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Versicherung: Sachbearbeitung: 104 Jobs in Ottobrunn

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Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter Industrie-Haftpflichtversicherung München (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie.Spartenspezifisch eigenverantwortliches, ertragsorientiertes Underwriting im Rahmen der Vollmachten Vorbereitung von Zeichnungsentscheidungen außerhalb des Vollmachtenrahmens Spartenspezifisch sachgerechte, rationelle und erfolgsorientierte Bestands- und Vertragsbearbeitung unter Berücksichtigung der Geschäfts- und Arbeitsanweisungen Einhaltung des prozessualen Handlungsrahmens sowie der Service-, Qualitäts- und Effizienzziele Unterstützung der Vertriebspartner im Rahmen des Ansprechpartnermodells - durch Underwriting, Bestands- und Vertragsbearbeitung - gemäß geschäftspolitischer Zielsetzung Analyse, Bewertung und Vergleich von Deckungskonzepten oder Produkten sowie Weitergabe von Anforderungen an die Produktentwicklung Vermittlung von Fachwissen an Kolleginnen und Kollegen Mitwirkung bei Projekten und Fachaufsichten sowie Schulungen oder Fachveranstaltungen Zulieferung von Informationen zu Planungs- und Controllingprozessen. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d), bzw. Abschluss zum Versicherungsfachwirt (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im industriellen Haftpflichtgeschäft Sichere Verhandlungsführung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie analytisches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit sowie Team- und Kontaktfähigkeit. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Gestalten Sie mit AXA Zukunft – gemeinsam! Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Schadenregulierung für Kfz-/ Haftpflichtschäden

Sa. 28.11.2020
Vaterstetten, Teltow
Eine qualifizierte sowie verbindliche Schadenbearbeitung liegt Dir genauso am Herzen wie uns? Für unsere wachsenden Teams in Vaterstetten bei München sowie in Teltow bei Berlin suchen wir Verstärkung im Bereich des Schadenmanagements. Hier bist du für die fallabschließende Bearbeitung und Regulierung Deiner zugeordneten Kraftfahrt-Haftpflicht und Kaskoschäden verantwortlich und Ansprechpartner für unsere Kunden zu deren Versicherungsfällen. Du sorgst dafür, dass im Schadenfall die individuellen Ansprüche des Kunden, aber ebenso die Interessen der Kundengemeinschaft gewahrt werden. Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. Unser Hauptfirmensitz befindet sich seit 1996 in Teltow bei Berlin, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt ist. Werde Teil von Verti – in Vaterstetten bei München oder in Teltow bei Berlin Die Position ist in Voll-oder Teilzeit zu besetzen. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Versicherungsschäden im Bereich der Kfz-/Haftpflichtversicherung von Privat- und Firmenkunden Ansprechpartner für unsere Kunden, Anspruchsteller und weitere im Schadenfall Beteiligte Eigenständige Regulierungsverhandlungen mit Anspruchstellern, Rechtsanwälten und weiteren Dienstleistern Prüfung der Leistungspflicht nach Grund und Höhe sowie Entwicklung von wirtschaftlichen und kundenorientierten Lösungen Identifizierung von Betrugsfällen und Einleitung von Regressmaßnahmen Intensives Einarbeitungsprogramm durch unsere hausinternen Trainer sowie die Möglichkeit der stetigen internen Weiterentwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen, rechtlichen oder sozialversicherungsrechtlichen Bereich (idealerweise Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachwirt (m/w/d)) Grundlegendes  technisches, betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis für komplexe Sachverhalte Berufserfahrung in der Versicherungsbranche bzw. in der Schadenregulierung von Vorteil Verhandlungssicherheit, Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten Dir Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Gesundheitsaktionen und Massageangebot Gesundheitscoach und firmeneigenes Fitnessstudio in Teltow Attraktive Mitarbeiterrabatte (Versicherungsprodukte, Hardware- oder Fahrradleasing uvm.) … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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Prozess-Spezialist (w/m/d) Schaden-Mitversicherung

Fr. 27.11.2020
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Prozess-Spezialist (w/m/d) Schaden-Mitversicherung unbefristet in Köln oder München, DeutschlandSie übernehmen die Entwicklung, Überarbeitung und Begleitung von Prozessen für die Abwicklung von Schäden aus dem Industriebereich über alle Sparten. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Sie sind unsere lokale Schnittstelle zwischen der Abteilung Claims Operations Deutschland und Claims Operations EMEA. Das Ziel ist die weltweite Vereinheitlichung von Prozessen; hierfür übernehmen Sie die Ermittlung von Ansprechpartnern sowie Beschaffung von Zahlen, Daten & Fakten, die zielorientierte und eigenständige Zusammenarbeit mit Claims Operations EMEA sowie die Kommunikation und Abstimmung innerhalb des Leadershipteams Claims Deutschland Eigenständige, detailierte Dokumentation aller Projekte inkl. proaktives Nachhalten der Fortschritte Blick für Auswirkungen auf und Abhängigkeiten von anderen Bereichen wie Underwriting, Middle Office, Reinsurance, Credit Control etc. und entsprechende Umsetzung Entwicklung und Anpassung von Prozessen zum Transfer von Geschäftsvorfällen nach Shared Services inkl.Erstellung des erforderlichen Business Cases sowie der entsprechenden Dokumentation, Erarbeitung und Durchführung von notwendigen Trainings und Schulungen, im Idealfall entsprechende Berufserfahrung Ideenentwicklung und Identifizierung von Möglichkeiten zur Automatisierung von Bearbeitungsschritten innerhalb der Schadenbearbeitung und Aufbereitung der Ideen und Anforderungen für IT-Schnittstelle Erarbeitung eines abteilungsübergreifenden Prozessverständnisses; Ableitung von Verbesserungsbedarf zur gemeinsamen Erarbeitung von spartenübergreifenden Prozessänderungen innerhalb von Claims Deutschland Das macht uns neugierig: Ausbildung zum/zur Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, alternativ einschlägiges Studium Idealweise haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Projekte/Prozesse absolviert Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Erarbeitung und Optimierung von Prozessen; im besten Fall Kenntnis der bestehenden Prozesse bzw. schnelle Einarbeitung in bestehende Prozesse Berufserfahrung in der Schadenregulierung; im Idealfall mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Claims Operations Erfahrung in der Projektarbeit bzw. Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten Hohe Team-und Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld Im Idealfall verfügen Sie bereits über ein internationales Netzwerk im Bereich Claims Operations bzw. sind in der Lage, sich ein solches Netzwerk schnell aufzubauen Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Selbstsicherers Auftreten für Präsentationen, auch im internationalen Kontext Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Schadensystemen /Kenntnisse der gängigen PC Standard-Software insbesondere Excel, Powerpoint und Datenbanken Einbindung in ein sehr aufgeschlossenes, unterstützendes Team Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops Diversity & Inclusion Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Kraftfahrt und SHU im Innendienst mit gelegentlicher Außendiensttätigkeit

Fr. 27.11.2020
München
Die FAHRLEHRERVERSICHERUNG VaG in Stuttgart-Weilimdorf ist ein berufsständischer Komposit-Versicherer, der auf den beruflichen und privaten Risikobereich seiner speziellen Kundenzielgruppe ausgerichtet ist. Der Versicherungsverein besteht seit 1952 und hat rund 100 Mitarbeiter/innen. Wir suchen mit sofortiger Wirkung einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Kraftfahrt und SHU im Innendienst mit gelegentlicher Außendiensttätigkeit Einsatzraum: München / Bayern Sie unterstützen professionell die Tätigkeiten unseres Direktionsbeauftragten für Bayern, sowie unsere Landesagentur in München und deren Mitarbeiter primär im Innendienst - bei Gelegenheit aber auch einmal im Außendienst. Mit Ihrer Erfahrung und dem richtigen Gespür prüfen Sie eigenverantwortlich die vielfältigen Wünsche unserer Privat- insbesondere aber unserer Firmenkunden, nämlich Fahrlehrer und Fahrschulen. Aus unserer umfangreichen Kfz-Produktpalette und unserem SHU-Portfolio bieten Sie zielgerichtet individuelle Lösungen für unsere Kunden an. Sie bearbeiten die jeweiligen Anliegen sowohl schriftlich als auch telefonisch mit einer hohen Entscheidungskompetenz. Darüber hinaus übernehmen Sie auch die Antrags- und Vertragsbearbeitung unserer Kunden. Sie unterstützen unser Team bei allen weiteren Versicherungsthemen mit Ihrem Können. Sie verfügen über Berufserfahrung im Kfz-Versicherungs- sowie SHU-Bereich – im Privat- und Firmenkundengeschäft – und begeistern sich für die Sachbearbeitung. Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. In den rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäfts kennen Sie sich aus. Sie sind organisiert und haben Freude daran, immer wieder Neues zu lernen. "Teamplayer" ist bei uns keine Worthülse: bei uns ist besonders wichtig, dass Sie gerne im Team arbeiten, engagiert und kommunikationsfreudig sind. In dieser abwechslungsreichen Position erwartet Sie eine attraktive tariflich geregelte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden pro Woche tätig. Für Ihre Erholung sorgen 30 Tage Urlaub im Jahr, Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei. Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung – anschließend ist auch Homeoffice möglich
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Sachbearbeiter Kfz-Versicherung (m/w/d) Versicherungskaufmann Kfz-Versicherung Innendienst (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Die Versicherungswelt ist für die meisten zu kompliziert. Darum brauchen wir Profis. Um diese Welt einfacher zu machen. Sie möchten Aufgaben, die Sie mit dem nötigen Freiraum herausfordern und Spaß machen. Alles in einem erfolgreichen Unternehmen das mit Teamgeist, Kollegialität und Respekt geführt wird. Herzlich willkommen bei der Ballnath Assekuranz! Gegründet als Versicherungsvermittler und etabliert als Spezial-Versicherungsmakler für Taxi- und Mietwagenunternehmen. Später ergänzt durch ein zusätzliches und eigenständiges Taxiunternehmen. Das Versicherungsteam, bestehend aus 5 Köpfen und greift bei der täglichen Arbeit auf fast 60 Jahre Erfahrung des Familienunternehmens zu. Und als Dienstleister unserer Mandanten kümmern wir uns täglich professionell um deren Versicherungen. Damit wird Versicherung ganz einfach, besonders gut und günstig. Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen zu den Versicherungen unserer Mandanten Beratung und Angebotserstellung überwiegend zur Kfz-Versicherung Antragstellung und Prüfung der erstellten Versicherungspolicen Überprüfung von bestehenden Versicherungsverträgen auf Verbesserungsmöglichkeiten abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen oder eine vergleichbare Ausbildung Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft für unser Team und unsere Mandanten Fachwissen zur Kfz-Versicherung Freude beim Telefonieren Professioneller Umgang mit Desktop- und Browserbasierter Software 1. Die Bezahlung Leistungsgerechtes Grundgehalt Fahrtkostenzuschuss / JobTicket Betriebliche Krankenzusatzversicherung (Optional) Betriebliche Altersvorsorge  (Optional) Vermögenswirksame Leistung  (Optional) steuerfreie Zuwendungen mit Einkaufsgutscheinen und Verpflegungszuschuss  (Optional) 2. Der Arbeitsvertrag Arbeitnehmerfreundlich geschrieben arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12., sowie Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen flexible Arbeitszeiten feste Überstundenregelung feste Vereinbarungen zu Fortbildungskosten jährliche Mitarbeitergespräche 3. Das Arbeitsumfeld modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz klimatisiertem Büro Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser inklusive rauchfreies Büro Familiäres 5 Köpfiges Team 4. Bei der Zusammenarbeit zuverlässiger Arbeitgeber regelmäßige Team- und Mitarbeitergespräche Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten technische und persönliche Unterstützung eigene Ideen einbringen ist erwünscht
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Kaufmann/-frau (m/w/d)* für Versicherungen und Finanzen - Firmenkundenbetreuung

Fr. 27.11.2020
München
Individuelle Lösungen sind häufig die besseren. Darum sind wir nicht an das Produktportfolio bestimmter Finanzdienstleister gebunden und somit in der Lage unsere Kunden vollkommen unabhängig zu beraten – seit mittlerweile über 20 Jahren. Als Versicherungsmakler vertreten wir die Interessen unserer Kunden. Wir verstehen uns daher als Berater und Problemlöser, nicht als Verkäufer. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind. Sie sind ein Allroundtalent in der Betreuung von Firmenkunden und können unternehmerische Risiken sicher beurteilen? Sie managen die Verträge Ihrer Kunden verantwortungsbewusst, arbeiten genau und gehören zu den wenigen Menschen die Versicherungsbedingungen tatsächlich gerne lesen? Sie verfügen nicht nur über ein hervorragendes Fachwissen, sondern sind auch bereit, dieses mit Ihren Kollegen zu teilen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Fachliche, vollverantwortliche Kundenbetreuung in allen gewerblichen Versicherungssparten Erstellung von Ausschreibungen und Angeboten im Gewerbekundengeschäft Revisionssichere Dokumentation der Beratung Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Telefonische und schriftliche Kundenberatung (ohne Akquise / Vertrieb) Abwicklung von Schadenregulierungen und entsprechende Verhandlungen mit Versicherern Pflege der Dokumente und Kundendaten in unseren Onlineportalen und Maklerverwaltungsprogrammen abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d)* für Versicherung und Finanzen sehr gute Kenntnisse in der gewerblichen Sach-/Haftpflichtversicherung dank mehrjähriger, spartenübergreifender Berufserfahrung (SHU) bei einem Versicherungsunternehmen oder einem Versicherungsmakler gerne mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt, technischen Underwriter oder Haftpflicht-Underwriter Kenntnisse im Bereich Kautions- und Kreditversicherung sind ein Plus Knowhow im Umgang mit Office 365 und IT basierten Verwaltungsprogrammen – wir sind ein überwiegend aktenloses Büro Ein professionelles Arbeitsumfeld mit einer modernen Unternehmenskultur und flachen Hierarchien. Das sind nur einige der Gründe, warum sich unsere Mitarbeiter so wohl fühlen und teilweise seit über 15 Jahren bei uns beschäftigt sind. Das Leben ändert sich – so auch die Ansprüche an den Arbeitsplatz. Wir bieten allen Kollegen sowohl flexible Arbeitszeiten als auch die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Gleichzeitig fördern wir gerne individuelle Weiterentwicklung und sorgen dafür, dass der Job möglichst abwechslungsreich und spannend bleibt. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima, Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt im Team. Dazu gehören auch Kleinigkeiten wie freier Kaffee/Getränke, frisches Obst, Wiesn Besuch und spontane Events. Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil eines Teams, welches den Kunden in den Fokus stellt und dabei Lösungen entwickelt, die weit über die Leistungen eines klassischen Versicherungsmaklers herausgehen. Unser modernes und helles Büro in der Elsenheimerstrasse bietet eine ausgezeichnete öffentliche Verkehrsanbindung sowie gute Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Betriebliche Altersversorgung für die BAV Firmenkundenbetreuung im Innendienst

Fr. 27.11.2020
Garching
Sie suchen den Freiraum, Ihre Kompetenz und Erfahrung weiter auszubauen? Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei bbselect erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Wir, die Betriebliche Benefits GmbH & Co. KG/ bbselect (bbselect.de) sind einer der wenigen Anbieter, die Betriebliche Benefitkonzepte und Pensionsmanagement (BAV) aus einer Hand liefern, von der Beratung, über die Konzeption, die Implementierung, das Produktmanagement, die Verwaltung und die Betreuung. Im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung betreuen wir als BAV Experten seit über 20 Jahren zahlreiche und namhafte Firmenkunden in unterschiedlichsten Branchen. Wir befinden uns in einem dynamischen, stark wachsenden Markt für Betriebliche Benefits. Werden Sie Teil des Teams von bbselect und leisten Sie einen direkten Beitrag zur einer spannenden Unternehmensentwicklung. Auf die Gespräche mit Ihnen freut sich Roland Kuhnert, Gründer und Geschäftsführer von bbselect. Ein idealer Einstiegszeitpunkt! Zur Unterstützung unserer Unternehmensentwicklung suchen wir am Standort Garching bei München einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Betriebliche Altersversorgung für die BAV Firmenkundenbetreuung im Innendienst ab sofort, spätestens ab 01.02.2021 in Vollzeit oder Teilzeit, auf Wunsch ohne Probezeit BAV Firmenkundenbetreuung im Innendienst Führung der Geschäftskorrespondenz mit Kunden und Versicherern Kunden- und Vertragsverwaltung Dokumentenablage Eine Ausbildung im Versicherungsbereich, möglichst in der Lebensversicherung, z. B. als Fachwirt (m/w/d) oder Kaufmann/ Kauffrau (m/w/d), eine ähnliche Ausbildung oder ein Studium. Erfahrungen und Kenntnisse in der BAV Sachbearbeitung insb. im Durchführungsweg Direktversicherung Berufserfahrung im Umgang mit Firmenkunden als BAV Sachbearbeiter (m/w/d) z. B. bei einem Versicherungsmakler oder einem Versicherer Sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikations- und Serviceorientierung, eigener Qualitätsanspruch Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und dennoch Teamgeist Bereitschaft, neue Aufgabenfelder zu übernehmen und Ehrgeiz zu entwickeln Ein überzeugendes Kundenprodukt, mit dem sich Mitarbeiter stark identifizieren können, d. h. attraktive Kundenlösungen, die echte Nachfrage bei Unternehmen erzeugen Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und „start-up feeling“ im Bereich der Betrieblichen Benefits Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine Perspektive zur langfristigen Zusammenarbeit Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und eigene Betriebliche Benefits Flache Hierarchien, Konzentration auf Leistung und Qualität Hilfsbereite Kollegen und moderne Arbeitstechnologien Einen interessanten Zeitpunkt als Einstieg in unser Unternehmen Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt und individuelle Benefits, wobei jeder Mitarbeiter (m/w/d) bedarfsgerecht für sich selbst entscheiden kann, welches Benefit-Portfolio er nutzen möchte: Trendige Benefit-Bausteine wie BikeBenefits, TechnikBenefits, ShoppingBenefits, HealthBenefits, MobilityBenefits, JobTickets, LunchTickets, Altersversorgung, persönliche Risikoabsicherung, u. s. w.. Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Karriere- und Entwicklungs-chancen, nicht irgendwie, sondern professionell und regelmäßig mit einem erfahrenen HR Berater und dem Geschäftsführer. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice gehören in heutigen Zeiten selbstverständlich zu unserem Angebot.                              Unser Büro im Business Campus in Garching Hochbrück bei München bietet eine moderne Infrastruktur und damit ein interessantes und innovatives Arbeitsumfeld, in dem heute  bekannte Unternehmen „zu Hause“ sind (www.businesscampus.de). Der Standort Garching entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem Hochschul,- Technologie,- und Startup Zentrum. Der Business Campus verfügt u. a. über ein eigenes FitnessCenter, ein großes Lebensmittel ShoppingCentre, MobilityBenefits wie Car- und Bikesharing, Cafés und Restaurants wie den „Freiraum“ mit vier Lunch-Thementheken, KITA Betreuung, u. s. w.. Die Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel von unserem Büro sind mit 200m Fußweg zur U-Bahn und der Bushaltestelle direkt vor der Tür ideal. Mit dem Auto fahren Sie von München antizyklisch und der Campus liegt direkt neben der A9. Wir stellen Ihnen bei Bedarf einen Garagenstellplatz kostenfrei zur Verfügung. Das, was unsere Mitarbeiter über uns sagen, finden Sie auf kununu.
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Ausbildung zum Versicherungskaufmann/ -kauffrau (m/w/d) für 2021

Fr. 27.11.2020
München
Hast Du Interesse an einer abwechslungsreichen, spannenden bereichsübergreifenden Ausbildung? In einem modernen Unternehmen mit Duz-Kultur?Dann bist Du bei uns richtig!Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.  Als Teamplayer hast Du Spaß am Umgang mit Menschen? Du arbeitest gerne mit Zahlen und bist lernbereit? Dann suchen wir Dich! In allen Versicherungssparten (Kranken-, Leben-, Sachbereich) kannst Du Dir umfassendes Wissen aneignen und praktische Erfahrungen sammeln Du hast zwar keinen persönlichen Kundenkontakt, bist aber stetig im Telefon- und    E-Mail Kontakt mit unseren Kunden, den Gesellschaften und Maklern Außerdem unterstützt Du uns auch in administrativen Tätigkeiten Du lernst verschiedene Abteilungen kennen und kannst Dich später in Deiner Wunschabteilung festigen und fachlich weiterentwickeln Da wir uns stetig verbessern wollen, freuen wir uns auf Deine Ideen und Beiträge in Projekten Du bist motiviert, zuverlässig und bringst große Lernbereitschaft mit Du hast einen mittleren Schulabschluss, eine Fachhochschulreife oder bist auf dem besten Weg dahin Du hast Freude am Kundenkontakt, sei es telefonisch oder schriftlich. Dein Ziel ist es, Deinem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern Du arbeitest strukturiert, bist kommunikationsstark und hast Spaß an administrativen Tätigkeiten Du kannst Dich in verschiedene Teams einleben und lebst unser offenes und gemeinschaftliches Miteinander Eine aufregende Ausbildung in einem zukunftsfähigen Beruf, bei einem herausragenden Arbeitgeber, der Dir auch in Krisenzeiten einen sicheren Arbeitsplatz bietet Die Zusammenarbeit in kompetenten und dynamischen Teams Fachliche und persönliche Entwicklung, die durch unsere Ausbilder aktiv gefördert wird Intensive Prüfungsvorbereitung Einen modernen Arbeitsplatz und eine teamorientierte Arbeitsweise mit eigenverantwortlichen Aufgaben Teilnahme an externen sowie internen Veranstaltungen, zum Beispiel Messen und Firmenevents Spaß wird bei uns großgeschrieben, deshalb bieten wir: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Außerdem warten viele weitere Benefits, wie eine Kooperation mit einem Fitnessstudio, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein betriebliches Gesundheitsmanagement auf Dich
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Pflichtpraktikum - Die Allianz mit dem Fokus "Schadenbearbeitung" kennenlernen

Fr. 27.11.2020
München, Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Pflichtpraktikum - Die Allianz mit dem Fokus "Schadenbearbeitung" kennenlernen Aufgaben Sie erhalten einen Einblick in die Abteilungen Rechtschutz- und Haftpflicht-Schaden Sie lernen die Arbeitsabläufe dieses Leistungsbereichs der Allianz kennen Sie begleiten Projekte zum Thema konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung Sie vertiefen in einem eigenen Projekt ein aktuelles Thema unseres Konzerns, auch jenseits der Schadenbearbeitung Sie arbeiten dafür im Team mit anderen Praktikanten (m/w/d) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie absolvieren ein rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, z.B. Management und Vertrieb, Finanzwesen oder Wirtschaftsrecht, und haben Ihr Grundstudium bereits abgeschlossen Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren sicher in deutscher Sprache Sie arbeiten strukturiert, und analytisches Denken fällt Ihnen leicht Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Das hört sich für Sie spannend an? Dann suchen wir Sie für ein 6 monatiges Pflichtpraktikum. Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab März 2021 für 6 MonateBewerbungszeitraum: 26.11.2020 bis 23.12.2020Einsatzort: Rechtsschutz Schaden für die Standorte Unterföhring und Stuttgart Haft Schaden für den Standort Stuttgart Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7946044-1/ss/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) für die Regulierung von gewerblichen Kraftfahrtschäden

Do. 26.11.2020
Ismaning
Hinter dem Namen Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE stehen wir, ein dynamisches mittelständisches Versicherungsunternehmen, das Teil eines der größten Versicherungskonzerne der Welt, der MS&AD Group Holding, ist. Außerdem ist die MS&AD Group einer der führenden Telematics‐ Anbieter Europas. Als Versicherungspartner der Toyota Organisation, einer der größten Automobilhersteller der Welt, entwickeln und vertreiben wir hervorragende Versicherungs‐ und Finanzdienstleistungsprodukte für die Marken Toyota und Lexus sowie Spezialprodukte für unsere Händlerorganisation. Unsere deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Ismaning bei München und wir beschäftigen deutschlandweit 160 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (m/w/d). Sie prüfen, managen und regulieren Kfz-Schadenfälle unserer Gewerbekunden und verantworten diese über den gesamten Regulierungsprozess Sie kümmern sich selbstständig um kundennahe und formell korrekte Kommunikation sowie die effiziente Verwaltung der Schadensakten Sie betreuen telefonisch und schriftlich Kunden, Makler, Schadendienstleister sowie Mitarbeiter der Partner-Autohäuser betreffend der Abwicklung von Schadenfällen Sie übernehmen die qualifizierte Beratung der Außendienstmitarbeiter und des Toyota Versicherungsdienstes Sie arbeiten bei Sonderaufgaben und Projekten im Bereich Schaden mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Schadenregulierung mit Sie zeigen eine dauerhafte Bereitschaft zur Weiterbildung und Weiterentwicklung Sie haben einen selbstständigen, zielorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil Sie zeichnen sich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung aus und besitzen eine hohe Sozialkompetenz Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch (Wort und Schrift) Steigen Sie ein in die Schadenbearbeitung der Kfz-Schäden unserer Gewerbekunden (Flotte & Autohaus-Police) und wachsen Sie später auch in die Schadenabwicklung der übrigen Risikofelder hinein, die mit der Autohaus-Versicherung verbunden sind (Sach- und Haftpflichtschäden) Damit bekommen Sie bei uns die Chance, ein Multitalent in der Komposit-Versicherung zu werden: bei uns wachsen Spezialisten mit den Fällen Eine auf Vertrauen, Förderung und konstruktives Feedback basierende Arbeitsumgebung Weihnachtsgratifikation 31 Tage Jahresurlaub plus 3 Tage Betriebsruhe Zuschuss zu Essenschecks Jobtickets, Parkplätze, monatlicher Fahrtkostenzuschuss Mehr als ein attraktives Paket an betrieblichen Leistungen: Arbeitgeberzuschuss zur Pensionskasse und zur Berufsunfähigkeitsrente, betriebliche Krankenzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei der Kfz-Versicherung Kostenloser Kaffee und Tee, Wasser und wöchentliche Obstlieferung Gesundheitsmanagement und pme-Familienservice Flexible Arbeitszeiten und eine Home-Office Policy und vieles mehr!
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