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Versicherung: Sachbearbeitung: 72 Jobs in Panketal

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen International (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Pension Adminstration

Mo. 02.08.2021
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit.  Betreuung und Verwaltung der Versorgungswerke (betriebliche Altersversorgung, teilweise auch ausländische Versor-gungseinrichtungen) unserer internationalen Kunden Erfassen von Bestandsänderungen im Bestandsführungssystem inkl. Erstellung von Leistungsausweisen und Unverfall-barkeitsdokumenten Pflege der Vertragsstammdaten im Verwaltungssystem enge Zusammenarbeit mit Consulting und Mitarbeiterservice, unseren internationalen Alliance-Partnern, den i.d.R. im Ausland sitzenden Personal- und Lohnbuchhaltungsbereichen der Kunden sowie Versicherern   abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung oder vergleichbare Erfahrungen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift versierter Umgang mit den MS Office-Programmen Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Teamfähigkeit familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
RCC Real Estate Claim Control GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen der MRH Trowe. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 400 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main.RCC Real Estate Claim Control GmbH entwickelt individuelle und nachhaltige Schadenmanagementlösungen für Immobilien- und Hausverwaltungen, Immobilienfonds und Wohnungsunternehmen. Unser innovatives Geschäftsmodell besteht darin, die individuellen Prozesse der Schadenabwicklung der Beteiligten - Verwalter, Makler und Versicherer – zu optimieren. Wir übernehmen eine Vielzahl von Vorgängen und entlasten dadurch unsere Kunden: Von der Erstmeldung, über die Besichtigung, die Prüfung von Angeboten und Rechnungen bis hin zur Beauftragung, Steuerung und Bezahlung der Handwerker. In vielen Fällen haben wir eine Schadenregulierungsvollmacht der Versicherung. Über unsere digitale Platt­form arbeiten wir ohne Papier. Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München einen Schadenmanager (m/w/d) HandwerkersteuerungAnnahme von Schäden an Immobilien, Schadenanalyse und Unterscheidung zwischen Instand­haltungs- und Versiche­rungs­schädenBesichtigung und Begutachtung von Schäden, auch mit moderner Technik, wie zum Beispiel Video­telefonie, sowie die SchadenregulierungPrüfung von Angeboten und Rechnungen der HandwerkerAuftragsvergabe an ausgewählte Handwerker sowie Koordination von gewerke­über­greifenden Maßnahmen, Termin­überwachung und Qualitätskontrolle vor OrtIdentifizierung und Durchsetzung von Regress- und Gewähr­leistungs­ansprüchenSchaden-Reporting an unsere Auftraggeber und an die VersichererHandwerkliche Ausbildung und Bautechnikerabschluss oder ähnliche FortbildungVorzugsweise Erfahrungen als Projektleiter in der Schadensanierungsbranche, oder in der Instandhaltung bei Hausverwaltung oder im Facility-ManagementGute Kenntnisse der Sachversicherung sind von VorteilGute Kommunikationsfähigkeit mit Mietern und HandwerkernAffinität zum selbständigen Arbeiten mit Telefon und PCGute MS-Office-KenntnisseDie Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur; Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine SchlüsselrolleVielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Gesundheitsmanager/-in (w/m/d) Versorgungskonzepte und Gebührenordnung

Mo. 02.08.2021
Berlin
Die Kassen­ärztliche Bundes­ver­einigung (KBV) sorgt als führende öffent­liche Insti­tution täglich dafür, dass die rund 73 Millionen gesetzlich Kranken­versicherten deut­schland­weit die gleiche hoch­wertige medi­zinische Versorgung erhalten.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unser Dezernat Vergütung und Gebühren­ordnung, Abteilung Einheitlicher Bewertungs­maßstab in Teilzeit (20 Wochen­stunden) eine/n Gesundheitsmanager/-in (w/m/d) Versorgungskonzepte und Gebühren­ordnung als Junior-Referent/-in Sie gestalten bei der Weiterentwicklung der vertrags­ärztlichen Leistungen und deren Vergütung mit Sie unterstützen bei der fachlichen und medizi­nischen Ausgestaltung von Beschluss­entwürfen sowie bei der (Weiter-)Entwicklung von Versor­gungs­konzepten Sie bearbeiten fachliche Frage­stel­lungen zu Themen des Einheitlichen Bewertungs­maßstabes (EBM) Sie unterstützen bei der fachlichen Vor- und Nach­bereitung von Sitzungen und wirken aktiv bei den Beratungen in den Gremien der Selbst­verwaltung mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor o.ä.) im Bereich Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Kreativität und arbeiten selbst­ständig, gewissenhaft und strukturiert Sie verfügen über eine souveräne Beherrschung der MS-Office-Produkte Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Team­orientie­rung und sozialer Kompetenz runden ihr Profil ab Abwechslung: Sie genießen die Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers und agieren in einem innovativen Umfeld Frühaufsteher oder Langschläfer? Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel durch unser Gleitzeit­modell gestalten Attraktive Vergütung: Wir wertschätzen Ihre Arbeit mit einer markt­gerechten Bezahlung Berufliche Entwicklung: Wir fördern Sie mit passenden Weiter­bildungen Weitere Benefits: Eine Kinder­tages­stätte im Haus, Kantine oder Sport­angebote sind nur einige Beispiele Die KBV gewährleistet die berufliche Gleich­stellung von Frauen und Männern. Schwer­behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berück­sichtigt.
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Strategy Consultant Insurance (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du bist ein Ass in der Strategieberatung oder besitzt Erfahrung in der Versicherungsbranche? Du willst deine Kunden fit für die Zukunft machen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Strategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich Technologien auf Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Der digitale Wandel macht auch vor der Versicherungsbranche nicht halt – du entdeckst anhand innovativer Methoden neue Verkaufschancen und definierst zukunftsweisende Wachstums- und Digitalstrategien. Digitale Versicherer setzen verstärkt auf KI, Cloud und weitere transformative Technologien – du unterstützt Versicherungen dabei, ihr Kerngeschäft weiter zu stärken und neue Wege zu gehen. Die Versicherungsindustrie wird dynamischer und umkämpfter – du identifizierst Wege für die Versicherer, agiler und relevanter für ihre Kunden zu werden und sich erfolgreich auf moderne Verkaufskanäle, Kundenbedürfnisse und Ökosysteme auszurichten. Kostendruck und Risiken im Markt verunsichern – du begleitest zentrale Fragestellungen und strategische Stoßrichtungen durch fundierte Datenanalysen und bittest Analysten, deine Hypothesen zu untermauern oder widerlegen. Partnerschaften und Plattformen werden relevanter – du vermittelst zwischen zentralen Stakeholdern, arbeitest mit InsurTechs an Ideen und kommunizierst komplexe Sachverhalte in logischen Schaubildern an Entscheidungsträger und das Top-Management. Sehr gut abgeschlossenes Studium (Master oder Promotion) Berufserfahrung in der Strategieberatung oder Versicherungsindustrie Interesse an Technologien und Digitalisierung sowie an deren Auswirkungen auf die Strategieentwicklung Echte:r Teamplayer:in mit einer offenen, kommunikativen und engagierten Persönlichkeit Kreativität, strukturierte Denkweise, Innovationsgeist und eine dem Projektgeschäft angemessene zeitliche Flexibilität und Mobilität
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Kundenberater (w/m/d) Kraftfahrt-Schaden

So. 01.08.2021
Berlin
DIE VHV GRUPPE / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche Leben ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt 10 Mio. Verträge. Kundenberater (w/m/d) Kraftfahrt-Schaden AM STANDORT BERLINZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKTBefristet Referenznummer: 2199 Kunden- und ertragsorientierte Schadenbearbeitung Verbindliche Vereinbarungen mit den am Schadenregulierungsprozess Beteiligten treffen Dokumentation in der elektronischen Schadenakte für die weitere Bearbeitung Prüfung und Beurteilung von Haftung und Versicherungsschutz Steuerung der Schäden zu den Dienstleistern in Abhängigkeit von der Haftung und der zu erwartenden Eintrittspflicht Gewährleistung der telefonischen Erreichbarkeit Aktives Schadenmanagement zur Reduzierung des Schadenaufwandes Veranlassen der notwendigen Korrespondenz zur Sachverhaltsaufklärung (Schadengrund und -höhe) Abrechnung der Schadenfälle einschließlich Informationsrecherche    Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) /Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d), Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d), Automobilkaufmann (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in MS-Office Berufserfahrung in der Schadenregulierung wünschenswert Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Freundliches, zielorientiertes und kompetentes Auftreten Gutes Urteilsvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Sie arbeiten gerne und gut im Team Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

So. 01.08.2021
Eberswalde
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Eberswalde Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Duales Studium Sozialversicherung (B.A.)

So. 01.08.2021
Berlin, Hamburg, Delmenhorst, Bochum, Köln, Würzburg, München, Karlsruhe (Baden), Magdeburg, Dresden
Die BGW ist die gesetzliche Unfallversicherung für Menschen, die im Bereich Gesundheit und Wohlfahrtspflege arbeiten. Durch Prävention sorgen wir dafür, dass unsere Versicherten bei der Arbeit keine Unfälle haben oder berufsbedingt erkranken. Wenn doch etwas passiert, bieten wir vielfältige Leistungen. Duales Studium Sozialversicherung (B.A.) - Wir suchen Studierende (m/w/d)Hier arbeitest Du mit Menschen und übernimmst früh Verantwortung. Du erhältst eine attraktive Studienvergütung von 1.530 Euro brutto. Du berätst Mitglieder und wendest Dein Wissen praktisch an. Nach dem Abschluss stehen dir zahlreiche Einsatzmöglichkeiten an zehn Standorten der BGW offen. In den Praxisphasen hast Du viel Kontakt mit Kundinnen und Kunden: In der Prävention hilfst Du, Betriebe sicherer zu machen. Wenn doch einmal etwas passiert, organisierst Du im Rahmen der Rehabilitation die medizinische Versorgung. So trägst Du dazu bei, dass Versicherte wieder am beruflichen und sozialen Leben teilhaben. Als Ansprechperson für Betriebe stellst Du unter Beweis, dass Du Dein Wissen rund um die gesetzliche Unfallversicherung in der Praxis anwenden kannst. Du prüfst Versicherungsverhältnisse, berechnest Beiträge und berätst unsere Mitglieder. Abitur, Fachhochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, ein gleichwertiger Abschluss oder eine Ausbildung zur/ zum Sozialversicherungsfachangestellten mit Berufserfahrung Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit und Entscheidungsfreude Flexibilität und Überzeugungsfähigkeit Analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Englisch-Grundkenntnisse und Deutschkenntnisse auf C1-Niveau Du siehst dich in der Lage, ein Hochschulstudium erfolgreich zu absolvieren und erfüllst die Zulassungsvoraussetzungen unserer Hochschulen. Die BGW fördert Vielfalt. Willkommen sind alle, unabhängig von Herkunft, Hintergrund oder Handicaps. Starte am 01. September 2022 bei der BGW und sichere Dir die Vorteile des öffentlichen Dienstes. Jetzt informieren und bis 30. September 2021 bewerben.
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Senior Fachbetreuer:in Multinational Client Service (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht Sie als: Fachbetreuer:in Multinational Client Service (m/w/d) Berlin – Stuttgart - Düsseldorf – Frankfurt Das erwartet Sie bei uns: Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Position mit einem vielseitigen international geprägten Aufgabengebiet. Unser Team MCS betreut ganzheitlich anspruchsvolle Industriekunden bestehend aus in Deutschland ansässigen Unternehmen, die Teil eines ausländischen Mutterkonzerns sind. Dies umfasst neben der Beratung unserer Kunden und der direkten Zusammenarbeit mit den Versicherungsgesellschaften auch die Kommunikation innerhalb unseres globalen Marsh-Netzwerkes.  Neben der spartenübergreifenden Vertrags- und Schadenbearbeitung inklusive Dokumentierung von Versicherungspolicen und Erstellung von Prämien- und Schadenrechnungen sind wir Teil eines globalen Service-Teams für diesen anspruchsvollen Kundenkreis! Sie sind in Zusammenarbeit mit unseren Client Directors und Client Executives für die Auslandskoordination unserer Großkunden im Rahmen des weltweiten Marsh-Netzwerkes verantwortlich Netzwerksteuerung/Koordination internationaler Kundenteams Kommunikation mit dem Kunden und Marsh-Büros weltweit Mitwirkung bei strategischen und taktischen Überlegungen bei Kundenverbindungen Übernahme projektbezogener Aufgaben Kontinuierliche Pflege der IT-Tools und Nachhalten im Netzwerk Eine betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Versicherung und/oder mehrjährige Berufserfahrung, erworben bei einem international arbeitenden Makler oder Versicherer Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Großkunden Solide Grundkenntnisse in einer oder mehreren Versicherungsprogrammsparten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie vorzugsweise Kenntnisse in einer oder mehreren weiteren Fremdsprache(n) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Sa. 31.07.2021
Berlin
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Berlin-Reinickendorf Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) im Innendienst für den Bereich Gewerbe-Mittelstand

Sa. 31.07.2021
Berlin
Die Unternehmen der FidesSecur-Gruppe bieten mit rund 100 Mitarbeiter/innen und aufbauend auf über 50 Jahre Erfahrung als mittelständischer Versicherungsmakler und Risikoberater für nationale und internationale Kunden individuelle Versicherungslösungen an acht Standorten in ganz Deutschland an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen Versicherungskaufmann (m/w/d) im Innendienst für den Bereich Gewerbe-Mittelstand am Standort Berlin. Spartenübergreifende Kundenbetreuung Vertrags- und Schadenbearbeitung Erstellung von Angeboten und Durchführung von Ausschreibungen EDV-technische Kundenanlage und -pflege Vorbereitung von Vertragsübersichten für den Außendienst Verhandlungsführung mit Kunden und Versicherern Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann oder Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrungen bei einem Makler Sehr gute Deutschkenntnisse mit gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Präzise und systematische Arbeitsweise Eigenmotivation, Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität Hohes Maß an Teamgeist Einen sicheren Arbeitsplatz im Unternehmensverbund der Versicherungskammer Bayern Eine attraktive Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Umfangreiche Einarbeitung Sehr gutes Betriebsklima und angenehme Teamatmosphäre Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Gut erreichbarer Standort in Berlin Abwechslungsreicher und moderner Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum Essensgutscheine Gruppen-Unfallversicherung Betriebliche Ergänzungsversicherung (für Mitglieder der gesetzl. KV) Gesundheitsangebot (Massagen) Kostenloses Bio-Obst
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