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Versicherung: Sachbearbeitung: 102 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Referent Versorgung / E-Health (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Wir sind eine junge, dynamisch wachsende Aktiengesellschaft im Gesundheitssektor. Seit 2007 entwickeln wir mit einem engagierten Team von derzeit 100 Mitarbeiter:innen innovative Lösungen und Dienstleistungen, um die Qualität der Versorgungsangebote gesetzlicher Krankenkassen zu verbessern sowie Leistungen wirtschaftlicher einzukaufen. Im Bereich der Digitalisierung gehören wir zu den Treibern der Branche. Täglich werden über 22 Millionen Versicherte mit unseren Produkten versorgt. Deutschlandweit vertrauen bereits 75 Krankenkassen unserer Expertise. Tendenz steigend. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt flachen Hierarchien, ausgeprägtem Teamgeist, einem wertschätzenden Miteinander sowie einer konstruktiven Atmosphäre, die Kreativität und Ideen fördert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Referent Versorgung / E-Health (w/m/d)Als Teil des Teams Versorgung übernehmen Sie schnell Verantwortung und entwickeln innovative selektivvertragliche Lösungen für die Versichertengemeinschaft unserer Kunden und Gesellschafter (Krankenkassen). Insbesondere integrative Lösungen unter Einbeziehung von E-Health-Komponenten (hybride Versorgungslösungen) zählen zu Ihren Aufgaben. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner, mit denen Sie sich in der Vertragsentwicklung eng abstimmen. Außerdem zählen die Administration sowie die Weiterentwicklung der vorhandenen Verträge zu Ihren Aufgaben. Hier sind Eigenständigkeit, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein breites Wissen im Versorgungsmanagement unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen des deutschen Krankenversicherungsrechts gefragt. Insgesamt handelt es sich um ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Teams in einem dynamischen Unternehmen. Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise bei einer gesetzlichen Krankenkasse oder einem Dienstleister im Gesundheitswesen, mit dem Schwerpunkt im Versorgungs- /Vertragsmanagement Alternativ Master in Gesundheitsökonomie oder Gesundheitswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Versorgungsforschung oder vergleichbarer Abschluss Medizinische Grundkenntnisse und gute Kenntnisse des deutschen Krankenversicherungsrechts Erfahrungen mit Vertragsverhandlungen sowie auch der Umgang mit gesundheitsspezifischen Datenanalysen sind wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit und Kreativität, ausgeprägte Kundenorientierung, unternehmerische Denkweise, strategische Fokussierung und Teamfähigkeit Selbstorganisation und umfassende Fähigkeiten in der Anwendung des Microsoft Office Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Engagement sowie Sozialkompetenz und Flexibilität Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in diesem spannenden Tätigkeitsfeld an unserer Entwicklung als innovatives Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Dabei bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatzkonzept („New Work“), welches sich durch einen Mix aus Homeoffice und Büroalltag auszeichnet. Sie erhalten ein leistungsgerechtes Gehalt mit bewährtem Bonussystem, das neben Unternehmenszielen auch individuelle Ziele beinhaltet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen zahlreiche zusätzliche Benefits (u.a. vergünstigtes Job-Ticket, Bike-Leasing, BGM, Sonderurlaub bei besonderen Anlässen) sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungsangebote. Nicht zuletzt geben wir Ihnen die Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
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Produktentwicklung fondsgebundene Altersvorsorge – Schwerpunkt Kapitalanlage *

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Hilden, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Bewertung und Betreuung von Investment­konzepten für fonds­gebundene Produkte mit und ohne Garantien der HDI Deutsch­land-Lebens­versicherer Festlegung der Fondsselektion unter Beachtung vertrieb­licher, betrieb­licher und regula­torischer Aspekte Übernahme einer internen Koordinations­funktion im Segment der Fonds­policen durch Ver­netzung mit den rele­vanten internen Bereichen sowie Ansprech­partner für externe Anbieter Mitarbeit bei der Entwicklung von Produkten der fonds­gebundenen Alters­vorsorge, inklusive Bewertung der Profitabilität Begleitung der Integration neuer Produkte in die bestehenden Verkaufs- und Verwaltungs­systeme Erstellung und Pflege der verwendeten Werkzeuge und Tools (Office/VBA) Bereichs- und standortübergreifende Zusammen­arbeit in cross­funktionalen agilen Teams Abgeschlossenes Studium in Mathe­matik/Wirt­schafts­wissen­schaften oder in einem ver­gleich­baren Studien­gang Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar * (DAV) bzw. Bereit­schaft zur Weiter­bildung (z. B. CEFA, DAV) Mehrjährige Berufserfahrung, idealer­weise im Bereich der fonds­gebundenen Alters­vorsorge Ausgeprägte Kapitalmarkt­kenntnisse, analytische Kompetenz sowie sehr gute Kommunikations­fähigkeit Engagement, Eigeninitiative und selbst­ständiges Arbeiten sowie die Bereit­schaft, Verant­wortung zu über­nehmen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für verschiedene Empfänger­kreise verständ­lich darzu­stellen Freude an neuen Themen, modernen Arbeits­methoden und einem Blick über den Teller­rand hinaus Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und VBA, sowie sehr gute Englisch­kennt­nisse Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Experte Beratungsprozess Investmentprodukte (m/w/d) (ERGOAG03400)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Experte Beratungsprozess Investmentprodukte m/w/dals Referent - in Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten unsere globale Angebotsstrategie für Investmentprodukte und den Beratungsprozess mitgestalten? Die Steuerung von kapitalmarktnahen Produkten begeistert Sie? Dann können wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Tätigkeit anbieten.Die Beratungsprozesse für Investmentprodukte maßgeblich mitgestalten Zu Ihren Aufgaben gehört die kontinuierliche Weiterentwicklung des produktspezifischen und vertrieblichen Beratungsprozesses. In diesem Rahmen stimmen Sie die fachlichen Anforderungen diverser Stakeholder, wie z.B. Vertrieb, Verkaufsförderung, Legal, Compliance, Haftungsdach ab und übersetzen diese Anforderungen in Richtung der IT und weiterer Dienstleister. Im Fokus Ihrer Aufgaben steht die Umsetzung der Angebotsstrategie kapitalmarktnaher Produkte. Das regulatorische Monitoring der Anforderungen an den Beratungsprozess und deren Umsetzung wird von Ihnen übernommen. Mit Ihrem Know-how bieten Sie fachliche Unterstützung bei Entwicklung der vertrieblichen Beratungssoftware. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und arbeiten in gruppenweiten Projekten mit.Aufgeschlossener Teamplayer mit Know-how im Themenfeld Investmentprodukte und Regulatorik Wir zählen auf Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Mathematik oder einer vergleichbaren Richtung. Sie bringen mehrjährige praktische Erfahrung und fundierte Kenntnis im Themenfeld Investmentprodukte mit, idealerweise mit einem regulatorischen Hintergrund. Von Vorteil ist, wenn Sie bereits Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln konnten. Darüber hinaus sind uns noch folgende Qualitäten wichtig: Ihr innovatives und analytisches Denkvermögen kombiniert mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und der Fähigkeit zur Umsetzung komplexer Anforderungen. Dazu weisen Sie eine hohe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft auf und behalten auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf. Sie arbeiten gerne in einem engagierten und dynamischen Team? Sehr gut! Der sichere Umgang mit den MS-Office-Produkte und Ihre guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Eine verantwortungsvolle & strategische Aufgabe Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum.ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege.   Kennziffer: ERGOAG03400
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Mitarbeiter Vertragsbearbeitung Sach/Haftpflicht (m/w/d) (befristet für 2 Jahre)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die qualifizierte Rundum-Bearbeitung aller Vertragsangelegenheiten der privaten Sach- und Haftpflichtversicherung und des Hausverwaltungsgeschäfts. Sie beraten unsere Kunden und Vertriebspartner telefonisch und schriftlich und kümmern sich lösungsorientiert um all ihre Anliegen. Sie bringen sich und Ihre Ideen bei der Optimierung von Prozessen ein. Sie sind bereit auch Sonderthemen zu übernehmen wie z. B. Tätigkeiten in der Ausbildung oder die aktive Mitarbeit an Projekten. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) fundierte Kenntnisse in der Vertragsbearbeitung der privaten Sach- und Haftpflichtversicherung ausgeprägte empathische, dienstleistungsorientierte Kommunikationsstärke Freude an telefonischer und schriftlicher Beratung unserer Kunden sowie Vertriebspartner flexibel und eigeninitiativ hohe Vertriebsorientierung und organisatorisches Geschick
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Kundenbetreuer (m/w/d) für Vertriebsweg Makler, Schwerpunkt Sach- / Haftpflichtversicherung

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie betreuen die qualifizierte Rundum-Sachbearbeitung in allen Vertragsangelegenheiten der privaten Sach- und Haftpflichtversicherung. Zudem sind Sie für die selbständige Betreuung eines eigenen Bestandes von Konten, rein aus dem Vertriebsweg Makler, zuständig. Ebenso sind Sie für die telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden und Vertriebspartner zu allen Vertragsangelegenheiten verantwortlich. Die Analyse und Beantwortung von Anfragen, Erstellung individueller Angebote sowie Durchführung von Bestandssicherungsmaßnahmen fallen auch in Ihren Aufgabenbereich. Sie sind für die Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und die Übernahme von Sonderaufgaben zur Abrundung Ihres Aufgabengebiets zuständig. Sie sind motiviert und interessiert am Aufbau einer neuen und zukunftsweisenden Einheit am Standort Düsseldorf. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen. Fundierte Kenntnisse in der Vertragsbearbeitung der privaten Sach- und Haftpflichtversicherung Kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Einsatzbereitschaft. Interesse und Erfahrung im Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen. Freude an Ihrer Arbeit sowie Eigeninitiative bei der Prozessgestaltung und -optimierung in der täglichen Bearbeitung. Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Investment Produktmanager (m/w/d) (ERGOAG03620)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Investment Produktmanager m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen mit Zahlen eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Stärken im direkten Anlagegeschäft als auch bei kapitalmarktorientierten Altersvorsorge-Produkten Sie erarbeiten im „Angebotsmanagement Investmentprodukte“ die globale Angebotsstrategie und die Umsetzung der Produktstrategie kapitalmarktnaher Produkte. Sie beteiligen sich hier an der Konzeption und Umsetzung der Produktstrategie kapitalmarktnaher Produkte als auch der mMarktgerechten und zielgruppenspezifischen Steuerung der aktiven Angebotspalette für das Fondsgeschäft. Dabei unterstützen Sie bei der produktspezifischen Vermarktungsstrategie der ERGO Investmentprodukte und der Planung von produktbezogenem Marketing und Kampagnen. Abgerundet wird Ihr Tätigkeitsfeld durch Ihre zentrale Ansprechpartnerfunktion zu MEAG für die gesamte ERGO-Gruppe und Ihrer Mitarbeit in Gruppen-weiten Projekten.Finanzexperte und Stratege mit stetiger Aufgeschlossenheit für Neues Wir zählen auf Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik oder vergleichbarer Studiengänge. Sie bringen erste praktische Erfahrung und Kenntnisse im Themenfeld Investmentprodukte mit und erste fachspezifische Berufserfahrung in der Produktentwicklung ist darüber hinaus wünschenswert. Sie haben fundierte Kenntnisse internationaler Kapitalmärkte sowie ihrer Anlageinstrumente und idealerweise kennen Sie sich zudem gut mit den regulatorischen Themen rund um den deutschen Publikumsfondsmarkt und alternativen Anlageklassen aus. Fließendes Englisch in Wort und Schrift bringen Sie genauso mit, wie ein gewisse nationale und internationale Reisebereitschaft. Sie verfügen über innovatives und analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und der Fähigkeit zur Umsetzung komplexer Anforderungen. Sie arbeiten gerne in einem engagierten und dynamischen Team und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft gepaart mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise auch unter Zeitdruck.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Bei uns - einem sicheren Arbeitgeber mit einer langen Unternehmensgeschichte und -kultur - finden Sie ein breites modernes Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Hier erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und diverse anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten und bei sehr gut ausgebildeten Führungskräften. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem nationalen wie internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten und sehr flexiblen Arbeitszeiten, geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03620
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Mitarbeiter Rückversicherung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen, Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie arbeiten bei der Konzeption von Rückversicherungslösungen mit. Die Erstellung von Erneuerungsunterlagen und die Begleitung des Platzierungsprozesses der Rückversicherungsverträgen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie formulieren und prüfen Rückversicherungsvertragsdokumente. Die Erstellung und Durchführung regelmäßiger Abfragen der Bestands- und Schadendatenbanken im Konzern fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie berechnen Prämien- und Schadenpositionen zur Abrechnung der Rückversicherungsverträge und verantworten das Monitoring bzw. Melden von Großschäden. Für unsere Fachbereiche in rückversicherungsrelevanten Vorgängen sind Sie die/der fachliche/r Ansprechpartner/in. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie an der Mitgestaltung von Change-Prozessen Hohe Sozialkompetenz verbunden mit sicherem, verbindlichem Auftreten und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Analytisches Denkvermögen sowie Engagement und eine gute konzeptionelle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Standardprodukten Word und Excel Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Mitarbeiter Rückversicherungsmarktbetreuung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie beraten und unterstützen unsere konzernübergreifenden Fachbereiche in der Interpretation und Erläuterung rückversicherungsrelevanter Sachverhalte. Sie bearbeiten ausgewählte Rückversicherungsverträge und spezielle Einzelrisiken in diversen Sparten der Haftpflichtversicherung. Für unsere Rückversicherungserneuerung bereiten Sie Informationen und Daten zur internen und externen Präsentation auf und begleiten den Prozess der Platzierung der Rückversicherungsverträge. Dabei stehen Sie hinsichtlich der Platzierung der Einzelrisiken eng mit unseren Rückversicherern im Austausch. Sie übernehmen Sonderthemen und bereiten komplexe Vorgänge im Bereich der Rückversicherung auf. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung im gewerblichen oder industriellen Haftpflichtgeschäft mit. Mit den MS Office-Standardprodukten Word und Excel können Sie sicher umgehen. Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen große Freude und Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unseren Rückversicherern. Sie treten sowohl im persönlichen als auch im schriftlichen Kontakt sicher auf.
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Senior Consultant (w/m/d) Insurance

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Betrieb und Schaden / Leistung Ihre Schwerpunkte sind beispielweise die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Vertriebs- und Betriebsmodellen, Kostenoptimierungs- und Effizienzsteigerungsprojekte In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss -  bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Versicherungsmathematik, gerne ergänzt um Promotion oder MBA Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Methoden in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Betrieb und Schaden Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion bei Versicherungsunternehmen in Leben- (pAV/bAV), Kranken-, Sach- (Retail / Firmen) oder Unternehmensfunktionen Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern wünschenswert Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie einen Schuss Humor
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(Junior) Consultant & PMO im Banken-/Versicherungsumfeld (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wer wir sind: Wir sind eine Unternehmensberatung aus dem Rhein Main Gebiet und agieren europaweit im Finanzwesen, sowohl in Banken, Versicherungen als auch anderen Branchen. Schwerpunkte unser Consulting und Advisory Leistungen konzentrieren sich auf Strategie-, Organisations- und IT Vorhaben. Zu unserem Kundenstamm zählen mittelständische sowie börsennotierte Unternehmen. Wie wir arbeiten: Unsere BeraterInnen arbeiten sehr eng mit unseren Kunden zusammen, dabei wirken wir nicht nur vor Ort, sondern auch auf internationaler Ebene. Als Unternehmensberatung unterstützen wir unsere Kunden während aller Projektphasen und tragen maßgeblich zu nachhaltigen Ergebnissen bei. Da gute Leistungen am besten durch ein zufriedenstellendes Umfeld erreicht werden, nehmen eine ausgeglichene Arbeitsatmosphäre und zielgerichtete Trainingsmaßnahmen einen hohen Stellenwert ein. Was wir anstreben: Wir sind Unternehmer und daher immer auf Fortschritt bedacht. Wir ermutigen Sie, aktiv an unserer Zukunft mitzuwirken und uns gemeinsam mit Ihnen nach vorne zu bringen. Wir alle haben die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und sollten die Herausforderung annehmen, die Strategie und Marktposition von Ihnen und der MeJuvante mit einem eindeutigen Fingerabdruck zu prägen. Aktuell sind wir stolz auf unser geschaffenes sicheres Beratungsumfeld, dass trotz der Pandemie ein nahtloses Arbeiten vor Ort und im Homeoffice ermöglicht hat und gleichzeitig für unsere Sicherheit und Gesundheit sorgte, sodass keiner im Team an Corona erkrankte. Als Unternehmensberatung liegt es auf der Hand, dass wir unter normalen Umständen viel Reisen, sodass es ein Selbstverständnis ist kohlendioxidkompensierende Maßnahmen zu ergreifen, wie unser Wald in Hessen, der mehr Kohlendioxid absorbiert und Sauerstoff erzeugt als wir verbrauchen. Die MeJuvante wächst weiter, wachsen Sie mit uns! Wir stellen aktuell auf Junior, Senior oder Management Ebene ein, unter anderem als: (Junior) Consultant & PMO im Banken-/Versicherungsumfeld (m/w/d) Durchführung PMO-typischer organisatorischer und administrativer Aufgaben Überwachung der Termine, Budgets, Meilensteine und des Projektfortschrittes Unterstützung bei Projektbesprechungen (Agenda, Protokoll, offene Punkte) sowie der Termin-, Aktivitäten- und Budgetplanung Vorbereitung und Nachbereitung von Workshops sowie Projektterminen Projekt- und Ressourcenplanung Protokollierung von Projektbesprechungen und Terminen Aufbereitung und Erstellung von Arbeitsdokumente oder Folien Konsolidierung und Erstellung von Statusreports der Abteilungen für das Management Mitarbeit bei der Erarbeitung diversen Ergebnistypen, insbesondere Führung und Auswertung von komplexen Excellisten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse aus dem Banking-/Versicherungsumfeld und mindestens IT-Affinität Organisatorische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Präsentationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Erfahrung in der Sachbearbeitung, Administration eines Back-Offices oder vergleichbare Kenntnisse Hohe kommunikative Fähigkeiten (zielgruppenorientierte Kommunikation) Sicherer Umgang in MS-Office Kenntnisse im Projektreporting Kenntnisse in MS Project und erste Projekterfahrungen sind wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Berufserfahrung: ca. 2 Jahre Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team, hohe Freiheitsgrade in Ihrem Tätigkeitsfeld sowie die Chance, sich ein breites Wissensspektrum aufzubauen. Unser attraktives Gehaltsmodell umfasst bedarfsweise einen Firmenwagen oder eine BahnCard 100, insbesondere auch, da Reisen als BeraterInnen ein Selbstverständnis sind. Aktuell suchen wir für die Standorte Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Karlsruhe, Stuttgart.... . Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihrem aktuellen CV unter folgender E-Mail-Adresse: working(at)mejuvante. com. Herzliche Grüße Ihre MeJuvante
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