Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 8 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Vertriebsbeauftragten (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden
Die IDEAL Lebensversicherung a.G. ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, welcher fest in Berlin verwurzelt ist. Die IDEAL bietet innovative Versicherungslösungen, die ihre Kunden durch alle Lebensphasen begleiten. Seit über 100 Jahren behaupten wir uns mit maßgeschneiderten Produkten auf dem deutschen Markt und gelten als eine der Denkfabriken der Versicherungsbranche. Unsere Produkte werden gleichermaßen über unabhängige Vermittler, andere Erstversicherer und Banken sowie online im Direktgeschäft vertrieben. Sie wollen alle Vertriebswege bedienen? Wir bieten das! Im Zuge unseres Wachstums suchen wir im Angestelltenverhältnis schnellstmöglich einen Vertriebsbeauftragten (m/w) für die Vertriebsdirektion Ost mit Wohnsitz im Großraum Dresden. Sie sind ständig damit beauftragt, die in Ihrem Geschäftsgebiet ansässigen Vertriebspartner für eine aktive Zusammenarbeit mit der IDEAL zu gewinnen und die Geschäftsprozesse zu koordinieren Sie übernehmen in Ihrem Gebiet die regionale Betreuung der unabhängigen Vermittler sowie der Vermittler unserer Kooperationspartner (Erstversicherer, Banken, Vertriebe) Sie planen gemeinsame Aktivitäten und Maßnahmen der Verkaufsförderung und begleiten diese selbständig Sie haben die Maßnahmenverantwortung im Hinblick auf die Produktions-, Bestands-, Kosten- und Schadenquotenentwicklung Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder zum/zur Versicherungsfachwirt/-in, erfolgreich abgeschlossen Sie sind ein echter Vertriebsprofi, erfolgsorientiert und haben umfassende Erfahrungen in der Gewinnung und Betreuung von unabhängigen Vermittlern bzw. der Betreuung von Kooperationspartnern Sie kennen sich in dem o.g. Vertriebsgebiet bestens aus und sprechen die Sprache der ansässigen Vertriebspartner Sie verfügen über fundiertes Fachwissen in der Lebens- und privaten Schadenversicherung für eine stetig wachsende Zielgruppe eine einzigartige Produktpalette eine hervorragende Marketing- und Vertriebspartnerunterstützung einen einzigartigen Vertriebswegemix die Sicherheit eines soliden, expansiven Unternehmens ein motiviertes Vertriebsteam und ausgezeichnete Service-Qualität sowie darüber hinaus überdurchschnittliche vertragliche Regelungen: ein attraktives Grundgehalt und Sozialleistungen eines Großunternehmens zusätzlich eine interessante erfolgs- und leistungsabhängige Vergütung einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann eine technische Homeoffice-Ausstattung
Zum Stellenangebot

Schadensachbearbeiter / Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden
Wir sind Profis im Sachschaden: Seit 2001 unterstützen wir mit unserem Branchen-Know-How über 90 Versicherungen europaweit. Tendenz steigend. Große Namen vertrauen uns - mit unseren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir ein marktführender Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Als Teil der weltweit agierenden Solera-Familie setzen wir neben bewährten Standard-Technologien auch auf Künstliche Intelligenz – für innovative und hochspezialisierte Lösungen. Dabei arbeiten wir mit Menschen zusammen, die unsere Leidenschaft für hervorragenden Service teilen. Und wir wachsen weiter. Daher suchen wir ab sofort einen Schadensachbearbeiter / Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit.Du sorgst eigenständig für die fallabschließende Bearbeitung von Kfz-Haftpflicht-, Kasko-, Sach und PHV-Schäden. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Versicherungswirtschaft/ Verkehrsrecht Umfassende Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kfz-Schäden (Kasko und Haftpflicht) Idealerweise Kenntnisse in der Bearbeitung von Sach- und Privathaftpflichtschäden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sichere MS-Office Kenntnisse Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Den Blick über den Tellerrand und ein Lächeln im Alltag Prüfung von Schäden hinsichtlich Deckungs- und Haftungsfragen Durchführung selbstständiger Ermittlungen zu Schadenfällen inklusive der Kommunikation mit allen Schadenbeteiligten Eigenverantwortliche Regulierung von Ansprüchen oder Abwehr unberechtigter Ansprüche Arbeiten in einem angenehmen Umfeld mit kooperativen, netten Kollegen sowie täglich frischem Obst, Getränken, Fitnessstudio, Events Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Versicherungsmanagement

Do. 17.09.2020
Leipzig, Freiberg, Sachsen
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Trainee (m/w/d) Versicherungsmanagement Stellenprofil Sie möchten mit Ihrer beruflichen Tätigkeit etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen?Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihrer Karriere?Dann gestalten Sie mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Sie starten Ihre Karriere im Herzen unseres Unternehmens: im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernen Sie in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Ihrer Stärken und Ziele bereiten wir Sie mittelfristig auf eine Aufgabe im Management oder als Spezialist vor.Neugierig geworden?Zum 01.04.2021 suchen wir für den Standort Leipzig ambitionierte Hochschulabsolventen (m/w/d). Aufgaben Abwechslung ist garantiert! Sie durchlaufen verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickeln sich somit zum Experten des Versicherungsbetriebs. Kennenlernen des operativen Versicherungsgeschäftes von Grund auf Qualifizierung und Mitarbeit in unterschiedlichsten Abteilungen und Unternehmensbereichen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten in agilen Teams Assistenz einer Führungskraft und damit verbundene Einblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements Unterstützung der StabsabteilungenUm Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung optimal zu fördern, unterstützt Sie ein persönlicher Mentor aus unserem Top-Management. Außerdem nehmen Sie an individuell ausgewählten Seminaren teil, die Sie sowohl fachlich, als auch persönlich qualifizieren. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Studium mit sehr guten akademischen Leistungen in den Fachrichtungen Rechts-, Wirtschaft- oder Ingenieurwissenschaften (2. Staatsexamen, Bachelor, idealerweise Master) Erste Praxiserfahrungen durch Praktika, gerne versicherungsnah Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbständigkeit Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Zusätzliche Informationen Haben Sie Fragen? Herr Ingo Göll, der zuständige Personalberater berät Sie gern, Tel. 0341/4010 25222; E-Mail: Ingo.goell@allianz.de Referenz Code AZD-7667562-2.xg/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGLeipzig
Zum Stellenangebot

Privatkundenbetreuer (w/m/d) in Sachsen

Sa. 12.09.2020
Leipzig, Grimma, Freiberg, Sachsen, Mittweida, Chemnitz, Plauen, Vogtland, Oelsnitz / Erzgebirge
Die Sparkassen-Versicherung Sachsen ist die die einzige sächsische Versicherung. In der Hauptverwaltung in Dresden und flächendecken im Freistaat sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Kunden da. Als Partner der sächsischen Sparkassen und Teil Sparkassen-Finanzgruppe gehört die Sparlassen-Versicherung Sachsen zu Europas größtem Finanzverbund.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit/Teilzeit Sie als Privatkundenbetreuer (w/m/d) Sie sind Experte bzw. Expertin für Versicherungsangelegenheiten und kümmern sich um die Anliegen unserer Kunden und unterstützen uns, den Service stetig zu verbessern.    Beratung von Privatkunden im Bereich der Risiko- und Altersvorsorge  Ansprechpartner in allen Versicherungsfragen  enge Zusammenarbeit mit den Kundenberatern der Sparkassen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachmann/-frau oder Versicherungskaufmann/-frau Quereinstieg mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung möglich freundliches und verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke selbstständige, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen und Teamgeist     ein vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabengebiet beim einzigen sächsischen Versicherungsunternehmen   umfassende Einarbeitung und einen attraktiven Kundenbestand   erstklassige Versicherungsprodukte für unsere sächsischen Kunden   ein positives, modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team   attraktive, leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Leistungen   vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Qualifikation   Folgende Agenturstandorte stehen zur Auswahl: Leipzig, Grimma, Freiberg, Mittweida, Chemnitz, Plauen (V), Oelsnitz (V) und initiativ in weiteren Regionen in Sachsen - Sprechen Sie uns einfach an!
Zum Stellenangebot

Schadenregulierer (m/w/d) Kompositversicherung, Sach und Haftpflicht

Di. 08.09.2020
Meißen, Sachsen, Dresden
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden.Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Für unser Team der Schadenregulierer suchen wir versierte Schadenspezialisten mit Erfahrung im versicherungs- und schadenersatzrechtlichen Bereich und Kenntnis der gängigen Bedingungswerke. Eine hohe Affinität für technische und handwerkliche Fragen und Know-how zum Erkennen von (bau-)technischen Zusammenhängen sowie Lösungskompetenz im konkreten Einzelfall runden das Profil ab. Die individuelle Gewichtung darf je nach bisherigem Werdegang durchaus unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Eigenverantwortliche Schadenregulierung für die Haftpflicht- / Sachversicherung in den Bereichen Privat, Gewerbe, Industrie im festangestellten Außendienst (Home-Office) für die Region Ostdeutschland (Großraum Meißen, Dresden bis Landesgrenze) (Kurzfristige) Besichtigung von Schadenfällen und Einleitung von Schadenminderungsmaßnahmen Ermittlung von Schadenumfang, Schadenhöhe und Entschädigungsleistung sowie Regulierung im Rahmen der Vollmachten Einsatz und Steuerung von Sachverständigen, Sanierern und sonstigen Dienstleistern Ermittlung entscheidungsrelevanter Umstände inkl. Kontakt zu den Behörden Verhandlungen mit den am Schadenprozess Beteiligten (z.B. Versicherungsnehmer, Makler, Rechtsanwälte) Ermittlung von Regressmöglichkeiten sowie Betrugserkennung Abgeschlossene Handwerksausbildung / Abschluss als Handwerksmeister, alternativ baufachliches, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Alternativ / ergänzend abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Versicherungen und Finanzen / Qualifizierung zum Versicherungsfachwirt / Studium im wirtschaftlichen / technischen Bereich Fundierte Baugewerke-Kenntnis sowie ein hohes Maß an technischem und betriebswirtschaftlichem Verständnis (insbesondere Kosten / Nutzen - Abwägung) Mehrjährige Erfahrung in der Schadenregulierung (Haftpflicht und/oder Sachversicherung) bzw. in der Gebäudeschadensanierung Souveräner Umgang mit versicherungs- und schadenersatzrechtlichen Fragestellungen sowie mit handwerklichen und technischen Problemstellungen Verhandlungsgeschick, Empathie, Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Kunden- und Lösungsorientierung Routinierter Umgang mit Software, insbesondere MS Office Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie Bereitschaft zu zeitweise erhöhtem Arbeits-/Reisepensum, z.B. bei schwankenden Auftragsvolumina Darüber hinaus, z.B. bei größeren Unwetter- oder Überschwemmungsereignissen, die Bereitschaft zum zeitweisen, auch mehrtägigen, überregionalen oder deutschlandweiten Einsatz Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Kundennähe Flexibles, selbstbestimmtes Arbeiten aus dem Home-Office Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit Entscheidungsspielraum Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon 30 Urlaubstage (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)   Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Ostdeutschland Starttermin: ab 01.02.2021
Zum Stellenangebot

Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Mo. 31.08.2020
Nossen, Lommatzsch, Roßwein
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Filialdirektion Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsgebiet der VR Bank Mittelsachsen (Nossen, Lommatzsch und Roßwein). Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Ebenso geben Sie Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z.B. Betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Versicherungsvertreter (d/m/w)

So. 30.08.2020
Berlin, Münster, Westfalen, Freiberg, Sachsen, Kassel, Hessen, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Karlsruhe (Baden)
Für die Regionen Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Hessen, Hamburg, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen suchen wir jeweils mehrere Selbstständige Versicherungsvertreter (d/m/w) Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg.Verwirklichen Sie sich als selbstständiger Versicherungsvertreter (d/m/w) nach HGB § 84 und werden Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aufbau und Ausbau einer Agentur Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Langfristige Partnerschaft und einen verlässlichen, unabhängigen Partner Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützendes Backoffice durch Rufumleitung Individuelle Einarbeitung je nach Vorkenntnissen und Qualifikation Ventillösungen für Produkte anderer Anbieter über Tochterunternehmen der NÜRNBERGER möglich
Zum Stellenangebot

Versicherungsangestellter im Außendienst (d/m/w)

So. 30.08.2020
Berlin, Freiberg, Sachsen, Kassel, Hessen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen
Für die Regionen Berlin, NRW, Sachsen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen suchen wir jeweils mehrere Versicherungsangestellte im Außendienst (d/m/w) Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Starten Sie durch als Versicherungsangestellter im Außendienst (d/m/w). Mit Ihrem Arbeitsplatz in einem namhaften Autohaus sind Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Autohaus und im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aktiver Kontakt zu Autohäusern in Ihrer Region Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Einen modernen Arbeitsplatz im Autohaus Täglichen, direkten Kundenzugang durch das Autohaus - und das ohne Kaltakquise Backoffice durch Versicherungsexperten über den telefonischen Antragsservice Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Ganzheitliches Produktportfolio mit einer hervorragenden Wettbewerbsposition Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal