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Versicherung: Sachbearbeitung: 62 Jobs in Ronsdorf

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Versicherung: Sachbearbeitung

Regionalmanager (m/w/d) Exklusivvertrieb in der Gebietsdirektion Düsseldorf

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Gewährleistung eines qualitativen und quantitativen Organisationsausbaus durch kontinuierlichen Anbau neuer Vertriebspartner Beratung und Entwicklung von Organisations- und Verkaufsstrategien zur Erreichung der festgelegten Vertriebsziele Qualifizierung und Ausbildung der zugeordneten Vertriebspartner und Auszubildenden Betreuung und Unterstützung der zugeordneten Vertriebspartner (Planung, Zielsetzung, Steuerung, Kontrolle) Zusammenarbeit und Austausch mit den relevanten Schnittstellen Information und Austausch mit dem Leiter der Gebietsdirektion Regelmäßige fachliche und vertriebliche Weiterbildung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Gute betriebswirtschaftliche sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse im Rahmen der Agenturbetreuung Idealerweise Erfahrungen in der Führung und im Ausbau einer Vertriebsorganisation Umfassende Kenntnisse und praktische Gestaltung der Verkaufsprozesse sowie der Verkaufshilfen Beratungskompetenz, hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kontaktfähigkeit Gute Vernetzung innerhalb der Branche Fähigkeit zum verkaufsbezogenen Wissenstransfer durch Schulung Sicherer Umgang mit EDV-gestützten Arbeitsmitteln einschließlich digitaler Kommunikation Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Gestalten Sie mit AXA Zukunft – gemeinsam! Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenservice – zunächst befristet für 2 Jahre –

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Die Sparkassen DirektVersicherung AG ist ein erfolgreiches Unternehmen mit Standort in Düsseldorf. Wir sind seit 25 Jahren erfolgreich spezialisiert auf das Kfz-Privatversicherungsgeschäft, decken aber auch andere Versicherungsprodukte ab und wollen diese Aktivitäten weiter ausbauen. Unseren Kunden bieten wir das 3-S-Konzept: • Sparpreise • Service • Sicherheit. Wir freuen uns, wenn Sie ein Teil von uns werden als Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenservice Nach einer gründlichen und intensiven Einarbeitung sind Sie optimal auf Ihre Aufgaben bei uns vorbereitet. Sie beantworten telefonische und schriftliche Anfragen von Interessenten und erstellen Angebote. Sie beraten unsere Bestandskunden in vertraglichen Angelegenheiten. Sie übernehmen nach Möglichkeit eine Zusatzaufgabe, die sich an Ihren Fähigkeiten und Interessen orientiert. Zur Beratung gehört bei uns auch das Anbieten und der aktive Verkauf unserer 12 Produkte im Rahmen der eingehenden Anrufe. Sie haben Freude daran, mit Menschen zu kommunizieren und helfen gerne. In Ihrer Arbeitsweise sind Sie gut strukturiert und zeitlich flexibel. Sie arbeiten kundenorientiert und entwickeln eigenständig Lösungsansätze. Sie haben verkäuferisches Geschick und können Menschen überzeugen. Sie haben eine (versicherungs-)kaufmännische Ausbildung oder versicherungsfachliche Grundkenntnisse, insbesondere in der Kfz-Sparte. Auch Bewerbungen von Quereinsteigern sind bei uns willkommen. Sie erwartet ein sehr gutes Arbeitsklima. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und Heimarbeit, ebenso können Sie einen Stellplatz im Parkhaus anmieten oder erhalten eine Förderung zum ÖPNV. Sie erhalten attraktive Zusatzleistungen, wie der Förderung eines Jobrades bzw. Zuschuss zu privaten Sporteinrichtungen. Wir unterstützen Sie bei der beruflichen Fortbildung (Seminare, Ausbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt). Sie erhalten bei uns neben den VL auch eine betriebliche Altersvorsorge. Wir sind montags bis freitags von 8 - 20 Uhr im Schichtbetrieb für unsere Kunden da, Sie werden auch wenige Male im Jahr samstags von 9 - 13 Uhr eingesetzt.
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(Senior) Underwriter Casualty (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Casualty suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem unserer Standorte in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Stuttgart eine/n: (Senior) Underwriter Casualty (m/w/d)Vollumfängliches selbstständiges Underwriting im Bereich Haftpflicht für deutsche und multinationale Kunden innerhalb der individuellen Zeichnungsvollmacht im Industrie- und Konzernversicherungsbereich. Dies inkludiert: Bearbeiten des individuellen Bestandsgeschäftes inkl. der taktischen Bestandsentwicklung mit Fokus auf Ertrag Einholen von Informationen sowie Prüfung und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen Bewerten von Deckungskonzepten und – strukturen inklusive Erarbeiten von Alternativen Führen von Vertragsverhandlungen mit Maklern und Versicherungsnehmern inkl. diesbezüglicher Reisetätigkeiten Erarbeiten von rechtsverbindlichen Angeboten Teilnahme an Betriebsbesichtigungen in Kooperation mit den Haftpflicht-Risikoingenieuren und Begleitung von komplexen Schadenfällen Begleitung und Leitung bei Produktentwicklungsprojekten Produkt- und Unternehmenspräsentationen vor Maklern und Versicherungsnehmern inklusive Produktschulungen Tarifierung von Risiken, Wordingprüfungen und –verhandlungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit versicherungstechnischem Hintergrund Mindestens 8 Jahre solide Berufserfahrung im multinationalen und nationalen Geschäft bei einem Versicherer in der Sparte Haftpflicht Fundierte und umfassende Erfahrung und Kenntnisse im industriellen Haftpflichtgeschäft sowie mit internationalen Haftpflichtversicherungsprogrammen Fundierte Kenntnisse der relevanten Haftpflichtdeckungen wie Betriebs- und Produkthaftpflicht, Umwelthaftpflicht, Rückrufkostendeckung und Planung Erfahrung in der Pflege von wichtigen Kunden und Maklerbeziehungen inklusive Durchführung von regelmäßigen Terminen bei Kunden und Maklern Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse und Außendarstellung vor Kunden und Maklern zur Vorstellung des Produktportfolios Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen sind von Vorteil Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
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Kaufm. Mitarbeiter*in - Betriebliche Altersvorsorge

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Düsseldorf, Stuttgart und München als: Kaufm. Mitarbeiter*in – Betriebliche Altersvorsorge Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung unserer Kunden. Hierzu zählen: Durchführung von Anspruchs- und Rentenanpassungsprüfungen Erstellung von Renten- und Unverfallbarkeitsbescheinigungen sowie von Leistungsnachweisen Betreuung des Datenaustausches mit den Kunden und Aktuaren, Datenpflege und –aufbereitung Ansprechpartnerfunktion für Kunden sowie deren aktuelle und ehemalige Mitarbeitenden bei allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Unterstützung bei der Implementierung von Neukunden durch Plausibilisierung der zu übernehmenden Bestände, Einrichtung in den zugehörigen Systemen sowie der erforderlichen Berechnungsvorlagen Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung im Personalwesen, in der Finanzbuchhaltung, im Steuerfach- oder Versicherungsbereich, gerne auch ein erfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor) mit Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Fundierte Erfahrung in der Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Sehr guter Umgang mit den MS-Office Systemen insbesondere Excel Das zeichnet Sie aus: Lösungsorientierung, Zahlenaffinität und Organisationstalent Kundenfokus und Serviceorientierung Kommunikationskompetenz, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Krankenzusatzversicherung im Innendienst

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Werden Sie Teil der vigo Krankenversicherung! Als eigenständiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit richten wir unser Handeln auf unsere Kunden aus und setzen konsequent auf Nachhaltigkeit. Das gilt gleichermaßen in Sachen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Seit über 35 Jahren sind wir am Standort in Düsseldorf tätig. Sind Sie erfahren im Vertrieb und/oder in der Kundenberatung in der privaten Krankenversicherung und wollen Ihre Stärken und Ideen einbringen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Krankenzusatzversicherung im Innendienst (Vollzeit) Telefonische und schriftliche Produktberatung für Bestandskunden und Interessenten in Bereich der Krankenzusatzversicherungen Angebotserstellung sowie abschließende Bearbeitung von Kundenanliegen Aktive Betreuung der Vertriebspartner (insbesondere Makler, Maklerpools, Vergleichsportale, Ratingagenturen und die AOK Rheinland/Hamburg) Unterstützung bei dem Ausbau von Kooperationen Durchführung von Onlineschulungen und Unterstützung bei Präsenzveranstaltungen Aktive Mitwirkung in Projekten des Vertriebsbereichs   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, gerne zusätzlich auch eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Krankenzusatzversicherungen, gern auch mit dem Schwerpunkt der Pflegezusatzversicherungen Fachkenntnisse im Bereich der Krankenzusatzversicherung Kenntnisse und Erfahrungen im Maklervertrieb Starke Vertriebsaffinität und Freude an der Beratung von Kunden Sicheres und gewinnbringendes Auftreten Spaß an der Arbeit im Team und ausgeprägte Einsatzbereitschaft einen sicheren Arbeitsplatz eine den Leistungen und Aufgaben entsprechende angemessene Vergütung offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungswege sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung durch die Nähe zum Hauptbahnhof einen Zuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherung und Finanzen (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Als einer der großen Versicherungen in Deutschland und Europa haben wir Ihnen einiges zu bieten: Ob Vergütung, Sozialleistungen, oder persöhnliche Weiterbildung. ERGO ist ein Arbeitgeber, der hält was er verspricht. Guten Tag, Sie suchen eine neue Herausforderung mit langfristigem Erfolg? Sie sind ebenfalls von Kurzarbeit/Zeitarbeit oder Jobverlust betroffen? Sie wollen durch ein kurzes Praktikum einen Einblick in unsere Firma gewinnen ? Sie suche eine Ausbildungsstelle mit Perspektiven ? Wir verlieren unseren Nutzen nicht, sondern wachsen stärker denn je; durch digitale Möglichkeiten! Aufgrund starker Expansion suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Essen aktuell neben- und hauptberuflich neue Mitarbeiter. Die Tätigkeit setzt sich aus den Bereichen (Schwerpunkt Personalmanagement), Vertrieb, Beratung, Büro und Organisation zusammen. Wenn Sie motiviert sind, Eigeninitiative besitzen, zielstrebig und erfolgshungrig sind, haben Sie die Chance ein Karrieremodell mit besten Aufstiegschancen in einem etablierten weltweiten Großkonzern kennenzulernen. Derzeit sind wir in ca. um die 30 Länder weltweit vertreten und wachsen weiter. Wir bieten durch qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten, auch branchenfremden Quereinsteigern, wie auch Studenten die Chance sich hier einzufinden und nebenberuflich tätig zu werden. Sie lernen die Thematik der GRV sowie der privaten und betrieblichen Altersvorsorge/ des Vermögensaufbaus kennen und bieten Kunden eine maßgeschneiderte Lösung  Sie betreuen mit höchster Qualität Ihre eigenen Kunden  Sie sammeln Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Personalmanagement/Führung  Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Teamfähigkeit/Kommunikationsfähigkeit  Lust und Zeit (5-40 Std/Woche), neue Wege zu gehen  erfolgsorientiertes Denken  Sauberes Führungszeugnis  Saubere Schufa  gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team  Wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich auf Deinem Weg  Wir unterstützen Dich mit Schulungen und modernen IT-Systemen  Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und fianzielle Sicherheit
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Underwriter (m/w/d) Haftpflicht

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Vertrieb Makler“ - Underwriter Industrie Makler - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Düsseldorf einen Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Ertragsorientiertes Underwriting Haftpflicht im Bestands- und Neuge­schäft Bewertungen und Tarifierung von Risiken Fachliche Abstimmung mit dem zuständigen Senior Under­writer bzw. mit der zentralen Fach­abteilung Aktiver Vertrieb und überzeugende Präsen­tation bedarfs­gerechter Versicherungskonzepte Kundenorientierte Betreuung anspruchs­voller nationaler und inter­nationaler Industrie-Haftpflichtprogramme Unterstützung von fachlichen Bestands­aktionen Unterstützung bei der Planung und Durch­führung von Akquisitions­maßnahmen und Sanierungsaktionen Hohe Fachkompetenz und mehrjährige Berufs­erfahrung in der indus­triellen Haftpflicht­versicherung Vertrieblich orientiertes Handeln Sicheres Auftreten und Verhand­lungs­geschick sowie Durchset­zungs­vermögen Gute Organisationsfähigkeit Gute analytische Fähig­keiten und eine rasche Auffassungs­gabe Flexibilität, Engagement, Kommunikations- und Teamfähig­keit Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeit­modelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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(Senior) Manager Claims (m/w/d) (ERGOAG02851)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Hi, wir sind nexible. nexible ist das agile Spin-Off, das mit prominenten Großunternehmen im Rücken Versicherung neu denkt. Mit modernster Technologie stellen wir den Menschen und die Gemeinschaft wieder in den Mittelpunkt – ganz im Sinne der Grundidee einer Versicherung. Als neues InsurTech-Unternehmen setzen wir in einzigartiger Weise auf volldigitale Versicherungslösungen, die unsere Kunden begeistern. Und du kannst von Anfang an dabei sein. Zeit für eine Veränderung?Willkommen bei nexible. Unser Team braucht Verstärkung. Wir suchen dich als (Senior) Manager Claims (m/w/d) Werde Teil unseres hochqualifizierten, sympathischen Teams. Unsere Experten unterschiedlicher Branchen freuen sich auf Deine Unterstützung. Gemeinsam bauen wir unser faszinierendes Geschäftsmodell auf und entwickeln es weiter. Das alles in einer wirklich netten Atmosphäre, in der du Dich frei, innovativ und unternehmerisch entfalten kannst. Natürlich mit mobilem Office und Vertrauensarbeitszeit. Zeit für eine Veränderung? Willkommen bei nexible.Deine Skills: Das bringst du mit Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen mit oder hast ein Studium im Versicherungswesen abgeschlossen. Erfahrung im Schadenmanagement hast du ebenfalls im Gepäck. In Sachen Kfz-Versicherung kennst du dich aus und bringst vielleicht sogar Wissen aus anderen Versicherungssparten mit. Idealerweise hast du erste Berufserfahrung im Partnermanagement gesammelt. Du bist kommunikativ, konzeptionsstark und setzt dich gerne mit strategischen Fragestellungen auseinander – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Du bist Teamplayer*in und bringst ein hohes Maß an Motivation sowie Eigeninitiative mit. Du bist offen für agiles Arbeiten und hast Lust, Methoden wie SCRUM oder Kanban für dich zu entdecken. Claims Manager mit Teamgeist für den Aufbau eines digitalen Schadenmanagements gesucht   Als unser neuer Senior Manager Claims (m/w/d) sorgst du dafür, dass die Schadenprozesse bei nexible vollständig digitalisiert und automatisiert werden. Dabei unterstützt du uns insbesondere bei Themen wie der automatisierten Betrugserkennung und der Gestaltung der Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und Kooperationspartnern zur Prävention und Regulierung von Schäden. Du treibst Themen aus deinem Verantwortungsbereich eigeninitiativ voran und arbeitest gleichzeitig gerne im Team? Dann passt du perfekt zu uns. Als Expert*in im Schadenmanagement, schulst du außerdem unsere Schadensachbearbeiter*innen und stehst ihnen bei Fragen immer zur Seite. Auch beim Thema „Prozesse und Controlling“ bist du dabei - analytisches Talent ist also willkommen! Eine verantwortungsvolle Position, in der du dich frei entwickeln kannst. Ein bunt gemischtes Team aus 25 Top-Experten, die auch gemeinsam „Pferde stehlen“. Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in unserem Düsseldorfer Loft-Office. Der Einsatz neuster Technologien nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office. Kaffee, Wasser und Obst so viel du vertragen kannst.
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Aktuar (m/w/d) für den Bereich Lebensversicherung im Gesamtrisikomanagement

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie unterstützen die unabhängige Risikocontrollingfunktion bei der Konzeption, Methodenwahl und Überprüfung von Risiko-, Sensitivitäts- und ALM-Analysen in der aufsichtsrechtlichen und ökonomischen Risikobetrachtung der Lebensversicherer der Provinzial Gruppe. Sie wirken an der Weiterentwicklung und Validierung von Simulationsmodellen („Prophet" und „Branchen-Simulationsmodell") im Bereich der Lebensversicherung mit. Sie beurteilen, überwachen und steuern die Unternehmensrisiken der Lebensversicherer aufbauend auf einem Limitsystem und berichten regelmäßig und anlassbezogen an den Vorstand und die Versicherungsaufsicht. Sie konzipieren und erstellen die ORSA-Berichte der Lebensversicherer der Provinzial Gruppe und führen Stresstests durch. Sie übernehmen die Risikoanalysen von Lebensversicherungsprodukten und bewerten die Auswirkungen auf das Gesamtrisikoprofil der Lebensversicherer. Sie bringen sich bei der Überwachung und Auswertung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Methoden sowie Bearbeitung von Ad hoc-Anfragen des Vorstands und der Aufsicht ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium quantitativer Prägung, bspw. der (Wirtschafts-)Mathematik oder Statistik. Sie sind Aktuar (DAV) und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im aktuariellen Themenbereich. Daher haben Sie ein ausgeprägtes Verständnis für das Geschäftsmodell und die Regulierung eines Lebensversicherers. Sie bringen DV-technische Affinität, Programmierkenntnisse sowie Methodenkompetenz ins Team ein und besitzen erste Erfahrung im Umgang mit den branchentypischen Simulationsmodellen. Eine analytische Denk- und Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft sowie gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie besitzen prozessuale und konzeptionelle Fähigkeiten, sind eigeninitiativ und können gut koordinieren.
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Insurance Specialist (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Sie gehen mit folgenden Versicherungssparten sicher um: Property, Transport, Technische, Auto, Personal Lines Sie arbeiten gerne bei anderen Versicherungssparten mit: Haftpflicht, Financial Lines (inkl. Cyber, VSV), Kredit, Rechtschutz Sie stellen global standardisierten Versicherungsschutz auf angemessenem Industrieniveau sicher Sie planen mit dem Partner-Broker Ausschreibungen (/ Renewal) der Versicherungsprogramme Sie steuern, kontrollieren und unterstützen den Partner-Broker Sie arbeiten gewissenhaft an internen Maßnahmen zur Schadenprävention Sie beraten kompetent im Schadenfall und in versicherungstechnischen Fragen Sie pflegen den Austausch im Netzwerk zu anderen Funktionen in der GEA-Organisation Sie haben eine versicherungstechnische/-rechtliche Ausbildung und/oder ein entsprechendes betriebswirt-/rechtswissenschaftliches Studium Sie besitzen Berufserfahrung bei einem Industrie-Versicherer, Versicherungsmakler oder einer vergleichbaren Organisation Sie sind neugierig und nehmen Herausforderungen anderer Aufgaben gerne an Sie haben ein sicheres Auftreten, arbeiten gerne selbständig und haben Freude an der Teamarbeit Sie korrespondieren sicher in Englisch und zeigen Kompetenz bei Gesprächs- und Verhandlungsführung Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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