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Versicherung: Sachbearbeitung: 116 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter/in in der gewerblichen Sachversicherung (m,w,d)

Do. 17.06.2021
Stadecken-Elsheim
Wir suchen zum 1.8.2021 eine Mitarbeiter/in (m,w,d) in der gewerblichen Sachversicherung in Stadecken-Elsheim, bzw. Ingelheim. Die Knapp GmbH Einer der großen Versicherungsmakler in Rheinhessen, spezialisiert auf die Bereiche Wohnungswirtschaft, industrieller Mittelstand und freie Berufe. Unsere Kunden profitieren von einem hervorragenden branchenspezifischen Fachwissen und zahlreichen exklusiven Sonderkonditionen, die wir mit verschiedenen Versicherungsträgern aushandeln konnten. Aktive Mitwirkung in der Bestandsverwaltung im Bereich des Sach,- und Gewerbekundengeschäfts, insbesondere bei Abwicklung von Neu- und Ersatzgeschäft. Optimale, fallabschließende Serviceleistungen für Kunden über Telefon- und Schriftgut-Vorgängen Effiziente, effektive und kundenorientierte Verwaltung der Sachversicherungsverträge des Gewerbekundengeschäfts der Knapp GmbH. Erfahrung in der Vertragsverwaltung und Schadenbearbeitung in der Sachversicherung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur teilweisen Tätigkeit im Homeoffice. Betriebliche Altersversorgung.
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Berater (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen – Rückversicherung

Do. 17.06.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen – Rückversicherung Standort: Wiesbaden · ab dem 01.05.2021 Mit Know-how und Weitsicht betreuen Sie strategische und operative Fragestellungen im Frontoffice – sowohl inhaltlich als auch methodisch und organisatorisch. Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit der Bereichsleitung und den fachlichen Ansprechpersonen den Regelrahmen für das Underwriting kontinuierlich weiter. Ebenso engagiert bringen Sie sich in das Wissensmanagement ein, wenn es um neue Produkte und Risiken sowie um markt- und spartenübergreifende Themen geht. Auch das Überprüfen von bestehenden Prozessen im Hinblick auf Aktualität und Optimierungspotenziale steht auf Ihrer Agenda. Schlussendlich bringen Sie Ihre Expertise gekonnt in unsere Underwriting-Prozesse ein und bearbeiten fachkundig Aufgaben mit Bezug zum Einkauf der Retrozessionsdeckungen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in der Erst- oder Rückversicherung, vorzugsweise im Underwriting Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Interesse an Innovationen in der Branche, insbesondere an technischen Entwicklungen Ausgeprägtes Analyse- und Beratungsgeschick sowie schriftliche Ausdrucksstärke Kommunikationsstarker Teamplayer mit klarer Lösungsorientierung und Projekterfahrung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Frankfurt am Main mehrere Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen lernen Sie die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unsere Niederlassung Frankfurt

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden im Innendienst (exkl. Kfz., Kranken, Leben und Kredit) Vorbereitung der Jahresbesprechungen mit unseren Kunden, ggf. Teilnahme an den Jahresbesprechungen Verhandlungen mit Versicherern Angebotserstellung Prüfung der Versicherungsscheine und Dokumente Durchführung von Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art Schadenbearbeitung Aufbereitung von Präsentationen und Statistiken abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)  mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil gute Kenntnisse in einer der Kompositsparten verhandlungssichere Englischkenntnisse mehrjährige Erfahrung mit internationalen Programmen (outgoing) kundenorientiertes Verhalten; Engagement, Teamgeist und Belastbarkeit    familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Antragsprüfer / Risikoprüfer (m/w/d) Versicherung

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Antragsprüfer / Risikoprüfer (m/w/d) Versicherung Helvetia ist ein renommierter Schweizer Versicherer, der das gesamte Spektrum an Risikoschutz- und Vorsorgeprodukten bietet. Die Helvetia Leben konzentriert sich dabei auf kundenorientierte Lösungen zur Altersvorsorge sowie fondsgebundene, Berufsunfähigkeits- und Rentenversicherungen. Unsere Mission ist es, das Versichern so einfach, komfortabel und transparent wie möglich zu gestalten. Dafür kombinieren wir innovative Produkte, moderne Prozesse und kreative Lösungen mit traditionellen Schweizer Attributen wie Qualität, Kompetenz, Stabilität und Menschlichkeit. Wir bringen Tradition und Moderne in Einklang – und empfangen Sie mit offenen Armen an Ihrem neuen Arbeitsplatz mitten in der lebendigen Frankfurter City. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, dass wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mit know-how und einem geschulten Blick für Details erfassen bzw. bearbeiten Sie Versicherungsanträge und erstellen ebenso versiert entsprechende Policen. Sie nehmen anspruchsvolle Risiken eingehend unter die Lupe – bei erhöhten Risiken erarbeiten Sie klar strukturierte Angebote im Rahmen der Kompetenzregelung. Nicht zuletzt leisten Sie fachkundige Unterstützung für unsere Vertriebspartner, sowohl für unseren eigenen Vertriebsaußendienst als auch für externe Makler. Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, ein Bachelor of Arts-Abschluss im Bereich Versicherungen oder Fachwirt / Fachwirtin (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Weiterbildungsbereitschaft zum Fachmann / zur Fachfrau (m/w/d) für Risikoprüfung Idealerweise einschlägige Berufspraxis in der Antragsprüfung und Risikoprüfung im Versicherungssektor Eigenständiger und methodischer Arbeitsstil Unternehmerischer Weitblick und eine klare Serviceorientierung Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufseinsteiger und Berufserfahrene
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Kundenmanager (m/w/d) Real Estate

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG beschäftigt derzeit an den Standorten Regensburg, München und Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Das international ausgerichtete Unternehmen ist durch eine strategische Partnerschaft eng mit der weltweit agierenden Howden Broking Group vernetzt. Als unabhängiger Versicherungsmakler unterstützt die EUROASSEKURANZ Unternehmen bei der Identifizierung sowie dem Management ihrer Risiken und konzipiert die gewünschte Versicherungslösung. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenmanager (m/w/d) Real Estate.   Steuerung und spartenübergreifende Innendienstbetreuung von Kundenbeziehungen Erstellung, Anforderung, Nachhaltung und Prüfung von Dokumenten Vorbereitung und Durchführung des Jahres- bzw. Folgeinkassos Vollumfängliche Schadenbearbeitung inkl. Regulierung Sicherstellung einer stets aktuellen Bewertung der Risikosituation des Kunden (m/w/d) und eines adäquaten Risikotransfers Korrespondenz mit Kunden (m/w/d), Versicherern und Kollegen (m/w/d) in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Berufserfahrung im Bereich gewerbliche / industrielle Versicherungen bei einem Versicherungsmakler oder Versicherer Serviceorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Kommunikationsstärke und Kundenverständnis Teamorientierte Zusammenarbeit bei einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Kaufmännischen Angestellten (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH ist eine 100%ige Tochter der Stadt Frankfurt am Main. Mit unseren Tochtergesellschaften sind wir einer der größten kommunalen Infrastrukturkonzerne und leisten einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität der Mainmetropole. Zur Stadtwerke-Gruppe gehören die Mainova AG, die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft mbH (VGF), die BäderBetriebe GmbH, die In-der-City-Bus GmbH sowie die Abfallverbrennungsanlage Nordweststadt GmbH. Weiterhin halten wir Anteile u. a. an der Fraport AG. Für unsere Abteilung Recht und Versicherungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d)– Versicherungsmanagement mit Schwerpunkt Schadenmanagement –Ihre Tätigkeit beinhaltet alle Aspekte der Schadensachbearbeitung sowie Aufgaben im Bereich des versicherungsspezifischen Vertragsmanagements: Umfassendes Bearbeiten von Schadenersatzansprüchen einschließlich Abwickeln von Großschäden Einleiten, Führen und Begleiten von Zivilprozessen sowie Beauftragen und Koordinieren externer Rechtsanwälte Bearbeiten von Grundsatzangelegenheiten in den vorgenannten Arbeitsbereichen Versicherungsspezifische Beratung und Betreuung eingehender Versicherungsanfragen sowie Bearbeiten von Versicherungsschäden Anwendungsbezogene Tätigkeiten im Hinblick auf unsere zentrale IT-Plattform (Microsoft-CRM-System) Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium bzw. kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ergebnisorientierter Arbeitsstil Unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Rechtliches Fachwissen (insbesondere Zivil-, Straf-, Verkehrs- und Versicherungsrecht) Kompetenz im Management von Großschadensfällen Ausgeprägtes technisches Verständnis Sehr gute EDV-Kenntnisse Gefragt sind selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität, Teamfähigkeit und besonders hohe Serviceorientierung. Ebenso gefordert ist ein freundliches und verbindliches Auftreten. Wir vergüten nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V), bieten sehr gute Sozialleistungen und flexible Arbeitsbedingungen.
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Risikomanager (m/w/d) Kapitalanlagen

Mi. 16.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Risikomanager (m/w/d) Kapitalanlagen Standort: Wiesbaden Mit Weitsicht und Know-how erstatten Sie dem Manage­ment Bericht zur Risiko- und Ertragssituation. Ebenso versiert erstellen Sie Planungsrechnungen gemäß HGB und IFRS zur Bestands-, Erfolgs- und Liquiditätsentwicklung der Kapitalanlagen. Auch das Ermitteln und Überwachen von Solvency II-Kennzahlen für den Kapitalanlagebestand wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Schlussendlich erfassen und kontrollieren Sie Risiko­positionen, natürlich unter Berücksichtigung der anlage­spezifischen Richtlinien, und entwickeln unsere Instru­mente zur Risikosteuerung gezielt weiter. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Wünschenswert, aber kein Muss: erste Berufspraxis in einer einschlägigen Position bei einem Finanzdienst­leister oder einer Asset-Management-Gesellschaft Bestens vertraut mit der Statistik und Finanzmathematik Kommunikationsgeschick und Sozialkompetenz kombi­niert mit Einsatzfreude und starker Eigenorganisation Freuen Sie sich auf ein eingespieltes Team aus 9 hoch motivierten Mitarbeitenden. Unser Tätigkeitsfeld ist breit gefächert und bietet viel Gestaltungsspielraum für Ihre Expertise – konkret sind wir für die Weiterentwicklung des Risikomanagements Kapitalanlagen zuständig. Neben den fachlichen Themen innerhalb unseres Teams gibt es vielfältige Aufgaben, die im gesamten Bereich entwickelt und vorgestellt werden – auch gegenüber dem Management. Bei uns erwarten Sie starkes Teamwork und spannende Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse auszubauen und über sich hinauszuwachsen. Klingt nach dem, was Sie suchen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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(Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d) Eine Vielzahl an Projekten der Versicherungswelt, in der Du unsere Kund*innen bei der strategischen Ausrichtung der Digitalisierung von Kernprozessen begleitest Unsere Projekte aus den Bereichen der Vertriebsunterstützung, dem Bestands- und Schadenmanagement sowie den angrenzenden Finanzprozessen kannst Du in unterschiedlichen Rollen vorantreiben Als mover & shaper ermittelst Du die Anforderungen unserer Kunden, bewertest, organisierst und verstehst das fachliche Ziel hinter den Anforderungen Mit Deinen analytischen Fähigkeiten bist Du das feste Bindeglied zwischen Kunden, Fachabteilung, Software-Architekt*innen und Entwickler*innen Du erarbeitest als shaper Facharchitekturkonzepte für Software-Produkte der Versicherungsbranche und erstellst fachliche produktübergreifende Konzepte und Architekturvorgaben Du unterstützt aktiv bei der technischen Umsetzung der erstellten Vorgaben Als mover nimmst Du aktiv an Terminen direkt beim Kunden teil und erhebst die Anforderungen Last but not least: Du bist das Sprachrohr und erste*r Ansprechpartner*in für fachliche sowie technische Themen für alle Beteiligten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Vor allem brennst Du darauf wirklich die Versicherungsbranche an der Wurzel anzupacken und unsere Kunden in den Mittelpunkt zu stellen Du kennst die Geschäftsprozesse bei bspw. Lebens- oder Krankenversicherungen bereits aus der Praxis oder möchtest diese gern kennenlernen Idealerweise hast Du schon als shaper Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering oder erste praktische Programmiererfahrung oder Kenntnisse in der Softwareentwicklung (objektorientierte Programmiersprachen, Software-Pattern, technische Architektur) Du bist wissbegierig, zielorientiert und möchtest Dich gern fachlich, technisch und methodisch weiterentwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Underwriter (m/w/d) Haftpflicht

Mi. 16.06.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig, München
northport bietet Industrie­maklern und -ver­sicherern einen breiten digitalen Markt­zugang für komplexes Ver­sicherungs­geschäft. Aufgrund unseres flexiblen Geschäfts­modells haben wir die Möglich­keit, sparten­über­greifend Assekuradeur- als auch Software-Service anzu­bieten. Damit löst northport die zwei großen Heraus­forderungen der Branche: Digitali­sierung und Kapa­zität. Wir sind die Platt­form für alle Industrie­makler und -versicherer, die ihr Geschäft in einer digitalen Welt betreiben wollen. Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir in Fest­anstellung und Voll­zeit dich als Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Ob Berlin, Hamburg, Köln, Frank­furt, Leipzig oder München – da du bei uns vom Homeoffice aus tätig sein kannst, begrüßen wir Bewerber (m/w/d) aus dem gesamten Bundes­gebiet. Die Zeichnung von nationalen und inter­nationalen Haft­pflicht­risiken liegen im Rahmen weit­reichender Voll­machten in deinem Ver­antwortungs­bereich. Du unter­stützt um­fassend bei der fach­lichen und digitalen Produkt­ent­wicklung. Der Aufbau digitaler Deckungs­modelle und das Zusammen­führen fach­licher und digi­taler Pro­zesse ist ebenso dein neues Aufgaben­gebiet. Du erstellst Ange­bote, Deckungs­bestätigungen, Policen, Nach­träge und Rechnungen. Eigen­verant­wortlich recherchierst du rele­vante Markt-, Schaden- und Kunden­informationen und bereitest diese analy­tisch auf. Du kümmerst dich um Vertrags­prüfungen und Auskunfts­erteilungen. Die Akquise weiterer Makler und Ver­sicherer fällt ebenso in dein Aufgaben­gebiet. Dein betriebs­wirt­schaftliches/juristisches Studium hast du mit gutem Ergebnis abge­schlossen und du ver­fügst idealer­weise über eine kauf­männische Aus­bildung, vorzugs­weise im Ver­sicherungs­bereich. Du bringst erste Berufs­erfahrung im Versicherungs­bereich mit. Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbst­verständlich. Die gängigen MS-Office-Programme be­herrschst du ebenso gut. Ein starkes Zahlen­verständnis und gute analy­tische Fähig­keiten zeichnen dich aus. Du besitzt ein hohes Maß an Kommuni­kations­geschick und Service­orientierung. Du arbeitest gerne im Team, bist kommuni­kativ und kannst pro­aktiv auf andere Menschen zugehen. Wir bieten dir ein um­fassendes betrieb­liches Gesund­heits­management, indivi­duelle Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten sowie viele weitere Vor­teile, wie z. B. flexible Arbeits­zeiten, einen Kita-Zu­schuss sowie einen Fahrt­kosten­zuschuss für den öffent­lichen Nah­verkehr und eine private Unfall- und Kranken­zusatz­versicherung.
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