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Versicherung: Sachbearbeitung: 14 Jobs in Sennestadt

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 12
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Detmold
Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) für marktführenden Versicherungsmakler am Standort Detmold gesucht! Mit über 2.000 Mitarbeitenden und mehr als 300 Mio. Euro Umsatz sind wir der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen.  Sie betreuen Einrichtungen der Sozialwirtschaft in allen versicherungsrelevanten Fragen. umfangreiche Betreuung von Einrichtungen der Sozialwirtschaft in allen versicherungsrelevanten Fragen  Sicherstellung eines optimalen Versicherungsschutzes in sämtlichen Kompositsparten  Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung von Versicherungsdokumenten, Vertragsführung, Korrespondenz kundenorientierte Erledigung aller anfallenden Sachbearbeitungstätigkeiten in enger Abstimmung mit dem Außendienst gelegentliche Begleitung der Außendiensttermine Ausbildung im Versicherungsbereich, gern mit versicherungsspezifischer Weiterbildung erste Berufserfahrung und Kenntnisse in den Kompositsparten starke Service- und Leistungsorientierung mit der Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und kundenorientierten Arbeiten Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen  verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten vorbildliche Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung Vereinbarkeit von Beruf und Familie kostenfreie Parkplätze Bistro vor Ort
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Außendienst

Mi. 03.03.2021
Bielefeld
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit. •    Neuakquisition und eigenständige Betreuung von Industriekunden •    Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien •    Ausarbeitung von Versicherungsangeboten und -konzepten •    Mitarbeit in Sonderprojekten •    Durchführung von Jahresbesprechungen •    Marktbeobachtung und Kontaktpflege•    abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) und/oder Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder       Betriebswirt (m/w/d) •    idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position •    gute Englischkenntnisse •    Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Akquisitionsgeschick    familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Vertragsservice

Di. 02.03.2021
Detmold
Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Vertragsservice für den Assekuradeur der Ecclesia Gruppe am Standort Detmold gesucht! Mit über 2.000 Mitarbeitenden und mehr als 300 Mio. Euro Umsatz sind wir der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in den Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Die Ecclesia Gruppe Assekuranz-Service GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe und nimmt als Assekuradeur zusätzliche Aufgaben für die Versicherer wahr, wie z. B. die Ausstellung von Policen oder die Schadenregulierung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) in unserer Zentrale in Detmold. Werden Sie Teil unseres Teams! Bearbeitung von Versicherungsdokumenten  Verhandlungen mit Versicherern (u.a. zu Versicherungssparten, Produkten, Dienstleistungstiefen)  Klärung von fehlerhaften Policierungen stetige Optimierung der Prozesse, Impulse zur Weiterentwicklung  aktive Zusammenarbeit mit dem Bereich Produktmanagement  Aufbau und Entwicklung der Zusammenarbeit mit den weiteren Tochterunternehmen der Ecclesia Gruppe, insbesondere mit dem Industrie- und Rückversicherungsmakler Ausbildung im Versicherungsbereich, gern mit versicherungsspezifischer Weiterbildung gute Kenntnisse in den Sach- und Haftpflichtsparten sowie Grundkenntnisse in den weiteren Sparten wünschenswert  Konzentrationsfähigkeit, Genauigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise  Flexibilität, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft  sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten vorbildliche Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterunterstützungsprogramme und Gesundheitsförderung kostenfreie Parkplätze Bistro vor Ort
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Di. 02.03.2021
Münster, Westfalen, Bielefeld, Hannover, Bremen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Münster, Bielefeld, Hannover, Bremen oder Oldenburg Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen gehobenen Kundenstamm mit hohem Beratungsbedarf auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w) o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern. Es erwarten Sie ein gesicherter Start in die Selbstständigkeit und marktüber­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden.
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Pharmareferenten/Pharmaberater (m/w/d) im Vertrieb: Finanzberater für Ärzte

Di. 02.03.2021
Bielefeld, Münster, Westfalen, Dortmund, Duisburg, Köln
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind Account-Manager im Gesundheitswesen oder in der Pharmabranche, Pharmareferent oder Pharmaberater und daher mit unserer Klientel bestens vertraut. Außerdem begeistern Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz gewinnbringender ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Bielefeld, Münster, Dortmund, Duisburg, Köln oder Bonn Durch eine strukturierte Einarbeitung eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe an und erweitern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Vertriebserfahrung als Account-Manager, Pharmareferent, Pharmaberater o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Rechtsschutz-Schadenmanagement (ID 2111)

Sa. 27.02.2021
Detmold
Mit über 2.000 Mitarbeitenden und mehr als 300 Mio. Euro Umsatz sind wir der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in den Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Mitarbeiter/in (m/w/d) Rechtsschutz-Schadenmanagement für marktführenden Versicherungsmakler am Standort Detmold gesucht! Mit über 2.000 Mitarbeitenden und mehr als 300 Mio. Euro Umsatz sind wir der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in den Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. In dieser Position begleiten Sie die Regulierung von Rechtsschutz-Schäden und betreuen unsere Kunden in den damit zusammenhängenden versicherungsrechtlichen Fragen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. selbstständiges Schadenmanagement - insbesondere Deckungsprüfungen sowie Prüfungen anwaltlicher und gerichtlicher Kostenrechnungen telefonische und schriftliche Korrespondenz mit unseren Kunden, den Versicherern und Rechtsanwälten Beantwortung aller versicherungsrechtlichen Anfragen unserer Kunden zu Leistungsfällen in der Sparte Rechtsschutz Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts-und Notarfachangestellten (m/w/d) oder zum/zur Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Rechtsschutzversicherung sowie im anwaltlichen Vergütungs- und gerichtlichen Kostenrecht versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sicheres Auftreten, Organisationsstärke und eigenständiges Arbeiten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten vorbildliche Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung Vereinbarkeit von Beruf und Familie kostenfreie Parkplätze Bistro vor Ort
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Firmenkundenberater (m/w/d) Versicherung im Außendienst

Sa. 27.02.2021
Bielefeld
Mehr als 90 Jahre machen wir Unternehmen sicher. Heute sind wir einer der größten inhabergeführten und erfolgreichsten Versicherungsmakler Deutschlands mit einem jährlichen Prämienvolumen von 190 Millionen Euro, 15 Standorten in ganz Deutschland und über 350 Mitarbeitern. Wir sind genau dort, wo Sie hinwollen! WIR suchen kommunikationsstarke Persönlichkeiten und vertriebsstarke Macher, die die Kundenzufriedenheit stets im Blick behalten! – vielleicht SIE? Für unseren Standort in Bielefeld suchen wir Firmenkundenberater (m/w/d) im Außendienstdurch eine Anstellung bei BüchnerBarella: Spartenübergreifende Betreuung des eigenen Kundenbestands in Betrieb und Schaden im Innen- und Außendienst Erster Ansprechpartner für den engen und vertrauensvollen Kontakt zu den wesentlichen Entscheidungsträgern des eigenen Kundenbestands Entwicklung von Konzepten und Versicherungslösungen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen und -bedürfnisse Mitwirkung an der Gestaltung und am Ausbau der Firmensparte durch Ihre Kunden- und Vertriebssicht wenn Sie … durch ein sympathisches, souveränes und zielgruppenadäquates Auftreten überzeugen. die Interaktion und den direkten Kundenkontakt lieben. sehr genau wissen, wie man vertrauensvolle und partnerschaftliche Kundenbeziehungen aufbaut und pflegt. Ausbildung, Fachwirt, Studium oder Vergleichbares mit Schwerpunkt Versicherung absolviert haben. vertiefte Kenntnisse im gewerblichen und/oder industriellen Versicherungsgeschäft mitbringen. bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung sammeln konnten. Gleitzeit & Gleitzeitausgleich BüchnerBarella Unfallversicherung Zusatz- und Sonderurlaubstage Obst & Getränke BüchnerBarella Akademie Jobrad Firmenevents 30 Urlaubstage Arbeitgeberdarlehen Individuelle Mitarbeiterentwicklung BüchnerBarella Vorsorgeangebote Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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Fachbetreuer*in Financial Lines

Do. 25.02.2021
München, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Leipzig
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Folgen Sie Marsh auf Twitter @MarshGlobal oder auf LinkedIn, Facebook und YouTube oder abonnieren Sie unseren Nachrichtenservice BRINK. Für unsere Standorte München, Ulm, Baden-Baden, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Berlin oder Leipzig suchen wir Sie als: Fachbetreuer*in Financial Lines Erarbeitung kundenspezifischer Versicherungslösungen für unsere Industriekunden Verantwortung für die fachliche Durchführung von Platzierungen und Renewals Ihres Kundenportfolios Durchführung von Ausschreibungen, Entwicklung individueller Strategien für Ihre Kunden und Präsentation der entsprechenden Ergebnisse Unterstützung unseres Vertriebs- und Kundenbetreuungsteams bei der Generierung von Neugeschäften und dem Ausbau der Kundenbeziehungen Entwicklung von Speziallösungen für unsere Kunden Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe analytische Fähigkeiten und Engagement Pluspunkte gibt es für… einschlägige Berufserfahrung bei einem Versicherer- oder Maklerkonzern im nationalen und internationalen Geschäft mit dem Schwerpunkt auf Financial Lines oder eine vergleichbare Tätigkeit Gute Erfahrung in der Risikoerfassung und bei der Konzeptionierung von (internationalen) Versicherungsprogrammen Kenntnisse im internationalen Versicherungsmarkt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind ein guter Netzwerker Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Ein verbindliches, gewinnendes Auftreten sowie großes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Flexibilität sowie vorausschauendes Handeln Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebendigen und hochqualifizierten Team bei einem dynamischen und internationalen Unternehmen Sie erhalten interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karriereentwicklungsmöglichkeiten bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Eine sorgfältige Einarbeitung durch hilfsbereite Kolleg*innen und ein erfahrenes Managementteam Modern eingerichtete Büroräume an verschiedenen Standorten bundesweit Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d) für qualifizierte Beratung in der Sparkasse Bielefeld

Do. 25.02.2021
Bielefeld
Die S-FinanzDienste, 100% Tochtergesellschaft der Sparkasse Bielefeld sucht ab sofort Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d) für qualifizierte Beratung in der Sparkasse Bielefeld Um unseren Wachstumskurs der letzten Jahre fortzusetzen suchen wir ab sofort vertriebsstarke, gut ausgebildete Versicherungskauf- bzw. Versicherungsfachleute (m/w) zur Verstärkung unseres erfolgreichen Spezialistenteams. Ihr Arbeitgeber Ihr Arbeitsverhältnis wird mit der S-FinanzDienste, als 100% Tochtergesellschaft der Sparkasse Bielefeld, begründet. Die S-FinanzDienste besteht seit 1998 und arbeitet mit einem Team von 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Mehrfachagentur erfolgreich im Versicherungsgeschäft der Sparkasse Bielefeld.Ihr Vertriebsauftrag besteht in der Beratung von Firmen- wie Privatkunden in allen Facetten des Versicherungsgeschäfts. Dabei liegen Ihre Tätigkeitsschwerpunkte in der Beratung von Vorsorge- sowie komplexen Sachversicherungslösungen. Auch die Themen der betrieblichen Altersvorsorge und des gewerblichen Sachversicherungsgeschäfts gehören idealerweise zu Ihrem Repertoir. Sie erhalten eine regionale bzw. thematische Verantwortung im Geschäftsgebiet der Sparkasse Bielefeld und bieten Ihre kompetente Beratung an unterschiedlichen Vertriebsstandorten in Bielefeld an.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Versicherungskaufmann und idealerweise eine darüber hinaus gehende Fort- und Weiterbildungen (z.B. Gewerbefachberater, Vorsorgeberater, Fachberater Vorsorge). Sie arbeiten aktuell in der Beratung von Versicherungslösungen und haben bereits eigene Beratungsroutinen erfolgreich entwickelt. Sie sind anderen Menschen gegenüber aufgeschlossen und verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Sie treten sicher sowie selbstbewusst auf und gehen die vertriebliche Aufgabe mit hohem Engagement und Ehrgeiz an.Wir bieten Ihnen eine attraktive, in Teilen erfolgsabhängige Vergütung. Darüber hinaus werden wir Ihren beruflichen Werdegang durch eine zielgerichtete Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen fördern.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2021    Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Tätigkeiten während der Ausbildung: Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
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