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Versicherung: Sachbearbeitung: 35 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 25
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Trainee Privat- und Geschäftskunden (m/w/d) mit Schwerpunkt Vorsorge- und Generationenberatung (Versicherung)

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Teamplayer, die unsere Herausforderung zu ihrer machen und Freiraum zu nutzen wissen. Trainee Privat- und Geschäftskunden (m/w/d) mit Schwerpunkt Vorsorge- und Generationenberatung (Versicherung) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Privatkunden/Privates Vermögensmanagement Baden-Württemberg Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen in der Ausgestaltung von Versicherungslösungen für unsere Kunden in den Bereichen Altersvorsorge, Vermögensanlage in Versicherungen, Risiko- und Sachwerteabsicherung und Beratung unserer Kunden zur steueroptimierten Vermögensübertragung Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen, Vertriebstrainings und Kundenveranstaltungen Begleitung von Vertriebskampagnen mit Einblicken in die Bereiche Smart Data, Vertriebsmarketing und Kampagnenmanagement Weiterentwicklung unseres Internetauftritts rund um die Themenbereiche Vorsorge- und Generationenberatung Mitarbeit an der Optimierung von Beratungsprozessen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Fachrichtung Bank, Versicherung oder Finanzdienstleistung oder Abschluss des Kaufmanns/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in Kombination mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium (Bachelor) oder einem gleichwertigen Abschluss Einschlägige Praxiserfahrung im Versicherungsgeschäft aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten sowie erste Erfahrung in der Kundenberatung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung, Vertriebsaffinität und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Dezernat Privat- und Geschäftskunden/Sparkassen. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder der Bereiche Vorsorge- und Generationenberatung sowie ausgewählter Geschäftsfelder im Privatkundengeschäft und bankweit in den ersten zwölf Monaten, in den weiteren sechs Monaten Weiterentwicklung auf die Zielposition Vorsorgeberater Kennenlernen unserer Versicherungspartner Allianz, SV Sparkassenversicherung und W&W mit Einblicken in deren Abläufe, Strukturen und Bearbeitungsprozesse Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus der Abteilung Kredit- und Vorsorgeberatung Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung nach Bankentarif
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflichtschaden / Sachschaden im Innendienst

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Werden Sie Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Für Versicherungsprofis mit Liebe zum Detail: Schadenregulierung. In Ihrer Rolle regulieren Sie Fälle mit Schwerpunkt Haftpflichtversicherung und Sachschaden Standard. Sie prüfen eingehend den Versicherungsschutz und ermitteln schriftlich sowie telefonisch den kompletten Sachverhalt. Klar, dass Sie im Zuge der Schadenbearbeitung geschickt verhandeln. Nicht zuletzt wickeln Sie routiniert Regresse ab. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Studium der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Schadenregulierung wünschenswert Sozial kompetente Persönlichkeit mit ausgeprägtem Servicedenken und einem klaren Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Altersvorsorge
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. Wirtschaftswissenschaftler / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)*

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.  Für die HALLESCHE Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team in der Fachbereichsorganisation Vertrag tatkräftig unterstützt. Eigenständige und eigenverantwortliche Gestaltung und Optimierung fachlicher Prozesse innerhalb von Projekten zu den Themen Neugeschäft, Bestand und Tarifwechsel Erarbeitung der fachlichen Anforderungen an bestehende und neue Prozesse sowie deren Umsetzung in DV-Anwendungen Analyse geplanter Prozessänderungen bzgl. deren Auswirkungen auf bestehende fachliche Arbeitsabläufe in den unterstützenden DV-Anwendungen Erstellung von Testkonzeptionen und -dokumentationen sowie Durchführung von Tests auf Basis der neuen Fachprozesse bzw. der veränderten Fachprozessabläufe Fachliche Abnahme neu entwickelter DV-Anwendungen und Mitwirkung bei Integrationstests Mitarbeit bei der Erstellung von Kosten-Nutzen-Analysen für fachliche Neuerungen, Erweiterungen und Prozessänderungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Zusatzqualifikation bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL oder (Wirtschafts-)Informatik Erfahrung in der Prozessoptimierung 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Projektarbeit Sicherer Umgang mit MS Office und Prozessmodellierungswerkzeugen (ARIS, BIC etc.) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung und Fachkenntnisse im Bereich Krankenversicherung Gutes technisches Verständnis Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative Kompetenz Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Servicekräfte zur Aushilfe (m/w/d) im Bereich Firmenkunden/ Mathematische Dienstleistungen in der Hauptverwaltung Stuttgart

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Servicekräfte zur Aushilfe (m/w/d) im Bereich Firmenkunden/ Mathematische Dienstleistungen in der Hauptverwaltung Stuttgart Stellenprofil Haben Sie Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag? Sie besitzen Organisationstalent? Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten? Sie behalten stets die Ruhe und sind belastbar, auch in anspruchsvollen Zeiten? Dann kommen Sie zur Allianz!Sie arbeiten im Team und unterstützen erfahrene Gutachter und Aktuare bei der Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten für bilanzielle Zwecke. Darüber hinaus können Sie Einblicke in die Struktur und die Abläufe eines der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen gewinnen. Aufgaben Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit der Abteilung sicher und geben Auskünfte in zahlreichen administrativen sowie organisatorischen Fragen (ca. 60%). Sie leisten administrative Unterstützung und allgemeine Servicetätigkeiten (ca. 40%), insbesondere Prüfen Sie eingehende Unterlagen und Gutachtenaufträge unserer Kunden auf Vollständigkeit Holen Sie Daten und Informationen bei unseren Kunden und anderen Allianzeinheiten ein Machen Sie leichtere Dateneingaben in unseren Systemen, z.B. Anschriftenänderungen, Einpflegen von Bankverbindungen Versenden Sie Unterlagen und Formulare an unsere Kunden Leisten Sie Support für die Erstellung und den Versand von Bilanzwerten Sie erhalten eine Einarbeitung. Für alle Aktivitäten gibt es klare Regelungen. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie bleiben in stressigen Situationen gelassen Mit Widerständen können Sie angemessen umgehen Sie haben viel Verständnis für die sachlichen und emotionalen Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Kunden Sie arbeiten schnell, sorgfältig und zuverlässig Am Telefon sind Sie gewandt und kommunikationsstark Am PC arbeiten Sie routiniert und beherrschen insbesondere Microsoft Word und Outlook Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: 01.10.2020 Einsatzzeitraum: 01.10.2020 bis 30.04.2021 Bewerbungszeitraum: 05.08. bis 01.09.2020 Es handelt sich um befristete Stellen zur Aushilfe. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZLE-7648461-1/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
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Gruppenleiter (m/w/d) Grundsatzfragen Vertrieb / Personal Außendienst

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als Vorsorgeversicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d) Grundsatzfragen Vertrieb / Personal Außendienst der mehr kann und mehr leistet. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Sie sind gut in Ihrem Fach, im Beraten und Kommunizieren und ein Gewinn für jedes Team? Dann werden Sie doch Stuttgarter. Zusammen mit Ihrem kleinen Team verantworten Sie die Personalverwaltung für unsere Außendienstführungskräfte / Maklerbetreuer. Die Vertragsgestaltung und -prüfung liegt dabei ebenfalls in Ihren Händen. Als dezentraler Compliance Beauftragter und Datenschutzkoordinator im Vertrieb, nehmen Sie Stellung zu rechtlichen Fragestellungen und der Vertriebscompliance. Sie betreuen das Beschwerdemanagement bezogen auf unsere Geschäftspartner. Ihre Stakeholder zählen auf Ihren fachlichen Input, wenn es um gesetzliche Änderungen, Grundsatzfragen im Vertrieb oder auch arbeitsrechtliche Fragestellungen geht. Auch die Erstellung von Fachartikeln in Marketinginformationen für unsere Geschäftspartner fällt in Ihr Aufgabengebiet. Abgeschlossenes Jurastudium Erfahrung in der Versicherungswirtschaft oder der Finanzdienstleistungsbranche im Vertriebsumfeld Idealerweise Kenntnisse im Personalwesen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hoher Gestaltungswille verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Argumentationsstärke Durchsetzungsstärke sowie ein gutes diplomatisches Geschick Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung Betriebliche Altersversorgung Kurze Entscheidungswege Gegenseitiges Vertrauen, Integrität, toleranter Umgang Betriebsrestaurant Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Kauffrau/ Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertrieb (W/M/D) in Stuttgart

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Seit 1981 begleitet und berät die FG FINANZ-SERVICE nachhaltig, individuell und unabhängig im Bereich Finanz- und Vermögensberatung. Wo andere an einzelne Produktpartner gebunden sind, greift die FG FINANZ-SERVICE auf ein vielfältiges Produktportfolio zu und verfügt über Spezialisten in allen Bereichen der Allfinanz. Zehntausende Kunden vertrauen unserer Beratung, weil wir seit Jahrzehnten neutral und unabhängig am Markt sind. Was aber heißt das genau?Ihre Aufgaben: Bearbeitung unserer Kundenanfragen Ausbau von Kundenbeziehungen, aktive Neukundengewinnung Erarbeitung von bedarfsgerechten Finanzkonzepten Sie wollen Menschen helfen, ihre finanzielle Zukunft zu sichern? Wollen den Erfolg Ihrer Arbeit unmittelbar erfahren und von guter Leistung profitieren? Wollen sich bei Ihrer Tätigkeit unbeschwert auf ihre Kernkompetenz konzentrieren und gleichzeitig durch Qualität punkten? Dann sollen Sie folgendes mitbringen: Ihr Profil: Erfahrungen im Vertriebsaußendienst, Verkauf (vorzugsweise im Bereich Banken, Bausparkassen oder allgemein Finanzdienstleistung) zielorientiertes Arbeiten, hohe Motivation, Kontaktfreude und professionelles, seriöses Auftreten Wir bieten: ein umfangreiches, individuelles Ausbildungsprogramm, z.B. als BAV- Spezialist/-in sowie zum/r Baufinanzierungsfachberater/-in oder eines qualifizierten IHK-Abschlusses, z.B. als Versicherungsfachmann/-frau ein hochklassiges, internationales Produktportfolio weitreichenden Service und Betreuung sowie EDV-Support exzellente Karrierechancen einzigartige Nachfolgeregelung einmaliges Konzept zur Neukundengewinnung Aufbau eines passiven Einkommens Bewegen Sie etwas Ihnen geben wir die Möglichkeit, sich auf das zu konzentrieren, was am besten zu Ihnen passt: Ob Sie sich auf Absicherung, Immobilien oder Kapitalanlagen spezialisieren, ob Sie im Team agieren oder lieber komplett autark - Ihren Karriereweg bestimmen Sie allein. Werden Sie Geschäftspartner! Wir sind an Ihrer Seite. Topseminare und erfahrene Ansprechpartner helfen Ihnen, Ihre Karriere als Verkäufer oder Makler voranzubringen. Wir halten Ihnen den Rücken frei und unterstützen Sie dabei.
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Versicherungskaufmann/-Frau (m/w/d) zur Kundenbetreuung in Ludwigsburg

Do. 06.08.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Seit 1981 begleitet und berät die FG FINANZ-SERVICE nachhaltig, individuell und unabhängig im Bereich Finanz- und Vermögensberatung. Wo andere an einzelne Produktpartner gebunden sind, greift die FG FINANZ-SERVICE auf ein vielfältiges Produktportfolio zu und verfügt über Spezialisten in allen Bereichen der Allfinanz. Zehntausende Kunden vertrauen unserer Beratung, weil wir seit Jahrzehnten neutral und unabhängig am Markt sind. Was aber heißt das genau? Werte und Wertigkeit Die FG steht Für's Große Ganze, für FreiGeister oder für FinanzGiganten … und für Ihre Chance, eine berufliche Heimat zu finden, in der Sie sich voll und ganz entfalten und die Früchte Ihres Einsatzes ernten können. Ihr Anspruch: Sie suchen eine unternehmerische Herausforderung mit klaren Perspektiven Sie erwarten ein professionelles Umfeld, das sie gezielt fördert und unterstützt Sie erwarten überdurchschnittliche Karriere- und Einkommensperspektiven Sie möchten eigene Vertriebsziele entwickeln und zielorientiert umsetzen Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Betreuung unserer Gewerbekunden und die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Unternehmens im Bereich Vertriebsweg Autohaus, wenn Sie sich für diesen Kundenzugangsweg entscheiden.Unsere Anforderung: Sie bringen mindestens einen Abschluß im Bereich Versicherung oder Finanzdienstleistung mit nach § 34 c, d, i und/ oder f mit. oder Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Finanz- Banken- oder Versicherungsvertrieb Sie bringen Ihre positive und unternehmerische Grundhaltung mit Bewegen Sie etwas Ihnen geben wir die Möglichkeit, sich auf das zu konzentrieren, was am besten zu Ihnen passt: Ob Sie sich auf Absicherung, Immobilien oder Kapitalanlagen spezialisieren, ob Sie im Team agieren oder lieber komplett autark - Ihren Karriereweg bestimmen Sie allein. Werden Sie Geschäftspartner! Wir sind an Ihrer Seite. Topseminare und erfahrene Ansprechpartner helfen Ihnen, Ihre Karriere als Verkäufer oder Makler voranzubringen. Wir halten Ihnen den Rücken frei und unterstützen Sie dabei. Wir bieten auch jungen, engagierten und begeisterungsfährigen Vertriebsprofis sehr intesressante Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen über unseren Zugang Autohäuser optimale Bedingungen zur Neukundenakquise als eine Möglichkeit. Die Professionalität und die vorhandene Infrastruktur ermöglicht es Ihnen Ihr unternehmerisches Potential voll auszuschöpfen. Zentrale Schulungszentren an verschiedenen Standorten stehen Ihnen für Ihre Aktivitäten unterstützend zur Verfügung.
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Kundenberater/Akquisiteur (m/w/d) im Bereich Kreditversicherungen

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit. eigenständige Betreuung und Ausweitung bestehender Kundenverbindungen in den Bereichen Delkredere- und Kautionsversicherung, Forderungsfinanzierung sowie die Erstellung der erforderlichen Dokumentation Verhandlungen mit Versicherern zum Zweck der Vertragsoptimierung in Bezug auf Wording und Konditionen Akquisition neuer Kundenverbindungen in Abstimmung mit der Niederlassung Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen, Fact Sheets und sonstigen Unterlagen Projektarbeit unter anderem zur Weiterentwicklung unserer Dienstleistung abgeschlossenes betriebswirtschaftliches-, volkswirtschaftliches oder juristisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position - gern auch bei Banken im Bereich Absatz-/Forderungsfinanzierung sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit gute Kontakte zu Versicherern und Factoring Instituten sind wünschenswert familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter / Kundenberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Kompositversicherung

Di. 04.08.2020
Stuttgart, Köln
Sachbearbeiter/Kundenberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Kompositversicherung Stuttgart und Köln Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb sollten Sie zur VPV?Wir sind seit beinahe zwei Jahrhunderten für unsere Kunden da –  bald auch mit Ihrer Unterstützung. Sie haben Lust, Menschen rund um Kompositversicherungen zu helfen?  Dann sind Sie in unserem kompetenten Team genau richtig. Medienübergreifende, spartenspezifische Kunden- und Vermittlerbetreuung im Bereich Komposit (Telefon, E-Mail, Fax und Brief) Komplexere vertragsspezifische Auskünfte Erfassen und Bearbeiten von Neuanträgen Durchführen von technischen und nicht-technischen Vertragsänderungen Bearbeiten von 1st Level-Geschäftsvorfällen Komposit Aufbau und Pflege der Kunden- und Geschäftspartnerkontakte Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Idealerweise mehrjährige aufgabenrelvante Berufserfahrung im Kundenservice/Versicherungsbetrieb Vertiefte Versicherungskenntnisse im Bereich Komposit und sichere Anwendung dieser Kenntnisse, insbesondere sehr gute Kenntnisse in der Bearbeitung und Erfassung von Neuanträgen und in technischen und nicht-technischen Vertragsänderungen Sicherer Umgang mit allen Medien (Telefon, E-Mail, Fax und Brief) Gute Kenntnisse in Bestandsführungssystemen von Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungen und einer CRM-Software sowie MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, auch in schwierigen Gesprächssituationen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Zukunftssichere Perspektiven und morderne Büroausstattung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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