Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 27 Jobs in Osterfeuerberg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 24
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. SACHBEARBEITER FORDERUNGSMANAGEMENT (m/w/d)Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen | unbefristet | ab sofort Als Ansprechpartner*in für Privatkunden mit Rückständen stellen Sie die Forderungshöhe fest und führen Telefonate mit Kunden, Arbeitgebern, Banken, Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern mit dem Ziel kunden- und zielorientierte Lösungen zu finden Bearbeitung des Mahnlaufes sowie Versenden von Mahnungen Termingerechte Einleitung der Zwangsvollstreckung (z.B. Konten- und Gehaltspfändung, Gerichtsvollzieher, Hauptzollamt) Aussprechen des Leistungsruhens sowie die Bearbeitung von Saldenlisten Realisierung und Überwachung sachgerechter Teilzahlungs- und Vergleichsabschlüsse Anmeldung und Überwachung der Forderungen im Insolvenzverfahren bis zur Restschuldbefreiung Niederschlagung nicht realisierbarer Forderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einem relevanten Bereich oder ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit relevanter Berufserfahrung Kenntnisse aus dem Mahn- und Vollstreckungsbereich und idealerweise ebenfalls aus dem Insolvenzrecht Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel, sowie idealerweise mit der branchenspezifischen Software 21c|ng Gutes Zahlenverständnis, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit in Verbindung mit einer selbständigen sowie strukturierten Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Dienstleistungsorientierung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 38,5 Stunden-Woche Familienfreundliche Angebote Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Spezialist für private Altersvorsorge (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Fr. 13.05.2022
Bremen
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Spezialist für private Altersvorsorge (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Bremen-Osterholz und Mittelweser Als Spezialist der Lebensversicherung beraten Sie die Privatkunden und Mitarbeiter der Partnerbanken im Bereich der privaten Altersvorsorge. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen gewinnen Sie neue Kunden hinzu. Ebenso klären Sie Fachfragen mit den zuständigen Experten und nutzen das Know-how für den Verkauf. Darüber hinaus setzen Sie Vertriebsimpulse zur Marktbearbeitung im Team. Versicherungsfachmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufspraxis im Vertrieb Fundierte Kenntnisse der privaten Lebensversicherung Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Zielstrebiger und empathischer Teamplayer Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Fachbetreuer/Kundenbetreuer (m/w/d) – Transportversicherung – Voll- oder Teilzeit

Mi. 11.05.2022
Bremen
Carl Schröter übernimmt seit mehr als 150 Jahren Aufgaben von Versicherungsgesellschaften. Als sogenannter „Assekuradeur“ ist unser Unternehmen auf Transportversicherungen spezialisiert. Auf Basis der uns erteilten Vollmachten übernehmen wir für eine Vielzahl von Versicherern die vollständige Vertragsabwicklung inkl. der Bewertung und Zeichnung von Risiken sowie die Abwicklung von Schadenfällen. Wir beurteilen die uns von Maklern im In- und Ausland angetragenen Risiken und bieten den erforderlichen Deckungsbedarf für Handelsunternehmen und die Transport- und Logistikindustrie. Dabei pflegen wir ein partnerschaftliches Miteinander und einen offenen Umgangston. Wir suchen ständig nach Lösungen, wo andere Probleme sehen. Das Betriebsklima ist familiär und von gegenseitiger Achtung geprägt. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams. Bringe Dich, Dein Know-how und Deine Ideen in ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld ein. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachbetreuer / Kundenbetreuer (m/w/d) Transportversicherung Voll- oder Teilzeit Für Deinen festgelegten Kunden- und Maklerkreis bist Du die erste Ansprechperson, wenn es um das Thema Versicherungsangebote und Deckungen geht! Dabei erstellst Du Angebote in den Bereichen der Verkehrshaftungsversicherung, Transport- und Warenversicherung sowie der Nebensparten. Du kümmerst Dich um Deine Stammverträge, berücksichtigst Risikoänderungen und bist verantwortlich für die Vertragsverwaltung. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten kalkulierst Du Risiken und ermittelst die dazu passende Prämie. Deine kommunikative Art, Deine Servicebereitschaft und Kreativität nutzen Dir bei Verhandlungen mit Versicherungsgesellschaften und der Erstellung von Deckungskonzepten. Gemeinsam mit dem Underwriting Team schaust Du Dir die Logistik-, Projekt- und Sonderverträge Deiner Kunden an und berätst sie in versicherungstechnischen Themen. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirt/-in (m/w/d). Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Schiffs- und/oder Speditionskaufmann/frau (m/w/d) Von Vorteil: Berufserfahrung im Fachgebiet Verkehrshaftung und Warentransport-Versicherung. Auch Quereinsteiger/-innen aus anderen Versicherungsbereichen, die sich hier gerne einarbeiten möchten, sind willkommen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Bremen mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem teilautonomen Team Leistungsgerechte Vergütung Gezielte, vielfältige und individuelle Weiterbildung in den relevanten Fachthemen Motiviertes Team und tolles Betriebsklima mit Vertrauensarbeitszeit Gute Sozialleistungen (z. B. Firmenfitness, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte etc.)
Zum Stellenangebot

Schadensachbearbeiter (m/w/d) –Transportversicherung – Voll- oder Teilzeit

Mi. 11.05.2022
Bremen
Carl Schröter übernimmt seit mehr als 150 Jahren Aufgaben von Versicherungsgesellschaften. Als sogenannter „Assekuradeur“ ist unser Unternehmen auf Transportversicherungen spezialisiert. Auf Basis der uns erteilten Vollmachten übernehmen wir für eine Vielzahl von Versicherern die vollständige Vertragsabwicklung inkl. der Bewertung und Zeichnung von Risiken sowie die Abwicklung von Schadenfällen. Wir beurteilen die uns von Maklern im In- und Ausland angetragenen Risiken und bieten den erforderlichen Deckungsbedarf für Handelsunternehmen und die Transport- und Logistikindustrie. Dabei pflegen wir ein partnerschaftliches Miteinander und einen offenen Umgangston. Wir suchen ständig nach Lösungen, wo andere Probleme sehen. Das Betriebsklima ist familiär und von gegenseitiger Achtung geprägt. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams. Bringe Dich, Dein Know-how und Deine Ideen in ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld ein. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Schaden (m/w/d) Transportversicherung Voll- oder Teilzeit Für einen festgelegten Kunden- und Maklerkreis übernimmst Du die Bearbeitung von Transport- und Verkehrshaftungsschäden. Daneben gehören auch die Nebensparten wie etwa die Technische-, die Kunst- und Ausstellungsversicherung zu Deinem Bereich. Mit Deiner kommunikativen und freundlichen Art übernimmst Du als erste Ansprechperson die Schadenaufnahme. Du prüfst und bearbeitest die Schadenunterlagen eigenständig. Mit Deinem Know-how entscheidest Du eigenverantwortlich über die Ablehnung und Regulierung der Schadenleistungen. Die anschließende Regressführung und Kommunikation mit dem internen Inkassobüro und Rechtsanwaltskanzleien gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Du hast Lust und Interesse, Dich weiterzuentwickeln, Dich in die Optimierung Deiner täglichen Arbeitsprozesse einzubringen und Dich in weitere interne Bereiche einzuarbeiten. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirt/-in (m/w/d). Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Schiffs- und/oder Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Von Vorteil: Berufserfahrung im Fachgebiet Verkehrshaftung und Warentransport-Versicherung. Auch Quereinsteiger/-innen aus anderen Versicherungsbereichen, die sich hier gerne einarbeiten möchten, sind willkommen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Bremen mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem teilautonomen Team Leistungsgerechte Vergütung Gezielte, vielfältige und individuelle Weiterbildung in den relevanten Fachthemen Motiviertes Team und tolles Betriebsklima mit Vertrauensarbeitszeit Gute Sozialleistungen (z. B. Firmenfitness, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte etc.)
Zum Stellenangebot

Kundenberater Vertragsmanagement Versicherungslösungen (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 11.05.2022
Bremen, Düsseldorf
Die ATRALOsecur GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SCHUNCK GROUP, einem Unternehmen der Ecclesia Gruppe. Die Kernkompetenz von ATRALOsecur liegt in der Platzierung von Risiken und der Entwicklung individueller und zeitgemäßer Versicherungslösungen. Wir bieten nationale und internationale Versicherungslösungen zu komplexen Sachverhalten mit eigener Zeichnungsbefugnis an und verbinden dies mit einer reibungslosen, qualitativ hochwertigen Schadenbearbeitung. Wir sind Partner für Unternehmen und Vermittler mit Kunden aus Transport, Verkehr und Logistik. Für unsere Standorte in Bremen und Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenberater Vertragsmanagement Versicherungslösungen (m/w/d) in Teilzeit Eigenständige Verwaltung von Versicherungsverträgen in den Sparten Verkehrshaftungs- und Transportversicherungen Funktion als erster Ansprechpartner (m/w/d) für Partnermakler sowie für unsere Underwriter Unterstützung unseres Schadenteams sowie unserer Finanzbuchhaltung bei der Klärung vertragsrelevanter Vorgänge Eigenverantwortliche Pflege vertragsrelevanter Daten in unserem Verwaltungssystem Erstellung von Vertragsstatistiken und sonstiger Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbarer Abschluss (vorzugsweise in der Logistikbranche) Idealerweise Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative Ausgeprägte Dienstleistungs-, Service- und Beratungsorientierung Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein dynamisches, vertrauensvolles Team Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der zeitweisen Tätigkeit aus dem Homeoffice Attraktive betriebliche Krankenversicherung Corporate Benefits und Möglichkeit des Dienstradleasings
Zum Stellenangebot

(Junior-) Fachbetreuer (m/w/d) Haftpflicht

Di. 10.05.2022
Bremen
Wir sind ein inhabergeführter Industrie-Versicherungsvermittler im Zentrum von Bremen mit einer über 100-jährigen Firmengeschichte. KROSE ist der Partner deutscher, international tätiger Konzerne in Fragen der Industrieversicherung. Wenn Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und netten Kollegen tätig werden möchten, dann ist KROSE für Sie die richtige Adresse.  Fachliche und administrative Betreuung der weltweiten Versicherungsprogramme unserer Industrie- und Konzernkunden im Bereich Haftpflicht im Innendienst, nach umfänglicher Einarbeitung entweder mit Schwerpunkt Unternehmensleiter(D&O)-Haftpflicht, Industriehaftpflicht, Cyber oder Vertrauensschaden Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Auswertung von Angeboten, Kommunikation mit Kunden und Versicherern, Platzierung und fortlaufende Vertragsbearbeitung Analyse von Versicherungspolicen und Darstellung des Optimierungspotentials Prämienallokation und -abrechnungen Versicherungsvertragliche Beratung unserer Kunden bei Großschäden    Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Jura oder BWL, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft/-recht, oder verfügen bereits über Berufserfahrung im industriellen Versicherungsbereich bspw. als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Underwriter Haftpflicht (m/w/d) Sie haben Freude daran, sich in ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet einzuarbeiten Sie bringen Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge mit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie verfügen über Kommunikationsstärke und Teamgeist Sie sind interessiert an eigenständigem Arbeiten Sie verfügen über gute Englischkenntnisse     Sicherer und abwechslungsreicher Vollzeit-Arbeitsplatz im Innendienst Festanstellung Gleitende Arbeitszeit mit 38 Wochenstunden Mobiles Arbeiten möglich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehmes, offenes und wertschätzendes Arbeitsklima Umfassende Einarbeitung durch ein hilfsbereites Team, daher auch für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet 30 Tage Urlaub, zusätzlich 24. und 31.12. frei, Firmen-Fitnessprogramm u.v.m.    
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Regresse (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. SACHBEARBEITER REGRESSE (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen | befristet für zwei Jahre | ab sofort Ermittlung von Erstattungsansprüchen bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten Bearbeitung von Erstattungsansprüchen nach § 105 SGB X aus verschiedenen Bereichen Forderungsmanagement mit Rechnungsbearbeitung sowie Kontrolle der Zahlungseingänge Austausch mit Versicherten und Berufsgenossenschaften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) in einer Berufsgenossenschaft oder Krankenversicherung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit gesundheitlichem bzw. juristischem Bezug oder einschlägige Berufserfahrung im genannten Bereich Versierter Umgang mit den MS Office-Produkten und idealerweise Erfahrung mit der branchenspezifischen Software 21c|ng (incl. D3one) Hohes Maß an Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Empathie, engagierte Persönlichkeit, die eigenständig, umsichtig und gewissenhaft handelt sowie gute kommunikative Fähigkeiten und eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 38,5 Stunden-Woche Familienfreundliche Angebote Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
Zum Stellenangebot

Fallmanager Arzneimittel (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. FALLMANAGER ARZNEIMITTEL (m/w/d)unbefristet in Teilzeit (28,5 Std./Woche) oder befristet in Vollzeit im Rahmen einer Elternzeitvertretung| Bremen | ab sofort Prüfung von Anträgen auf Kostenerstattung aus dem Arzneimittelbereich Prüfung der Leistungsanträge auf besondere Arzneimitteltherapien außerhalb der Zulassung (off-label-use) Beratung von Mitarbeitern (m/w/d) aus dem Frontoffice sowie Versicherte (m/w/d) in Arzneimittelfragen Bearbeitung von Anträgen auf Erstattung an Betriebe für Impfleistungen Kostenübernahmeanträge von Apotheken prüfen für Medizinprodukte und Importe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Phar­ma­zeutisch–technischer Assistent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit fundierten pharmazeutischen Kenntnissen Sichere Kenntnisse im arzneimittelspezifischen Krankenversicherungsrecht Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie mit pharmaspezifischer Software (z.B. Lauer-Liste) Freude am Umgang mit Menschen sowie gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Engagement Dienstleistungsorientiertes, umsichtiges und überlegtes Handeln Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 38,5 Stunden-Woche Familienfreundliche Angebote Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Fallmanager (m/w/d) Versorgungsprogramme - Schwerpunkt DMP- und HZV-Fallmanagement

Fr. 06.05.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 850.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. FALLMANAGER (m/w/d) VERSORGUNGSPROGRAMME SCHWERPUNKT DMP- UND HZV-FALLMANAGEMENTVollzeit ab sofort sowie Teilzeit 20-25 Std./Woche ab 01.10.2022 | Bremen | unbefristet | mehrere Teilnahmeerklärungen prüfen, erfassen und ggf. den Korrekturprozess einleiten sowie neue Teilnehmer anlegen und begrüßen Durchführung postalischer und telefonischer Maß­nahmen zur Teilnehmerhaltung und Teil­nehmergewinnung gegenüber Ärzten(m/w/d) und Versicherten Durchführung von Qualitätssicherungs­maß­nah­men einschließlich der Dokumentationsprüfung der laufenden Teil­nahmen und Anforderung fehlender einschrei­berele­vanter bzw. für den Fortbestand der Teilnahme erforderlicher Unterlagen Betreuung und Beratung von Versicherten und Ärzten (m/w/d) im Rahmen des Fallmanagements Beendigung der entsprechenden Programm­teil­nahme erfassen Ausbildung zum Sozialversicherungsfach­an­ge­stellten (m/w/d), zur medizinischen Fachange­stellten (m/w/d) oder abgeschlossene kauf­män­nische Ausbildung mit Gesundheitsbezug Erfahrung im Fallmanagement von Selektiv­verträgen wünschenswert Versierter Umgang mit MS Office und idealer­weise Erfahrung im Umgang mit 21c|ng und der DMP-Fallführungssoftware Picama Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 38,5 Stunden-Woche Familienfreundliche Angebote Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: