Schadensachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Sachversicherungen
Do. 07.07.2022
Neuss
Als Service- und Assistancepartner für die öffentlichen Versicherer sowie für die Sparkassen-Finanzgruppe organisiert die Deutsche Assistance Service GmbH seit 1992 Hilfs- und Serviceleistungen für unsere Kunden im In- und Ausland. In unserem Schadenservicebereich bieten wir einen Rundum-Service. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Neuss als Schadensachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Sachversicherungen Abwicklung und Regulierung von Versicherungsschäden (von der Schadenmeldung bis zur Auszahlung) unter anderem in den Bereichen Handy- und Laptopversicherung Ticketversicherung Carsharing-Selbstbehalt-Versicherung Einschaltung, Steuerung und Koordination spezifischer Reparaturdienstleister Schadenregulierung im Rahmen von Internetschutz- und Cyber-Risk-Versicherungen individuelle Beratung und Betreuung unserer Kunden im Schadenfall wie z. B. bei Sachschäden, Autopannen oder Verkehrsunfällen selbstständiges Organisieren von Dienstleistungen rund um einen Schadenfall wie z. B. Mietwagen oder Handwerker intensiver telefonischer Dialog mit Ihren Kunden Austausch mit nationalen und internationalen Netzwerkpartnern Sie bringen gerne bereits Erfahrungen aus dem Versicherungsbereich und der Regulierung von Versicherungsschäden mit und verfügen weiterhin im besten Fall über: eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder/und abgeschlossene Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) sehr gute Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell und sicher zu analysieren selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Entscheidungsverhalten Kommunikationsstärke, eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch oder gerne auch einer weiteren Sprache Bereitschaft zum Schichtdienst sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen sowie technisches Verständnis im Umgang mit Internetrisiken intensive Einarbeitung und Schulungen durch eigene Schulungsreferenten einen Arbeitsplatz, der neben spannenden Aufgaben auch ein freundliches Miteinander und gute Entwicklungsmöglichkeiten mit sich bringt 14 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. Kontoführungsgebühr, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie einen Fahrtkostenzuschuss die Sicherheit und Zuverlässigkeit eines soliden Unternehmens mit starken Partnern wie z.B. der Sparkassen-Finanzgruppe
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Mitarbeiter Aktivschaden *
Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Aktive, vorwiegend telefonische Beratung von Schadenkunden Kundenorientierte, unbürokratische sowie kostengünstige Regulierung von Kraftfahrzeugschäden aus dem Bereich Aktivschaden Organisation von Assistance-Dienstleistungen Vermittlung von Schadenprodukten Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Dienstleistern und Rechtsanwälten Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Schadenbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (Fachrichtung Versicherung) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Kraftfahrtversicherung und der Schadenregulierung Interesse an einer effizienten und kundenorientierten Schadenbearbeitung, welche Engagement, Flexibilität, Verhandlungsgeschick sowie Kontaktfreudigkeit bedingt Bereitschaft zur engagierten Mitarbeit in einem Team Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Entscheidungsfreude Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarifvertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Familienförderung Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinderbetreuung und Pflegeunterstützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit.
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(Senior) Projektleitung (m/w/d) Schwerpunkt Organisation
Mi. 06.07.2022
Bremen, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Köln, Leonberg (Württemberg), Au
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Mit Fokus Veränderungsprozesse innerhalb der Organisation suchen wir für den Bereich Prozess- und Projektmanagement eine/n menschlich überzeugende/n wie auch fachlich erfahrene/n Kollegen/in zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, München, Hamburg und Leonberg ausgeführt werden. Planung, Leitung, Durchführung sowie Steuerung von standortübergreifenden Projekten von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss sowie Übergabe des Projektes in den operativen Tagesablauf (Change Management, Trainings, Konfliktmanagement etc.) Steuerung der Kommunikation und der Information im Projekt Sie begleiten die Fachbereiche bis zur erfolgreichen Umsetzung der neuen Prozesse, Strukturen sowie der relevanten Tools Sicherstellung des Reportings und der Dokumentation Sie übernehmen die Moderation von Workshops und die Präsentation der Ergebnisse Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team aktiv an der Umsetzung unserer unternehmensweiten Strategie mit Sie sind verantwortlich für das Stakeholder Management sowie Eskalations- und Risikomanagement Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der operativen Leitung bzw. Durchführung von Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits komplexe Abläufe standardisiert und können Automatisierungspotentiale ableiten sowie operativ in die Umsetzung bringen IT-Affinität und ausgeprägte Analysefähigkeit Sie überzeugen mit Ihrem Auftreten und agieren als positiver Promoter für Ihr Thema Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Neben Ihren konzeptionellen Fähigkeiten sind Sie eine äußerst umsetzungsstarke und strukturierte Persönlichkeit, die ihr Umfeld überzeugt Erfahrungen im Versicherungsumfeld oder in der Finanzdienstleistung sind wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Claims Expert (m/w/d) Large Liability and Financial Lines (Haftpflicht und Financial Lines / Schaden)
Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, München oder Hamburg ab sofort eine/n Claims Expert (m/w/d) Large Liability and Financial Lines (Haftpflicht und Financial Lines / Schaden) (Kennziffer 220000LM) In der Funktion als Expert (m/w/d) Large Liability and Financial Lines sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch die Bereitstellung hervorragender Schadenbearbeitung für Groß- und Komplexschäden. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Bearbeitung von Großschäden (> EUR 1.000.000,-) und Komplexschäden von der Erstschadenmeldung bis zur Schadenregulierung, dies umfasst: - Schadenbegleitung im Zuge von Hilfe zur Selbsthilfe - Schadenaufnahme - Deckungsprüfung - Sachverständigenauswahl - Organisation und Begleitung von Schadenbesichtigungen und Schadenbesprechungen mit allen involvierten Parteien Interessenwahrnehmung für den Kunden gegenüber dem Versicherer Selbstständiges Führen von Verhandlungen mit Versicherer, Sachverständigen und Kunden Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen für Versicherungsverträge/-bedingungen („lessons learned“) und/oder Gesetzes- sowie Rechtsprechungs-Änderungen Erarbeitung und Pflege von Großschadenstatistik Mitwirkung und Kooperation bei Projekten und sonstigen übergreifenden Aufgaben des Bereichs Beziehungspflege zu den Verantwortlichen im Schadenbereich bei Versicherern und Sachverständigen Repräsentant von WTW Deutschland bei regelmäßigen (weltweiten) Calls der WTW-Claims-Leader der Länder Abgeschlossenes Jura-Studium bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung und Kenntnisse des Versicherungsmarktes Sehr gute Kenntnisse der Bedingungen von Haftpflicht- und Financial Lines – Versicherungen inkl. Vertragsauslegung und vorherrschender Rechtsprechung Professioneller und selbstbewusster Umgang mit internen und externen Kunden sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative, sowie Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Sehr gutes Prozessverständnis sowie strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office Produkten (speziell Excel und Word) Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Sachbearbeiter (w/m/div.) Wahlleistung Krankenhaus
Mi. 06.07.2022
Köln
Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen.Verstärken Sie unser Team in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38h/Wo.) alsSachbearbeiter (w/m/div.) Wahlleistung KrankenhausDie Aufgaben der Abteilung Wahlleistung Krankenhaus konzentrieren sich auf die Prüfung und Dokumentation von Unterbringungsleistungen der deutschen Krankenhäuser, auf die Verhandlung und Abstimmung angemessener Entgelte sowie auf die Begleitung der Krankenhäuser bei der Gestaltung neuer Unterkunftsangebote.Sie ermitteln und dokumentieren die Unterkunftswahlleistungen (Ein- und Zweibettzimmer) der Krankenhäuser im Vergleich zur Regelleistung (Mehrbettzimmer)Sie bereiten Verhandlungen über die Unterkunftswahlleistungen und die Entgelte (Zimmerzuschläge) der Krankenhäuser vor und nehmen an den Verhandlungen unter anderem vor Ort teil (Reiseanteil ca. 1–2 Tage pro Woche innerhalb Deutschlands)Sie unterstützen die Abteilungsleiterin und sind verlässlicher Ansprechpartner für die Krankenhäuser sowie die Mitgliedsunternehmen des Verbandes in Fragen der Wahlleistung Unterkunft Sie haben ein Studium der Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder im Gesundheitswesen (Uni/FH/TH/HS/Duales Studium) abgeschlossen oder verfügen über eine entsprechende QualifikationSie sind absolut zuverlässig und belastbar, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten genau und handeln und kommunizieren strukturiert und zielführendSie verfügen über eine überzeugende schriftliche und mündliche AusdrucksfähigkeitTeamfähigkeit, verbindliches, freundliches Auftreten sowie Überzeugungskraft zeichnen Sie ausFachlich herausfordernde, abwechslungsreiche TätigkeitKlar strukturiertes Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenAngemessener Spielraum für eigene Ideen und die Beteiligung an EntscheidungenKonstruktive und kollegiale AtmosphäreGelebtes WeiterbildungsangebotBetriebliches GesundheitsmanagementFlexibles Arbeitszeitmodell, GleitzeitHomeoffice-Option, auch nach der Corona-PandemieKostenloses Jobticket für den kompletten VRS, Option Lease a Bike30 Tage UrlaubZentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO)
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Underwriter Haftpflicht *
Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Ertragsorientiertes Underwriting Haftpflicht im Bestands- und Neugeschäft Bewertungen und Tarifierung von Risiken Fachliche Abstimmung mit dem zuständigen Teamleiter bzw. mit der Deutschlandzentrale Aktiver Vertrieb und überzeugende Präsentation bedarfsgerechter Versicherungskonzepte Kundenorientierte Betreuung anspruchsvoller nationaler und internationaler Industrie-Haftpflichtprogramme Unterstützung von fachlichen Bestandsaktionen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von vertrieblichen Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes juristisches/betriebswirtschaftliches Studium mit erkennbarem Versicherungsbezug Hohe Fachkompetenz und mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Haftpflichtversicherung Vertrieblich orientiertes Handeln Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Gute Organisationsfähigkeit, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe Flexibilität, Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglichkeit, Aktien der Talanx AG zu vergünstigten Konditionen zu erwerben. Familienförderung Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinderbetreuung und Pflegeunterstützung sind nur einige unserer Angebote. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smartphones, Smartwatches, Tablets und Computer aller gängigen Hersteller und profitieren Sie von einem Kostenvorteil. Betriebliche Altersvorsorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)
Mi. 06.07.2022
Köln
Unternehmenserfolge werden immer von Menschen gestaltet und geprägt. Die richtigen Menschen am richtigen Arbeitsplatz zusammenzubringen, ist eine hohe Kunst. Eine Kunst, die langjährige Erfahrung, feines Gespür, ein großes Know-how sowie ein weites Netzwerk an Beziehungen voraussetzt. Wer wir sind Ein Spezialist für schnelle und maßgeschneiderte Rekrutierung von qualifiziertem Personal für den kaufmännischen Bereich. Wir zählen seit 1990 zu den Top-Dienstleistern in der Region. Unsere persönliche Beratung wird Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung ein gutes Stück weiterbringen. In persönlichen Gesprächen ermitteln wir Ihre Stärken und Potenziale. Für einen unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versicherungskaufmann (m/w/d) Vertrags- und Leistungsbearbeitung Bearbeitung von Kündigungen und Tarifumstellungen Klärung von Vorversicherungsfragen Erstellung von Angeboten Beratung von Bestandskunden Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Freude am Umgang mit Kunden Sichere MS Office-Kenntnisse Eine individuelle Betreuung auf Ihrem beruflichen Weg Spannende Tätigkeiten in einem netten Team Ein tariflich abgesichertes Anstellungsverhältnis Unterstützung beim Karrierestart für Berufseinsteiger und Quereinsteiger
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Werkstudent (m/w/d) Industrieversicherung im Bereich Transport
Mi. 06.07.2022
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen Dich ab dem 01.05.2022 zur Unterstützung des Teams als Werkstudent/in (m/w/d). Du solltest 6 Monate Zeit mitbringen.Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Dich bei uns: Unterstützung der Kollegen im Bereich Operations bei wechselnden Tätigkeiten Pflege von Kunden- und Vertragsdaten im Bestandsmanagementsystem Buchung von Versicherungsprämien Kontrolle ausgehender Rückversicherungszahlungen Du wirst an den Teamlead Operations Manager Marine/Aviation berichten.Das macht uns neugierig: Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich, ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder auch andere Studiengänge z.B. Jura-/ Geisteswissenschaften Idealerweise erste Erfahrung in der Versicherungsbranche Spaß am Umgang mit Zahlen Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Erfahrung im Umgang mit Kunden ein plus Gute Englischkenntnisse Sehr gutes Verständnis für spezielle IT-Anwendungen Mit über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 30 Ländern sind wir uns der Bedeutung einer vielfältigen Belegschaft und inklusiven Kultur bewusst, die es uns ermöglicht, Innovationen voranzutreiben und die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. In unserem Ansatz für Inklusion und Diversität verfolgen drei Schwerpunkte: Förderung einer inklusiven Kultur: Schaffung eines globalen Arbeitsplatzes, der allen Anforderungen und Bedürfnissen gerecht wird. Ein Arbeitsplatz, an dem man sich willkommen und unterstützt fühlt, der sich durch eine Kultur auszeichnet, die jedes Individuum, jeden kulturellen Hintergrund und jede Idee wertschätzt. Ein Ort, an dem kluge Köpfe gemeinsam Großes erreichen. Diversifizierung unserer Belegschaft: Nutzung der umfassenden, vielfältigen Talente in unserer zunehmend globalisierten Gesellschaft, um Innovationen und neue Denkweisen voranzutreiben. Positionierung von AXA XL als bevorzugtem Arbeitgeber, indem wir den Frauenanteil in der Führungsebene erhöhen und uns je nach Region auch auf Minderheiten konzentrieren. Unterstützung unserer Märkte und unserer Gemeinschaften: Unterstützung der Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, und umsichtiger Einsatz für Gerechtigkeit auf der ganzen Welt. Unser Versprechen zur Chancengleichheit für alle AXA XL verpflichtet sich zu Chancengleichheit in allen Beschäftigungsbereichen. Wir schützen und unterstützen die Rechte aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unabhängig von Alter, Nationalität, Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Religion, Familienstand oder Behinderung und lehnen jede Form von ungerechtfertigter oder rechtswidriger Benachteiligung ab. Corporate Responsibility Unser Ansatz zur unternehmerischen Verantwortung ist derselbe wie unser Geschäftsansatz: Wir streben stets danach, innovative Lösungen für die komplexesten Probleme der Welt zu finden. Von der Überlegung, wie unser Fachwissen, unsere Produkte und Dienstleistungen zum Aufbau widerstandsfähigerer Gemeinschaften beitragen können, bis hin zur Verbesserung des Verständnisses des Klimawandels und der Reaktion darauf. Unser Einfluss. Unsere Zukunft. – Unsere Strategie ist auf die für unser Geschäft wichtigen Kernthemen ausgerichtet: Klima, Wasser und finanzielle Widerstandsfähigkeit. Hiermit folgen wir dem Prinzip der AXA Gruppe, den menschlichen Fortschritt zu fördern, indem wir schützen, was wichtig ist („Act for human progress by protecting what matters“). Weitere Informationen findest Du im Abschnitt Corporate Responsibility auf unserer Website.
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(Senior) Business Consultant Rückversicherung (m/w/d)
Mi. 06.07.2022
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Wir beraten Erst- und Rückversicherung bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4 HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mit Ihren umfangreichen Kenntnissen zu den Geschäftsprozessen der Rückversicherungsbranche beraten Sie bei der Optimierung, Digitalisierung und Standardisierung der Prozesse unserer KundenIm Rahmen des Requirement Engineerings nehmen Sie die fachlichen Kundenanforderungen auf, modellieren Geschäftsprozesse und erarbeiten Handlungsfelder in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenSie coachen und trainieren unsere nationalen und internationalen KundenEs besteht die Möglichkeit für Sie zur Team- und/oder ProjektleitungAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft oder ein vergleichbares Studium / vergleichbare BerufsausbildungFundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Trends in der RückversicherungsbrancheEinschlägige Erfahrung aus Ihrer Tätigkeit in der Rückversicherung oder BeratungIT- Affinität wünschenswert, idealerweise unterstützt mit Wissen aus ProjekttätigkeitenKonzeptionelles, methodisches und strukturiertes VorgehenTeamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinErfahrungen mit IT- Lösungen für die Rückversicherung, idealerweise mit SAPSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Versicherungen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)
Mi. 06.07.2022
Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenVersicherungsunternehmen prüfen – Du bearbeitest Fragestellungen aus dem Bereich Versicherungen und deren Tochtergesellschaften. Gemeinsam mit deinen erfahrenen Teamkolleg:innen unterstützt du die Prüfung von nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen. Spannende Einblicke – Du erhältst Einblicke in vielfältige Bereiche von Versicherungsunternehmen. Dazu gehören neben der Abwicklung von Schäden auch vielfältige Themen in den Bereichen Kapitalanlage sowie Aufsichtsrecht. Ergebnisse und Verantwortung – Du dokumentierst deine Tätigkeiten und Ergebnisse mit PwC-Software und MS Office-Produkten und erörterst diese mit deinen Führungskräften. Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Deine Ausbildung zum Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann (w/m/d) hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Auch als Bürokaufmann (w/m/d) mit Berührungspunkten zur Finanzbranche passt du gut zu uns. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung oder Bank-/ Versicherungsbetriebslehre einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss). Auch als Quereinsteiger:in mit dem Interesse an diesen Aufgaben kannst du uns unterstützen. Du hast eine Affinität zu Zahlen und großes Interesse an der Finanzbranche. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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