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Versicherung: Sachbearbeitung: 150 Jobs in Pliening

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Key Account Manager Lebens-/Unfallversicherung, Finanzprodukte (m/w/d)

So. 24.10.2021
München
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Maklerdirektion Süd in München ab 01.10.2021 einen Key Account Manager Lebens-/Unfallversicherung, Finanzprodukte (m/w/d) Mitwirkung am Zielplanungsprozess Anwerbung neuer Pool-Vertriebspartner Betreuung der Pool-Vertriebspartner Erschließung der Geschäftsmöglichkeiten der Pool-Vertriebspartner Organisation, Mitwirkung und Unterstützung von Vertriebsveranstaltungen Eigenständige Durchführung von Bestandsanalysen Controlling der Pool-Vertriebspartner Versicherungsfachfrau/Versicherungsfachmann mit entsprechender Erfahrung oder eine höhere Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Freie Vertriebe Erfahrung im Umgang mit M/MFA Ausgeprägte Makler-, Dienstleistungs- und Vertriebsorientierung Überdurchschnittliche strategische und organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Fachkenntnisse in den Sparten Leben, Unfall und Finanzprodukten Einen anspruchsvollen Angestelltenvertrag in einem erfolgreichen, stabilen Versicherungsverein a. G. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Dienstwagen Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistungen kontinuierliche, praxisorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte
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Spezialist Datenmanagement und Versicherungs-Rentabilität (w/m/x)

So. 24.10.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Datenmanagement und Versicherungs-Rentabilität (w/m/x) Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group. Wir sind der führende Anbieter von Business Mobility. Unser Ziel ist klar: Wir wollen unsere Kunden mit den besten Lösungen am Markt unterstützen. Neben unserem Full-Service-Leasing-Geschäft entwickeln wir Lösungen für die Unternehmensmobilität von morgen. In diesem Bereich zählen wir zu den innovativsten und erfolgreichsten Anbietern unserer Branche. Zu unseren Kunden gehören nahezu alle Dax-Konzerne. In Deutschland haben wir mehr als 165.000 Fahrzeuge unter Vertrag, zusammen mit den restlichen 18 Märkten sind es bereits über 650.000 Fahrzeuge Mit unserem Team aus Schaden-Spezialisten, Werkstatt-Meistern, Versicherungs-Fachleuten und Consultants bieten wir unseren Groß- und Flottenkunden hochprofessionelle Hilfe - sowohl im „Fall der Fälle“ als auch im Rahmen unserer ganzheitlichen Risiko-Beratung.   Was erwartet Sie? Verantwortung für das Underwriting der versicherten Risiken (über Versicherungspartner sowie in Eigentragung) und das laufende Monitoring der Rentabilitäten Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Akquise-, Risk-Management und Sanierungsmaßnahmen Laufende Marktbeobachtung, Planung und kreative Konzeptionierung neuer Produkte Verantwortliche Betreuung, Auswertung und Weiterentwicklung der vorhandenen Daten und Datenbanken im gesamten Fachbereich Verantwortung für die rechtskonforme Umsetzung der IDV-Anforderungen Unterstützung bei der Implementierung von vollautomatisierten Prozess-Schritten mittels RPA   Was bringen Sie mit? Hochschulausbildung als Betriebswirt (w/m/x), Dipl.-Wirtschaftsingenieur (w/m/x) oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung in der Versicherung von Kfz-Flotten, im Bereich Finanzdienstleistungen/ Flotten-Leasinggeschäft oder vergleichbare Erfahrungen im Umfeld von automobilem Schaden- und/oder Versicherungsmanagement. Ausgeprägtes Verständnis für Anforderungen der Schaden-/oder Versicherungskalkulation, Qualitätsmanagement oder Ablauforganisation im gewerblichen Flottenmanagement Besondere Kenntnisse und Fertigkeiten im (Flotten-)Leasing, Überzeugungskraft, Eigeninitiative, Kundenbetreuung undProjekterfahrung runden Ihr Profil ab     Was bieten wir Ihnen?  30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-07-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate)Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH Frau Kraus +49 89 3184-4998
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Kundenbetreuer*in (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 23.10.2021
München
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenbetreuer*in (m/w/d) in Teilzeit Spartenübergreifende Kunden- und Vertragsbetreuung Sach- und Schadenbearbeitung im Innendienst Bearbeitung von Angeboten, Ausschreibungen und Dokumenten Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern im Außendienst Ausbildung zur Kauffrau-/mann für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirtin-/wirt für Versicherungen Berufserfahrung in der Makler-Branche, idealerweise spartenübergreifen Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kranken Vertrag

Sa. 23.10.2021
München
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Wir suchen interessierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die Spaß daran haben, unser Team in der privaten Krankenversicherung am Standort München zu verstärken! Sie legen Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld?Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben motivieren Sie?Sie können anpacken und sind für unsere Kunden da? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie ein Teil unseres Teams! Sie bekommen eine qualifizierte Einarbeitung in die Fachthemen und Systeme. Für die Tätigkeit wird Ihnen ein modernes System und Technik zur Verfügung gestellt. Nach einer Einarbeitungszeit ist an mehreren Tagen in der Woche das Arbeiten im Homeoffice möglich. Bearbeitung von Krankenversicherungsanträgen gemäß geltenden Arbeits- und Verkaufsrichtlinien unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen Durchführung der fachlichen und medizinischen Risikoprüfung und Bearbeitung von Risikoanfragen Selbständiges Ableiten von fachgerechten Arbeitsdiagnosen aus den Antragsangaben, Codierung und Formulieren vertraglicher Vereinbarungen zu Erschwernissen im ICD 10 Aufzeigen von Absicherungsalternativen bei Antragsablehnung Beratung von Vermittlern und Kunden zu Vertragsänderungen Erstellen von Tarifwechselvorschlägen für Bestandskunden Überprüfung von Risikozuschlägen und Leistungsausschlüssen Kundenorientierte und fallabschließende Beantwortung schriftlicher Korrespondenz sowie telefonischer Anfragen Ertrags- und serviceorientierte Erledigung der Kundenanliegen gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland AG Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich bzw. Berufserfahrung Emphatie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über verschiedene Kommunikationskanäle sowie Beschwerdekompetenz Selbständige Arbeitsweise auch bei komplexen Sachverhalten und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen sowie MS Office Wünschenswert sind medizinische Kenntnisse Vorteilhaft sind Rechtskenntnisse, insbesondere des Versicherungsvertragsgesetz Deutschkenntnisse (Muttersprache bzw. mind. C1)
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Kundenberater (m/w/d) Altersvorsorge / Rente Vertriebsinnendienst

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, München
Heute schon an morgen denken: Wir bei CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den zukunftsorientierten Vorsorgevergleich zur optimalen Absicherung im Alter zu bieten – übersichtlich, transparent und unabhängig. Werde Teil unseres Teams – unterstütze uns als Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst unserer digitalen Kundenberatung im Bereich Altersvorsorge bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Bedarfsorientierte Online-Beratung von Kunden zu unseren Altersvorsorgeprodukten (Riester, Rürup, private Rentenversicherung) via Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen Keine Akquise, kein Außendienst – Du profitierst von hochwertigen Leads unseres Vergleichsportals Du betreust unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Durch Deine enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern erstellst Du die idealen Versicherungslösungen für unsere Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d), Finanzanlagenfachmann (m/w/d), Vermögensberater (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb: Du zeichnest Dich durch kunden- und abschlussorientiertes Handeln aus und bist offen für innovative Ansätze in der Kundenberatung Kenntnisse der gängigen Vorsorgemodelle von Vorteil Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue fachliche Themen rund um den Bereich der Altersvorsorge Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten Job-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) - München

Sa. 23.10.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Lust die alten Pfade zu verlassen und Versicherung einmal anders zu erleben? Wir suchen flexible Köpfe für eine neue Art der Risikoprüfung. Als medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) einer digitalen Versicherung warten diese Aufgabengebiete auf dich: Mit einem geschultem Blick fürs Detail besprichst du telefonisch mit unseren Interessenten deren Angaben und übernimmst die Risikoprüfung Du berätst unsere Kunden in allen Fragen zu unserem Antragsprozess und fachlichen Dingen rund um die Krankenversicherung bei ottonova Eigenverantwortlich führst du die Korrespondenz mit unseren Kunden und sorgst für einen guten Start bei ottonova Du unterstützt dabei, unsere schlanken Prozesse noch besser zu machen, und stellst dabei unsere Kunden in den Fokus Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und Erfahrungen im Kranken- oder Lebensversicherungsbereich Du verfügst über medizinische Kenntnisse und hast ein Gespür für medizinische Sachverhalte und Zusammenhänge Du hast Erfahrung und Spaß im Umgang mit anspruchsvollen internationalen Kunden Du behältst stets den Kundenfokus und den Blick, wie wir ständig besser werden können Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe im Zusammenhang mit komplexen Vorgängen sowie Programmen und hast Spaß im Umgang mit IT-Themen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du traust dich, fallabschließende Entscheidungen zu treffen Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer und hast große Freude daran, mit Menschen zu arbeiten
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Experte (m/w/d) im Sozialversicherungsrecht - International Social Security

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du wirst Mitglied in unserem Team „International Social Security“, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen im Bereich Sozialversicherung berät. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Sozialversicherungsrechts. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Versicherungs- und Beitragsrecht im Zusammenhang mit internationalen Mitarbeiterentsendungen Eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination von Aufträgen, die einen Verbleib von Arbeitnehmer:innen im deutschen Sozialversicherungssystem während ihrer Auslandsbeschäftigung zum Ziel haben Prüfung und Geltendmachung von Leistungsansprüchen der Arbeitnehmer:innen aus dem In- und Ausland (z.B. Renten, Krankengeld, Kindergeld) Betreuung und Unterstützung bei Sozialversicherungsprüfungen Verfahren zur Beitragserstattung und Statusfeststellung Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum:r Sozialversicherungsfachangestellte:n, Krankenkassenfachwirt:in oder-betriebswirt:in Erste Berufserfahrungen im Versicherungs- und Beitragsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Strukturieren und Organisieren Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Freude an neuen Herausforderungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Wir fördern deine Weiterbildung zum:r Rentenberater:in
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Versicherungskaufmann als Experte (m/w/d) im Bereich Transportversicherung (Industrie und Gewerbe)

Sa. 23.10.2021
München
Die EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG beschäftigt derzeit an den Standorten Regensburg, München und Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Das international ausgerichtete Unternehmen ist durch eine strategische Partnerschaft eng mit der weltweit agierenden Howden Broking Group vernetzt. Als unabhängiger Versicherungsmakler unterstützt die EUROASSEKURANZ Unternehmen bei der Identifizierung sowie dem Management ihrer Risiken und konzipiert die gewünschte Versicherungslösung. Für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versicherungskaufmann als Experte (m/w/d) im Bereich Transportversicherung (Industrie und Gewerbe). Identifizierung, Analyse sowie versicherungs-technische Bewertung von Risiken der Kunden Erstellung versicherungstechnischer Soll/Ist-Vergleiche auf Basis der ermittelten Risikosituation Umsetzung eines optimalen versicherungstechnischen Risikotransfers in Form von Deckungs-lösungen auf dem Versicherungsmarkt Mitwirkung bei strategischen Gesprächen mit Versicherern zum optimierten Placement Laufende Beobachtung des Versicherungsmarktes und Aktualisierung der Deckungskonzepte Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d) Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt/-betriebswirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Experte (m/w/d) bei einem Versicherungsmakler oder Versicherer im Bereich Transportversicherungen Ausgeprägtes Kundenverständnis und hohe Kommunikationsstärke Souveräner Umgang mit Standardsoftware (v.a. MS-Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte Zusammenarbeit bei einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönlicher Pate während der Einarbeitungsphase Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Versicherungskaufmann als Experte (m/w/d)im Bereich Haftpflicht (Industrie und Gewerbe)

Sa. 23.10.2021
München
Die EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG beschäftigt derzeit an den Standorten Regensburg, München und Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Das international ausgerichtete Unternehmen ist durch eine strategische Partnerschaft eng mit der weltweit agierenden Howden Broking Group vernetzt. Als unabhängiger Versicherungsmakler unterstützt die EUROASSEKURANZ Unternehmen bei der Identifizierung sowie dem Management ihrer Risiken und konzipiert die gewünschte Versicherungslösung. Für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versicherungskaufmann als Experte (m/w/d) im Bereich Haftpflicht (Industrie und Gewerbe). Identifizierung, Analyse sowie versicherungs-technische Bewertung von Risiken der Kunden Erstellung versicherungstechnischer Soll/Ist-Vergleiche auf Basis der ermittelten Risikosituation Umsetzung eines optimalen versicherungstechnischen Risikotransfers in Form von Deckungs-lösungen auf dem Versicherungsmarkt Mitwirkung bei strategischen Gesprächen mit Versicherern zum optimierten Placement Laufende Beobachtung des Versicherungsmarktes und Aktualisierung der Deckungskonzepte Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt/-betriebswirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Experte (m/w/d) bei einem Versicherungsmakler oder Versicherer im Bereich Haftpflichtversicherung und Underwriting Ausgeprägtes Kundenverständnis und hohe Kommunikationsstärke Souveräner Umgang mit Standardsoftware (v.a. MS-Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte Zusammenarbeit bei einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönlicher Pate während der Einarbeitungsphase Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Underwriter Transport *

Sa. 23.10.2021
München
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Ertragsorientiertes Underwriting von nationalen und inter­nationalen Transport-Risiken Vorbereitung und Abstimmung der Underwriting-Ent­scheidung mit den Entscheidungsträgern, sofern sie außer­halb der Zeichnungs­vollmachten liegt Beteiligung an Akquisitionsplanungen/-maß­nahmen zur Neu­geschäfts- und Bestands­mehrung in enger Abstimmung mit den Vertriebs­bereichen Risikobesichtigung und Kalkulation sowie Pflege von Sparten- und Vertriebs­systemen Angebotsvorbereitung, -erstellung und Antrags­annahme Durchführung von Vertrags- und Wordingverhandlungen Führen von Jahres­gesprächen mit Maklern und Kunden in Zusammen­arbeit mit den Vertriebs­bereichen Unterstützung der Account Manager und Makler­betreuer bei Kunden- und Makler­gesprächen im Neu- und Bestands­geschäft Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen/Versicherungs­fach­wirt (m/w/d) und/oder wirt­schafts­wissen­schaftliches oder technisches Studium Hohe Fachkompetenz in der Sparte Transport Technisches Verständnis und analytisches Denk­vermögen Ausgeprägte Vertriebs­orientierung Verhandlungssicherheit und Durchsetzungs­vermögen Belastbarkeit, Kreativität sowie Team­orientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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