(Junior-) Fachbetreuer (m/w/d) Haftpflicht
Di. 24.05.2022
Bremen
Wir sind ein inhabergeführter Industrie-Versicherungsvermittler im Zentrum von Bremen mit einer über 100-jährigen Firmengeschichte. KROSE ist der Partner deutscher, international tätiger Konzerne in Fragen der Industrieversicherung. Wenn Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und netten Kollegen tätig werden möchten, dann ist KROSE für Sie die richtige Adresse. Fachliche und administrative Betreuung der weltweiten Versicherungsprogramme unserer Industrie- und Konzernkunden im Bereich Haftpflicht im Innendienst, nach umfänglicher Einarbeitung entweder mit Schwerpunkt Unternehmensleiter(D&O)-Haftpflicht, Industriehaftpflicht, Cyber oder Vertrauensschaden Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Auswertung von Angeboten, Kommunikation mit Kunden und Versicherern, Platzierung und fortlaufende Vertragsbearbeitung Analyse von Versicherungspolicen und Darstellung des Optimierungspotentials Prämienallokation und -abrechnungen Versicherungsvertragliche Beratung unserer Kunden bei Großschäden Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Jura oder BWL, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft/-recht, oder verfügen bereits über Berufserfahrung im industriellen Versicherungsbereich bspw. als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Underwriter Haftpflicht (m/w/d) Sie haben Freude daran, sich in ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet einzuarbeiten Sie bringen Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge mit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie verfügen über Kommunikationsstärke und Teamgeist Sie sind interessiert an eigenständigem Arbeiten Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sicherer und abwechslungsreicher Vollzeit-Arbeitsplatz im Innendienst Festanstellung Gleitende Arbeitszeit mit 38 Wochenstunden Mobiles Arbeiten möglich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehmes, offenes und wertschätzendes Arbeitsklima Umfassende Einarbeitung durch ein hilfsbereites Team, daher auch für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet 30 Tage Urlaub, zusätzlich 24. und 31.12. frei, Firmen-Fitnessprogramm u.v.m.
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Sachbearbeiter - Mitgliedschaft Freiwillige Selbstzahler (m/w/d)
Mo. 23.05.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. SACHBEARBEITER - MITGLIEDSCHAFT FREIWILLIGE SELBSTZAHLER (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit (ab 19,25 Std./Woche) | Bremen | unbefristet| ab 01.07.2022|mehrere Agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für versicherungs-, melde- und beitragsrechtliche Fragen Regelmäßige Überprüfung der Einkommensverhältnisse (Einkommensanfragen) Beiträge berechnen, festsetzen und bescheiden Kontenklärung sowie Beitragserstattungen vornehmen Gesetzeskonforme und praxisgerechte Abwicklung sämtlicher für die Aufgabenerfüllung erforderlichen Vorgänge Betreuung von Auszubildenden in Theorie und Praxis Serviceorientierte Kundenkommunikation (telefonisch und schriftlich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Krankenversicherung, Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Bankkaufmann (m/w/d) mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium in einer passenden Fachrichtung Versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise 21c|ng Sehr gutes Zahlenverständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, auch im schriftlichen Bereich Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Motivation Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 38,5 Stunden-Woche Familienfreundliche Angebote Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)
Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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Fallmanager Arzneimittel (m/w/d)
Sa. 21.05.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. FALLMANAGER ARZNEIMITTEL (m/w/d)unbefristet in Teilzeit (28,5 Std./Woche) oder befristet in Vollzeit im Rahmen einer Elternzeitvertretung| Bremen | ab sofort Prüfung von Anträgen auf Kostenerstattung aus dem Arzneimittelbereich Prüfung der Leistungsanträge auf besondere Arzneimitteltherapien außerhalb der Zulassung (off-label-use) Beratung von Mitarbeitern (m/w/d) aus dem Frontoffice sowie Versicherte (m/w/d) in Arzneimittelfragen Bearbeitung von Anträgen auf Erstattung an Betriebe für Impfleistungen Kostenübernahmeanträge von Apotheken prüfen für Medizinprodukte und Importe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch–technischer Assistent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit fundierten pharmazeutischen Kenntnissen Sichere Kenntnisse im arzneimittelspezifischen Krankenversicherungsrecht Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie mit pharmaspezifischer Software (z.B. Lauer-Liste) Freude am Umgang mit Menschen sowie gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Engagement Dienstleistungsorientiertes, umsichtiges und überlegtes Handeln Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 38,5 Stunden-Woche Familienfreundliche Angebote Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
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Kaufmann/frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in der Policenverwaltung für nationale und internationale Industriekunden
Sa. 21.05.2022
Bremen
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Bremen, Hamburg und Hannover in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaufmann/frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in der Policenverwaltung für nationale und internationale Industriekunden (Kennziffer 2100049F) Erstellung und Prüfung von Versicherungspolicen mit Schwerpunkt Sach- und Technische Versicherungen Vorbereitung des Jahres- und Folgeinkassos Bereinigung von Buchungsdifferenzen Korrespondenz mit Kunden und Versicherern in Deutsch und Englisch Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit einer bereits mehrjährigen Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) in der industriellen Sachversicherung Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung / Rechnungslegung im Bereich Versicherungen
Sa. 21.05.2022
Bremen
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Bremen, Hamburg und Hannover in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung / Rechnungslegung im Bereich Versicherungen (Kennziffer 2100016Y) Buchung und Versand von Versicherungspolicen Vorbereitung des Jahres- und Folgeinkassos Bereinigung von Buchungsdifferenzen Korrespondenz mit Kunden und Versicherern in Deutsch und Englisch Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit sehr guten Ergebnissen oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Buchhaltung Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Ihr Sachverstand und Ideenreichtum sind gefragt, wenn es um die Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Sozialversicherungsrecht geht. Dann unterstützen sie uns zum nächst möglichen Zeitpunkt. Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) in Bremen Referenznummer 5192 Ihr Schwerpunkt liegt im Sozialversicherungsrecht und der Optimierung der Arbeitsprozesse, Checklisten und Arbeitsanweisungen. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Sie synchronisieren Ihre Initiativen und Ideen mit dem Team und anderen Prozessbeteiligten. Sie finden gemeinsam die beste Lösung für Ihre Prozesse. Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen: Sie identifizieren, planen, unterstützen und/oder leiten Projekte mit prozessualem Schwerpunkt und wirken u. a. bei Projekten in der Digitalisierung von HR-Prozessen mit. Perspektivisch können Sie die Entgeltabrechnung, eines definierten Mitarbeiterkreises übernehmen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Sozialversicherungsrecht oder in einer vergleichbaren Fachrichtung? Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht zeichnen Sie aus? Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, Know-how in SAP wäre von Vorteil und konnten gegebenenfalls erste Kenntnisse im Prozessmanagement, der Digitalisierung von Personalthemen und abteilungsinternen und -übergreifenden Projektaufgaben sammeln? Verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und haben Spaß an der Arbeit mit Zahlen? Sie haben Freude am Mitgestalten des eigenen Arbeitsbereichs („Can-do-Attitude") und ergänzen das Team mit Organisationstalent, Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Ihrer analytischen Arbeits- und Denkweise und Kommunikationsstärke? Dann unterstützen Sie das Payrollteam mit Ihrer Expertise! Neben einer tariflichen Bezahlung, inklusive betrieblicher Altersvorsorge, dürfen Sie mit Weihnachts- und Urlaubsgeld rechnen. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitsystem bei einer 37-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr. Und nicht nur in der jetzigen Zeit bieten wir Ihnen flexible Homeoffice-Regelungen. Durchatmen und auftanken können Sie außerdem in unserer betriebseigenen Kantine. Freuen Sie sich außerdem auf attraktive Mitarbeiterangebote bei Partnern des Handel
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Sachbearbeiter (m/w/d) Regresse Ersatzansprüche
Do. 19.05.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. SACHBEARBEITER (m/w/d)REGRESSE ERSATZANSPRÜCHE Vollzeit/Teilzeit (ab 25 Std./Woche) | Bremen | befristet für zwei Jahre | ab sofort Ermittlung der haftungsrelevanten Sachverhalte in Personenschäden Bewertung der zivilrechtlichen Voraussetzungen für Regressansprüche und deren Durchsetzbarkeit prüfen Durchsetzung von Forderungen gegenüber Versicherungen und Privatpersonen Anwendbarkeit von Teilungsabkommen prüfen und die Abwicklung entsprechender Schadensfälle vornehmen Kommunikation mit Beteiligten wie Haftpflichtversicherungen, Versicherten, Behörden und angrenzenden Fachbereichen selbständig sicherstellen Mahnverfahren und Maßnahmen zur Sicherung von Forderungen einleiten Unterstützung und Mitarbeit in Projekten mit dem Ziel der Einnahmesteigerung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung, vorzugsweise mit Erfahrungen in der Schadensregulierung Gute Kenntnisse im Zivil- und Sozialrecht Fähigkeit zu wirtschaftlichem Handeln Zielorientierte und eigenverantwortliche Lösung komplexer Sachverhalte Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und idealerweise mit 21c|ng Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 38,5 Stunden-Woche Familienfreundliche Angebote Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
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Fachbetreuer (m/w/d) Transportversicherung
Mi. 18.05.2022
Bremen
Seit über 160 Jahren vertrauen unsere Kunden sowie über 260 Beschäftigte in uns, die Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG, eine Tochterfirma der Lampe & Schwartze Group, eine unabhängige Unternehmensgruppe der Versicherungswirtschaft. Die Gruppe ist in diverse funktionale Bereiche und Tochtergesellschaften mit einem breiten Leistungs- und Servicespektrum unterteilt und gehört zu den zehn größten mittelständischen und privat geführten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Wir haben Sie noch nicht von uns überzeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aussagen wiederfinden: Ich suche nach einer herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeit. Ich bin ein Teamplayer und schätze motivierte sowie hoch qualifizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persönliche Ziele durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote unterstützt wissen. Ich erwarte ein faires und angemessenes Gehalt sowie attraktive zusätzliche Arbeitgeberleistungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten begleitete Einführungsphase. Haben Sie mehrere oder alle Aussagen mit Ja beantwortet? Dann vertrauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams in unserem Geschäftsbereich Broking am Standort Bremen in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden/Woche). In Ihrer Verantwortung liegen die eigenständige fachliche Betreuung und Bearbeitung von Versicherungsverträgen eines festen Kreises an Industrie- und Gewerbekunden in den Sparten Verkehrshaftungs- und Transportversicherungen Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Versicherer sowie für unsere Kundenbetreuer Sie erarbeiten und erstellen Ausschreibungen und Angebote Sie entwerfen selbstständig Deckungs- und Versicherungskonzepte und sind verantwortlich für Risikoanalyse und -einschätzung Ihnen obliegt die qualifizierte Schadenbearbeitung Sie führen Vertragsverhandlungen sowie Schadengespräche mit Kunden und Versicherern Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen, eine fachbezogene Weiterbildung, zum Beispiel zum Fachwirt oder ein Studium, sind von Vorteil Sie bringen erste praktische Erfahrung im Bereich Versicherung, speziell in der Transportversicherung und/oder der Verkehrshaftung mit und haben idealerweise Kenntnisse aus der Logistikbranche Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Bestandsführungssystemen aus dem Versicherungsbereich Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise aus und arbeiten gern im Team
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Trainee Versicherungsmanagement am Standort Bremen (m/w/d)
Mi. 18.05.2022
Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Du möchtest mit deinem neuen Job etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Deiner Karriere? Dann gestalte mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Du startest deine Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernst Du in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Deiner Stärken und Ziele bereiten wir Dich mittelfristig auf eine Führungsaufgabe vor. Zum 01.08.2022 suchen wir für den Standort Bremen ambitionierte Hochschulabsolventen (d/m/w) wie Dich. Es wird abwechslungsreich, garantiert! Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickelst dich somit zum Experten des Versicherungsbetriebes. Deine Reise bei uns: Steile Lernkurve: Du lernst das operative Versicherungsgeschäft von Grund auf kennen und qualifizierst dich durch deine Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und Unternehmensbereichen. Agile Teams: Du hast die Möglichkeit in agilen Teams deine Kreativität in anspruchsvolle Projekte einzubringen. Der Blick durch die Kundenbrille: In einer Hospitation im Vertrieb lernst du das Versicherungsgeschäft noch näher am Kunden kennen. Und der Blick auf das große Ganze: In der Assistenz einer Führungskraft verschaffst du dir einen verbundenen Einblick in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements. Persönlichkeit: Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Ebenso gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit zu deinen Skills. Background: Du hast dein Studium in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften bzw. im Kontext ‚Gesundheit‘, ‚Versicherung‘ oder ‚Unternehmensführung‘, z.B. Wirtschaftspsychologie (Bachelor, idealerweise Master) mit sehr guten akademischen Leistungen abgeschlossen. Desgleichen besitzt du exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse. 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, Dich so wie Du bist, ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst.
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