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Versicherung: Sachbearbeitung: 43 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 20
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb

Do. 23.06.2022
Bruchsal, Karlsruhe (Baden), Eggenstein-Leopoldshafen, Ettlingen, Karlsruhe (Baden), Linkenheim-Hochstetten, Rastatt
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Baden-Baden, Bruchsal, Eggenstein, Ettlingen, Karlsruhe, Linkenheim, Rastatt · zum 01.09.2022 Praxis in der Versicherungsabteilung der Volks- und Raiffeisenbank Theorie an einer dualen Hochschule in Baden- Württemberg. Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-) Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
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Sozialversicherungsangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Pflege

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden), Mülheim an der Ruhr, Erlangen, Heidenheim an der Brenz
Sozialversicherungsangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Pflege Standorte: Karlsruhe, Mülheim an der Ruhr, Erlangen, Heidenheim an der Brenz Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Die Kund*innen stehen für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Ihre Kernaufgabe ist die bedarfsgerechte individuelle Beratung unserer Kunden und deren Angehörigen Umfassende Bearbeitung vielschichtiger Leistungsanträge der Pflege­versicherung unter Beachtung unseres Service-Levels Halten und Gewinnen von Mitgliedern (Empfehlungs­geschäft) Allgemeine administrative Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozial­versicherungs­fachangestellten (m/w/d) Sie haben Erfahrung in den Leistungs­themen der Pflege­versicherung Sie überzeugen durch hohe Qualitäts- und Kunden­orientierung Sie bringen Initiative und Verantwortungs­bewusstsein mit Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeits­atmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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Allianz Gruppe - Gebietsleiter (m/w/d) Vertriebsregion Süd (Schwerpunkt Baden-Württemberg) im Außendienst

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Seien Sie unser Türöffner im Außendienst Als Teil der Allianz Gruppe ist die AVS Automotive VersicherungsService GmbH der Versicherungspartner des Automobilhandels. Durch mehr als 1.200 aktive Autohauspartner vermitteln wir unsere markenunabhängigen Kfz-Versicherungslösungen und generieren damit für unsere Partner After Sales- Erträge & nachhaltige Kundenbindung.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte im Außendienst sind: Systematischer Aufbau neuer Händlerkontakte Betreuung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen Ansprechpartner bei allen fachlichen Händleranfragen Umsetzung von festgelegten operativen Maßnahmen und strategischen Zielen (wie z.B. Verkaufsprogrammen oder Incentives) im Handel Organisation und Durchführung von Verkäufertrainings im Handel Beobachtung der Markt- und Mitbewerbersituation Selbstständige Reiseplanung Ausbildung/Studium im kaufmännischen Bereich, möglichst mit einem der Schwerpunkte Versicherung, Automobilwirtschaft oder Bank, oder einer vergleichbaren Qualifikation Außendiensterfahrung in einer automobilen Handelsorganisation oder in automobilen Versicherungs- und Finanzdienstleistungen Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Verhandlungsgeschick, Beziehungsmanagement sowie Kundenführung und Kundenkommunikation auf Augenhöhe über alle Hierarchien hinweg Ggf. Berufserfahrung in einer Bank (Captive/Non-Captive), Leasinggesellschaft, Versicherungsgesellschaft (Schwerpunkt Automobil) oder in der Versicherungsvermittlung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Führerschein Klasse B Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, 30 Tage Urlaub, Aktienprogramm, flache Hierarchien
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Sachbearbeiter betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die im Jahr 1997 gegründete Baden-Badener Pensionskasse ist der Rückdeckungsversicherer für die betriebliche Altersversorgung der festangestellten Mitarbeitenden im öffentlich-rechtlichen Rundfunkverbund der ARD. Zu ihren Mitgliedsunternehmen gehören die Landesrundfunk­anstalten, das ZDF, die Deutsche Welle und das Deutschlandradio. Aufgrund der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und des starken Wachstums wird die Baden-Badener Pensionskasse perspektivisch zu den TOP 10 der größten Pensionskassen in Deutschland gehören. Für unseren Standort in Baden-Baden suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sachbearbeiter betriebliche Altersversorgung (m/w/d) Sachbearbeitung im Rahmen der Umsetzung der ARD-Tarifverträge zur betrieblichen Altersversorgung Auskünfte im Rahmen des gesetzlichen Versorgungsausgleichsverfahrens Korrespondenz mit den Mitgliedsunternehmen und deren Versicherten Erstellen von Auskünften zu Versicherungsleistungen und Simulationsberechnungen Unterstützung des Teamleiters Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen/Banken/ Verwaltung oder als Sozialversicherungsfachangestellter mit Fachrichtung Rentenversicherung Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit im Innendienst Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungsrecht und in den Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung Serviceorientierte und selbständige Arbeitsweise Sie sollten zudem gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team mitbringen. Wir fördern gerne Ihre Bereitschaft zur Weiterbildung in ihrem neuen Aufgabengebiet.Den Mitarbeitenden in unserem dynamisch wachsenden Team bieten wir eine sichere, langfristig orientierte Zukunftsperspektive, die vielfältige Möglichkeiten zur Übernahme eigener fachlicher Verantwortung und zur persönlichen Entwicklung eröffnet. Darüber hinaus bieten wir: Interessante, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit Familiäre Unternehmenskultur mit offenen Türen und kurzen Kommunikationswegen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, die an Tarifverträge gekoppelt ist Zeitgemäße flexible Arbeitsmodelle (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten, …) Moderne Büroarbeitsplätze, technische Ausstattung für Home-Office und hybrides Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und weitere freiwillige Zusatzleistungen des Arbeitgebers Vorteile eines großen Unternehmensverbundes
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Sachbearbeitung Datenerfassung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfall­ver­sicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeits­unfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe eine Sachbearbeitung Datenerfassung (m/w/d) für die Erfassung der Daten zum Rehabilitationsverlauf (Sta­tis­tikerstellung). Sie sind für die Erfassung und korrekte Schlüsselung der statistisch relevanten Informationen aus den Versicherungsfällen im Bereich der medizinischen Rehabilitation und der Berufskrankheiten zuständig Sie arbeiten zusammen mit unserem Team an der Auslieferung diverser Auswertungen/Statistiken an den Dachverband der Unfall­versicherungs­träger (DGUV) Sie stellen die Qualität der dezentral erfassten Daten der Versicherungsfälle und Berufs­krankheiten in unserer Kernanwendung sicher Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Sozialversicherung Sie bringen Berufserfahrung mit, idealerweise im Bereich der Sozialversicherung Grundlagen im Unfall­versicherungs­recht sowie medizinische Grundkenntnisse wären vorteilhaft Sie sind teamfähig, engagiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich Sie zeichnet eine ausgeprägte IT-Affinität aus und Sie haben Freude an der Datenerfassung Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir voraus Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 Uhr und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Passgenaue Einarbeitung in die Tätigkeit Kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikationskultur Eine unbefristete Anstellung in der EG 6 TVöD/VKA, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Angebote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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Berater Kundenservice (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Neustadt an der Weinstraße, Pirna, Sebnitz
Die AOK PLUS ist mit mehr als 3,4 Millionen Versicherten die sechstgrößte gesetzliche Krankenkasse in Deutschland. In Sachsen und Thüringen versichern wir als Marktführer über 60% der Menschen und verfügen über ein Netz von mehr als 137 Filialen. 7.000 Kolleg*innen arbeiten jeden Tag daran, die AOK PLUS als Gestalter im Gesundheitswesen zu etablieren und damit für Versicherte und medizinisches Personal einen echten Mehrwert zu bieten. Für unsere Mission Gesundheit suchen wir an unseren Standorten in Neustadt, Pirna oder Sebnitz Berater Kundenservice (m/w/d) Sie reden gern mit Menschen, und das am liebsten persönlich? Geduldig erklären konnten Sie schon immer gut? Und wenn Sie bestenfalls auch noch Berufserfahrungen aus einer Gesetzlichen Krankenversicherung mitbringen, dann haben wir den perfekten Job für Sie. Sie beraten unsere Kunden zu Leistungen der AOK PLUS - von Arztbesuch bis Zahnersatz. Eine junge Familie freut sich über Familienzuwachs? Sie bieten das Schwangerschafts-PLUS-Paket als Zusatzprodukt an. (Das machen wir am liebsten.) Ein anderer Kunde möchte wegen eines Pflegefalls wissen, was zu tun ist? Sie helfen bei der Antragstellung, geben ergänzende Tipps… Hier brauchen wir natürlich Ihr Einfühlungsvermögen. Hin und wieder ist Detektivarbeit nötig. Wie lange war das Kind krank? Und warum passt die Lohnbescheinigung vom Arbeitgeber nicht dazu? Sie bringen Licht ins Dunkel. Manchmal müssen Sie da ganz schön hartnäckig bleiben. In der Beratung gibt es übrigens oft Chancen, neue Kunden für die AOK PLUS zu gewinnen. Super, wenn Sie diese nutzen. Sie begeistern unsere Kunden von der Online-Filiale, von der professionellen Zahnreinigung und von Gutscheinen für Gesundheitskurse über unsere Online-Plattform yuble. Fit in allen Themen werden Sie durch eine 6-monatige Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und praktische Trainings. Falls Sie wirklich mal nicht weiterwissen, dann helfen die Kollegen und die Chefin steht hinter Ihnen. Und Freitag 14 Uhr beginnt Ihr Wochenende! Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen mit Erfahrungen in der Gesetzlichen Krankenversicherung oder haben eine abgeschlossenen Berufsausbildung in Kombination mit mehrjähriger Erfahrungen in der Gesetzlichen Krankenversicherung. Zu dem verfügen Sie über erste Erfahrungen in der telefonischen und persönlichen Kundenberatung und haben Grundkenntnisse in der Mitgliederakquise und -haltearbeit Vergütung nach AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-Neu VG 6/7 – ca.40.000 bis 43.000 Euro Brutto jährlich) sowie viele weitere Sozialleistungen Fortbildungsmöglichkeiten über unser modernes Lernportal Natürlich genießen Sie alle Vorteile, die die AOK PLUS als Arbeitgeber bietet, darunter zählen flexible Arbeitszeitregelungen, moderne Arbeitsplatzausstattung, 30 Tage Urlaub und vieles mehr.  
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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Direktionsbeauftragter m/w/d Fachleitung Generationenberatung für die Akademie im Vertrieb

Mi. 22.06.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Vertriebspartner GmbH ist mit der Bankenkooperation, dem Maklervertrieb sowie dem Partnervertrieb ein erfolgreicher und stetig wachsender Teil unserer traditionsreichen Versicherungsgruppe. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Direktionsbeauftragter m/w/d Fachleitung Generationenberatung für die Akademie im Vertrieb Kennziffer: 22930 | Standort: Stuttgart, Karlsruhe, bundesweit Fachverantwortung für die Generationenberatung der Vertriebspartner. Sicherstellung des Wissenstransfer bezüglich Generationenberatung in die Partnervertriebe und an unsere Bankpartner unter Einbindung der Betreuer vor Ort. Entwicklung von Vertriebskonzepten, Verkaufshilfen und Ansprachekonzepten unter Einbeziehung des Marketings. Überblick über die im Versicherungsbereich betreffenden gesetzlichen Rahmenbedingungen im Hinblick auf das Erbrecht sowie Beobachtung und Bewertung aktueller Markttrends rund um Erben und Schenken zur regelmäßigen Beurteilung und strategischen Positionierung der Württembergische Vertriebspartner GmbH (WVVP) in der Generationenberatung. Fachliche Unterstützung der WVVP-Vertriebsmitarbeiter bei Verkaufsprozessen mit Kooperationspartnern im Bereich der Generationenberatung. Förderung der verkäuferischen Fähigkeiten der WVVP-Vertriebsmitarbeiter durch eigenständig geplante Schulungsmaßnahmen wie z.B. Schulungen, Onlinepräsentationen und Trainings im Bereich Erben/Vererben/Schenken/Betriebliche Nachfolge sowie Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen bei unseren Partnerbanken. Ausgebildeter Kaufmann m/w/d für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann IHK m/w/d oder Bankkaufmann m/w/d mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Versicherungsvermittlung /- beratung, gerne mit weiterführendem Abschluss (z.B. Fachwirt, Betriebswirt m/w/d). Ein abgeschlossenes Weiterbildungsstudium zum Estate Planner (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung (z.B. Financial Planner, Generationenberater) mit tiefreichenden Kenntnissen im Erb- und Erbsteuerrecht sowie einer weitreichenden Produkt- und Tariferfahrung im Lebensversicherungsbereich. Erfahrung und Kenntnisse als Referent/in in der Planung und Durchführung von Trainings, Seminaren, Onlinepräsentationen und Vorträgen bei Veranstaltungen. Vorteilhaft wäre Berufserfahrung im Bankenvertrieb und Kenntnisse über Bankprodukte. Strategische, vertriebliche und konzeptionelle Stärke ergänzt durch methodisch-didaktische Kompetenzen und sicherer Umgang mit modernen, digitalen Medien und Programmen. Team- und Konfliktfähigkeit sowie eine selbstständige, gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise aus dem Homeoffice heraus. Zusätzlich Reisebereitschaft, da die Tätigkeit eine Reisetätigkeit in die verschiedenen Vertriebsgebiete mit sich mit bringt. Flexibilität Mobiles Arbeiten & individuelle Teilzeitmodelle Angestelltenverhältnis bei der Württembergischen Versicherung AG im Außendienst Familie Kindernotfallbetreuung Unterstützungsangebote in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte
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Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge Versicherungsvertrieb Banken

Di. 21.06.2022
Deggendorf, Landau in der Pfalz, Dingolfing, Landshut, Isar
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge Versicherungsvertrieb Banken Standort: Landshut, Dingolfing, Landau, Deggendorf Beratung und Absicherung der Unternehmer und Firmenkunden unseres Verbundpartners – der VR Bank zur Vermögensanlage, (betrieblichen) Altersvorsorge, betrieblichen Kranken- und Unfallversicherung, zu Versorgungswerken und zu Wertkonten. Beratung zu Themen aus der privaten Krankenversicherung in Zusammenarbeit mit Spezialisten Nutzung innovativer, digitaler Beratungstools Zielorientierte Marktbearbeitung und Neukundengewinnung in Abstimmung mit den Beratern der Bank Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich mit IHK-Abschluss) Optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Fundierte Kenntnisse im Leben- und bAV-Geschäft und in steuerrelevanten Themen Vertriebserfahrung, idealerweise im Firmengeschäft Hohe fachliche Kompetenz in betrieblichen Versorgungswerken Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Offenheit für neue Medien Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad/Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter für Private Krankenversicherung Pflege in Karlsruhe (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Stellenprofil Sie legen Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld?Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben motivieren Sie?Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung sind für Sie wesentliche Aspekte Ihres Handelns?Dann kommen Sie zu uns und werden Sie ein Teil unseres Teams!Wir suchen vielseitig interessierte und flexible Kolleginnen und Kollegen, die Spaß daran haben, unser Team in der privaten Krankenversicherung am Standort Karlsruhe zu verstärken! Die Stellen sind auf 2 Jahre befristet. Aufgaben Sie prüfen anspruchsvolle Versicherungsfälle aus dem Bereich der privaten Krankenversicherung (Hilfsmittel und Behandlungspflege) und Pflegeversicherung. Mit hrem Interesse an medizinischen Sachverhalten und Fingerspitzengefühl im Kontakt mit Kunden ermöglichen Sie eine professionelle Bearbeitung sowie Betreuung individueller Kundenanliegen. Dabei arbeiten Sie in einem spezialisierten Team aus Versicherungs- und Gesundheitsexperten. Durch fortlaufende Weiterbildung wissen Sie stets über fachliche Neuerungen Bescheid. Möchten Sie darüber hinaus Verantwortung übernehmen, steht Ihnen eine Vielzahl von interessanten Sonderaufgaben zur Verfügung. Ihre Tätigkeit umfasst: Allumfängliche Erledigung der Geschäftsvorfälle in der Fachgruppe Pflegeversicherung / Hilfsmittel nach den gesetzlichen, vertraglichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften und unter Beachtung derArbeitsrichtlinien Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Bearbeiten von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Schriftliche und telefonische Korrespondenz gemäß unseren Servicestandards mit Kunden, Leistungsbringern und Mitarbeitern des Außendienstes . Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich idealerweise mit langjähriger Erfahrung in einem Pflegeberuf oder Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung oder entsprechende langjährige Berufserfahrung Wünschenswert wäre die Regulierungserfahrung in der Krankenversicherung bzw. Pflegeversicherung Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Serviceorientiertes Handeln und hohes Maß an Einfühlungsvermögen gegenüber den Belangen der Kunden bei gleichzeitigem unternehmerischem Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Hard Facts für Sie:+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ 38 h / Woche +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktiveVergütung +++ betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge +++ Mobiles Arbeiten +++StabilesArbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++
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