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Versicherung: Sachbearbeitung: 80 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 61
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Spezialist (m/w/d) Krankenversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Spezialist (m/w/d) Krankenversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Stuttgart · ab sofort Als Spezialist beraten Sie die Privatkunden und Mitarbeiter der Partnerbanken im Bereich der Krankenversicherung. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen gewinnen Sie neue Kunden hinzu. Ebenso klären Sie Fachfragen mit den zuständigen Experten und nutzen das Know-how für den Verkauf. Darüber hinaus setzen Sie Vertriebsimpulse zur Marktbearbeitung im Team. Versicherungsfachmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufspraxis im Vertrieb Fundierte Kenntnisse der Krankenversicherung Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Zielstrebiger und empathischer Teamplayer Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Schadenregulierer (m/w/d) Technische Versicherung Schaden im Innendienst

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Technische Versicherung Schaden im Innendienst Standort: Stuttgart Die Bearbeitung von Schadenfällen der Technischen Versicherung, von der Schadenmeldung bis zur Schließung der elektronischen Schadenakte, gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Nach der Schadenanlage durch unser Kundencenter obliegt Ihnen die Prüfung zum Versicherungsschutz bzw. Deckungsumfang ebenso wie die Schadenregulierung im Rahmen der bestehenden Vollmachten und qualifizierte Abrechnung oder Zurückweisung von Ansprüchen. Die Zusammenarbeit und Beauftragung von Dienstleistern und Schadenaußenregulierern gehört zu Ihren Aufgaben sowie das Führen von schriftlichen und telefonischen Verhandlungen mit Kunden, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten. Sie besitzen eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder sind Bachelor of Arts (B. A.) bzw. Jurist (m/w/d). Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung wäre wünschenswert sowie fundierte Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht / Schadenersatzrecht. Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Spezialist (m/w/d) Vorsorge / Versicherungsaußendienst Agenturvertrieb

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Spezialist (m/w/d) Vorsorge / Versicherungsaußendienst Agenturvertrieb Standort: Stuttgart Als Spezialist Vorsorge sind Sie der Experte und unterstützen die Generalagenturen vor Ort bei der Beratung und dem Verkauf von R+V-Vorsorgeprodukten im Privat- und Firmenkundenbereich. Mit fachlicher und vertrieblicher Kompetenz schätzen Sie die Situation und Risikolage der Kunden richtig ein und beraten in persönlicher und digitaler Form je nach Bedarf. Dazu Sie teilen Ihr Wissen in Form von Beratungen und Coachings der Vertriebspartner und Mitarbeitenden der Agenturen und finden gemeinsam Lösungen für komplexe Beratungsthemen. In enger Abstimmung mit den Vertriebspartnern beraten und begleiten Sie wirksame Maßnahmen, die zur Steigerung des Vertriebserfolgs der Agenturen führen. Abgeschlossene versicherungsfachliche Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Versicherungswesen Sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse rund um das Vorsorgegeschäft Mehrjährige Erfahrung im Firmenkundenbereich Schulungs- und Präsentationskompetenz, idealerweise Coachingausbildung Zielstrebiger und empathischer Teamplayer Hohes Maß an Eigenmotivation und selbstständiger Arbeitsorganisation Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Anwendung digitaler Beratungstools Wir geben Ihnen die Sicherheit für das, was Ihnen am wichtigsten ist: Ihre Familie, Ihr Hab und Gut und Ihre Gesundheit. Entscheiden Sie sich für zukunftsweisende Versicherungslösungen als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) der R+V Versicherung vor Ort. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand, betriebswirtschaftliche Beratungen zur Agenturführung, eine ausgezeichnete Produktpalette und eine Vielfalt an zertifizierten Aus- und Weiterbildungen. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kundenservice Manager (m/w/d) Financial Lines

Sa. 22.01.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Für den Bereich Kundenservicemanagement suchen wir bundesweit für einen unserer Standorte in Hamburg, Mülheim, Berlin, Frankfurt, Stuttgart oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiKundenservice Manager (m/w/d) Financial LinesZentraler Ansprechpartner für Geschäftsvorfälle bei allen Verträgen der zugeordneten Kunden sowie Unterstützung der Spartenspezialisten der Financial Services GroupKoordination der Kundenanforderungen über Schnittstellen hinausInterner Koordinator an den Schnittstellen zur Financial Services Group (FSG): Kunde, Kundenberater und VertragsserviceFinancial Lines-Sparten betreffender Ansprechpartner für KundenGewährleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) sowie enger Austausch mit dem Kunden und Kundenberater zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Retention)Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen im VerantwortungsbereichFallabschließende Bearbeitung von übertragenen Verträgen, beispielsweise D&O-SelbstbehaltsversicherungenSelbständige Durchführung der Angebotsprozesse für ausgewählte Verträge und Unterstützung der FSG-Spartenspezialist*innenVertragshalter von ausgewählten von der FSG betreuten VerträgenÜbernahme von Tätigkeiten im Kunden- und VertragssupportZusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem präsentierfähigen Gesamtangebot als interner KoordinatorUnterstützung in der Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in Abstimmung mit dem Spartenspezialisten und KundenberaterUnterstützung in Budget-Themen der FSG, im Abrechnungsprozess von in der FSG betreuten Verträgen, in Public Relationsthemen, beispielsweise Erstellung von Marketingmaterialen, VeröffentlichungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse, die spartenübergreifend in mehrjähriger Berufserfahrung erworben wurdenGeneralistisches Fachwissen in den wesentlichen VersicherungsspartenSehr hohe Serviceorientierung und starke DienstleistungsorientierungHohes QualitätsbewusstseinSchnelle ReaktionszeitAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit hoher Affinität zur Kommunikation am TelefonErfahrungen in der Koordination von SchnittstellenAdäquates Durchsetzungsvermögen und AusdauerOrganisationstalentSichere Priorisierung von AufgabenZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftProzessorientierung(Sehr) gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Vertriebsdirektor*in Süd (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Erlangen, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Konstanz, Mannheim, München, Stuttgart, Tübingen
Seit über 50 Jahren beraten wir bei A.S.I. unsere exklusiven Mandanten zu allen Fragen der persönlichen Finanzen. Dazu zählen neben dem Bereich Versicherungen die Themen der Geld-/Kapitalanlage, Finanzierungen und Immobilienvermittlung als Kapitalanlage. Über die klassische Finanzberatung hinaus haben wir uns außerdem auf die wirtschaftliche Beratung von Medizinern rund um das Thema Praxis spezialisiert. Unsere selbstständigen Wirtschaftsberater*innen bilden dabei mit unseren Spezialisten im Backoffice ein eingespieltes Team, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsstellennetzes und die Steigerung unseres Geschäftserfolges an bestehenden Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsdirektor*in Süd (m/w/d) unbefristet | ​Vollzeit | Süddeutschland Sie verantworten die übergreifende Vertriebssteuerung der Geschäftsstellen in Erlangen, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Konstanz, Mannheim, München, Stuttgart, Tübingen und Ulm und berichten direkt an den Vorstand Sie planen die strategische Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten Geschäftsstellen Sie entwickeln und implementieren neue vertriebsfördernde Instrumente in enger und teamorientierter Zusammenarbeit mit den zentralen Fachabteilungen (Produktservice, Marketing, IT etc.) Sie entwickeln und unterstützen unsere selbstständigen Wirtschaftsberater*innen an den jeweiligen Standorten Sie haben die Vertriebs-, Umsatz-, Ergebnis- und Budgetverantwortung für Ihre Geschäftsstellen Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Bank- oder Versicherungskaufmann/-frau, Fachwirt*in oder ein abgeschlossenes Studium (im Bereich Wirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten. Sie verfügen über vertriebliche Erfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich und bringen bereits Führungserfahrung (Außendienstorganisation, Vertriebsteam) von mindestens 5 Jahren in einer vergleichbaren Tätigkeit mit. Sie haben sehr gute Fähigkeiten, Probleme zu lösen und bringen ein gutes Prozessverständnis mit. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie begeistern sich für den Vertrieb und die Allfinanzberatung von Akademikern. Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln, Organisationsstärke, ein motivierender Führungsstil und eine generelle Reisebereitschaft für Gespräche auch in Präsenz in unseren Geschäftsstellen in der Region Süd zeichnen Sie aus. Sie haben nachweisliche Ergebnisse in der Entwicklung von Teams. Sie verfügen über Erfahrungen bei der erfolgreichen Integration neuer Mitarbeiter*innen und haben sich aktiv am Gewinnungsprozess von Vertriebsmitarbeitern eingebracht. Attraktives Festgehalt Lukrative variable Bonusvereinbarung Dienstwagen und -handy auch zur privaten Nutzung Gestaltungmöglichkeiten als Mitglied des Führungskräftekreises Tätigkeit in einem partnerschaftlich ausgerichteten und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, bAV, JobRad
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Sachbearbeiter Haftpflichtunfälle (w/m/d) - voraussichtlich befristet für die Dauer eines Jahres

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab sofort in Vollzeit als Sachbearbeiter Haftpflichtunfälle (w/m/d) – voraussichtlich für die Dauer eines Jahres Sie sind zuständig für die Geltendmachung und Durchsetzung der auf die PBeaKK übergegangenen Schadensersatzforderungen im Rahmen der abschließenden Aktenbearbeitung. Sie bearbeiten Schadensfälle in Zusammenhang mit gesetzlichen Ansprüchen. Sie lösen komplexe rechtliche Fragestellungen. Sie sind verantwortlich für Vergleichsverhandlungen/Kapitalisierungen mit gegnerischen Versicherungen. Die Mitarbeit bei der Optimierung von Arbeitsprozessen sowie die Mitarbeit bei Grundsatzfragen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen). Sie haben ausgeprägte Problemlösefähigkeiten und eine analytische Arbeitsweise. Eine sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie haben sehr gute Arbeitsorganisationsfähigkeiten. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Schadensersatzforderungen sind von Vorteil. Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie sich in Projekte ein. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Wachsen Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer tätigkeitsbezogenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang) inklusive Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sichern Sie Ihre Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit). Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z.B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen. Genießen Sie Corporate Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Underwriter Vertrieb (m/w/d) Industrie Sachversicherung München/Stuttgart

Fr. 21.01.2022
München, Stuttgart
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Eigenverantwortliches, ertragsorientiertes Underwriting von komplexen Risiken im Industriesegment der Sachversicherung Betreuung und Ausbau von Vermittlerverbindungen und Umsetzung vertrieblicher Ziele Mitwirken bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen und Aktionen zur Produktionssteigerung und Bestandspflege Analyse und Vor-Ort-Verhandlung, Fachgespräche mit Vertriebspartnern und Kunden Vertriebs- und Controllingverantwortung, Unterstützung aller Vertriebswege Mitarbeit in spartenübergreifenden Teams als Teamleiter oder Teammitglied Begleitung der Brandschutzingenieure bei Kundenbesichtigungen Mitwirkung bei fachbezogenen oder spartenübergreifenden Projekten und konzeptionellen Aufgaben. Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirt/B.A. (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Technischer Underwriter (DVA - m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Underwriting der Industrie-Sachversicherung, inklusive der internationalen Versicherungsprogramme Kontaktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Selbstmotivation, Leistungsorientierung und Kommunikationsstärke Bereitschaft und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und kundenorientierten Betreuung von Maklern Fähigkeit zur Teamführung und –mitarbeit Mobilität (Dienstwagen) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Gestalten Sie mit AXA Zukunft – gemeinsam! Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Angestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen

Fr. 21.01.2022
Weilimdorf
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mitarbeitenden an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Die selbstständige Generalagentur Sebastian Doderer sucht einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Stuttgart-Weilimdorf. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren aus­gezeichneten Produkten Sie sind als Problem­löser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer individuelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfs­gerechten Beratung in Ver­siche­rungs- und Vorsorge­fragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und erweitern so den Kunden­stamm der General­agentur Idealer­weise ver­fügen Sie über eine abgeschlos­sene kauf­männische oder versicherungs­fachliche Aus­bildung Erste Erfahrungen im Ver­trieb Sie sind service­orientiert, kom­munikativ und team­fähig Zuverlässig­keit und Verantwortungs­bereitschaft im Job sind für Sie selbst­verständlich Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Versicherungsfachmann (m/w/d) IHK Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung bei der Generalagentur mit attraktiven Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungsmöglichkeiten Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanzverbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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Reha-Manager Erweiterte Heilverfahrenssteuerung (EHS) (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungs­unternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfall­versicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schüler und Kinder in Tages­einrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeits­unfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Reha-Manager Erweiterte Heilverfahrenssteuerung (EHS) (m/w/d). Ihr Team ist für das Reha-Management im Bereich Baden-Württemberg West verantwortlich. Die Tätigkeit beinhaltet den Innen- sowie auch teilweise den Außendienst. Durchführung eines effizienten und innovativen Reha-Managements mit dem Ziel, schnellstmöglich die Arbeitsfähigkeit wiederherzustellen Planung, Durchführung, Überwachung und Evaluation von Maßnahmen zur medizinischen, beruflichen, sozialen Rehabilitation sowie der Individualprävention (IP) unter Einbeziehung aller internen und externen Netzwerkpartner Reha-bedarfsorientierte Beratung der Versicherten nach den Standards des SGB (insbesondere SGB VII und SGB IX) und des BTHG Leistungsfeststellungen wie z. B. Verletztengeld, Mehr- und Zusatzleistungen zum Verletztengeld Entscheidung und abschließende Bearbeitung von Leistungen zur Teilhabe und ergänzenden Leistungen, z.B. auch in Form von persönlichen Budgets Ein abgeschlossenes Studium im Kontext eines Unfallversicherungsträgers oder eine vergleichbare Laufbahn- bzw. Einstellungsvoraussetzung Eine ausgeprägte Beratungskompetenz Eine sehr gute Teamfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz Ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Kreativität und Weitblick Engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Starke kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, insbesondere im Bereich des SGB VII sowie SGB IX Eine interessante, abwechslungsreiche und ver­ant­wortungs­volle Tätigkeit mit großem Entscheidungs­spielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Eine leistungsgerechte Bezahlung (EG 9c TVöD/VKA bzw. A10 LBesGBW bei DO-Angestellten) Eine gute betriebliche Altersversorgung Zuschuss zu ÖPNV-Tickets
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Key Account Manager Versicherungsservice (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Als Deutschlands größter unabhängiger Dienstleister im Bereich Schaden- und Reparaturmanagement unterstützen wir seit 25 Jahren Versicherungen, Kfz-Flotten und Werkstätten bei der Bearbeitung von Kfz-Schäden. Mit über 340 Mitarbeitern/innen schaffen wir digitale und individuelle Lösungen, um die Schadenwelt für alle Beteiligten freundlicher zu gestalten. Für unsere Kunden leben wir den Servicegedanken mit Begeisterung Tag für Tag. Zur Verstärkung des Geschäftsbereichs Versicherungsservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Key Account Manager Versicherungsservice (m/w/d) Als Repräsentant/in unserer Firma betreust Du bundesweit unsere Top-Kunden (Kfz-Versicherungen). Du identifizierst und evaluierst zukünftige Kundenanforderungen und wirkst an der Weiterentwicklung und Optimierung unseres zukunftsweisenden Dienstleistungskonzepts mit. Du entwickelst im Team Account-Pläne und Vertriebsstrategien, die Du bei Deinen Kunden erfolgreich umsetzen wirst und bist verantwortlich für die Intensivierung der Kundenbeziehung. Du bist verantwortlich für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen, Kunden- und Produktschulungen sowie verkaufsfördernden Maßnahmen.  Du besprichst die Prozessabläufe mit Deinen Kunden und überwachst die Umsetzung in unserem Haus. Du nimmst aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Prozessabläufe unseres sich rasch entwickelnden Unternehmens, mit dem Ziel der Optimierung des Kundennutzens und Unternehmensgewinns. Kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung/Studium, gerne mit  Schwerpunkt Versicherungswirtschaft Wünschenswert ist Erfahrung in der Bearbeitung von Kfz-Schäden bei einer Versicherung Erfahrung bei der Identifizierung, Evaluierung und Implementierung von Kundenanforderungen (kurz: Du bist ein/e Informationsmanager/in) Überdurchschnittliche Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und überzeugendes Auftreten sowie Erfahrung im nachhaltigen Aufbau und der Pflege von belastbaren Kundenbeziehungen (kurz: Du bist hoch motiviert und ein/e Beziehungsmanager/in) Erfahrung in der Entwicklung erfolgsorientierter Vertriebsstrategien sowie Verhandlungsgeschick und überzeugendes Auftreten (kurz: Du bist ein/e strategischer Geschäftsentwickler/in) Erfahrung bei der Durchführung von Schulungen, Präsentationen und Messeauftritten o.ä. Uneingeschränkte bundesweite Reisebereitschaft Bei uns macht Arbeiten Spaß: Dank der dynamischen und innovativen Branchen, in denen Innovation Group zu Hause ist, bieten wir vielseitige Aufgabengebiete in unterschiedlichen Fachbereichen gepaart mit beruflichen Herausforderungen. Es erwartet Dich ein äußerst angenehmes Arbeitsklima und ein hilfsbereites Team in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Bei uns entwickelst Du Dich: Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir die berufliche Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte, um deren Potential optimal zu entfalten. Bei uns fühlst Du Dich wohl: Für eine hohe Flexibilität deiner Arbeit stellen wir Dir einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, mit der Möglichkeit auch mobil zu arbeiten (Home Office und Shared-Desk Modell) zur Verfügung. Mit Goodies wie z. B. Sodexo-Gutscheine, Gesundheitstage und Firmenevents bereichern wir Deine Arbeitsatmosphäre.
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