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Versicherung: Sachbearbeitung: 70 Jobs in Rahlstedt

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 53
  • It & Internet 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
Versicherung: Sachbearbeitung

Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Sa. 16.01.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z.B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich - damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Firmenkundenbetreuung

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die M.M.Warburg & CO Assekuranzmakler GmbH wurde 1995 als Tochtergesellschaft der unabhängigen Privatbank M.M.Warburg & CO gegründet und gehört heute ins Portfolio der VIGOR Beteiligungsgesellschaft mbH. Als unabhängiges Assekuranz-Maklerunternehmen mit attraktivem Sitz in der Hamburger Innenstadt tragen wir dem hohen Beratungsbedarf aus dem Kundenkreis der M.M.Warburg & CO für Vorsorge und Versicherungsprodukte Rechnung. Für unsere Gruppe der gewerblichen Sach-, Haftpflicht- und technischen Versicherungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Versicherungskaufmann (m/w/d) Firmenkundenbetreuung Betreuung unserer Firmenkunden aus der institutionellen Immobilienwirtschaft im Bereich der Sach-, Haftpflicht- und technischen Versicherungen Vertrags- und Schadenbearbeitung Angebotserstellung nach Durchführung von Risikobewertungen mit Vertragsanalysen Ausarbeitung von Deckungskonzepten und Ausschreibungen Korrespondenz mit Kunden, Versicherern und Geschäftspartnern persönliche Beratung unserer Kunden Mitarbeit bei Sonderthemen abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau/zum Versicherungskaufmann eine ideale Ergänzung wäre die Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachwirt/in und zum/zur Versicherungsbetriebswirt/-in sicheres Auftreten und Kontaktstärke Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft hohes Maß an Kundenorientierung selbständiges Arbeiten in einem Team sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
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Außenregulierer (w/m/d) Sach-Schaden für die Region Hamburg

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Außenregulierer (w/m/d) Sach-Schaden für die Region Hamburg im Homeofficezum nächstmöglichen Zeitpunktdie Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet  Referenznummer: 1953 Betreuung des zugewiesenen Bereichs vom Homeoffice aus und Besichtigungvor Ort  Erstellung von Berichten Ermittlung der Sachverhalte zur Bewertung von Deckung und Klären der Schadenhöhe (inkl. Aufmaß und Kalkulation) Sicherung von Beweismitteln und Beurteilung der Risiken Einbindung externer Sonder-Sachverständiger und Dienstleister Ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten Prüfung von Regressmöglichkeiten im Rahmen der Schadenmanagementmaßnahmen Verbindliche Verhandlung eines Regulierungsvorschlags / Zahlungsvollmacht analog Schaden-Sachbearbeiter (w/m/d) Unterstützung der Fachbereiche in Sach-Schadenangelegenheiten Qualitätskontrolle der externen Sanierungs-Dienstleister Schadentreiber (z. B. marodes Rohrsystem) bei Versicherungsnehmern erkennen und Sanierungsempfehlungen / Kündigung an Vertragsabteilung melden Technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung; vorzugsweise Meistertitel / Master / Dipl.-Ing. / Techniker, mehrjährige Erfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden, insbesondere von Gebäudeschäden ist gewünscht oder Versicherungskaufleute / -fachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Sach-Schadenbearbeitung, vorzugsweise im Außendienst Umgang mit Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerken  Gute Kenntnisse im Versicherungsrecht und der aktuellen Rechtsprechung Routinierter Umgang mit MS Office  Verhandlungsstärke Organisationstalent  Hohes Maß an Eigeninitiative Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Kundenorientierung Qualitätsdenken Überdurchschnittlich ergebnisorientiert Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Sachbearbeitung Versicherung (Teil- oder Vollzeit)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Unterstütze unser Kundenmanagement-Team im Inside Sales für Krankenzusatzversicherungen beim größten Vergleichsportal Deutschlands (Teil- oder Vollzeit, mind. 20 Std.).   Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe rasante Dynamik beim Marktführer. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) Sachbearbeitung Versicherung (Teil- oder Vollzeit) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.   Unterstützung in der telefonischen Beratung von Anfragen der Kunden – keine Kaltakquise Erstellung individueller und bedarfsgerechter Versicherungsangebote für Kunden Eigenverantwortliche Prüfung und Übermittlung von Abschlüssen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Versicherungsgesellschaften Prozessoptimierung, um effiziente und effektive Arbeitsabläufe zu gewährleisten Serviceorientierte Beratung der Kunden auch nach dem Vertragsabschluss Aktive Zusammenarbeit mit den Kundenberater-Teams und dem Produktmanagement Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungskaufmann/ -kauffrau, Versicherungsfachmann/ -fachfrau, Kaufmann/ -frau für Versicherungen und Finanzen Wir freuen uns, wenn Du eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) absolviert hast Du hast erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche gesammelt Sicheres, professionelles sowie kundenorientiertes Auftreten am Telefon Genauigkeit, Sorgfalt und Spaß am eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Blick auf die Alster Zuschuss zu HVV-Proficard & betrieblicher Altersvorsorge Obst, Mymuesli-Produkte & Getränke als täglicher Energielieferant! Wöchentlich stattfindendes Mittagessen mit allen Kollegen Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, Kickerrunden & Rückenfit auf der Dachterrasse
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Senior-Schadenregulierer (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
ist die Société Générale Insurance, der Versicherer innerhalb der Société Générale, eine der größten Bankengruppen der Eurozone. Die deutsche Niederlassung befindet sich seit 2007 im Herzen Hamburgs, in Barmbek-Winterhude. Als Partner großer Finanzdienstleister und des ECommerce sind wir spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lebens- und Sachversicherungsprodukte. Wir wachsen weiter und möchten das Team der Schadenregulierung verstärken. Und deshalb suchen wir Dich (w/m/d)! Du betreust unsere Kunden in Deutschland von der Vertragsannahme über die Prüfung der Leistungsmeldung bis zum Abschluss der Schadenakte. Anfragen - schriftlich oder telefonisch – beantwortest Du freundlich und kundenorientiert. Du gestaltest Dein Arbeitsumfeld aktiv mit. Nach ausführlicher Einarbeitung vertrittst du das Team in abteilungsübergreifenden Projekten wie z.B. bei neuen Produkteinführungen und unterstützt dabei, operative Abwicklungsprozesse aufzubauen bzw. existierende Prozesse zu optimieren. Die Abbildung neuer Produkte in der Verwaltungssoftware besprichst du mit der IT und auch Schulung der Kollegen hinsichtlich neuer AVBs kann zu deinen Aufgaben gehören. Du verfügst über Berufserfahrung in der Sachbearbeitung: am besten aus den Sparten Lebens-, Sach- oder Krankenversicherung. Erfahrungen in der Schadenregulierung sind wünschenswert. Deine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation hast Du abgeschlossen. Außerdem legst Du Wert auf verantwortungsvolles und gewissenhaftes Arbeiten im Team. Gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und selbständiges Arbeiten runden Dein Profil ab. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office und Verwaltungssoftware. Deutsch beherrschst Du sicher in Wort und Schrift. Englisch-Kenntnisse sind nützlich. Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld. Es erwartet Dich eine tolle Teamatmosphäre, Vielfalt und Platz für Eigeninitiative. Du wirst Freiraum für eigene Ideen haben und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Du arbeitest in einem familienfreundlichen Betrieb mit flexibler Zeiteinteilung in einer 39- Std-Woche und zeitgemäßen Sozialleistungen.
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(Senior) Business Consultant Rückversicherung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4 HANA . Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mit Ihren umfangreichen Kenntnissen zu den Geschäftsprozessen der Rückversicherungsbranche beraten Sie bei der Optimierung, Digitalisierung und Standardisierung der Prozesse unserer KundenAufnahme von fachlichen Kundenanforderungen, Modellierung von Geschäftsprozessen sowie Ableitung von Handlungsfeldern in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenSchulung und Coaching unserer anspruchsvollen nationalen und internationalen KundenEs besteht die Möglichkeit zur Team- und/oder ProjektleitungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Trends in der RückversicherungsbrancheEinschlägige Berufserfahrung aus Ihrer Tätigkeit bei einer Rückversicherung oder einer BeratungHohe IT-AffinitätKonzeptionelles, methodisches und strukturiertes Vorgehen sowie Spaß an der Arbeit im Team bei gleichzeitiger Übernahme von VerantwortungErfahrungen mit SAP-Lösungen für die Rückversicherung sowie in der Leitung von Projekten sind von VorteilSehr gute Englischkenntnisse sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Direktionsbevollmächtigter (m/w/d) Vermögensschadenhaftpflicht Raum Hamburg / Norddeutschland

Do. 14.01.2021
Hamburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Direktionsbevollmächtigter (m/w/d) Vermögensschadenhaftpflicht Raum Hamburg / Norddeutschland Standort: Wiesbaden Sie prüfen Anfragen auf ihre betriebswirtschaftliche bzw. juristische Umsetzbarkeit und erstellen passgenaue Angebote. Im Rahmen Ihrer Vorgaben entscheiden Sie eigenverantwortlich über die Übernahme von Risiken im komplexen Groß- und Spezialgeschäft. Zudem legen Sie fest, zu welchen Konditionen die Zeichnung erfolgt – das zugehörige Verhandeln mit Vertriebspartnern oder Endkunden inbegriffen. Umsichtig überwachen Sie den zugeordneten Bestand und sprechen Empfehlungen zur Optimierung des Versicherungsschutzes aus. Die Annahme und Bearbeitung von Anfragen bzw. Beschwerden von Kunden, Vertriebspartnern oder dem Außendienst wissen wir bei Ihnen in besten Händen. Darüber hinaus behalten Sie den Wettbewerb sowie aktuelle Produkt- und Marktentwicklungen aufmerksam im Blick und identifizieren neue Potenziale für unsere Produkte. Schlüssige Konzepte und Entscheidungsvorlagen zur Einführung oder Überarbeitung von Produkten stammen zukünftig aus Ihrer Feder. Erfolgreiches Studium der Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaft Idealerweise fundierte Berufspraxis im Bereich Vermögensschadenhaftpflichtversicherung Spartenspezifische Erfahrung in der Erstellung komplexer Angebote, Tarifierungen sowie Deckungs- und Sanierungskonzepte ist ein Plus Bestens bewandert in den rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäfts Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen Job, der sowohl Teamgeist als auch Eigeninitiative erfordert? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn als Teil eines engagierten Teams verfolgen Sie gemeinsame Ziele, aber stehen zugleich als Gesicht Ihrer Sparte im Mittelpunkt der Vertriebsaktivitäten. Ebenso professionell wie überzeugend repräsentierten Sie uns und unsere Produkte beim Kunden und leisten mit Ihrem Einsatz einen wertvollen Beitrag zum Erfolg der R+V. Dabei geben wir Ihnen alles an die Hand, was Sie brauchen, um an neuen Herausforderungen fachlich und persönlich zu wachsen. Nutzen Sie Ihre Chance und entwickeln Sie sich bei und mit uns zum gefragten Experten für Vermögensschadenhaftpflicht. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schwerfall

Do. 14.01.2021
Kiel, Hamburg
Die Unfallkasse Nord beschäftigt rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für rd. 1,9 Mio. Menschen in Schleswig-Holstein und Hamburg, u. a. für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sowie für Studierende, Schülerinnen, Schüler und Kindergartenkinder. Unsere Aufgabe ist es, Arbeits- und Schulunfälle sowie Berufskrankheiten und arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren zu verhüten. Wir steuern und begleiten die Heilverfahren und zahlen u.a. Geldleistungen an unsere Versicherten. Zugleich nimmt die Unfallkasse Nord die Aufgaben des staatlichen Arbeitsschutzes in Schleswig-Holstein zur Vermeidung von Gesundheitsgefahren und Gestaltung einer menschengerechten Arbeit wahr. In der Rehabilitations- und Leistungsabteilung der Unfallkasse Nord sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kiel oder Hamburg mehrere Stellen für die     Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schwerfall in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Feststellung des Versicherungsschutzes und der Zuständigkeit, ggf. Führung zielgerichteter Ermittlungen, im Einzelfall mit vertiefter rechtlicher Würdigung Steuerung des Heilverfahrens Hinwirken auf frühzeitige und umfassende Rehabilitation und Teilhabe Leistungsfeststellungen nach SGB VII und SGB IX, durch Bescheide einschließlich Veranlassung von Begutachtungen und Gutachtenauswertung Herausfiltern und Ermittlung der Fälle, in denen ein Leistungsanspruch nicht gegeben ist und Fertigung von entsprechenden Schriftsätzen und Rückforderungen Prüfung und Freigabe von Rechnungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Studiengang „Sozialversicherung - Schwerpunkt Unfallversicherung" mit Abschlussgrad „Bachelor of Laws“ oder eine vergleichbare Qualifikation oder erbringen den Nachweis der entsprechenden Fachkenntnisse durch mehrjährige Erfahrung in umfassender Schwerfallsachbearbeitung. Daneben verfügen Sie über gute und sichere Anwenderkenntnisse in der elektronischen Fallbearbeitung. Sie interessieren sich für Medizin und besitzen gute medizinische Kenntnisse. Ihr Arbeitsstil ist durch Sorgfalt und Präzision geprägt. Ihre Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zeichnet Sie aus. flexible Arbeitszeiten und einen familienfreundlichen Arbeitgeber eine leistungsgerechte Bezahlung (EG 9c BG-AT / bis A 10 SHBesG) Möglichkeit der Zahlung einer Ausgleichszahlung gem. §58a SHBesG Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und Qualifizierung  eine gute zusätzliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Senior Underwriter Terrorism / Political Violence (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Terrorism & Political Violence  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Frankfurt, alternativ in München, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg eine/n: Senior Underwriter Terrorism / Political Violence (m/w/d)Selbständiges Underwriting im Bereich Terrorism / Politcal Violence im Rahmen der vorgegebenen Produktstrategie, Zeichnungsvollmachten, Guidelines und Best Practices für Gewerbe-, Industrie- und Konzernkunden. Dies inkludiert: Aktives Suchen und Generieren von Neugeschäftsmöglichkeiten inkl. Erarbeiten von Geschäftsstrategien Bearbeiten des individuellen Bestandsgeschäftes inkl. der taktischen Bestandsentwicklung mit Fokus auf Ertrag Führen von Vertragsverhandlungen mit Maklern und Versicherungsnehmern inkl. diesbezüglicher Reisetätigkeiten Bundesweite Produkt- und Unternehmenspräsentationen vor Maklern und Versicherungsnehmern inklusive Produktschulungen Einholen von Informationen, Prüfen von Ausschreibungsunterlagen Bewerten von Deckungskonzepten und – Strukturen, inklusive Erarbeiten von Alternativen Tarifierung von Risiken, Wordingprüfungen und –verhandlungen Erarbeiten von rechtsverbindlichen Angeboten Fachliche Unterstützung der zugeordneten Underwriter im Geschäftsgebiet deutsches und multinationales Programmgeschäft Nachhalten und Prüfen von risikotechnischen Verbesserungsmaßnahmen, Abstimmung mit anderen Versicherern im Konsortialverhältnis Enge Kooperation mit den internen Funktionen Operations, Global Services, Schaden, Finance, Vertrieb und sowie anderen Sparten, speziell mit Fire und TechLines Nachweisbare Erfahrung im strategischen Aufbau und Pflege von wichtigen Kunden und Maklerbeziehungen inklusive Durchführung von regelmäßigen Terminen bei Kunden und Maklern Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse und Außendarstellung vor Kunden und Maklern zur überzeugenden Vorstellung des Produktportfolios Überzeugender Erfolg von Portfolio Management im Bestands- und Neukundengeschäft in signifikanter Höhe mit nachweisbarer Erfüllung von definierten Umsatzzielen Fundierte und umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Underwriting Terrorism / Political Violence, Portfolio- Management, Reinsurance, Producer Management sowie Wording und Produktentwicklung Sichere Kenntnisse in der eigenständigen Prüfung und Analyse von Ausschreibungsunterlagen Mindestens 5 Jahre solide Berufserfahrung im multinationalen und nationalen Geschäft bei einem Versicherer in den Sparten Terrorism & Political Violence Sach- und/oder Betriebsunterbrechungsversicherungen Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit versicherungstechnischem Hintergrund Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen von Vorteil Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. Die Bereitschaft zu regelmäßiger, auch mehrtägiger, Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands sowie nach Paris und London wird vorausgesetzt.
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