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Versicherung: Sachbearbeitung: 96 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungsmanager im Automobilhandel (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Die WELLERGRUPPE zählt mit über 1.700 Mitarbeitern zu den fünf größten Autohändlern in Deutschland. Gründung von AUTOWELLER als Grundstein mit heutigen 9 Autohäusern und die Übernahme der B&K-Gruppe als weiteren Meilenstein mit 17 Standorten. Die Zentrale der WELLERGRUPPE hat ihren Sitz in Berlin. Wir suchen für unsere Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt in BERLIN einen: VERSICHERUNGSMANAGER IM AUTOMOBILHANDEL (M/W/D) IN BERLIN Du übernimmst die komplette fachliche Prüfung von Schadenansprüchen, Schadensachverhalten sowie die Bearbeitung von Schadenfällen und Haftungsfragen, die in unseren Filialen entstehen. Ebenso zählen Akquisetätigkeiten für das Kfz-Versicherungsgeschäft unserer Autohäuser zu deinen Aufgaben. Bei dem Thema stehst du unseren Führungskräften als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Du übernimmst die Prüfung und Beurteilung von Schäden und Verlusten, vor Ort in den Autohäusern, im Rahmen unserer Autohauspolice. Dazu gehören Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung und Regressnahme. Außerdem die Bearbeitung von Schädenfällen und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen. Des Weiteren erstellst du Schadenstatistiken, übernimmst die jährliche Verhandlung mit unserer Versicherung und berichtest zu allen Themen direkt an die Geschäftsführung. Du bist ein Teamplayer, bist Veränderungsbereit und liebst die Herausforderung. Hast eine Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbare Qualifikation) mit erster relevanter Berufserfahrung. Erste Führungserfahrung in der Teamführung / Coaching setzten wir voraus. Du lebst eine hohe interne und externe Dienstleistungsorientierung. Führerschein und hohe Reisebereitschaft bringst du mit. Verhandlungsgeschick und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus. Eine Beschäftigung in Festanstellung bei einer der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Jeder Profi braucht mal ´ne Auszeit; bei uns erhältst du 30 Tage Urlaub. Frisches Obst, Säfte und Kaffee; für die Erfrischung zwischendurch. Darüber hinaus bieten wir attraktive Mitarbeiter-Benefits (z.B.: Leasing von Dienstfahrrädern, PCs und Handys, Zuschuss zu Mitgliedschaften in auserwählten Fitnesscentern). Spannende Aufgaben in der Markenwelt von BMW, MINI, TOYOTA, LEXUS, SEAT und CUPRA und flache Hierarchien.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Fachbereich Sachversicherungen (Schwerpunkt Immobilien)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen eigenverantwortlich die fachliche Beratung und Verwaltung von Immobilienkunden für die Sach-Versicherungen und die Asset-bezogene Haftflicht-Versicherungen Sie führen Vertragsanalysen durch, konzeptionieren das Versicherungsprogramm und übernehmen die laufende Aktualisierung und Optimierung der Versicherungsverträge Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und die Bewertung von Angeboten gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie unterstützen die Kundenberater und Niederlassungen in der Akquisition mit qualifizierten Ausarbeitungen und in der Vertragsverwaltung mit Ihrem guten Fachwissen Die Dokumentation und die Rechnungslegung gehören zu Ihren Aufgaben Sie verhandeln mit Kunden und Versicherern Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation mit Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrungen im Bereich der Immobilienversicherung (Sach und Haftpflicht) Sie haben sehr gute Spartenkenntnissen im Bereich der Sach- und Asset-bezogenen Haftpflicht-Versicherungen Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut bis sehr gut Sie haben ein sicheres Auftreten und eine hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Sie handeln immer kundenorientiert Sie haben Lust mit Fachkompetenz Neukunden zu gewinnen alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Versicherungskaufmann (m/w/d) - Schadenregulierung

Di. 24.05.2022
Hohen Neuendorf
   Die Neuendorfer Brand-Bau-Gilde ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Wir handeln Fair. Schnell. Norddeutsch. Dazu gehört es auch, dass wir unsere Werte wie Fairness und Partnerschaftlichkeit nicht nur zu unseren Kunden und Geschäftspartnern pflegen sondern diese auch das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern maßgeblich prägen. Sie wollen mit uns wachsen und Teil des Teams im Bereich der Schadensachbearbeitung werden? Dann bewerben Sie sich jetzt!   Bearbeitung von der Schadenmeldung bis zum Schadenabschluss   Telefonischer, persönlicher und schriftlicher Kundenkontakt   Korrespondenz mit Kunden, Sachverständigen, Vermittlern und Versicherern   Schadentermine vor Ort begleiten und durchführen    Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d)   Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstorganisation und Leistungsbereitschaft.   Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und verfügen über soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und Kollegen.    Sie haben den Willen und Spaß mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren.   Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis   Leistungsgerechte Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Firmenwagen   Eine Interessante Tätigkeit mit Perspektive   Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten    Diverse Sozialleistungen  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung für unsere Autohäuser

Di. 24.05.2022
Berlin
Die WELLERGRUPPE zählt mit über 2.000 Mitarbeitern zu den größten Autohändlern in Deutschland. Gründung von AUTOWELLER als Grundstein mit heutigen 9 Autohäusern und die Übernahme der B&KGruppe als weiteren Meilenstein mit 25 Standorten. Die Zentrale der WELLERGRUPPE hat ihren Sitz in Berlin. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung für unsere Autohäuser Prüfung: von Schadenssachverhalten und Beurteilung von Schäden im Rahmen unserer Autohauspolice von Zahlungen und dabei enge Zusammenarbeit mit unserer Rechtsabteilung Bearbeitung: von Schadensfällen von Haftungsfragen aus unseren Filialen Veranlassung von finanziellen Abwicklungen Erstellung von Schadensstatistiken Ermittlung von (Schadens-)Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung Übernahme der jährlichen Verhandlungen mit unserer Versicherung und direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung Führerschein und Reisebereitschaft Kontaktfreudigkeit und verbindliches Auftreten Verhandlungsgeschick und analytisches Denkvermögen Eine Beschäftigung in Festanstellung bei einer der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland Sehr attraktive Mitarbeiter-Benefits - z. B.: Leasing von Dienstfahrrädern sowie PCs und Handys, Zuschuss zu Mitgliedschaften in auserwählten Fitnesscentern Spannende Aufgaben in der Markenwelt von BMW, MINI, TOYOTA, LEXUS, SEAT und CUPRA 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien
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Versicherungsmanager im Automobilhandel (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Die WELLERGRUPPE zählt mit über 1.700 Mitarbeitern zu den fünf größten Autohändlern in Deutschland. Gründung von AUTOWELLER als Grundstein mit heutigen 9 Autohäusern und die Übernahme der B&K-Gruppe als weiteren Meilenstein mit 17 Standorten. Die Zentrale der WELLERGRUPPE hat ihren Sitz in Berlin. Wir suchen für unsere Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt in BERLIN einen: VERSICHERUNGSMANAGER IM AUTOMOBILHANDEL (M/W/D) IN BERLIN Du übernimmst die komplette fachliche Prüfung von Schadenansprüchen, Schadensachverhalten sowie die Bearbeitung von Schadenfällen und Haftungsfragen, die in unseren Filialen entstehen. Ebenso zählen Akquisetätigkeiten für das Kfz-Versicherungsgeschäft unserer Autohäuser zu deinen Aufgaben. Bei dem Thema stehst du unseren Führungskräften als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Du übernimmst die Prüfung und Beurteilung von Schäden und Verlusten, vor Ort in den Autohäusern, im Rahmen unserer Autohauspolice. Dazu gehören Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung und Regressnahme. Außerdem die Bearbeitung von Schädenfällen und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen. Des Weiteren erstellst du Schadenstatistiken, übernimmst die jährliche Verhandlung mit unserer Versicherung und berichtest zu allen Themen direkt an die Geschäftsführung. Du bist ein Teamplayer, bist Veränderungsbereit und liebst die Herausforderung. Hast eine Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbare Qualifikation) mit erster relevanter Berufserfahrung. Erste Führungserfahrung in der Teamführung / Coaching setzten wir voraus. Du lebst eine hohe interne und externe Dienstleistungsorientierung. Führerschein und hohe Reisebereitschaft bringst du mit. Verhandlungsgeschick und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus. Eine Beschäftigung in Festanstellung bei einer der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Jeder Profi braucht mal ´ne Auszeit; bei uns erhältst du 30 Tage Urlaub. Frisches Obst, Säfte und Kaffee; für die Erfrischung zwischendurch. Darüber hinaus bieten wir attraktive Mitarbeiter-Benefits (z.B.: Leasing von Dienstfahrrädern, PCs und Handys, Zuschuss zu Mitgliedschaften in auserwählten Fitnesscentern). Spannende Aufgaben in der Markenwelt von BMW, MINI, TOYOTA, LEXUS, SEAT und CUPRA und flache Hierarchien.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter - Schwerpunkt Kommunikation und Vertragsmanagement (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Leipzig, Lübeck
Versicherungen klingen für dich nach langweiligen Prozessen und spießigen Kolleg:innen? – Nicht bei uns! Als Maklerpool arbeiten wir zukunftsorientiert, transparent und digital - immer mit dem Blick darauf, unseren Partnern den bestmöglichen Service zu bieten.  Dabei setzen wir auf flache Hierarchien, holakratisches Arbeiten, sowie einen hohen Teamgeist, um unseren Erfolg gemeinsam zu gestalten und voranzutreiben. Dich begeistert der Servicegedanke und du arbeitest gerne lösungsorientiert? Dann starte gemeinsam mit uns durch und betreue unsere Versicherungsmakler:innen bei ihren Anfragen! Unser Team wächst standortübergreifend! Daher kannst du unsere Standorte in Berlin, Leipzig und Lübeck nutzen!  Du bist Ansprechpartner:in für unsere Makler:innen und weitere externe Partner:in zu allen Fragen rund um unsere Versicherungsprodukte. Dafür lernst du bei uns alle Versicherungsspaten und -produkte kennen. Du überzeugst durch deine Serviceorientierung unsere Partner:innen am Telefon oder beantwortest ihre Anfragen lösungsorientiert via Mail.  Im Team bearbeitet ihr offene Vorgänge und verwaltet die Versicherungsverträge.  Dazu gehört die Policierung der Anträge, die Pflege von Vertragsänderungen und die Prüfung von Versicherungsbedingungen. Dafür arbeitest du bei kniffligen Fällen eng mit den Spezialist:innen für Sachversicherung zusammen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung als Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Berufsausbildung.  Du hast schon erste Erfahrung im Service und/oder in der Verwaltung und/oder Pflege von Verträgen sammeln können.  Idealerweise hast du bereits schon erste Erfahrung mit Versicherungsprodukten.  Du bist kommunikationsstark, hast Freude an der Lösungsfindung und übernimmst auch gerne Verantwortung.  Dich begeistert die digitale Arbeitswelt und du findest dich schnell in verschiedensten Tools zurecht.  Du bringst dich gerne proaktiv ein und bist ein absoluter Teamplayer. Sei Teil von uns - ab dem 1.Tag: Freu dich auf eine umfassende und individuelle Einarbeitung zu verschiedenen Themen wie z.B. Holakratie, eine Willkommensveranstaltungen und ein aufgeschlossenes Team. Teamplay: Echtes Miteinander im Team, egal ob in einem Büro oder virtuell über die Standorte hinweg! Wie Pool ist das denn? Digital und agil wie ein Start Up und mit der Hypoport SE die Sicherheit eines großen Netzwerkes im Rücken! Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Qualitytime: Remote Work, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bestandsmanagement

Di. 24.05.2022
Berlin
Seit der Gründung der BAV Service GmbH im Jahr 2001 kann das Unternehmen auf eine konsequente Entwicklung in der Verwaltung und Betreuung von Versorgungslösungen aller Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung blicken. Als langjähriger Partner für zwei große führende branchenspezifische Versorgungswerke in Deutschland betreuen wir unterschiedlichste Versorgungskonzepte angefangen bei Einzelunternehmen bis hin zu Konzernen.  Im Rahmen unseres Projekts "FFF" ist es unser Ziel im Bereich Prozessmanagement, Digitalisierung und Kommunikation uns stetig weiterzuentwickeln um fit für die Zukunft zu sein. Dabei legen wir Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz getreu dem Motto "Alles aus einer Hand", der für alle Beteiligten einen echten Mehrwert bietet.  Als Team in der Kundenbetreuung sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. ganzheitliche Verwaltung und Betreuung von Versorgungskonzepten im Bereich der betrieblichen Altersversorgung umfängliche und abwechslungsreiche Sachbearbeitung von der Neueinrichtung bis zur Vertragsbeendigung Support Bestandsmanagement Kundenbindung Kommunikation mit Rückversicherern, Dienstleistern und Gutachtern Telefonische und schriftliche Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden Kundenanliegen Mitarbeit an der laufenden Verbesserung unsere Kundenprozesse, Systemlandschaft und Arbeitswelt Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung bzw. Lebensversicherung und Verwaltungsbereichen wünschenswert Freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Technische Affinität, insbesondere im Hinblick auf Anwenderprogramme Wir bieten ein sehr attraktives, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie individuell zugeschnittenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch unsere flachen Hierarchie-Ebenen und unserem freundlichen Team wird es für Dich ein Einfaches sein, sich bei uns einzufinden. Wir bieten: Flexibles Arbeiten an einem Topmodernen Arbeitsplatz in ruhiger Umgebung bei einer 37,5 Std.  der Qualifikation und Berufserfahrung entsprechende attraktive Vergütung Umfangreiches Prämien- und Bonusprogramm flache Hierarchieebene mit schnellen Entscheidungswegen Betriebliche Altersversorgung Digitales Arbeiten - Homeoffice Bike Leasing Zuschuss zum Jobticket Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage und beste Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch eine strukturierte und individuelle Einarbeitung mit persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloser wöchentlicher Obstteller und Brainfood mit Kaffee und Teebar Du fühlst Dich angesprochen und hast Lust ein Teil unseres Teams zu werden? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Fachbereich Pension Administration

Di. 24.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder)
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie verantworten die selbständige Verwaltung und Betreuung von Versorgungssystemen und Versicherungsverträgen in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung Die Erfassung von Bestandsänderungen im Bestandsführungssystem und die Umsetzung mit den Versicherern zählen zu Ihrem Aufgabengebiet Die Prozessorganisation und die laufende Prozessoptimierung bei bestehenden Kundenverbindungen fallen ebenfalls in Ihr Tätigkeitsfeld Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie Consulting und Mitarbeiterservice, den Personal- und Lohnbuchhaltungsbereichen der Kunden sowie Versicherern zusammen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine abgeschlossene akademische Ausbildung (z.B. Versicherungsbetriebswirt, BWL) Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung oder vergleichbare Erfahrungen sammeln Sie haben einen versierten Umgang mit den MS Office-Programmen Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Teamfähigkeit zeichnen Ihren Arbeitsstil aus alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Senior Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Fachbereich Pension Administration

Di. 24.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder)
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie verantworten die selbständige Verwaltung und Betreuung von Versorgungssystemen und Versicherungsverträgen in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung sowie von Gruppen- oder firmeneigenen CTAs Die Implementierung von Versorgungssystemen sowie die Einrichtung und Prüfung von Gruppenverträgen fällt ebenfalls in Ihr Tätigkeitsfeld Sie sind fachlicher Ansprechpartner unserer nationalen und internationalen Kunden für alle Verwaltungs- und Versicherungsvertragsthemen Sie bearbeiten und steuern umfangreiche Datenmeldungen, Leistungsfälle und Versorgungsausgleiche Die Erfassung von Bestandsänderungen im Bestandsführungssystem inkl. der Erstellung von Leistungsausweisen und Unverfallbarkeitsdokumenten und die entsprechende Umsetzung mit den Versicherern ist eine weitere Hauptaufgabe Sie führen Forecast-Berechnungen durch Sie organisieren Prozesse und übernehmen die laufende Prozessoptimierung bei bestehenden Kundenverbindungen Sie bearbeiten Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der Verwaltung und Prozessoptimierung der Versorgungssysteme des Kunden Die Kommunikation und Pflege von Kundenbeziehungen sowie gelegentliche persönliche Kundentermine zusammen mit einem Consultant gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie Consulting und Mitarbeiterservice, den Personal- und Lohnbuchhaltungsbereichen der Kunden sowie Versicherern zusammen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine abgeschlossene akademische Ausbildung (z.B. Versicherungsbetriebswirt, BWL) Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Versicherungsrecht der bAV, Erfahrungen in Payroll-Prozessen sind wünschenswert Sie konnten bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung von bAV und im eigenverantwortlichen Umgang mit großen Kundenverbindungen sammeln Sie verfügen über eine hohe Dienstleistungsorientierung und haben Interesse an der Kundenbetreuung (telefonisch, per Email und gelegentlich vor Ort) Ein versierter Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel, Word) zeichnet Ihren Arbeitsstil aus Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse Sie verfügen über ein analytisches, strukturiertes und prozessuales Denkvermögen Sie zeigen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und haben Freude an einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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(Junior) Business Consultant (m/w/d) – Insurance

Mo. 23.05.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden:innen Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden:innen. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Im Bereich Insurance „Process Intelligence & Architecture“ bietet unser Team namhaften Erst- und Rückversicherern ganzheitliche Lösungen in den Themenfeldern Process Automation, Business Architecture sowie Business Process Management. Zudem treiben wir innovative Lösungsansätze wie AI und RPA voran. Wir suchen daher Kollegen:innen, die für diese Themen brennen und neue innovative Ideen einbringen. Du berätst unsere Kunden:innen, analysierst und strukturierst Problemstellungen Du entwickelst in agilen Projektteams Lösungen mit Fokus auf Prozesse und AI bei regionalen wie internationalen Versicherungskonzernen Du gestaltest die datengetriebene Zukunft der Versicherungswelt unter Berücksichtigung der aktuellen und zukünftigen Trends (wie RPA, AI) Du übernimmst schrittweise zusätzliche Verantwortung und baust früh Deine Fach- und IT-Kompetenzen aus Du entwickelst aktiv unser themenspezifisches Leistungsportfolio weiter Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, bist Versicherungsfachwirt oder hast Versicherungswesen, Versicherungsrecht, Wirtschaftswissenschaften mit versicherungsfachlichem Schwerpunkt studiert Du bringst erste Berufserfahrung (z. B. durch Praktika, Ausbildung) mit. Du hast Lust auf Beratung an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT in der Versicherungswelt. Du willst an Ideen arbeiten, die Versicherungen bei der intelligenten Automatisierung von Prozessen für sich nutzen können Du brennst für komplexe und innovative Fragestellungen Du möchtest Neues ausprobieren, neue Wege gehen und bist neugierig. Du besitzt analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Und Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine Führungskultur mit Dir und Deiner Vision im Mittelpunkt Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – Experten- und Führungswege stehen offen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Fortbildungen in unserer Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung & mehr Mobile Work: Flexibles, mobiles Arbeiten ist Teil unserer DNA - arbeite beim Kunden, im Home-Office, oder von da, wo Du gerade bist Mobilität nach Maß, ökologisch und für die private Nutzung dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein e-Bike – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Fitnessangebote, Sonderkonditionen und Versicherungspakete Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
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