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Versicherung: Sachbearbeitung: 12 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 11
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sales Consultant (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Mainz
Sales Consultant (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Nach einer Qualifizierungsphase übernehmen Sie ihr eigenes Gebiet Mit Plan und einem guten vertrieblichen Gespür identifizieren Sie für uns neue Kundenpotentiale Bei Haus- und Firmenbesuchen geben Sie der BARMER ein persönliches Gesicht Mit Ihrem offenen Wesen können Sie andere begeistern und gewinnen so neue Kunden für die BARMER Sie repräsentieren die BARMER bei Partnern der Wirtschaft, Gesellschaft und Politik Sie netzwerken aktiv, um neue Kundenempfehlungen zu generieren In B2B und B2C sowie auf digitalen Plattformen geben Sie der BARMER ein persönliches Gesicht Mit voller Leidenschaft beraten Sie unsere Kunden digital hinsichtlich unserer Online-, Mobilen- und App Formate und gehen mit einem sicheren Gespür gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse ein Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium An aktiver Kundengewinnung haben Sie merklich Freude und können bereits erste Vertriebserfahrung, auch im digitalen Vertrieb, vorweisen Der persönliche Kundenkontakt ist Ihnen sehr wichtig und dafür sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet mobil Die Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen und die Bereitschaft, die berühmte "extra Meile" zu gehen, hat Ihnen schon so manchen Vertriebserfolg beschert An Ihren Erfolgen lassen Sie sich gerne messen Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center im Innendienst – Quereinsteiger willkommen

Sa. 12.06.2021
Münster (Hessen)
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Sie möchten beruflich neue Wege einschlagen und an Herausforderungen wachsen? Mit Fingerspitzengefühl und Fachwissen finden Sie für jeden Kunden die richtige Lösung? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Wir von der R+V sind u. a. auf der Suche nach hoch motivierten Flugbegleitern (m/w/d) und Check-In Agenten (m/w/d) wie Ihnen, die sich gemeinsam mit uns verwirklichen und beruflich neu orientieren möchten. Unterstützen Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center im Innendienst – Quereinsteiger willkommen Standort: Münster · ab dem 01.07.21 oder später zu besetzen Als fachkundige Ansprechperson bearbeiten Sie mithilfe modernster Technik telefonische sowie schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten. Mit Weitsicht und Know-how sorgen Sie für höchste Zufriedenheit – sowohl bei unseren Kunden als auch Vertriebspartnern wie dem R+V-Außendienst oder den Volks- und Raiffeisenbanken. Ebenso präzise wie schnell erfassen Sie Kundenbedarfe und erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, etwa im Schadensfall. Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um – bei Ihnen sind unsere Kunden in den besten Händen. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufspraxis in der Kundenbetreuung Freude am Umgang mit Menschen und an serviceorientierter Beratung sowie Interesse an modernen Kommunikationsmedien und technischen Neuerungen Kommunikationsgeschick und Spaß an starkem Teamwork Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem internationalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Betriebsrestaurant Zertifizierungen Altersvorsorge
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Erfahrene Versicherungsvertriebler (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hannover, Karlsruhe (Baden), Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Stuttgart, Würzburg
MLP sucht an den Standorten Hannover, Karlsruhe, Mainz, Oldenburg, Stuttgart und Würzburg erfahrene Versicherungsvertriebler (m/w/d). MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden Außergewöhnliche Perspektiven für Ihre Karriere. Mit MLP gewinnen Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der seine Marktposition kontinuierlich ausbaut und Ihnen darüber hinaus hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Entscheiden Sie sich für eine Karriere als selbstständiger Kundenberater in einer unserer regionalen MLP Geschäftsstellen. Sie entwickeln Ihren Kundenstamm weiter und bauen diesen im akademischen Umfeld zusätzlich aus. Nutzen Sie den Fast Entry für Branchenkenner und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen. Sie besitzen Expertise und Berufserfahrung im Banken- oder Versicherungbereich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Finanzdienstleistungen bzw. Versicherungswesen Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln Ihnen ist wichtig, Ihre Karriere und Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Exzellenten Marktzugang durch strategische Kooperationen und Services Fast Entry als Branchenkenner inklusive persönlichem Onboarding Manager Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch attraktives Vergütungsmodell mit Provisions-Multiplikatoren zum Einstieg und Beteiligungsprovision Ein breites Bildungsangebot an der akkreditierten MLP Corporate University Haftungsdach für die Anlageberatung und -vermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden in allen Finanzfragen unabhängig betreuen
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Sachbearbeiter für die Vertragsbearbeitung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zu machen. Mit einer Versicherung? Ganz genau! Denn wir von der Haftpflichtkasse kümmern uns darum, dass sich keiner sorgen muss und ermöglichen echte Glücksmomente. Mit mehr als 380 Mitarbeitern betreuen wir deutschlandweit über 2 Millionen Versicherungsverträge mit einem Beitragsvolumen von mehr als 200 Millionen Euro. Wir sind ein Team. Und wir freuen uns, wenn Sie ein Teil davon werden. Und zwar mit den aktuell vorgesehenen Arbeitsbedingungen als…Sachbearbeiter für die Vertragsbearbeitung (m/w/d)Sie prüfen und bearbeiten: Anträgevereinbarte Sonder- bzw. Rahmenkonzeptediverse Änderungen, wie z.B. Kundenstammdaten, Ein- und/oder Ausschlüsse, Tarifumstellungen, Maklerwechsel, etc.eingehende KündigungenSie übernehmen: Angebotserstellung und BeitragsanfragenAntragsschriftwechsels (z.B. Ablehnung von Anträgen)Vertragsbearbeitungdarüber hinaus tauschen Sie sich regelmäßig im Team als auch abteilungsübergreifend aus und wirken bei Projekten und Sonderaufgaben miteine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und mehrjährige Berufserfahrung mit guten Fachkenntnissen in der Betriebs-Haftpflichtversicherung sowie der Privat-, Tierhalter-, Haus-, Grundbesitzer- und Gewässerschaden-HaftpflichtversicherungFachkenntnisse im Bereich BGB/HGB/VVG im Hinblick auf Vertrags- und Haftungsfragengute kommunikative und kundenorientierte Fähigkeiten in Wort und Schriftmotivierende und selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Innovationsfreude, Engagement und Teamfähigkeitsicherer Umgang mit Office-ProduktenBei uns stehen Sie als Mitarbeiter im Mittelpunkt. Sie sind keine Nummer, sondern der innovative Trendforscher, engagierte Macher, kreative Sparringspartner oder neue Lieblingskollege. Jeder unserer Mitarbeiter ist so individuell, wie die abwechslungsreichen Aufgaben unseres Unternehmens. Eines haben sie aber alle gemeinsam: In dem, was sie tun, sind sie richtig gut, sehr engagiert und echte Teamplayer. Was sie motiviert? Hier ein kleiner Auszug:Vielfältige, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an EigenverantwortlichkeitKurze Entscheidungswege und offene KommunikationEin moderner Arbeitsplatz in einem klimatisierten Büro mit guten Verkehrsanbindungen und einer Haltestelle direkt vor dem FirmengebäudeEine dynamische und positive UnternehmenskulturFachspezifische WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten30 Tage JahresurlaubAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private VersicherungsgewerbeDerzeitige freiwilligen Zusatzleistungen, wie beispielsweise: Zuschuss für die KinderbetreuungEssenszuschussKostenfreie ParkplätzeBetriebliche Unfallversicherung und attraktive hauseigene VersicherungsprodukteZuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenVerschiedene Mitarbeitervorteilsprogramme für vergünstigte Smartphones und Notebooks, Dienstfahrräder sowie Freizeitangebote und Events
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Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Frankfurt am Main, Hanau, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Saarbrücken, Trier, Wiesbaden
Mit mehr als 640.000 Versicherten sind wir eine der größten Krankenkassen in der Region. Wir sind ein innovativer, moderner Krankenversicherer und bieten einen exzellenten Service sowie hervorragende Leistungen. Aktuell beschäftigen wir an 21 Standorten mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen, davon etwa 30 Auszubildende.   An unseren Standorten Frankfurt am Main, Hanau, Kaiserslautern, Koblenz, Ludwigshafen, Mainz, Saarbrücken, Trier und Wiesbaden suchen wir Sie für die Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Ausbildungsbeginn: 01.08.2022Als Sozialversicherungsfachangestellte*r sind Sie Ansprechpartner*in für unsere Versicherten und Arbeitgeber. Sie beraten diese umfassend zu Themen der gesetzlichen Sozialversicherung. Darüber hinaus helfen Sie mit, dass unsere Kunden aktiv und gesund bleiben. Des Weiteren beraten Sie unsere Versicherten und deren Angehörigen zu den Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung. Im Falle einer Krankheit sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden finanziell abgesichert sind und eine optimale Unterstützung erhalten. In diesem Zusammenhang arbeiten Sie mit verschiedenen Leistungserbringern wie Ärzten, Apothekern, Kranken- und Pflegepersonal zusammen. Sie beschäftigen sich zudem mit rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten und sind in der Mitgliedergewinnung aktivBei Ausbildungsbeginn 2022 haben Sie Ihre Schulbildung mit einem guten mittleren Bildungsabschluss (Durchschnittsnote des Abschlusszeugnisses mind. 2,5) oder der (Fach-) Hochschulreife abgeschlossen. Außerdem haben Sie idealerweise sehr gute bis gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik. Sie sind ein Teamplayer und freuen sich darauf, als freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit nach den besten Lösungen zu suchen. Durch Ihre gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und Ihr Organisationstalent können Sie überzeugen. Darüber hinaus sind Sie engagiert und verantwortungsbewusst.Es erwarten Sie vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Damit Sie so viel Praxiserfahrung wie möglich sammeln, werden Sie in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Selbstverständlich steht Ihnen in jedem Team eine Ansprechperson zur Verfügung, der Sie in die Abläufe einweist und dafür sorgt, dass Sie unsere Mitarbeiter*innen schon bald tatkräftig unterstützen können. Weiterhin bieten wir Ihnen eine attraktive Ausbildungsvergütung (1. Ausbildungsjahr: 1.220,00 Euro, 2. Ausbildungsjahr: 1.330,00 Euro, 3. Ausbildungsjahr: 1.470,00 Euro) eine betriebliche Altersvorsorge die Aussicht auf einen sicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Schadenbearbeiter (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zumachen. Mit einer Versicherung? Ganz genau! Denn wir von der Haftpflichtkasse kümmern uns darum, dass sich keiner sorgen muss. Wir sind ein Team. Und wir freuen uns, wenn Sie ab sofort ein Teil davon werden als...Schadenbearbeiter (m/w/d)Bearbeitung von komplexen Haftpflicht Schadensfällen und großen Sach- und PersonenschädenVerhandlungen mit Versicherungsnehmern, Geschädigten, Maklern, Rechtsanwälten und SozialversicherungsträgernFührung von außergerichtlichen Vergleichsverhandlungen und Betreuung von Rechtsstreitigkeitenregelmäßiger Austausch im Team und abteilungsübergreifendMitwirkung bei Projekten und Sonderaufgabenerfolgreich abgeschlossene juristische Staatsexamina; auch 1. jur. Staatsexamen ausreichend bzw. andere juristische Vorbildung (z.B. Wirtschaftsjurist o.ä.) oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungenfundierte Fachkenntnisse in der Versicherungswirtschaft und im Schadensersatzrechtidealerweise Berufserfahrung in der Bearbeitung von komplexen Haftpflichtschäden und Personenschädenmotivierende und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Innovationsfreude und Engagementsehr gute kommunikative und kundenorientierte Fähigkeiten und teamfähigpositive Unternehmenskultur: kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationindividuell entwickeln: persönliche und fachliche WeiterbildungsangeboteBeruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und 30 Tage JahresurlaubSicherheit: Arbeitsplatz in Festanstellungattraktive Vergütung: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe und freiwillige LeistungenDann ergreifen Sie die Chance und bewerben sich über unser HK-Karriereportal. 
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Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen u. Finanzen

Fr. 04.06.2021
Seeheim-Jugenheim
Wir suchen Verstärkung im Außendienst! Unser Versicherungsbüro in Seeheim wurde im Jahr 1959 gegründet und wird bereits in der dritten Generation geführt. Beratung und Verkauf von AXA und DBV Produkten in den Bereichen Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Betreuung des Kundenbestandes. Gewinnung von Neukunden. Sie sind aufgeschlossen, teamfähig und engagiert. Sie haben ein sicheres, begeisterndes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), sind Versicherungsfachmann (m/w/d) oder haben eine gleichgestellte Berufsqualifikation. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Vertrieb/Außendienst. Sie haben einen PKW-Führerschein Klasse B und verfügen über einen eigenen PKW. Ein sicheres, attraktives Grundgehalt mit leistungsorientierter Steigerungsperspektive. Flexible Arbeitszeiten. Ein gutes Betriebsklima.
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Customer Service Manager (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zumachen. Mit einer Versicherung? Ganz genau! Denn wir von der Haftpflichtkasse kümmern uns darum, dass sich keiner sorgen muss. Wir sind ein Team. Und wir freuen uns, wenn Sie ab sofort ein Teil davon werden als...Customer Service Manager (m/w/d)Steigerung der Kundenzufriedenheit durch schnelles Lösen von allgemeinen und speziellen Anfrageneigenverantwortliche Bearbeitung eingehender telefonischer FachfragenEinhaltung und Sicherstellung höchster Fach- und ServicestandardsRepräsentation des Unternehmens und der Marke im direkten Kontakt mit unseren Endkunden und Vertriebspartnernabgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Dialogmarketing idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungenfundierte Fachkenntnisse in der VersicherungswirtschaftSpaß am Umgang mit Kunden und hohe Serviceorientierung, auch in stressigen Situationenausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweisepositive Unternehmenskultur: kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationindividuell entwickeln: persönliche und fachliche WeiterbildungsangeboteBeruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und 30 Tage JahresurlaubSicherheit: Arbeitsplatz in Festanstellungattraktive Vergütung: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe und freiwillige Leistungen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) / Versicherungsaußendienst Agenturvertrieb

Do. 03.06.2021
Darmstadt
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) / Versicherungsaußendienst Agenturvertrieb Standort: Darmstadt · zum 01.01.2022 Als Vertriebsmitarbeiter sind Sie der erste Ansprechpartner für Kunden unserer Generalagentur / Generalvertretung rund um das Thema R+V-Versicherungsschutz im Privatkundengeschäft. Dazu beraten Sie passend zur jeweiligen Lebenssituation, optimieren bestehenden Versicherungsschutz und nutzen innovative Beratungstools. Mit soliden Versicherungslösungen sichern Sie vorhandene Kunden ab und gewinnen neue Kunden hinzu. Sie beraten die Kunden persönlich vor Ort oder in der Agentur und nutzen bei Bedarf auch die digitale Beratung. Abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungswesen Freude am Verkauf Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Verkaufstalent mit Kundenorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb sind wünschenswert, aber kein Muss Wir geben Ihnen die Sicherheit für das, was Ihnen am wichtigsten ist: Ihre Familie, Ihr Hab und Gut und Ihre Gesundheit. Entscheiden Sie sich für zukunftsweisende Versicherungslösungen als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Generalagentur der R+V Versicherung vor Ort. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur und eine ausgezeichnete Produktpalette.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Di. 01.06.2021
Worms
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Worms Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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