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Versicherung: Sachbearbeitung: 94 Jobs in Steinhaldenfeld

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  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Versicherung: Sachbearbeitung

Praktikant (m/w/d) für den Bereich Asset-Liability-Management Pensionsfonds

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für eine Dauer von vier bis sechs Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Asset-Liability Management Pensionsfonds Wir sind neugierig, widmen uns mutig neuen Themen­feldern und lieben es, die Extra­meile für unsere Kunden zu gehen. Gemein­sam denken wir um, gehen auch mal unbe­kannte Wege und wachsen tag­täglich. Für uns ist Mut der Schlüssel zum Erfolg. Die SV SparkassenVersicherung mit ihrer 100-prozentigen Tochter­gesellschaft, der SV bAV Consulting GmbH, zählt Jahr für Jahr zu den besten Arbeit­gebern in Deutschland. Wir stehen unseren Kunden in allen Fragen rund um die betrieb­liche Alters­versorgung mit Rat und Tat zur Seite – mit einem starken Konzern im Hintergrund. Mit der Gründung der SV SparkassenVersicherung Pensions­fonds AG (SVP) bieten wir alle fünf Durch­führungswege der bAV an. Hier ist kein Tag wie der andere. Das zeich­net uns und unsere Arbeit aus. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie erhalten Ein­blicke in die neu gegründete SV SparkassenVersicherung Pensions­fonds AG mit Schwer­punkt Asset-Liability-Model­lierung. Hierzu zählen die Model­lierung der Pensions­ver­pflichtungen und Kapital­anlagen des Pensions­fonds, die Implemen­tierung von aktuariellen Annahmen und Management­regeln sowie die zahl­reichen Einsatz­möglichkeiten des ALM-Tools. Darüber hinaus lernen Sie die Prozesse in der SV SparkassenVersicherung Pensions­fonds AG kennen und unter­stützen bei Kunden­projekten sowie bei Pro­jekten zur Opti­mierung der Prozesse. Im Rahmen des Praktikums bekommen Sie die Gelegen­heit, Ihren Teil zur Weiterentwicklung der SV SparkassenVersicherung Pensions­fonds AG beizutragen. Sie studieren (Wirt­schafts-)Mathe­matik, Infor­matik, Physik oder Wirt­schafts­wissenschaften Sie verfügen idealer­weise über Vorkennt­nisse in der Ver­sicherungs-/Finanz­mathematik sowie über Programmier­kennt­nisse Sie bringen gute analy­tische sowie kommuni­kative Fähig­keiten mit und Ihre Arbeits­weise zeichnet sich durch Zuver­lässigkeit, Genauig­keit, Verantwortungs­bewusstsein und Team­fähigkeit aus.   Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Prakti­kums an einer Hochschule immatri­kuliert sind.Ein spannendes Prakti­kum in einem Spezialisten­team mit attrak­tiver Praktikanten­vergütung sowie flexiblen Arbeits­zeiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Cyberversicherung

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Sachbearbeiter (m/w/d) Cyberversicherung Kennziffer: 20626 | Standort: Stuttgart Risikoprüfung und -beurteilung sowie Risikokalkulation und Erstellung von Angeboten  Antrags- und Vertragsbearbeitung sowie Erstellen von Bedingungsvergleichen  Intensive Mitarbeit beim Ausbau unseres Cyberversicherungsgeschäfts Enge Zusammenarbeit mit  Kunden und Vermittlern Zuarbeiten für Produktmanager Cyberversicherung Mitwirkung von internen sowie externen Schulungen und Unterstützung des Außendienstes Bereit für eine neue Herausforderung in einem motivierten Team und einem stark wachsenden, dynamischen Bereich Kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche Besondere Neigung zum Thema IT, Digitalisierung und Technik sowie Erfahrung in Cyberversicherung wünschenswert Alternativ Erfahrungen in Haftpflichtversicherung oder technische Versicherung Hohes Servicebewusstsein sowie eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Mitarbeiter (m/w/d) Firmenkunden Haftpflicht-Industrie

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Mitarbeiter (m/w/d) Firmenkunden Haftpflicht-Industrie Kennziffer: 22784 | Standort: Stuttgart Antrags- und Vertragsbearbeitung Prüfung und Beurteilung von gewerblichen / industriellen Haftpflichtrisiken Tarifierung von Haftpflichtrisiken, Erstellen von Preisinformationen Fachliche Unterstützung der Vertriebspartner Vertretung von Underwritern Sonderaufgaben, Mitwirken bei Projekt- und Stabsarbeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Duales Studium Betriebswirtschaft/ Versicherung Besonderes Interesse an der gewerblichen/ industriellen Haftpflichtversicherung und an juristischen Fragestellungen Hohes Servicebewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Präventionsexperte Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfallversicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schüler­innen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeits­unfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Präventionsexperten Gesundheitsmanagement (m/w/d). Sie beraten unsere Mitgliedsbetriebe eigen­verantwortlich in Fragen des Gesundheitsschutzes, insbesondere zu gesundheits­organisatorischen und psychosozialen Aspekten Die Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines modernen und integrierten betrieblichen Gesundheitsmanagements steht im Vordergrund Ihrer Beratungen Sie erarbeiten Konzepte zum betrieblichen Gesundheitsmanagement in Abstimmung mit den Angeboten der Kranken- und Rentenversicherung Sie schulen die Netzwerkpartner - insbesondere in den Einrichtungen der Landesverwaltung und des Gesundheitsdienstes Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Gesundheitswissenschaften Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eine hohe soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit Einen Führerschein der Klasse B bzw. 3 Die Bereitschaft zum interdisziplinären Arbeiten, zur ständigen Wissenserweiterung sowie zu regelmäßigen Dienstreisen Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 Uhr und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Eine unbefristete Anstellung in der EG 9c TVöD/VKA, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Angebote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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Sachbearbeiter für die Lebensversicherung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Aufgaben: Die Versicherungstechnische Abteilung beschäftigt sich mit Kundenwünschen im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung und im Privatgeschäft. Zusätzlich unterstützen wir die Abteilungen im Innendienst der Allianz bei Berechnungen und der Umsetzung von Kundenwünschen. Wir arbeiten eng mit unseren Vertriebspartnern zusammen. Unsere Berechnungen nehmen wir zunehmend in einer digitalen Welt vor. Kreative Lösungen werden von uns gesucht und angeboten. Anforderungen: Sie haben eine Versicherungsausbildung oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung (gerne auch Berufseinsteiger). Sie gehen sicher mit EDV-Systemen um, z.B. MS-Office. Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Bestandsverwaltungssystemen. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. In unserem zukunftorientierten Team steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und -formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstversändlich. Die Stelle ist in der Allianz Lebensversicherungs-AG am Standort Stuttgart, Uhlandstraße zu besetzen.Unsere Hard Facts für Sie: +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ 38 h / Woche +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktiveVergütung +++ betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge +++ Mobiles Arbeiten +++ StabilesArbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen / Duales Studium BWL / Versicherung

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
MARTENS & PRAHL ist ein im Jahre 1898 in Lübeck gegründeter Versicherungsmakler, der mit Partnerunternehmen an über 90 Standorten im Bundesgebiet vertreten ist. Damit zählen wir zu den Top 5 in Deutschland. Als Versicherungsmakler arbeiten wir unabhängig von Versicherungsgesellschaften. So erreichen wir ein hohes Maß an objektiver Beratung für unsere mittelständischen Kunden. Wir entwickeln individuelle Deckungskonzepte und Versicherungslösungen und beraten die Kunden in allen Versicherungsfragen, egal ob es Vertragsangelegenheiten oder Schäden betrifft. Unser Partner JAS in Stuttgart (www.jas-team.de) sucht zum 01.09.2022 zwei hoch motivierte Nachwuchskräfte.Im Rahmen dieser Ausbildungswege lernen Sie sämtliche Abteilungen eines Industrie-versicherungsmaklers kennen und wirken bei der Beratung unserer Kunden und an den Verhandlungen mit Versicherern mit. Abitur Interesse am Weltgeschehen Ein hohes Maß an Engagement und Lernbereitschaft Freude am Arbeiten im Team und die Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln Einen sicheren Umgang mit MS-Office / moderner IT Individuelle und intensive Begleitung Eine anspruchsvolle und praxisorientierte Ausbildung in einem offenen und engagierten Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Interessante Einblicke in die komplexe Welt der Versicherungswirtschaft Stetige in- und externe Fort- und Weiterbildung (z.T. in Kooperation mit der Martens & Prahl-Akademie und anderen Dienstleistern) in Form von Schulungen und Seminaren Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit ab dem ersten Tag
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Junior Consultant for Insurance Business Solution (m/f/x) - Kick-start your career now

So. 15.05.2022
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Berlin, Frankfurt am Main
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? The future of insurance finance begins now, and you can be part of the journey making the finance function the proactive and mutually valued partner of management and business divisions. The insurance industry is rapidly changing due to an increasing complexity and the need for value-focused business and decision-relevant insights paving the way to the next generation of finance services and products. You are passionate about next generation technologies and you are especially interested in insurance finance? Are you looking for new challenges and want to shape digital change? You have already completed your bachelor's or master's or are about to complete it? Become an expert of finance and finance technology for the insurance industry via our exciting DiveIn program: In about two months of group training, you will get to know financial, actuarial, insurance, and technology basics in (virtual) classroom sessions as well as practical experience by hands-on training on our projects. After you have successfully completed the DiveIn program, thrilling international projects are already waiting for your newly gained expertise!   Locations: Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf and Munich. Become an expert: the DiveIn program is a group training specifically designed for new joiners to attain a deep knowledge in insurance business, insurance architecture, state-of-the-art technologies (focus on SAP FPSL, PaPM), and project skills Become a bridge builder: jump into one of many project opportunities to gain practical experience as a business analyst or consultant building bridges between business and technology departments Shape the change: drive the innovation of services, products, and solutions together with our technology, accounting, and actuarial teams Make an impact that matters: design and build the insurance processes and architecture of tomorrow's innovative sustainable finance organization Join Deloitte's global network: become part of a multidisciplinary team in a modern and agile working environment around the globe You successfully completed or are about to complete a Bachelor's or Master's program with focus on economics, finance, insurance, computer science, natural sciences, engineering, or geology You are passionate about complex topics and solving problems pragmatically and solution oriented You want to strengthen our team of new joiners with your collaborative and communicative skills, and you strive for further professional and personal development Your goal is to further develop your technology skills and your business knowledge in the insurance industry as a qualified business technology consultant First hands-on experience in the field of consultancy, technology or insurance are an advantage You are fluent in German and English, written and spoken Apply for a career start on October 1st, 2022 or March 1st, 2023. In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung Schaden Transportversicherungen

So. 15.05.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Mitarbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung Schaden Transportversicherungen Kennziffer: 22043 | Standort: Stuttgart Bewertung und Regulierung von Schäden – ohne Limit bei der Schadenhöhe – insbesondere zu Warentransport- und Verkehrshaftungsversicherungen einschließlich Regressmanagement Beurteilung des Versicherungsschutzes auf der Grundlage von Deckungskonzepten Beurteilung der Haftung von Verkehrsunternehmen auf der Grundlage von gesetzlichen und/oder vertraglichen Haftungsbestimmungen Steuerung im Schadenmanagement wie beispielsweise Koordination und Einsatz von Sachverständigen sowie Analyse der Schadenursache und/oder -höhe und Plausibilitätsprüfung in Abstimmung mit Partnern und Sachverständigen Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern (Ausschließlichkeitsorganisationen, Makler und Assekuradeure) Verhandlungen und Korrespondenz mit den Beteiligten Mitarbeit bei der Produktentwicklung und internen Projekten Sie sind aufgeschlossen und wollen etwas bewegen. Sie sind bereit, sich einzubringen und arbeiten konstruktiv und zielorientiert im Team. Sie hören unseren Kunden zu und überzeugen durch sachliche Argumentation. Sie können Ihre Erfahrungen auf neue Schadenszenarien übertragen und sind entscheidungsfreudig im Rahmen Ihrer Vollmacht. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder eine Ausbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen. Sie haben eine mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung. Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung Schaden Technische Versicherungen

So. 15.05.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Mitarbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung Schaden Technische Versicherungen Kennziffer: 22010 | Standort: Stuttgart Fachliche Bewertung des Versicherungsschutzes auf der Grundlage von Deckungskonzepten Steuerung im Schadenmanagement wie beispielsweise Koordination und Einsatz von Regulierern und Sachverständigen Analyse und Bewertung der Schadenursache und/ oder -höhe und Plausibilitätsprüfung in Zusammenarbeit mit Partnern, Sachverständigen und Regulierern Verantwortung für ein eigenes Referat, d. h. selbständige Bearbeitung und Regulierung von Schäden (ohne Limit in der Schadenhöhe) an elektrotechnischen Anlagen, Maschinen, Bauleistungen, Windkraftanlagen und infolge Cyberkriminalität Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern, diese sind unsere Ausschließlichkeitsorganisationen, Makler und Assekuradeure Aktives Mitwirken beim Ausbau unseres Partnernetzwerks und unserer Dienstleister, bei der Produktentwicklung und bei internen Projekten Sie sind aufgeschlossen, wollen etwas bewegen und sind bereit sich einzubringen Sie arbeiten konstruktiv, zielorientiert, gerne im Team und mit internen und externen Partnern Unsere Tätigkeit beginnt und endet beim Kunden – Sie können ihnen zuhören, den Sachverhalt analysieren und die richtigen Rückschlüsse ziehen Sie können Ihre Erfahrungen auf neue Schadenszenarien, Geräte und Anlagen übertragen. Sie sind entscheidungsfreudig Sie haben Interesse an der allgemeinen technischen Entwicklung und wollen verstehen, wie Technik funktioniert Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein Studium zum Versicherungsbetriebs- oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) erfolgreich absolviert und können praktische Erfahrungen vorweisen. Idealerweise bringen Sie neben versicherungstechnischen Kenntnissen weitere betriebswirtschaftliche Grundlagen und technische Grundkenntnisse mit Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Hauptvertreter / Generalvertreter selbstständig nach §84 HGB *

So. 15.05.2022
Mannheim, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Esslingen am Neckar, Villingen-Schwenningen
Für die Region Mannheim, Freiburg, Ulm, Esslingen und Villingen-Schwenningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehre­re Hauptvertreter/Generalvertreter (m/w/d) selbstständig nach § 84 HGB Starten Sie durch bei der HDI Vertriebs AG!  Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Mittels Ihres Verkaufs- und Kommunikations­talents sind Sie zentraler Ansprech­partner, Ver­trauens­person und Ver­siche­rungs­experte für Bestands­kunden und poten­zielle Neu­kunden Sie analysieren die Versicherungs­situation Ihrer Kunden, beraten diese rundum und über­zeugen mit bedarfs­gerechten Lö­sungen sowie um­fassender Betreuung Sie kennen unsere leis­tungs­starken Pro­dukte und gewinnen Neu­kunden mit Fokus auf das Privat- und Firmenge­schäft. Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung (Versicherungskaufmann*, Versicherungsfachmann*, Kaufmann* für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt*) Idealerweise erste Vertriebs­erfahrung im Versiche­rungs­umfeld und im Umgang mit digitalen Beratungs­tools Vertrieblicher Fleiß und Ehr­geiz sowie Spaß am Umgang mit Kunden und in der Beratung Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, eigen­ver­antwortliche Arbeits­weise Sicheres Auftreten und Kommuni­kationsstärke Reisebereitschaft und Pkw-Führerschein Leidenschaft für Vertrieb Exklusiver Zugang zu einer Vielzahl an Berufs­verbänden Entwicklungs­mög­lichkeiten zu einer Unter­nehmer­agentur Firmen Digital unter­stützt Sie mittels voll­digita­li­sierter Pro­zesse im Kunden­gespräch Vielfach ausgezeichnete Produkt­welt im Privat- und Firmen­kunden­geschäft Faires Vergütungs­system und ein fairer Vermittler­vertrag Regionale Unterstützungs­leistungen im quali­fi­zierten Firmen- und Freie-Berufe-Geschäft Expertise und Spezialisierung
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