Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 135 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 99
  • Banken 14
  • It & Internet 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Trainee Versicherungsmanagement am Standort Bremen (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Du möchtest mit deinem neuen Job etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Deiner Karriere? Dann gestalte mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Du startest deine Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernst Du in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Deiner Stärken und Ziele bereiten wir Dich mittelfristig auf eine Führungsaufgabe vor. Zum 01.08.2022 suchen wir für den Standort Bremen ambitionierte Hochschulabsolventen (d/m/w) wie Dich. Es wird abwechslungsreich, garantiert! Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickelst dich somit zum Experten des Versicherungsbetriebes. Deine Reise bei uns: Steile Lernkurve: Du lernst das operative Versicherungsgeschäft von Grund auf kennen und qualifizierst dich durch deine Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und Unternehmensbereichen. Agile Teams: Du hast die Möglichkeit in agilen Teams deine Kreativität in anspruchsvolle Projekte einzubringen. Der Blick durch die Kundenbrille: In einer Hospitation im Vertrieb lernst du das Versicherungsgeschäft noch näher am Kunden kennen. Und der Blick auf das große Ganze: In der Assistenz einer Führungskraft verschaffst du dir einen verbundenen Einblick in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements. Persönlichkeit: Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Ebenso gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit zu deinen Skills. Background: Du hast dein Studium in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften bzw. im Kontext ‚Gesundheit‘, ‚Versicherung‘ oder ‚Unternehmensführung‘, z.B. Wirtschaftspsychologie (Bachelor, idealerweise Master) mit sehr guten akademischen Leistungen abgeschlossen. Desgleichen besitzt du exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse. 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, Dich so wie Du bist, ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst.
Zum Stellenangebot

Fachbetreuer im Innendienst Incoming Business Industrieversicherungen m/w/d

Do. 18.08.2022
Freiburg (Elbe), Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Leonberg (Württemberg), Hamburg, Bremen, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:   Fachbetreuer:in Incoming Business Industrieversicherungen m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg, Bremen oder München ausgeführt werden.  Fachliche Betreuung des eingehenden Versicherungsgeschäftes unserer internationalen Kunden aus unserem internationalen Versicherungsmakler-Netzwerk WBN heraus; schwerpunktmäßig für die Haftpflichtversicherungssparte (sowie entsprechender Nebensparten) Begleitung bei der Erstellung von Versicherungskonzepten im Austausch mit unserem internationalen Versicherungsmakler-Netzwerk WBN Kommunikation mit unseren internationalen Netzwerkpartnern und Kunden Unterstützung bei der Neukundengewinnung unserer internationalen Netzwerkpartner sowie unserer Auslandseinheit „SÜDVERS International“ Abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsgeschäft oder eine ähnliche Qualifikation Spaß an internationaler Zusammenarbeit Idealerweise Berufserfahrung mit der Arbeit auf internationaler Ebene Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) Idealerweise Grundkenntnisse bei der Gestaltung von internationalen Versicherungslösungen Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Digitale Transformation Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology-Consulting-Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung neuer Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z. B. Guidewire, SAP). Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kund:innen in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen neuer Bestands- oder Schadensysteme, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Businessanalyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B. in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso oder Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchst Du Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0520-FDu arbeitest aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite bzw. msg.Life Factory – unserer Standardsoftware zur Unterstützung der Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungDas Erstellen von Testkonzepten, Testfallketten und Einzeltestfällen gehört u.a. zu Deinen Aufgaben und Du arbeitest aktiv an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes mit Du wirkst mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationDu arbeitest aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam und trägst so zum Erreichen der Quality Gates beiDu hast idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsumfeld und bringst bereits erste Berufserfahrung mitDie Prozesse und Abläufe der Lebensversicherung sind Dir nicht fremd und Du beherrscht deren Bearbeitung im BestandsverwaltungssystemDu bist motiviert, auch über den Tellerrand zu schauenEigenverantwortlich Themen voran zu treiben bereitet Dir FreudeDu bist ein Organisationstalent, an technischen Lösungen interessiert und hast Freude an der Arbeit im TeamAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken gepaart mit einem sicheren Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-Affinität zeichnen Dich ausDein Start bei msg lifeDu bringst Deinen eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Deine Ideen, Dein Know-how und Deine Erfahrungen, die Du kontinuierlich durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiterentwickelst.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Wir begleiten Deinen Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
Zum Stellenangebot

Versicherungsberater privates Versicherungsgeschäft (m/w/d), Abteilung Versicherungen

Do. 18.08.2022
Esslingen am Neckar
Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen ist ein öffentlich-rechtliches Kreditinstitut und zählt zu den großen Sparkassen in Deutschland. Mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 11 Milliarden Euro Bilanzsumme sind wir die führende Regionalbank in unserem Geschäftsgebiet, dem Landkreis Esslingen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Versicherungen suchen wir Sie als engagierten                                        Versicherungsberater für privates Versicherungsgeschäft (m/w/d) Ihre Aufgaben in unserem Haus: Sie unterstützen aktiv die Umsetzung der Gesamthausplanung im Versicherungsgeschäft. Sie geben im Filialbereich, im Private Banking und im Immobilienbereich Vertriebsunterstützung durch die Durchführung von Coaching- und Schulungsmaßnahmen sowie weiteren vertriebsfördernden Aktionen. Sie sind Co-Betreuer im Filialbereich, Immobilienbereich und Private Banking auf Anforderung bei komplexen Versicherungs- und Vorsorgethemen. Ihr Profil: Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann/-frau (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen neben guten Kenntnissen im Bankgeschäft, umfassende Kenntnisse mit mehrjährigen Erfahrungen im Versicherungsgeschäft sowie betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Kenntnisse. Sie zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft sowie Kooperations- und Teamfähigkeit aus und Sie haben ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten. Sie sind zeitlich flexibel und im Besitz des Führerscheins der Klasse B. Das erwartet Sie: Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und erfolgreichen Kreditinstitut Eine langfristige Perspektive in einem angenehmen und kollegialen Arbeitsumfeld im Zentrum von Esslingen Eine attraktive Vergütung, eine größtenteils betrieblich finanzierte Altersvorsorge sowie die Möglichkeit einer zusätzlichen Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung 32 Tage Jahresurlaub, Firmenticketzuschuss ÖPNV, JobRad Eine großzügige Förderung der Weiterbildung Ein umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. mit eigenem Sport- und Freizeitclub), eine betriebseigene Kantine u.v.m. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten, Angebote zur Kinderbetreuung, Unterstützung bei der Pflege Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühesten Eintrittstermins. Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen begrüßen wir ausdrücklich. Bitte bewerben Sie sich nur über unsere Homepage: www.ksk-es.de/karriere Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen: Drilon Zeneli, Telefon 0711 398-44405, Leiter Team Versicherungsberatung Private Kunden Rainer Dangel, Telefon 0711 398-44412, Leiter Abteilung Versicherungen Michael Bügler, Telefon 0711 398-44814, Leiter Abteilung Personalbetreuung/-entwicklung
Zum Stellenangebot

(Junior) Specialist (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Do. 18.08.2022
München, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Administration ist Ihre Leidenschaft? Sie haben Interesse an der betrieblichen Altersversorgung? Ihre strukturierte und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann suchen wir Sie für einen unserer bundesweiten Standorte im Bereich Pension Administration zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Specialist (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Selbstständige administrative Bearbeitung und Verwaltung von bestehenden Versorgungswerken unter Beachtung arbeits- und steuerrechtlicher Vorschriften, u.a. Datentechnische Bestandsführung und -betreuung von  Ein- und Austritten sowie Sterbefällen Ermittlung der Versorgungsanwartschaften und -ansprüche wie Renten- und Unverfallbarkeits-Berechnungen Erstellung von Berichten und Nachweisen wie Kontoauszügen, Versorgungsausgleichen und PSV-Testaten Hauptansprechpartner für die Entscheidungsträger und die HR-Abteilung auf Kundenseite sowie für Kundenmitarbeiter Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartnern im Rahmen der Aufgabenstellung (z.B. Versicherungsgesellschaften und Gutachter) Mitarbeit in Projekten z.B. Begleitung und Durchführung von Datenmigrationen und Prozessanpassungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder Studium mit erster einschlägiger Berufserfahrung erste Kenntnisse der betrieblichen Altersversorgung, idealerweise erworben im Bereich der Anwärterverwaltung Kenntnisse des Arbeits- und Steuerrechts der betrieblichen Altersversorgung wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gutes analytisches Verständnis im Umgang mit großen Datenmengen und gute mathematische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Teamgeist Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil Sichere Anwendung der einschlägigen MS-Office Anwendungen, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Erste Projektmanagementerfahrung wünschenswert Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

Werkstudent für das Chapter Onboarding Quote (m/w/d) #StandwithUkraine

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Sei Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Deine Aufgaben beinhalten die Unterstützung bei der: Entwicklung und Optimierung von Vermittler- und Kunden-Anwendungen in interdisziplinären Teams für alle Geschäftssegmente (offline und online) Erstellung der fachlichen Analysen und Vorgaben bei der Integration neuer Produkte, gesetzlicher Vorgaben, der Umsetzung von Anforderungen seitens der Vertriebswege sowie eigener Ideen und Verbesserungsvorschläge. Testung von fachlichen Vorgaben und Behebung von Fehlermeldungen aus den Regressionstests Entwicklung von Strategien zum Übergang auf volldigitale Prozesse und zum Ausbau der Online-Plattformen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Hochschulstudium (M.Sc.) der Mathematik, Informatik, International Business Administration oder vergleichbare Studiengänge Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Digitales Mindset Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative, verbunden mit hoher Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de We support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! Mehr als 10 Millionen Kunden setzen auf Ihre Vorsorge bei der Allianz Lebensversicherungs-AG. Die Zufriedenheit unserer Kunden hängt eng mit der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zusammen. Als Arbeitgeber legen wir großen Wert auf eine anerkennende Unternehmenskultur und ein agiles Mindset. Willst Du mit Leidenschaft die Zukunftsthemen der Allianz kundenorientiert mitgestalten, bist neugierig und willst innovativ arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unser Fachbereich verantwortet die vollständige Customer Journey für das Neugeschäft der Allianz Lebensversicherung sowie die Kunden- und Vermittlerportale. Unser Chapter Onboarding Quote verantwortet die Tarifierungsprogramme für alle Vertriebswege der Allianz Lebensversicherungs-AG.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Verkehrsbereich + Stab

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Mitarbeiter (m/w/d) im Verkehrsbereich + Stab Kennziffer: 26202 | Standort: Stuttgart   Fallabschließende Bearbeitung aller Rechtsschutzfälle im Verkehrsbereich Korrespondenz mit Kunden, Vertrieb und Anwälten Telefonate mit Anwälten, Kunden, Generalagenten durch Mitarbeit am Servicetelefon Sicherstellung einer hoher Kundenzufriedenheit und nachhaltigem Unternehmenserfolg durch kundenorientierte und wirtschaftliche Bearbeitung Bündelung der Zukunftsthemen in Rechtsschutz hin zum volldigitalen Arbeitsplatz Versicherungstechnische und betriebswirtschaftliche Analysen Innovationsmanagement in Prozesswochen mit Kunden, Vertrieb und Key-Partnern Initiierung und Begleitung von Veränderungsprozessen Unterstützung bei der Entwicklung und Einführung des neuen Schadensystems Betriebswirt (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung Affinität für die Optimierung von Prozessen Kommunikationsstärke und serviceorientierte Einstellung Eigeninitiative, Flexibilität und ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Sozialkompetenz Ausgeprägte konzeptionelle Kompetenzen und Organisationstalent Erfahrung in Veränderungsprozessen und in der Projektarbeit Sicherer Umgang mit dem PC (MS-Office) und digitalen Medien Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Aachen
viadico. Spezialisten für die Versicherungswirtschaft. Wir sind Berater, Dienstleister, Branchenspezialisten. In der Versicherungswirtschaft zu Hause seit 1992. Wir beraten und unterstützen. Liefern flexible Services. Entwickeln innovative Lösungen. Pragmatisch und zupackend. Für Systeme, Prozesse und Produkte bei Versicherern. Beratungshandwerk. Das verstehen wir so. Im Projekt die Ärmel hochkrempeln. Aufgaben mutig anpacken. Nah am Kunden dran sein. Sich einlassen auf Neues. Gut mit Leuten können. Sich für nichts zu schade sein. Durchhalten und sich durchbeißen wollen. Auch mal Routine aushalten. Und sich am Ende diebisch freuen, wenn das Projekt rund gelaufen ist und alle zufrieden sind. Wir suchen echte Typen, die richtig gern Projektarbeit machen. Offiziell nennen wir das Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)Einer der Bereiche ist Ihr Ding: Aktuarielle Fragestellungen. Konzeption komplexer, fachlich getriebener Anforderungen. Businessanalyse im Versicherungsumfeld. Einführung und Optimierung digitaler Prozesse. Fachlich oder technisch basierte Projektleitung. Durchführung und Leitung von mathematischen Tests. Datenanalyse mit Hilfe statistischer Verfahren. In Ihrem Thema beraten Sie namhafte Versicherer. Entwickeln gemeinsam Lösungen. Begleiten die Umsetzung im Versicherungsbetrieb.Studienabschluss in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation. Einen klugen, analytischen Kopf. Erfahrung bei Versicherungs- oder Beratungsunternehmen. Wissen um Produkte, Geschäftsprozesse und IT-Systeme bei Versicherern. Unternehmerisches Denken. Eigeninitiative. Mobilität und Reisebereitschaft. Gern auch Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung und Programmierkenntnisse. Vor allem: Lust auf gute Projekte.Unbefristeter Arbeitsvertrag. Flexible Arbeitszeit. Fixgehalt und variabler Bonus. 30 Tage Urlaub. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei. Weiterbildungen, passgenau auf Sie abgestimmt. Ein partnerschaftliches Team. Zusammenhalt, Humor und Gemeinschaftssinn. Freiraum für Ihre Ideen. Ihre Meinung zählt. Mitarbeitervorteile Regelmäßige Gehaltsanpassung Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter-Vergünstigungen Unternehmensbeteiligung Flexible Arbeitszeit Home-Office Regelung für unbezahlten Urlaub Individuelle Weiterbildung Mentoring Persönliche Weiterentwicklung Dienstfahrrad Unfallversicherung Betriebsarzt PC- Arbeitsbrille Mitarbeiter-Events Kaffee und Getränke
Zum Stellenangebot

Fachberater Firmenkunden (m/w/d) Versicherungs- und VorsorgeCenter

Do. 18.08.2022
Pforzheim
 Mit einer Bilanzsumme von 16,2 Mrd. € und rund 1900 Mitarbeitenden zählen wir zu den großen Sparkassen Deutschlands. Unsere Kunden überzeugen wir mit individueller Beratung und bestem Service. Als Team halten wir zusammen und finden gemeinsam Lösungen, um unsere Ziele zu erreichen. Es sind die Menschen, die uns weiterbringen und uns zu dem machen, was wir sind: das führende Finanzinstitut der Region.   Werden Sie Teil unseres Erfolgs und verstärken Sie unser Team als   Fachberater Firmenkunden (m/w/d) Versicherungs- und VorsorgeCenter Ihre Aufgaben Sie akquirieren, betreuen und beraten Gewerbe-, Firmen- und Unternehmenskunden in allen Sparten des Versicherungs- und Vorsorgegeschäfts Dazu entwickeln Sie optimale Absicherungs- und Vorsorgekonzepte für Unternehmen, deren Inhaber und Mitarbeitende Sie vertreiben das umfangreiche Produktportfolio unserer Verbundpartner sowie ausgewählter Versicherer Mit den Beratern der Ihnen zugeordneten Filialdirektionen sowie Firmen-/Unternehmenskundenbereiche arbeiten Sie eng zusammen Außerdem regeln Sie Schadensfälle Ihrer betreuten Kunden Ihr Profil Grundlage Ihrer fachlichen Qualifikation bildet Ihr Abschluss als Versicherungskaufmann oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung (z. B. Versicherungsfachwirt) Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse im gewerblichen Versicherungsgeschäft Mit Ihrem guten betriebswirtschaftlichem Grundverständnis handeln und denken Sie unternehmerisch Sie treten souverän auf und intensivieren durch eine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung die Beziehungen zu Ihren Kunden Sie begeistern gerne Menschen und engagieren sich für Ihre Arbeit und Ihr Team Wir bieten Ihnen eine unbefristete und krisensichere Anstellung bei einem starken regionalen Arbeitgeber das gute Gefühl, von Anfang an zu unserer großen Sparkassen-Familie zu gehören vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten hausintern, bei der Sparkassenakademie und weiteren Bildungspartnern sowie beste Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen flexible Arbeitszeit, 32 Urlaubstage und eine attraktive Vergütung (inkl. betrieblicher Altersvorsorge und erfolgsorientierter Vergütung) ein riesiges Angebot an Zusatzleistungen, wie z. B. Mitarbeiterrestaurant, Job-Ticket, Fahrrad-Leasing, Gesundheitsvorsorge und Betriebssport   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal www.sparkasse-pfcw.de/karriere.   Sparkasse Pforzheim Calw | Personalmanagement Poststraße 3 | 75172 Pforzheim   Ihr Ansprechpartnerin Nina Fix | Personalreferentin | Telefon 07231 99-3815  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: