Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 114 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 80
  • Recht 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Finanzdienstleister 5
  • It & Internet 4
  • Banken 3
  • Transport & Logistik 3
  • Immobilien 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Junior Insurance Specialist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Wuppertal
WILLKOMMEN BEI VORWERK – ALS JUNIOR INSURANCE SPECIALIST (M/W/D) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Corporate Insurance Management sucht zur Unterstützung des Teams einen Junior Insurance Specialist (m/w/d), gerne auch in Teilzeit, mit Freude am selbstständigen Arbeiten. Als Teil des Bereichs Group Finance & Support ist Corporate Insurance Management zentraler Ansprechpartner in allen Versicherungsbelangen des Konzerns.Als Junior Insurance Specialist werden Sie innerhalb eines kleinen Teams in die vielseitigen Aufgaben des Corporate Insurance Management integriert. Sie arbeiten spartenübergreifend bei der Gestaltung, Optimierung und Verhandlung der internationalen Versicherungsprogramme und nationalen Versicherungsverträge mit Sie unterstützen bei der Zusammenarbeit und Durchführung des Risikotransfers mit dem mandatierten externen Dienstleister (z. B. Versicherungsmakler) und dessen internationalem Netzwerk Als Ansprechpartner für unsere Konzerngesellschaften beantworten Sie einfache Fragestellungen eigenständig, begleiten versicherte Personen- Sach- und Vermögensschäden und wirken unterstützend bei komplexen Sachverhalten mit Sie unterstützen bei der Festlegung der Versicherungsstrategie und wirken bei der Gestaltung von neuen Konzeptlösungen mit Sie sammeln erste Erfahrungen bei der Einbindung in konzerninterne Projekte Wir führen Sie schrittweise in unsere weltweite Konzernstruktur ein und geben Ihnen die Möglichkeit mit wachsender Erfahrung stufenweise Verantwortung für die eigenständige Umsetzung der oben genannten Aufgaben zu übernehmen.Sie haben Ihren Fachwirt Versicherungswesen erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrungen im Bereich der Industrieversicherung bei einem Versicherungsmakler, Versicherungsunternehmen oder Industrieunternehmen gesammelt. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office -Programmen Teamorientierung und Kommunikationsstärke Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Versicherungsspezialist*in

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Stuttgart oder Düsseldorf als:  Versicherungsspezialist*in Betreuung- und Verwaltung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der betrieblichen Altersversorgung nationaler und internationaler Firmenkunden Ansprechpartnerfunktion unserer Kunden und deren Mitarbeitenden für sämtliche Vertragsänderungen und Neuanmeldungen sowie zu versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Berufserfahrung im Bereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Das zeichnet Sie aus: Kundenorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Selbständig agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg*innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. Erfahren Sie mehr über unsere Grundwerte, unsere Mission und unsere Vision für die Zukunft unter "The Greater Good".
Zum Stellenangebot

Auslandskoordinator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr oder Frankfurt/Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auslandskoordinator (m/w/d) Selbstständige Koordination internationaler Versicherungsprogramme in Zusammenarbeit mit unserem internationalen Netzwerk und dem deutschen Kundenteam Beratung von Kunden in Bezug auf internationale Fragestellungen mittels Unterstützung durch das Aon Netzwerk Qualitätskontrolle der mit den Kunden vereinbarten Dienstleistungen Kontrolle/Pflege von Datenbanken Verwaltung des Netzwerkbudgets sowie Verhandlung und Abwicklung der Netzwerkvergütung in enger Abstimmung mit der Kundenberatung Vertriebsunterstützung im Rahmen der Netzwerkdienstleistung Sicherstellung der Umsetzung von Kundenvorgaben im Netzwerk Unterstützung bei der Erfassung ausländischer Risiken unter Berücksichtigung ausländischer Deckungsbesonderheiten  Erstellung von Statistiken/weltweiten Policen-Übersichten etc. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder Versicherungsfachwirt/Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) Berufserfahrung in den Industrieversicherungssparten, Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes von Vorteil Fähigkeit, mit Kunden/Kollegen lösungsorientiert zu kommunizieren Starke Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsbewusstsein Erfahrungen in der Schnittstellenkoordination von Vorteil Schnelle Reaktionszeit gemäß Kundenanforderung Interkulturelle Kompetenz, Auslandserfahrung von Vorteil Souveränes und professionelles Auftreten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, organisatorisches Talent, Kontaktfreudigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

Schadeningenieur Technische Versicherungen *

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr, Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Fallabschließende Bearbeitung und Regulierung von Groß­schäden unserer deutschen und inter­nationalen Kunden Koordination der in die Schaden­regulierung ein­gebundenen Parteien, z. B. Kunden, Makler, Sach­verständige, Loss Adjuster, Behörden­vertreter unter Einbeziehung unserer in- und aus­ländischen Nieder­lassungen Durchführung von Ortsterminen zur Beurteilung und Fest­stellung der Schaden­ursache und des Schaden­umfangs Durchführung von Schaden­verhandlungen mit unseren Kunden und Ansprech­partnern Dokumentation und Berichtswesen für interne und externe Zwecke Fachliche Betreuung unserer in- und aus­ländischen Nieder­lassungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur­studium, idealer­weise mit Schwer­punkt Maschinenbau/Elektrotechnik oder einer vergleich­baren Qualifikation Erfahrung in der ergebnis- und lösungs­orientierten Vertrags­verhandlung Sicheres Auftreten, Durchsetzungs­vermögen, Verhandlungs­geschick und Überzeugungs­vermögen Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeits­weise, hohe soziale Kompetenz sowie Team­fähigkeit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit im In- und Ausland Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
Zum Stellenangebot

Risikomanager OpRisk - Ausgliederungsmanagement (m/w/d) (ERGOAG03108)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Sie möchten unsere Risikotragfähigkeit, unsere Kunden und unsere Reputation schützen? Risiko ist Ihr Geschäft und Ihre Spezialität das Ausgliederungsmanagement? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine spannende Herausforderung an. Risikomanager OpRisk - Ausgliederungsmanagement m/w/din Vollzeit oder Teilzeit  Risiken im Ausgliederungsmanagement steuern Umsetzung & Weiterentwicklung der Risikomanagementprozesse zur Identifikation, Analyse, Bewertung und Berichterstattung von operationellen Risiken auf Unternehmens- und Prozessebene Steuerung regelmäßiger Updates von Risiko- und Kontrolleinschätzungen inkl. einer eigenen unabhängigen Risiko- und Kontrolleinschätzung Durchführung von Szenarioanalysen für ausgewählte Risiken Zusammenführung der operationellen Risiken und Kontrollmaßnahmen und Erstellung aussagekräftiger Risikoberichterstattung Steuerung und Weiterentwicklung methodischer Vorgaben zum Management von Ausgliederungsrisiken, sowie Übernahme verschiedener Aufgaben im Ausgliederungsmanagement – Third Party Risk Management: Oversight der TPRM Prozesse und relevanter Gremien & Funktionen Qualitätssicherung von 1st LoD Risikoanalysen zu internen und externen Ausgliederungen & Durchführung 2nd LoD Bewertungen von Ausgliederungsrisiken Erstellung von Risikoberichten zu Ausgliederungen Ansprechpartner der 2nd LoD für Fachbereiche und die TPRM Funktion Wahrnehmung der Gruppen-Risikomanagementfunktion und Unterstützung der ausländischen Einheiten bei der Umsetzung der Risikomanagementprozesse Risikomanager mit empathischer Kommunikation Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie einschlägige Berufserfahrung im Schnittstellenmanagement und der Risikosteuerung, –Evaluierung und –Bewertung im Kontext Ausgliederungsmanagement bzw. Third Party Risk Management (TPRM), Berufserfahrung im Risikomanagement von Finanzdienstleistungsunternehmen oder einer Prüfungs- /Beratungsgesellschaft mit Schwerpunkt operationelle Risiken, idealerweise kombiniert mit Kenntnissen der Erst- und Rückversicherung Kenntnisse der versicherungsaufsichtlichen Anforderungen an die Informationstechnologie (VAIT) mit Schwerpunkt auf Anforderungen an das Ausgliederungsmanagement sowie der regulatorischen Anforderungen der Mindestanforderungen an die Geschäftsordnung von Versicherungsunternehmen (MaGo) Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte zu verstehen, kritisch zu hinterfragen und Ergebnisse und (eigene) Schlussfolgerungen adressatengerecht aufzubereiten und wiederzugeben sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen, gepaart mit der Fähigkeit, sich schnell auf die jeweilige Gesprächssituation einzustellen Soziale Kompetenz und ausgeprägter Teamgeist gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft, selbständiger Arbeitsweise und der Bereitschaft zu Reisetätigkeit Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch Machen Sie Ihr Risikowissen bei uns zum Geschäft Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Mit einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03108
Zum Stellenangebot

Maklerbetreuer (m|w|d) für unsere Maklerdirektion Wuppertal

Fr. 03.12.2021
Wuppertal
Wir sind die Barmenia, eine erfolgreiche und unabhängige Versicherungsgruppe mit einem innovativen und sich stetig entwickelnden dezentralen Maklervertrieb. Als einer der größten Arbeitgeber in Wuppertal – mit über 1.700 Mitarbeiter:innen am Standort – beschäftigen wir rund 3.800 Mitarbeiter:innen deutschlandweit.   Mitarbeiter:innen sind das Kapital und Potenzial der Barmenia. Die immer schneller werdende digitale Gesellschaft erfordert zunehmend Qualifikation, persönliches Engagement und die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen.   Unser Anspruch: Hierarchieübergreifende Kommunikation, eine offene und faire Atmosphäre, in der auch kreative Vor- und Neudenker:innen ihren Entfaltungsraum finden.   Dein Herz schlägt für Vertrieb und der Maklervertrieb lässt es dabei höher schlagen? Dann suchen wir genau dich als Maklerbetreuer (m|w|d) für unsere Maklerdirektion Wuppertal! Maklerbetreuung – sei ein Anführer! Du unterstützt deine Makler:innen in allen Themen rund um die Barmenia, von der Angebotserstellung über den Kontakt in die Fachbereiche bis zu gemeinsamen Vertriebskonzepten. Alle Sparten – niemals langweilig. Du bist für alle Sparten gleichermaßen zuständig und kannst deine Makler:innen somit vollumfänglich betreuen. Teamwork – makes the... du weißt schon. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen entwickelst du Vertriebskonzepte und verkaufsfördernde Aktivitäten. Social Media – endlich Influencer! Über deine eigenen Barmenia-Social-Media-Accounts stärkst du deine Bekanntheit und präsentierst dich und unsere Produkte auch auf diesem Weg. Weiterbildung – man lernt nie aus. Du bildest sowohl dich als auch deine Makler:innen fachlich und persönlich weiter. Als Versicherungsexpert:in hast du eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und idealerweise einer Weiterbildung als Versicherungsfachwirt:in Durch deine Branchenkenntnisse ist dir der Versicherungsmarkt mehr als vertraut und du hast bereits erste Vertriebserfahrung mit Maklern und Mehrfachagenten, gerne auch in der Vertriebsunterstützung im Innendienst eines Unternehmens, gesammelt. Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Engagement, Überzeugungsstärke, ein souveränes Auftreten und Flexibilität aus. Mit deiner digitalen Ader hast du eine Affinität zu Social Media, bist kreativ und bringst neue Ideen ein. Deine Antwort lautet überall „ja“? Dann sollten wir uns kennenlernen! Flexible Arbeitszeiten 9-to-5 passt nicht zu dir? Bei uns hast du die Möglichkeiten, deine Arbeit flexibler zu gestalten. Mobiles Arbeiten Ob in unserer Hauptverwaltung, zu Hause oder unterwegs – du entscheidest, wo du gerade am produktivsten bist. Modernes Arbeitsumfeld Ein iPhone gehört genauso zu deiner Ausstattung wie ein 2in1-Laptop, der auch als Tablet genutzt werden kann. Kantine par excellence Du isst vegan oder vegetarisch, du liebst asiatisch, du isst gerne Pizza, du möchtest gerne Bio-Qualität? Bei uns ist für jeden das richtige dabei. Weitere Highlights Betriebliche Altersversorgung, attraktives Gehalt, unternehmenseigenes Café und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Fachberater (m/w/d) Versicherung-Beiträge in der Region Düsseldorf

Fr. 03.12.2021
Krefeld, Mettmann
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung.Wir suchen für unser Servicecenter Privatkunden Düsseldorf Fachberater (m/w/d) mit den Einsatzorten Krefeld, Neuss und Mettmann für folgende Themen: Krankenversicherung der Rentner Feststellen der Versicherungspflicht und Versicherungsfreiheit von Rentenantragstellern und Rentnern Feststellen der Beitragspflicht oder Beitragsfreiheit während des Rentenantragstellerverfahrens Telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden zum Versicherungs- und Leistungsrecht Selbstzahler Beraten der Kunden zu Fragen der freiwilligen Krankenversicherung Feststellen und Durchführen der Kranken- und Pflegeversicherung der freiwilligen Mitglieder und der Versicherungspflichtigen nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V Beitragsfestsetzung und Kontenführung Bearbeiten von Einkommensanfragen Durchführen des Mahnverfahrens sowie Prüfen und Feststellen des Ruhens des Leistungsanspruchs Versicherungsmanagement Beraten der Kunden zu Fragen der Familienversicherung, der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V und des Krankenkassenwahlrechts Bearbeiten des An- und Abmeldemanagements und Prüfung des Krankenkassenwahlrechts Feststellen und Durchführen der Familienversicherung und des Fami-Meldeverfahrens Feststellen und Durchführen der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V Bearbeiten des RSA- und des KV-Nummern-Clearingverfahrens Beitragseinzug Privatkunden Veranlassen von Vollstreckungsmaßnahmen Schriftverkehr mit Schuldnern, Anwälten, Insolvenzverwalter, Gerichtsvollziehern und Richtern Vermeidung von Verjährung der Beitragsforderungen Abschluss von Ratenzahlungs- sowie Vergleichsvereinbarungen Fach- und Methodenkompetenz Eigenverantwortung Kunden- und Serviceorientierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaubsanspruch Eine attraktive Vergütung nach BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zu Fahrkarten-Abos für den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Versicherungsspezialist für den Bereich Corporate Insurance Management (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Versicherungsspezialist für den Bereich Corporate Insurance Management (m/w/d) zu besetzen. Schadenbearbeitung von unterschiedlichen Fällen in den verschiedensten Versicherungsbereichen (Haftpflicht-, Sach-, Kfz-, Transportversicherung, etc.) Prüfung von Haftungsklauseln in Verträgen mit Kunden und Lieferanten Führen von Schadenstatistiken Durchführung/Aufbereitung von Risikoerhebungen Policen- und Kündigungsüberwachung Prämienüberwachung/-verteilung nach internen Verteilerschlüsseln Überwachung von Versicherungssummen Zusammenarbeit mit Versicherern/Maklern Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische oder juristische Ausbildung mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung in Industrieunternehmen, Versicherungsunternehmen oder bei Industriemaklern Erfahrung in der Schadenbearbeitung (juristische Grundkenntnisse werden vorausgesetzt) Sehr tiefe Kenntnisse in den Bereichen Haftpflicht- und Sachversicherung sowie (ausbaufähige) Kenntnisse in weiteren Versicherungsbereichen, da unterschiedliche Schadensfälle nicht nur mit Fokus auf einen Versicherungsbereich bearbeitet werden können Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit bei der Schadenbearbeitung Starke Kommunikationsfähigkeiten, um sowohl freundlich als auch selbstsicher gegenüber unterschiedlichen Stakeholdern auftreten zu können Erfahrung mit internationalen Versicherungsprogrammen Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
Zum Stellenangebot

Claims Adjuster Casualty (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mehr zu Chubb: www.chubb.com Für die Schadenbearbeitung im Bereich Haftpflicht suchen wir für unser Büro in Düsseldorf oder Frankfurt ab sofort eine/n Claims Adjuster Casualty (m/w/d) Bearbeitung und Abwicklung (Regulierung) aller Arten von Schäden in der Sparte Haftpflicht entlang der gesamten Wertschöpfungskette Schadenregulierung. Dazu gehört: Deckungs- und Haftungsanalyse und Beurteilung des Versicherungsschutzes Erarbeitung angemessener Lösungsstrategien und Verhandlungsführung Beauftragung, Zusammenarbeit, Steuerung und Kontrolle von externen Rechtsanwälten, Sachverständigen und Schadensregulierungsdienstleistern Zusammenarbeit mit Versicherten, Maklern und Kunden auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung des verantwortlichen Managements bei der Steuerung des Schadenportfolios entsprechend der internen Vorgaben sowie Controlling und internationales Reporting Schadenmanagement entsprechend den Anforderungen des internationalen Programmgeschäfts Regelmäßiger Informationsaustausch mit Underwriting und Sales sowie den Kollegen im weltweiten Chubb Netzwerk Abgeschlossenes Studium (auch FH) mit juristischem Schwerpunkt oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Schadenabteilung eines Versicherers im Bereich Haftpflicht, vorzugsweise bei einem Industrieversicherer oder vergleichbare Erfahrungen Hohe Kunden- und Serviceorientierung. Hohe Teamfähigkeit und sehr gutes Zeitmanagement Verhandlungserfahrung und Verhandlungsgeschick bei auch komplexen Schäden in einem herausfordernden Umfeld Reisebereitschaft Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, Herausforderung und der Arbeit in einem internationalen Umfeld Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
Zum Stellenangebot

Kaufleute Versicherungen & Finanzen (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. In Düsseldorf und Stuttgart sucht die Mercer Deutschland GmbH für einen zukünftigen Arbeitsschwerpunkt in der betrieblichen Altersvorsorge: Kaufleute Versicherungen & FinanzenDas erwartet Dich: Begleite aktiv die Erfolgsstory bei Mercer Deutschland! In dieser Position wirst Du in wenigen Jahren zu einem/einer Top-bAV-Versicherungsspezialist:in ausgebildet, so wie es nur in einem spezialisierten Beratungs- und Dienstleistungshaus wie Mercer gewährleistet wird. Durch den vielfältigen Aufgabenbereich wirst Du Dich in der vollen Breite der bAV entwickeln und alle Durchführungswege kennenlernen. Zusätzlich zum „On-the-job-Training“ bieten wir maßgeschneiderte arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen, die mit der Ausbildung zum/zur Spezialist:in bAV der deutschen Versicherungsakademie (DVA) starten. Doch was wäre ein spannender Job ohne ein tolles Team, in dem man so sein kann wie man ist? Freue Dich auf eine tolle Umgebung und die Möglichkeit, unkompliziert mehrere Tage pro Woche mobil zu arbeiten. Verwaltung von versicherungsgestützten Versorgungszusagen in allen Durchführungswegen der bAV mit all ihren Facetten und Besonderheiten. Dazu zählen: Direktversicherung Direktzusage mit oder ohne Rückdeckungsversicherung Unterstützungs- und Pensionskassen Pensionsfonds Administrative Betreuung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der bAV nationaler und internationaler Firmenkunden Fachliche Beratung und Unterstützung unserer Kunden und deren Mitarbeitenden bei: Vertragsänderungen und Neuanmeldungen Versicherungsspezifische, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Der Optimierung von Prozessabläufen und der Kommunikation rund um die bAV Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartner:innen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Eventuell erste Berufserfahrung im Administrationsbereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Spaß an der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitenden und Kolleg:innen - gerne auch auf Englisch Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein innovatives, internationales Konzernumfeld mit mittelständischem Charme, in dem Diversität, Gleichberechtigung und soziales Engagement großgeschrieben werden Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierte bAV und vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und Sabbatical Modelle 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: