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Versicherung: Sachbearbeitung: 139 Jobs in Oberwinkelhausen

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Versicherung: Sachbearbeitung

Leistungssachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d) - Köln

Do. 23.09.2021
Köln
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Als Leistungssachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d) bringst du langjährige Berufserfahrung mit und hast den Wunsch, die folgenden Dinge selbst zu gestalten: Du bewertest und bearbeitest eingereichte Rechnungen und Leistungsanträge für unsere anspruchsvollen Kunden Mit unseren Kunden stehst du per Chat und Telefon in direktem Kontakt und führst Korrespondenz mit Kunden und Leistungsbringern Wir sind digital. Wie das im Daily Business funktioniert, erlebst und gestaltest du gemeinsam im Team. Bei der Erstellung von Richtlinien bzw. bei der Erarbeitung von Prozessen und Strukturen für die täglichen Abrechnungsvorgänge hilfst du mit Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und hast auch die Aufgaben der anderen Abteilungen im Blick. Bei spannenden Projekten bietet sich die Möglichkeit, mit Kollegen aus anderen Bereichen zusammen zu arbeiten Du findest viel Platz, um deine eigenen Ideen einzubringen, sowie die unternehmensweite Bereitschaft, neue Wege zu gehen und zu gestalten Bei uns stehen dir viele Möglichkeiten deiner weiteren persönlichen Entwicklung offen - vom Sachbearbeiter, zum Experten bis zur Führungskraft - du hast die Wahl Durch deine mehrjährige Tätigkeit als Leistungssachbearbeiter bei einer Krankenversicherung hast du dir tiefes fachliches Wissen angeeignet Individueller und qualifizierter Schriftwechsel gehen dir flüssig von der Hand Themen, wie Regress, VVA sowie medizinische Notwendigkeit sind dir bekannt Du schätzt den Austausch mit Kollegen und gibst dein Wissen gerne weiter, bist ein Teamplayer und flexibel Dein Fokus ist auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet und du verbindest fachliche und rechtliche Vorgaben mit empathischer Kommunikationsstärke und Selbstvertrauen Richtig spannend findest du es, die digitale Entwicklung des Versicherungsmarktes hautnah zu erleben und zu gestalten Neue Themen rund um Gesundheit und Medizin wecken deine Neugier Am liebsten arbeitest du selbständig, strukturierst dich zuverlässig und setzt die richtigen Prioritäten
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Medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) - Köln

Do. 23.09.2021
Köln
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Lust die alten Pfade zu verlassen und Versicherung einmal anders zu erleben? Wir suchen flexible Köpfe für eine neue Art der Risikoprüfung. Als medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) einer digitalen Versicherung warten diese Aufgabengebiete auf dich: Mit einem geschultem Blick fürs Detail besprichst du telefonisch mit unseren Interessenten deren Angaben und übernimmst die Risikoprüfung Du berätst unsere Kunden in allen Fragen zu unserem Antragsprozess und fachlichen Dingen rund um die Krankenversicherung bei ottonova Eigenverantwortlich führst du die Korrespondenz mit unseren Kunden und sorgst für einen guten Start bei ottonova Du unterstützt dabei, unsere schlanken Prozesse noch besser zu machen, und stellst dabei unsere Kunden in den Fokus Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und Erfahrungen im Kranken- oder Lebensversicherungsbereich Du verfügst über medizinische Kenntnisse und hast ein Gespür für medizinische Sachverhalte und Zusammenhänge Du hast Erfahrung und Spaß im Umgang mit anspruchsvollen internationalen Kunden Du behältst stets den Kundenfokus und den Blick, wie wir ständig besser werden können Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe im Zusammenhang mit komplexen Vorgängen sowie Programmen und hast Spaß im Umgang mit IT-Themen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du traust dich, fallabschließende Entscheidungen zu treffen Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer und hast große Freude daran, mit Menschen zu arbeiten
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Produktmanager Versicherungen (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie verantworten das Versicherungsgeschäft für den Vertrieb Privatkunden strategisch und fachlich. Auf Basis der Anforderungen unserer Zielgruppen und in enger Zusammenarbeit mit den Produktlieferanten gestalten und entwickeln Sie bedarfsgerechte, rentable Produkte. Dabei haben Sie stets einen vertrieblichen Blick auf Trend- und Marktentwicklungen rund um das Versicherungsgeschäft (Schwerpunkt Leben) inkl. aufsichtsrechtlicher Vorgaben (IDD). Sie sind Ansprechpartner für Vertriebsführungskräfte zu Versicherungsthemen, steuern externe Produktgeber und managen die aufsichtsrechtlichen Anforderungen an das Versicherungsgeschäft. Eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann (m/w/d), ein Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Finance oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche bringen Sie mit. Sie verfügen über eine einschlägige Berufserfahrung im Versicherungsgeschäft und in der Zusammenarbeit mit Vertrieb und Vertriebspartnern. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Anwendungen und haben bereits Erfahrung in Projektarbeit und/oder der Leitung von Projekten gesammelt. Ausgeprägte Kontaktstärke, exzellente kommunikative Kompetenzen sowie Leidenschaft für den Vertrieb setzen wir voraus. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Firmenkundenbetreuer im Leasing (w/m/d) Region Nordbayern

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich-Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung des eigenen Vertriebsgebietes in der Region Nordbayern Eigenverantwortliche Erschließung des Marktpotentials im festgelegten Vertriebsgebiet sowie bedarfsorientiertes Cross-Selling mit anderen Unternehmenseinheiten Ziel-, bedarfs- und ertragsorientierte Realisierung von Finanzierungslösungen im Bereich Leasing, Mietkauf und Investitionsfinanzierung bei Bestands- und Neukunden Beschaffung, Analyse und Auswertung von Bonitätsunterlagen sowie deren Votierung Durchführung von Akquisitionsveranstaltungen wie Kundenevents und regionale bzw. produktspezifische Werbemaßnahmen Permanente Wettbewerbsbeobachtung und -analyse zur Entwicklung und Umsetzung der optimalen Vertriebsstrategie Regelmäßiger und proaktiver Austausch mit dem Regionalleiter Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Zusatzqualifikation zum Leasingfachwirt Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter mit Neukundenverantwortung in einer Mobiliengesellschaft, idealerweise in der Region Nordbayern Starke Akquisitionsbefähigung Ausgeprägtes Kreditverständnis im Firmenkundengeschäft Erfahrung in der Strukturierung und Abwicklung von großvolumigen Transaktionen Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Durchsetzungs- und Problemlösefähigkeit Einsatzbereitschaft und Initiative Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Sachbearbeiter Schadenmanagement Kfz / Claims Administrator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie als Sachbearbeiter Schadenmanagement Kfz / Claims Administrator (m/w/d).In dieser Funktion übernehmen Sie in unserer Hauptverwaltung im Düsseldorfer Medienhafen folgende Aufgaben: Bearbeitung und Abwicklung der eingehenden selbst- und fremdverschuldeten Schadenfälle – z. B. Betreuung der Fahrer während der Schadenabwicklung, Beauftragung von Sachverständigen sowie Abstimmung der Reparaturen mit Kunden und Werkstätten Freigabe von Reparaturen, Prüfen der Eingangsrechnungen/Zahlungseingänge, Schadenabrechnung Entgegennahme von Reklamationen und Kontakt zu den Beteiligten – z. B. zu Kunden, Fahrern und Versicherungen Support bei der Durchführung von Schadenrevisionen und bei der Auswertung von schadenrelevanten Daten Interessiert? Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung – z. B. als Versicherungskaufmann oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Know-how in der Abwicklung von Kfz-Unfallschäden Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke und Teamgeist Hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten unsere Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen – und darüber hinaus ein gut geschnürtes Bündel an Benefits: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Mobile Working Zusätzliche Versicherungs- und Gesundheitsleistungen Fahrtkostenerstattung ÖPNV oder kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke und wöchentlich frische Obstkörbe Gemeinsame sportliche Aktivitäten ... und vieles mehr
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Underwriting Assistant - International Marine & Energy Reinsurance (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
For our London Market Risks (LMR) Team which is based in Cologne we are recruiting for a full-time Underwriting Assistant who shall focus on international Marine & Energy Reinsurance. LMR is a core business unit within Liberty Mutual Reinsurance (LM Re) and is comprised of non-proportional treaty reinsurance and retrocession business. The clientele ranges from Lloyd’s Syndicates and London Market companies to Global Players and medium sized local Reinsurers.  We are a recognised lead market for specific products covering Marine, Energy, Terrorism, Property and Personal Accident as well as Whole Account or Umbrella protections combining some of these classes into dedicated solutions for our customers. Strong customer/broker relationships, continuity, reliability, flexibility and a responsive claims service are some of our key business principles and cornerstones of our success.  LM Re offers reinsurance products across key London Market, European, Latam, US and other international locations. We provide brokers and reinsureds with a broad product range through both the Company and Lloyd’s markets across four different platforms and have approximately 200 dedicated reinsurance employees across 14 offices. We also benefit from being part of Liberty Specialty Markets with its global network of approximately 65 offices and over 1,850 employees.  We are one of the world’s leading specialist reinsurers with a commitment to helping our employees, brokers and customers, and the communities in which we live and work, to prosper. At Liberty Mutual Reinsurance we create an environment where careers can flourish – a place for people to learn, grow, develop, and celebrate success. Assist the team in the technical underwriting process to fulfil the business plan  Support the process of building and maintaining customer and broker relationships  Prepare for and take part in customer and broker meetings (in person or during video conferences)  Follow news and developments in the (re)insurance market, global events and major losses  Review and assessment of contract wordings  Data capture and management in our underwriting tools and databases Bachelor or Master’s degree in Finance, Insurance, Business Administration, Economics, Mathematics or related field and / or equivalent work experience  Interest in (re)insurance and global news  A communicative, friendly and open-minded personality  A committed, resilient and self-motivated attitude  A win-win orientated negotiation approach  Strong analytical skills  Solid English and German language skills  Very good Microsoft Office skills A modern and dynamic working environment in a Global Reinsurance Company  The opportunity to become part of a supportive and collaborative team  Attractive salary and benefits package  Agile workspace  Extensive support for your personal and professional development  Excellent career opportunities
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Schadenregulierer (m/w/d) Bau- und Architektenhaftpflicht

Mi. 22.09.2021
Köln
Du möchtest dein Know-how in der Regulierung von Haftpflichtschäden einbringen und dein Wissen und Servicedenken voll ausspielen? Du wünschst dir die Freiheit, neue Wege zu gehen, um für allen Beteiligten die bestmögliche Lösung zu finden? Dann suchen wir genau dich! Pro ist ein globaler Dienstleistungsanbieter und Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Rückversicherungs- und Versicherungsmarkt mit Standorten an allen wichtigen Finanzplätzen der Welt. Wir bieten 30-jährige Branchenerfahrung, fundierte technische Expertise und nachweisliche Erfolge bei hochkomplexen Aufträgen, vom Eintritt bis zum Austritt aus dem Markt. Unsere Experten wirken in den Projekten entweder unabhängig mit oder gliedern sich in die bestehenden Kundenteams und etablierten Arbeitsweisen ein. Wir konzentrieren uns darauf, qualitative Ergebnisse für unsere Kunden zu schaffen und bieten innovative und optimale Lösungen. Wir liefern Ergebnisse, steigern die operative Flexibilität und optimieren das Geschäft. Und wir wachsen weiter! Verstärke unser Team in Köln als  Schadenregulierer (w/m/d) für Bau- und Architektenhaftpflicht (In Köln oder Remote) Du bearbeitest Haftpflicht-Schadenfälle und prüfst Sach- und Haftungsfragen aus dem Bereich Architekten-, Ingenieur- und Sachverständigen-Haftpflicht. Dazu gehören Schadenanlage, Sachverhaltsermittlung, rechtliche Prüfung von Deckung und Haftung sowie fallabschließende Regulierung Du führst Verhandlungen mit bzw. bei Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Sachverständigen, Maklern und Versicherungsnehmern Du bist für die Regressführung, Reservierung und das Handling des Schadenbestands verantwortlich Du findest kostengünstige Lösungen für komplexe Schadenfälle und reduzierst somit die Höhe der Schadenaufwände Du arbeitest aktiv in Projekten mit und kannst somit maßgeblich Prozessabläufe gestalten und optimieren Idealerweise verfügst du über gute bzw. ausbaufähige Englischkenntnisse Du hast ein Studium der Fachrichtungen Recht, Versicherungen oder eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen Erste Erfahrung in der fallabschließenden Regulierung von Haftpflichtschäden aus dem privaten Baurecht oder von sonstigen Haftpflichtschäden sind von Vorteil, wir sind jedoch auch offen für engagierte BerufseinsteigerInnen Noch wichtiger ist uns, dass du eine ausgeprägte Service- und Leistungsorientierung mitbringst, erfolgreiche Schadenregulierung lernen möchtest und dich dafür begeistern kannst, Auftraggeber im Schadenfall erfolgsorientiert zu begleiten Persönlich machst du bei folgenden Eigenschaften einen Haken: Soziale Kompetenz, hohes Engagement, Konfliktfähigkeit, Entscheidungsstärke, Lösungsdenken, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Es erwartet dich eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem internationalen und modernen Unternehmen Ein motiviertes und unterstützendes Team von PRO-fis an deiner Seite Bei Arbeitsaufnahme wirst du durch einen Mentor unterstützt Wir unterstützen dich dabei dein Arbeitsumfeld mit zu gestalten und geben dir Chancen deine Fähigkeiten voll zu entfalten 30 Tage Urlaub, sowie 2 zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester Attraktive Vergütung sowie ein Jobticket Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern flexibles Arbeiten, indem wir ein Home-Office Hybridmodell anbieten, bei welchem du deine Arbeit teilweise auch von Zuhause aus verrichten kannst. Die technische Ausstattung erhältst du dabei von uns.
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Portfolio Manager (m/w/d) Data Analytics (Klein- und Mittelstandskunden)

Mi. 22.09.2021
Köln
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Portfolio Manager (m/w/d) Data Analytics (Klein- und Mittelstandskunden)Als Portfolio Manager (m/w/d) Data Analytics (Klein- und Mittelstandskunden) erwarten dich spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement SME Maßnahmen zur Portfoliosteuerung SME und verbesserst dabei auch die verschiedenen Prozesse zur Portfoliooptimierung Du erstellst und analysierst Daten und übernimmst die Auswertungen und die Einordung dieser in den geschäftspolitischen Kontext – hierbei arbeitest du eng mit Produktmanagement, Underwriting, Pricing, Controlling und Datenanalysten zusammen Du unterstützt die Bereichs- und Abteilungsleitung bei der Geschäfts- und Budgetplanung sowie der strategischen Weiterentwicklung des Bereiches SME Trend & Entwicklungen in der Versicherungsbranche hast du immer im Blick. Die permanente Weiterentwicklung der Preis- und Produktstrategie SME in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement gehört zu deiner Aufgabe. Dabei lässt du Erkenntnisse aus dem Marktumfeld, den Innovation- und Technologietrends sowie dem Vertriebs- und Kundenfeedback einfließen Deine Ergebnisse präsentierst du selbstsicher verschiedenen Stakeholdern und überzeugst diese von deinen Ergebnissen Du hast dich bereits in vielen Punkten wiedererkannt? Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung. Daneben verfügst du über folgende Qualifikationen: Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise Erfahrung im Bereich Versicherung Du bringst gute Kenntnisse und Erfahrung in der Analyse von Daten sowie in der darauf aufbauenden grafischen Visualisierung sowie der Ableitung von taktischen & strategischen Handlungsempfehlungen mit und hast bereits Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Tools zur Datenanalyse gesammelt Weiterhin punktest du mit deiner konzeptionellen Fähigkeit, schnellen Auffassungsgabe und der Fähigkeit, aus Daten Ansätze zur Optimierung des Portfolios abzuleiten und diese anschaulich aufzubereiten In der Vergangenheit hast du bereits Erfahrungen in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit und in der Projektarbeit gesammelt Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift runden dein spannendes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Anforderungsmanager Zulagenverwaltung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg, Köln, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchst Du Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, agile Softwareentwicklung und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Anforderungsmanager Zulagenverwaltung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, München | Referenznummer: 0831-ADu übernimmst das Requirements Engineering für die Projektleitung und Produktverantwortlichen der Zulagenverwaltung, indem Du eingehende Anforderungen unserer Kunden erfasst und deren Bearbeitung koordinierstDu arbeitest an der fachlichen Konzeption von neuen Produkten und an Angeboten für unsere KundenDu wirkst mit bei der Planung und Konzeption von spannenden technischen Themen wie z. B. DSGVO konformes Logging und ISO 27001Du unterstützt bei der Durchführung von Systemtests und bei der Analyse von aufgetretenen Fehlern im Zuge der internen Release-EntwicklungDu erstellst Auswertungen und übernimmst die organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von Lenkungsausschüssen und anderen MeetingsErfolgreich abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Ausbildung im Bereich der (Lebens-)Versicherung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Softwareentwicklung und in IT-Projekten sowie erste Erfahrung im Projektmanagement und im Requirements Engineering/AnforderungsmanagementKenntnisse in MS Office und den Tools Jira, Confluence und ERP sowie Know-how der Entwicklungsvorgehensweisen in der SoftwareentwicklungIdealerweise Branchenerfahrung in den Bereichen Versicherung, Finanzdienstleistungen oder AltersvorsorgeAnalytische Kompetenz gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar zu strukturieren und kommunizieren sowie ein sicheres Auftreten und ausgeprägte KundenorientierungDein Start bei msg lifeDu hast Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Du entwickelst Deine fachliche Expertise und Dein Know-how kontinuierlich durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Kunden weiter.Du hast Freude an neuen Technologien, bist aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Dir Deine fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewirb Dich, auch wenn Du nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschst.Wir begleiten Deinen Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Referent Grundsatz und Strategie Investmentprodukte (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Echte Versicherungs-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Risk Management, Regulatorik, Compliance, Accounting, Controlling, Aktuariat, Interim-Management oder Kapitalanlage. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mein ArbeitgeberDie Abteilung Grundsatz und Strategie unseres Kunden ist verantwortlich für die interne und externe Finanzberichterstattung und fungiert dabei als zentraler Ansprechpartner für das Management und alle Gesellschaften. In enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Management, den zentralen sowie operativen Fachbereichen sowie dem Mutterkonzern, werden relevante Steuerungskennzahlen reportet. Unser Kunde ist einer der TOP Player in der Versicherungsbranche in Deutschland und Europa. Es erwartet sie ein dynamisches Umfeld und viele anspruchsvolle Projekte im Rahmen der Digitalisierung und Transformierung. Sie arbeiten eng und vertraut mit dem TOP-Management und relevanten Entscheidungsträgern zusammen und bekommen dadurch viel Einblick in die Unternehmensstrategie sowie in die relevanten Investitionen und wichtigsten Projekte. Durch Ihre Arbeit tragen Sie aktiv zur konsequenten Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe in den Dimensionen Wachstum und Profitabilität bei und bekommen dabei die Chance sich individuell weiter zu entwickeln und ihre Ziele zu verfolgen.Echte Versicherungs-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Versicherungs-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Risk Management, Regulatorik, Compliance, Accounting, Controlling, Aktuariat, Interim-Management oder Kapitalanlage. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job.StellenbeschreibungFestlegung und Umsetzungen von Planungs- und ProfitabilitätsanforderungenFormulieren und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Gremien und ExpertenausschussErarbeitung und Analyse von vertrieblichen Prozessen und Anforderungen, sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und daraus folgend Ableitung strategischer Vertriebsmaßnahmen und Analyse und Bewertung vertriebsrelevanter DatenVerantwortung und Pflege, sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der KPI-Methodik und des Steuerungsreportings in Bezug auf InvestmentprodukteSicherstellung reibungsloser Prozesse und Schnittstellen in Richtung IT und KooperationsbankAusgezeichneter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder vergleichbaren StudiengangsPraktische Erfahrung und grundlegende Fähigkeiten mit Investmentprodukten, sowie Kenntnisse über strategische Ansätze erwünschtKnow-how und Erfahrung in internationalen Kapitalmärkten insbesondere hinsichtlich Anlageinstrumenten und deren ZusammenhängeSchnelle Auffassungsgabe und die damit verbundene Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten kombiniert mit analytischer und konzeptioneller DenkweiseWünschenswert sind relevante Praxiserfahrungen im Vertrieb bzw. im Key Account ManagementKenntnisse in statistischer Methodik, wie z.B. SAS sind vorteilhaftGutes Englisch in Wort und SchriftEinblick in strategische Themen zu Investitionen und Projekten einer großen Versicherung sowie Unternehmenssteuerung eines KonzernsSie profitieren von dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen PartnerDurch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wirdDiverse Mitarbeiterbenefits in den Bereichen Gesundheit, Mitarbeiterrabatte, Essenszuschuß, Angebote für Familien, Bikeleasing, Sportangebote sowie Fahrtkostenzuschuss
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