunde im Falle einer Zusage Anforderung neuer Sicherheiten oder Freigabe nicht mehr benötigter Sicherheiten Qualifizierte Abwicklung/ Begleitung von Schadenfällen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Freude am Umgang mit Menschen, auch am Telefon, und eine freundliche zuvorkommende Art Hohes Maß an Eigeninitiative und stetige Weiterbildungsbereitschaft Sorgfalt in der Erledigung von Aufgaben sowie eine hohe Serviceorientierung Umfangreiche Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem überdurchschnittlich erfolgreichen Familienunternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Eine umfassende Einarbeitung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Die Möglichkeit sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Freiwillige Arbeitsgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Attraktive Mitarbeiterangebote durch den Zugang zu Corporate Benefits Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt
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(Voll-) Jurist (m/w/d) für Sachversicherungs-Großschäden

Mi. 07.04.2021
München, Nürnberg, Saarbrücken
Dafür stehen der Konzern Versicherungskammer und seine Tochter-Gesellschaften. (Voll-) Jurist (m/w/d) für Sachversicherungs-Großschäden in München, Nürnberg und Saarbrücken Wie wäre es mit einem Arbeitsplatz, der nicht nur interessante Arbeit, sondern auch Platz für Ihre persönliche Entfaltung bietet? Sie regulieren Großschäden und haben täglich mit neuen Menschen zu tun: Kunden, Anwälten, Vertriebspartnern und natürlich netten Kollegen. Das würde Ihnen gefallen? Dann sind Sie bei der Versicherungskammer Bayern genau richtig. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie besprechen und verhandeln Schäden mit allen Beteiligen, nehmen an Regulierungskommissionen teil. Sie regulieren am Arbeitsplatz und vor Ort private, gewerbliche, industrielle und kommunale Sachschäden. Sie stellen berechtigte Leistungsansprüche fest und sorgen für kundenfreundliche Erledigung. (Voll-) Jurist oder rechtliches Grundverständnis. Erfahrung bei der Bearbeitung von Großschäden und auch beim Verhandeln "vor Ort". Gutes Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Abläufe. Sicheres Auftreten und Souveränität bei Verhandlungen und schwierigen Situationen. Führerschein der Klasse 3 bzw. B und eigener PKW. Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Vernetzung in alle Konzernbereiche beim größten öffentlichen Versicherer in Deutschland. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt! Leistungs- und erfolgsorientiertes Bonussystem. Attraktive betriebliche Altersversorgung. Kollegiales und familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. variable Arbeitszeit.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenservice für die Vertragsbearbeitung in der privaten Krankenversicherung

Mi. 07.04.2021
Nürnberg
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Versicherungswelt: schnell, digital und kundenzentriert. Dafür suchen wir Mitarbeiter wie Sie, die uns auf diesem Weg begleiten. Denn nur mit Ihnen können wir innovative Ideen Wirklichkeit werden lassen und weiterhin erfolgreich bleiben. Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen im Bereich der Krankenvoll- und Zusatzversicherung sowie der Pflegeversicherung Allumfängliche Erledigung der Geschäftsprozesse (End-to-End-Bearbeitung) Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots der Allianz Gruppe und Unterstützung der Vermittler bei der Bestandsarbeit Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Beschwerden Ertrags- und serviceorientierte Erledigung der Kundenanliegen gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Wahrnehmen von Sonderaufgaben und Mitwirken bei Projektarbeit Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im medizinischen Bereich, z.B. medizinischer oder zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Organisationsgeschick Empathie und Kommunikationsstärke Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle sowie Beschwerdekompetenz Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen (Servicezeiten Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr) und Belastbarkeit Motivation, Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten Kenntnisse und Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt sind wünschenswert
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

So. 04.04.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Mainz, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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