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Versicherung: Sachbearbeitung: 107 Jobs in Saarn

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Arbeitszeit
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  • Ausbildung, Studium 6
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  • Handelsvertreter 1
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Versicherung: Sachbearbeitung

Kaufleute Versicherungen & Finanzen

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht für unsere Standorte in Düsseldorf, Stuttgart, München oder Frankfurt am Main für einen zukünftigen Arbeitsschwerpunkt in der betrieblichen Altersvorsorge:  Kaufleute Versicherungen & Finanzen Das erwartet Dich: Begleite aktiv die Erfolgsstory bei Mercer Deutschland! In dieser Position bist du Teil eines Teams von Versicherungsspezialist:innen, deren Kompetenz in der Beratung und Verwaltung unserer Kunden rund um die betriebliche Altersvorsorge (bAV) liegt. Durch den vielfältigen Aufgabenbereich kannst du dich in der vollen Breite der bAV entwickeln und alle Durchführungswege kennenlernen, was dich dazu befähigt alle Facetten der bAV zu betreuen und zu beraten. Zusätzlich zum „On-the-job-Training“ bieten wir arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen, bspw. zum Spezialist/-in bAV der deutschen Versicherungsakademie (DVA). Doch was wäre ein spannender Job ohne ein tolles Team, in dem man so sein kann wie man ist? Freue dich auf eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit sowie die Möglichkeit mehrere Tage pro Woche mobil zu arbeiten. Kennenlernen aller fünf Durchführungswege der bAV mit all ihren Facetten und Besonderheiten Betreuung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der betrieblichen Altersversorgung nationaler und internationaler Firmenkunden im Backoffice Verwaltung von versicherungsgestützten Versorgungszusagen in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung. Dazu zählen: Direktversicherung Direktzusage mit oder ohne Rückdeckungsversicherung Unterstützungs- und Pensionskassen Pensionsfonds-Lösungen Fachliche Beratung unserer Kunden und deren Mitarbeitenden zu sämtlichen Vertragsänderungen und Neuanmeldungen sowie zu versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Eventuell erste Berufserfahrung im Administrationsbereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Spaß an der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitenden und Kolleg:innen - gerne auch auf Englisch Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten  Moderne Büros in zentraler Lage 
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Schadenteam im Innendienst

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Die VdW Treuhand GmbH ist eine 100%ige Tochter des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland Westfalen e.V. und nimmt die Aufgaben einer genossenschaftlichen Treuhandstelle für die Mitgliedsunternehmen des Verbandes wahr. Unternehmensgegenstand ist neben der wohnungswirtschaftlichen, betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Beratung die Vermittlung von Versicherungen als Versicherungsmakler sowie die Vermittlung von Finanzierungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Schadenteam im Innendienst Schadenabwicklung und -bearbeitung im Bereich der Wohngebäudeversicherung Telefonische Kundenbetreuung Bedienung vorhandener digitaler Schadenportale Korrespondenz mit Versicherern und Kunden Erstellung von Schadenauswertungen Vor- und Nachbereitung der Jahresgespräche Schadenbesichtigung in ausgewählten Fällen Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Sachschadenbearbeitung bzw. -regulierung Bereitschaft sich in digitale Regulierungssysteme einzuarbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und Koordination Eine selbstständige Arbeitsweise, eine hohe Service-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung, sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit unbefristetes Anstellungsverhältnis 37 Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten (Teilzeit möglich) Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
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Mitarbeiter (m/w/d) Bereich der Schadenregulierung

So. 07.08.2022
Düsseldorf
Wir sind der marktführende Versicherer für Unternehmer des Straßenverkehrsgewerbes. Frachtführer, Spediteure und Lagerhalter – aber auch deren Familien und Betriebsangehörige – vertrauen uns seit 70 Jahren. Eine Tatsache, auf die wir stolz sind! Durch den bestehenden Unternehmensverbund mit den R+V-Versicherungen sowie unseren Vertriebspartnern der Straßenverkehrsgenossenschaften sind wir noch stärker geworden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Schadenbüro in Düsseldorf einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich der Schadenregulierung. Die Tätigkeit umfasst die Bearbeitung von allen Schäden aus dem Bereich der KFZ Haftpflicht- und Kaskoversicherung sowie der Verkehrshaftung. Mit feinem Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und hoher Professionalität bearbeiten Sie eigenverantwortlich und effizient Kfz-Kaskoschäden sowie Schäden rund um die Kfz-Haftpflichtversicherung. Sie sind mit Fragen rund um den Gütertransport vertraut und sind in der Lage, Schäden aus dem vielfältigen Bereich der Verkehrshaftung und Transportversicherung einer sachgerechten Lösung zuzuführen. Hierbei behalten Sie auch immer die besondere Interessenlage unserer Kunden im Blick. Sie sind speziell für die Regulierung von komplexen Kraftfahrt- / Haftpflicht-Schäden sowie für Kasko-Schäden ausgewählter Geschäftsverbindungen verantwortlich. Auch die sachgerechte Beauftragung von qualifizierten Gutachtern oder ggf. internen / externen Dienstleistern wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Zuverlässig und schnell prüfen Sie Anspruchs- / Leistungsvoraussetzungen für die Eintrittspflicht, Festlegung und Anpassung der Reserven und entscheiden selbstständig im Rahmen Ihrer Vollmachten über die Regulierung. Darüber hinaus leiten Sie bei Bedarf Regresse ein und begleiten diese von A bis Z – gemäß Ihren Vollmachten und den entsprechenden Richtlinien. Mit Kunden, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten beweisen Sie ausgeprägtes Kommunikationsgeschick – sowohl schriftlich als auch am Telefon. Weiterhin gehört das aktive Beobachten und Begleiten von Gerichtsprozessen dazu. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) – oder alternativ ein Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend verfügen Sie idealerweise über Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht sowie im Haftungs- und Schadenersatzrecht der angesprochenen Bereiche. Als kommunikationsstarker Teamplayer treffen Sie in jeder Lage souverän die richtige Entscheidung und agieren mit unternehmerischem Weitblick. Sie beweisen in der Kommunikation mit unseren Kunden und Anspruchsstellern das nötige Fingerspitzengefühl und ein hohes Maß an Verhandlungssicherheit Freuen Sie sich auf ein modernes, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Gemeinschaft „gelebt“ wird. Hier übernehmen Sie Verantwortung innerhalb eines kollegialen Teams und können eine solide Perspektive für Ihre Zukunft schaffen. Durch unsere gute und umfassende Einarbeitung werden Sie schnell zu einem wertvollen Teammitglied. Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung und überdurchschnittlichen Sozialleistungen einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem vertrauensvollen Arbeitsumfeld. Ob Teilzeit oder Homeoffice – wir leben eine klare Work-Life-Balance und stehen dafür ein, dass Ihnen der Einklang zwischen Berufs- und Privatleben spielend einfach gelingt. Hier können Sie verantwortungsvoll Schadensfälle eigenverantwortlich bearbeiten und die persönliche Betreuung Ihnen zugeordneter Kundenverbindungen übernehmen.
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Spartenspezialist (m/w/d) Region West Financial Lines, D&O VSV

Sa. 06.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpartenspezialist (m/w/d) Region West Financial Lines, D&O VSVVerantwortlich für die Konzeptionierung, Platzierung und Betreuung von Financial Lines Versicherungsprogrammen mit teils internationalem Bezug (insbesondere D&O Versicherung) für die zugewiesenen Kunden und im Rahmen von NeuakquisitionProblemlöser komplexer, spartenspezifischer Themen der zugewiesenen KundenAnsprechpartner bei komplexen fachlichen FragestellungenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der Beratung von Kunden mit sehr hoher Komplexität und / oder InternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten und zum Teil begleiten und durchführenAkquisiteur aus der FachlichkeitAusschreibung Open-Broked für die SparteKonzeptionPricingUmsetzungSpartenbezogene Risiko und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenPräsenz bei FachveranstaltungenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle WeisungExzellente fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung im spartenspezifischen VersicherungsbereichMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Marktkenntnisse innerhalb der Sparte national (und international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern auf anspruchsvollstem fachlichem NiveauVernetzung innerhalb der Sparten-CommunitySouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch - Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office - KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Risikoanalyst Haftpflicht *

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr, Hannover, München
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Analyse und Bewertung der Haft­pflicht­risiken von Unter­nehmen und Produkten der Bau­branche sowie von Bau­projekten Durchführung von Risikodialogen und gemein­same Erarbei­tung von Risiko­szenarien mit unseren Kunden vor Ort und online Entwick­lung von Risikoanalyse-Tools sowie An- und Einbin­dung externer Datenquellen und Tools, z. B. GIS-Systeme Durch­füh­rung von Portefeuille-Analysen und Markt­beobach­tungen Mitarbeit in Grundlagen- und Projekt­arbeit Beratung des Haft­pflicht-Under­writings zu technischen Risiko­frage­stellungen Erstellen von Präsen­tationen und Veröffent­lichungen sowie Durch­führung von Schulungen zu Haft­pflichtrisiken und zu Themen der tech­nischen Risiko­analyse Mitwirkung bei der Konzeption und Entwicklung neuer versicherungs­technischer Produkte Abgeschlossenes natur­wissen­schaftliches oder tech­nisches Studium vorzugs­weise in den Bereichen Bauingenieur­wesen, Material­wissen­schaften, Baustoff­technik oder Baustoff­kunde Idealerweise Berufserfahrung in der Industrie Gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement von Bau­unternehmen oder von Bau­projekten Interesse an komplexen technisch-natur­wissenschaft­lichen Frage­stellungen und deren Versiche­rungs­relevanz Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähig­keiten Routinierter Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten sowie Bereit­schaft zur Aneignung von Anwender­wissen der im Bereich einge­setzten IT-Produkte Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Bereit­schaft zu gelegentlichen Dienst­reisen und zur kontinuier­lichen Weiter­bildung Sehr gute Kennt­nisse der eng­lischen Sprache in Wort und Schrift, Kennt­nisse einer weiteren Sprache wünschenswert Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smart­phones, Smart­watches, Tablets und Computer aller gängigen Her­steller und pro­fi­tieren Sie von einem Kosten­vorteil. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Broker (m/w/d) Placement Haftpflichtversicherung

Sa. 06.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement Haftpflichtversicherung München - Stuttgart - Frankfurt - Düsseldorf - Berlin - Leipzig - Hamburg Das erwartet Sie bei uns: Wir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in der Versicherungssparte Haftpflichtversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Vorbereitung und Präsentieren von Ausschreibungen Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Versicherungsscheine für Neukunden erstellen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungssparte Haftpflichtversicherung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne noch weitere Sprachen wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Broker (m/w/d) Placement Sachversicherung

Sa. 06.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement Sachversicherung München - Stuttgart - Frankfurt - Düsseldorf - Berlin - Leipzig - Hamburg Das erwartet Sie bei uns: Wir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in der Versicherungssparte Sachversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Vorbereitung und Präsentieren von Ausschreibungen Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Versicherungsscheine für Neukunden erstellen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungssparte Sachversicherung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne noch weitere Sprachen wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter als Spezialist (m/w/d) Verwahrstellen - Trustee & Fiduciary Services Support

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter als Spezialist (m/w/d) - Trustee & Fiduciary Services Support Mitarbeit bei der Erfüllung der Verwahrstellenfunktion für unseren Kunden, z.B. bei der Kontrolle der Differenzenanalyse, der Bearbeitung von fondsspezifischen Spezialthemen (Fondsservicekosten, Vertragsmanagement, Zahlungsverkehr, Onboarding neuer Fonds, Bank Loans) Abstimmung aller Assetklassen eines Sondervermögens (z.B. Wertpapiere, Derivate, Alternative Investments) Bearbeitung von projekthaften Aufgaben Mitarbeit an der Optimierung der fachlichen und technischen Prozessabläufe und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Interesse am Verwahrstellengeschäft (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion), an der Fondsbuchhaltung und investmentrechtlichen Rahmenbedingungen Nach Möglichkeit erste Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern (m/w/d), sehr gute Umgangsformen sowie eine hohe Teamfähigkeit Agile Arbeitsweisen und Kenntnis von Operational Excellence sind von Vorteil (Kanban Board, Huddles) Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Senior Consultant Sales Solutions Insurance (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden der Versicherungsbranche in spannenden Projekten mit dem Schwerpunkt Sales Operations & Systems. Als Team Insurance Excellence Business Consulting begleiten wir unsere Kunden strategisch, fachlich und technisch bei der digitalen Transformation, um deren vertriebliches Geschäftsmodell nachhaltig und zukunftsfähig zu machen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von „Global Playern“ der Erst- und Rückversicherungsbranche in spannenden Projekten zur digitalen Transformation zukunftsweisender Geschäftsmodelle im Vertrieb der Zukunft Begleitung unserer Kunden im Projektmanagement (klassisch/agil) und allen Projektphasen von der fachlichen und technischen Konzeption über die Realisierung bis zum Test, dem Go live und der produktiven Nutzung Themenentwicklung mit der Möglichkeit, ein Thema als Owner zu verantworten Ausgeprägter "Team-Sprit" in einem hochqualifizierten Team mit hohem Wachstumspotential und der Möglichkeit sich schnell zu entfalten Karriereboost durch ein breites Spektrum an bezahlten Trainings, Zertifizierungen und umfangreichen BenefitsEin überzeugend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik - idealerweise mit Versicherungsbezug oder ergänzend zu einer versicherungskaufmännischen Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung in einem Versicherungsunternehmen / Beratungshaus Belastbares versicherungsfachliches Wissen und eine ausgeprägte IT-Affinität Ein kunden- und lösungsorientiertes Mindset, kombiniert mit einem strukturierten Arbeitsansatz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu deutschlandweiten ProjekteinsätzenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Kaufmann für Versicherung (m/w/d) Technische Versicherung

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier sind derzeit rund 12.000 Menschen für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig. Sie fungieren als Ansprechpartner für die Vertriebspartner, Außendienstmitarbeiter, beteiligte Gesellschaften und die Kunden in allen Fragen zur Vertragsgestaltung. Sie sind verantwortlich für ein umfassendes ertragsorientiertes Underwriting im Neu- und Bestandsgeschäft über alle Vertriebswege inklusive: Risikobeurteilung und -bewertung unter Beachtung der Standards der entsprechenden Organisationseinheit Beitragskalkulation, Quotierung und Angebotserstellung Erstellen individueller Vertrags- / Bedingungswerke PML-Ermittlung, Rückversicherungsprüfung und bei Bedarf Beauftragung fakultative Rückversicherung Verhandlungsführung Zudem übernehmen Sie die Bearbeitung aller Vertragsprozesse. Sie übernehmen die Vertragssanierung unter Berücksichtigung der Gesamtkundenverbindung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Bearbeitung von definierten Spezialthemen/zentralen Aufgaben mit. Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Fundiertes Fachwissen im Bereich der technischen Versicherung wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Sicherheit in der Anwendung von MS Office-Produkten und digitalen Affinität Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit bei der Durchführung der Aufgaben Ausgeprägte Dienstleistungs- und Lösungsorientierung Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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