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Versicherung: Sachbearbeitung: 13 Jobs in Sandweier

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 10
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Jurist / Betriebswirt / Kaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Haftpflicht-/ Unfallversicherung (HU)

Sa. 25.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Konzern BGV / Badische Versicherungen ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Versicherungskonzepten für Kommunen und kommunale Unternehmen, den öffentlichen Dienst sowie den privaten und gewerblichen Kunden. Günstige Beiträge und ein hohes Maß an sozialer Verantwortung zeichnen uns seit 1923 aus. Wir suchen Sie für unsere Abteilungsdirektion Kommunal und Rückversicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Jurist/ Betriebswirt/ Kaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Haftpflicht-/ Unfallversicherung (HU) Unsere Abteilung ist Ansprechpartner sowohl für das Heilwesen- und Industriegeschäft als auch für unsere Gebietskörperschaften als Back Office. Zu Ihrer Arbeit im Kommunalbereich zählt die selbständige und eigenverantwortliche, qualifizierte und kundenorientierte HU Antrags- und Vertragsbearbeitung (Industrie/Heilwesen) Daneben sind Sie HU Ansprechpartner für komplexe Fragestellungen aus unserem weiteren kommunalen Geschäft, z.B. den Gebietskörperschaften Weiterhin prüfen Sie Rück- und Mitversicherungsaufgaben und bringen sich in der Produktentwicklung ein Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Versicherungsnehmer und Vertriebspartner und arbeiten eng mit allen Beteiligten zusammen Sie haben Erfahrung in der Bearbeitung betrieblicher Geschäftsvorfälle in der Haftpflicht-/ Unfallversicherung Sie haben Interesse an Haftungsfragen und Kenntnisse im Versicherungsrecht Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und eine hohe Servicebereitschaft Sie sind belastbar, strukturiert und ein echter Teamplayer Sie haben Gefallen daran neue Ideen mitzugestalten und sind begeistert von digitalen Themen Spannender Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, regional verwurzelten Unternehmen Innovatives Arbeitsumfeld, in welchem wir uns wünschen, dass Sie Ihre Ideen aktiv einbringen Eine wissens- und lernorientierte Kultur, in welcher uns Ihre Weiterentwicklung wichtig ist Moderner Arbeitsplatz - Sie arbeiten mit aktuellster Technik, ob im mobilen Arbeiten oder im BGV, wo Sie von sehr guter Verkehrsanbindung, ÖPNV-Zuschuss und eigenem Parkhaus profitieren Familienfreundliche Kultur, in welcher wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (38-Std-/Woche), 30 + 2,5 Urlaubstage, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung fördern Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Monatlicher Arbeitgeberzuschuss für Ihre betriebliche Altersvorsorge (ZVK) sowie vermögenswirksame Leistungen Täglich frisches Mittagsessen aus regionalen Produkten in unserem eigenen Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Beratungsangeboten, Sportangeboten und Arbeitgeberzuschüssen
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Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center Versicherung Innendienst

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center Versicherung Innendienst Standort: Karlsruhe · zu besetzen ab dem 01.10.2021 oder später Als fachkundiger Ansprechpartner bearbeiten Sie mit Hilfe modernster Technik telefonische und schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten. Mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft schaffen Sie höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden und auch bei unseren Vertriebspartnern wie dem R+V Außendienst oder Volks- und Raiffeisenbanken. Sie erkennen Kundenbedarfe ebenso schnell wie präzise und finden maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, zum Beispiel im Schadensfall. Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Kundenbetreuung Freude am Umgang mit Menschen und an serviceorientierter Beratung Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl Interesse an modernen Kommunikationsmedien, aufgeschlossen gegenüber technischen Neuerungen Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem internationalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Zertifizierungen Betriebsrestaurant Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Versicherungen Kundenservice Leben (m/w/d) - Karlsruhe

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft im Bereich der Lebensversicherung in der Betriebsstätte Karlsruhegestalten. Für unseren modernen und innovativen Standort suchen wir im Bereich Kundenservice Leben tatkräftige Unterstützung. Die Aufgaben umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können. Sie bekommen eine qualifizierte Einarbeitung in die Fachthemen und Systeme. Für die Tätigkeit wird Ihnen ein modernes System und Technik zur Verfügung gestellt. Nach einer Einarbeitungszeit ist an mehreren Tagen in der Woche das Arbeiten im Homeoffice möglich. Sachbearbeitung im Bereich Vertrag und Leistung inkl. Datenerfassung (telefonisch und schriftlich) Erledigung aller aufkommenden Kunden- und Vermittleranliegen Bedienung der für die Erledigung erforderlichen Systeme Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Bearbeitung von Einzel-/ Sonderaufgaben ggf. inkl. Beschwerden gemäß Weisung des Vorgesetzten Haben: Ausbildung Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Können: Sicherer Umgang mit dem PC Wissen: Erfahrung im Umgang mit MS Outlook und in der Nutzung von Anwendungsprogrammen Talent: Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Wollen: Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wünschenswert: Erfahrungen in der Sachbearbeitung, insbesondere im Versicherungsbetrieb oder vertrieb
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Sachbearbeiter Versicherungen und Mitgliedschaft am Standort Karlsruhe (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Umfassende und kompetente Beratung unserer Mitglieder zu allen Fragen rund um das Thema Mobilität Verkauf aller ADAC Versicherungs- und Finanzprodukte Verkauf von Handelswaren mit eigenständiger Kassenführung Beratung, Planung und Ausarbeitung von Reiserouten Fortlaufende Sicherstellung und Optimierung der hohen Abwicklungsqualität und Kundenbindung durch bestmöglichen Service Administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Versicherungs- oder Tourismuskaufmann oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der persönlichen Kundenberatung Ausgeprägte Serviceorientierung und bedarfsorientierte Vertriebsaffinität Gute EDV-Kenntnisse der gängigen Programme wie Microsoft-Office-Produkte Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Aufgeschlossenheit, gute Kommunikationsfähigkeit und Eigenverantwortung   Sie erwartet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie ein Bereich, den Sie aktiv mitgestalten können. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit einem attraktiven Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Fahrzeugstellplätze sowie kostenlose Kaffee- und Wasserangebote und Sonderkonditionen durch Kooperationen. Über die Befristung hinaus sind wir heute schon bestrebt, mit Ihnen ein langfristiges Arbeitsverhältnis einzugehen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle auf 2 Jahre befristet ist. 
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Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center im Innendienst – Quereinsteiger willkommen

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Sie möchten beruflich neue Wege einschlagen und an Herausforderungen wachsen? Mit Fingerspitzengefühl und Fachwissen finden Sie für jeden Kunden die richtige Lösung? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Wir von der R+V sind u. a. auf der Suche nach hoch motivierten Flugbegleitern (m/w/d) und Check-In Agenten (m/w/d) wie Ihnen, die sich gemeinsam mit uns verwirklichen und beruflich neu orientieren möchten. Unterstützen Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center im Innendienst – Quereinsteiger willkommen Standort: Karlsruhe · ab 01.10.2021 oder später Als fachkundige Ansprechperson bearbeiten Sie mithilfe modernster Technik telefonische sowie schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten. Mit Weitsicht und Know-how sorgen Sie für höchste Zufriedenheit – sowohl bei unseren Kunden als auch Vertriebspartnern wie dem R+V-Außendienst oder den Volks- und Raiffeisenbanken. Ebenso präzise wie schnell erfassen Sie Kundenbedarfe und erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, etwa im Schadensfall. Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um – bei Ihnen sind unsere Kunden in den besten Händen. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufspraxis in der Kundenbetreuung Freude am Umgang mit Menschen und an serviceorientierter Beratung sowie Interesse an modernen Kommunikationsmedien und technischen Neuerungen Kommunikationsgeschick und Spaß an starkem Teamwork Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem internationalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Betriebsrestaurant Zertifizierungen Altersvorsorge
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Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser neues Regionalzentrum in Karlsruhe mehrere Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung in Teil- oder Vollzeit. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit werden Sie Teil unseres neuen Regionalzentrums. Sie beraten und betreuen unsere Kunden (m/w/d) persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung (First Level). Dabei lösen Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) eigenverantwortlich die individuellen Kundenanliegen. Sie sind ein Problemlöser (m/w/d) und „Kundenbegeisterer“ (m/w/d) mit ausgeprägter Servicementalität und haben Spaß daran, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Kompetent und zielgerichtet begleiten Sie die Bearbeitung unserer Versichertenanfragen über alle Distanz-Kanäle (per Telefon, Fax, Post, E-Mail sowie andere Online Medien).  Sie nehmen auch kritische Kundenrückfragen entgegen und bearbeiten diese souverän. Im Rahmen der Neugewinnung und auch Rückwerbung von Versicherten führen Sie service- und vertriebsorientierte Kundengespräche durch. Den Vertrieb unterstützen Sie aktiv bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation alternativ Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Gesundheits- und Sozialversicherungswesen (ggf. mit Zusatzqualifikation) oder alternativ aus Branchen mit hoher Serviceorientierung Freude am Telefonieren und Einfühlungsvermögen umfassende Kenntnisse des gesetzlichen Krankenversicherungs-Marktes von Vorteil vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägter Überzeugungsfähigkeit Flexibilität innerhalb der Servicezeiten (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00) im Rahmen eines fairen und planbaren Schichtsystem Unkompliziert und persönlich - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbei­tung für Ihren Start bei uns. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Durch unseren Tarifvertrag erhalten Sie eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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Kundenberater (m,w,d) (Innendienst) für die Abteilung Fachberatung Leben Firmen

Mi. 15.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung.Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Die Stellen sind auf 1 Jahr befristet. Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Unternehmensfinanzierung

Mi. 15.09.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Sie fühlen sich in dem Anforderungsprofil angesprochen und suchen eine neue Tätigkeit in der Banksachbearbeitung? Dann könnte diese Stelle sehr interessant für Sie sein. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich noch heute. Ich freue mich auf unser Kennenlernen! Bearbeitung von Anträgen Eigenständige Bestandsbetreuung sowie Vertretung unseres Kunden in GremienAnalyse und Bewertung von betriebswirtschaftlichen Sachverhalten Repräsentation des Kunden bei Veranstaltungen und VorträgenMitwirkung bei der Ausgestaltung des Programms und Optimierung der ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches StudiumGute analytische FähigkeitenInteresse an neuen TechnologienErste Kenntnisse in der RechnungslegungGute MS Office KenntnisseGute Englischkenntnisse und fließende DeutschkenntnisseGute Einarbeitung39-h WocheFlexible Arbeitszeiten
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Pflege

Di. 14.09.2021
Erlangen, Berlin, Mülheim an der Ruhr, Karlsruhe (Baden), Heidenheim an der Brenz
Wir sind die größte Betriebskrankenkasse Deutschlands, versichern aktuell mehr als 1 Million Menschen und sind weiterhin auf Wachstumskurs! Um unseren Erfolg kontinuierlich fortzusetzen, suchen wir zur Erweiterung unseres Fachberaterteams Dich, einen Sozial­versicherungs­fach­angestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt Pflege. Komm zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands (ausgezeichnet mit dem Great Place to Work Award 2021) und sei die ideale Verstärkung für unseren Standort München, Erlangen, Berlin, Mülheim, Karlsruhe, Mannheim oder Heidenheim. In dieser verantwortungsvollen Rolle bist Du für die umfassende Bearbeitung sämtlicher Leistungs­anträge der Pflege­versicherung zuständig Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und deren Angehörigen und berätst diese individuell zu allen relevanten Themen und Frage­stellungen Kümmere Dich um die Vor- und Nachbereitung aller wichtiger Unterlagen und Bescheinigungen und stelle die kontinu­ier­liche Pflege von relevanten Daten und Dokumenten sicher Als Sparringspartner (m/w/d) für unser Sales-Team unterstützt Du uns bei der Gewinnung neuer Mitglieder, um stetig und gemeinsam besser zu werden Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungs­fach­angestellten (m/w/d) und verfügst über einschlägige Erfahrung in den Leistungs­themen der Pflege­versicherung Es fällt dir leicht, Kundenbedürfnisse zu verstehen und pragmatisch die beste Lösung zu identifizieren Du verfügst über hervorragende Kommunikations­fähigkeiten und über­zeugst mit Deiner empathischen Art Mit Deiner Eigeninitiative und Deinem Verantwortungs­bewusstsein unterstützt Du das Team und unsere Kunden optimal Eine sinn­stiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem krisensicheren Umfeld Ein tolles Team, das Lust hat, unsere Kunden gemeinsam mit Dir glücklich zu machen Flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreiche Zusatz- und Sozial­leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr, für eine optimale Work-Life-Balance
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Spezialist (m/w/d)* für Krankenversicherungen

Di. 14.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Spezialist (m/w/d)* für Krankenversicherungenam Standort KarlsruheSie sind verantwortlich für die fachliche und verkaufsbezogene Qualifizierung der Vertriebspartner.Dazu gehört das Durchführen und Entwickeln von Schulungen, Workshops und Präsentationen.Sie vermitteln produkt- und zielgruppenbezogene Verkaufsansätze rund um die private Krankenversicherung.In besonderen Abschlusssituationen unterstützen und begleiten Sie Vertriebspartner.Sie unterstützen gemeinsam im Team inhaltlich und organisatorisch die Planung von Fachmessen und vertriebsorientierten Weiterbildungsmaßnahmen.Sie sind Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder einer Weiterbildung als Versicherungsfachwirt.Idealerweise haben Sie gute Kenntnisse in der Krankenversicherung.Mit MS Office-Produkten als eines Ihrer Handwerkszeuge, z. B. im Rahmen von Präsentationen, gehen Sie sicher um.Sie sind strukturiert, haben ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative.Angenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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