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Versicherung: Sachbearbeitung: 73 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Kundenservice

So. 26.09.2021
Berlin
Die Berlin Direkt sucht Verstärkung! Auch wenn Versicherung unser tägliches Geschäft ist - als Versicherer sind wir nicht alltäglich. Vom Studenten bis zum Vorstand sind wir ein Team motivierter, kluger und kreativer Köpfe mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen. Flache Hierarchien, kurze Wege und eine enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit unterstützen uns dabei. Unser Fokus liegt auf dem stetig wachsenden Markt des Onlinevertriebes von Versicherungen. Deswegen arbeiten wir mit einer Vielzahl renommierter Online-Portale eng zusammen. Neben traditionellen Versicherungssparten bieten wir unseren Kunden auch neue, innovative Produkte an, mit denen wir uns von unseren Mitbewerbern abheben und neue Märkte erschließen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich ab sofort bzw. schnellstmöglich als: Mitarbeiter/in (m/w/d) im Kundenservice So sehen Deine Aufgaben aus: Vertrags- & Vorgangsbearbeitung unserer Kundenanliegen Bearbeitung der 2nd Level ggf. 3rd Level Anfragen von Kunden und Dienstleistern Gestaltung unseres Unternehmens und Unternehmenskultur Für zufriedene Kunden sorgen So stellen wir uns Deinen Background vor: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/ zur Versicherungskaufmann/- frau Freunde im Umgang mit Kunden und Dienstleistern Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil Hohe Serviceorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Zeitliche Flexibilität und Organisationstalent Deine persönlichen Vorraussetzungen: Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen Umfeld Ein angenehmes Arbeitsklima, in dem nicht nur gefordert sondern auch gefördert wird und Entwicklungsmöglichkeiten, die der Dynamik unseres Wachstums entsprechen Einen repräsentativen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Zuschuss zu deiner Monatskarte Vermögenswirksame Leistungen Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG bietet Dir: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem rasant wachsenden Umfeld Ein tolles Office mit modernen Arbeitsplätzen in zentraler Lage Ein hochmotiviertes, junges und engagiertes Team Fort- und Weiterbildungsangebote Werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Dein Ansprechpartner: Herr Lars Nerlich Telefon 030 896 770- 180 Telefax 030 896 770- 181 Bitte bewerbe Dich ausschließlich online, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest.
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Consultant (extern) betriebliche Vorsorge (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Niederlassung

So. 26.09.2021
Berlin
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Sie betreuen eigenverantwortlich bestehende Kundenverbindungen sowie deren Versorgungswerke vor Ort, digital und per Telefon Sie sind direkter Ansprechpartner der Kunden zu steuer-, arbeits-, sozialversicherungs- und bilanzrechtlichen bzw. versicherungsspezifischen Fragestellungen in Bezug auf deren Versorgungssysteme Sie sind zuständig für die weitere Ausakquirierung bestehender Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden Sie implementieren neue arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierte Versorgungswerke im Rahmen der bAV sowie bKV-Konzepte und Arbeitszeitkontensysteme Sie unterstützen die Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen Sie erstellen betriebswirtschaftliche Analysen, Konzepte und Stellungnahmen   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt in Vorsorgethemen bzw. ein vergleichbares Studium Sie haben bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Vorsorge, mit Schwerpunkt betriebliche Altersver-sorgung gesammelt Sie besitzen gute Kenntnisse der Versicherer- und Produktlandschaft im Vorsorgemarkt und haben bereits Erfahrungen im Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht der betrieblichen Altersversorgung kennen Sie sich sehr gut aus Sie sind digital affin und verfügen über Interesse an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten idealerweise sprechen Sie gutes Englisch   familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Consultant im Innendienst (m/w/d) betriebliche Vorsorge für unseren Bereich Consulting Niederlassung

So. 26.09.2021
Berlin
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Sie betreuen bestehende Versorgungswerke unserer nationalen und internationalen Kunden im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung sowie betrieblichen Krankenversicherung und  Berufsunfähigkeitsabsicherung Sie begleiten betriebliche Regelungen unserer Kunden und sind Ansprechpartner (m/w/d) zu versicherungsspezifischen sowie steuer- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit den bestehenden Versicherungsverträgen und Pensionsplänen Sie unterstützen den Vertrieb bei der Umsetzung von Konzepten und bei der Kundenbetreuung Sie übernehmen die Korrespondenz mit Kunden, Versicherern und internen Abteilungen Sie entwickeln und aktualisieren Kommunikationsmittel (z.B. Fachpublikationen, interne und externe Präsentationen sowie Webinare) Sie erstellen und werten Versicherungsangebote aus Sie unterstützen die Kunden bei Prozessoptimierungen Sie arbeiten in Projekten zur Einführung, Änderung und Harmonisierung von Versorgungswerken mit   Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern alternativ auch ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vorsorge Sie haben bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht mit  in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause Sie sind digital affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Privathaftpflichtschäden

Sa. 25.09.2021
Berlin
Dafür steht seit 2008 der Direktversicherer BavariaDirekt. Sie können ein Lächeln durchs Telefon schicken? Dann willkommen in unserem Team als Immer aktuell: Sachbearbeiter (m/w/d) für Privathaftpflichtschäden in Berlin Wie wäre es mit einem Arbeitsplatz, der nicht nur interessante Arbeit, sondern auch Platz für Ihre persönliche Entfaltung bietet? Sie regulieren Schäden in der Sach­ver­sicherung und haben täglich mit neuen Menschen zu tun: Kunden, Gutachtern, Vertriebs­partnern und natürlich netten Kollegen. Dank beständigem Wachstum suchen wir dauernd engagierte Mitarbeiter (m/w/d) mitten in Berlin am Potsdamer Platz. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie erledigen fallabschließend alle Sach­bear­bei­tungs­aufgaben im Bereich Privat­haft­pflicht­schäden. Sie bearbeiten telefonisch und schriftlich die Erst- und Folge­bearbeitung mit allen Schadens­partnern. Sie erkennen Regressmöglichkeiten, Betrugs­versuche und gehen gewissen­haft dagegen vor. Sie geben Ihr Wissen und Ihre Erfahrung an Kollegen weiter und halten die Service-Level der BavariaDirekt ein. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ver­gleich­bare kauf­männische Ausbildung mit Erfahrung in der Ver­siche­rungs­branche. Berufserfahrung bei der Schaden­bearbeitung in der Sparte pHV. Fähigkeit, telefonisch, schriftlich und über neue Medien (z. B. WhatsApp) Probleme zu lösen. Jede Menge Teamgeist, Einsatz­bereit­schaft, Kommu­nika­tions­stärke und kunden­orien­tiertes Verhalten. Enorme Flexibilität, Kreativität und große Lust, Abläufe zu verbessern. Ein agiles und kollegiales Schadenteam, das ständig neue Sachen ausprobiert und Mitarbeitende weiter­entwickelt. Eine gute und sichere Bezahlung, dank Anbindung an Tarifvertrag. Obendrauf eine lukrative betriebliche Altersvorsorge. Einen unabhängigen Arbeitsplatz: entweder direkt im Herzen Berlins, am Potsdamer Platz. Oder bei Ihnen im Homeoffice. Eine variable Arbeitszeit, die Ihnen Luft für spontane Freizeit­ideen oder Handwerker-Besuche lässt.
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Sachbearbeiter*in Qualitätssicherung

Sa. 25.09.2021
Berlin
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine wichtige Schlüsselfunktion im Gesundheitswesen. Wir sind für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt zuständig. Wir gewährleisten diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau – rund um die Uhr. Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn. Für die Abteilung Qualitätssicherung in unserer Hauptabteilung Vertragsärztliche Versorgung suchen wir zum nächstmöglichen Termin auf Vollzeitbasis (Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn sie unter Berücksichtigung dienstlicher Belange vollzeitnah erfolgen kann) eine*n motivierte*n und engagierte*n Sachbearbeiter*in Qualitätssicherung Mehr als zwei Drittel aller diagnostischen und therapeutischen Kassenleistungen sind qualitätsgesicherte Verfahren. Die Erbringung vertragsärztlicher Leistungen, wie z. B. Ambulantes Operieren, Dialyse, Kernspintomographie, Mammographie-Screening, Ultraschall, unterliegt somit umfangreichen Qualitätsanforderungen. Sie tragen als Sachbearbeiter*in dazu bei, dass alle Berliner*innen die benötigte vertragsärztliche Leistung in optimaler Qualität erhalten, indem Sie unsere Vertragsärzte- und Psychotherapeuten bei der Gewährleistung der vorgegebenen Qualitätsstandards unterstützen, fördern und überprüfen. Sie stellen gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sicher, dass die Voraussetzungen für das Erbringen qualitätsgesicherter Leistungen erfüllt, Auflagen eingehalten und Qualitätsstandards der vertragsärztlichen Behandlung überprüft werden. Selbstständige Bearbeitung von Anträgen auf Abrechnungsgenehmigung qualitätsgesicherter Leistungen Prüfung von Genehmigungsauflagen und Behandlungsqualität unter anderem durch Stichproben und Fristenkontrolle Erstellung von Bescheiden und Korrespondenzen mit der Ärzteschaft und Psychotherapeut*innen, Rechtsanwält*innen, Krankenkassen und anderen Institutionen; Anfertigung von Vorstandsvorlagen Selbstständige Organisation und Durchführung von Sitzungen der Qualitätssicherungskommissionen, Kolloquien, Praxisbegehungen sowie Anfertigung von Sitzungsprotokollen Schriftliche und mündliche Beratung der Ärzte- und Psychotherapeutenschaft bei allen Fragestellungen zu Qualitätssicherungsverfahren Allgemeine Verwaltungsaufgaben, u. a. Dokumentation und Datenpflege in Anwendungsprogrammen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung, Gesundheitswesen oder Sozialversicherung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gesundheits- oder Sozialwesen, oder mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung einer Gesundheitseinrichtung Kenntnisse im Vierten Kapitel des SGB V und im Umgang mit dem Einheitlichen Bewertungsmaßstab (EBM) Grundkenntnisse in Sozialverwaltungsverfahren (SGB X) Wünschenswert sind Kenntnisse in der medizinischen Terminologie Fähigkeit, sich in Richtlinien, Verträge und Vereinbarungen der Qualitätssicherung einzulesen und anzuwenden Zuverlässig- und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Teilnahme an gelegentlichen Abendsitzungen und Außenterminen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift und kommunikative Fähigkeiten für eine verständliche und zugleich rechtssichere Verwaltungssprache Gute Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gewandte Umgangsformen und souveränes Auftreten Eine sichere Perspektive in einem zukunftsorientierten Arbeitsverhältnis Ein offenes und hilfreiches Team sowie eine ausgewogene und fundierte Einarbeitungsphase Planung und Unterstützung notwendiger Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modern und ergonomisch ausgestatteten Büros, hellen Räumen, Projekträumen und Rückzugsorten Gesundheitsförderung durch unternehmenseigene Fitnessräume und Erholungsmöglichkeiten in Pausenräumen oder Freizeitlounge, Duschen für Radfahrende Die Möglichkeit, sich und Ihre Erfahrungen in ein aufgeschlossenes Umfeld einzubringen Fexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit) bei 38,5 Stunden / Woche eine Eingruppierung nach TV-L gemäß den für die Beschäftigten des Landes Berlin geltenden Entgelttabellen sowie eine tarifvertraglich vereinbarte Jahressonderzahlung Mobiles Arbeiten (Homeoffice) auf Wunsch nach Vereinbarung Die Möglichkeit der Entgeltumwandlung Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich. Wir stehen für Chancengleichheit: Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) für unsere Maklerdirektion Komposit in Berlin

Sa. 25.09.2021
Berlin
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem, was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Versicherungskaufmann (m/w/d) für unsere Maklerdirektion Komposit in Berlin Kennziffer: 14543 | Standort: Berlin Gemeinsam mit dem regional zuständigen Direktionsbevollmächtigten (m/w/d) betreuen Sie im Backoffice unsere Geschäftspartner in den SHUK-Sparten. Die angefragten Risiken beurteilen Sie selbständig und erstellen im Rahmen Ihrer Vollmachten die passenden Angebote. Sie bringen Ihre Ideen in die Planung von dezentralen Vertriebsaktionen ein und setzen diese gemeinsam mit dem regionalen Direktionsbevollmächtigten (m/w/d) um. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für die Anfragen unserer Geschäftspartner zum Vermittlerportal und zum Umgang mit den Tarifrechnern. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d). Aufgrund Ihrer Ausbildung verfügen Sie über ein fundiertes Fachwissen in den SHUK-Sparten. Es macht Ihnen Spaß, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern und zu verbessern. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Versicherungsmaklern gesammelt. Sie schätzen das selbständige Arbeiten, möchten Verantwortung übernehmen und arbeiten gern im Team. Eine ausgeprägte Vertriebs- und Serviceorientierung zeichnet Sie aus. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten. Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Unterstützungsangebote in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale
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Erfahrener Versicherungskaufmann (m/w/d) für unsere Maklerdirektion Komposit in Berlin

Sa. 25.09.2021
Berlin
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem, was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Erfahrener Versicherungskaufmann (m/w/d) für unsere Maklerdirektion Komposit in Berlin Kennziffer: 14582 | Standort: Berlin Gemeinsam mit dem regional zuständigen Direktionsbevollmächtigten (m/w/d) betreuen Sie im Backoffice unsere Geschäftspartner in den SHUK-Sparten. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die eigenverantwortliche Bearbeitung von Angebotsanfragen unserer Geschäftspartner im Firmenkundengeschäft. Mit entsprechenden Vollmachten ausgestattet, beurteilen Sie selbständig die angefragten Risiken und erstellen die passenden Angebote. Die regionalen Vertriebsaktivitäten begleiten Sie professionell. Sie bringen Ihre Ideen in die Planung von dezentralen Vertriebsaktionen ein und setzen diese gemeinsam mit dem regionalen Direktionsbevollmächtigten (m/w/d) um. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d). Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen in den SHUK-Sparten, insbesondere in den gewerblichen Kompositversicherungen. Das Maklergeschäft kennen Sie aus einer vergleichbaren Tätigkeit bei einem Versicherer oder aufgrund Ihrer Berufserfahrung bei einem Makler. Sie schätzen das selbständige Arbeiten, übernehmen gern Verantwortung und kommunizieren professionell sowie verbindlich. Eine ausgeprägte Vertriebs- und Serviceorientierung zeichnet Sie aus. Der Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten. Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Unterstützungsangebote in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale
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Versicherungskauffrau/-mann (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das Richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Bearbeitung, Prüfung und Beurteilung von Schadensfällen (Sach-, Haftpflicht- und Kfz-Versicherung)Begleitung der Sanierung von GroßschädenPrüfung der Versicherungsscheine und RechnungenZusammenarbeit mit dem betreuenden Makler/VersichererVorbereitung von und Beteiligung an Verhandlungen mit Maklern/VersicherungenErstellen von Angeboten und Bearbeitung der Anträge zur betrieblichen Altersvorsorge für MitarbeiterZentrale FuhrparkverwaltungZusammenarbeit mit dem externen Fuhrpark­management, den Kfz-Leasing­gebern und LieferantenWahrnehmung allgemeiner VerwaltungsaufgabenAbgeschlossene Ausbildung zur/m Versiche­rungskauffrau/-mannMehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Sach- und Haft­pflichtversicherung sowie in der AltersvorsorgeEigenverantwortlicher ArbeitsstilHohe KommunikationsfähigkeitDurchsetzungsvermögen und Verantwortungs­freudeFührerschein der Klasse Bein gutes Arbeitsklimainteressante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen Berlinsverantwortungsvolle Einarbeitungqualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana Akademiebetriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeber­zuschuss
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für unseren Fachbereich Sachversicherungen mit dem Schwerpunkt Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen

Fr. 24.09.2021
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen eigenverantwortlich die fachliche Beratung und Verwaltung von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen für die Sach-Versicherungen Sie führen Vertragsanalysen durch, konzeptionieren das Versicherungsprogramm und übernehmen die laufende Aktualisierung und Optimierung der Versicherungsverträge Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und die Bewertung von Angeboten gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie unterstützen die Kundenberater und Niederlassungen in der Akquisition mit qualifizierten Ausarbeitungen und in der Vertragsverwaltung mit Ihrem guten Fachwissen Die Dokumentation und die Rechnungslegung gehören zu Ihren Aufgaben Sie verhandeln mit Kunden und Versicherern Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation mit Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrungen im Bereich der Sach-Versicherungen Sie haben sehr gute Spartenkenntnissen im Bereich der Sach-Versicherungen Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert Sie haben ein sicheres Auftreten und eine hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Sie handeln immer kundenorientiert Sie haben Lust mit Fachkompetenz Neukunden zu gewinnen alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Außendienstberater als Vertriebsprofi Versicherungsprofi (m/w/d) im Seniorenmarkt

Fr. 24.09.2021
Berlin
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Versicherungsprofi (m/w/d) im Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Unternehmererfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die mit Kompetenz und Kundennähe bestehende Kontakte ausbauen, neue Kunden gewinnen und mit uns in eine erfolgreiche Zukunft blicken wollen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Wie bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGim Großraum Berlin Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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