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Versicherung: Sachbearbeitung: 75 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 63
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
Versicherung: Sachbearbeitung

Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Personenversicherung

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main
Als Versicherungsmakler ist es unser Ziel, für jeden Bedarf die beste Versicherungslösung zu entwickeln. Dafür arbeiten wir unter dem Dach des Volks- und Raiffeisen-Verbundes: genossenschaftlich - unermüdlich kundenorientiert – partnerschaftlich! Wir sind darauf spezialisiert, für die wichtigen Privatkunden bundesweit Versicherungslösungen nach Maß zu entwickeln. Für unser wachsendes Team bei VR Makler suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Personenversicherung Wir freuen uns, Ihnen eine Position im Innendienst mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Vertragsbetreuung im Personenversicherungsbereich Einholen und Vergleichen von Angeboten (Leben/Kranken) Erstellung von Angeboten über Vergleichssoftware Unterstützen unserer Vertriebspartner in den Bereichen Leben/Kranken Abwicklung von Anfragen zum Zweitmarkt von Lebensversicherungen Eindeckung der Risiken und Prüfung der Versicherungsscheine sowie Datenpflege im Bestandsverwaltungsprogramm Open Viva Telefonische und schriftliche Beratung der Vertriebspartner sowie unserer Kunden eine abgeschlossene, versicherungskaufmännische Berufsausbildung sowie entsprechende Weiterbildungen Erfahrungen im Bereich der Lebens-/Krankenversicherungsprodukte hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative Effizienz, Flexibilität und Zuverlässigkeit beschreiben Ihre Arbeitsweise. Selbständigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt betriebliche Altersvorsorge flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung und Weiterentwicklung einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen Vertriebs-Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht
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Spezialist (m/w/d) PersonalService Innendienst

Mo. 21.09.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. In Ihrer Rolle sind Sie der kompetente Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen rund ums Thema Gehalt und Sozialleistungen. Außerdem verantworten Sie die monatliche Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter im Innendienst. Weiterhin übernehmen Sie auch die klassische Personalkorrespondenz und kümmern sich um Arbeitsverträge, Gehalts-, Arbeitszeit- und sonstige Veränderungen. Natürlich zählen wir bei der operativen Umsetzung von Sozialleistungen auf Ihren Sachverstand, etwa im Hinblick auf bAV, Lebensarbeitszeitkonten, Sonderzahlungen und unser variables Vergütungssystem. Nicht zuletzt wickeln Sie routiniert Austritte ab und erstellen, Aufhebungsverträge, Kündigungen und Arbeitszeugnisse. Bestens vertraut mit dem Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht Versiert im Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP HCM Aufgeschlossener Teamplayer mit klarer Servicementalität und einem kühlen Kopf in jeder Lage Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Job und ein eingespieltes Team aus rund 20 Kolleginnen und Kollegen, da s Sie gerne willkommen heißt. Wir legen großen Wert auf Kommunikation und Austausch, was auch bedeutet, dass Sie Hand in Hand mit vielen Ansprechpartnern agieren. Mit regelmäßigen Besprechungen sorgen wir zudem dafür, dass alle auf dem neuesten Stand sind. Damit alles leicht von der Hand geht, können Sie auf moderne Software wie SAP HCM, ein Centric-Tool zur Prüfung von Abrechnungsergebnissen, Skype oder den scdsoft Zeugnisgenerator zurückgreifen. Natürlich unterstützen wir Sie mit einer passgenauen fachlichen Weiterbildung auf Ihrem Weg vom Spezialisten zum Experten. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) private Krankenversicherung – Antrags- / Bestandsverwaltung

Mo. 21.09.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Sachbearbeiter (m/w/d) private Krankenversicherung – Antrags- / Bestandsbearbeitung Standort: Wiesbaden In dieser Position unterstützen Sie uns im Bereich der privaten Krankenversicherung bei der Bearbeitung von Neu- und Bestandsanträgen. Mit geschultem Blick fürs Detail übernehmen Sie die Risikoprüfung und sorgen dafür, dass bei der Antragsbearbeitung alles in geregelten Bahnen verläuft. Sie führen Vertragsänderungen durch, erledigen die Inkasso-, Mahn- sowie Kündigungsbearbeitung und dokumentieren Änderungen im Krankenversicherungsbestand. Unsere Kunden, Außendienstmitarbeiter und Makler wissen Sie als fachkundigen Berater zu schätzen – routiniert erstellen Sie Unterlagen wie Angebote, Bescheinigungen oder Bestätigungen. Auf Nachfrage erteilen Sie Vertragsauskünfte an berechtigte Personen und Institutionen – die termingerechte Bearbeitung der Korrespondenz wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne ergänzt um eine Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis als Kundenbetreuer (m/w/d) im Antrags- und Bestandsbereich einer privaten Krankenversicherung Bestens bewandert in der betrieblichen und privaten Krankenversicherung sowie der Absicherung im öffentlichen Dienst – inklusive medizinischer Grundkenntnisse Routiniert im Umgang mit gängiger EDV Flexibler Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick und Organisationstalent Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Kunden und Vertriebspartnern. Unser agiles Team heißt Sie herzlich in seiner Mitte willkommen und wird Sie umfassend in Ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten. Anschließend bearbeiten Sie eigenverantwortlich Ihr Themengebiet mit dem Schwerpunkt private Krankenversicherung. Als engagierte Persönlichkeit wissen Sie Freiräume zu schätzen und nutzen sie aktiv, um eigene Ideen einzubringen. Die Möglichkeit zur Telearbeit und zum mobilen Arbeiten bieten hierfür die optimalen Rahmenbedingungen. Beste Voraussetzungen also, um an neuen Herausforderungen fachlich und persönlich zu wachsen – gerne auch im Laufbahnmodell der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Großschadenregulierer (m/w/d) Kreditversicherung

Mo. 21.09.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Großschadenregulierer (m/w/d) Kreditversicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer verantwortungsvollen Position prüfen und bescheiden Sie fachkundig großvolumige Bürgschaftsinanspruchnahmen im Bereich der Kautionsversicherung sowie weiterer Kreditversicherungssparten. Dabei stehen Sie in regelmäßigem Kontakt mit unseren Kunden, Anspruchstellern, Rechtsanwälten und Sachverständigen. Ebenso kompetent und serviceorientiert kommunizieren Sie mit internen Fachabteilungen, Vertriebspartnern und Mitarbeitern des Außendienstes. Schlussendlich übernehmen Sie die fallbezogene Recherche sowie die Weitergabe wichtiger Informationen und führen vielschichtige Verhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluss. Volljurist (m/w/d), der sein Studium der Rechtswissenschaften idealerweise um eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen ergänzt Ebenfalls von Vorteil: Erfahrung in der Schadenregulierung, vorzugsweise bei einem Kreditversicherer Routiniert im Umgang mit MS Office Kommunikationsstarker, engagierter Teamplayer mit unternehmerischem Weitblick und einer ebenso strukturierten wie selbstständigen Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Berater / Consultant (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen – aktive Rückversicherung

So. 20.09.2020
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Risiken. Mit der richtigen Einschätzung für Klarheit sorgen – als Berater bei der R+V Re. In der Abteilung Research & Development der aktiven Rückversicherung betreuen Sie federführend strategische und operative Themen rund um den Underwriting-Prozess im Frontoffice einschließlich des Regelrahmens für das Underwriting. Routiniert analysieren Sie Vertragsdokumente und Zahlenwerke zu unserem weltweiten Rückversicherungsgeschäft und stellen Ihre Ergebnisse dem Management vor. Zudem übernehmen Sie vielfältige Aufgaben im Rahmen des Einkaufs von Retrozessionsdeckungen. Sie bringen sich proaktiv in das Wissensmanagement ein, wenn es um neue Produkte und Risiken sowie um markt- und spartenübergreifende Themen geht. Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit den Marktverantwortlichen sowie anderen in- und externen Schnittstellen zusammen, um potenzielle Wachstumsfelder auf Chancen und Risiken zu überprüfen. Einschlägige Berufspraxis in der Rückversicherung, möglichst im Underwriting  Erfolgreiches wirtschaftswissenschaftliches Studium Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wären von Vorteil Kommunikationsstarker Teamplayer, der mit einem klar strukturierten Arbeitsstil und ausgeprägter Problemlösungskompetenz punktet Eigeninitiative und Innovationskraft gepaart mit Beratungskompetenz und ausgeprägter Analysestärke Wünschenswert: Erfahrung in der Projektarbeit Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Stuttgart, Wiesbaden, Hannover
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Starte bei uns am Standort in Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Münster, Stuttgart, Wiesbaden zum 01.09.2020 eine Ausbildung im Innendienst. Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit IHK-Abschluss. Deine Ausbildung absolvierst du im Wechsel zwischen Theoriephasen in der Berufsschule und den Praxisphasen in den Fachabteilungen unserer Direktion am jeweiligen Standort. In den Praxisphasen durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erwirbst Kenntnisse in der Betreuung von Versicherungsverträgen, im Risikomanagement sowie in der Schaden-/Leistungsabwicklung. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst als Kundenbetreuer (m/w/d) oder Schadenregulierer (m/w/d) optimal vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen. Unsere Azubis haben dieses Jahr einen eigenen Azubi-Film gedreht. Schau‘ doch einfach mal rein: Azubi-Film Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Maklerbetreuer m|w|d der Maklerdirektion Rhein-Main Wiesbaden

Sa. 19.09.2020
Wiesbaden
Die Barmenia ist eine erfolgreiche und unabhängige Versicherungsgruppe mit einem innovativen und sich stetig entwickelnden Maklervertrieb, welcher bundesweit vertreten ist. Suchen Sie eine neue verantwortungsvolle und herausfordernde Position? Dann verstärken Sie unser Team als Maklerbetreuer m|w|d der Maklerdirektion Rhein-Main Wiesbaden mit Ambitionen und Lust auf PerspektiveGemeinsam mit dem Team der Maklerdirektion Rhein-Main forcieren Sie den weiteren Aufbau und Entwicklung des unabhängigen Vertriebs innerhalb der Maklerdirektion in den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Sach/HUK. Dazu zählen sowohl die Gewinnung und Aktivierung von potenzialstarken unabhängigen Vertriebspartnern als auch deren Betreuung vor Ort. Sie sind generalistisch aufgestellt und können Ihren Vertriebspartnern die Sparten Kranken- und Lebensversicherung sowie Sach/HUK anbieten. In Zusammenarbeit mit dem Team der Maklerdirektion und den vertriebsunterstützenden Bereichen der Hauptverwaltung setzen Sie Konzepte und verkaufsfördernde Aktivitäten um und stellen einen vertriebsorientierten Service sicher. Diese Aufgaben erledigen Sie aus der Maklerdirektion Rhein-Main und nach Absprache aus Ihrem Home-Office heraus. Sie verfügen über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Eine Weiterbildung als Versicherungsfachwirt/in wäre ideal Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Engagement, Überzeugungsstärke, ein souveränes Auftreten und Flexibilität aus Gute Noten sind wichtig, jedoch nicht so wichtig wie Ihre Persönlichkeit Sie haben bereits erste Vertriebserfahrung mit Maklern und Mehrfachagenten, gerne auch als Vertriebsunterstützer/in im Innendienst eines Unternehmens, sammeln können Die Barmenia bietet Ihnen viel: ein modernes Arbeitsumfeld und sehr gute Verdienstmöglichkeiten sowie die Sicherheit eines traditionsreichen Versicherers mit erstklassigen Produkten und Servicekonzepten
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Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager Industrieversicherung

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Alsfeld, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 360 Mit­arbeitern unter den TOP 10 der deutschen Industriemakler. Neben dem Firmensitz in Frankfurt am Main bestehen Niederlassungen an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts-beratende Berufe. Die hauseigene Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Münster und Alsfeld suchen wir einenVersicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager IndustrieversicherungSie in einem Team mit unseren Risk Consultants/Kundenbetreuern arbeiten.Sie beraten und betreuen gewerbliche und industrielle Mandanten im InnendienstSie Vertragsverhandlungen mit Mandanten und/oder Versicherern begleiten.Sie unterstützen bei der Beratung in komplexen Risiko- und VertragsfragenSie bearbeiten und begleiten das Schaden- und Haftungsmanagement komplexer Fälle – auch vor OrtSie bearbeiten selbständig Kundenanfragen, erstellen Versicherungsdokumente und Verträge Sie führen die fachliche Korrespondenz sowie Angebotserstellung, analysieren Deckungskonzepten und prüfen Rechnungen und Dokumente haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), bzw. ein Studium zur Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbaren Hochschul-  / Fachhochschulabschluss absolviert. konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Komposit-Sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative überzeugen durch eine stark ausgeprägte kundenorientierte Denkweise sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) Versicherungs- und Finanzwirtschaft mit integrierter Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Starte bei uns am Standort in Wiesbaden zum 01.08.2020 ein Duales Studium im Innendienst. Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreijähriges Studium der Versicherungs- und Finanzwirtschaft mit integrierter IHK-Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung. So hast du die Chance, in nur drei Jahren zwei anerkannte Abschlüsse zu erwerben. Du studierst an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden und sammelst während deiner vorlesungsfreien Zeit Praxiserfahrungen in den Fachabteilungen unserer Direktion in Wiesbaden. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst wie z.B. als Underwriter (m/w/d), Controller (m/w/d), Risikomanager (m/w/d), Produktentwickler (m/w/d) oder Experte (m/w/d) Grundsatzfragen / Geschäftsentwicklung optimal vorbereitet. In Schulungen unseres externen Aus- und Weiterbildungspartners wirst du gezielt auf die Abschlussprüfung Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen, bringst eine hohe Leistungsorientierung mit und zeichnest dich insbesondere in der Mathematik durch gute Leistungen aus. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen. Unsere Azubis haben dieses Jahr einen eigenen Azubi-Film gedreht. Schau‘ doch einfach mal rein: Azubi-Film Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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