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Versicherung: Sachbearbeitung: 110 Jobs in Raadt

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 83
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 7
  • Finanzdienstleister 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Trainee Core Insurance (m/w/d) - Kick-start your career now

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied! Die Entwicklungen und Transformationen der Versicherungsbranche verfolgst du seit längerem mit Begeisterung? Du möchtest innovative und nachhaltige Lösungen für nationale/internationale Versicherungen umsetzen und den digitalen Wandel vorantreiben? Du hast dein Studium (Bachelor/Master) bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor?   Dann bewirb dich jetzt für unser Ausbildungsprogramm „DiveIn“ und entwickle dich mit uns zum:r Expert:in für Versicherungsthemen:   Als Absolvent:in startest du mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. In einem dreimonatigen Bootcamp lernst du in (virtuellen) Präsenzveranstaltungen alles, was du für einen erfolgreichen Start deiner Karriere brauchst. Angefangen von (agilen) Projektmanagementmethoden über Consulting Skills bis hin zu versicherungstechnischen und technologischen Grundlagen, ergänzt um praktische Erfahrungen in unseren Projekten - immer im Team. Nach erfolgreichem Abschluss des DiveIn-Programms, warten bereits spannende nationale/internationale Projekte auf dich!   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. Become an expert : Erwerbe fundierte Kenntnisse im Consulting, Versicherungsgeschäft, Versicherungsarchitektur, modernste Technologien (z. B. InsurTech, Process Mining und Robotics) Become a bridge builder: Tauche in die Projektwelt ein und sammle praktische Erfahrungen in der Analyse von Fachanforderungen und Versicherungsprozessen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Abläufen, technologischer Innovation und Daten Make an impact that matters : Identifiziere Zukunftstrends in der Versicherungsbranche, entwickle innovative Branchenlösungen und gestalte die Versicherung der Zukunft Join Deloitte's global network: Werde Teil eines multidisziplinären Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld rund um den Globus Dein Ziel ist es, dein betriebswirtschaftliches Wissen und technologischen Fähigkeiten im Kontext Versicherung weiterzuentwickeln Sehr guter Abschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Natur-, Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Abschlüsse Erste praktische Erfahrungen im Bereich Versicherung, Technologie und/oder Beratung sind von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Technologien , wie z. B. Big Data, Robotics und Artificial Intelligence Du begeisterst dich für komplexe Themen und löst Probleme pragmatisch und lösungsorientiert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise , Spaß an komplexen Fragestellungen, starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen runden dein Profil ab Du verstärkst unser Team mit deinen kollaborativen und kommunikativen Fähigkeiten und strebst eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung an Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Vertriebspartner Firmen / Freie Berufe im Außendienst *

So. 14.08.2022
Düsseldorf, Gelsenkirchen, Krefeld, Essen, Ruhr, Moers, Nettetal, Viersen, Dortmund
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Mittels Ihres Verkaufs- und Kommunikations­talents sind Sie zentraler Ansprech­partner, Ver­trauens­person und Ver­siche­rungs­experte für Bestands­kunden und poten­zielle Neu­kunden Sie analysieren die Versicherungs­situation Ihrer Kunden, beraten diese rundum und über­zeugen mit bedarfs­gerechten Lö­sungen sowie um­fassender Betreuung Sie kennen unsere leis­tungs­starken Pro­dukte und gewinnen Neu­kunden mit Fokus auf das Firmen- und Ver­bandsge­schäft sowie Freie Berufe. Hierbei helfen Ihnen spezi­fisches Know-how und unsere exklu­siven Zugangs­wege Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung Idealerweise erste Vertriebs­erfahrung im Versiche­rungs­umfeld und im Umgang mit digitalen Beratungs­tools Vertrieblicher Fleiß und Ehr­geiz sowie Spaß am Umgang mit Kunden Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, eigen­ver­antwortliche Arbeits­weise Sicheres Auftreten und Kommuni­kationsstärke Reisebereitschaft und Pkw-Führerschein Exklusiver Zugang zu einer Vielzahl an Berufsverbänden Entwicklungsmöglichkeiten zu einer Unter­nehmer­agentur Vielfach ausgezeichnete Produkt­welt im Privat- und Firmen­kunden­geschäft Faires Vergütungs­system Regionale Unterstützungs­leistungen im quali­fi­zierten Firmen- und Freie-Berufe-Geschäft Expertise und Spezialisierung
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Schadenregulierer (m/w/d) im Gebiet Ratingen

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Kundennutzen. Wer sein Denken und Handeln an der Kundschaft und ihren heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Bearbeitung von komplexen Schäden aus dem Geschäftsbereich Sach-, Haftpflicht- und Kraftfahrtschaden durch Besichtigung der Schadenorte incl. der Folgebearbeitung Versicherungstechnische und rechtliche Bewertung des Schadenbildes Verhandlungen mit den Beteiligten im Rahmen der Geschäftsanweisungen und Arbeitsrichtlinien unter Beachtung der erteilten Vorgaben Einhaltung der Grundsätze einer kosten-, ertrags- und kundenorientierten Geschäftsbearbeitung Mitwirkung an einem kontinuierlichen Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den Kollegen und Vorgesetzten Mitarbeit in Projekten und bei übergreifenden Aufgaben des Bereichs Der Dienstsitz ist der Wohnort (Homeoffice) und muss im Zuständigkeitsgebiet Ratingen liegen. Ein Arbeitszimmer am Wohnort sowie eine nachgewiesene, leistungsstarke Datenleitung wird vorausgesetzt. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt, Bauingenieur, Architekt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungs- bzw. Studiengänge Idealerweise Erfahrung als Schadenregulierer (m/w/d) Umfassende Kenntnisse in der Bearbeitung von Sachschäden, Kenntnisse in der Bearbeitung von Haftpflicht- oder Kraftfahrtschadenfällen Vertieftes Wissen in den relevanten Versicherungssparten und der rechtlichen Bestimmungen Agilität und Bereitschaft zum selbstständigen Lernen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten, gute Gesprächsführungs- und Verhandlungstechnik Ausgeprägtes technisches Verständnis Uneingeschränkte, bundesweite Dienstreisebereitschaft (z. B. im Kumulfall) und Führerschein Klasse B Gute Kenntnisse der gängigen PC-Software (MS-Office, Outlook) Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Nutzen für unsere Kunden. Wer sein Denken und Handeln am Kunden und seinen heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Auditor (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
BNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoringanbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der Forderungsfinanzierung. Mit einem umfassenden Produktspektrum finden unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe passgenaue Lösungen, um die Liquidität, die Sicherheit und das Wachstum der Kunden in einer Welt im Wandel sicherzustellen. Verantwortung übernehmen:Prüfung der Liquiditätslage und aller Aspekte der Factorabilität beim KundenDurchführung von externen Audits bei potentiellen Neukunden sowie von regelmäßigen Audits bei Bestandskunden in DeutschlandAbgleich von bestehenden Regelungen und Vereinbarungen mit dem KundenZusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung innerhalb derinternationalen BNP Paribas Factoring CommunityErstellung von Audit Reports in deutscher sowie englischer SpracheMitverantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Audit ReportsSicherstellung der Einhaltung vorgegebener Richtlinien und gesetzlicher Anforderungen Fähigkeiten, die überzeugen:Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der BWL/VWL oder vergleichbare QualifikationenMind. 2 Jahre einschlägige BerufserfahrungGute Kenntnisse der BilanzanalyseErgebnis- und lösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-MentalitätAusgeprägte Fähigkeit zum analytischen DenkenSehr gute MS-Office- KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeitere Fremdsprache wünschenswertFührerschein Klasse (B) Was wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenWertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeZahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Auditor (m/w/d)!Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Duales Studium 2023: Bachelor of Arts – Sozialversicherung

Fr. 12.08.2022
Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart
Fast jeder, der in einem holz- und metallverarbeitenden Betrieb arbeitet – egal, ob zum Beispiel in einer Schlosserei, einer Tischlerei, auf einer Werft, beim Automobilhersteller oder einem Sägewerk – sie alle sind bei der BGHM versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten. Zum 01.09.2023 suchen wir Studierende (m/w/d) für den dualen Studiengang Bachelor of Arts – Sozialversicherung an unseren Standorten Bremen | Düsseldorf | Dortmund | Hannover | Hamburg | Mainz | München | Nürnberg | StuttgartDu interessierst Dich für ein abwechslungsreiches und praxisnahes Studium, das mehrere Wissenschaften miteinander vereint und Dich für einen gesellschaftlich relevanten Beruf qualifiziert? Dann studiere mit der BGHM an der Hochschule der DGUV (HGU) in Bad Hersfeld oder der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Hennef und erweitere Dein Wissen in den Bereichen Ökonomie, Rechtswissenschaft, Informatik, Medizin und Psychologie. Ergänzt wird das Studium durch mehrere Praxisphasen, in denen Du das gesamte Aufgabenspektrum der BGHM am jeweiligen Standort praktisch kennenlernst. Abitur, die Fachhochschulreife, die fachgebundene Hochschulreife, einen gleichwertigen Abschluss oder eine Ausbildung zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten mit Berufserfahrung Interesse an der Arbeit mit komplexen Sachverhalten und individuell gestalteten Lösungsansätzen mit Hilfe von Gesetzestexten eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationstechniken Team- und Kommunikationsfähigkeit Kontaktfreude und Bereitschaft zur Mobilität eine attraktive Vergütung von 1.557 € Übernahme aller Kosten für Deine Studienaufenthalte auf dem Campus in Bad Hersfeld oder Hennef 30 Tage Urlaub / Jahr ein vielseitiges und interessantes Studium kompetente und engagierte Betreuung  ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten moderne IT mit eigenem Dienstnotebook gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten  mobiles Arbeiten nach dem Studium
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Sozialversicherungsfachangestellte People Advisory Services (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Sozialversicherungsteam unserer People Advisory Services in Düsseldorf berätst du unsere Mandant:innen bei sozialversicherungsrechtlichen Fragen zur Entsendung von Mitarbeitenden ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Proaktive Beratung unserer weltweit tätigen Mandant:innen zu Mitarbeitendenentsendungen Direkte Beratung von Arbeitnehmer:innen zu sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Fokussierung auf sozialversicherungsrechtliche Fragen, insbesondere in Hinblick auf beitrags- und versicherungsrechtliche Aspekte Beratung zu leistungsrechtlichen Themen, die sich aus der Bearbeitung der Kranken-, Pflege-, Renten-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung ergeben Pflege und Ausbau von Mandatsbeziehungen und Netzwerken Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder ähnliche Ausbildung Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht (z.B. in den Bereichen der Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Ausbildung 2023: Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart
Fast jeder, der in einem holz- und metallverarbeitenden Betrieb arbeitet– egal, ob zum Beispiel in einer Schlosserei, einer Tischlerei, auf einer Werft, beim Automobilhersteller oder einem Sägewerk – sie alle sind bei der BGHM versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten. Zum 01.08.2023 suchen wir motivierte Auszubildende als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) an unseren Standorten Bremen | Düsseldorf | Dortmund | Hannover | Hamburg | Mainz | München | Nürnberg | StuttgartDu interessierst Dich für einen gesellschaftlich relevanten und abwechslungsreichen Beruf mit Kontakt zu Menschen? Als Sozialversicherungsfachangestellte/r unterstützt Du Menschen, die sich während ihrer Arbeit verletzen oder durch ihre Arbeit erkranken. Als Ansprechperson hilfst Du ihnen dabei, wieder gesund zu werden, indem Du sie zu verschiedenen Leistungen und medizinischen Behandlungen berätst und diese steuerst. Dabei trägst Du auch zur finanziellen Absicherung unserer Versicherten bei – oder betreust und berätst unsere Mitgliedsunternehmen. einen guten Realschulabschluss eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationstechniken Interesse an Themen des Sozialversicherungswesens und an der Arbeit mit Gesetzestexten Spaß an einer Tätigkeit im Dienstleistungssektor Freude an der Arbeit im Team eine attraktive Ausbildungsvergütung von 1.267 € bis 1.380 € + jährliche Sonderzahlung eine Geldprämie nach bestandener Abschlussprüfung 30 Tage Urlaub / Jahr eine vielseitige und interessante Ausbildung im Team eine moderne IT mit eigenem Dienstnotebook Kostenübernahme Deiner Lehrmaterialien einen qualifizierten Abschluss und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
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Fallmanager*in Hilfsmittel (m/w/divers)

Fr. 12.08.2022
Bochum, Oberhausen, Rüsselsheim, Marl, Westfalen, Lübeck
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse.Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Im Sinne unserer Versicherten entwickeln wir unser erstklassiges Angebot stetig weiter und suchen deshalb Verstärkung. Fallmanager*in Hilfsmittel (m/w/divers)Bochum/Oberhausen/Rüsselsheim/Marl/Lübeck, Vollzeit/Teilzeit Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Top-Beratung unserer Kund*innen in allen Fragen der Hilfsmittelversorgungen Sie sorgen für die schnelle Bearbeitung der Anträge, unser Serviceversprechen ist Ihr Ansporn Sie nehmen unsere Kund*innen bei allen Entscheidungen mit, Kundenzufriedenheit ist Ihnen wichtig Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung oder im Gesundheitswesen Sie können Fallmanagement-Erfahrung vorweisen und Kostenbewusstsein ist kein Fremdwort Sie überzeugen durch ein positives Auftreten sowie Empathie und arbeiten eigeninitiativ und selbständig Sie sind agil, engagiert und suchen aktiv Kontakt zu unseren Kund*innen
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Sachbearbeiter:in Vertragsservice Technische Versicherungen *

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Bearbeitung von Konzern-TV-Verträgen Eigenständige Dokumentierung und Rechnungs­schreibung Fallabschließende Vertrags­aufgaben rund um technische Versicherungen Eigenverantwortliche Über­nahme, Über­wachung und Steuerung eines eigenen Konzern­bestandes Durchführung von Portfolioaktionen (wie beispiels­weise Daten­qualität, Termin­aufgaben, Bestands­änderungen, Konten­klärung) Interne Unterstützung des Underwritings bei Neu­akquise und im Renewal Sicherer Umgang mit den relevanten Industrie- und Spartensystemen (one.policy TV, Arbeitsmanagement) Schriftliche und telefonische Kunden­betreuung Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Ausbildung zum Kaufmann für Versiche­rungen und Finanzen oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Fachkenntnisse von Konzern­policen der Sparte technische Versicherungen, alter­nativ eine hohe Bereit­schaft, sich diese anzueignen Vorkenntnisse in der Analyse von komplexen Sach­verhalten und darin, auf dieser Basis eigen­ständige Entscheidungen zu treffen Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Produkten Freude am selbstständigen, eigen­verant­wortlichen und strukturierten Arbeiten Flexibilität, Belastbarkeit und Service­orientierung Ausgeprägte Team­fähigkeit und Kommunikations­stärke Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Sachbearbeiter Mahnwesen (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Duisburg
#loveyourjob #duisburgDeine AufgabenDu bist verantwortlich für die Regulierung von rückständigen Kund:innenkonten durch telefonische und schriftliche Zahlungsvereinbarungen mit den Kund:innen über den In- und Outbound-Kanal.Du dokumentierst Informationen nach dem Kund:innengespräch bzw. nach dem Briefkontakt im IT-System.Du überwachst vereinbarte Zahlungseingänge, Rechnungen und Auktionen.Du verwertest sicherungsübereignete Fahrzeuge bei rückständigen Finanzierungen.Du leitest Informationen an die Teamleitung bei Betrugsverdacht etc. weiter.Du kommunizierst mit Dienstleistern, Kund:innen, Behörden, Versicherungen, Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern.Dein ProfilGutes sprachliches AusdrucksvermögenBereitschaft zur SchichtarbeitAnalytisches DenkvermögenStrukturierte,selbstständige ArbeitsweiseFähigkeit zur Objektivität, Sorgfalt und GenauigkeitBestenfalls Kenntnisse im Bereich KFZ-Leasingund im Vertragsrecht (Kündigungsvoraussetzungen von Kreditverträgen etc.)Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office)Gute EnglischkenntnisseWir bieten dir Attraktives GehaltspaketBetriebliche Altersvorsorge100% Remote-Work möglich (in Deutschland)Eine moderne UnternehmenskulturVielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingSupport für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercareVergünstigte Sportangebote und Betriebssport Gestalte mit uns in die Zukunft!    Wir freuen uns auf deine BewerbungDein Kontakt bei uns: Jannik Fricke Klicken Sie sich durch über den Bewerben-Button!! Unsere ÜberzeugungWir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Wer wir sind - 100% BNP ParibasBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Über Consors Finanz BNP ParibasIn Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.#loveyourjob #duisburg Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Regulierung von rückständigen Kund:innenkonten durch telefonische und schriftliche Zahlungsvereinbarungen mit den Kund:innen über den In- und Outbound-Kanal. Du dokumentierst Informationen nach dem Kund:innengespräch bzw. nach dem Briefkontakt im IT-System. Du überwachst vereinbarte Zahlungseingänge, Rechnungen und Auktionen. Du verwertest sicherungsübereignete Fahrzeuge bei rückständigen Finanzierungen. Du leitest Informationen an die Teamleitung bei Betrugsverdacht etc. weiter. Du kommunizierst mit Dienstleistern, Kund:innen, Behörden, Versicherungen, Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern. Dein Profil Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit Analytisches Denkvermögen Strukturierte,selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit zur Objektivität, Sorgfalt und Genauigkeit Bestenfalls Kenntnisse im Bereich KFZ-Leasingund im Vertragsrecht (Kündigungsvoraussetzungen von Kreditverträgen etc.) Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office) Gute Englischkenntnisse Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge 100% Remote-Work möglich (in Deutschland) Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke  Klicken Sie sich durch über den Bewerben-Button!!   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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