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Versicherung: Sachbearbeitung: 57 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 46
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Junior Insurance Specialist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Wuppertal
WILLKOMMEN BEI VORWERK – ALS JUNIOR INSURANCE SPECIALIST (M/W/D) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Corporate Insurance Management sucht zur Unterstützung des Teams einen Junior Insurance Specialist (m/w/d), gerne auch in Teilzeit, mit Freude am selbstständigen Arbeiten. Als Teil des Bereichs Group Finance & Support ist Corporate Insurance Management zentraler Ansprechpartner in allen Versicherungsbelangen des Konzerns.Als Junior Insurance Specialist werden Sie innerhalb eines kleinen Teams in die vielseitigen Aufgaben des Corporate Insurance Management integriert. Sie arbeiten spartenübergreifend bei der Gestaltung, Optimierung und Verhandlung der internationalen Versicherungsprogramme und nationalen Versicherungsverträge mit Sie unterstützen bei der Zusammenarbeit und Durchführung des Risikotransfers mit dem mandatierten externen Dienstleister (z. B. Versicherungsmakler) und dessen internationalem Netzwerk Als Ansprechpartner für unsere Konzerngesellschaften beantworten Sie einfache Fragestellungen eigenständig, begleiten versicherte Personen- Sach- und Vermögensschäden und wirken unterstützend bei komplexen Sachverhalten mit Sie unterstützen bei der Festlegung der Versicherungsstrategie und wirken bei der Gestaltung von neuen Konzeptlösungen mit Sie sammeln erste Erfahrungen bei der Einbindung in konzerninterne Projekte Wir führen Sie schrittweise in unsere weltweite Konzernstruktur ein und geben Ihnen die Möglichkeit mit wachsender Erfahrung stufenweise Verantwortung für die eigenständige Umsetzung der oben genannten Aufgaben zu übernehmen.Sie haben Ihren Fachwirt Versicherungswesen erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrungen im Bereich der Industrieversicherung bei einem Versicherungsmakler, Versicherungsunternehmen oder Industrieunternehmen gesammelt. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office -Programmen Teamorientierung und Kommunikationsstärke Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Schadenregulierung (Haftpflicht- und Unfallversicherung)

Sa. 04.12.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.   Verstärken Sie unser Team!  Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Schadenregulierung (Schwerpunkt: Haftpflicht- und Unfallversicherung). Sie regulieren selbständig Sach- und Personenschäden der Sparten Haftpflicht- (Privat-, Tierhalter-, Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht und gewerbliche Haftpflichtversicherungen) und privaten Unfallversicherung. Sie prüfen und bewerten lösungsorientiert Deckungs- und Haftungsfragen unter Berücksichtigung der relevanten Rechtsgrundlagen. Sie regulieren berechtigte Ansprüche, bilden angemessene Rückstellungen und führen Regresse durch. Sie kommunizieren kompetent und serviceorientiert mit unseren Kunden und Vertriebspartnern. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ein Studium als Jurist (m/w/d). Sie haben bereits fundierte Erfahrungen in der Schadenregulierung gesammelt. Sie haben eine Affinität für IT-Themen. Idealerweise besitzen Sie medizinische Grundkenntnisse. Sie haben eine service- und kundenorientierte Grundhaltung und besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus. ...unseren Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Auslandskoordinator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr oder Frankfurt/Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auslandskoordinator (m/w/d) Selbstständige Koordination internationaler Versicherungsprogramme in Zusammenarbeit mit unserem internationalen Netzwerk und dem deutschen Kundenteam Beratung von Kunden in Bezug auf internationale Fragestellungen mittels Unterstützung durch das Aon Netzwerk Qualitätskontrolle der mit den Kunden vereinbarten Dienstleistungen Kontrolle/Pflege von Datenbanken Verwaltung des Netzwerkbudgets sowie Verhandlung und Abwicklung der Netzwerkvergütung in enger Abstimmung mit der Kundenberatung Vertriebsunterstützung im Rahmen der Netzwerkdienstleistung Sicherstellung der Umsetzung von Kundenvorgaben im Netzwerk Unterstützung bei der Erfassung ausländischer Risiken unter Berücksichtigung ausländischer Deckungsbesonderheiten  Erstellung von Statistiken/weltweiten Policen-Übersichten etc. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder Versicherungsfachwirt/Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) Berufserfahrung in den Industrieversicherungssparten, Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes von Vorteil Fähigkeit, mit Kunden/Kollegen lösungsorientiert zu kommunizieren Starke Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsbewusstsein Erfahrungen in der Schnittstellenkoordination von Vorteil Schnelle Reaktionszeit gemäß Kundenanforderung Interkulturelle Kompetenz, Auslandserfahrung von Vorteil Souveränes und professionelles Auftreten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, organisatorisches Talent, Kontaktfreudigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Maklerbetreuer (m|w|d) für unsere Maklerdirektion Wuppertal

Fr. 03.12.2021
Wuppertal
Wir sind die Barmenia, eine erfolgreiche und unabhängige Versicherungsgruppe mit einem innovativen und sich stetig entwickelnden dezentralen Maklervertrieb. Als einer der größten Arbeitgeber in Wuppertal – mit über 1.700 Mitarbeiter:innen am Standort – beschäftigen wir rund 3.800 Mitarbeiter:innen deutschlandweit.   Mitarbeiter:innen sind das Kapital und Potenzial der Barmenia. Die immer schneller werdende digitale Gesellschaft erfordert zunehmend Qualifikation, persönliches Engagement und die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen.   Unser Anspruch: Hierarchieübergreifende Kommunikation, eine offene und faire Atmosphäre, in der auch kreative Vor- und Neudenker:innen ihren Entfaltungsraum finden.   Dein Herz schlägt für Vertrieb und der Maklervertrieb lässt es dabei höher schlagen? Dann suchen wir genau dich als Maklerbetreuer (m|w|d) für unsere Maklerdirektion Wuppertal! Maklerbetreuung – sei ein Anführer! Du unterstützt deine Makler:innen in allen Themen rund um die Barmenia, von der Angebotserstellung über den Kontakt in die Fachbereiche bis zu gemeinsamen Vertriebskonzepten. Alle Sparten – niemals langweilig. Du bist für alle Sparten gleichermaßen zuständig und kannst deine Makler:innen somit vollumfänglich betreuen. Teamwork – makes the... du weißt schon. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen entwickelst du Vertriebskonzepte und verkaufsfördernde Aktivitäten. Social Media – endlich Influencer! Über deine eigenen Barmenia-Social-Media-Accounts stärkst du deine Bekanntheit und präsentierst dich und unsere Produkte auch auf diesem Weg. Weiterbildung – man lernt nie aus. Du bildest sowohl dich als auch deine Makler:innen fachlich und persönlich weiter. Als Versicherungsexpert:in hast du eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und idealerweise einer Weiterbildung als Versicherungsfachwirt:in Durch deine Branchenkenntnisse ist dir der Versicherungsmarkt mehr als vertraut und du hast bereits erste Vertriebserfahrung mit Maklern und Mehrfachagenten, gerne auch in der Vertriebsunterstützung im Innendienst eines Unternehmens, gesammelt. Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Engagement, Überzeugungsstärke, ein souveränes Auftreten und Flexibilität aus. Mit deiner digitalen Ader hast du eine Affinität zu Social Media, bist kreativ und bringst neue Ideen ein. Deine Antwort lautet überall „ja“? Dann sollten wir uns kennenlernen! Flexible Arbeitszeiten 9-to-5 passt nicht zu dir? Bei uns hast du die Möglichkeiten, deine Arbeit flexibler zu gestalten. Mobiles Arbeiten Ob in unserer Hauptverwaltung, zu Hause oder unterwegs – du entscheidest, wo du gerade am produktivsten bist. Modernes Arbeitsumfeld Ein iPhone gehört genauso zu deiner Ausstattung wie ein 2in1-Laptop, der auch als Tablet genutzt werden kann. Kantine par excellence Du isst vegan oder vegetarisch, du liebst asiatisch, du isst gerne Pizza, du möchtest gerne Bio-Qualität? Bei uns ist für jeden das richtige dabei. Weitere Highlights Betriebliche Altersversorgung, attraktives Gehalt, unternehmenseigenes Café und vieles mehr.
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Schadeningenieur Technische Versicherungen *

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr, Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Fallabschließende Bearbeitung und Regulierung von Groß­schäden unserer deutschen und inter­nationalen Kunden Koordination der in die Schaden­regulierung ein­gebundenen Parteien, z. B. Kunden, Makler, Sach­verständige, Loss Adjuster, Behörden­vertreter unter Einbeziehung unserer in- und aus­ländischen Nieder­lassungen Durchführung von Ortsterminen zur Beurteilung und Fest­stellung der Schaden­ursache und des Schaden­umfangs Durchführung von Schaden­verhandlungen mit unseren Kunden und Ansprech­partnern Dokumentation und Berichtswesen für interne und externe Zwecke Fachliche Betreuung unserer in- und aus­ländischen Nieder­lassungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur­studium, idealer­weise mit Schwer­punkt Maschinenbau/Elektrotechnik oder einer vergleich­baren Qualifikation Erfahrung in der ergebnis- und lösungs­orientierten Vertrags­verhandlung Sicheres Auftreten, Durchsetzungs­vermögen, Verhandlungs­geschick und Überzeugungs­vermögen Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeits­weise, hohe soziale Kompetenz sowie Team­fähigkeit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit im In- und Ausland Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Fachberater (m/w/d) Versicherung-Beiträge in der Region Düsseldorf

Fr. 03.12.2021
Krefeld, Mettmann
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung.Wir suchen für unser Servicecenter Privatkunden Düsseldorf Fachberater (m/w/d) mit den Einsatzorten Krefeld, Neuss und Mettmann für folgende Themen: Krankenversicherung der Rentner Feststellen der Versicherungspflicht und Versicherungsfreiheit von Rentenantragstellern und Rentnern Feststellen der Beitragspflicht oder Beitragsfreiheit während des Rentenantragstellerverfahrens Telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden zum Versicherungs- und Leistungsrecht Selbstzahler Beraten der Kunden zu Fragen der freiwilligen Krankenversicherung Feststellen und Durchführen der Kranken- und Pflegeversicherung der freiwilligen Mitglieder und der Versicherungspflichtigen nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V Beitragsfestsetzung und Kontenführung Bearbeiten von Einkommensanfragen Durchführen des Mahnverfahrens sowie Prüfen und Feststellen des Ruhens des Leistungsanspruchs Versicherungsmanagement Beraten der Kunden zu Fragen der Familienversicherung, der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V und des Krankenkassenwahlrechts Bearbeiten des An- und Abmeldemanagements und Prüfung des Krankenkassenwahlrechts Feststellen und Durchführen der Familienversicherung und des Fami-Meldeverfahrens Feststellen und Durchführen der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V Bearbeiten des RSA- und des KV-Nummern-Clearingverfahrens Beitragseinzug Privatkunden Veranlassen von Vollstreckungsmaßnahmen Schriftverkehr mit Schuldnern, Anwälten, Insolvenzverwalter, Gerichtsvollziehern und Richtern Vermeidung von Verjährung der Beitragsforderungen Abschluss von Ratenzahlungs- sowie Vergleichsvereinbarungen Fach- und Methodenkompetenz Eigenverantwortung Kunden- und Serviceorientierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaubsanspruch Eine attraktive Vergütung nach BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zu Fahrkarten-Abos für den öffentlichen Nahverkehr
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Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d)* Bestandsmanagement für gewerbliche Sachversicherungen

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d)* Bestandsmanagement für gewerbliche Sachversicherungenam Standort DortmundWir suchen die Unterstützung eines Sachversicherungs-Experten zur Verstärkung unseres Innendienstes im Servicecenter Gewerbe. Das Ziel unserer Tätigkeit liegt darin, vertriebliche, fachliche, betriebswirtschaftliche und prozessuale Anforderungen bestmöglich im Sinne unserer Kunden und Vertriebspartner zu kombinieren und im Einklang mit unseren Unternehmenszielen erfolgreich umzusetzen. Dabei sind wir Ansprechpartner für das Gewerbliche Geschäft in den Sparten der Sach- und Technischen Versicherungen.Ertragsorientiertes Underwriting im Bestands- und Neugeschäft im Rahmen der Annahme- und Zeichnungsrichtlinien, der erteilten Vollmachten und der RückversicherungsstrukturFallabschließende Bearbeitung aller in der Organisationseinheit anfallenden GeschäftsvorfälleBestandscontrolling in Bezug auf den Schadenverlauf und Durchführen von Bestands- und VertragssanierungenAnsprechpartner für Kunden und Vertriebspartner zu den Gewerblichen Sach- und Technischen VersicherungenMitwirken bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen​Versicherungsspezifische Ausbildung mit fundiertem Fachwissen und mehrjähriger Berufserfahrung in den Sparten der gewerblichen Sachversicherung (z.B. als Fachspezialist oder Underwriter)Weiterbildung zum Technischen Underwriter der gewerblichen und industriellen Sachversicherung (DVA) wünschenswertBereitschaft, noch nicht vorhandene Fach- und Produktkenntnisse schnellstmöglich zu erwerben bzw. auszubauenBereitschaft zu selbständigem Arbeiten, Entscheidungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, betriebswirtschaftliches und analytisches DenkenVertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kompetenz in der Gesprächs- und VerhandlungsführungIntegrations- und Teamfähigkeit  Angenehmes Betriebsklima  Attraktive soziale Leistungen  Flexible Arbeitszeiten  Sichere Arbeitsplätze  Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement  Weiterbildungsmöglichkeiten
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Versicherungsspezialist für den Bereich Corporate Insurance Management (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Versicherungsspezialist für den Bereich Corporate Insurance Management (m/w/d) zu besetzen. Schadenbearbeitung von unterschiedlichen Fällen in den verschiedensten Versicherungsbereichen (Haftpflicht-, Sach-, Kfz-, Transportversicherung, etc.) Prüfung von Haftungsklauseln in Verträgen mit Kunden und Lieferanten Führen von Schadenstatistiken Durchführung/Aufbereitung von Risikoerhebungen Policen- und Kündigungsüberwachung Prämienüberwachung/-verteilung nach internen Verteilerschlüsseln Überwachung von Versicherungssummen Zusammenarbeit mit Versicherern/Maklern Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische oder juristische Ausbildung mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung in Industrieunternehmen, Versicherungsunternehmen oder bei Industriemaklern Erfahrung in der Schadenbearbeitung (juristische Grundkenntnisse werden vorausgesetzt) Sehr tiefe Kenntnisse in den Bereichen Haftpflicht- und Sachversicherung sowie (ausbaufähige) Kenntnisse in weiteren Versicherungsbereichen, da unterschiedliche Schadensfälle nicht nur mit Fokus auf einen Versicherungsbereich bearbeitet werden können Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit bei der Schadenbearbeitung Starke Kommunikationsfähigkeiten, um sowohl freundlich als auch selbstsicher gegenüber unterschiedlichen Stakeholdern auftreten zu können Erfahrung mit internationalen Versicherungsprogrammen Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Specialist / Business Analyst (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Specialist / Business Analyst (w/m/d) InsuranceDortmund, Köln In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst dich in Versicherungsprozessen bestens aus? Du bist seit Jahren im Versicherungswesen an der Schnittstelle zur IT tätig? Werde bei uns das Bindeglied zwischen der fachlichen Anforderung und der technischen Umsetzung. Du testest und spezifizierst unsere Softwareprodukte für die Kernprozesse von Versicherungsunternehmen und begleitest die technische Umsetzung und Einführung in Kundenprojekten. Du analysierst, optimierst und definierst selbstständig Geschäftsprozesse, erstellst Fach- und Anforderungsdokumente Du spezifizierst, parametrisierst und testest versicherungsfachliche Softwareprodukte Du begleitest deren technische Umsetzung und Einführung beim Kunden Du arbeitest als Teil eines aufgeschlossenen und interdisziplinären Teams im Rahmen agiler Methoden Sehr gut abgeschlossenes Studium in Versicherungsbetriebswirtschaft oder zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Komposit-Versicherungssektor mit Kenntnissen der Prozesse und Strukturen in den Bereichen Bestandsführung, Schadenregulierung, Produktmanagement, Berichtswesen und Controlling Idealerweise Erfahrungen aus Schnittstellenfunktionen Fachbereich zur IT Offenheit und Interesse für IT Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Stark lösungsorientiertes Arbeiten und Interesse an Beratung Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, ggf. auch innerhalb Österreichs und der Schweiz do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Underwriter (m/w/d) Sach/TV

Do. 02.12.2021
Mülheim an der Ruhr
One ist der Managing General Agent (MGA) von Aon. One steht für „alles unter einem Dach“. Für innovative Versicherungslösungen mit festen Partnern.One betreibt einen Portfolio- und Zielgruppenansatz. One hat Zeichnungsvollmachten von seinen Partnern und kann damit im Namen des Versicherers und für fremde Rechnung Versicherungspolicen zeichnen, Schäden abwickeln und die Policen-Administration durchführen. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Underwriter (m/w/d) Sach/TVFachlicher Ansprechpartner innerhalb des Teams, für Aon Versicherungsmakler und Versicherer für die Sparten Sach/BU und Technische Versicherung für das übertragene AufgabengebietSicheres Verständnis zu den übertragenen Vollmachten und Tätigkeiten und deren konsequente AusübungRoutinierte Anwendung der Produktinformationen gemäß der internen FachinformationVerbindliche Änderung bestehender Versicherungsverträge, darin Bestätigung von Deckungsveränderungen im Rahmen der VollmachtInhaltliche Abstimmung mit den VersicherernPrüfung der Prämienrelevanz unter Berücksichtigung der QuotierungsgrundsätzeSteuerung des Erneuerungsprozesses für das Bestandsgeschäft bezogen auf das übertragene AufgabengebietQuotierung und Platzierung von Neugeschäft im Rahmen der gültigen Prozesse, Tätigkeiten und VollmachtenSicherstellung der erforderlichen Risikoinformationen sowie Prüfung und Auswertung dieser UnterlagenAbstimmungen mit dem Versicherer und/oder Aon Versicherungsmakler wo erforderlichAnwendung des Prozesshandbuches und des MitarbeiterhandbuchesSukzessive Erweiterung der Vollmachten in Sach/BU Begleitung der Produktentwicklung für Wordings und auf Zielgruppen gerichtete Zusatzbedingungen sowie Abstimmung mit dem VersichererVerantwortung für die Entwicklung des Portfolios und deren Wirtschaftlichkeit und ausreichender Rentabilität (Portfolio-Management)Steuerung aller Tätigkeitsprozesse wie Änderungen zum Vertrag, Policenerstellung, VersicherungsbestätigungenSteuerung und Monitoring des Zahlungsverkehrs unter Beachtung der Inkasso-VereinbarungMarktanalysen auswerten zur Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte, Preisgestaltung und ProzesseffizienzSicherstellung von Qualitätsstandards, One Underwriting-Standards und Vorgaben für den FachbereichStandardisierung der Arbeitsprozesse anstrebenExzellente fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung in der Haftpflicht und Financial Lines den Sparten Sach/BU und Technische VersicherungLangjährige Erfahrung im Umgang mit standardisierten Versicherungslösungen sowie Zielgruppen gerichtete Portfolio-LösungenSehr gute Marktkenntnisse innerhalb der SparteAusgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen GesprächspartnernHohe Affinität zu Prozessgestaltungen und IT-gestützten AbläufenVernetzung innerhalb der Sparten-CommunitySouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office-KenntnisseSpannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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