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Versicherung: Sachbearbeitung: 139 Jobs in Opladen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office 53
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Handelsvertreter 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht

Do. 04.03.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht Unbefristet in Köln oder München (Vollzeit)Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Ertragsorientierte Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen sowie die Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Erstellung und Prüfung von Dokumenten, Verarbeitung im Bestandsführungssystem, Monitoring und Kontrolle der Datenqualität des eigenen Bestandes Mitwirken an Projekten sowie Unterstützung der Sparten Liability und Motor Sie werden an den Operations Manager Casualty/Motor Large Corporate berichten.Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Versicherungswirtschaft oder eine Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifiaktionen absolviert. Eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Sie bringen Kenntnisse in den Sparten Casualty und Motor und deren Underwriting Prozesse mit und haben schon mehrjährige Erfahrungen in der Verarbeitung vom Inhouse Broker oder Direkt Geschäft gesammelt Sie verfügen über fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen professionell umgehen Sie verbinden Ihre kommunikativen Fähigkeiten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß in interdisziplinären Teams zu arbeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen. Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4YU - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity & Inclusion Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Sachversicherung Industriekunden

Do. 04.03.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Sachbearbeiter (m/w/d) Sachversicherung Industriekunden Köln, München DeutschlandNeuer Job, neues Glück: Ertragsorientierte Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Zusammenarbeit und Austausch mit den Kollegen aus Shared Services Effiziente Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Datenqualität des eigenen Bestandes Erfahrungen in der Verarbeitung von Captive Verträgen und Inhouse Broker oder Direkt Geschäft Teilnahme an Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Flexibilität durch übergreifende Unterstützung der Sparten Sie werden an Operations Manager Property/Construction Large Corporate berichten.Das macht uns neugierig: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen, Fachbezogene Fortbildungen wie z.B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den Sparten Property und Construction sowie Kenntnis über die UW-Prozesse in einer der Sparten (Property und Construction) Mehrjährige Erfahrungen und Kenntnisse in der Verarbeitung vom Inhouse Broker Geschäft und im Bereich der Rückversicherung, insbesondere Captivelösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz, Organisationstalent und Kundenorientierung Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4YU - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity & Inclusion Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Do. 04.03.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z.B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich - damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung im Innendienst

Mi. 03.03.2021
Köln
Die RCU Versicherungsmakler GmbH ist ein Unternehmen der international agierenden ETL-Gruppe, die zu den Top 5 der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Deutschlands gehört. ETL vereint an über 870 Standorten mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater und Finanzdienstleister und beschäftigt über 10.000 Mitarbeitende. Als Versicherungsmakler innerhalb der ETL-Gruppe hat die RCU somit einen exklusiven Zugang zu den ETL-Kanzleien. Darüber hinaus vertrauen allein in Deutschland über 210.000 Mandanten den Partnern der ETL-Gruppe in Steuer- und Rechtsfragen. Dies bietet der RCU eine hervorragende Grundlage, diese Mandanten als Kunden zu gewinnen und sie mit individuellen Versicherungslösungen zu versorgen. Eine Konstellation von der sowohl Kunden, ETL-Kanzleien als auch die RCU partizipieren. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung im Innendienst für den Standort Köln. Vertragsbetreuung der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für rechts- und wirtschaftsberatende Berufe Risiko- und Vertragsanalyse bei bestehenden und in der Anbahnung befindlichen Kundenverbindungen Abwicklung und Begleitung von Schadenfällen Ausschreibungen und zielorientierte Verhandlungen mit Versicherern und Mandanten Unterstützung unseres Vertriebs und der anderen Fachbereiche mit Ihrem Know-how Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswesen Sie verfügen über Berufserfahrung bei einem Versicherer oder Versicherungsmakler im Bereich der Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word, Outlook und kennen sich idealerweise zudem mit dem Maklerverwaltungsprogramm AMS 4 oder 5 aus Sie lieben es, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten Sie verfügen über ein gutes Gespür für Ihre Kunden, sind kommunikationsfreudig und deshalb sicher und sympathisch in Ihrem Auftreten Sie sind stets zuverlässig, pflichtbewusst und besitzen Qualitätsbewusstsein Teamgeist und eine ausgeprägte Kundenorientierung gehören zu Ihren Stärken Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit) Ein interessantes Aufgabengebiet in einem sympathischen und kompetenten Team Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Durch eine praxisorientierte Einarbeitung können Sie zügig in die anspruchsvollen Aufgaben Ihrer Position hineinwachsen und sich persönlich wie auch fachlich weiterentwickeln. Die ETL-Gruppe ist mitarbeiterfreundlich und bekannt für ihre sehr guten Arbeitsbedingungen und ihr positives Betriebsklima.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Betriebs- und Berufshaftpflicht-Versicherung im Innendienst

Mi. 03.03.2021
Köln
Die RCU Versicherungsmakler GmbH ist ein Unternehmen der international agierenden ETL-Gruppe, die zu den Top 5 der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Deutschlands gehört. ETL vereint an über 870 Standorten mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater und Finanzdienstleister und beschäftigt über 10.000 Mitarbeitende. Als Versicherungsmakler innerhalb der ETL-Gruppe hat die RCU somit einen exklusiven Zugang zu den ETL-Kanzleien. Darüber hinaus vertrauen allein in Deutschland über 210.000 Mandanten den Partnern der ETL-Gruppe in Steuer- und Rechtsfragen. Dies bietet der RCU eine hervorragende Grundlage, diese Mandanten als Kunden zu gewinnen und sie mit individuellen Versicherungslösungen zu versorgen. Eine Konstellation von der sowohl Kunden, ETL-Kanzleien als auch die RCU partizipieren. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Betriebs- und Berufshaftpflicht-Versicherung im Innendienst für den Standort Köln. Risiko- und Vertragsanalyse bei bestehenden und in der Anbahnung befindlichen Kundenverbindungen Telefonische Kundenbetreuung und Beratung Überprüfung der Bestände auf deren Aktualität und möglichen Deckungsverbesserungen Abwicklung und Begleitung von Schadenfällen Bearbeitung von Sanierungsfällen Sie unterstützen unseren Vertrieb und die anderen Fachbereiche mit Ihrem Know-how Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswesen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung bei einem Versicherer oder Versicherungsmakler im Bereich der gewerblichen Haftpflicht-Versicherung Sie besitzen idealerweise Fachkenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich der Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung für Kammerberufe Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word, Outlook und kennen sich bestenfalls mit dem Maklerverwaltungsprogramm AMS 4/5 aus Sie lieben es, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten Sie verfügen über ein gutes Gespür für Ihre Kunden, sind kommunikationsfreudig und deshalb sicher in Ihrem Auftreten und Ihren Verhandlungen Sie sind stets zuverlässig, pflichtbewusst und besitzen Qualitätsbewusstsein Sie sind bestrebt, sich weiterzubilden und gewillt, sich auch mit anderen Sparten vertraut zu machen Teamgeist und eine ausgeprägte Kundenorientierung gehören zu Ihren Stärken Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit) Ein interessantes Aufgabengebiet in einem sympathischen und kompetenten Team Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Durch eine praxisorientierte Einarbeitung können Sie zügig in die anspruchsvollen Aufgaben Ihrer Position hineinwachsen und sich persönlich wie auch fachlich weiterentwickeln. Die ETL-Gruppe ist mitarbeiterfreundlich und bekannt für ihre sehr guten Arbeitsbedingungen und ihr positives Betriebsklima.
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Assistent Underwriting (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Bereit für Ihren nächsten Karriereschritt? Gehen Sie ihn mit uns gemeinsam und werden Sie Teil eines starken Teams! Die VOV GmbH ist seit über 20 Jahren einer der führenden deutschen Anbieter für D&O – Versicherungen (Managerhaftpflichtversicherungen). Im Auftrag der VOV Versicherungsgemeinschaft, einem Zusammenschluss fünf namhafter Versicherer in Deutschland, vermittelt und betreut das Unternehmen D&O-Policen und übernimmt das Inkasso und die Schadenbearbeitung für die Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Underwriting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln einen Assistent Underwriting (m/w/d) Sie bearbeiten die internen administrativen Prozesse: digitale Aktenführung, Erstellung von Policen, Pflege der Vertragsdaten, etc. Sie übernehmen die Pflege des Bestandsgeschäfts und kümmern sich um das Dokumentenmanagement Sie unterstützen die Underwriter u.a. bei der Erstellung von Risikoanalysen und bei Recherchen im Internet Sie sind Ansprechpartner für bestehende Maklerverbindungen im Bereich des Dokumentenmanagements Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Versicherungen, Finanzdienstleister oder Bank oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen Sie verfügen optimalerweise über Erfahrung im Bereich der Sachbearbeitung, Organisation und Assistenz im Versicherungsumfeld Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und besitzen eine „Hands-On“ Mentalität Neben sehr guten analytischen und vor allem kommunikativen Fähigkeiten, liegt Ihnen eine gewissenhafte sowie lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Sie beschäftigen sich gerne mit wirtschaftlichen Themen und besitzen eine gute Allgemeinbildung Eine attraktive Position in einem Unternehmen, das zu den Besten in seinem Segment zählt Eine optimale Work-Life-Balance, unterstützt durch Modelle flexibler Arbeitszeitgestaltung, wie etwa der Möglichkeit, mobil oder auch in Teilzeit zu arbeiten Ein ansprechendes sowie technisch hochwertig ausgestattetes Arbeitsumfeld Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung in einem motivierten Team Zielgerichtete inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Jobticket) Gesundheits- und Freizeitangebote (z.B. in Form von Fitnesskooperationen oder der Teilnahme an Sportveranstaltungen)
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Volljurist als Claims Manager (m/w/d) für den Bereich Großschaden Sachschaden

Mi. 03.03.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg Sie und Ihr Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Selbstständig und eigenverantwortlich bearbeitest du das Schadengeschäft im Bereich Sachversicherung unter Beachtung der Grundsätze einer kosten-, ertrags- sowie kundenorientierten Schadenbearbeitung Gekonnt führst du Schadenverhandlungen mit u.a. Maklern, Versicherungsnehmern und Rechtsanwälten Du übernimmst die Bearbeitung von Vorstandsbeschwerden  Du wirkst bei der fachlichen Betreuung der dezentralen Standorte mit Weiterhin auf Deiner Agenda: Der kontinuierliche Erfahrungsaustausch mit den angrenzenden Fachabteilungen sowie die Mitwirkung bei Projekten/Sonderaufgaben Volljurist* mit erfolgreichem 1. und 2. Staatsexamen Sichere Sachschaden-Sparten-Kenntnisse (Produkte, Bedingungen und Rechtsprechung) Mehrjährige Erfahrung in der Schadenbearbeitung vorteilhaft Technisches Verständnis wünschenswert Gute Englischkenntnisse  Außerordentliche Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität, persönliche Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Unternehmerisches Denken, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten * Die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (Rechtsanwalt) (m/w/d) kann nicht zugesichert werden, werden, wird aber gerne im möglichen Rahmen unterstützt.Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Die AIA AG ist seit über 40 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflichtversicherung der Architekten und Ingenieure. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden kompetent um die Berufshaftpflichtversicherung und allen weiteren Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat. Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungsgesellschaft MAF (Mutuelle des Architectes Français Assurances). Das französische Versicherungsunternehmen MAF ist einer der größten europäischen Spezialversicherer für Architekten und Ingenieure, mit Sitz in Paris. Der Hauptsitz der deutschen Aktivitäten ist im Düsseldorfer Medienhafen. Wir haben große Zukunftsziele und wollen das Wachstum der vergangenen Jahre mithilfe Ihres Einsatzes fortsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! B2B-Betreuung im Bereich der Berufshaft­pflicht- oder Vermögensschadenhaftpflicht­versicherung Analyse des individuellen Bedarfs von bestehenden Kunden und Interessenten Angebotserstellung und Antragsnachbearbeitung in Kooperation mit Ihrem Teampartner Ausschöpfung von Bestands- und Neukundenpotenzialen Allgemeine Bürotätigkeiten (z. B. Überwachung von Fristen, Vertrags- und Kundendokumentation) sowie telefonische Betreuung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Kundenorientiertes Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenheit für ständige Weiterentwicklungen und Neuerungen von Produkten und Technologien Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein Fixgehalt und Provision mit einem leistungsorientierten, variablen Anteil Gleitende Arbeitszeiten Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Einen zukunftsfähigen und langfristigen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswege Fachspezifische Weiterbildungen und Vorbereitungen auf Ihre Aufgaben Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und kostenlose Getränke
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Sozialversicherungsfachangestellter/Sachbearbeiter Mitgliederbetreuung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Das Versorgungswerk der Steuerberater in Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf gestaltet für seine Mitglieder die Altersvorsorge sowie die Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenabsicherung. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen betreuen wir vier Versorgungswerke mit über 30.000 Mitgliedern. Wir investieren und verwalten Kapitalanlagen von mehr als drei Milliarden Euro. Zur Verstärkung unserer Mitgliederverwaltung suchen wir ab sofort einen Sozialversicherungsfachangestellten/ Sachbearbeiter Mitgliederbetreuung (m/w/d)Das Herzstück des Versorgungswerkes sind unsere zufriedenen Mitglieder. Damit das so bleibt, kümmern Sie sich um alle damit verbundenen Belange, von der Beratung und Betreuung bis zur Erfassung und Pflege der Stamm- und Bestandsdaten sowie der Einrichtung und Verwaltung des Zahlungsverkehrs. Bei Ihnen laufen alle Mitgliederfäden zusammen. Unser Versorgungswerk verfügt über ein modernes Mitgliederportal, das als digitale Serviceplattform dient und Ihnen die Kommunikation erleichtert Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten, Verwaltungsfachwirt/in oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Ausgeprägte IT-Affinität und fundierte MS-Office-Kenntnisse Fehlerfreier und guter sprachlicher Ausdruck in Wort und Schrift Organisationsstärke, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung und souveränes Auftreten Eine langfristige Perspektive in einem sympathischen, dynamisch wachsenden Team, in dem Sie wichtige Aufgaben übernehmen und Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten bekommen Kurze Entscheidungswege und offene Türen beim Management Leistungsorientierte Vergütung mit guten Sozialleistungen bei attraktiven Arbeitszeiten Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Modern ausgestattete Büroräume im Herzen Düsseldorfs
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Experte* Personenschäden Private Unfallversicherung

Mi. 03.03.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! In unserer Abteilung bearbeiten und regulieren wir alle Personenschäden aus der Privaten Unfallversicherung unterschiedlichster Komplexität - dies macht unseren Bereich so unverwechselbar und abwechslungsreich. In drei verschiedenen Teams arbeiten wir mit insgesamt 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Sinne unserer Kunden und Dienstleister. Als wesentlicher Beitrag zur strategischen Ausrichtung der Gothaer bietet sich hier ein interessantes Betätigungsfeld für Schadensachbearbeiter mit umfassendem Knowhow wie für Juristen mit Raum für Mitgestaltung sowie Entwicklung in vielfacher Weise. Sie steuern und realisieren als Schadenreguliererin die fallabschließende Bearbeitung von Personenschäden im Schwerpunkt aus der Sparte Unfall und sind darüber hinaus auch an der Bearbeitung von Schäden aus der Sparte Haftpflicht oder Kraftfahrt-Haftpflicht beteiligt Sie verantworten die Ihnen zugeordneten Schadenfälle, treffen eigenverantwortliche Entscheidungen innerhalb des gesamten Schadenmanagements und steuern alle Schadenprozesse Sie verhandeln selbständig mit unseren Kunden, Sachverständigen und Rechtsanwälten, um wirtschaftlich und rechtlich tragfähige fallspezifische Lösungen individuell zu entwickeln Sie begleiten unsere Rechtsanwälte in Haftungs- und Deckungsprozessen Sie beteiligen sich initiativ an den gruppeninternen und spartenübergreifenden Prozessen der Qualitätssicherung, Modernisierung und Optimierung der Schadenbearbeitung   Sie nutzen aktiv die intern und extern organisierten Weiterbildungsmöglichkeiten Sie sind ausgebildeter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder verfügen über einen Bachelor-/ Masterabschluss mit juristischem Schwerpunkt und/oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Personenschäden mit Sie haben einen selbständigen, aktiven und verantwortungsbewussten Arbeitsstil, verfügen über analytische Fähigkeiten, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit Sie begeistern sich für die strukturierte und lösungsorientierte Schadenbearbeitung mit unseren Kunden und Dienstleistern Sie sind flexibel, teamfähig, verfügen über eine ausgeprägte soziale Kompetenz und sind in der Lage, die Perspektive unserer Kunden und Partner nachzuvollziehen Kenntnisse der üblichen DV-Anwendungen (Microsoft Office, Lotus Notes, PIMSA-Anwendungen, Image-Anwendungen, Internet, fachbezogene Software) runden Ihr Profil ab   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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