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Versicherung: Sachbearbeitung: 132 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

(Junior) Business Consultant (m/w/d) – Insurance

Mo. 23.05.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden:innen Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden:innen. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Im Bereich Insurance „Process Intelligence & Architecture“ bietet unser Team namhaften Erst- und Rückversicherern ganzheitliche Lösungen in den Themenfeldern Process Automation, Business Architecture sowie Business Process Management. Zudem treiben wir innovative Lösungsansätze wie AI und RPA voran. Wir suchen daher Kollegen:innen, die für diese Themen brennen und neue innovative Ideen einbringen. Du berätst unsere Kunden:innen, analysierst und strukturierst Problemstellungen Du entwickelst in agilen Projektteams Lösungen mit Fokus auf Prozesse und AI bei regionalen wie internationalen Versicherungskonzernen Du gestaltest die datengetriebene Zukunft der Versicherungswelt unter Berücksichtigung der aktuellen und zukünftigen Trends (wie RPA, AI) Du übernimmst schrittweise zusätzliche Verantwortung und baust früh Deine Fach- und IT-Kompetenzen aus Du entwickelst aktiv unser themenspezifisches Leistungsportfolio weiter Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, bist Versicherungsfachwirt oder hast Versicherungswesen, Versicherungsrecht, Wirtschaftswissenschaften mit versicherungsfachlichem Schwerpunkt studiert Du bringst erste Berufserfahrung (z. B. durch Praktika, Ausbildung) mit. Du hast Lust auf Beratung an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT in der Versicherungswelt. Du willst an Ideen arbeiten, die Versicherungen bei der intelligenten Automatisierung von Prozessen für sich nutzen können Du brennst für komplexe und innovative Fragestellungen Du möchtest Neues ausprobieren, neue Wege gehen und bist neugierig. Du besitzt analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Und Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine Führungskultur mit Dir und Deiner Vision im Mittelpunkt Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – Experten- und Führungswege stehen offen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Fortbildungen in unserer Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung & mehr Mobile Work: Flexibles, mobiles Arbeiten ist Teil unserer DNA - arbeite beim Kunden, im Home-Office, oder von da, wo Du gerade bist Mobilität nach Maß, ökologisch und für die private Nutzung dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein e-Bike – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Fitnessangebote, Sonderkonditionen und Versicherungspakete Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung Sach-HUK

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht vorerst befristet für zwei Jahre einen Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung Sach-HUK Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Bearbeitung von Schadenfällen bis 2.000 EUR in den Sparten Haftpflicht (ohne Personenschäden) Sach und Kfz-Teilkasko Ihr Profil Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Bereich der Sparten Haftpflicht und Sach mehrjährige praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Schadenregulierung in den Sparten Haftpflicht und Sach Kenntnisse der entsprechenden Bedingungswerke und der aktuellen Rechtsprechung Zielsichere Analyse von sachlichen, rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Sachverhalten Kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Flexibilität Teamfähigkeit Organisationsvermögen und aufgabenorientiertes Zeitmanagement Selbständigkeit und Eigeninitiative schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Hohe Einsatzbereitschaft interessengerechtes Verhalten gegenüber allen Kunden (Innendienst, Vertriebspartnern, Versicherte, Anspruchsteller, Dienstleister, Geschäftspartner…) Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Agnes Johanna Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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Sachbearbeiter (w/m/d) für den Versicherungsservice Schwerpunkt Schadensbearbeitung Kfz

So. 22.05.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Sachbearbeiter (w/m/d) für den Versicherungsservice Schwerpunkt Schadensbearbeitung KfzIn dieser Funktion bist Du Ansprechpartner (w/m/d) für die Schadensaufnahme und die selbstständige Bearbeitung von Haftpflichtschäden. Du übernimmst wichtige Aufgaben in unserem Kundenservice, z. B. die Schadensbestandsermittlung, Absprache mit der Kundenbetreuung, Erfassung von eingehenden Schadensanzeigen, Schadenserkennung und Spezifizierung der Schadensklasse in Kasko- und Haftpflichtschäden. Zusätzlich bist Du für die Prüfung und Kontierung der eingehenden Rechnungen sowie die Rechnungsstellung an den Versicherer und die Geltendmachung von Forderungen zuständig. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (w/m/d) und erste Erfahrung mit Kfz-Versicherungen Sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität mit ausgeprägtem Organisationstalent Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungs
möglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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Versicherungskaufmann/frau als Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Personenversicherungen

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Mehr als 90 Jahre machen wir Unternehmen sicher. Heute sind wir einer der größten inhabergeführten und erfolgreichsten Versicherungsmakler Deutschlands mit einem jährlichen Prämienvolumen von 240 Millionen Euro, 18 Standorten in ganz Deutschland und über 350 Mitarbeitern. Wir sind genau dort, wo Sie hinwollen! WIR suchen - für unseren Standort in Hamburg - kommunikationsstarke Persönlichkeiten und sympathische Teamplayer, die die Kundenzufriedenheit stets im Blick behalten! - Vielleicht SIE? Erster Ansprechpartner zu Themen der betrieblichen und privaten Vorsorge für Ihren Kundenbestand Bestandsbetreuung unserer Firmen- und Privatkunden Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von Vorgängen Unterstützung des Außendienstes bei der Akquise und selbstständige Angebotserstellung und Ausschreibungen Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen aus der Bestandsverwaltung in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst  eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Vergleichbares absolviert haben. Entsprechende Weiterbildungen sind willkommen. ein Organisationstalent sind, das zielstrebig, engagiert und zuverlässig ist. über eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft verfügen. vertriebs- und kundenorientiert denken und handeln. die Kundenzufriedenheit stets im Blick behalten. Kenntnisse in der Verwaltung und Betreuung betrieblicher Versorgungswerke und/oder im privaten Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft mitbringen oder motiviert sind, Kenntnisse im betrieblichen und privaten Personenversicherungsgeschäft (Alters-, Invaliditäts- und Krankenversorgung) aufzubauen. Gleitzeit & Gleitzeitausgleich BüchnerBarella Unfallversicherung Zusatz- und Sonderurlaubstage Obst & Getränke BüchnerBarella Akademie Jobrad Firmenevents 30 Urlaubstage Arbeitgeberdarlehen Individuelle Mitarbeiterentwicklung BüchnerBarella Vorsorgeangebote Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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Broking Assistant (m/w/d) Reinsurance für das Nordic and Baltic Team

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBroking Assistant (m/w/d) Reinsurance für das Nordic and Baltic TeamMitarbeit bei der Betreuung und Beratung eines festen Kundenstamms von Versicherungsunternehmen in Skandinavien und den Baltischen StaatenKonzeptionierung, Präsentation und Umsetzung maßgeschneiderter RückversicherungskonzepteVertragsverhandlung von Rückversicherungskonditionen mit globalen Rückversicherern in Zusammenarbeit mit Aon Kollegen in unseren Büros in Kopenhagen, London und StockholmVertragserfassung und VerwaltungSelbstständige Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer VorgängeÜbernahme von Tätigkeiten im Kunden- und VertragssupportUnterstützung der Broker im Ausschreibungs-, Platzierungs- und DokumentationsprozessUnterstützung der Broker bei der Kundenbetreuung im Rahmen des AufgabenbereichesUnterstützung beim Schadenservice und Fragestellungen zum AccountingZusammenarbeit und Koordination mit anderen Einheiten innerhalb Aon´s Terminkoordination und -kontrolleEigenständige Korrespondenz mit den Geschäftspartnern in Deutsch und EnglischEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare KenntnisseBranchenerfahrung im Client Management von (Rück)-Versicherungskunden und den hieraus entstehenden Anforderungen wünschenswertSchnelle Auffassungsgabe mit OrganisationsgeschickAusgeprägte Kommunikations- und VerhandlungsstärkeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, skandinavische Sprachkenntnisse wären von VorteilSehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)Sicheres ZahlenverständnisEinsatzbereitschaft und EigeninitiativeSelbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, hohe Team- und KommunikationsfähigkeitZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinAdressatengerechtes Auftreten auch auf VorstandsebeneNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lebensversicherung in Teilzeit (30h/Woche)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Lebensversicherung in Teilzeit (30h/Woche) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Rund-um-Sachbearbeitung in der Lebensversicherung telefonische Betreuung/ Beratung unserer Vertriebspartner und Vertriebsleiter Kundenservice ggf. Sonderaufgaben Ihr Profil Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensversicherung Erfahrung im Kundenservice. Affinität für das Arbeiten im Team Kommunikationsstärke ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen Flexibilität Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein freundliches Auftreten Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Trainee in der Vertriebsdirektion Nord (m/w/d) - 24 Monate befristet

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich.Während deines 24-monatigen Traineeprogramms erhälst du detaillierte Einblicke in unterschiedliche Themenbereiche des AXA Exklusivvertriebs. Unterstütz von einem Mentor, sowie erfahrenen Kollegen eignest du dir fachliches, verkäuferisches und organisatorisches Wissen zur Befähigung Kunden bedarfsgerecht zu beraten und daraus erfolgreich Produkte der AXA und der Partnergesellschaften zu vermitteln an. Du wirst direkt in die Tätigkeit eines Agenturmanagers eingebunden und eignest dir so fachliche und organisatorische Fertigkeiten an und bist mittels Distanzmedien im direkten Kontakt mit den Vertriebspartner in Bezug auf: Begleitung, Unterstützung und Steuerung von Vertriebspartnern im Angebots- und Verkaufsprozess Planung, Administration und Durchführung von eMeetings Förderung der qualifizierten Kundenberatung basierend auf dem Beratungsansatz plan360° Begleitung und Steuerung von vertrieblichen Maßnahmen und Wettbewerben Steuerung von VP über Vergütung ( z.B. Geschäftsplan, Provisionskarriere) Du sammelst wertvolle Erfahrung und übernimmst im Laufe der Zeit immer mehr Verantwortung. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation. Ausgeprägte Vertriebsaffinität und hohe kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit EDV gestützten Arbeitsmitteln einschließlich digitaler Kommunikation Erste Erfahrungen im Auftreten und Präsentieren vor Gruppen, insbesondere mittels moderner Kommunikationsmittel Fähigkeit zur Selbstorganisation- und Motivation Ergebnis- und Leistungsorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln Service- und kundenorientiertes Arbeiten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau als Sachbearbeiter (m/w/d) Sach- und Haftpflichtversicherung

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die Hamburger Feuerkasse AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Hamburg „Da für HH.“ Als älteste bestehende Versicherung der Welt gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie sind verantwortlich für die Antrags- und Vertragsbearbeitung des privaten im Rahmen vorgegebener Servicestandards, im Vertriebsweg der Ausschließlichkeitsorganisation. Der Schwerpunkt liegt auf der Sparte Sach, perspektivisch ist auch eine Einarbeitung in die Sparte Haftpflicht möglich Sie treffen Zeichnungsentscheidungen im Rahmen definierter Vollmachten. Ihnen obliegt die schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden, Vertriebspartnern, dem angestellten Außendienst und Dritten. Bei entsprechender Einarbeitung und Qualifizierung gehört die Mitarbeit in Arbeitskreisen, Projekten sowie die Bearbeitung von Sonderaufgaben zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Wünschenswert sind gute Kenntnisse in den Sparten Sach und/oder Haftpflicht Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, wie z. B. Offenheit und Kundenorientierung Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten, gekennzeichnet durch Engagement, Zuverlässigkeit sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wünschenswert sind Erfahrungen in Projekten und Arbeitskreisen Gute MS Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Aktuar (m/w/d) Produktentwicklung/Tarifierung SHUK

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen MathematikerIn /PhysikerIn (m/w/d) für die Produktentwicklung/Tarifierung SHUK Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Verfeinerung und Kalibrierung von multivariaten Pricing- und Risikomodellen Erkunden von neuen Pricing-Ansätzen aus der Data Science Evidenzbasierte Produktentwicklung zur Neugeschäftsselektion und Bestandsbindung Prozess- und Qualitätsoptimierung im Pricing Aktuarielles Produktcontrolling und Profitabilitätsbewertungen Mitarbeit in Projekten des Bereichs Ihr Profil Sehr guter Abschluss oder Promotion in Statistik, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder einem verwandten Bereich Tiefe Kenntnisse in der Datenanalyse und Datenvisualisierung belastbare Programmiererfahrung in Python, R, VBA oder ähnlichem Versierter Umgang mit relationalen Datenbanken (z.B. MS Access) und SQL Teamplayer mit exzellenten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Leidenschaft und Ausdauer beim Lösen analytischer Probleme Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Luisa Diettrich, Rufnummer 040 4119-3062 . Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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