Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 31 Jobs in Rönnebeck

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 27
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

(Junior-) Fachbetreuer (m/w/d) Haftpflicht

Di. 24.05.2022
Bremen
Wir sind ein inhabergeführter Industrie-Versicherungsvermittler im Zentrum von Bremen mit einer über 100-jährigen Firmengeschichte. KROSE ist der Partner deutscher, international tätiger Konzerne in Fragen der Industrieversicherung. Wenn Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und netten Kollegen tätig werden möchten, dann ist KROSE für Sie die richtige Adresse.  Fachliche und administrative Betreuung der weltweiten Versicherungsprogramme unserer Industrie- und Konzernkunden im Bereich Haftpflicht im Innendienst, nach umfänglicher Einarbeitung entweder mit Schwerpunkt Unternehmensleiter(D&O)-Haftpflicht, Industriehaftpflicht, Cyber oder Vertrauensschaden Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Auswertung von Angeboten, Kommunikation mit Kunden und Versicherern, Platzierung und fortlaufende Vertragsbearbeitung Analyse von Versicherungspolicen und Darstellung des Optimierungspotentials Prämienallokation und -abrechnungen Versicherungsvertragliche Beratung unserer Kunden bei Großschäden    Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Jura oder BWL, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft/-recht, oder verfügen bereits über Berufserfahrung im industriellen Versicherungsbereich bspw. als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Underwriter Haftpflicht (m/w/d) Sie haben Freude daran, sich in ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet einzuarbeiten Sie bringen Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge mit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie verfügen über Kommunikationsstärke und Teamgeist Sie sind interessiert an eigenständigem Arbeiten Sie verfügen über gute Englischkenntnisse     Sicherer und abwechslungsreicher Vollzeit-Arbeitsplatz im Innendienst Festanstellung Gleitende Arbeitszeit mit 38 Wochenstunden Mobiles Arbeiten möglich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehmes, offenes und wertschätzendes Arbeitsklima Umfassende Einarbeitung durch ein hilfsbereites Team, daher auch für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet 30 Tage Urlaub, zusätzlich 24. und 31.12. frei, Firmen-Fitnessprogramm u.v.m.    
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter - Mitgliedschaft Freiwillige Selbstzahler (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. SACHBEARBEITER - MITGLIEDSCHAFT FREIWILLIGE SELBSTZAHLER (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit (ab 19,25 Std./Woche) | Bremen | unbefristet| ab 01.07.2022|mehrere Agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für versicherungs-, melde- und beitragsrechtliche Fragen Regelmäßige Überprüfung der Einkommensverhältnisse (Einkommensanfragen) Beiträge berechnen, festsetzen und bescheiden Kontenklärung sowie Beitragserstattungen vornehmen Gesetzeskonforme und praxisgerechte Abwicklung sämtlicher für die Aufgabenerfüllung erforderlichen Vorgänge Betreuung von Auszubildenden in Theorie und Praxis Serviceorientierte Kundenkommunikation (telefonisch und schriftlich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Krankenversicherung, Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Bankkaufmann (m/w/d) mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium in einer passenden Fachrichtung Versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise 21c|ng Sehr gutes Zahlenverständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, auch im schriftlichen Bereich Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Motivation Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 38,5 Stunden-Woche Familienfreundliche Angebote Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
Zum Stellenangebot

Fallmanager Arzneimittel (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. FALLMANAGER ARZNEIMITTEL (m/w/d)unbefristet in Teilzeit (28,5 Std./Woche) oder befristet in Vollzeit im Rahmen einer Elternzeitvertretung| Bremen | ab sofort Prüfung von Anträgen auf Kostenerstattung aus dem Arzneimittelbereich Prüfung der Leistungsanträge auf besondere Arzneimitteltherapien außerhalb der Zulassung (off-label-use) Beratung von Mitarbeitern (m/w/d) aus dem Frontoffice sowie Versicherte (m/w/d) in Arzneimittelfragen Bearbeitung von Anträgen auf Erstattung an Betriebe für Impfleistungen Kostenübernahmeanträge von Apotheken prüfen für Medizinprodukte und Importe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Phar­ma­zeutisch–technischer Assistent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit fundierten pharmazeutischen Kenntnissen Sichere Kenntnisse im arzneimittelspezifischen Krankenversicherungsrecht Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie mit pharmaspezifischer Software (z.B. Lauer-Liste) Freude am Umgang mit Menschen sowie gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Engagement Dienstleistungsorientiertes, umsichtiges und überlegtes Handeln Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 38,5 Stunden-Woche Familienfreundliche Angebote Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Großschadenregulierer im Bereich Sachschaden (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bad Zwischenahn
Einsteigen, verändern, qualifizieren, erfolgreich sein.Die Aufgaben wachsen. Ihr Aufstieg folgt.Seit über 150 Jahren bietet die GVO ihren vielen Kunden professionellen und umfassenden Versicherungsschutz. Das Unternehmen befindet sich seit Jahren auf >>Kurs Wachstum<<. Das erfordert qualifizierte Mitarbeiter, die ihr Know-how, ihre Ideen, ihre Kooperation, ihr Können und ihren Leistungswillen für dieses gemeinsame Ziel einbringen. Kommen Sie an Bord und gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs.Wir suchen für unsere Standorte Oldenburg, Bad Zwischenahn in Vollzeit zum nächstmöglichen ZeitpunktGroßschadenregulierer im Bereich Sachschaden (m/w/d)Fallabschließende Bearbeitung von Großschadenfällen im Bereich SachschadenErstellung von SchadenauswertungenÜberwachung und Beurteilung der SchadenquoteBereitschaft zur Weitergabe des eigenen Wissens in innerbetrieblichen SchulungenAusbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich SachschadenVersierter Umgang mit MS-Office ProduktenOrganisations- und Verhandlungsgeschick mit hervorragender SozialkompetenzEigeninitiative, Selbstständigkeit und EinsatzbereitschaftDu arbeitest lieber in einem Team als allein Zuhause?TeamfähigkeitVerantwortungsbewusstseinFührerschein Klasse BEin großartiges Team mit familiärem CharakterAttraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible ArbeitszeitenIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmaßnahmenKurze KommunikationswegeWork-Life-Balance / Vereinbarkeit von Beruf und FamilieSportförderungBetriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Kaufmann/frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in der Policenverwaltung für nationale und internationale Industriekunden

Sa. 21.05.2022
Bremen
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Bremen, Hamburg und Hannover  in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaufmann/frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in der Policenverwaltung für nationale und internationale Industriekunden (Kennziffer 2100049F) Erstellung und Prüfung von Versicherungspolicen mit Schwerpunkt Sach- und Technische Versicherungen  Vorbereitung des Jahres- und Folgeinkassos  Bereinigung von Buchungsdifferenzen  Korrespondenz mit Kunden und Versicherern in Deutsch und Englisch   Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit einer bereits mehrjährigen Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) in der industriellen Sachversicherung Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung / Rechnungslegung im Bereich Versicherungen

Sa. 21.05.2022
Bremen
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Bremen, Hamburg und Hannover  in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung / Rechnungslegung im Bereich Versicherungen (Kennziffer 2100016Y) Buchung und Versand von Versicherungspolicen  Vorbereitung des Jahres- und Folgeinkassos  Bereinigung von Buchungsdifferenzen  Korrespondenz mit Kunden und Versicherern in Deutsch und Englisch   Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit sehr guten Ergebnissen oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Buchhaltung Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Ihr Sachverstand und Ideenreichtum sind gefragt, wenn es um die Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Sozialversicherungsrecht geht. Dann unterstützen sie uns zum nächst möglichen Zeitpunkt. Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) in Bremen Referenznummer 5192 Ihr Schwerpunkt liegt im Sozialversicherungsrecht und der Optimierung der Arbeitsprozesse, Checklisten und Arbeitsanweisungen. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Sie synchronisieren Ihre Initiativen und Ideen mit dem Team und anderen Prozessbeteiligten. Sie finden gemeinsam die beste Lösung für Ihre Prozesse. Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen: Sie identifizieren, planen, unterstützen und/oder leiten Projekte mit prozessualem Schwerpunkt und wirken u. a. bei Projekten in der Digitalisierung von HR-Prozessen mit. Perspektivisch können Sie die Entgeltabrechnung, eines definierten Mitarbeiterkreises übernehmen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Sozialversicherungsrecht oder in einer vergleichbaren Fachrichtung? Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht zeichnen Sie aus? Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, Know-how in SAP wäre von Vorteil und konnten gegebenenfalls erste Kenntnisse im Prozessmanagement, der Digitalisierung von Personalthemen und abteilungsinternen und -übergreifenden Projektaufgaben sammeln? Verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und haben Spaß an der Arbeit mit Zahlen? Sie haben Freude am Mitgestalten des eigenen Arbeitsbereichs („Can-do-Attitude") und ergänzen das Team mit Organisationstalent, Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Ihrer analytischen Arbeits- und Denkweise und Kommunikationsstärke? Dann unterstützen Sie das Payrollteam mit Ihrer Expertise! Neben einer tariflichen Bezahlung, inklusive betrieblicher Altersvorsorge, dürfen Sie mit Weihnachts- und Urlaubsgeld rechnen. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitsystem bei einer 37-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr. Und nicht nur in der jetzigen Zeit bieten wir Ihnen flexible Homeoffice-Regelungen. Durchatmen und auftanken können Sie außerdem in unserer betriebseigenen Kantine. Freuen Sie sich außerdem auf attraktive Mitarbeiterangebote bei Partnern des Handel
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Regresse Ersatzansprüche

Do. 19.05.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. SACHBEARBEITER (m/w/d)REGRESSE ERSATZANSPRÜCHE Vollzeit/Teilzeit (ab 25 Std./Woche) | Bremen | befristet für zwei Jahre | ab sofort Ermittlung der haftungsrelevanten Sachverhalte in Personenschäden Bewertung der zivilrechtlichen Voraussetzungen für Regressansprüche und deren Durchsetzbarkeit prüfen Durchsetzung von Forderungen gegenüber Versicherungen und Privatpersonen Anwendbarkeit von Teilungsabkommen prüfen und die Abwicklung entsprechender Schadensfälle vornehmen Kommunikation mit Beteiligten wie Haftpflichtversicherungen, Versicherten, Behörden und angrenzenden Fachbereichen selbständig sicherstellen Mahnverfahren und Maßnahmen zur Sicherung von Forderungen einleiten Unterstützung und Mitarbeit in Projekten mit dem Ziel der Einnahmesteigerung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung, vorzugsweise mit Erfahrungen in der Schadensregulierung Gute Kenntnisse im Zivil- und Sozialrecht Fähigkeit zu wirtschaftlichem Handeln Zielorientierte und eigenverantwortliche Lösung komplexer Sachverhalte Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und idealerweise mit 21c|ng Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 38,5 Stunden-Woche Familienfreundliche Angebote Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Fachbetreuer (m/w/d) Transportversicherung

Mi. 18.05.2022
Bremen
Seit über 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 260 Beschäf­tigte in uns, die Nordwest Assekuranz­makler GmbH & Co. KG, eine Tochter­firma der Lampe & Schwartze Group, eine unab­hängige Unter­nehmens­gruppe der Versiche­rungs­wirtschaft. Die Gruppe ist in diverse funk­tionale Bereiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unterteilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versiche­rungs­vermittlern in Deutschland. Wir haben Sie noch nicht von uns über­zeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aus­sagen wieder­finden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Arbeitgeberleis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Aus­sagen mit Ja beant­wortet? Dann vertrauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams in unserem Geschäfts­bereich Broking am Stand­ort Bremen in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden/Woche). In Ihrer Verantwor­tung liegen die eigenständige fachliche Betreu­ung und Bearbei­tung von Versicherungs­verträgen eines festen Kreises an Industrie- und Gewerbe­kunden in den Sparten Verkehrs­haftungs- und Transport­versiche­rungen Sie sind erster Ansprech­partner (m/w/d) für Kunden, Versicherer sowie für unsere Kunden­betreuer Sie erarbeiten und erstellen Ausschrei­bungen und Angebote Sie ent­werfen selbst­ständig Deckungs- und Versicherungs­konzepte und sind verant­wort­lich für Risiko­analyse und -einschätzung Ihnen obliegt die quali­fizierte Schaden­bearbeitung Sie führen Vertrags­verhand­lungen sowie Schaden­gespräche mit Kunden und Ver­sicherern  Sie haben Ihre Ausbil­dung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder zum Kauf­mann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen erfolg­reich abgeschlossen, eine fach­bezogene Weiter­bildung, zum Bei­spiel zum Fach­wirt oder ein Studium, sind von Vorteil Sie bringen erste prak­tische Erfahrung im Bereich Versiche­rung, speziell in der Trans­port­versiche­rung und/oder der Verkehrshaf­tung mit und haben idealer­weise Kennt­nisse aus der Logistik­branche Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Bestands­füh­rungs­systemen aus dem Versiche­rungs­bereich Sie haben gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine eigenver­antwort­liche, selbst­ständige, struk­turierte und service­orientierte Arbeits­weise aus und arbeiten gern im Team
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: