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Versicherung: Sachbearbeitung: 101 Jobs in Oberkassel

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Versicherung: Sachbearbeitung

Medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) - Köln

So. 25.07.2021
Köln
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Lust die alten Pfade zu verlassen und Versicherung einmal anders zu erleben? Wir suchen flexible Köpfe für eine neue Art der Risikoprüfung. Als medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) einer digitalen Versicherung warten diese Aufgabengebiete auf dich: Mit einem geschultem Blick fürs Detail besprichst du telefonisch mit unseren Interessenten deren Angaben und übernimmst die Risikoprüfung Du berätst unsere Kunden in allen Fragen zu unserem Antragsprozess und fachlichen Dingen rund um die Krankenversicherung bei ottonova Eigenverantwortlich führst du die Korrespondenz mit unseren Kunden und sorgst für einen guten Start bei ottonova Du unterstützt dabei, unsere schlanken Prozesse noch besser zu machen, und stellst dabei unsere Kunden in den Fokus Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und Erfahrungen im Kranken- oder Lebensversicherungsbereich Du verfügst über medizinische Kenntnisse und hast ein Gespür für medizinische Sachverhalte und Zusammenhänge Du hast Erfahrung und Spaß im Umgang mit anspruchsvollen internationalen Kunden Du behältst stets den Kundenfokus und den Blick, wie wir ständig besser werden können Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe im Zusammenhang mit komplexen Vorgängen sowie Programmen und hast Spaß im Umgang mit IT-Themen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du traust dich, fallabschließende Entscheidungen zu treffen Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer und hast große Freude daran, mit Menschen zu arbeiten
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Leistungssachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d) - Köln

So. 25.07.2021
Köln
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Als Leistungssachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d) bringst du langjährige Berufserfahrung mit und hast den Wunsch, die folgenden Dinge selbst zu gestalten: Du bewertest und bearbeitest eingereichte Rechnungen und Leistungsanträge für unsere anspruchsvollen Kunden Mit unseren Kunden stehst du per Chat und Telefon in direktem Kontakt und führst Korrespondenz mit Kunden und Leistungsbringern Wir sind digital. Wie das im Daily Business funktioniert, erlebst und gestaltest du gemeinsam im Team. Bei der Erstellung von Richtlinien bzw. bei der Erarbeitung von Prozessen und Strukturen für die täglichen Abrechnungsvorgänge hilfst du mit Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und hast auch die Aufgaben der anderen Abteilungen im Blick. Bei spannenden Projekten bietet sich die Möglichkeit, mit Kollegen aus anderen Bereichen zusammen zu arbeiten Du findest viel Platz, um deine eigenen Ideen einzubringen, sowie die unternehmensweite Bereitschaft, neue Wege zu gehen und zu gestalten Bei uns stehen dir viele Möglichkeiten deiner weiteren persönlichen Entwicklung offen - vom Sachbearbeiter, zum Experten bis zur Führungskraft - du hast die Wahl Durch deine mehrjährige Tätigkeit als Leistungssachbearbeiter bei einer Krankenversicherung hast du dir tiefes fachliches Wissen angeeignet Individueller und qualifizierter Schriftwechsel gehen dir flüssig von der Hand Themen, wie Regress, VVA sowie medizinische Notwendigkeit sind dir bekannt Du schätzt den Austausch mit Kollegen und gibst dein Wissen gerne weiter, bist ein Teamplayer und flexibel Dein Fokus ist auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet und du verbindest fachliche und rechtliche Vorgaben mit empathischer Kommunikationsstärke und Selbstvertrauen Richtig spannend findest du es, die digitale Entwicklung des Versicherungsmarktes hautnah zu erleben und zu gestalten Neue Themen rund um Gesundheit und Medizin wecken deine Neugier Am liebsten arbeitest du selbständig, strukturierst dich zuverlässig und setzt die richtigen Prioritäten
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Sachbearbeiter Sach- und Technische Versicherungen Industriekunden (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Befristet für 2 Jahre in Köln oder München. Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen und externen Schnittstellen Implementierung von internationalen Versicherungsprogrammen Nachverfolgung der Implementierungsfortschritte Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Qualität des eigenen Bestandes Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann -/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Sach- oder technischen Versicherung Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Diversity & Inclusion Wir bei AXA XL wissen, dass ein Arbeitsumfeld, dass die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, eine möglichst vielfältige Belegschaft zu gewinnen, zu entwickeln und zu fördern. Wir möchten eine Kultur schaffen, in der sich jeder voll und ganz einbringen kann und sein höchstes Potential entfalten kann. Es geht darum einander – und unserem Unternehmen – zu helfen, voranzukommen und erfolgreich zu sein.   Fünf Business Resource Groups mit den Schwerpunkten Gender, LGBTQ+, Ethnische Zugehörigkeit und Behinderung und Inklusion mit mehr als 20 Arbeitsgruppen rund um den Globus Möglichkeiten für flexible Arbeitszeitvereinbarungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Aufnahme in den Diversity Best Practices Index Hier erfahren Sie mehr.
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) Grenzüberschreitendes Fallmanagement

Sa. 24.07.2021
Bonn
Die Deutsche Verbindungsstelle Krankenversicherung – Ausland (DVKA) ist eine Abteilung des GKV-Spitzenverbandes und versteht sich als Dienstleister und zuverlässiger Partner von Krankenkassen, deren Versicherten und Verbänden, anderen Sozialversicherungsträgern sowie international agierenden Institutionen. Als internationales Bindeglied zwischen den Sozialversicherungssystemen erbringen wir umfassende Serviceleistungen im Rahmen der EU- und Abkommensregelungen mit über 50 Staaten. Für die Unterabteilung „Versicherungsdienste International“ suchen wir zum 01.10.2021 unbefristet in Vollzeit eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) Grenzüberschreitendes Fallmanagement zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bonn. Sie bearbeiten Verwaltungshilfeersuchen von Kranken- und Pflegekassen sowie ausländischen Sozialversicherungsträgern zur Klärung von Leistungsansprüchen und Durchsetzung von Beitragsforderungen bei grenzüberschreitenden Sachverhalten. Sie informieren und beraten Krankenkassen über Möglichkeiten der Verwaltungshilfe durch ausländische Kooperationspartner. Sie beteiligen sich aktiv an der Optimierung von Verfahrensabläufen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Leistungs- und Beitragsrecht. Sie sind souverän im Umgang mit den MS-Office-Produkten und Dokumenten-Management-Systemen. Sie besitzen Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, möglichst auch in englischer Sprache. Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden ihr Profil ab. eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit an unserem Standort in Bonn eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit einer sicheren Perspektive eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 39 Stunden, flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern und einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung individuelle fach- und aufgabenbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. Im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes begrüßen wir die Bewerbung von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen. Der GKV-Spitzenverband, DVKA fühlt sich der Inklusion schwerbehinderter Menschen besonders verpflichtet. Wir begrüßen daher Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und berücksichtigen sie bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Die KV Werk GmbH ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der etablierten Maklerpools blau direkt GmbH und Co. KG und der insuro Maklerservice GmbH mit Sitz in Köln. Als 2016 neu gegründetes Start-up bietet das KV Werk über 7.000 bundesweit tätigen Versicherungsmaklern allumfassende Unterstützung, sodass diese sich voll und ganz auf ihre Kundenberatung im Bereich der Privaten Krankenversicherung konzentrieren können. Zu unseren Aufgaben gehören die Abwicklung von Versicherungs­anträgen, die Schulung der angeschlossenen Partner und deren fachliche Vertriebsunterstützung, die Entwicklung von Beratungssoftware und der regelmäßige Auftritt auf Messen sowie Roadshows bei unseren Partnern vor Ort. Aktives Management zwischen Versicherungsmaklern und Versicherungsgesellschaften Telefonische und schriftliche Betreuung und Beratung der angeschlossenen Makler in fachlichen Fragen zur PKV und GKV Vorbereitung und Durchführung von medizinischen Risikovoranfragen beim Versicherer sowie von Projektarbeiten zur Verbesserung des Vertriebsservices Analyse von PKV-Tarifen sowie die Ausarbeitung von Angeboten in der Voll- und Zusatzversicherung Fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung von Vorträgen und Mitwirkung bei Webinaren, Messen und Roadshows Mitgestaltung von Marketing Verkaufsmaterialien sowie inhaltliche Aufbereitung der Vergleichsrechner Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein Studium der Versicherungswirtschaft Teamfähigkeit, ausgeprägte Leistungsmotivation und Initiative Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbereitschaft sowie selbstständige Planung und Koordination Strukturiertes Denken und Arbeiten in komplexeren Prozessen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und freundliches, überzeugendes Auftreten Sehr sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten und dynamischen Team Eine kreative Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien Selbstverwirklichung und viel Freiraum für eigene Ideen Viel Abwechslung durch das Arbeiten mit mehreren Standorten bundesweit Ein rasant wachsendes Start-up, welches den Krankenversicherungsvertrieb neu belebt Gleitzeit und Homeoffice für mehr Flexibilität im Leben Kaffee, Tee, Limo und Mineralwasser werden kostenfrei gestellt Außergewöhnliche Teamevents, wie z.B. jährlich stattfindende Summercamps Umfangreiche Einarbeitung Eine attraktive Bezahlung und interessante Lohn-Zusatzleistungen Aufstiegs- und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Manager Kompetenzcenter Bestandssysteme Versicherung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützen wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. In Deiner neuen Rolle bist Du zuständig für den Auf- und Ausbau des Kompetenzcenters Bestandsführungssysteme Du berätst unsere Kunden aus dem Bereich Versicherung bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse durch den Einsatz neuer oder zu optimierender Bestandsführungssysteme / Kundenverwaltungssysteme Du führst als Manager Kompetenzcenter Bestandsführungssysteme Versicherung (m/w/d) Dein Team fachlich sowie disziplinarisch und gewinnst neue Mitarbeiter*innen für das Kompetenzcenter Du konzipierst und planst Lösungsszenarien für unsere Kunden, die Du anschließend mit Deinem Team umsetzt Als Manager Kompetenzcenter Bestandsführungssysteme Versicherung (m/w/d) wirkst Du mit bei der Entwicklung von Marktstrategien Den Vertrieb unterstützt Du in fachlicher Hinsicht bei der Gewinnung neuer Projekte Du stellst die Einhaltung von Projekt- und Qualitätsstandards sicher   Du verfügst über eine fundierte Ausbildung oder ein einschlägiges Studium im Bereich Versicherung Du hast langjährige Erfahrung im Umfeld von Bestandsführungsprozessen / Vertragsmanagement in der Versicherungswirtschaft gesammelt Du kennst Dich mit Bestandführungssystemen im Komposit- und/oder Personenversicherungsbereich aus Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und über nachweisbare Erfahrung in IT-Projekten im Bereich der Bestandsführungssysteme Idealerweise hast Du bereits eine Organisationseinheit geführt, gerne im Bereich Versicherung Durch Dein sicheres Auftreten sowie Deine Überzeugungs- und Durchsetzungskraft in Verbindung mit einer hohen Kundenorientierung wirst Du als kompetenter Partner intern und von Kundenseite geschätzt Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir für die Zusammenarbeit mit deutschsprachigen Kunden voraus   Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Sachbearbeiter Haftplicht (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Sachbearbeiter Haftplicht (m/w/d) Unbefristet in Köln oder München, DeutschlandDiese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen und externen Schnittstellen Implementierung von internationalen Versicherungsprogrammen Nachverfolgung der Implementierungsfortschritte Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Qualität des eigenen Bestandes Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Mitwirken an Projekten sowie Unterstützung der Sparten Liability und Financial Lines Sie werden an den Operations Manager Casualty/Professional Upper / Middle Market berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann -/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Weiterführende branchenbezogene Qualifikationen, z.B. Versicherungsfachwirt, wünschenswert Erfahrungen in der Industrieversicherung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Haftpflichtversicherung Hohe Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4You - Bruttoleasing für private IT-Geräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr) Diversity & Inclusion Wir bei AXA XL wissen, dass ein Arbeitsumfeld, dass die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, eine möglichst vielfältige Belegschaft zu gewinnen, zu entwickeln und zu fördern. Wir möchten eine Kultur schaffen, in der sich jeder voll und ganz einbringen kann und sein höchstes Potential entfalten kann. Es geht darum einander – und unserem Unternehmen – zu helfen, voranzukommen und erfolgreich zu sein. Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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PKV Vertragsberater (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Unsere Verbraucherkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubigern, Großkonzernen, Versicherungen und Banken. Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im herzen von Köln  eine/n PKV Vertragsberater (m/w/d)Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsgebiets im Bereich der PKV-Vertrags- und Tarifberatung suchen wir ab sofort empathische und dynamische Persönlichkeiten, die erste Erfahrungen im Bereich der PKV gesammelt haben. In Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwälten helfen Sie unseren Mandanten, ihre Versicherungsverhältnisse optimal zu gestalten.  Deine Aufgaben:  Individuelle, digitale Analyse der aktuellen Versicherungssituation unserer Mandanten   Identifizierung der persönlichen Kundenbedürfnisse zur Optimierung der aktuellen Vertragsausgestaltung  Telefonische Kundenberatung (kein Verkauf!) im Interesse unserer Mandanten und nicht im Interesse einer Versicherung  Bearbeitung der Korrespondenz von Mandanten und Versicherern   Verhandlungen mit Versicherern und Betreuung unserer Mandanten in den Bereichen Angebot & Vertrag  Gespür für Kundenbedürfnisse und Einfühlungsvermögen zur Erfassung der Anliegen unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) und / oder erste Erfahrungen im Vertrieb bzw. Beratung von PKV - Produkten  Kommunikationsstärke, Empathie sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft  Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten   Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Angemessene Vergütung Keine starres Konzerndenken, sondern die Möglichkeit mitzugestalten Mitwirkung in einem dynamischen Team mit dem Fokus auf Zusammenhalt  Die Chance, unsere Mandanten durch herausragende Beratungsleistungen zu einem langfristigen individuellen Mehrwert zu verhelfen Flache Hierarchien und offene Kommunikation Zuschuss zum Mittagessen Job-Ticket und / oder Job-Bike
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(Senior) Claims Specialist (m/w/d) Property

Fr. 23.07.2021
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Claims Specialist (m/w/d) Property unbefristet in Köln oder München, DeutschlandDiese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Eigenständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von (Groß-) Schäden der Sparte Sach- und BU-Versicherung im industriellen Großkundengeschäft im Rahmen der erteilten Vollmacht und darüber hinaus in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Proaktive Schadenregulierung  inklusive Schadenbesichtigungen, Erstellung von Berichten sowie  Durchführung von Schadenverhandlungen Bei Bedarf Unterstützung im Bereich Energy/ Construction Steuerung der Korrespondenz zwischen Makler/ Versicherungsnehmer/ externen Sachverständigen/ externen Fronting und AXA XL Gesellschaften, den beteiligten Versicherern und den internen Stakeholdern Prüfung von Regressmöglichkeiten und ggfs. Durchführung bzw. Unterstützung derselben für alle Instanzen Teilnahme an internen nationalen und internationalen Projekten Bestandsüberwachung und Kostenkontrolle Führen der elektronischen Akte und Reporting entsprechend der geltenden Guidelines Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie insbesondere  Underwriting, Risk Consulting und Sales Das macht uns neugierig: Ausbildung zur Kauffrau/zum Kauffmann für Versicherungen und Finanzen  sowie Weiterbildung zum/r Versicherungsfachwirt/in, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, alternativ abgeschlossenes Studium im Versicherungswesen (FH) oder der Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung von Großschäden in Sach und BU, inbesondere Erfahrung in der Besichtigung von Großschäden und Steuerung von Sachverständigen sowie Erfahrung in der Verhandlungsführung bei Großschäden und mit Regressen Alternativ erste Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung von Sach-Schäden mit dem Potential, auch Großschäden zu bearbeiten Umfangreiche Kenntnisse im industriellen/(gewerblichen) Sachversicherungsrecht (Allgefahrenversicherung, Obliegenheiten, Sicherungstechnik, Unterversicherung, Ertragsausfallversicherung etc.) Ausgeprägte Team-, Kunden- und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Schadensystemen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4YU - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity & Inclusion Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Junior-Projektmanager im Providermanagement (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Die S-PensionsManagement GmbH ist das zentrale Gemeinschaftsunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe für betriebliche Altersversorgung. Über ihre Tochtergesellschaften, die Sparkassen Pensionskasse AG und die Sparkassen Pensionsfonds AG, bietet sie innovative Produkte und Leistungen für Sparkassen und deren Kunden. An unserem Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Projektmanager im Providermanagement (m/w/d)Thematisch abwechslungsreiche, inhaltliche Arbeit in interdisziplinären Teams Mitarbeit bei der Gestaltung, Administration und Überwachung von Projekten, wie Neuproduktentwicklung, strategische Geschäftsentwicklung, Prozess- und Vertriebsoptimierung Unterstützung beim Outsourcing-Management Optimierung der Prozesse mit Digitalisierungs-Fokus Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Technische Affinität und Interesse an Digitalisierungsthemen Strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches und strategisch-analytisches Denken, Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke, Teamorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative Optional: Idealerweise eine Ausbildung im Bank- oder Versicherungswesen Erste Berufserfahrung in der Finanzwirtschaft von Vorteil Einstieg in ein kleines übersichtliches Unternehmen mit kurzen, unbürokratischen Wegen und gleichzeitig vielen Möglichkeiten einer größeren Firmengruppe // Ein anspruchsvolles Arbeitsgebiet mit Freiraum und Verantwortung // Leistungsgerechte Vergütung // Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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