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Versicherung: Sachbearbeitung: 75 Jobs in Oberems

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 63
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 4
Versicherung: Sachbearbeitung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unsere Niederlassung Frankfurt

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden im Innendienst (exkl. Kfz., Kranken, Leben und Kredit) Vorbereitung der Jahresbesprechungen mit unseren Kunden, ggf. Teilnahme an den Jahresbesprechungen Verhandlungen mit Versicherern Angebotserstellung Prüfung der Versicherungsscheine und Dokumente Durchführung von Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art Schadenbearbeitung Aufbereitung von Präsentationen und Statistiken abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)  mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil gute Kenntnisse in einer der Kompositsparten verhandlungssichere Englischkenntnisse mehrjährige Erfahrung mit internationalen Programmen (outgoing) kundenorientiertes Verhalten; Engagement, Teamgeist und Belastbarkeit    familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännischer Mitarbeiter Service Center Schadenbearbeitung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Wehrheim
Die Schweitzer Gruppe gehört zu den führenden Dienstleistern im Schadenmanagement. Als White-Label-Lösung bearbeiten wir Schadenfälle für zahlreiche Versicherungen. Darüber hinaus besichtigen wir Schäden über unser freiberufliches Sachverständigennetzwerk. Wegen unserer hohen Dienstleistungsorientierung genießen wir am Markt einen hervorragenden Ruf und sind neben traditionellen Versicherern für viele Start-Up-Unternehmen tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als KAUFMÄNNISCHEN MITARBEITER SERVICE CENTER SCHADENBEARBEITUNG (m/w/d). Vollzeit / Teilzeit WehrheimDu übernimmst folgende Aufgaben Schadenanlage Telefonischer Schadenservice Schaden-Erstbearbeitung / Schadensteuerung Koordination unserer Besichtigungsaufträge Du repräsentierst unsere Servicephilosophie nach außen und sorgst für eine hohe Kundenzufriedenheit. Du hast idealerweise eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d), Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder Qualifikation Du hast bereits Erfahrungen im telefonischen Schadenservice Du bist kundenorientiert am Telefon und besitzt das gewisse Dienstleistungs-Gen Du bist auch in dynamischen Phasen belastbar und zuverlässig Eine familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplatzmodelle Vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Büroverpflegung
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) bei mittelständischem Versicherungsmakler

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein wachstumsstarker TOP- Versicherungsmakler im gehobenen Segment und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. In einem anspruchsvollen wie wirtschaftlich stabilen Umfeld baut unser Kunde sein Team weiter aus. Für die neu geschaffene Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Firmenkundenbetreuer (m/w/d) im Vertrieb Innendienst, der Lust hat, sich in einem sympathischen wie humorvollen Team einzubringen und in eine Beratungsrolle zu entwickeln. Wir richten uns bei der Suche dabei sowohl an Personen, die erste Erfahrung in der Versicherungsbranche mit der Betreuung von Industrie- und Gewerbekunden haben als auch an Sachbearbeiter (m/w/d) aus dem Versicherungsumfeld, die sich in die Firmenkundenbetreuung in einem spannenden Bereich mit attraktiven Kunden entwickeln möchten. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Selbstständige Betreuung der Firmenkunden Persönlicher Ansprechpartner für hochwertige Firmenkunden aus dem gehobenen Segment Optimierung bestehender Verträge Proaktive Kundenberatung Perspektive, sich in die Rolle als Firmenkundenberater zu entwickeln Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen / Finanzen, wie z.B. zum Versicherungskaufmann/-frau, oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann/-frau bzw. Versicherungsfachwirt Erste Erfahrung in der Betreuung von Industriekunden Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer mit Lust, sich weiterzuentwickeln Deutsch fließend in Wort und Schrift Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team Verantwortung: Sie arbeiten selbstständig und bringen Ihre eigene Art komplett mit ein Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation
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Lead Consultant Insurance (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Eschborn, Taunus
Wer sind wir und was macht GFT? GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Finanzinstitute voran. Auch für andere Branchen, wie Industrie und Versicherung, bietet GFT fundierte Beratung und Implementierung rund um zukunftsweisende Technologien - von Cloud Engineering über Künstliche Intelligenz und Internet of Things für Industrie 4.0 bis zu Blockchain. Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT. Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter/innen im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 5.500 Kolleginnen und Kollegen. Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgftAls unser neuer Lead Consultant im Bereich Insurance sind Sie verantwortlich für den weiteren Ausbau und die Kundenbindung unseres Beratungsgeschäfts im deutschen Versicherungssektor. Durch Ihre langjährige Erfahrung sind Sie bestens vernetzt und konnten bereits mehrere komplexe Projekte im Bereich digitale Transformation in der Versicherungsbranche zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Sie lieben die Herausforderung spannende Projekte in einem innovativen und zukunftsgerichteten Umfeld umzusetzen? Sie sind Berater mit Leib und Seele und kennen die Anforderungen der Kunden an moderne It-Systeme? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen! Ihre Aufgaben: Sie verantworten den weiteren Ausbau unseres Beratungsgeschäfts im Bereich Versicherungen. Ihnen obliegt die Analyse und Transformation von versicherungsspezifischen Geschäftsmodellen und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien. Sie setzen komplexe Projekte im Prozess- oder IT Bereich von Sach- und Lebensversicherungen um. Dabei managen Sie Teams, Ressourcen und Meilensteinpläne. Durch Ihre langjährige Erfahrung verfügen Sie über ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse des Kunden und leiten Angebots- und Pre-Sales-Tätigkeiten in enger Abstimmung mit dem Vertrieb. Identifikation und Bewertung von technologischen Entwicklungen und ihrer Relevanz und deren Auswirkungen auf die Versicherungsindustrie. Unterstützung bei der Akquise von bestehenden und neuen Kunden. Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung. Berufs- und Beratungserfahrung in IT-Projekten im Versicherungsumfeld. Davon idealerweise mehrere Jahre im Bereich Vertrieb in der Versicherungswirtschaft Betrieb und Bestandsführungsplattformen in Versicherungen oder Sie verfügen über ein weitreichendes Branchennetzwerk auf Senior-Ebene und sind ein anerkannter Branchenexperte. Dank Ihrer hervorragenden Kommunikations - und Präsentationsfähigkeiten fällt es Ihnen leicht Kunden von unseren innovativen IT-Lösungen zu begeistern. Reisebereitschaft ist für Sie ebenso selbstverständlich wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Was wir bieten: Neben herausfordernden Projekten im Bereich Versicherungen Weiterbildungen: Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings.Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander.Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen.Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland.Attraktive Vergütung:Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub).Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Zeit für Dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals.
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Sachbearbeiter / Versicherungskaufmann (m/w/d) für die Abteilung Vertriebsservice

Do. 17.09.2020
Wiesbaden
Seit mehr als 60 Jahren setzt die DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG Maßstäbe im Bereich Rechtsschutz und ist heute einer der größten Rechtsschutzspezialisten - mit unbegrenzter Deckungssumme. Unsere persönlichen Ansprechpartner in ganz Deutschland kümmern sich um die Anliegen unserer Kunden. Sie beraten und unterstützen sie bei der Durchsetzung ihrer Rechtsansprüche. Getreu unserem Motto: Das ist mein gutes Recht. Für unseren Vertriebsservice -in der Hauptverwaltung in Wiesbaden- suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter / Versicherungskaufmann (m/w/d) für die Angebotserstellung und Beratung von Vertriebspartnern. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner, Außendienstmitarbeiter und Neukunden und führen eigenständig die gesamte Korrespondenz via Telefon und E-Mail durch Sie bearbeiten selbstständig Kundenanfragen und beraten unsere Neukunden fachkundig am Telefon über unser Portfolio Sie übernehmen die komplette Abwicklung im Rechtsschutzgeschäft, von der Angebotserstellung bis zur Nachbearbeitung Erforderlich ist eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Sie haben eine gute schriftliche und mündliche Ausdruckweise Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägter Entscheidungskompetenz , Flexibilität und Zuverlässigkeit Als mittelständisches Dienstleistungsunternehmen können wir nur gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich sein. Transparenz, Verbindlichkeit, flache Hierarchien und eine Kommunikation auf Augenhöhe sind uns wichtig. Unsere Mitarbeiter geben der DEURAG ein Gesicht. Mit individueller Personalentwicklung, beruflichen Perspektiven und vielen zusätzlichen Leistungen sind wir ein attraktiver Arbeitgeber für unsere langjährigen und unsere neuen Mitarbeiter. Freuen Sie sich auf uns, denn wir werden Ihr Engagement zu schätzen wissen! Unsere Benefits Flexible Arbeitszeit attraktive Vergütung + Urlaubs- und Weihnachtsgeld weitere Sozialleistungen Fitnessangebote Mitarbeiterrabatte Jobticket Parkplatz Kantine Restaurantchecks Firmenevents Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Zahnzusatzversicherung – Mitarbeiter Zahnzusatzversicherung (Zahnmedizinischer Fachangestellter, Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent) bzw. Versicherungsfachmann Zahnzusatz (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 130 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Scha­den / Leis­tung suchen wir einen Mit­ar­bei­ter Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung bzw. einen Ver­si­che­rungs­fach­mann Zahn­zu­satz (w/m/d) als Sachbearbeiter Zahnzusatz­versicherung (w/m/d) Bearbeitung von Leistungs­fäl­len im Be­reich der pri­va­ten Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung (Zahn-Ta­rife) unter Beach­tung des Ab­rech­nungs­we­sens nach GOZ und GOÄ Realisierung eines aktiven Leis­tungs­ma­nage­ments (Ertei­len von Leis­tungs­zu­sa­gen und Ver­an­las­sung von Aus­zah­lungen) Schriftliche und telefonische Kor­res­pon­denz mit Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Zahn­me­di­zi­ni­schen Fach­an­ge­stell­ten bzw. Zahn­me­di­zi­ni­schen Ver­wal­tungs­assis­ten­ten (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Kenntnisse des privatärzt­li­chen Ab­rech­nungs­we­sens nach GOZ, GOÄ und BEMA Kenntnisse im Abrechnungs­we­sen der Gesetz­li­chen Kran­ken­kassen Berufserfahrung im Gesund­heits­we­sen oder in einem ent­spre­chen­den Be­reich einer Ver­si­che­rung wün­schens­wert, je­doch keine Vor­aus­setzung Sicherer Umgang mit den gän­gi­gen MS-Office-An­wen­dungen Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und Zu­ver­läs­sig­keit Als Sach­be­ar­bei­ter Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen un­kom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Essenszuschuss Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsorganisation – Vermittlerverträge / Courtagevereinbarungen

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsorganisation – Vermittlerverträge / Courtagevereinbarungen Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mit­tel­ständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kun­den begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Position erstellen Sie Vermittlerverträge sowie Courtagevereinbarungen und prüfen die Vermittlereignung gemäß den Anforderungen der BaFin. Sorgfältig pflegen Sie die Vermittlerakten inklusive der entsprechenden Stamm- und Vertragsdaten in unserem System – dank Ihnen sind alle Informationen auf dem aktuellen Stand. Ebenso zuverlässig bearbeiten Sie Vertragsänderungen – bei etwaigen Fragen halten Sie Rücksprache mit den Vermittlern und klären alle offenen Punkte. Auch bei Courtage- und Provisionsfragen ist auf Ihre telefonische Auskunft stets Verlass. Weiterhin auf Ihrer Agenda: Die Abwicklung von Vertragsaufhebungen sowie die Abrechnung und passgenaue Buchung von Gewinnbeteiligungen und Bonifikationen. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch bei der Berechnung von Ausgleichsansprüchen nach dem Handelsgesetzbuch auf Ihre detailgenaue Arbeitsweise vertrauen. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Korrespondenz mit der AVAD und Auskunfteien – kommunikationsstark stellen Sie einen reibungslosen Austausch sicher. Erfolgreiches Duales Studium mit Schwerpunkt Versicherungen / Versicherungswirtschaft oder eine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt Erfahrung im Umgang mit Vermittlerverträgen und Courtagezusagen Gut bewandert im Vermittlerrecht Vertraut mit MS Office, insbesondere Word und Excel Teamgeist, Analysestärke und ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, ergänzt um eine selbstständige, flexible Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Vertriebsorientierung Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Befristet bis zum 30.09.2021 Karrierestatus: Berufserfahrene
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wiesbaden
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) Standort: Wiesbaden Für unsere Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet sind Sie der freundliche und kompetente Ansprechpartner. Konkret beraten Sie zu allen versicherungsfachlichen Fragen rund um unsere Produkte und Verträge des privaten Breitengeschäfts (Komposit). Weil wir auf Ihre umfassende Expertise zählen, erhalten Sie alle Vollmachten, die Sie zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten brauchen. Darüber hinaus beraten Sie aktiv unsere Vertriebspartner – hierbei handelt es sich u. a. um Außendienstmitarbeiter, Mitarbeiter der Volks- und Raiffeisenbanken, Generalagenten und Makler. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Versicherung Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt um fundierte Berufspraxis als Kundenbetreuer (m/w/d) im Versicherungssektor Erfahren im direkten Kundenkontakt, vor allem am Telefon Aufgeschlossene Persönlichkeit, die mit Kommunikationsstärke und klarer Serviceorientierung punktet Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem internationalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik und umfangreichen Sozialleistungen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Zertifizierungen Die Position ist vom 01.01.2021 bis zum 31.12.2022 befristet.
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Experte (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen – aktive Rückversicherung

Do. 17.09.2020
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Risiken. Ein Job für kluge Köpfe mit analytischem Gespür und Weitblick. In der Abteilung Research & Development der aktiven Rückversicherung unterstützen Sie uns bei strategischen und operativen Themen rund um den Underwriting-Prozess im Front Office einschließlich des Regelrahmens für das Underwriting. Ebenso nehmen Sie Vertragsdokumente und Zahlenwerke zu unserem weltweiten Rückversicherungsgeschäft unter die Lupe und erstellen Analysen für unser Management. Zudem übernehmen sie vielfältige Aufgaben im Rahmen des Einkaufs von Retrozessionsdeckungen. Sie bringen sich aktiv in das Wissensmanagement ein, wenn es um neue Produkte und Risiken sowie um markt- und spartenübergreifende Themen geht. Sie arbeiten eng mit den Marktverantwortlichen sowie anderen in- und externen Schnittstellen zusammen, um die Prüfung potenzieller Wachstumsfelder auf Chancen und Risiken voranzubringen. Erfolgreiches wirtschaftswissenschaftliches Studium möglichst ergänzt um einschlägige Berufspraxis Erfahrung im Underwriting bei einem Rückversicherungsunternehmen ist wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, idealerweise ergänzt um weitere Fremdsprachenkenntnisse Kommunikations- und analysestarker Teamplayer, der mit Eigeninitiative, Beratungskompetenz und einem klar strukturierten Arbeitsstil überzeugt Wünschenswert: Erfahrung in der Projektarbeit
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Schadenregulierer (m/w/d) Kreditversicherung / Kautionsversicherung

Do. 17.09.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Kreditversicherung / Kautionsversicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer Position prüfen und regulieren Sie fachgerecht Schadenfälle in den Kreditversicherungssparten, insbesondere der Kautionsversicherung. Sie stellen Bürgschaftsinanspruchnahmen eingehend auf den Prüfstand und berücksichtigen die aktuelle Rechtsprechung zu bürgschaftsrechtlichen sowie werk-, bau- und mietvertraglichen Regelungen. Sie verhandeln geschickt mit Versicherungsnehmern, Bürgschaftsgläubigern, Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern. Bei Bedarf bringen Sie sich in die Entwicklung neuer Versicherungskonzepte ein. Studierter Jurist (m/w/d) / Volljurist (m/w/d) – alternativ eine erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) Versierter Umgang mit MS Office Sozial kompetentes Kommunikationstalent mit unternehmerischem Weitblick und einem durchweg strukturierten, selbstständigen Arbeitsstil Lust auf einen abwechslungsreichen Job in einem rechtlich spannenden Umfeld? In dem Sie als Berufseinsteiger wertvolle Erfahrung sammeln können – und das beim größten Kautionsversicherer auf dem deutschen Markt? Dann steigen Sie jetzt bei uns ein. Unser eingespieltes Team freut sich schon darauf, Sie kennenzulernen. Doch da wartet noch mehr: Egal, ob in der Fach-, Projekt- oder Führungslaufbahn – hervorragende Entwicklungsperspektiven sind bei uns garantiert. Für alle, die kontinuierlich dazulernen wollen. Wie wäre es mit Ihnen? Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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