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Versicherung: Sachbearbeitung: 111 Jobs in Saarn / Selbeck

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sozialversicherungsfachangestellte People Advisory Services (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Sozialversicherungsteam unserer People Advisory Services in Düsseldorf berätst du unsere Mandant:innen bei sozialversicherungsrechtlichen Fragen zur Entsendung von Mitarbeitenden ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Proaktive Beratung unserer weltweit tätigen Mandant:innen zu Mitarbeitendenentsendungen Direkte Beratung von Arbeitnehmer:innen zu sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Fokussierung auf sozialversicherungsrechtliche Fragen, insbesondere in Hinblick auf beitrags- und versicherungsrechtliche Aspekte Beratung zu leistungsrechtlichen Themen, die sich aus der Bearbeitung der Kranken-, Pflege-, Renten-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung ergeben Pflege und Ausbau von Mandatsbeziehungen und Netzwerken Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder ähnliche Ausbildung Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht (z.B. in den Bereichen der Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Sachbearbeiter Mahnwesen (m/w/d) Schwerpunkt Automobile

Fr. 12.08.2022
Duisburg
#loveyourjob #duisburg Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Regulierung von rückständigen Kund:innenkonten durch telefonische und schriftliche Zahlungsvereinbarungen mit den Kund:innen über den In- und Outbound-Kanal. Du dokumentierst Informationen nach dem Kund:innengespräch bzw. nach dem Briefkontakt im IT-System. Du überwachst vereinbarte Zahlungseingänge, Rechnungen und Auktionen. Du verwertest sicherungsübereignete Fahrzeuge bei rückständigen Finanzierungen. Du leitest Informationen an die Teamleitung bei Betrugsverdacht etc. weiter. Du kommunizierst mit Dienstleistern, Kund:innen, Behörden, Versicherungen, Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern. Dein Profil Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit Analytisches Denkvermögen Strukturierte,selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit zur Objektivität, Sorgfalt und Genauigkeit Bestenfalls Kenntnisse im Bereich KFZ-Leasingund im Vertragsrecht (Kündigungsvoraussetzungen von Kreditverträgen etc.) Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office) Gute Englischkenntnisse Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge 100% Remote-Work möglich (in Deutschland) Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke  Klicken Sie sich durch über den Bewerben-Button!!   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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Fallmanager*in Hilfsmittel (m/w/divers)

Fr. 12.08.2022
Bochum, Oberhausen, Rüsselsheim, Marl, Westfalen, Lübeck
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse.Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Im Sinne unserer Versicherten entwickeln wir unser erstklassiges Angebot stetig weiter und suchen deshalb Verstärkung. Fallmanager*in Hilfsmittel (m/w/divers)Bochum/Oberhausen/Rüsselsheim/Marl/Lübeck, Vollzeit/Teilzeit Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Top-Beratung unserer Kund*innen in allen Fragen der Hilfsmittelversorgungen Sie sorgen für die schnelle Bearbeitung der Anträge, unser Serviceversprechen ist Ihr Ansporn Sie nehmen unsere Kund*innen bei allen Entscheidungen mit, Kundenzufriedenheit ist Ihnen wichtig Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung oder im Gesundheitswesen Sie können Fallmanagement-Erfahrung vorweisen und Kostenbewusstsein ist kein Fremdwort Sie überzeugen durch ein positives Auftreten sowie Empathie und arbeiten eigeninitiativ und selbständig Sie sind agil, engagiert und suchen aktiv Kontakt zu unseren Kund*innen
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Schadenregulierer Kfz Service & Assistance *

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Starten Sie durch bei der HDI AG! Inner­halb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Kundenorientierte, unbüro­kratische sowie kosten­günstige Regulierung von Kraftfahr­zeug­schäden aus dem Bereich Aktiv­schaden Aktive – vor­wiegend tele­fonische – Beratung von Schaden­kunden Organisation von Assistance-Dienstleistungen Vermittlung von Schaden­produkten Sicherstellung einer effi­zienten und kunden­orientierten Schaden­bearbeitung Korrespondenz mit Versiche­rungs­nehmern, Anspruch­stellern, Rechts­anwälten und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbil­dung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen (Fachrich­tung Versiche­rung) oder vergleich­bare Quali­fikation Kenntnisse in der Kraft­fahrt­versicherung und der Schaden­regulierung Interesse an einer effi­zienten und kunden­orientierten Schaden­bearbeitung, welche Engage­ment, Flexibi­lität, Verhand­lungsgeschick sowie Kontakt­freudigkeit bedingt Bereitschaft zur enga­gierten Mitarbeit in einem Team Selbstständige und ziel­orientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur flexiblen Arbeits­zeit­einteilung durch erwei­terte Service­bereit­schaften (in der Woche bis 22:00 Uhr – am Samstag bis 16:00 Uhr) Ausge­prägte Kommunikations­stärke sowie Entscheidungs­freude Umfassende Kenntnisse des MS Office-Pakets Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Serviceteam (w/m/d) Gesundheitswesen

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Köln
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Service suchen wir Sie alsSachbearbeiterin / Sachbearbeiter Serviceteam (w/m/d) Gesundheitswesenam Standort Düsseldorf oder KölnTelefonische Beratung für die Ärzteschaft zu unterschiedlichen Themen aus dem Praxisalltag der vertragsärztlichen VersorgungStete Weiterbildung zu aktuellen Fragestellungen im Gesundheitswesen, speziell in der vertragsärztlichen Versorgung, z. B. basierend auf dem SGB V, EBM und BMV-ÄTelefonische Beratung sowie Klärung von komplexen Fragestellungen unter Einbeziehung der FachabteilungenÜbernahme des Beschwerdemanagements im Zusammenhang mit den gestellten Anfragen sowie deren KlärungFührung von GesprächsprotokollenDurchführung von Informationsveranstaltungen für Mitglieder sowie PraxispersonalÜbernahme von BeratungsgesprächenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als medizinische/r Fachangestellte/r (w/m/d) oder sind Fachwirt/in (w/m/d) im Gesundheitswesen und bringen relevante Berufserfahrung aus diesem Bereich mitDie Begriffe SGB V, EBM und BMV-Ä sind keine Fremdwörter für SieSie haben Freude daran, sich regelmäßig in aktuelle Themengebiete einzuarbeitenSie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im telefonischen Kontakt zur Kundschaft steht und auch in komplexen Gesprächen gewandt sowie sicher auftrittSie sind belastbar und verstehen es, sich spontan auf unterschiedliche Fragestellungen sowie Persönlichkeiten einzustellenSie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne im Team und verfügen über eine ausgeprägte ServiceorientierungEine offene und verbindliche Art sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil abSie haben die Bereitschaft, die Tätigkeit zu gegebener Zeit am Standort Köln auszuübenAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Duales Studium Risk & Insurance Management

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Der Provinzial Konzern ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit den derzeit rund 12.000 Menschen, die für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig sind, begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Werde Provi Azubi! Dir stehen alle Wege offen, egal für welchen Berufseinstieg Du Dich bei uns entscheidest. Denn bei uns lernst Du von den Besten und arbeitest in einem tollen Team. Hervorragende Übernahme- und Aufstiegschancen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Kurzum: Wir bieten Dir beste Aussichten für Deine Karriere. Unterstütze unsere Kunden und Kundinnen, indem sie sich bei einem Autounfall keine Sorgen um ihr Fahrzeug machen müssen (Kfz). sie sich keine Gedanken über die heruntergefallene Vase der Oma machen müssen (Privat-Haftpflicht). Du ihr Zuhause absicherst (Wohngebäude/Hausrat). Begeistere unsere Kunden und Kundinnen, indem Du ihnen ihre Fragen telefonisch und schriftlich beantwortest. Eingehende Vertragsabschlüsse werden von Dir bearbeitet. Als Zahlen-Jongleur/in berechnest Du die Risiken für unsere Kunden und Kundinnen. Als Experte/Expertin bist Du im Kontakt mit Anwälten, Behörden und anderen Versicherungen Lerne Stabsstellen wie Marketing, Personal, Controlling oder Rechnungswesen kennen. Dein Studium Mach Deinen IHK-Abschluss als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen und den Bachelor in Risk and Insurance Management Du studierst 6 Semester Risk and Insurance Management an der TH Köln In den ersten drei Vorlesungssemestern werden betriebswirtschaftliche und versicherungswirtschaftliche Inhalte thematisiert. Themenschwerpunkte in dieser Zeit sind: Rechnungswesen, Recht, Versicherungs-Betriebslehre, Mathematik und Volkswirtschaftslehre. Ab dem vierten Semester wählst Du nach Deinem Interesse die Versicherungsfächer und Funktionsfächer aus, auf die Du Deinen Studienschwerpunkt legen möchtest. Du hast eine hohe Leistungsbereitschaft Du bist auf der Suche nach Lösungswegen systematisch, kreativ und flexibel Du arbeitest gerne im Team und freust Dich darauf, Neues zu lernen Du hast Spaß am Umgang mit Kunden und Kundinnen und gute kommunikative Fähigkeiten Du verfügst über das Abitur/Fachabitur mit einem Schnitt von mindestens 2,5 Deine Mathematikkenntnisse sind gut bis sehr gut Einen sicheren Ausbildungsplatz mit sehr guten Übernahmechancen Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer individuellen Betreuung Ausstattung mit einem Laptop und einem kostenlosen NRW-Ticket Flexible Arbeitszeiten und 30+2 Urlaubstage Top Bezahlung: 1.070 € im 1. Lehrjahr und 14 Gehälter pro Jahr
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Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Der Provinzial Konzern ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit den derzeit rund 12.000 Menschen, die für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig sind, begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Werde Provi Azubi! Dir stehen alle Wege offen, egal für welchen Berufseinstieg Du Dich bei uns entscheidest. Denn bei uns lernst Du von den Besten und arbeitest in einem tollen Team. Hervorragende Übernahme- und Aufstiegschancen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Kurzum: Wir bieten Dir beste Aussichten für Deine Karriere. Unterstütze unsere Kunden und Kundinnen, indem sie sich bei einem Autounfall keine Sorgen um ihr Fahrzeug machen müssen (Kfz). sie sich keine Gedanken über die heruntergefallene Vase der Oma machen müssen (Privat-Haftpflicht). Du ihr Zuhause absicherst (Wohngebäude/Hausrat). Begeistere unsere Kunden und Kundinnen, indem Du ihnen ihre Fragen telefonisch und schriftlich beantwortest. Eingehende Vertragsabschlüsse werden von Dir bearbeitet. Als Zahlen-Jongleur/in berechnest Du die Risiken für unsere Kunden und Kundinnen. Als Experte/Expertin bist Du im Kontakt mit Anwälten, Behörden und anderen Versicherungen. Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich mit Deinen Stärken ein. Du hast Spaß im Umgang mit Kunden und Kundinnen, egal ob am Telefon oder im persönlichen Kontakt. Du bist engagiert, zuverlässig und flexibel. Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik und bist sicher im Umgang mit allen Grundrechenarten. Einen sicheren Ausbildungsplatz mit sehr guten Übernahmechancen. Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer individuellen Betreuung. Ausstattung mit einem Laptop und einem kostenlosen NRW-Ticket. Flexible Arbeitszeiten und 30+2 Urlaubstage. Top Bezahlung: 1.070€ im 1. Lehrjahr und 14 Gehälter pro Jahr.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungsabrechnung Schwerpunkt GOÄ

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Mit geschultem Blick fürs Detail prüfst du schwerpunktmäßig die Abrechnung ärztlicher Behandlungen (nach GOÄ) in unserer neu gegründeten ARAG Gesundheits-Services GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der ARAG Krankenversicherungs-AGFristgerecht und unter Berücksichtigung der gültigen versicherungsvertraglichen Grundlagen bearbeitest du eigenständig Arztrechnungen und weitere Kostenbelege aus der medizinischen Versorgung nach der Gebührenordnung für ÄrzteUnsere Versicherten wissen dich als professionellen Ansprechpartner zu schätzen und können sich bei Fragen jederzeit an dich wendenDarüber hinaus punktest du mit deinem Fachwissen in der engen Kommunikation mit Leistungserbringern und sonstigen Entscheidungsträgern in Bezug auf die RechnungsprüfungenDeine Erfahrungen und Ideen bringst du aktiv in den Aufbau von modernen Strukturen und Prozessen in der Leistungsbearbeitung einDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder versicherungstechnischen Bereich oder eine gleichwertige QualifikationDurch deine Berufserfahrung idealerweise in einer Krankenversicherung und/ oder einem Abrechnungsdienstleister, hast du dir umfassendes medizinisches Wissen und Kenntnisse im ärztlichen Gebührenrecht (GOÄ) angeeignet, zusätzliches Fachwissen im Bereich GOZ ist wünschenswertDu überzeugst mit einer selbstständigen, strukturierten und analytischen Arbeitsweise und deinem routinierten Umgang mit MS OfficeEin hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität rundet dein Profil abModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst
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Mitarbeiter (m/w/d) Schadenregulierung Kraftfahrtversicherung / Großschäden

Mi. 10.08.2022
Neuss
   Sie verantworten unsere komplexe Schadenbearbeitung in der Sparte Kraftfahrtversicherung mit eigenem Verantwortungsbereich. Ihre Tätigkeit umfasst die vollumfängliche Betreuung unserer Kund*innen und Vertriebspartner in Schadenfällen. Dabei betrachten Sie die Serviceerbringung aus allen Blickwinkeln und arbeiten kooperativ mit unseren Vertriebspartnern, Außenregulierern und Dienstleistern wie Sachverständige und Sanierern zusammen. Sie stellen sich den Herausforderungen unseren Servicebereich, für unsere Kund*innen und Vertriebspartner, technologisch und organisatorisch in die Zukunft zu entwickeln. In Ihrer Einarbeitungsphase sind Sie häufig in der Konzernzentrale und auf Wunsch arbeiten Sie später im Desk-Sharing.    Als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt*in oder mit einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie vertiefte Kenntnisse in der Sparte Kraftfahrtversicherung und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Schadenbearbeitung. Ob Kund*innen, Vertriebspartner oder Kolleg*innen – wer Ihnen begegnet behält keine Fragezeichen zurück. Denn Sie kommunizieren klar und überzeugen durch Ihr sicheres und sympathisches Auftreten. Sie sind digital-affin und haben ein sehr gutes prozessuales Verständnis.  Und nicht zuletzt: Sie stehen für Innovation und Engagement und gestalten Ihr Arbeitsumfeld proaktiv mit.    Gute Atmosphäre: Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist. Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch. Klingt gut, oder ? Moderne Büroräume: Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann ? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht - zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln - findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars - im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Work-Life-Balance: Immer schön in der Balance bleiben: die Arbeitszeiten sind flexibel und natürlich ist auch mobiles Arbeiten oder Desksharing möglich. Diverse Arbeitszeitmodelle stehen Ihnen genauso zur Verfügung wie Work-Life-Service und Mitarbeiterberatung. Urlaub gibt es auch: 30 Tage. Weitere freie Tage gibt's am 24.12. und am 31.12.. Schneller weiterkommen: Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungs-möglichkeiten.  Besser ankommen: Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A53 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Aller Anfang ist schwer: Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Gut versorgt: Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie  ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents: Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Gut und günstig - Mitarbeiterrabatte: Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei unseren RheinLand Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei Ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit.       
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Sachbearbeiter Versicherung Innendienst m/w/d

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Tokio Marine HCC ist eine führende Spezialversicherungsgruppe mit Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, im Vereinigten Königreich, in Europa und an vielen anderen Standorten. Mit der Stärke und Stabilität, die sich aus der Zugehörigkeit zur Tokio Marine-Gruppe ergeben, und mehr als vierzig Jahren Wachstum, Rentabilität und Stabilität bieten wir wichtige Versicherungsprodukte an, von denen die meisten Menschen nicht einmal wissen, dass es sie gibt. So wie wir in unser Unternehmen investieren, so investieren wir auch in die Karriere unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein kooperatives und lohnendes Umfeld, in dem sie das Wissen, die Fähigkeiten und die Erfahrung erwerben können, die zu einer lohnenden Karriere führen. Unsere Produkte ermöglichen es unseren Kunden, ihre Chancen mit Zuversicht wahrzunehmen. Unsere wettbewerbsfähigen Gehälter, attraktiven Sozialleistungen und Karrieremöglichkeiten ermöglichen es Ihnen wiederum, Ihre Chancen selbstbewusst wahrzunehmen. Wir suchen in unbefristeter Festanstellung (40 Stunden pro Woche) am Standort Düsseldorf einen Sachbearbeiter Versicherung Innendienst m/w/dAls Sachbearbeiter*in Versicherung Innendienst in unserer Düsseldorfer Niederlassung sind Sie Teil eines motivierten, dynamischen Teams von Fachleuten, die sich auf die Unterstützung der Mitarbeiter*innen unseres Front Offices (Underwriting-Abteilung) und Back Offices (Finanzen) konzentrieren. Unterstützung bei der Verwaltung des Portfolios für japanische Risiken in den Bereichen Sach-, Haftpflicht- und Transportversicherung Verwaltung der Portfolios verschiedener Geschäftszweige Tägliche Bearbeitung von Anfragen von Makler*innen, Underwriter*innen und anderen Abteilungen Ausstellung von Vertragsunterlagen (Versicherungspolicen, Nachträge, Verlängerungsschreiben, Anpassungen) Pflege und Optimierung der Datenbank Eingabe der Policendaten in das Policenverwaltungssystem Rechnungsstellung an die Kunden und Nachverfolgung überfälliger Zahlungen Gewährleistung von Datenqualitätsprüfungen Ablage der Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Versicherungsbranche, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer Verwaltungsfunktion Erfahrung im Property Underwriting, insbesondere in der Sachversicherung, ist ein Plus Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute analytische, numerische und organisatorische Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung und professionelle Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen, Makler*innen und anderen Geschäftspartner*innen Hohe Selbstmotivation, Engagement und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Was uns vorantreibt und zu einer guten Gemeinschaft macht? Neugierige, kreative und proaktive Menschen. Sie sind es, die Vertrauen schaffen und für nachhaltige Beziehungen sorgen – bei unseren Kund*innen, Geschäftspartner*innen und Kolleg*innen. Aber was braucht es noch, „To Be a Good Company“? Einen angenehmen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten. Eine angenehme, internationale Atmosphäre. Zentrale Lage nahe der Düsseldorfer City (parallel zur Kö). Sehr gute Verkehrsanbindung, nur zwei U-Bahnstationen vom Hauptbahnhof entfernt. Eine dynamic-working policy (Päsenz/Homeoffice 60/40). Und vieles mehr.
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