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Versicherung: Sachbearbeitung: 73 Jobs in Rödermark

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  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter - Provisionsabrechnung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater*innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Sachbearbeiter – Provisionsabrechnung (m/w/d) Überwachung und Verarbeitung von Provisionsdatenträgern bis hin zur Provisionsabrechnung unter Einhaltung wichtiger Terminvorgaben Ebenso wichtig wie die zuerst genannte Aufgabe ist die Betreuung und Unterstützung unserer Vermögensberater rund um das Thema Provisionen via Telefon und Email Eine weitere Aufgabe ist es, eine wichtige Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen und externen Produktpartnern zu bilden und eigenverantwortlich Korrespondenz zu führen Zu Ihren Kernkompetenzen sollten serviceorientiertes Denken und Handeln zählen, denn dies wird Sie im täglichen Alltag stets begleiten Prüfung und Bearbeitung von Kulanzanfragen, Sonderleistungen Unterstützung der Gruppenleitung Sporadisch anfallende organisatorische Aufgaben und Projekte runden Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau oder zum Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche Einschlägige Kenntnisse und Berufserfahrung in Bezug auf Provisionen und deren Abrechnung Fundierte MS Office-Kenntnisse Engagement und Organisationsgeschick, gepaart mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Teamgeist sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Aufgrund Ihrer Fachkompetenz und Ihres sicheren, freundlichen und kundenorientierten Auftretens gewinnen Sie schnell das Vertrauen von Vermögensberatern und Produktpartnern Kenntnisse in der Finanzdienstleistungsbranche und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil Spannende und vielseitige Aufgaben Ein engagiertes Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flachen Hierarchien Einen hochmodernen Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeit Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsbezogene und attraktive Vergütung
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Kaufmännische Aushilfe (m/w/d) Sach-Industrie

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kaufmännische Aushilfe (m/w/d) Sach-Industrie Standort: Frankfurt · befristet bis 30.11.2021 Als kaufmännische Aushilfe (m/w/d) gewährleisten Sie die qualifizierte, geschäftsvorfallbezogene Bearbeitung nach definierten Standardprozessen. In Ihrer Rolle erfassen und bearbeiten Sie gleichgeartete Geschäftsvorfälle in unserem Industrie-Bereich. Hierfür sind Sie Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ähnlich qualifiziert Im Umgang mit MS Office sind Sie selbstverständlich versiert Persönlich überzeugen Sie durch Entscheidungskompetenz, Kommunikationsstärke und ausgeprägten Teamgeist Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Schadenregulierer (m/w/d) Versicherung – Kraftfahrt

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Versicherung – Kraftfahrt Standort: Frankfurt am Main · befristet auf 2 Jahre Sie bearbeiten und regulieren Kfz-Sachschäden ebenso qualifiziert wie eigenverantwortlich – dabei kommen Ihre Expertise und Ihre klare Kundenorientierung zum Tragen. Mit einem geschulten Blick für Details prüfen Sie die vertraglichen und rechtlichen Voraussetzungen für die Eintrittspflicht. Ebenso versiert ermitteln Sie die jeweiligen Ansprüche und rechnen sie ab bzw. weisen sie entsprechend zurück. Nicht zuletzt stehen das Einleiten und Durchführen von möglichen Regressen auf Ihrer Agenda, hierbei halten Sie sich eng an die geltenden Anweisungen, Richtlinien und Vollmachten. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder zum Juristen (m/w/d) Bestens bewandert im Versicherungsvertragsrecht sowie im Haftungs- und Schadenersatzrecht Routiniert im Umgang mit technischen Systemen und Anwendungen für die Schadenbearbeitung / Schadenregulierung Vertraut mit allen für die Kfz-Reparatur oder -Wiederbeschaffung relevanten technischen Grundbegriffen, Verfahren und Entwicklungen Fundiertes technisches Verständnis rund um sonstige Sachschäden Kommunikationsgeschick, Organisationstalent, Flexibilität und Besonnenheit Unternehmerischer Weitblick und Entscheidungskompetenz Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Generalagent (m/w/d) selbstständig nach § 84 HGB Versicherung / Agenturvertrieb

Mi. 19.01.2022
Darmstadt
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Generalagent (m/w/d) selbstständig nach § 84 HGB Versicherung / Agenturvertrieb Standort: Region Darmstadt-Dieburg Als selbstständiger Generalagent leiten Sie eine R+V -Agentur und vertreten die R+V Versicherung kompetent in Ihrer Region. Sie sind verantwortlich für den Ihnen anvertrauten Kundenstamm und die Mitarbeitenden in Ihrer Agentur. Dazu handeln Sie jederzeit unternehmerisch, bauen Ihr Team auf und steuern kompetent Personal- und Vertriebsprozesse mit Blick auf das Wachstum der Agentur. Ihre Beratungskompetenz setzen Sie kontinuierlich zur Bestandskundenbetreuung und zur Neukundengewinnung in digitaler und persönlicher Beratung ein. Abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im kaufmännischen Bereich), optional Fachhochschulabschluss Abschluss zur / zum Versicherungsfachfrau/-mann (IHK) Mehrjährige Vertriebserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich Unternehmerisches Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Digitales Interesse Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Wir geben Ihnen die Sicherheit für das, was Ihnen am wichtigsten ist: Ihre Familie, Ihr Hab und Gut und Ihre Gesundheit. Entscheiden Sie sich für zukunftsweisende Versicherungslösungen als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) der R+V Versicherung vor Ort. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand, betriebswirtschaftliche Beratungen zur Agenturführung, eine ausgezeichnete Produktpalette und eine Vielfalt an zertifizierten Aus- und Weiterbildungen. Benefits: Optimale Verdienstmöglichkeiten durch attraktive Provisionen Zuschüsse für Personalausbau R+V-finanzierte Altersversorgung Unterstützung in der Standortplanung Moderne IT-Ausstattung der Agentur Sorgfältige Einarbeitung durch unser Experten-Team
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Consultant bAV (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Key Accounts

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Senior Consultants in der Betreuung Key Account Kunden Hauptansprechpartner für die internen Bereiche wie z.B. Verwaltung, Aktuariat, Legal und Mitarbeiterberatung Betreuung nationaler und internationaler Projekte der Key Account Kunden Mitwirkung bei der Gewinnung neuer Key Account Kunden durch Ausschreibungen bzw. über unser internat. Netzwerk Monitoring der Pensionspläne unserer Key Account Kunden auf sich ändernde Rahmenbedingungen Erstellung von Kommunikationsmitteln wie z.B. Flyer, Broschüre, FAQs  Unterstützung der Key Account Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einem Wettbewerber, Versicherer oder eines entsprechenden Bereichs eines anderen Unternehmens wünschenswert abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, gern Versicherungsfachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung oder abgeschlossenes Studium z.B. der BWL/VWL oder Jura  Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht der betrieblichen Vorsorge gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Power Point schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Gesetzliche Krankenversicherung

Mi. 19.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines neuen Beraterteams innerhalb der BearingPoint GmbH Begleitung von Digitalisierungsprojekten mit den Themen Zielbilderstellung / Strategieentwicklung Digitale Geschäftsmodelle Customer Experience Management Prozessautomatisierung Künstliche Intelligenz Big Data / (Predictive) Analytics Kollaboration Agile Organisationsentwicklung Digital Health Elektronische Patientenakte Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Konzeptionelle Arbeit und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes für Krankenkassen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. langjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung Erfahrung in der Unternehmensberatung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Profundes Wissen in der Nutzung von GKV-Branchenlösungen, wie z.B. oscare®, BITMARCK_21c|ng oder TK easy Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören  
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Versicherungskaufmann / Kundenbetreuer (m/w/d) in der Betriebsabteilung Firmenkunden

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Versicherungskaufmann / Kundenbetreuer (m/w/d) in der Betriebsabteilung Firmenkunden Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Eigenregie bearbeiten Sie Verträge der Ihnen zugeordneten Firmenkunden – vor allem aus den Bereichen Firmensachversicherung, Haftpflicht, MultiRisk sowie Technische Versicherung. Die Erstellung von Angeboten im Neu- und Ersatzgeschäft wissen wir bei einem Profi wie Ihnen in den besten Händen. Mit Ihrer Expertise stehen Sie unseren Vertriebspartnern und Kunden als kompetente Ansprechperson zur Seite – sowohl schriftlich als auch telefonisch. Ihr Ziel: Eine qualifizierte und fallabschließende Bearbeitung sicherstellen und einen erstklassigen Service bieten, der unsere Kunden begeistert. Hierfür stimmen Sie sich eng mit unserem Kundenservice, den involvierten Fach- und Partnerabteilungen und dem Vertrieb ab – dank Ihnen greift hier ein Rad ins andere. Bei Bedarf bringen Sie Ihr versicherungsfachliches Know-how außerdem in die Gestaltung und Bearbeitung von Rahmenverträgen und Sonderkonzepten ein. Darüber hinaus werden Sie nach Ihrer Einarbeitung an Projekten zur Einführung neuer Systeme und Prozesse mitwirken und so Ihre vielfältigen Entwicklungsperspektiven erweitern. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, gerne ergänzt um eine einschlägige Weiterbildung, z. B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Idealerweise erste Erfahrung in den Firmenkundensparten gewerbliche Haftpflicht und/oder Sachversicherung Hohes Engagement und der Wille, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und das eigene Wissen zu erweitern Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Teamgeist und ausgeprägter Dienstleistungsorientierung Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt / Karlsruhe Anstellungsart: Vollzeit Karrierestatus: Berufserfahrene
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Kundenbetreuer Zahlungsservice (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Cottbus, Frankfurt am Main
Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventions­schwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheits­partnerin für unsere Kundschaft. Für unseren Bereich Versicherungen / Zahlungsservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kundenbetreuer Zahlungsservice (m/w/d) Cottbus, Frankfurt – Befristet bis 30. April 2023 – Vollzeit Sie führen die Mahnverfahren der Versicherten­konten durch und bearbeiten hierbei insbesondere die Kontenklärungen sowie die Vor- und Nachbereitung des Mahn- und Voll­streckungs­laufs. Neben der Vereinbarung und Überwachung von Ratenzahlungs- und Stundungsplänen gehört die Prüfung und Bearbeitung von Zahlungs­erinnerungen in Ihren Auf­gaben­be­reich. Bei Fragen rund um das Zahlungsverkehrskonto sowie zum Mahnverfahren stehen Sie sowohl den Versicherten als auch den Fachabteilungen als fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Im Rahmen der Bearbeitung und Prüfung von Forderungen und Guthaben der Versicherten stehen Sie im Austausch mit den Leistungs­bereichen der BAHN-BKK. Sie verfügen über eine Ausbildung zum Sozial­versicherungsfachangestellten (m/w/d) im Bereich Kranken­versicherung oder eine Aus­bil­dung in den Bereichen Buch- und Rech­nungs­führung. Bewerben Sie sich aber gerne auch mit einem vergleichbaren Aus­bildungs­hinter­grund. Idealerweise bringen Sie bereits Berufs­erfahrung in einem Kranken­ver­sicherungs­unter­nehmen und/oder im Forderungswesen mit. Ihre Kenntnisse bzgl. der Kontenführung einer Kranken­versicherung sowie im Leistungs- und Versicherungs­recht der gesetzlichen Kranken­versicherung sind gut. Die Anwendung von kranken­kassen­spezifischer Software (iskv_21c) sowie der MS-Office-Programme beherrschen Sie sicher. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sowie Ihre eigen­ständige Arbeits­weise aus. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell und einen jährlichen Urlaubsanspruch von bis zu 33 Tagen. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen. Daher erwarten Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und ein nach höchsten ergonomischen Standards aus­ge­statteter Arbeitsplatz. Auch Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung gehören zu unseren Standards.
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Fallmanager (m/w/d) in der außerklinischen Intensivpflege

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führerin in der gesetzlichen Kranken­versicherung in Hessen – und weiter auf Wachs­tums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Medizinprodukte-Pflege-Zahnärzte am Standort Eschborn in Vollzeit oder Teilzeit einen Fallmanager (m/w/d) in der außerklinischen Intensivpflege. Analysieren, Bewerten, Managen: Sie führen fachbezogene Analysen und Bewertungen für den Bereich der „Häuslichen Krankenpflege“ durch und managen die qualitative Versorgung von Versicherten. Persönliche Beratung unserer Partner: Im Hinblick auf die Kosten­steuerung und Qualitäts­sicherung stellen Sie die fachliche Beratung unserer Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegedienste im Rahmen des Entlassungs­managements und der Genehmigung von Leistungen der außerklinischen Intensivpflege sicher. Persönliche Verhandlungen: Sie entwickeln Verhandlungs­strategien für den Bereich „Häusliche Kranken­versicherung“ und führen Verhandlungen eigenständig durch. Sie sind Experte (m/w/d) für Anfragen: Sie unterstützen und beraten Ihre Führungskraft und externe Kooperations­partner/innen mit Ihrer Expertise im Bereich Intensiv­beatmung im Hinblick auf die Optimierung der Versorgungs­qualität in der Versorgungs­landschaft und beraten unsere Versicherten telefonisch oder im häuslichen Umfeld. Abgeschlossene Ausbildung: Sie sind examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. haben einen vergleichbaren Abschluss. Kenntnisse: Idealerweise besitzen Sie eine Fach­weiter­bildung für Anästhesie und Intensivpflege. Berufserfahrung: Wünschenswert sind Erfahrungen in der Häuslichen Kranken­versicherung sowie der Pflege­versicherung und/oder eine mehrjährige Berufs­erfahrung in der Versorgung von intensiv­beatmungs­pflichtigen Patientinnen und Patienten. Gelassenheit und Standing: Aufgrund Ihrer kommunikativen Stärke sowie Ihrer konzeptionellen Fähigkeiten meistern Sie jede Verhandlung? Dann sind Sie bei der AOK Hessen genau richtig – wir freuen uns auf Sie! Führerschein und Dienstreisen: Sie besitzen eine gültige Fahr­erlaubnis der Klasse B und bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen (z.B. bei Haus­besuchen notwendig) mit. Spannendes Arbeitsumfeld: Sie bringen Ihr Know-how mit, wir geben Ihnen dazu alles, was Sie benötigen: modernes Arbeits­umfeld, abwechslungs­reiche Aufgaben, gute Arbeits­atmosphäre in einem hoch motivierten Team und ein hohes Maß an eigen­ständigem Arbeiten. Gute Einarbeitung ist selbst­verständlich: Wir stellen Ihnen von Anfang an einen Paten an Ihre Seite und begleiten Sie durch regelmäßige Einarbeitungs- und Feedback­gespräche. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und gerne bei der AOK Hessen arbeiten. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig: So sind flexible Arbeits­zeiten, Homeoffice-Tage sowie 30 Urlaubstage bei uns selbst­verständlich. Ohne Geld geht es nicht: Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach AOK-Tarif­vertrag (BAT/AOK-Neu) und weitere Sozial­leistungen, wie eine interessante Alters­versorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Consultant/Manager Versicherung – Digitale Transformation (all genders)

Di. 18.01.2022
Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt Du frische Impulse in unserem Industriebereich Insurance, in dem wir führende Kunden aus der Versicherungsbranche betreuen. Das ist genau Dein Ding? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du Dich innerhalb spannender Projekte für die Themen digitale Geschäftsmodelle, Prozessharmonisierung, Intelligent Business Automation, Cloud, AI, Plattformen sowie neue Technologien begeisterst - hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du berätst unsere Kunden aus der Versicherungsbranche und weist ihnen den Weg in die Zukunft. Konkret analysierst, konzipierst und optimierst du Schnittstellen zu Kunden und Vertrieb und baust darauf basierend neue Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse auf, ggf. begleitet durch die Implementierung innovativer Systemlösungen. In deiner Rolle behandelst du die verschiedensten Fragestellungen unserer Kunden – von strategischen und organisatorischen Themen über Prozessoptimierungen bis hin zu Software-Auswahl- und Umsetzungsfragen. Dabei liegt dein Fokus auf digitalen Transformationsthemen der Versicherungswelt, etwa in den Bereichen Claims, Cloud, Sales/CRM oder Organisations- und Produktdesign. Du arbeitest in interdisziplinären Teams, tauchst fachlich immer tiefer ein und entwickelst dich zügig zum gefragten Experten bzw. zur gefragten Expertin rund um digitale Strategien für Versicherungen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium Berufspraxis in der Strategie- und/oder Managementberatung bzw. direkt in der Versicherungsbranche mit Schwerpunkt auf Digitalisierungsprojekte (z.B. Kfz, Claims, Kundenservice, Ökosysteme), gerne bereits in der Leitung von Teams Affinität/Erfahrung im Bereich Digitalisierung und IT von Versicherungen Fachliche Expertise in den Bereichen Schaden/ Unfall / Leben / Kranken und ggf. Produkt- / Spartentrends (z.B. Cyber) sowie in agilen Arbeitsmethoden​ Analytische und konzeptionelle Stärke, Hands-on-Mentalität, Kreativität und Kommunikationsstärke in sicherem Deutsch und Englisch
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