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Versicherung: Sachbearbeitung: 45 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 30
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 6
Versicherung: Sachbearbeitung

Sales Coordinator (m/w/d) Verkaufsförderung

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 600.000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungs­vertrags­vermögen von rund 26 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 10 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von 293 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2019) Teambeschreibung: Das Team Market Intelligence & Strategy ist verantwortlich für die kontinuier­liche Marktbeobachtung, die Erstellung von Marktprognosen sowie die Ableitung von Handlungs­empfehlungen für das Manage­ment auf Basis produkt­spezifischer Markt- und Wettbewerbs­forschung. Auf dieser Grundlage werden Produkt­strategien entwickelt und entsprechende Business Cases erarbeitet. Weitere Aufgaben­felder sind die ganzheitliche und systematische Untersuchung von bestehenden Vertriebs­prozessen und -systemen sowie die Ableitung von Opti­mierungs­potentialen unter Einsatz von Softwarelösungen und -technologien. Standort: Frankfurt am MainBereich: Distribution Initiierung von Themen und Lösungen sowie Entwicklung von Story Lines als Bindeglied zwischen Sales Outdoor, Market Intelligence, Business Development, PR und Marketing Umsetzung von B2B-Verkaufs­förderungs­ansätzen in Absprache mit den Fachbereichen zur Unterstützung der Sales Consultants bei der Sicherstellung des Markterfolges der Produkte Entwicklung und Umsetzung von Positionierungen und Messaging rund um das Unternehmen und seine Value Propositions sowie von relevantem Content für alle unsere Channels und Touchpoints Umsetzung von Kampagnen und Vertriebsaktionen sowie produktspezifischer Vertriebsinhalte (Unterstützung/Beratung/Briefing bei der Umsetzung von Vertriebs- und Marketingunterlagen) Definition und Umsetzung von geeigneten Kommunikationsformaten in Absprache mit den Fachbereichen zur Unterstützung des Vertriebs bei der Bestandserhaltung (Präsentationen, Webinare, Interviews, Promotion bei Geschäftspartnern vor Ort) Funktion als offizieller Repräsentant (m/w/d) für Vertriebsthemen Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d), andere qualifizierte Ausbildung in der Versicherungswirtschaft, vergleichbare kaufmännische Qualifikation oder Studium mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft, idealerweise im Maklervertrieb Fundierte Kenntnisse des deutschen Lebensversicherungs- und Investmentmarktes sowie der jeweils wesentlichen rechtlichen Rahmenbedingungen Fähigkeit, komplexe Produktinhalte vertrieblich aufzubereiten sowie ausgezeichnete Präsentationsfähigkeiten Intrinsisch motiviert und fähig, Probleme selbständig zu identifizieren sowie die Lösung proaktiv zu initiieren und umzusetzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise durch Auslandserfahrung Hands-on-Mentalität, ganzheitliche Denkweise, Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Herangehensweise an Themen und komplexe Herausforderungen Sehr gute Kenntnisse und Beherrschung der gängigen PC-Software (MS Office u. ä.) Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und Jobticket Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
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Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser neues Regionalzentrum in Frankfurt einen Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit werden Sie Teil unseres neu geschaffenen Regionalzentrums. Sie beraten und betreuen unsere Kunden (m/w/d) persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung (First Level). Dabei lösen Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) eigenverantwortlich die individuellen Kundenanliegen. Sie sind ein Problemlöser (m/w/d) und „Kundenbegeisterer“ (m/w/d) mit ausgeprägter Servicementalität und haben Spaß daran, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Kompetent und zielgerichtet begleiten Sie die Bearbeitung unserer Versichertenanfragen über alle Distanz-Kanäle (per Telefon, Fax, Post, E-Mail sowie andere Online Medien). Sie nehmen Beschwerden entgegen und bearbeiten diese souverän. Im Rahmen der Neugewinnung und auch Rückwerbung von Versicherten führen Sie service- und vertriebsorientierte Kundengespräche durch. Den Vertrieb unterstützen Sie aktiv bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation alternativ Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Gesundheits- und Sozialversicherungswesen (ggf. mit Zusatzqualifikation) oder alternativ aus Branchen mit hoher Serviceorientierung einschlägige Berufserfahrung wünschenswert umfassende Kenntnisse des gesetzlichen Krankenversicherungs-Marktes von Vorteil vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägter Überzeugungsfähigkeit Flexibilität innerhalb der Servicezeiten (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00) im Rahmen eines fairen und planbaren Schichtsystems Unkompliziert und persönlich - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren Start bei uns. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Durch unseren Tarifvertrag erhalten Sie eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann mit Schwerpunkt in der Haftpflicht-Versicherung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Die TAS Touristik Assekuranz-Service GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine 100% Tochter der ERGO Reiseversicherung AG und gehört damit zur ERGO-Versicherungsgruppe, eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Seit mehr als 50 Jahren sind wir erfolgreich als Versicherungsvermittler im touristischen Markt in Deutschland tätig und der zuverlässige Partner der Reiseindustrie für umfassenden Versicherungsschutz. Mit unserem langjährigen Know-how, einer weitreichenden Produktpalette und durch die Zusammenarbeit mit namhaften Versicherern haben wir uns zu einem der führenden Spezial-Versicherungsvermittler und Assekuradeur für die Reisebranche etabliert. Unser Erfolg beruht dabei auf der fachlichen Qualifikation, des hohen Engagements und der Motivation unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres engagierten Innendienst-Teams in Frankfurt suchen wir für unsere Abteilung Produktmanagement & Vertriebsservice zum 01.04.2021 eine/n: Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann mit Schwerpunkt in der Haftpflicht-Versicherung (m/w/d)  Kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere touristischen Versicherungsprodukte Analyse, Beurteilung und Anpassung von Versicherungsverträgen Eigenverantwortliche Antragsbearbeitung, Angebotserstellung und Policierung von Versicherungsverträgen Serviceorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden, Vertriebspartner und Versicherer Unterstützung bei der Entwicklung von Versicherungsprodukten und Begleitung von Vertriebsaktionen Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Teilnahme an Gesprächen mit Kunden, Vertriebspartnern und Versicherungsgesellschaften Erstellung von Statistiken und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen, gerne auch mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt Erste Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäftes Analytisches und konzeptionelles Denken Hohe Motivation und Bereitschaft, sich intensiv in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und sich persönlich weiterzuentwickeln Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten und Belastbarkeit Ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen und einem engagierten Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung 30 Tage Erholungsurlaub sowie zusätzlichen arbeitsfreien Tagen am 24.12. und 31.12. Arbeitsort mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und Mitarbeiterparkplätze Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit!
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Insurer Relations Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Seit der Gründung vor einigen Jahren haben wir uns rasant zum führenden Player in der digitalen Beratung von Gewerbeversicherungen - dem Zukunftsmarkt schlechthin - entwickelt. Unsere Plattform hat das Ziel, Transparenz für Kunden, Vermittler, Pools, Servicegesellschaften, Vertriebe, Banken sowie Versicherer zu schaffen und Effizienzen zu heben. Mit unserem ständig wachsenden Team bieten wir innovative Technolo­gien und versuchen für alle unsere Partner eine Win-Win-Situation zu schaffen. Dabei arbeiten wir an den neuesten Trends und setzen neue Maßstäbe - beispielsweise im Bereich Data Analytics und digitale Prozess­optimierung. In Zukunft gerne mit Dir! UNSER TEAM SUCHT DICH Wir sind ein erfolgreiches Insurtech-Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, den Markt für gewerbliche Versicherungen zu digitalisieren und zu revolutionieren. Unsere Online-Plattform bringt Kunden, Maklern sowie Versicherern die Chance, alle digitalen Möglichkeiten auszuschöpfen. Dabei sind Partnerschaften mit Versicherern ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Diese werden aus unserem Insurer Relations Team betreut und durch die Erarbeitung gemeinsamer Lösungen weiterent­wickelt. Dabei werden laufende Projekte begleitet und neue Projekte aufgesetzt. Betreuung: Akquise, Beratung und Betreuung unserer Versicherungspartner und Assekuradeure – inklusive des Aufsetzens von digitalen Lösungen zur vereinfachten Betreuung Erfolgscontrolling: Strukturierte Analyse der Performance unserer Partner sowie der Effekte umgesetzter Maßnahmen Maßnahmenentwicklung: Eigenständige Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Versicherer Kreative Lösungen: Gemeinsame Generierung kreativer Ideen zur Lösung (digitaler) Herausforderungen unserer Partner Plattformentwicklung: Fokussierte Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots für Versicherer durch das erhaltene Feedback aus dem Markt Du hast Branchenerfahrung: Aufbauend auf ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du mehrere Jahre Berufserfahrung bei einem Versicherer gesammelt – idealerweise im Bereich Vertrieb oder Betrieb Du bist digital und prozessorientiert: Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren ist für Dich nicht neu und bereitet Dir Freude Du bist ein Gestalter: Du bist nicht zufrieden mit dem Status Quo und erarbeitest motiviert und selbstständig neue Lösungen, die Du auch bis zur Umsetzung begleitest Du trägst gerne Verantwortung: Mit Deiner strukturierten Art bist Du gerne eigenständig verantwortlich für Projekte und kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten Du bist ein Teamplayer Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierar­chien, schnelle Entscheidungen, verbind­liche Aussagen und die Möglichkeit, selbst zu gestalten, sind für uns Alltag Steile Lernkurve: Bei uns wird gestaltet und nicht abgearbeitet; viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden. Dich täglich lernen zu lassen und zusammen in regel­mäßigen Meetings mit dem Management zu reflektieren, hat höchste Priorität für uns Einen Unterschied machen: Wir sind dabei einen bleibenden Unterschied zu machen – hier ist Deine Chance, mit einem hochkarätigen, profes­sionellen Team Deinen Fußabdruck zu hinterlassen Attraktive Rahmenbedingungen: kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Sportangebot, Teamevents, Spaß bei der Arbeit sowie ein attraktives Gehalt sind für uns selbstverständlich
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Versicherungskaufmann-/frau Insurtech (Gewerbeversicherung) (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Seit der Gründung vor einigen Jahren, haben wir uns rasant zum dominanten Player im digitalen Vertrieb von Gewerbeversicherungen - dem Zukunftsmarkt schlechthin - entwickelt. Unsere Plattform hat das Ziel, Trans­parenz für Kunden, Vermittler, Pools, Servicegesellschaften, Vertriebe, Banken sowie Versicherer zu schaffen und Effizienzen zu heben. Mit unserem ständig wachsenden Team bieten wir innovative Technologien und versuchen für alle unsere Partner eine Win-Win-Situation zu schaffen. Dabei arbeiten wir an den neuesten Trends und setzen neue Maßstäbe - beispielsweise im Bereich Data Analytics und digitale Prozessoptimierung. In Zukunft gerne mit Dir! UNSER TEAM SUCHT DICH Wir sind ein erfolgreiches Insurtech-Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, den Markt für ge­werb­liche Versicherungen zu digitalisieren und die Produktentwicklung zu revolutionieren. Unsere Online-Platt­form gibt Kunden, Maklern und Versicherern die Chance, alle digitalen Möglichkeiten auszuschöpfen. Die Produktentwicklung ist dabei ein zentraler Teil unseres Unternehmens und kümmert sich vor allem um die Integration neuer Versicherer, Produkte und Tarife in den Online-Rechner, die Verbesserung unserer Platt­form und die Entwicklung neuer Produkte. Verantwortung für einzelne Produktsparten im Online-Rechner: Fachliche (Weiter-)Entwicklung des dyna­mischen Fragebogens, der Tarifdatenbank und auch des Abschlussprozesses Kommunikation mit den IT-Teams in der Produktentwicklung: Versicherungsfachliche Anleitung der Entwickler beim Bau der Versicherungssoftware und der Schnittstellen Steuerung und Verantwortung des Produktentwicklungsprozesses Ende-zu-Ende: Von Tariferhalt und Rechnerbau bis hin zu strukturiertem Testing und finalem Go-Live Betreuung und Pflege der Kontakte mit Versicherern/Produktgebern: Kommunikation und regel­mä­ßiger Austausch mit den Ansprechpartnern unserer kooperierenden Produktpartner Unterstützung bei der Optimierung von Versicherungslösungen: Kreative und innovative Lösungs­raumoptimierung bei der Entwicklung neuer Produkte unserer Partner Du bist Expert/in im Versicherungsbereich: Bspw. durch eine Ausbildung zum/zur Versicherungskauf­mann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt „Insurance“ Du hast Erfahrung in der Branche: Bspw. durch mehrere Jahre im Job – mit Erfahrungen im Bereich Gewerbeversicherung Du bist digital und strukturiert: Über digitale Lö­sun­gen analytisch nachzudenken ist für dich nicht neu und bereitet dir Freude Du bist ein Gestalter: Du bist nicht zufrieden mit dem Status Quo und erarbeitest motiviert und selbstständig neue Lösungen, die du auch bis zur Umsetzung begleitest Du trägst gerne Verantwortung: Mit deiner struktu­rierten Art bist du gerne eigenständig verantwortlich für Projekte und kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierar­chien, schnelle Entscheidungen, verbindliche Aus­sagen und die Möglichkeit, selbst zu gestalten, sind für uns Alltag Steile Lernkurve: Bei uns wird gestaltet und nicht abgearbeitet; viele Herausforderungen deines Jobs werden von dir erstmalig gelöst werden. Dich täglich lernen zu lassen und zusammen in regelmäßigen Meetings mit dem Management zu reflektieren, hat höchste Priorität für uns Einen Unterschied machen: Wir sind dabei einen bleibenden Unterschied zu machen – hier ist Deine Chance, mit einem hochkarätigen Team deinen Fußabdruck zu hinterlassen Attraktive Rahmenbedingungen: kostenlose Ge­tränke, Snacks und Obst, Sportangebot, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt sind für uns selbst­ver­ständlich
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Experte für Gewerbeversicherungen (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Seit Markteintritt in 2016, haben wir uns rasant zum dominanten Player im digitalen Vertrieb von Gewerbeversicherungen - dem Zukunftsmarkt schlechthin - entwickelt. Mit unserer Vertriebs- und Analyse Plattform schaffen wir Transparenz für Versicherte, Vermittler und Versicherer. Seitens der Vermittler arbeiten wir mit Pools, Vertrieben, Maklern, digitalen Geschäftsmodellen, Vertretern und Banken. Seitens der Versicherer arbeiten wir mit Vertrieb, Betrieb und Sparte fast aller Versicherer. Mit unserem stetig wachsenden Team sind wir an den neuesten Trends und setzen dort Maßstäbe. Werde jetzt Teil unseres Teams und gestalte mit uns zusammen die Zukunft des Versicherungsvertriebs! UNSER TEAM SUCHT DICH Unsere Nutzer profitieren von unseren Kernangeboten Risikoerfassung, Ausschreibung, Vergleichsrechner und Beantragung. Da wir stark wachsen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team Sales Management. Wenn du dich in dieser Rolle siehst und jetzt noch mit deiner Persönlichkeit das Team mitreißen kannst, sollten wir uns kennenlernen! Maklerbetreuung: Individuelle und fachkundige Unterstützung unserer Nutzer für Rückfragen rund um das Gewerbegeschäft Ausschreibung: Risikogerechte und vollständige Ausschreibung von komplexen Risiken, die nicht automatisiert durch den Vergleichsrechner bearbeitet werden können Angebotserstellung: Umfassende und übersichtliche Aufbereitung der Angebote aus der Ausschreibung mit entsprechender Empfehlung für den Makler Digitalisierung: Kreative und strukturierte Weiterentwicklung unserer Ausschreibungsplattform um auch den Prozess der Ausschreibungen stärker digital zu begleiten Messen und Veranstaltungen: Kompetente Vertretung unseres Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen unserer Vertriebspartner (unregelmäßig) Du hast eine Ausbildung zum Versicherungs-kaufmann/-frau, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast weitere Fortbildungen im Bereich Gewerbe absolviert Du hast einen guten Überblick der am Markt vorhandenen Produkte und mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Gewerbeversicherungen Du hast bereits Erfahrung im Umgang und mit der Beratung von Versicherungsmaklern und Maklerbetreuern bei Versicherern Du hast eine Affinität zu Digitalthemen Du arbeitest gerne selbstständig, bist kreativ und bringst neue Ideen ein Du bist gerne dort, wo etwas passiert und scheust dich nicht davor, Verantwortung zu tragen Du sprichst fließend Deutsch und hast Sprachkenntnisse in Englisch Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, verbindliche Aussagen und die Möglichkeit, selbst zu gestalten, sind für uns Alltag Steile Lernkurve: Bei uns wird gestaltet und nicht abgearbeitet; viele Herausforderungen deines Jobs werden von dir erstmalig gelöst werden. Dich täglich lernen zu lassen und zusammen in regelmäßigen Meetings mit der Geschäftsführung zu reflektieren, hat höchste Priorität für uns Einen Unterschied machen: Wir möchten einen bleibenden Unterschied in der Branche machen - Deine Möglichkeit, mit uns zusammen deinen Fußabdruck zu hinterlassen Attraktive Rahmenbedingungen: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Sportangebot, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt sind für uns selbstverständlich
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Spezialist / Experte Versicherungsmanagement (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Zur Steuerung unserer konzernweiten Versicherungsportfolios suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist / Experte Versicherungsmanagement (m/w/d). In dieser spannenden Position sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung eines jederzeitig angemessenen Versicherungsschutzes der Union Investment Gruppe mit Blick sowohl auf die betrieblichen Risiken als auch die Risiken der Sondervermögen. Hierbei sind Sie mit folgenden Aufgaben betraut: Beratung und Betreuung in sämtlichen versicherungsrelevanten Angelegenheiten Beobachtung und Analyse von Versicherungsmärkten, Versicherungsprodukten und Möglichkeiten des alternativen Risikotransfers Identifikation, Analyse, Bewertung und Steuerung von versicherbaren Risiken mit Schwerpunkt auf die Assetklasse Immobilien und deren weltweite Objektbestände Entwicklung und Verhandlung risikoadäquater Versicherungslösungen mit Risikoträgern und Maklern z. B. für bank- und immobilienspezifische Großrisiken im internationalen Umfeld Permanente Anpassung des Versicherungsportfolios hinsichtlich Aktualität und neuer gesetzlicher sowie regulativer Anforderungen Steuerung der beauftragten Risikoträger und Makler Unterstützung im Rahmen der Durchsetzung von Ansprüchen aus Versicherungsverträgen Mitarbeit in themenrelevanten Projekten und Impulsgebung im Tagesgeschäft Sie passen zu uns und zu dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fachrichtung Versicherungswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Versicherungskaufmann/-frau) mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen im Versicherungsbereich eines Großunternehmens, möglichst im Banken- bzw. Finanzdienstleistungssektor sowie im Umgang mit Fonds- und Finanzierungsprodukten und deren Assets Umfassende versicherungswirtschaftliche Fachkenntnisse insbesondere in den Bereichen Sach- und Haftpflichtversicherung sowie Financial Lines Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht sowie in der Gestaltung von globalen Versicherungsprogrammen mit den Schwerpunkten Sachversicherung, Haftpflichtversicherung sowie Financial Lines Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Hohe analytische Fähigkeiten, interkulturelle und soziale Kompetenz sowie interdisziplinäres/ vernetztes Denken Verhandlungssichere Englischkenntnisse Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior Underwriter Terrorism / Political Violence (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Terrorism & Political Violence  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Frankfurt, alternativ in München, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg eine/n: Senior Underwriter Terrorism / Political Violence (m/w/d)Selbständiges Underwriting im Bereich Terrorism / Politcal Violence im Rahmen der vorgegebenen Produktstrategie, Zeichnungsvollmachten, Guidelines und Best Practices für Gewerbe-, Industrie- und Konzernkunden. Dies inkludiert: Aktives Suchen und Generieren von Neugeschäftsmöglichkeiten inkl. Erarbeiten von Geschäftsstrategien Bearbeiten des individuellen Bestandsgeschäftes inkl. der taktischen Bestandsentwicklung mit Fokus auf Ertrag Führen von Vertragsverhandlungen mit Maklern und Versicherungsnehmern inkl. diesbezüglicher Reisetätigkeiten Bundesweite Produkt- und Unternehmenspräsentationen vor Maklern und Versicherungsnehmern inklusive Produktschulungen Einholen von Informationen, Prüfen von Ausschreibungsunterlagen Bewerten von Deckungskonzepten und – Strukturen, inklusive Erarbeiten von Alternativen Tarifierung von Risiken, Wordingprüfungen und –verhandlungen Erarbeiten von rechtsverbindlichen Angeboten Fachliche Unterstützung der zugeordneten Underwriter im Geschäftsgebiet deutsches und multinationales Programmgeschäft Nachhalten und Prüfen von risikotechnischen Verbesserungsmaßnahmen, Abstimmung mit anderen Versicherern im Konsortialverhältnis Enge Kooperation mit den internen Funktionen Operations, Global Services, Schaden, Finance, Vertrieb und sowie anderen Sparten, speziell mit Fire und TechLines Nachweisbare Erfahrung im strategischen Aufbau und Pflege von wichtigen Kunden und Maklerbeziehungen inklusive Durchführung von regelmäßigen Terminen bei Kunden und Maklern Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse und Außendarstellung vor Kunden und Maklern zur überzeugenden Vorstellung des Produktportfolios Überzeugender Erfolg von Portfolio Management im Bestands- und Neukundengeschäft in signifikanter Höhe mit nachweisbarer Erfüllung von definierten Umsatzzielen Fundierte und umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Underwriting Terrorism / Political Violence, Portfolio- Management, Reinsurance, Producer Management sowie Wording und Produktentwicklung Sichere Kenntnisse in der eigenständigen Prüfung und Analyse von Ausschreibungsunterlagen Mindestens 5 Jahre solide Berufserfahrung im multinationalen und nationalen Geschäft bei einem Versicherer in den Sparten Terrorism & Political Violence Sach- und/oder Betriebsunterbrechungsversicherungen Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit versicherungstechnischem Hintergrund Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen von Vorteil Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. Die Bereitschaft zu regelmäßiger, auch mehrtägiger, Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands sowie nach Paris und London wird vorausgesetzt.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherungen für 2021

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
 Du möchtest lieber einen Job mit Bedeutung als eine einfache Beschäftigung? Du trägst lieber Bandshirts als Anzug? Du möchtest lieber kreativ mitgestalten als nur abzuarbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Für unsere Auszubildenden ist es uns wichtig, die gesunde Mischung aus Mitarbeit und Schulung zu finden, ohne dabei den Fokus AUSBILDUNG zu verlieren. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Auszubildenden auch die kommende Generation Mitarbeiter sind. Daher stellen wir an unsere Auszubildenden dieselben hohen Ansprüchen und versuchen schon in der Ausbildung die Weichen für eine unbefristete Übernahme zu stellen.   Unterstützung bei der Bearbeitung von Sachversicherungsanträgen und -verträgen Erstellung und Versand von Versicherungsangeboten Beratung und Betreuung von Versicherungsinteressenten sowie Bestandskunden Mit unseren Versicherungspartnern stehst Du telefonisch und schriftlich in Kontakt Bereits als Auszubildender (m/w/d) bearbeitest Du eigene Projekte und Sonderaufgaben im Bereich Kundenberatung Deine Erfahrungswerte und Feedbacks bringst Du aktiv ins Unternehmen ein und beteiligst Dich daran, unsere Prozesse weiter voranzutreiben Mittlere Reife oder Abitur mit guten Leistungen, vor allem in den Fächern Mathematik und Deutsch Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Du überzeugst durch Deine Kontaktfreude, Kundenorientierung sowie aktive Mitarbeit Auch durch Dein gutes Zahlenverständnis kannst Du uns beeindrucken Sehr gute Aussicht auf unbefristete Übernahme nach erfolgreich bestandener Ausbildung* Wir bereiten Dich optimal auf Deinen Beruf vor: Bei uns arbeitest Du eigenständig und übernimmst schnell Verantwortung Unsere hochqualifizierten Ausbilder unterstützen und betreuen Dich intensiv Regelmäßiges Feedback sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Duz-Kultur sowie lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode Kostenlose Getränke, Kaffee, Kakao, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Azubimeetings und -ausflüge sowie Teamevents Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns bezahlten RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung: Wir liegen vom 1.-3. Ausbildungsjahr zwischen 1160,- und 1350,-
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Angestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen

Mi. 13.01.2021
Offenbach am Main
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unsere Geschäftsstelle im Hause der Stadtsparkasse Offenbach suchen wir einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Offenbach in enger Zusammenarbeit mit der Stadtsparkasse Offenbach. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren ausgezeichneten Produkten Sie sind als Problemlöser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer individuelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfsgerechten Beratung in Versicherungs- und Vorsorgefragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder versicherungsfachliche Ausbildung Erste Erfahrungen im Vertrieb Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und teamfähig Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft im Job sind für Sie selbstverständlich Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. zum Versicherungsfachmann (m/w/d) IHK Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung bei der SV SparkassenVersicherung mit attraktiven Verdienst- und Entwicklungs­möglichkeiten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungsmöglichkeiten Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanzverbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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