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Versicherung: Sachbearbeitung: 102 Jobs in Rommerskirchen

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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Versicherung: Sachbearbeitung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Die AFB GmbH ist seit über 30 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflichtversicherung der Rechtsanwälte und Steuerberater. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken der rechts- und steuerberatenden Berufe spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden kompetent um die Berufshaftpflichtversicherung und allen weiteren Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) sind Experten im Bereich der Berufshaftpflichtversicherung und beraten unseren Kunden zu sämtlichen individuellen Anliegen. Die AFB GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der AIA AG, welche sich auf die Berufsrisiken der Architekten und Ingenieure spezialisiert hat. Der Hauptsitz der deutschen Aktivitäten ist im Düsseldorfer Medienhafen. Wir haben große Zukunftsziele und wollen das Wachstum der vergangenen Jahre mithilfe Ihres Einsatzes fortsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zur Unterstützung unserer Verkaufsabteilung in Vollzeit einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) B2B-Betreuung im Bereich der Berufshaft­pflicht- oder Vermögensschadenhaftpflicht­versicherung deutschlandweit aus der Direktion und im Gebiet Rheinland auch vor Ort Analyse des individuellen Bedarfs von bestehenden Kunden und Interessenten Angebotserstellung und Antragsnachbearbeitung Betreuung von bestehenden Verträgen Ausschöpfung von Bestands- und Neukundenpotenzialen Allgemeine Bürotätigkeiten (z. B. Überwachung von Fristen, Vertrags- und Kundendokumentation) sowie telefonische Betreuung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Kundenorientiertes Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenheit für ständige Weiterentwicklungen und Neuerungen von Produkten und Technologien Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein Fixgehalt und Provision mit einem leistungsorientierten, variablen Anteil Gleitende Arbeitszeiten Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Einen zukunftsfähigen und langfristigen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Fachspezifische Weiterbildungen und Vorbereitungen auf Ihre Aufgaben Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und kostenlose Getränke
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Die EUROMAF SA ist seit über 20 Jahren der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflichtversicherung von Architekten und Ingenieure. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert und sind innerhalb der Unternehmensgruppe der entscheidende Anbieter von Versicherungslösungen. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden zur Vorbeugung von Bauschäden vor Projektbeginn, sowie im Ernstfall.  Die EUROMAF SA, eine französische Versicherungsaktiengesellschaft, gehört als Niederlassung der europäischen MAF-Gruppe (Mutuelle des Architectes Français Assurances) an. Der Hauptsitz der deutschen Niederlassung ist im Düsseldorfer Medienhafen. Wir haben große Zukunftsziele und wollen das Wachstum der vergangenen Jahre mithilfe Ihres Einsatzes fortsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zur Unterstützung unserer Rechtsabteilung in Vollzeit einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Regulierung von Schadenfällen schwerpunktmäßig aus den Bereichen Berufshaftpflicht-und Vermögensschadenhaftpflichtversicherung in Kooperation mit den hausinternen Juristen Erteilung von Auskünften und Verhandlungen mit Anspruchsstellern, Maklern, Vermittlern, Kunden und Rechtsanwälten (aktives Schadenmanagement) Steuerung und Koordination von externen Rechtsanwälten  Sicherstellung einer effizienten Schadenbearbeitung Allgemeine Bürotätigkeiten (z. B. Dokumentation, Überwachung von Fristen) sowie telefonische Betreuung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung im Schadensmanagement Freude am aktiven Kontakt mit Anspruchsstellern, Kunden, Kollegen und Dienstleistern Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenheit für ständige Weiterentwicklungen Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein sicheres Gehalt und gleitende Arbeitszeiten Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Einen zukunftsfähigen und langfristigen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Fachspezifische Weiterbildungen und Vorbereitungen auf Ihre Aufgaben Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und kostenlose Getränke
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Die AIA AG ist seit über 40 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflichtversicherung der Architekten und Ingenieure. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden kompetent um die Berufshaftpflichtversicherung und allen weiteren Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat. Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungsgesellschaft MAF (Mutuelle des Architectes Français Assurances). Das französische Versicherungsunternehmen MAF ist einer der größten europäischen Spezialversicherer für Architekten und Ingenieure, mit Sitz in Paris. Der Hauptsitz der deutschen Aktivitäten ist im Düsseldorfer Medienhafen. Wir haben große Zukunftsziele und wollen das Wachstum der vergangenen Jahre mithilfe Ihres Einsatzes fortsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zur Unterstützung unserer Vertragsabteilung in Vollzeit einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) B2B-Betreuung im Bereich der Berufshaft­pflicht- oder Vermögensschadenhaftpflicht­versicherung Analyse des individuellen Bedarfs von bestehenden Kunden Betreuung von bestehenden Verträgen Ausschöpfung von Bestands- (und Neukunden) potenzialen Allgemeine Bürotätigkeiten (z. B. Überwachung von Fristen, Vertrags- und Kundendokumentation) sowie telefonische Betreuung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Kundenorientiertes Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenheit für ständige Weiterentwicklungen und Neuerungen von Produkten und Technologien Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein sicheres Gehalt und gleitende Arbeitszeiten Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Einen zukunftsfähigen und langfristigen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Fachspezifische Weiterbildungen und Vorbereitungen auf Ihre Aufgaben Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und kostenlose Getränke
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Trainee gesucht – Einstieg für Hochschul­absolventen (m/w/d) mit Fokus auf Verkauf von Spezialprodukten

Do. 02.04.2020
Stuttgart, München, Gießen, Lahn, Bonn, Jülich, Witten, Uelzen, Lüneburger Heide, Bremen, Bad, Pulheim, Hagen am Teutoburger Wald, Bensheim, Urbar bei Koblenz am Rhein
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) ein in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Krankenversicherung: In nur 3 bis 4 Jahren bilden wir Sie zum Experten für komplexe Vorsorge- und Versicherungslösungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachwuchsprogramms werden Sie als Spezialist, Führungskraft oder selbstständiger Agenturinhaber aktiv In einer spezialisierten Agentur starten Sie ihre Vertriebsausbildung und erlangen breit gefächertes Wissen rund um Produkte, Verkauf und die damit verbundenen Techniken. Während dieser Zeit legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend bilden wir Sie zum Spezialisten für Personenversicherungen aus. Sie erlangen umfassende Expertise für spezifische Versicherungslösungen. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers beraten sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Sie lieben es, mobil zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Je nach Aufgabe arbeiten Sie in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und haben erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie hören zu, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Ihnen die Möglichkeit, in den leistungsstärksten Agenturen des Allianz Spezialvertriebs Erfahrungen zu sammeln und direkt mit Unternehmern zusammenzuarbeiten Ihnen die Perspektive, eigene Vertriebsideen zu entwickeln und umzusetzen Ihnen eine individuelle Karriereplanung, persönliche Coachings und Benefits Ihnen intensive Förderung und Sichtbarkeit in einem Großunternehmen
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Sachbearbeiter / Hochschulabsolvent (w/m/d) Insolvenzabwicklung

Mi. 01.04.2020
Köln
Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung unserer IT-Systeme und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzliche Insolvenzsicherer der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland und Luxemburg. Mit seinen ca. 250 Mitarbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unternehmensinsolvenz die Versorgung aller Arbeitnehmer mit Anspruch auf eine insolvenzgeschützte Betriebsrente. Derzeit stehen rund 11 Mio. Anwärter und Rentner unter Insolvenzschutz. Die zur Finanzierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 95.000 Mitgliedsunternehmen erbracht. Für unsere Abteilung „Informationstechnologie und Betriebsorganisation“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Hochschulabsolvent (w/m/d) Insolvenzabwicklung Analyse des insolventen Unternehmens im Hinblick auf die Eintrittspflicht des PSVaG nach den Bestimmungen des Betriebsrentengesetzes (BetrAVG) Recherche der Unternehmenshistorie des insolventen Unternehmens anhand von Handelsregisterauszügen, Gesellschaftsverträgen, Internetrecherchen, etc. Auswertung der Versorgungsregelungen unter Berücksichtigung der Durchführungswege und Leistungsarten der betrieblichen Altersversorgung Feststellung und Berechnung von Versorgungsleistungen für die Anspruchsberechtigten dem Grunde und der Höhe nach (persönlicher und sachlicher Geltungsbereich des BetrAVG) Verfolgung der auf den PSVaG übergegangenen Forderungsrechte Kommunikation mit Versorgungsberechtigten, Insolvenzverwaltern, Arbeitgebern, Gerichten, externen Versorgungsträgern, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Grundkenntnisse im Gesellschaftsrecht und/oder auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung sind von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte selbständig zu bearbeiten Gutes Kommunikationsvermögen, Flexibilität und Eigeninitiative Teamfähigkeit Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm und gezielte Weiterbildungen Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima Attraktive Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersversorgung Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten
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(Senior) Consultant (m/w/d) – Insurance Operations – Kompositversicherung

Mi. 01.04.2020
München, Düsseldorf
(Senior) Consultant (m/w/d) – Insurance Operations – Kompositversicherung Job Nummer: 158 Standort: München, Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Insurance Operations Team erarbeitet gemeinsam mit dem Management von Versicherungsunternehmen ganzheitliche Lösungsansätze entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Produktentwicklung, Vertrieb und Kundenservice über die Steuerungsfunktionen Finance und Risk bis hin zu IT und Operations. Für unsere Teams an den Standorten München und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Mitwirkung bei anspruchsvollen internationalen Projekten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Fachliche Bearbeitung spannender Beratungsthemen und deren Umsetzung in IT-Architekturen und -Konzepte Geschäftsprozessdesign, Design von User-Interfaces sowie Design von IT-Komponenten in einem modernen Hybrid-agilen Softwareentwicklungsprozess Unterstützung bei der Standardisierung und Harmonisierung von Kernversicherungsprozessen, Versicherungsprodukten und IT-Architekturen unserer Kunden sowie beim globalen Rollout von IT-Systemen in Europa und Asien Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Service Line Insurance Operations im Bereich Core-Insurance-IT-Systeme Zukünftige Übernahme der Verantwortung für die Steuerung und Leitung eigener komplexer (Teil-)Projekte im Bereich Versicherung Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Fachrichtung Versicherungen oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Versicherung (idealerweise in der Sparte Komposit) oder bei einem Beratungsunternehmen Erste praktische Erfahrung im Umgang und der Integration von Umsystemen, einschließlich der Analyse und Spezifikation der fachlichen Anforderungen und Design der IT-Lösung Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie nationale und internationale Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Kundenberater (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Köln
Ob selbständig oder angestellt, begeistere die Kunden mit deinen Ideen und unserer Produktvielfalt: Als Vor-Ort-Partner eines international führenden Finanzdienstleistungs-Konzerns bieten wir dir ideale Rahmenbedingungen und attraktive Verdienstmöglichkeiten. Kundenberater (m/w/d) GD Köln I Vollzeit I unbefristet I Erfolg gestalten: Du arbeitest mit einem bestehenden Kundenstamm und baust ihn aus. Fundiert beraten: Unser ausgefeilter plan360°-Beratungsansatz macht dich zum Experten. Am Ball bleiben: Der Vertriebscampus hält dich mit seinem umfangreichen Weiterbildungsangebot immer auf dem neuesten Stand. Persönlichkeit: Du engagierst dich für deine Ziele, bist Neuem gegenüber aufgeschlossen und arbeitest gerne im Team. Erfahrung: Du bist Versicherungsprofi, besitzt eine Zulassung als Versicherungsvermittler IHK und hast Erfahrungen im Vertrieb. Starke Basis: Die Markenprodukte und die verkaufsfördernden Maßnahmen sind erstklassig. Echter Teamspirit: Werde Teil eines dynamischen Agenturteams und erreiche gemeinsam mit deinem Team wichtige Ziele.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Schadenregulierung - Motor/Non-Motor

Di. 31.03.2020
Köln
Die ROLAND Assistance GmbH ist einer der führenden Assistance-Dienstleister in Deutschland. Mehr als 160 internationale Auftraggeber mit über 30 Millionen Kunden aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen setzen auf die B2B-Dienstleistungskonzepte des Unternehmens. ROLAND Assistance bietet die Übernahme von Geschäftsprozessen für die Automobil- und Versicherungswirtschaft: von Mobilitätsdienstleistungen über Schadenmanagement bis hin zum Kunden-Service. Die Mitarbeiter von ROLAND Assistance sprechen über 25 Sprachen und arbeiten mit einem weltweiten Netzwerk von Partnern zusammen. Machen Sie ein starkes Team noch stärker. Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Versicherungs-Leistungsfällenim Bereich Motor und Non-Motor Sie übernehmen die Beurteilung von Deckung, Haftung und Schadenhöhe Sie führen selbstständig die Schadenkorrespondenz mit allen Beteiligten Sie führen telefonische Verhandlungen mit Kunden, Werkstätten, Dienstleistern und Geschädigten in Schadenfällen Sie prüfen Kostenvoranschläge, geben diese ggf. frei und weisen Rechnungen zur Zahlung an Sie besitzen eine versicherungskaufmännische oder juristische Ausbildung Sie können erste praktische Erfahrung in der Regulierung von Kfz-Schäden vorweisen Sie sind versiert im Umgang mit IT-Systemen Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise aus Sie besitzen hohe Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude Ihre Deutschkenntnisse sind sicher in Wort und Schrift Sie sind bereit für den nächsten Schritt und wollen eine neue berufliche Herausforderung annehmen? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Sie sein. Wir bieten Ihnen eine persönliche Weiterentwicklung durch interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten. Sie arbeiten in modernen und zentral gelegenen Büroräumen mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Weiterhin erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine eigene Kantine.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Innendienst

Di. 31.03.2020
Köln
Für ein Versicherungsunternehmen in Köln suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Vertragsform: Direktvermittlung.Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Versicherungskaufmann/frau, Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann/-frau, Versicherungsfachwirt/in oder im Versicherungswesen gesammelt haben.Erster Ansprechpartner für KundenanfragenSpartenspezifische Kunden- und Vermittlerbetreuung im Bereich Sach-, Haftpflicht- und UnfallversicherungErteilung komplexerer vertragsspezifischer AuskünfteErfassung und Bearbeitung von NeuanträgenDurchführung von VertragsänderungenBearbeitung von 1st Level Geschäftsvorfällen im SachversicherungsbereichPflege der Kunden- und Geschäftspartnerkontakte (keine Akquise)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Versicherungswesen, idealerweise zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann/-frau oder Versicherungsfachwirt/inMind. 2 Jahre Berufserfahrung in der VersicherungsbrancheVertiefte Kenntnisse im Bereich Sach-, Haftpflicht- und UnfallversicherungRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungZuverlässige und gewissenhafte ArbeitsweiseIndividuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Versicherungsmakler Kundenbetreuer Firmenkunden (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
ATLAS ist der Spezialmakler für die Sicherheitswirtschaft in Deutschland. Wir möchten mit Ihnen unsere marktführende Stellung ausbauen und Sie für die Tätigkeit als Versicherungsmakler für Sicherheits- und Facilitymanagementunternehmen begeistern! Als Teil der 1845 gegründeten Unternehmensgruppe Burmester, Duncker & Joly zählen wir uns mit den insgesamt 90 Mitarbeitern zu den zehn größten inhabergeführten Industrie-Versicherungsmaklern in Deutschland.Zu Ihren Aufgaben in diesem hochspannenden Wirtschaftszweig gehört es insbesondere: den Bedarf unserer Kunden zu erkennen und im Gespräch mit Ihnen zu ermitteln; Verträge zu bearbeiten; Datenanalysen anzufertigen; Konzepte zu entwickeln und mit Versicherern zu verhandeln; Ausschreibungen durchzuführen und die Ergebnisse den Kunden vorzustellen; Schäden zu bearbeiten; bei Bedarf auch Ortstermine, zum Beispiel bei Schadensfällen, wahrzunehmen; Jahresgespräche mit unseren Kunden vorzubereiten und durchzuführen; Rechnungen zu fakturieren. Fachlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Haftpflichtversicherung, gefolgt von Rechtsschutz. Zwar betreuen wir unsere Kunden in allen Versicherungsfragen, sodass Kenntnisse in allen Versicherungsbereichen hilfreich sind. Personenversicherungen spielen für uns jedoch keine Rolle. Der Schwerpunkt Ihrer Bestandskunden liegt in der nördlichen Hälfte Deutschlands. Kundenbesuche alleine und zusammen mit der Geschäftsleitung kommen vor, durchschnittlich eine Übernachtung im Monat ist realistisch. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Versicherung, vorzugsweise im Bereich Haftpflicht Problemlösekompetenz Verhandlungsgeschick Interesse an eigenständigem Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit Freude an der Arbeit und Begeisterungsfähigkeit Akquisitorische Denkweise ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung für diese Stelle. Sie erhalten ein Festgehalt in attraktiver Höhe. Im Falle von Akquisitionserfolgen können Sie dieses Gehalt ausbauen.  Trotz unserer hohen Professionalität und der großen Eigenverantwortung Ihrer Tätigkeit haben wir alle viel Spaß an unserer Arbeit und wir lachen gerne! Und wir wünschen uns jemanden, der zu uns passt und der genauso denkt und fühlt. Kommen Sie zu uns und Sie werden merken, wie es sich anfühlt, in erster Linie Teil der Sicherheitswirtschaft und erst in zweiter Linie Teil der Versicherungswirtschaft zu sein. Wir verkaufen keine Versicherungen, wir begleiten die Sicherheitswirtschaft mit unseren Lösungen. Zusätzliche Leistungen Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Freie Getränke Voll ausgestattete Küche Anbindung an die Linie 16 Haltestelle Michaelshofen Parkplatz vorhanden
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