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Versicherung: Sachbearbeitung: 7 Jobs in Sankt Ingbert

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 6
  • Banken 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) für Sachversicherungs-Schäden in München/Saarbrücken

Di. 21.06.2022
München, Saarbrücken
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sachbearbeiter (m/w/d) für Sachversicherungs-Schäden in München/Saarbrücken Bereich Sonderzuständigkeiten & Makler Wie wäre es mit einem Arbeitsplatz, der nicht nur interessante Arbeit, sondern auch Platz für Ihre persönliche Entfaltung bietet? Sie regulieren Schäden in der Sachversicherung und haben täglich mit neuen Menschen zu tun: Kunden, Gutachtern, Vertriebspartnern und natürlich netten Kollegen. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung, kontinuierliche Weiterbildung, ein sicheres Tarifgehalt an einem modernen Arbeitsplatz im schönen München – und natürlich Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie bearbeiten fallabschließend Schäden im Bereich Sachversicherung Komposit. Im Fokus stehen dabei Großkunden und kommunale/öffentliche Kunden welche überwiegend maklerbetreut sind. Sie erledigen qualifiziert sowohl telefonisch als auch schriftlich die Erst- und Folgebearbeitung der Schäden. Sie prüfen Versicherungsschutz, Schadenhöhe und Regressmöglichkeiten. Sie verhandeln telefonisch und/oder schriftlich mit allen an der Regulierung Beteiligten.. Abgeschlossene kaufmännische/juristische Ausbildung und optimalerweise auch als Versicherungsfachwirt (m/w/d). Sehr gutes Know-how in der Sachversicherung. Viel Engagement, Teamgeist, Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Verhalten - auch in schwierigen Situationen. Gute EDV-Kenntnisse und Lernbereitschaft. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Viele fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. variable Arbeitszeit. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Mannheim, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Mann­heim | Voll­zeit | Service­zen­trum Mann­heim | Befristet Kunden­be­rater Sozi­al­ver­si­che­rung (m/w/d) befristet für zwei Jahre an den Standorten Mannheim, Kaiserslautern, Koblenz und Saarbrücken. Wir machen Kundenkontakte wertvoll! Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns einen innovativen Kundenservice über alle Kanäle wie Telefon, Chat, Mail und Social Media. Unsere Kunden zu allen Sozialversicherungsthemen umfassend und serviceorientiert beraten Schriftliche Kundenanfragen bearbeiten Unsere Kunden aktiv in der digitalen TK-Welt (TK App) begleiten Mit Ihrem Team an den gemeinsamen Zielen arbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder Sozialversicherungsfachangestellten Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise Idealerweise Englischkenntnisse Level B2 Hohe Einsatzbereitschaft Spaß am Umgang mit digitalen Medien Ihr Arbeitszeitrahmen ist Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr. Eine freiwillige Teilnahme am TK24-Service (Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 6 bis 24 Uhr) ist darüber hinaus wünschenswert und wird entsprechend vergütet. 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Versicherungsbeauftragter Privatkunden (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Dillingen / Saar, Nördlingen
Die Sparkasse Dillingen-Nördlingen ist eine erfolgreiche und leistungsstarke Bank. Mit einem Bilanzvolumen von ca. 2,3 Mrd. Euro und 25 Geschäftsstellen sind wir Markt­führer und engagieren uns mit ca. 300 Mitarbeitern als zuverlässiger Partner für den Erfolg unserer Kunden. Sparkasse ist mehr als erfolgreiches Bankgeschäft, ist wesentlicher Bestandteil unseres Verhaltenskodex. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir in Voll- und Teilzeit einen Versicherungs­beauftragten Privatkunden (m/w/d) Es handelt sich hierbei um eine Position, die Vertriebs­aufgaben mit der Verantwortung für die Geschäftsent­wicklung eines besonders wichtigen Geschäftsfeldes verbindet. Ebenso sind Sie Ansprechpartner für unsere Kollegen am Markt. Unser Verbund-/Kooperationspartner in diesem Geschäftsfeld ist die Versiche­rungskammer Bayern. Individuelle und bedarfsgerechte Beratung der Kunden bei Versicherungen, in Abstimmung mit dem Hauptbetreuer Nutzung der Cross-Selling-Potentiale Aktive Unterstützung der Berater in den Markt- und Geschäftsbereichen als Spezialist Sie sind durch den Lehrgang zum/zur Versicherungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Weiterbildung qualifiziert und verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft Sie haben Freude am Kundenkontakt und aktivem Vertrieb, verbunden mit hoher Flexibilität, Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Sie besitzen ein sicheres Auftreten verbunden mit guten Umgangsformen, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliches, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten mit der Möglichkeit, sich die Arbeitszeiten flexibel einzuteilen – auch unter Nutzung von MobileOffice Ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem wachsenden Geschäftsfeld unserer Sparkasse Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote, um sich fachlich und persönlich zu entwickeln Einen sicheren Arbeitsplatz mit 13. + 14. Monatsgehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) inkl. Vermögenswirksamer Leistungen sowie 32 Urlaubstagen Attraktive Betriebsrente (ZVK) sowie umfangreiche Sozialleistungen
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Krankengeldfallmanager*innen (m/w/d)

Fr. 10.06.2022
Kaiserslautern, Saarbrücken
Mit mehr als 630.000 Versicherten sind wir eine der größten Krankenkassen in der Region. Wir sind ein innovativer, moderner Krankenversicherer und bieten einen exzellenten Service sowie hervorragende Leistungen. Aktuell beschäftigen wir an 21 Standorten mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen, davon etwa 30 Auszubildende. An unseren Standorten Kaiserslautern und Saarbrücken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Krankengeldfallmanager*innen (m/w/d) Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden. die fachliche Beratung und Betreuung der Arbeitgeber, Versicherten und Vertragspartner die Bearbeitung und Steuerung von Arbeitsunfähigkeits- und Krankengeldfällen im Rahmen des Fall- und Kostenmanagements die Bearbeitung der Barleistungsfälle im Auftrag der gesetzlichen Unfallversicherung die Bearbeitung von Übergangsgeldfällen die Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Dienst und der Deutschen Rentenversicherung eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte*r und/oder eine Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann im Gesundheitswesen bei einer gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung, bei der Rentenversicherung oder dem Medizinischen Dienst und/oder mehrjährige Berufserfahrung bei einer gesetzlichen Krankenversicherung ausgeprägtes zielorientiertes, kundenorientiertes und kostenbewusstes Handeln sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit hohes Engagement hohe Belastbarkeit, insbesondere mental/psychosozial sicherer Umgang mit schwer erkrankten Versicherten eine Zielvergütung nach IKK-TV im Rahmen von monatlich 3.273 bis 4.335 € Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort: Sie arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit, auf Wunsch auch maximal bis zu 25% von zuhause 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei 80 % Weihnachtsgratifikation sowie Urlaubsgeld Familienzulage in Höhe von monatlich 140 € pro Kind eine betriebliche Altersvorsorge optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Plus als „Familienfreundliches Unternehmen“ eine gezielte Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Vertrieb

Fr. 03.06.2022
Thalmässing, Mittelfranken, Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken, Höchstädt an der Donau, Dillingen / Saar
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Zusammenhalt im Team und Ausbilder, die du jederzeit fragen kannst? Bei R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Vertrieb Standorte: Thalmässing, Nürnberg, Ansbach und Höchstädt / Dillingen · Ausbildungsstart: 01.08.2022 Praxis in der Generalagentur / Generalvertretung Theorie in der regionalen Berufsschule Ausbildungsdauer 3 Jahre mit IHK- Abschluss Kennenlernen der R+V Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Sehr guter Realschulabschluss oder gute (Fach-) Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Idealerweise Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Vergütung nach Tarifvertrag BVK Ausbildungsvertrag mit der R+V-Generalagentur Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Auszubildenden Beste Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenlose Online-Fitnessplattform
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Junior Spezialist Firmen Angebotsservice *

Do. 02.06.2022
Saarbrücken
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Analyse und Bewertung abzusichernder Versicherungs­risiken in den Firmen- und/oder Berufs­haft­pflicht­sparten sowie Entscheidungen über Prämien­höhen und Annahme bzw. Ablehnung Erstellung qualifizierter Angebote für unsere Vertriebs­partner auf Basis von tarif­lichen oder außer­tarif­lichen An­fragen, die im Rahmen ent­sprechender Voll­machten erstellt werden Endbearbeitung und Entscheidung zu vor­bereiteten Ange­boten unserer Vertriebs­partner Beratung unserer Vertriebs­partner in produkt- und versiche­rungs­technischen Fragen Abgeschlossene Weiterbildung zum Versicherungs­fachwirt (m/w/d) in der Sach­versicherung, alter­nativ abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungs­kaufmann (m/w/d) oder eine gleich­wertig Qualifi­kation Idealerweise erste Kenntnisse in Haft­pflicht/Sach Firmen bzw. Berufs­haft­pflicht Selbstständige und sorg­fältige Arbeits­weise gepaart mit hoher Entscheidungs­fähigkeit Ausgeprägte vertriebliche Orientierung und Service­bereit­schaft Kommunikationsstärke und Team­fähigkeit in einem agilen Umfeld Kenntnisse des MS Office-Pakets Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Senior Spezialist Firmen Angebotsservice *

Do. 02.06.2022
Saarbrücken
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Eigenverantwortliche Analyse und Bewertung abzu­sichernder Versiche­rungs­risiken in den Firmen- und/oder Berufs­haft­pflicht­sparten sowie Entscheidung über Prämien­höhe und An­nahme bzw. Ab­lehnung. Selbstständige Erstellung qualifizierter Angebote für unsere Vertriebs­partner auf Basis von tarif­lichen oder außer­tariflichen Anfragen Endbearbeitung und Entscheidung zu vorbe­reiteten Angebots­anfragen unserer Vertriebs­partner, z. B. Annahme, Prämien, Auf­lagen, Aus­schlüsse, Selbst­behalte etc. Eigenverantwortliche Beratung unserer Vertriebs­partner in produkt- und versicherungs­technischen Fragen Abgeschlossene Weiterbildung zum Versicherungs­fachwirt (m/w/d) in der Sach­versicherung oder alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungs­kaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrungen im Versicherungs­gewerbe Fundierte Kenntnisse in Haft­pflicht/Sach Firmen bzw. Berufs­haft­pflicht Underwriting-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige und sorg­fältige Arbeits­weise gepaart mit hoher Entscheidungs­fähigkeit Ausgeprägte vertriebliche Orientierung und Service­bereitschaft Kommunikationsstärke und Team­fähigkeit in einem agilen Umfeld Kenntnisse des MS Office-Pakets Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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