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Versicherung: Sachbearbeitung: 76 Jobs in Offenbach am Main

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 54
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Banken 5
  • It & Internet 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kreditspezialist Energie und Versorgung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Kunden wie Stadtwerke, Ver- und Entsorgungsbetriebe, Zweckverbände, Wasserbetriebe im Vertriebsgebiet Hessen, Rheinland-Westfalen, Saarland und Nordbaden mitbetreuen. Die Kreditbearbeitung in diesem Kundensegment verantworten. Kompetent die Kunden bei der Finanzierung ihrer Vorhaben unter Einbindung von Fördermitteln begleiten. Kreditentscheidungen umfänglich vorbereiten und die entsprechenden Bonitäts- und Risikobeurteilungen vornehmen sowie Kreditverträge erstellen. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Na klar. Erfahrungen im Firmenkundengeschäft, idealerweise Branchen-Know-how im Bereich von Unternehmen der öffentlichen Daseinsvorsorge wie Stadtwerke und Verkehrs- und Wasserbetriebe? Logo. Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten? Mein Ding. DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall. Bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit deinen bestehenden und potentiellen Kunden? Genau. Du hast Freude an der Nutzung digitaler Medien und bringst dich bei der Weiterentwicklung gerne ein? Das ist selbstverständlich. Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort verstärken und aktiv mitgestalten? Los geht's. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit Berufserfahrung

Di. 22.06.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit BerufserfahrungWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in den Versicherungssparten Haftpflicht- oder Sachversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich oder haben ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen und suchen eine neue Herausforderung – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Durchführung und Präsentation der Ausschreibungsergebnisse beim Kunden Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Gestaltung von individuellen/kundengerechten Versicherungsscheinen für Neu- und Bestandskunden bei Platzierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise ​​​​​​​Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Maklerbetreuer Würzburg Lebensversicherung (m|w|d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind ein Spezialist für Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet sich die LV 1871 in hohem Maße den Interessen ihrer Kunden, die von unabhängigen Versicherungsvermittlern beraten werden. Unser Team besteht aus ca. 480 Mitarbeitern, mit sechs Filialdirektionen in Deutschland und fünf Tochtergesellschaften im In- und Ausland.Zur Verstärkung unserer Filialdirektion Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkteinen Maklerbetreuer (m|w|d) für den Großraum WürzburgDu bist Akquisiteur, Produktspezialist im Bereich Altersvorsorge und Biometrie sowie Consultant vor OrtDu betreust unsere bestehenden Geschäftspartner und schaffst neue GeschäftsverbindungenDabei überzeugst du Vermittler und Banken von der hohen Qualität unserer Produkte und ServicesDu hältst Präsentationen vor Ort oder Online und begeisterst deine Zuhörer auch als Vortragsredner auf der BühneWeiterbildungsmöglichkeiten nutzt du effektiv, um stets auf dem neuesten fachlichen Stand zu seinDu verfügst über eine Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich mit entsprechender Weiterqualifizierung oder über ein abgeschlossenes StudiumAls Profi mit mindestens 5 Jahren Vertriebserfahrung im Bereich Lebensversicherung beherrscht du den Kontakt zu Maklern, Mehrfachagenten, Banken und HonorarvermittlernDu sprichst die Sprache der regional ansässigen Geschäftspartner und kennst die Marktgegebenheiten vor OrtVertiefte Managementkenntnisse und betriebswirtschaftliche Kompetenz sind für dich selbstverständlichFinanzstarkes mittelständisches UnternehmenKurze Wege, schnelle Entscheidungen und aktive MitgestaltungKarrieresystem mit Entwicklungsmöglichkeiten bis zum BezirksdirektorPosition im angestellten Außendienst mit attraktivem Vergütungspaket aus Festgehalt, Superprovision und BonifikationSehr gute betriebliche AltersversorgungDienstwagen (BMW)Hochwertige IT-Ausstattung und Iphone
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Consultant bAV (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Key Accounts

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Senior Consultants in der Betreuung Key Account Kunden Hauptansprechpartner für die internen Bereiche wie z.B. Verwaltung, Aktuariat, Legal und Mitarbeiterberatung Betreuung nationaler und internationaler Projekte der Key Account Kunden Mitwirkung bei der Gewinnung neuer Key Account Kunden durch Ausschreibungen bzw. über unser internat. Netzwerk Monitoring der Pensionspläne unserer Key Account Kunden auf sich ändernde Rahmenbedingungen Erstellung von Kommunikationsmitteln wie z.B. Flyer, Broschüre, FAQs  Unterstützung der Key Account Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einem Wettbewerber, Versicherer oder eines entsprechenden Bereichs eines anderen Unternehmens wünschenswert abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, gern Versicherungsfachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung oder abgeschlossenes Studium z.B. der BWL/VWL oder Jura  Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht der betrieblichen Vorsorge gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Power Point schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Manager Online-Makler (m/w/d) – Innendienst

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns einen Fußabdruck in der Versicherungsbranche hinterlassen wollen. Talente, deren Fantasie keine Grenzen kennt und die Prozesse, Strukturen und Ideen problemlos skalieren können. Groß zu denken, mutig voranzugehen und eine Leidenschaft für die Belange unserer Partner stehen bei uns auf der Tagesordnung. Neben unseren Benefits gibt es bei uns vor allem eins: eine berufliche Heimat, in der wir zusammenhalten wie eine Familie, und in der jeder Tag ein bisschen ist wie Tag 1. Also: Hast Du Lust, mit uns Versicherungsvertrieb der Zukunft zu gestalten? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der Thinksurance-Familie! Manager Online-Makler – Innendienst (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt am Main UNSER TEAM SUCHT DICHWir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player. Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Vertrieb. Du bist verantwortlich für die Betreuung unseres Online-Maklers und entwickelst Thinksurance, aber auch dich selbst jeden Tag ein Stück weiter. Akquise gehört nicht zu deinem Aufgabenbereich, denn wir verstehen uns nicht als Vertriebsmaschine, sondern als Versuchslabor für digitale Prozesse. Kundenberatung: Du bist für eine schnelle und kundengerechte Beratung bei telefonischen Kundenanfragen zuständig Ausschreibung: Du verantwortest die risikogerechte und vollständige Ausschreibung von komplexen Risiken, die nicht automatisiert durch den Vergleichsrechner bearbeitet werden können Kundenbetreuung und -verwaltung: Du bist für die individuelle und fachkundige Beratung unserer Kunden zu allen Gewerbeversicherungssparten zuständig und verwaltest alle Vorgänge digital und gewissenhaft Digitalisierung: Du entwickelst unsere Vertriebs- und Service-Prozesse kreativ und strukturiert weiter, um unseren Kunden und Vertriebspartnern eine noch bessere Technologie bieten zu können Organisation: Du unterstützt bei der Entwicklung von Backoffice-Prozessen und führst diese aus Du bist aus der Branche: Du hast eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Du kommst idealerweise von einem Makler oder einer Agentur und hast keine Lust mehr auf Außendienst oder Selbstständigkeit Du hast Erfahrung: Du bist mit Gewerberisken in unterschiedlichen Sparten vertraut Du bist digital und gewissenhaft: Du legst Wert auf eine digitale und strukturierte Verwaltung und setzt diese gerne um Du hast Spaß an der Sache: Du arbeitest gerne selbstständig, bist kreativ und bringst neue Ideen ein Du siehst in Veränderung eine Chance: Du bist gerne dort, wo etwas passiert und Neues entsteht Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits:  Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
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Plattform Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Plattformmanager (m/w/d) Versicherungsvertrieb / Partneranbindung Helvetia ist ein renommierter Schweizer Versicherer, der das gesamte Spektrum an Risikoschutz- und Vorsorgeprodukten bietet. Die Helvetia Leben konzentriert sich dabei auf kundenorientierte Lösungen zur Altersvorsorge sowie fondsgebundene, Berufsunfähigkeits- und Rentenversicherungen. Unsere Mission ist es, das Versichern so einfach, komfortabel und transparent wie möglich zu gestalten. Dafür kombinieren wir innovative Produkte, moderne Prozesse und kreative Lösungen mit traditionellen Schweizer Attributen wie Qualität, Kompetenz, Stabilität und Menschlichkeit. Wir bringen Tradition und Moderne in Einklang – und empfangen Sie mit offenen Armen an Ihrem neuen Arbeitsplatz mitten in der lebendigen Frankfurter City. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie übernehmen die operative Koordination unserer Plattform-Aktivitäten mit allen wichtigen Stakeholdern. Ebenso versiert agieren Sie als erste Ansprechperson für unsere Vertriebseinheiten und Produktfachbereiche. Die passgenaue Koordination der Anbindung neuer Produkte sowie neuer Partner auf existierenden Plattformen und auch gänzlich neuer Plattformen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Hierbei arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit externen Partnern sowie internen Ansprechpartnern, dem Vertriebsinnendienst, den involvierten Fachbereichen und der IT zusammen. Mit Know-how und Weitsicht sind Sie die zentrale Anlaufstelle für externe (Plattform-)Partner. Ihr Verantwortungsbereich umfasst außerdem die Umsetzung und das Monitoring unserer Plattformstrategie auf den wichtigsten (Vergleichs-)Plattformen. Regelmäßige Musterberechnungen für Zielkunden, Zielprodukte und Zielpartner gehören ebenfalls dazu. Mit dem Ziel einer gemeinschaftlichen Steuerung der Plattform-Performance bilden Sie nicht zuletzt die Schnittstelle zum Bereich Vertriebs-Analytics. Betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt im Versicherungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im plattformorientierten Versicherungsvertrieb und/oder in der schnittstellenbasierten Partneranbindung Gutes Verständnis für die digitalen Vertriebswege von Maklern, Pools und Verbünden sowie Vergleichsplattformen Breites versicherungstechnisches Fachwissen im Kompositbereich: Privat, Gewerbe, Technische Versicherungen Marktüberblick über aktuelle Anbieter, Entwicklungen und Trends in der (Versicherungs-)Plattformindustrie Routiniert im Umgang mit Daten, im Ableiten von Handlungsempfehlungen und in der Ergebnispräsentation Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine klare Kunden- und Vertriebsorientierung Verständnis für technische Zusammenhänge, Kommunikationsgeschick Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Sachbearbeiter (all genders) Schaden- und Regressbearbeitung Bereich Reiseversicherungen

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die MDT travel underwriting GmbH ist ein Spezial-Mehrfachagent und Assekuradeur, der sich auf die Ent­wick­lung und Realisierung ganzheitlicher Konzepte für touristische Unternehmen aller Art spezialisiert hat. Seit dem 01.01.2016 gehört MDT zur MRH Trowe. Die MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Maklerhaus, welches zu den TOP 10 der Industrie-Versicherungsmakler in Deutschland gehört. Bei MDT erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld. Die systematische Einarbeitung jedes neuen Mitarbeiters, anspruchsvolle Projekte sowie die Förderung eines kollegialen und sympathischen Betriebsklimas sind die Basis für die gelebte positive Mitarbeiterkultur und damit für den Erfolg von MDT.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (all genders) Schaden- und Regressbearbeitung Bereich Reiseversicherungeneigenverantwortlich Schadenfälle umfassend von der Schadensmeldung bis zur Schließung der elektronischen Schadenakte prüfen und regulieren.über die Erst- und Folgebearbeitung sowie spätere Zahlungen entscheiden.in Ihrer Position den engen Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen unterstützen.eingehende Regressfälle der Sparte Reiseversicherung unter Beachtung aller gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen kontrollieren und bearbeiten.haben idealerweise eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen o.ä. erfolgreich absolviert.weisen eine angemessene Berufserfahrung in der Schaden- und Regressbearbeitung bei einem Versicherungsunternehmen auf.arbeiten struktu­riert und eigen­verant­wortlich, treffen gerne Entschei­dungen, denken und handeln dabei jederzeit teamorientiert und unter­neh­merisch.überzeugen mit einem sicheren Auftreten und ein hohes Maß an Kommuni­kations­­kompe­tenz.sind versiert im Umgang mit modernen EDV-Anwendungen.Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab: Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge (bAV)Akkreditierte AkademieIndividuelle Personal­entwicklungGemeinsame VeranstaltungenVertrauens­arbeitszeitCafeteria-SystemCafeteria-System
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Sachbearbeiter Tierkrankenversicherung – Sachbearbeiter Versicherung (Tiermedizinischer Fachangestellter, Versicherungskaufmann / Kaufmann für Versicherungen) bzw. Mitarbeiter Versicherung (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Scha­den / Leis­tung suchen wir einen Sach­be­ar­bei­ter Ver­si­che­rung (Tier­medi­zi­ni­scher Fach­an­ge­stell­ter, Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen) bzw. einen Mit­ar­bei­ter Kran­ken­ver­si­che­rung (w/m/d) alsSachbearbeiter Tierkranken­versicherung (w/m/d)Als Sachbearbeiter Tierkranken­ver­si­che­rung (w/m/d) ob­liegt Ihnen die um­fas­sende ver­trag­li­che so­wie fach­li­che Prü­fung und Bear­bei­tung sämt­li­cher ent­spre­chen­den Ver­si­che­rungs­fälle. Sie unter­stüt­zen die Ab­tei­lung bei der Bear­bei­tung von Leis­tungs­fäl­len in unse­rer Tier­kran­ken­ver­si­che­rung unter Berück­sich­ti­gung der GOT. Darü­ber hin­aus prü­fen Sie Ver­si­che­rungs­fälle, ertei­len Regu­lie­rungs­zu­sa­gen und füh­ren die schrift­li­che so­wie tele­fo­ni­sche Kom­mu­ni­ka­tion mit Kun­den, Tier­ärz­ten und Drit­ten. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an den Team­lei­ter und Ab­tei­lungs­lei­ter im Res­sort des CIO.Ihre Aufgaben als Sach­be­ar­bei­ter Tier­kran­ken­ver­si­che­rung (w/m/d) im Detail:Bearbeitung von Leistungs­fäl­len im Be­reich der Tier­kran­ken­ver­si­che­rung unter Beach­tung des Ab­rech­nungs­we­sens nach der GOT so­wie der Vor­ga­ben der Ver­si­che­rungs­be­din­gun­gen und des VVGRealisierung eines aktiven Leis­tungs­ma­nage­ments (Ertei­len von Leis­tungs­zu­sa­gen und Ver­an­las­sung von Aus­zah­lungen)Schriftliche und telefonische Kor­res­pon­denz mit KundenAbgeschlossene Ausbildung zum Tier­medi­zi­ni­schen Fach­an­ge­stell­ten bzw. eine Aus­bil­dung zum Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) mit tier­medi­zi­ni­schen Kennt­nis­sen oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationFundierte Kenntnisse im Ab­rech­nungs­we­sen der Tier­ärzte und der GOTFundierte aktuelle Kenntnisse in der Tier­medi­zin wün­schens­wertErste Erfahrungen in der Sach­be­ar­bei­tung von VorteilSicherer Umgang mit den gän­gi­gen MS-Office-An­wen­dungenGutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Flexibilität und Zu­ver­läs­sig­keitAls Sach­be­ar­bei­ter Tier­kran­ken­ver­si­che­rung (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Schadenbearbeiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zumachen. Mit einer Versicherung? Ganz genau! Denn wir von der Haftpflichtkasse kümmern uns darum, dass sich keiner sorgen muss. Wir sind ein Team. Und wir freuen uns, wenn Sie ab sofort ein Teil davon werden als...Schadenbearbeiter (m/w/d)Bearbeitung von komplexen Haftpflicht Schadensfällen und großen Sach- und PersonenschädenVerhandlungen mit Versicherungsnehmern, Geschädigten, Maklern, Rechtsanwälten und SozialversicherungsträgernFührung von außergerichtlichen Vergleichsverhandlungen und Betreuung von Rechtsstreitigkeitenregelmäßiger Austausch im Team und abteilungsübergreifendMitwirkung bei Projekten und Sonderaufgabenerfolgreich abgeschlossene juristische Staatsexamina; auch 1. jur. Staatsexamen ausreichend bzw. andere juristische Vorbildung (z.B. Wirtschaftsjurist o.ä.) oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungenfundierte Fachkenntnisse in der Versicherungswirtschaft und im Schadensersatzrechtidealerweise Berufserfahrung in der Bearbeitung von komplexen Haftpflichtschäden und Personenschädenmotivierende und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Innovationsfreude und Engagementsehr gute kommunikative und kundenorientierte Fähigkeiten und teamfähigpositive Unternehmenskultur: kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationindividuell entwickeln: persönliche und fachliche WeiterbildungsangeboteBeruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und 30 Tage JahresurlaubSicherheit: Arbeitsplatz in Festanstellungattraktive Vergütung: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe und freiwillige Leistungen
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