Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 52 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 36
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Finanzdienstleister 6
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungskaufmann/Schadenspezialist (m/w/d) im Innendienst - Schwerpunkt Sach- und Haftpflichtschaden (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. Die expert Versicherungs-Service GmbH (eVSG) ist eine Tochtergesellschaft der expert SE. Seit 1979 betreut und berät sie als unabhängiger Makler die expert-Gesellschafter und -Mitglieder sowie weitere Verbundgruppen mit insgesamt etwa 4.500 Mitgliedern in allen Versicherungsfragen. Unter dem Dach der eVSG firmiert als einhundertprozentige Tochter die VGV Versicherungsmakler für gewerbliche Verbundgruppen GmbH, die als Spezial-Versicherungsmakler für Verbundgruppen und Kooperationen aus dem Handel und der Elektrobranche agiert. Für die expert Versicherungs-Service GmbH und die VGV Versicherungsmakler für gewerbliche Verbundgruppen GmbH suchen wir ab sofort einen Versicherungskaufmann/Schadenspezialist (m/w/d) im Innendienst mit Schwerpunkt Sach- und Haftpflichtschaden. Sie sind für die Schadenbearbeitung und -steuerung zuständig Sie koordinieren Ihre eigenen Termine und führen die Verhandlungen mit den Versicherern Sie sind für die Schadenberatung bei Großschäden vor Ort zuständig Sie entwickeln vorhandene Arbeitsabläufe weiter und gestalten aktiv bei deren Umsetzung bei neuen Vertragspartnern mit Sie sind für die Beratungsunterstützung der regional tätigen Kundenberater zuständig Sie entwickeln Schadenpräventions- und Sicherheitsmaßnahmen Kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen, gern mit Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder –betriebswirt (m/w/d) oder Spezialistenausbildung Erfahrung in der Schadenbearbeitung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der gewerblichen Sach-/Haftpflichtversicherung sowie Nebensparten Erste Erfahrungen im Umgang mit Multi-Risk-Produkten wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Festgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Kaffee und Tee sowie frisches Obst Kostenfreier Parkplatz Individuelle, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere eigene Akademie Ein motiviertes Team und ein tolles Betriebsklima Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Versicherungsmakler-Innendienst Schwerpunkt gewerbliche Kompositsparten (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. Die expert Versicherungs-Service GmbH (eVSG) ist eine Tochtergesellschaft der expert SE. Seit 1979 betreut und berät sie als unabhängiger Makler die expert-Gesellschafter und -Mitglieder sowie weitere Verbundgruppen mit insgesamt etwa 4.500 Mitgliedern in allen Versicherungsfragen. Unter dem Dach der eVSG firmiert als einhundertprozentige Tochter die VGV Versicherungsmakler für gewerbliche Verbundgruppen GmbH, die als Spezial-Versicherungsmakler für Verbundgruppen und Kooperationen aus dem Handel und der Elektrobranche agiert. Für die expert Versicherungs-Service GmbH und die VGV Versicherungsmakler für gewerbliche Verbundgruppen GmbH suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Versicherungsmakler-Innendienst mit Schwerpunkt gewerbliche Kompositsparten. Sie bearbeiten spartenübergreifend alle gewerblichen Versicherungsverträge des zugeordneten Kundenstamms (ohne Leben/Kranken) Sie sind zuständig für die Schadenbearbeitung, Terminhaltung und Verhandlung mit Versicherern Sie koordinieren die Angebotsausschreibungen und bereiten diese auf Sie unterstützen bei der Beratung der regional tätigen Kundenberater Sie beraten die Gesellschafter und Kunden telefonisch; in Einzelfällen vor Ort Sie entwickeln Schadenpräventions- und Sicherheitsmaßnahmen  Kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen, gern mit Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder –betriebswirt oder Spezialistenausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der gewerblichen Sach-/Haftpflichtversicherung sowie Nebensparten Erste Erfahrungen im Umgang mit Multi-Risk-Produkten wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Produkt- und Marktkenntnisse, gern mit Maklererfahrung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Festgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Kaffee und Tee sowie frisches Obst Individuelle, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere eigene Akademie Ein motiviertes Team und ein tolles Betriebsklima Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Leistungsbearbeitung

Mi. 03.03.2021
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Für unsere Krankenversicherungs-Aktiengesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Leistungsbearbeitung für den Bereich KV-Leistung. Bearbeitung der Leistungsanträge, insbesondere Erstellung der Abrechnungen, Prüfung der medizinischen Notwendigkeit und Einhaltung der Abrechnungsbestimmungen Prüfung der Rechtmäßigkeit von Leistungsansprüchen Beantwortung von Anfragen zum Umfang des Krankenversicherungsschutzes Auswerten von Zahnarztberichten und sonstigem zahnmedizinischen Schriftwechsel Bearbeitung von Beschwerden zur Leistungsabrechnung Leistungsauskunft für Agenturen und Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder Arzthelfer (m/w) mit einschlägiger Erfahrung im Gebührenrecht Eine abgeschlossene Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Kenntnisse in der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Strukturierte Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken Flexible Arbeitszeitmodelle Beteiligung an den Unternehmenszielen Kostenlose Parkplätze und sehr guter Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr Betriebsrestaurant Diverse Sportangebote
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Rechnungswesen für Bilanzierung/Rückversicherung

Mi. 03.03.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Mitarbeiter (w/m/d) Rechnungswesen für Bilanzierung/Rückversicherung am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2097 Jahresabschlussarbeiten und Mitwirkung bei der Bilanzierung der Einzelabschlüsse und der Erstellung der Geschäftsberichte der Versicherungsgesellschaften der VHV Gruppe einschließlich Korrespondenz mit den Wirtschaftsprüfern Klärung von Grundsatz- und Ausweisfragen zur Rechnungslegung Durchführung von internem Reporting und Meldewesen gemäß den regulatorischen Anforderungen Buchung und Bilanzierung von versicherungstechnischen Sondersachverhalten Erstellen von Rückversicherungsstatistiken und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Optimierung von Arbeitsabläufen sowie Unterstützung bei der Digitalisierung von Prozessen Analyse des Rückversicherungsbedarfs Platzierung, Dokumentation sowie Bilanzierung und Abrechnung der Rückversicherung Mitarbeit beim Führen der Haupt- und Kontokorrentbuchhaltung im Rückversicherungsbereich Systemadministration und Stammdatenpflege im Rückversicherungssystem ProRis erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Bilanzierung, Versicherungen oder mehrjährige Berufserfahrung in den vorgenannten Bereichen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert gute Kenntnisse der internen und externen Rechnungslegung von Versicherungsunternehmen gute Kenntnisse und versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel gute Anwenderkenntnisse in SAP-FI und im Rückversicherungssystem ProRis wünschenswert gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft unternehmerisches Denken und Handeln gute Englischkenntnisse Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Vertriebsunterstützung

Mi. 03.03.2021
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Für unsere Krankenversicherungs-Aktiengesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Vertriebsunterstützung für den für den Bereich Vertrag. Erster Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner, vorrangig Makler zu Fragen rund um die Krankenversicherung Risikoprüfung und –bewertung Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen Selbstständige Antrags- und Vertragsbearbeitung in der Krankenversicherung einschließlich des anfallenden Schriftwechsels Erstellung von Tarifvergleichen, individuellen Angeboten und Aktionen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen/Webinare Erstellung von Auswertungen und Reports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Eine abgeschlossene Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Engagement und Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken Hohe IT-Affinität sowie routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und MS SharePoint Hohes Maß an Eigeninitiative, Service-/Ergebnisorientierung und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamgeist Flexible Arbeitszeitmodelle Beteiligung an den Unternehmenszielen Kostenlose Parkplätze und sehr guter Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr Betriebsrestaurant Diverse Sportangebote
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Bestandsbearbeitung Lebensversicherung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Interesse an einer Tätigkeit bei einem ökologisch/nachhaltig orientierten Lebensversicherer mit über 25jähriger Erfahrung in nachhaltiger Altersvorsorge? Für unsere Concordia oeco Lebensversicherung suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Bestandsbearbeitung Lebensversicherung (m/w/d) für den Bereich Vertragsverwaltung. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.08.2022. Selbstständige Antrags- und Vertragsbearbeitung in der Lebensversicherung einschließlich des anfallenden Schriftwechsels Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen Durchführung von Vertragsänderungen Zulagenbearbeitung bei Förder-Renten Qualifizierte telefonische Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Eine zweijährige Berufserfahrung im Bestandsbereich einer Lebensversicherungsgesellschaft ist wünschenswert Eine abgeschlossene Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung setzen wir voraus Flexible Arbeitszeiten Tolle Sozialleistungen Beteiligung an Unternehmenszielen
Zum Stellenangebot

Schadensachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Für unsere Schadenabteilung suchen wir ab 1. April 2021 einen Schadensachbearbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung der Regressfälle und der Vorgänge mit Betrugsverdacht aus den Schadenzentren und der Direktion in unserem Team Zentrales Forderungsmanagement.Zu den Aufgaben gehört auch die Beratung der Schadenzentren bei rechtlichen Fragen zu diesem Bereich. Prüfung der Anspruchsvoraussetzung und Durchsetzung von Regressen Prüfung von Dubios-Fällen und Abwehr der unberechtigten Forderungen Unterstützung, Beratung und Weiterbildung der Mitarbeitenden in den Schadenzentren und der Direktion zu diesem Themenkreis Abgeschlossenes juristisches Studium Mindestens 5jährige Berufstätigkeit in dem genannten Tätigkeitsfeld oder in der Schadenregulierung Eigenständiges und zügiges Arbeiten und fundierte Kenntnisse im Versicherungs- und Schadenersatzrecht werden vorausgesetzt Interesse an steter rechtlicher Weiterbildung Technisches Verständnis, Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kundenorientierung, Kreativität und Verhandlungsgeschick, gutes Durchsetzungsvermögen, überdurchschnittliche Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Großartige Sozialleistungen Beteiligung an Unternehmenszielen Betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Vertriebspartner/ Sales Manager/ Consultants als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte durch Quereinstieg

Di. 02.03.2021
Hannover, Braunschweig, Oldenburg in Oldenburg, Kiel
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie haben im Bereich Vertrieb/Sales umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz gewinnbringender ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Bremen oder Kiel Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Durch eine strukturierte Einarbeitung eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe an und erweitern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Verkauf/Vertrieb im Handel, E-Commerce, in der Automobil- oder Telekommunikationsbranche o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine Klientel mit hohem Beratungsbedarf. Gesicherter Start in die Selbstständigkeit durch garantiertes Einkommen in den ersten 3 Jahren und markt­über­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Zielgerichtetes Karriere­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 02.03.2021
Hannover, Braunschweig, Oldenburg in Oldenburg, Kiel
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Bremen oder Kiel In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal