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Versicherung: Sachbearbeitung: 100 Jobs in Speldorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 66
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Recht 12
  • Banken 6
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  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 18
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Firmenkundenbetreuer Versicherung (m/w/d) Industriekunden im Innendienst

Di. 22.06.2021
Herne, Westfalen
Mehr als 90 Jahre machen wir Unternehmen sicher. Heute sind wir einer der größten inhabergeführten und erfolgreichsten Versicherungsmakler Deutschlands mit einem jährlichen Prämienvolumen von 220 Millionen Euro, 16 Standorten in ganz Deutschland und über 350 Mitarbeitern. Wir sind genau dort, wo Sie hinwollen! WIR suchen kommunikationsstarke Persönlichkeiten und sympathische Teamplayer, die die Kundenzufriedenheit stets im Blick behalten! - Vielleicht SIE? Für unseren Standort in Herne suchen wir Firmenkundenbetreuer Versicherung (m/w/d) im Innendienst.durch eine Anstellung bei BüchnerBarella: Betreuung von Firmenkunden in der industriellen Sachversicherung Erster Ansprechpartner für den eigenen Kundenbestand Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von Vorgängen Selbständige Ausschreibungs- und Angebotserstellung Koordination und Betreuung von internationalen Versicherungslösungen Unterstützung des Außendienstes bei der Akquise Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst wenn Sie… eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Vergleichbares absolviert haben. Entsprechende Weiterbildungen sind willkommen. Kenntnisse im gewerblichen und/oder industriellen Versicherungsgeschäft mitbringen ein Organisationstalent sind, das zielstrebig, engagiert und zuverlässig ist. empathisch sind und über eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft verfügen. vertriebs- und kundenorientiert denken und handeln. Gleitzeit & Gleitzeitausgleich BüchnerBarella Unfallversicherung Zusatz- und Sonderurlaubstage Obst & Getränke BüchnerBarella Akademie Jobrad Firmenevents 30 Urlaubstage Arbeitgeberdarlehen Individuelle Mitarbeiterentwicklung BüchnerBarella Vorsorgeangebote Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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Praxismanager (m/w/d) - befristet für 1 Jahr

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind zentraler Ansprechpartner rund um das Praxismanagement der von Ihnen betreuten Dentalpraxen und begleiten diese auf ihrem erfolgreichen Weg. Sie analysieren den Praxisbetrieb ganzheitlich und entwickeln gemeinsam in unserem Team einen nachhaltigen Plan zur Praxisoptimierung. Sie besuchen die Praxis regelmäßig und begleiten das Praxisteam bei der Umsetzung des Maßnahmenplans. Dabei gehört auch die Steuerung externer Dienstleister zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unseres Angebots in den Bereichen Praxismanagement, Prozessoptimierung, Praxiscontrolling, Personal, Abrechnung, Marketing. Sie haben eine Ausbildung als Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r und sich ggf. weiterqualifiziert (ZMP, DH, ZMV) bzw. eine gleichwertige Qualifizierung. Sie verfügen über praktische Berufserfahrung im zahnmedizinischen Umfeld. Sie bringen Erfahrung im Praxismanagement (idealerweise als zertifizierte/r Praxismanager/in) sowie in der Personalführung mit. Praktische Erfahrung im Vertrieb sowie der Kundenbetreuung sind ein Plus. Mit gängigen Praxisverwaltungssystemen sowie Abrechnungen sind Sie bestens vertraut. Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Service Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bochum
Plätze frei! Als einer der größten Mobilitätsanbieter im Ruhrgebiet und über dessen Grenzen hinaus betreut die LUEG Basecamp Großflotten und Unternehmen der Logistikbranche mit umfangreichen Mobilitätslösungen. Flottenmanagement, Ladeinfrastruktur, Fahrzeug- und Parkraumvermietung, Wartung & Reparatur für Großflotten, insbesondere in der Logistikbranche, wir haben die richtige Mobilitätslösung. Denn wir bieten unseren Kunden schlichtweg alles, was sie benötigen, um jederzeit mobil und damit effizient und noch wirtschaftlicher zu sein. Mit unserem innovativen Mobilitätskonzept starten wir gerade richtig durch! Aufgrund des starken Wachstums suchen wir schnellstmöglich  tatkräftige Unterstützung für unser Team. Du übernimmst die komplette Bearbeitung und Abwicklung der eingehenden selbst- und fremdverschuldeten Schadenfälle. Du kümmerst dich um die Schadenabwicklung sowie die Beauftragung von Sachverständigen und bist während des gesamten Reparaturprozesses in enger Abstimmung mit unseren Kunden und Werkstätten. Du bist interner & externer Ansprechpartner für die Bereiche Maintenance & Repair Du bist verantwortlich für Reparaturfreigaben, prüfst Eingangsrechnungen/Zahlungseingänge und übernimmst die Schadenabrechnung. Abklärungen von Kulanz- und Garantieansprüchen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt tatkräftig bei Auswertung von schadensrelevanten Daten sowie bei Erstellung einer wöchentlichen Schadensauswertung unserer eigenen Flotte Ausbildung als Automobilkaufmann / KFZ-Mechatroniker/ Versicherungskaufmann/ oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Automobilbranche Know-How in der Abwicklung von KFZ-Unfallschäden Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute PC Kenntnisse Wir bieten Dir neben einer leistungsgerechten Bezahlung, ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung und gute Aufstiegschancen. Wir haben einen spannenden und vielfältigen Job für dich mit viel Gestaltungsspielraum. Unsere Organisation ist dynamisch und unser Team hoch motiviert. Wir fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität.
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) Sach, Haftpflicht und Kraftfahrt in Teilzeit (19 Std/Woche)

Di. 22.06.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze. Qualifizierte Schadenbearbeitung mit einem hohen Maß an Serviceorientierung in den Sparten Sach, Haftpflicht und Kraftfahrt mit eigenem Aktenbestand Spartenübergreifende Schadenbearbeitung und Telefonkontakt zu Kunden, Vertriebspartnern und anderen Beteiligten Eigenverantwortliche Prüfung und Entscheidung im Rahmen der eigenen Vollmachten Fachliche Unterstützung unserer Vertriebspartner Sicherstellung der Einhaltung unserer Servicestandards der Abteilung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Schadenbearbeitung der Sparten Sach, Haftpflicht und Kraftfahrzeug (gerne spartenübergreifend). Sie bringen ein sehr gutes technisches/prozessuales Verständnis mit. Hohes Engagement sowie Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Vertriebspartnern und Kunden. Sie überzeugen mit einer service- und lösungsorientierten Arbeitsweise. Ihre Entwicklungsbereitschaft - fachlich wie persönlich- rundet Ihr Profil ab. Sie zeichnen sich durch eine hohe Selbstlernkompetenz und eine gute Selbstorganisation aus. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiterberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Fachbetreuung Policy Servicing als Einstieg oder mit Berufserfahrung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Fachbetreuung Policy Servicing als Einstieg oder mit Berufserfahrung Hamburg – Berlin – Leipzig – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – München Das erwartet Sie bei uns: Wir möchten unsere Teams im Bereich Policy Servicing erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich? Vielleicht haben Sie Ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen oder stehen kurz davor und suchen einen Berufseinstieg? Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die reibungslose Administration in Zusammenarbeit mit den Teams in den Fach-Sparten Durchführen von Fakturierungen in Bezug auf Prämienrechnungen, Prämiengutschriften, Honorarrechnungen, Endabrechnungen, Sammelrechnungen oder manuelle Sollstellungen Eigenverantwortliche Verteilung und Verbuchung der Honorare Durchführen von Vertragsanlagen und der Vertragspflege Anlegen (einschließlich aller Unterverträge), Ändern und Stornieren von Verträgen Dokumentierung von Vertragsänderungen nach Vorgabe Absprache mit den Versicherern zu Deckungssummen und Selbstbeteiligungen sowie die eigenverantwortliche Vertragsanpassung und Änderungen von Marsh eigenen Rahmenverträgen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind zahlenaffin und teamfähig Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit Berufserfahrung

Di. 22.06.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit BerufserfahrungWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in den Versicherungssparten Haftpflicht- oder Sachversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich oder haben ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen und suchen eine neue Herausforderung – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Durchführung und Präsentation der Ausschreibungsergebnisse beim Kunden Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Gestaltung von individuellen/kundengerechten Versicherungsscheinen für Neu- und Bestandskunden bei Platzierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise ​​​​​​​Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Kreditspezialist Immobilien (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Die vollständige Kreditsachbearbeitung mit Immobilienschwerpunkt im Kundensegment Soziale Infrastruktur auf der Marktseite am Standort Düsseldorf oder Münster verantworten: - Vorhabens-/Projektbezogene Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsbeurteilungen vornehmen. - Unterjährige wirtschaftliche Verhältnisse sowie Planzahlen einschließlich Finanz- und Liquiditätsplänen analysieren. - Strukturierung von Finanzierungen einschließlich Einbindung von Fördermitteln durchführen. - Kreditvorlagen erstellen und die Kreditentscheidung vorbereiten. - Standardisierte Kreditverträge fertigen und die Kreditauszahlung prüfen und umsetzen. - Kompetent unsere Zielkunden bei der Finanzierung ihrer Projekte begleiten. - Die regionale Kundengruppenstrategie umsetzen sowie den Ausbau des Geschäftsfeldes mittragen.DAS HAST DU Eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum/zur Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in, alternativ ein Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä.? Check Erfahrungen im Kreditgeschäft mit professionellen Immobilienkunden oder der Sozialwirtschaft? Jawohl! Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein? Auf jeden Fall!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets auf die Kunden richten, denn die stehen für dich ganz klar an erster Stelle? Felsenfest! Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort verstärken? Wann kann ich starten? Zuverlässig und strukturiert mit hohem Qualitäsanspruch arbeiten? Selbstverständlich! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Assistent (m/w/d) Vertragsservice im Marktbereich Mittel- und Osteuropa

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten (m/w/d) Vertragsservice im Marktbereich Mittel- und Osteuropa (m/w/d) Unterstützung der Client Manager (m/w/d) bei der Zeichnung von Rückversicherungsgeschäft Erstellung von (Markt-)Analysen, Auswertungen und Statistiken Prüfung der Vertrags­dokumentationen Pflege der Vertragsakten und Vertragsspiegel Unterstützung des internen Reportings Formulieren von Aktennotizen, Korrespondenz Ausbildung als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung, idealerweise bei einer Versicherung Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnis einer osteuropäischen Sprache wünschenswert Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Zahlenverständnis Präzise und zuverlässige Arbeitsweise Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie
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Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung Für unser Regionalzentrum in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Stunden pro Woche). Als kommunikationsstarke Persönlichkeit werden Sie Teil unseres Regionalzentrums. Sie beraten und betreuen unsere Kunden (m/w/d) persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei bearbeiten Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) eigenverantwortlich die individuellen Kundenanliegen. Sie sind ein Problemlöser (m/w/d) und „Kundenbegeisterer“ (m/w/d) mit ausgeprägter Servicementalität und haben Spaß daran, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Kompetent und zielgerichtet begleiten Sie die Bearbeitung unserer Versichertenanfragen über alle Distanz-Kanäle (per Telefon, Fax, Post, E-Mail sowie andere Online Medien).  Sie nehmen Beschwerden entgegen und bearbeiten diese souverän. Im Rahmen der Neugewinnung und auch Rückwerbung von Versicherten führen Sie service- und vertriebsorientierte Kundengespräche durch. Den Vertrieb unterstützen Sie aktiv bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation aus dem Sozialversicherungswesen einschlägige Berufserfahrung wünschenswert umfassende Kenntnisse des gesetzlichen Krankenversicherungs-Marktes von Vorteil Empathie und Kundenorientierung vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägter Überzeugungsfähigkeit Flexibilität von montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00 - insbesondere aber zu den Anrufspitzen am Vormittag Persönlich und unkompliziert - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbei­tung für Ihren Start bei uns. Durch unseren Tarifvertrag erwartet Sie eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation! Unser Plus an Familien­freundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleis­tungen: Beihilfe, vermögens­wirksame Leistungen, finanzielle Unterstützung bei privater Weiterbildung und vieles mehr.
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Versicherungsspezialist*in (m/w/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Stuttgart oder Düsseldorf als:  Versicherungsspezialist*in Betreuung- und Verwaltung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der betrieblichen Altersversorgung nationaler und internationaler Firmenkunden Ansprechpartnerfunktion unserer Kunden und deren Mitarbeitenden für sämtliche Vertragsänderungen und Neuanmeldungen sowie zu versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Berufserfahrung im Bereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Das zeichnet Sie aus: Kundenorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Selbständig agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg*innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. Erfahren Sie mehr über unsere Grundwerte, unsere Mission und unsere Vision für die Zukunft unter "The Greater Good".
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