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Versicherung: Sachbearbeitung: 45 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 32
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst

Mi. 12.08.2020
Viersen, Mönchengladbach, Duisburg, Dinslaken, Geldern, Moers
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungsaußendienst.Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie sind zentrale Anlaufstelle für bestehende und potenzielle Kunden, analysieren und optimieren deren aktuelle Versicherungssituation Mit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von den für sie adäquaten Versicherungslösungen. Ihren Erfolg messen Sie am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behalten Sie stets den Überblick. Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung Ihrer Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt Im Schadens- oder Leistungsfall stehen Sie Ihren Kunden vertrauensvoll zur Seite Da Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Herzen liegen, beraten Sie diese vor Ort oder in der Agentur.  Wenn Sie gerne einmal im Homeoffice arbeiten möchten, ist dies möglich Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung mit IHK-Abschluss. Ihren erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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(Senior) Underwriter Financial Lines Germany - Commercial Risks (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus. Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Financial Lines Germany - Commercial Risks suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg oder München eine/n: (Senior) Underwriter Financial Lines Germany - Commercial Risks (m/w/d) Underwriting von Neu- und Bestandsgeschäft im Bereich Financial Lines im Rahmen der gültigen Chubb Guidelinesund Authorities in den Segmenten SME und Middle Market Identifikation von unprofitabel verlaufenden Geschäftsverbindungen und Einleitung/Durchführung von Sanierungsverhandlungen in Abstimmung mit der Abteilungsleitung und Vertrieb Betreuung zugeordneter Regionen bzw. Makler- und Kundenverbindungen im Bereich Financial Lines in Abstimmung und Koordination mit Vertrieb sowie anderen Fachabteilungen  Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen sowie Operations, Finance, Schaden und Vertrieb Mitwirkung im Rahmen von und Leitung von Produktentwicklungsprojekten und positive Unterstützung der neuen Produkte in der Markteinführungsphase Mitwirkung bei internen und externen Fach- und Vertriebsveranstaltungen Berichterstattung an den Teamleiter und Manager hinsichtlich des eigenen Portfolios, der Budgetzahlen oder vorgegebener Aufgabenstellungen Abgeschlossenes Studium als Dipl. Betriebswirt / Dipl. Kaufmann / Jurist / Dipl. Wirtschaftsjurist mit mind. 3 bzw. 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung oder versicherungstechnische Ausbildung mit mind. 5 bzw. 10 Jahren einschlägiger Berufserfahrung Nachweisbare Erfahrungen im internationalen Versicherungsgeschäft sowie umfassende Kenntnisse im Bereich Unternehmens- und Finanzanalyse Gute Produkt- und Underwritingkenntnisse in allen Financial Lines Produkten wie D&O, Prospekthaftungs- Versicherung, Entführungs- und Erpressungsversicherung, Employment Practice Liability sowie mit multinationalen Versicherungsprogrammen Erfahrung in der Wording- und Produktentwicklung Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe Analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit starkem Interesse an wirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen Ausgeprägte Kundenaffinität, Erfahrung im strategischen Aufbau sowie an der Pflege von Kunden- und Maklerbeziehungen Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hervorragende Teamfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
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Senior Manager Operations (Schwerpunkt Prozesse) (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
nexible ist das agile Spin-Off, das mit prominenten Großunternehmen im Rücken Versicherung neu denkt. Mit modernster Technologie stellen wir den Menschen und die Gemeinschaft wieder in den Mittelpunkt – ganz im Sinne der Grundidee einer Versicherung. Als neues InsurTech-Unternehmen setzen wir in einzigartiger Weise auf volldigitale Versicherungslösungen, die unsere Kunden begeistern. Und du kannst von Anfang an dabei sein. Zeit für eine Veränderung? Willkommen bei nexible. Wir suchen Dich alsSenior Manager Operations (Schwerpunkt Prozesse) (m/w/d) Werde Teil unseres hochqualifizierten, sympathischen Teams. Unsere Experten unterschiedlicher Branchen freuen sich auf Deine Unterstützung. Gemeinsam bauen wir unser faszinierendes Geschäftsmodell auf und entwickeln es weiter. Das alles in einer wirklich netten Atmosphäre, in der du Dich frei, innovativ und unternehmerisch entfalten kannst. Natürlich mit mobilem Office und Vertrauensarbeitszeit.Gesucht: Analytische Prozessentwickler*innen mit Innovationsgeist Als unser neuer Senior Manager Operations erarbeitest du, gemeinsam mit einem Team aus Entwicklern, Produktmanager*innen und externen Partnern, alle Prozesse rund um Antrags- und Vertragsthemen. Du hast für unsere Prozessthemen den Hut auf und sorgst für beste Ergebnisse. Wenn du daran glaubst, dass Operations-Prozesse regelmäßig neu gedacht werden müssen, dann bist du bei uns genau richtig. Du hast Spaß daran, die Prozesse einer voll-digitalen Versicherung innovativ zu gestalten – und nicht nur auf klassischen Wegen unterwegs zu sein. Deine Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau hast du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ hast du eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Gepäck. In den letzten Jahren warst du bereits operativ für Versicherungsprozesse (im besten Fall digital) und deren Optimierung verantwortlich. Du bringst fundiertes Produktwissen zu Kfz-Versicherungen mit. Du kennst dich zusätzlich in anderen Sparten, wie Sach- oder Krankenzusatzversicherungen, aus? Hervorragend! Prozesslandschaften, wie zum Beispiel das GDV-Handbuch, kennst du natürlich. Dabei kannst du dein Wissen auch Fachfremden klar und verständlich vermitteln. Reports erstellst du nicht zum ersten Mal. Wenn du dich mit Tableau auskennst, freuen wir uns besonders. Du denkst sehr analytisch und bringst eine hohe Kundenorientierung mit. Du bist ein echter Teamplayer, der offen und partnerschaftlich kommuniziert – sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Eine verantwortungsvolle Position, in der du dich frei entwickeln kannst. Ein bunt gemischtes Team aus 25 Top-Experten, die auch gemeinsam „Pferde stehlen“. Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in unserem Düsseldorfer Loft-Office. Der Einsatz neuster Technologien nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office. Kaffee, Wasser und Obst so viel du vertragen kannst.
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Schadenregulierer (m/w/d) im Innendienst für Sach-Schaden

So. 09.08.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie bewerten und steuern die gemeldeten Gebäude- und Hausratschäden Sie betreiben aktives Schadenmanagement unter Einbeziehung des Versicherungsnehmers sowie der Vertriebspartner Schadenbedingt benötigte Gewerke werden durch Sie festgestellt und kalkuliert Sie beraten den Versicherungsnehmer und den Außendienst zu allen fachlichen und bautechnischen Fragen Sie begleiten und unterstützen die fachliche Weiterbildung der Kollegen/Kolleginnen Sie haben ein Bauingenieur-/Architektur-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss; alternativ eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Sie bringen Praxiserfahrung in der Regulierung von Sachschäden mit Sie verfügen über Marktkenntnisse und haben einen Überblick über die Preisgestaltung im Hochbau Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen große Freude und Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kunden, Vertriebspartnern und Dienstleistern
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Advisory (Financial Services)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserer auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten IT Advisory in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleiten komplexe Transformationsvorhaben, z.B. im Kontext von SAP S4/HANA. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Schadenexperte Technische Versicherungen (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr, Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSchadenexperten Technische Versicherungen (m/w/d)Selbstständige Bearbeitung von anspruchsvollen Schäden in allen TV-Zweigen (nationale und internationale Verträge insb. in der Maschinen-, Bauleistungs-, Montage- und Betriebsunterbrechung-Versicherung) unter Einhaltung von Aon-Standards und -Vorgaben- Schadenaufnahme- Deckungsprüfung- Schadenbearbeitung sowie - Wahrnehmung von Besichtigungsterminen unter Beteiligung der Kunden, Versicherer und SachverständigenOrganisation und Leitung von Schadenbesichtigungen und Schadenbesprechungen unter Beteiligung der Kunden, Versicherer und Sachverständigen (Schwerpunkt Großschäden)Ermittlung der Erwartungen des Kunden sowie Abstimmung der Aon-Leistungen mit dem KundenInteressenwahrnehmung des Kunden gegenüber dem VersichererSelbstständiges Führen von Verhandlungen mit Versicherern, Sachverständigen und KundenProjekt- und Betriebsbegehungen zur Risikoanalyse sowie Risikobegleitung und Beratung der Kunden in allen spartenspezifischen FragestellungenTätigkeit als technischer Experte in der TV-Schadenregulierung und RisikoanalyseMitwirkung in Projekten und sonstigen übergreifenden Aufgaben des BereichsBesuch von Fachveranstaltung sowie Aufbau und Systematisierung von Know-how zum aktiven Wissenstransfer an Kollegen und KundenFundierte fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine versicherungsfachliche Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im TV-BereichSehr gute Kenntnisse der Bedingungen von Technischen VersicherungenTeamfähigkeit, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinReise- und EinsatzbereitschaftOrganisationstalent und sehr ausgeprägte DienstleistungsorientierungSouveränes und sicheres Auftreten sowie VerhandlungsgeschickKommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte BeratungsstärkeEnglischkenntnisse in Wort und SchriftSpaß an der Arbeit im TeamNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Jurist (m/w/d) im Rechts-Service

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Volle Fahrt voraus für Ihre Karriere! Bringen Sie Ihre Kompetenz als „Rechts-Navigator" in der Abteilung Rechts-Service ein. Hier erstatten Sie nicht nur Kosten, sondern zeigen unseren Kunden außerdem den Weg zur bestmöglichen Lösung - auch schon lange vor dem Rechtsstreit.Sie beraten unsere Kunden individuell und lösungsorientiertSie bearbeiten laufende Rechtsschutz-Schadenfälle in engem Kontakt mit Kunden, Anwälten und unseren VertriebspartnernSie übernehmen die abschließende Bearbeitung der SchadenfälleSie haben einen Abschluss als Volljurist, Diplomjurist oder Wirtschaftsjurist (m/w/d)Sie verfügen über eine ausgeprägte KommunikationsstärkeSie bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung, Organisations- und Verhandlungsgeschick mitBringen Sie Ihre Ideen in einem dynamischen Team in moderner Umgebung einErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Health & Benefits Consulting Analyst (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Düsseldorf als: Health & Benefits Consulting Analyst (m/w/d) Durchführung von Markt- und Tarifanalysen von Lebensversicherungen Ausarbeitung von Lebensversicherungsangeboten, Ausschreibungen, Leistungsvergleichen zur Präsentation für unsere Kunden Selbstständige Übernahme von Projekten u.a. im Produkt- und Softwarebereich Teilnahme an Verhandlungen mit Produktgebern Regelmäßiger Kundenkontakt im Zusammenhang mit Anfragen zu Versicherungslösungen Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Produktgebern und Kunden Eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherung oder ein vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung z. B. in einem Makler- und/oder Versicherungsunternehmen Fundierte Kenntnisse der betrieblichen Altersvorsorge; Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil   Sehr guter Umgang mit den MS-Office Systemen Excel, Word und PowerPoint Das zeichnet Sie aus: Lösungsorientierung, Zahlenaffinität und Organisationstalent Kundenfokus mit der Fähigkeit, komplexe Themen einfach und verständlich aufzubereiten Hohe Kommunikationskompetenz, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Senior Underwriter (m/f/d) Global Legal Protection Insurance

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
You can depend on that! At ERGO, you will find a wide range of areas to which you can contribute all your expertise and in which your potential will find the freedom you desire. At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you will find a dynamic environment and challenging tasks in a wide variety of projects, giving you the opportunity to grow further. Break new ground with us! Our common goal: to offer our clients exactly what they need. For our location in Düsseldorf we are looking for Senior Underwriter (m/f/d) Global Legal Protection Insurance Establish and enforce underwriting guidelines, minimum requirements, best practices, frameworks, tools, methods for legal protection insurance business of the Group and verify adherence to the guidelines and minimum requirements at local level. Develop, align with global strategy and support the consistent implementation of product strategy within the Group, contribute to the local product development process and lead the sign off process of (also the referral and escalation process of) the new products, major product changes and contributing the new product and business development activities with underwriting expertize. Closely monitor and conduct regular reviews for assession the underwriting performance of legal protection insurance portfolio, check the underwriting practices of individual entities and identify improvement areas, define action plans in cooperation with relevant stakeholders and monitor the implementation. Collaborate and align with all relevant stakeholders in the Group to improve the technical underwriting capabilities and practices of the Group entities in order to ensure successful and consistent implementation of Group product & underwriting strategies. Facilitate the underwriting “Know-how” transfer within the Group entities and support local entities for improving their own underwriting capabilities, tools, methods and processes, actively support all performance, target setting, strategy, digitization and planning activities of Global LPI. University degree (BA/BS) and / or Master or PhD degree in the relevant areas (e.g. insurance, legal, finance, statistics, mathematics etc.), Strong underwriting experience (+5 years) in P&C insurance (experience in legal protection insurance is preferable but not a must), solid product development and underwriting experience including the development of new UW rules / standards, tools and methods as well as monitoring the technical / UW performance of the portfolio, Excellent communication and presentation skills as demonstrated in general conversation, formal presentations and written documents, very strong ability to work in international business environment with multiple stakeholders and different pricing and underwriting teams within the Group, Very good command of English is required (German knowledge – business fluent or native – is also highly preferable), Flexibility to travel (mostly within Europe). Fluent written and spoken business language skills in English
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Wuppertal
Die Bergische Brandversicherung ist ein regionales Versicherungsunternehmen in der Sachversicherung. Im Mittelpunkt unseres Handels stehen unsere Kunden, die gleichzeitig unsere Mitglieder sind. Wir suchen zur Verstärkung in Teilzeit (ca. 22 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Versicherungskaufmann (m/w/d) Bearbeitung von Schadenfällen Persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Vertrags- und Schadenangelegenheiten Bearbeitung von Neu- und Ersatzanträgen Sie haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement und Fachkompetenz aus Sie zeigen Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Dann starten Sie mit Selbstvertrauen Ihren neuen Weg bei der Bergischen. Die Sicherheit eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses Vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Eine umfassende Einarbeitung
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