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Versicherung: Sachbearbeitung: 57 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 49
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Immobilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Pflegeversicherung

Di. 17.05.2022
Duisburg
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Pflegeversicherung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Pflegezentrum am Standort Duisburg zur weiteren Verstärkung des Teams einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Pflegeversicherung. Als engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit (m/w/d) widmen Sie sich in Ihrem Arbeitsalltag abwechslungsreichen operativen Tätigkeiten wie der Bewertung von Antragsleistungen und dem Fällen von Ermessensentscheidungen. Sie verstehen es, gezielt Prioritäten zu setzen und sich innerhalb des Teams ideal abzustimmen? Zudem fällt es Ihnen leicht, eine kundenorientierte Denkweise einzunehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Sie sind für die telefonische Beratung der Versicherten nach Antragsstellung zu allen Leistungsansprüchen im Bereich der Pflegeversicherung zuständig. Zudem prüfen Sie die Anspruchsvoraussetzungen im Bereich der gesamten Pflege, der Rentenversicherungspflicht, der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) sowie der Hospizpflege. Die Bewertung aller Antragsleistungen – wie Pflegesachleistungen, Pflegegeld, Kombinationsleistungen, Leistungen der teil- und vollstationären Pflege sowie Kurzzeit- und Verhinderungspflege – fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Sie werten weiterhin medizinische Gutachten aus, prüfen diese auf Plausibilität und beurteilen die Pflegebedürftigkeit der Versicherten. Das Treffen von Ermessensentscheidungen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und die Definition des Grades der Pflegebedürftigkeit runden Ihren Aufgabenbereich ab. abgeschlossene Ausbildung zum Alten-, Gesundheits- oder Krankenpfleger (m/w/d), Sozialversicherungsangestellten (m/w/d) oder zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere mit Word und Excel ziel- und ergebnisorientierte sowie analytische Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz Engagement, Teamgeist und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das sich mit Leidenschaft für unsere Kunden (m/w/d) einsetzt! Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung zur optimalen Vorbereitung auf Ihre Aufgaben. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
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Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Di. 17.05.2022
Ahlen, Westfalen, Billerbeck, Westfalen, Coesfeld, Borken, Westfalen, Gelsenkirchen, Bottrop, Dorsten
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Einsatzgebiete: Ahlen, Billerbeck, Coesfeld, Borken, Gelsenkirchen, Bottrop, Dorsten Absichern der Privatkunden und Mitarbeiter unseres Verbundpartners – der VR Bank – mit R+V Produkten Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Kundenberatung vor Ort und Nutzung von digitalen Beratungstools Coachen von Vertriebspartnern in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent Fähigkeit, Kunden zu begeistern Vertriebserfahrung, idealerweise in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad/Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Vertriebspartner Firmen / Freie Berufe im Außendienst *

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Gelsenkirchen, Krefeld, Essen, Ruhr, Moers, Nettetal, Viersen, Dortmund
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Mittels Ihres Verkaufs- und Kommunikations­talents sind Sie zentraler Ansprech­partner, Ver­trauens­person und Ver­siche­rungs­experte für Bestands­kunden und poten­zielle Neu­kunden Sie analysieren die Versicherungs­situation Ihrer Kunden, beraten diese rundum und über­zeugen mit bedarfs­gerechten Lö­sungen sowie um­fassender Betreuung Sie kennen unsere leis­tungs­starken Pro­dukte und gewinnen Neu­kunden mit Fokus auf das Firmen- und Ver­bandsge­schäft sowie Freie Berufe. Hierbei helfen Ihnen spezi­fisches Know-how und unsere exklu­siven Zugangs­wege Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung Idealerweise erste Vertriebs­erfahrung im Versiche­rungs­umfeld und im Umgang mit digitalen Beratungs­tools Vertrieblicher Fleiß und Ehr­geiz sowie Spaß am Umgang mit Kunden Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, eigen­ver­antwortliche Arbeits­weise Sicheres Auftreten und Kommuni­kationsstärke Reisebereitschaft und Pkw-Führerschein Exklusiver Zugang zu einer Vielzahl an Berufsverbänden Entwicklungsmöglichkeiten zu einer Unter­nehmer­agentur Vielfach ausgezeichnete Produkt­welt im Privat- und Firmen­kunden­geschäft Faires Vergütungs­system Regionale Unterstützungs­leistungen im quali­fi­zierten Firmen- und Freie-Berufe-Geschäft Expertise und Spezialisierung
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Privatkundenberater (m/w/d) im Bereich Versicherung

Mo. 16.05.2022
Duisburg
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung.Selbstzahler Beraten der Kunden zu Fragen der freiwilligen Krankenversicherung Feststellen und Durchführen der Kranken- und Pflegeversicherung der freiwilligen Mitglieder und der Versicherungspflichtigen nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V Beitragsfestsetzung und Kontenführung Bearbeiten von Einkommensanfragen, Kontenführung und Kontenpflege Durchführen des Mahnverfahrens sowie Prüfen und Feststellen des Ruhens des Leistungsanspruchs Studentische Krankenversicherung Beraten der Kunden zu Fragen der studentischen Krankenversicherung Feststellen und Durchführen der studentischen Kranken- und Pflegeversicherung Durchführen des maschinellen Studenten-Meldeverfahrens Kontenführung und Kontenpflege Durchführen des Mahnverfahrens sowie Prüfen und Feststellen des Leistungsanspruchs Beitragseinzug (Vollstreckung) Veranlassen von Vollstreckungsmaßnahmen Schriftverkehr mit Schuldnern, Anwälten, Insolvenzverwalter, Gerichtsvollziehern und Richtern Vermeidung von Verjährung der Beitragsforderungen Abschluss von Ratenzahlungs- sowie Vergleichsvereinbarungen Beraten der Kunden zu Fragen des Beitrags- und Vollstreckungsrechts Versicherungsmanagement Beraten der Kunden zu Fragen der Familienversicherung, der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V und des Krankenkassenwahlrechts Bearbeiten des An- und Abmeldemanagements und Prüfung des Krankenkassenwahlrechts Feststellen und Durchführen der Familienversicherung und des dazugehörigen Meldeverfahrens Feststellen und Durchführen der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V Bearbeiten der Clearingverfahren (KV-Nummer, RSA) Krankenversicherung der Rentner Feststellen der Versicherungspflicht und Versicherungsfreiheit von Rentenantragstellern und Rentnern Feststellen der Beitragspflicht oder Beitragsfreiheit während des Rentenantragstellerverfahrens Telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden zum Versicherungs- und Leistungsrecht   Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen mit Berufserfahrung im Versicherungs- und Beitragsrecht, zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit Berufserfahrung im Insolvenzrecht Fach- und Methodenkompetenz Kommunikationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaub sowie Homeoffice Möglichkeiten Eine attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Nachhaltigkeit bei transparenter Karriereplanung Vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung und Gesunderhaltung der Mitarbeitenden
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Consultant (m/w/d) Gesetzliche Krankenversicherung

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr, München, Hamburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Kunden zu beraten und Prozesse zu sichern. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Consultant (m/w/d) Gesetzliche Krankenversicherung BITMARCK Vertriebs- und Projekt GmbH | Essen, München oder Hamburg | Vollzeit Unterstütze beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung eines Berater-Teams innerhalb der neuen Markt- und Kundenschnittstelle von BITMARCK. Der Fokus liegt auf Themen wie digitale Geschäftsmodelle, Digital Health, Customer Experience Management usw. Übernimm in diesem Rahmen die umfassende und tiefe Beratung unserer Kunden zum gesamten Produktportfolio der BITMARCK-Unternehmensgruppe, insbesondere zu Produkten wie der elektronischen Patientenakte (ePA), dem GesundheitsCockpit (GeCo), Online-Geschäftsstellen und Apps, digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA), eAU, Identity-Management, Aktionssteuerung|ng, Fallakte|ng, Process Mining etc. Führe Beratungen zum Einsatz der BITMARCK-Produkte durch und informiere über die Vernetzung der Produkte untereinander sowie über die weitere strategische Entwicklung unseres gesamten Portfolios. Erkenne den Kundenbedarf, ermittle konkrete Kundenanforderungen, überführe diese in ein fachliches Lösungskonzept und präsentiere dieses gegenüber dem Kunden. Arbeite intensiv mit den Kundenverantwortlichen (m/w/d), dem strategischen Produktmanagement und den operativen IT-Einheiten zusammen. Unterstütze unsere Sales-Aktivitäten und gestalte Kunden- und Produktveranstaltungen mit. Ein einschlägiges fachbezogenes Studium, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung, hat dich für die Praxis fit gemacht. Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung mit angeeigneter IT-Kompetenz oder mehrjährige Berufserfahrung in IT-basierten Projekten der gesetzlichen Krankenversicherung macht dich zum Profi. Mit automatisierten und digitalisierten Prozessen und Lösungsumgebungen in der gesetzlichen Krankenversicherung kennst du dich aus. Kenntnisse relevanter IT-Technologien und Produkten des Gesundheitswesens, speziell auch bei Krankenkassen mit BITMARCK_21c|ng als Bestandsführungssystem, machen dich zum Profi. Methodenkenntnisse in unterschiedlichen Präsentations- und Kommunikationstechniken bringst du ebenfalls mit. Du bist sicher im Umgang mit verschiedenen Analyseverfahren und Darstellungsmöglichkeiten komplexer Sachverhalte. Stark in der Kommunikation treibt dich der Wunsch an, mit deiner Beratung beste Lösungen für unsere Kunden zu finden. Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Versicherungen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 15.05.2022
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Versicherungsunternehmen prüfen – Du bearbeitest Fragestellungen aus dem Bereich Versicherungen und deren Tochtergesellschaften. Gemeinsam mit deinen erfahrenen Teamkolleg:innen unterstützt du die Prüfung von nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen.Spannende Einblicke – Du erhältst Einblicke in vielfältige Bereiche von Versicherungsunternehmen. Dazu gehören neben der Abwicklung von Schäden auch vielfältige Themen in den Bereichen Kapitalanlage sowie Aufsichtsrecht. Ergebnisse und Verantwortung – Du dokumentierst deine Tätigkeiten und Ergebnisse mit PwC-Software und MS Office-Produkten und erörterst diese mit deinen Führungskräften.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Deine Ausbildung zum Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann (w/m/d) hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Auch als Bürokaufmann (w/m/d) mit Berührungspunkten zur Finanzbranche passt du gut zu uns. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung oder Bank-/ Versicherungsbetriebslehre einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss).Auch als Quereinsteiger:in mit dem Interesse an diesen Aufgaben kannst du uns unterstützen.Du hast eine Affinität zu Zahlen und großes Interesse an der Finanzbranche.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Schadenexperte (all genders) Sach-/Haft-/Unfall-/Kraftfahrt-/Rechtschutzversicherung

Sa. 14.05.2022
Dortmund, Köln, Essen, Ruhr
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.  Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.  Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Schadenexperte (all genders) Sach-/Haft-/Unfall-/Kraftfahrt-/RechtschutzversicherungDortmund, Köln, EssenIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Du bist Experte für Schadenthemen rund um SHUKR-Versicherungen und stellst dich gern neuen Herausforderungen? Dir macht es Spaß durch dein fachliches Know-How ein Produkt weiterzuentwickeln und auf das nächste Level zu bringen? Dann begeistere uns mit deinen Ideen und unterstütze unser Team im Umfeld der Schadensysteme zur Kompositversicherung. Deine Aufgaben Unterstützung bei der fachlichen und funktionalen Weiterentwicklung unserer Schadenkomponente in|sure General Claims Konzeption und Koordination neuer Features und Erweiterungen Erstellung von Spezifikationen, Wireframes und Interaktionskonzepten als Vorgabe für die Entwicklung Definition, Dokumentation und Optimierung von Versicherungsprozessen Erstellung und Pflege der System-Dokumentation Unterstützung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme unserer Software-Lösungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Versicherungsbezug (Quereinstieg möglich) Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Schadenumfeld zur SHUKR-Versicherung (Schadensachbearbeitung, IT-Verbindung, Betriebsorganisation, DV-Koordination o.ä.) Hohe IT-Affinität Tiefgehende Kenntnisse zur Schadenregulierung in mindestens einem der Geschäftsfelder aus der Sach-, Haft-, Unfall-, Kraftfahrt- oder Rechtschutzversicherung Umfassende Kenntnis der typischen Prozesse der Schadenregulierung Selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denken und ausgeprägtes Abstraktionsvermögen do {work} while (we care)  Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken  Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen  Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge  Events - fachlich und mit Spaßfaktor  Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt  Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle  Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement  Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung 
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Sachbearbeiter bAV / Versicherungskaufmann (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Die AHV-TÜV ist eine Pensionskasse, die seit fast 100 Jahren die betriebliche Altersversorgung für die TÜV Gesellschaften und deren Belegschaften durchführt. Der Tätigkeitsschwerpunkt der AHV-TÜV besteht darin, für die Mitarbeitenden ihrer Mitgliedsunternehmen eine leistungsstarke und zuverlässige betriebliche Alters- und Invalidenversorgung sicherzustellen sowie eine Rentenversorgung für die Hinterbliebenen der Berechtigten zu gewährleisten. Die AHV-TÜV verwaltet über 1 Mrd. Euro Vermögen und betreut rund 17 TSD Versicherte aus rd. 100 Mitgliedsunternehmen. Zur Unterstützung des Teams bei der Durchführung der betrieblichen Altersversorgung suchen wir einen Sachbearbeiter bAV / Versicherungskaufmann (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Angeboten Anlegen neuer Verträge im Verwaltungssystem Laufende Bestandsverwaltung der versicherten Personen inkl. Beitragsverarbeitung Beratung u. Betreuung der Versicherten und Mitgliedsunternehmen Unterstützung bei der Erfüllung der Informationspflichten Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte MS-Office Kenntnisse Idealerweise Erfahrung in der bAV oder Lebensversicherung Schnelle Auffassungsgabe und große Einsatzbereitschaft Selbständige sowie lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein tiefer Einblick in die unternehmerischen Abläufe Ein kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima Vielseitige Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. zusätzlicher Altersvorsorge
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Spartenspezialist (m/w/d) im German Broking Center Technische Versicherungen

Sa. 14.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Frankfurt am Main
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unsere Standorte in Frankurt am Main oder Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpartenspezialist (m/w/d) im German Broking Center Technische VersicherungenVertragsbearbeitung in allen TV-Sparten (Schwerpunkt: nationale und internationale Verträge insb. in den Sparten Maschinen, Bauleistung, Montage und Betriebsunterbrechung sowie CAR/EAR)Ermittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsProjekt- und Betriebsbegehungen zur Risikoanalyse sowie RisikobegleitungEntwicklung von spartenspezifischen Betreuungsstrategien und Lösungen für alle fachbezogenen Problemstellungen des KundenBeratung der Kunden in allen spartenspezifischen FragestellungenVertragskonzeption und PolicenvorbereitungAusarbeitung von spartenspezifischen Angeboten und Verhandlungen mit VersicherernDurchführung von Ausschreibungen und Platzierung der Risiken am MarktVerhandlungen mit Versicherern und Kunden über Vertragsanpassungen/SanierungenErstellen und Durchführung von Präsentationen (intern und extern)Organisation des Versicherungsschutzes für nationale und internationale KundenRechnungserstellung (nur Prüffunktion, die eigentliche Rechnungserstellung erfolgt durch das Dienstleistungszentrum)Dokumentierung von Maschinen- und Geräteverzeichnissen, Deklarationen, Nachträgen etc. (nur Prüffunktion, die eigentliche Dokumentierung erfolgt durch das Dienstleistungszentrum)Aktive Unterstützung von SAMs und Kundenberatern bei Organisation und Durchführung von Neu- und Ausakquisitionen bundesweitMitarbeit bei überregionaler Neu- und Weiterentwicklung von Versicherungsprodukten im Bereich GBC TVAusbildung zur Versicherungskauffrau/-mann und/oder Versicherungsfachwirtin/-wirt und /oder (Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder Ingenieurwissenschaften), idealerweise mit Versicherungsbackground und/oder vergleichbarer Kenntnisstand durch umfassende in der Praxis erworbene BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in der Sparte Technische VersicherungenErfahrungen mit internationalen VersicherungsprogrammenErfahrungen in Verhandlungsführung mit internationalen VersicherernGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte (Word, Excel, Powerpoint)Hohe vertriebliche Motivation und Eigeninitiative sowie kundenorientiertes Denken und VerhaltenSelbständige Arbeitsweise und ZuverlässigkeitEinsatzbereitschaft, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinKommunikationsstärke und Überzeugungsstärke verbunden mit einem souveränen AuftretenModerations- und PräsentationssicherheitSpaß an der Arbeit im TeamNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Schadensachbearbeiter/in Vollzeit (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bochum
Wir, der DOCURA VVaG, sind ein bundesweit tätiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und können auf eine erfolgreiche hundertjährige Geschichte zurückblicken. Dabei haben wir uns im Bereich der Privatkunden auf Hausrat-, Glas- und Privathaftpflichtversicherungen spezialisiert. Sie bearbeiten eigenständig Schäden in der privaten Sachversicherung (Hausrat-, Glas- und Privathaftpflichtversicherung) von der Anlage der Neuschäden bis zum Abschluss der Schäden. Sie übernehmen die Korrespondenz mit den im Schadenfall Beteiligten. Sie beauftragen Sachverständige.                 Sie prüfen und regulieren eigenverantwortlich die Schäden.Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen nachweislich nicht nur über fundierte Kenntnisse in der Schadenabwicklung und Schadenregulierung, sondern auch über eine entsprechende Berufserfahrung im Innendienst. Sie arbeiten teamorientiert und zielstrebig, besitzen Eigeninitiative, ein hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick, haben gute EDV-Kenntnisse und sind in der Lage, selbstständig zu arbeiten.   Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Ein moderner Arbeitsplatz und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein sympathisches Umfeld mit einem engagierten und motivierten Team Eine Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung beruht Die Möglichkeit bei der Mitgestaltung der weiteren Entwicklung unseres Unternehmens
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