Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 140 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 105
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • It & Internet 14
  • Finanzdienstleister 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für VIP Kunden in unserem Bereich Funk Privat

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie sind verantwortlich für die interne Kundenbetreuung der Ihnen zugeordneten hochwertigen VIP-Privatkunden Sie kümmern sich um die spartenübergreifende Koordination von Anbahnungen mit den Fachbereichen Sie erstellen Angebote inkl. Risikoermittlung (nicht vor Ort) für die Kompositsparten Die Bearbeitung von Verträgen der Privat-Sparten Sach-, Haftplicht-, Unfall- und Rechtsschutzversicherungen sowie des Funk- Allgefahrenkonzeptes TOPKAPI gehört zu Ihren Aufgaben Neben den VIP-Kunden beraten Sie die internen und externen Kundenbetreuer in den Niederlassungen Sie führen Jahresbesprechungen durch Das Schadenmanagement liegt ebenfalls in Ihrer Hand Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern mit abgeschlossener Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Idealerweise haben Sie mind. drei Jahre Berufserfahrung Sie verfügen über spartenübergreifende Kenntnisse im Bereich Privat Komposit Sie sind kunden- und serviceorientiert und können gut kommunizieren Gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Zu Ihren Fähigkeiten zählt Engagement, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Aktuariat Komposit

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir.Wir suchen baldmöglichst in Hamburg oder DortmundPraktikant (m/w/d) im Aktuariat KompositUnterstützung des Aktuariates Komposit bei speziellen Modellierungsaufgaben in der Schaden-/UnfallversicherungAnwendung moderner mathematisch-statistischer Verfahren auf eine konkrete Problemstellung anhand realitätsnaher DatenEinblicke in das Tagesgeschäft und die Projekte im Aktuariatlaufendes Studium in Mathematik oder einer verwandten Studienrichtunggrundlegende Kenntnisse in StochastikInteresse an angewandten mathematischen Fragenstellungen in der Schaden-/Unfallversicherunganalytische und konzeptionelle FähigkeitenEigeninitiative und LernbereitschaftKontakt- und Teamfähigkeit sowie gutes Kommunikationsvermögengute Kennnisse in Office (Excel und Word) und Programmierung, idealerweise in "R"Du übernimmst die Verantwortung für eine spezielle Modellierungsaufgabe. Für die Umsetzung kannst du deine eigenen Ideen einbringen und kreative Konzepte entwickeln. So erhältst du spannende Einblicke in einen Arbeitsbereich im Aktuariat Komposit. Du profitierst außerdem von einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Partnerservice in der Reiseversicherung (Telefon)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Partnerservice in der Reiseversicherung  Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben telefonische Betreuung der Partner der Reiseversicherung sowie ausgewählter Einzelkundengruppen Emailbearbeitung Bestandstätigkeiten ggf. fremdsprachige Kommunikation Ihr Profil kaufmännische Kenntnisse Kenntnisse der Touristik und/oder im Servicebereich verhandlungssichere Englischkenntnisse und/oder in Spanisch oder Niederländisch teamfähig sehr kommunikativ flexibel freundlich belastbar Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Lars Nerlich, Rufnummer 040 4119-1379. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Funk, Firmen und Privat (Privatkunden)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Zu Ihren Aufgaben zählt die telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung von Privatkunden (Sach/HU/Rechtsschutz) Sie koordinieren Anfragen der Privatkunden zu anderen Vertragssparten z.B. KFZ Sie erstellen Angebote zu allen Privatsparten (Sach/HU/Rechtsschutz) Die Bearbeitung der Kunden- und Versicherereingangspost gehört ebenso dazu Sie kümmern sich um die Eindeckung der Kundenaufträge bei Versicherern Sie sind für die Aufnahme von Schäden und die Weiterleitung an Versicherer zuständig Sie unterstützen die Kunden bei der Schadenregulierung Ebenfalls gehört die Betreuung der Funk Auszubildenden zu Ihren Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Sie können mehrjährige Erfahrung in den Privatsparten Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Rechtsschutzversicherung vorweisen Idealerweise haben Sie eine Ausbildereignungsprüfung nach AEVO sowie Erfahrung als verantwortlicher Ausbilder (m/w/d) oder Anleiter (m/w/d) Sie sind kunden- und serviceorientiert sowie teamfähig Sie besitzen gute MS Office-Kenntnisse Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit mit jungen Menschen Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
Zum Stellenangebot

Kundenberater im Außendienst (m/w/d) für unsere Niederlassung Hamburg

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie agieren als Kundenberater (spartenübergreifend) gegenüber unseren Kunden und den Versicherern Sie gestalten individuelle Versicherungslösungen und -konzepte Sie koordinieren – gemeinsam mit dem Innendienst - Ausschreibungen und erstellen Angebote Sie sind Ansprechpartner zum Thema „lösungsorientierte Schadenbearbeitung“ Sie bringen Erfahrungen aus einer vergleichbaren Position mit – idealerweise waren Sie bereits bei einem Industrieversicherungsmakler beschäftigt Sie sind ein kompetenter Partner in der Beratung und bringen Ihr Kommunikationstalent gern zum Einsatz Sie sind IT- affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht, welches anfängt bei der zentralen Lage und beim Job Rad noch lange nicht endet Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz.-Schadenbearbeitung

Do. 23.06.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz.-Schadenbearbeitung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Fallabschließende Bearbeitung von Schadenfällen in der Kraftfahrzeug-Haftpflicht- und Kaskoversicherung Ihr Profil Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Bereich Kfz-Schaden oder vergleichbare juristische Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Schadenregulierung in der Kfz-Versicherung Umfassende Kenntnisse in der Bearbeitung von Sach- und Personenschäden Sicher in der Prüfung und Durchführung von Regressen gegen Dritte Kenntnisse der AKB sowie der aktuellen Rechtsprechung Zielsichere Analyse von sachlichen, rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Sachverhalten Ausgeprägte kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Flexibilität und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Loyalität Selbständigkeit und Eigeninitiative Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Organisationsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und aufgabenorientiertes Zeitmanagement Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Agnes Johanna Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
Zum Stellenangebot

Insurance Consultant / Versicherungsmakler (m/w/d) für die Kundenbetreuung im Innendienst

Do. 23.06.2022
Hamburg
Wir die O. Giffey KG sind ein schlagkräftiges Team. Wir betreuen als unabhängiger und inhabergeführter Versicherungsmakler Kunden aus Industrie und Handel, Gewerbe und Freien Berufen in allen Versicherungsangelegenheiten. Wir legen großen Wert auf unsere Unabhängigkeit und sind Gründungsmitglied in unserem Berufsverband BDVM. Wir arbeiten von unserem Hamburger Büro am Ballindamm für unsere überwiegend norddeutsche Stammkundschaft. Wir suchen einen engagierte(n) Mitarbeiter(in)für die Bereiche Komposit, KFZ, Privat Vertriebsorientierte Kundenbetreuung mit Eigeninitiative Verantwortungsbewusste Betreuung der Verträge unserer Industrie-, Firmen- und privaten VIP-Kunden Selbstverantwortlicher Kundenkontakt bei Einholung von Informationen zur Bearbeitung von Antrags- und Vertragsvorgängen Verhandlungen mit Kunden und Versicherern Vorbereitung und Erstellung von Versicherungsübersichten mit akquisitorischem Hintergrund Abwicklung aller fachlich anspruchsvollen antrags- und vertragsbezogenen Tätigkeiten Qualifizierte Abwicklung/ Begleitung von Schadenfällen Erfassung und Pflege der Versicherungsverträge Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) gern auch mit Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt (m/w/d) ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung. Gerne auch einen akademischen Abschluss oder als Quereinsteiger mit Interesse an interessanten Versicherungsfragen Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung Sie haben die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten Sie können spartenübergreifend arbeiten und denken betriebswirtschaftlich Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine stetige Weiterbildungsbereitschaft Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sie haben Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden und Versicherern Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und können sich schnell in unsere IT einarbeiten (wir arbeiten mit der Maklerverwaltungssoftware Open Viva Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Leistungsgerechte und übertarifliche Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz, Möglichkeit von Home-Office, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12 und 31.12., Urlaubs- und Weihnachtsgeld Angenehme Arbeitsatmosphäre und großzügige Arbeitsplätze (kein Großraum, maximal 2 Personen im Raum) Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt Kostenlose Bereitstellung von Wasser und Kaffee Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflüge
Zum Stellenangebot

Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Liability / Haftpflichtversicherung Large

Do. 23.06.2022
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, München oder Hamburg ab sofort eine/n  Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Liability / Haftpflichtversicherung Large  (Kennziffer 210006DR) Fachliche Betreuung, sowie Verhandlung und Platzierung auch von komplexen internationalen Versicherungsprogrammen, Sicherstellung der fachlichen Qualität Beurteilung und Analyse von Risiken, Bedarf und Verträgen Erstellung von Deckungsmodellen und Angebotsanalysen Beratung bei komplexen fachlichen Fragen bzgl. Vertragsangelegenheiten Durchführung von Kundenterminen in Fachangelegenheiten und Schadenterminen Verhandlung und Platzierung eines optimalen und spezifischen Versicherungsschutzes für den Kunden Erstellung und Prüfung komplexer Policen Führung komplexer Vertragsverhandlungen mit Versicherern Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung und selbstständiges Vorantreiben von Projekten und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ein juristisches Studium oder einen Abschluss zum/zur Versicherungsfachwirt/in oder Fachwirt/in für Finanzberatung Hervorragendes Spartenwissen und Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes Langjährige Berufserfahrung Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen – auch internationalen – Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
Zum Stellenangebot

(Junior) Tarifmanager (m/w/d) Krankenversicherungen

Do. 23.06.2022
Hamburg
Seriöse Themen liegen Dir, Du willst aber trotzdem nicht in einem verstaubten Umfeld arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb dich jetzt als (Junior) Tarifmanager (m/w/d) Krankenversicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.   Wir bei CHECK24 wollen unseren Kunden (m/w/d) einen zeitgemäßen Weg zu ihrer neuen Krankenversicherung bieten – einfach, fair und transparent. Zusammen mit der Vertriebsunterstützung sorgen wir im Backoffice dafür, dass sich unsere Nutzer (m/w/d) ganz auf uns verlassen können und unser Vergleich die höchsten Qualitätsanforderungen erfüllt. CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Dir.  In der Rolle als (Junior) Tarifmanager (m/w/d) kümmerst Du Dich um die inhaltliche Qualität des Online-Vergleichs und sorgst dafür, dass wir immer die aktuellsten Informationen und Beiträge zur Verfügung stellen können bist Du Ansprechpartner (m/w/d) für kooperierende Versicherungen und vertiefst mit ihnen Fachthemen, um unseren Vertrieb zu unterstützen übersetzt Du für unsere Nutzer (m/w/d) „Versicherungs-Latein“ in verständliche Sprache und erstellst bzw. überarbeitest Unterlagen, die wir für unseren Onlinevertrieb nutzen bringst Du eigene Ideen ein, wie unser Online-Vergleich verbessert werden kann arbeitest Du eng mit dem Produktmanagement und der Kundenberatung zusammen Du hast Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest schon erste Berufserfahrung sammeln, z.B. direkt im Bereich Versicherungen oder auch in der Steuerberatung, Verwaltung, Buchhaltung, in Bibliotheken oder Archiven Eigenverantwortliches, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten zeichnen Dich aus Du hast einen Blick für Details Neue Themen sind für Dich kein Hindernis, sondern eine Herausforderung Du hast Spaß am Umgang mit digitalen Produkten und gute MS Office-Kenntnisse Attraktives Gehaltspaket, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing sowie eine bezuschusste HVV Proficard & betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten, faire Home-Office Regelung und mehr als 30 Tage Urlaub möglich Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bestimmen unseren Arbeitsalltag Umfangreiches Gesundheitspaket mit einem flexibel abrufbaren Gesundheitsbudget, Zugriff auf einen digitalen Gesundheitscoach sowie weitere Gesundheitsservices auch für Familie und Freunde Team-Spirit: Freu Dich auf zahlreiche Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Blick auf die Alster
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: