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Versicherung: Sachbearbeitung: 105 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 80
  • Banken 8
  • It & Internet 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Bildung & Training 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 21
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

(Junior) Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Transport

Mi. 10.08.2022
Mülheim an der Ruhr, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für einen unserer Standorte in Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Berlin - vorzugsweise Mülheim/Ruhr - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center TransportAnsprechpartner bei fachlichen FragestellungenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsteilnahme bei der Beratung von Kunden mit erhöhter Komplexität und / oder InternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenAkquise-Begleitung bei fachlichen FragestellungenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAusschreibung für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko- und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im VersicherungsbereichDrei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Sparte TransportErste Erfahrungen in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenFach- und Marktkenntnisse innerhalb der Sparte (auch international)Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und BeratungsstärkeSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenGute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und TeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch- sowie gute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Kundenberater für die Kundenservice Region Süd (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WJPAls rein betriebsbezogene Krankenkasse richten wir uns auf unser Trägerunternehmen und seine Beschäftigten aus. Wir leisten den entscheidenden Beitrag, unseren Kunden zu helfen, gesund zu sein. Danach streben wir. In jedem Kundenkontakt tun wir alles dafür, das uneingeschränkte Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen. Voraussetzung dafür: begeisterte Kunden. Kundenbegeisterung erreichen wir durch einen individuellen, empathischen Service, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt, und durch die Einsteuerung in erstklassige Versorgungsangebote. In einer zunehmend digitalen Welt versteht es sich dabei für uns von selbst, die Chancen der Transformation im Interesse von Kunden und Mitarbeitenden zu nutzen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns dabei! Aktuell suchen wir eine/n Kundenberater:in, unbefristet in Vollzeit, für unsere Kundenservice Region Süd am Standort Stuttgart. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Selbstständige und umfassende Beratung zu allen Leistungs- und Versicherungsfragen Kompetente, kollegiale und empathische Beratung der Versicherten Umfassende und zielgerichtete Bearbeitung von Leistungsanträgen Gewinnung und Bindung von Mitgliedern im Rahmen des Kundenkontakts Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung, Krankenkassenbetriebswirt:in oder vergleichbares Studium Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz Ein hohes Maß an Kundenorientierung Aktuelles Fachwissen im Themenumfeld Sozialversicherung Umfassende EDV-Kenntnisse (iskv_21c, 21cNg) Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: V ielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Gutes Betriebsklima in einem modernen und innovativen Unternehmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche SozialleistungenZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Experte/in (m/w/d) für Financial Lines und / oder Cyber-Versicherungen

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Für unseren Partner JAS in Stuttgart suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Experte/in (m/w/d) für Financial Lines und/oder Cyber-Versicherungen  MARTENS & PRAHL ist ein im Jahre 1898 in Lübeck gegründeter Versicherungsmakler, der mit Partnerunternehmen an über 90 Standorten im Bundesgebiet vertreten ist. Damit zählen wir zu den Top 5 in Deutschland. Als Versicherungsmakler arbeiten wir unabhängig von Versicherungsgesellschaften. So erreichen wir ein hohes Maß an objektiver Beratung für unsere mittelständischen Kunden. Wir entwickeln individuelle Deckungskonzepte und Versicherungslösungen und beraten die Kunden in allen Versicherungsfragen, egal ob es Vertragsangelegenheiten oder Schäden betrifft. Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet zu besetzen.Fachbetreuung unserer Industriekunden in der Sparte Financial Lines und/oder Cyber Beratung und Betreuung der Kunden in allen vertrags- und fachspezifischen Themen Überprüfung bestehender Policen und Analyse der aktuellen Risikosituation Platzierung und Verlängerung von Verträgen und Versicherungsprogrammen Korrespondenz und Verhandlungen mit Kunden, Versicherern und sonstigen Partnern Aktive Unterstützung des Vertriebs, z.B. durch kundenspezifische Ausschreibungen und Erstellung individueller Versicherungskonzepte Schadenbegleitung/-koordination Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbares Studium Fundierte Kenntnisse in der Financial Lines- (insbesondere D&O) und/oder Cyber-Sparte Aktuelles Wissen über Produkte und Bedingungen des Versicherungsmarkts Präsentationsgeschick und ein durchweg souveränes Auftreten Analysekompetenz, Überzeugungskraft und Zuverlässigkeit Kundenorientierung, Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung und Weiterentwicklung Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, kostenlose Getränke etc. Ein attraktives, leistungsbezogenes Vergütungspaket
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Versicherung Vertrieb

Di. 09.08.2022
Sindelfingen, Waiblingen (Rems), Tuttlingen, Bad Mergentheim, Schwäbisch Hall, Reutlingen, Engen (Hegau)
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Stuttgart, Böblingen, Engen, Reutlingen, Schwäbisch-Hall, Bad Mergentheim, Tuttlingen, Waiblingen, Sindelfingen · Start: 01.09.2022 oder 01.09.2023 Praxis in unserer Generalagentur oder Generalvertretung Theorie an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim oder der Berufsakademie in Dresden Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen der R+V Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-)Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online – Fitnessportal
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Schadenregulierer (m/w/d) Sachschaden in Voll- oder Teilzeit

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Sachschaden in Voll- oder Teilzeit Standort: Stuttgart In Ihrer Rolle bearbeiten Sie professionell komplexere Sachschäden der Wohngebäude und Hausrat­versicherung Nach der Schadenanlage durch unsere Kundencenter obliegt Ihnen die Prüfung zum Versicherungsschutz sowie die Schadenregulierung im Rahmen der bestehenden Vollmachten und qualifizierte Abrechnung oder Zurückweisung von Ansprüchen Die Zusammenarbeit und Beauftragung von Dienstleistern und Schadenaußenregulierern (m/w/d) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Führen von schriftlichen und telefonischen Verhandlungen mit Kunden, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten (m/w/d) Sie arbeiten im Rahmen der übertragenen Vollmachten selbstständig und eigenverantwortlich Bei Interesse können Sie sich in fachlichen und überfachlichen Sonderthemen engagieren und weiterentwickeln Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ein Studium der Rechtswissenschaften, sind Jurist (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise Schadenerfahrung im Bereich Sachschaden sowie Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht / Schadenersatzrecht Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikations­verhalten und Verhandlungsgeschick sowie einen klaren Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden Jede Menge Teamgeist, Servicegedanke und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice oder Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto. Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.). Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonder­zahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem steht Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad / Fahrradleasing, Verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Rad­pflege­station sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Baristabars. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungs­maßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerk „Frauen in Führung“ & fachübergreifenden Formaten wie CoffeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
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(Senior) Consultant - Insurance / Versicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Leipzig, Stuttgart
Als Spezialist für Business und IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die digitale Zukunft führender Versicherungsunternehmen und Finanzdienstleister in der DACH-Region und schaffen für unsere Kunden als verlässliche Partner die Basis für deren Business von morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen im DACH-Raum. Zukünftig wollen wir unser dynamisches Wachstum auch im Versicherungsumfeld weiter vorantreiben. Unterstütze uns daher als Teil eines begeisterten Teams bei der erfolgreichen Durchführung von spannenden Digitalisierungsprojekten und baue mit uns gemeinsam das Versicherungsgeschäft weiter auf- und aus. Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle kannst du aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten.  Du begleitest unsere Kundenprojekte im Versicherungsbereich und unterstützt unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Geschäftsmodelle und der erfolgreichen Durchführung von Digitalisierungsinitiativen Deine Aufgabenbereiche umfassen die Geschäftsanalyse, das Design von Geschäftsprozessen und die Geschäftsarchitektur – immer an der Schnittstelle zwischen Business und IT Du unterstützt dabei, Kundenbedürfnisse zu ermitteln und diese zu erfüllen sowie Geschäftsfunktionen und Anforderungen zu erfassen und diese in innovative Lösungen für die Implementierung zu übersetzen Du übernimmst Steuerungs- und Konzeptionsaufgaben und bist in der Projektplanung, im Projektmanagement und dem erfolgreichen Abschluss der Arbeitsabläufe beteiligt Du begleitest unsere Kunden bei deren Veränderungen mit einem Team vor Ort oder virtuell aus einem unserer Office-Standorte bzw. deinem Home Office Du bringst einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss mit und hast erste Berufserfahrung in der Beratungs- oder Versicherungsbranche im Projektumfeld gesammelt Du bringst ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse und Innovationsthemen des Versicherungsgeschäfts mit und verstehst es, die Wertschöpfungsketten und IT-Landschaften zu analysieren Du bist erprobt in der Arbeit mit Geschäfts- und IT-Verantwortlichen um eine gute Abstimmung zwischen Geschäftszielen und technischer Lösung zu erzielen Du bist mit agilen Methoden (Scrum, Kanban und/oder SAFe) und Methoden der Geschäftsanalyse vertraut Du bringst eine selbstständige und kommunikative Arbeitsweise mit und siehst dich als Teamplayer mit Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden dein Profil ab Rasche Übernahme von Verantwortung, sowohl am eigenen Kundenprojekt als auch in der Themenarbeit und Akquise Entwicklung innovativer Themen am Puls der Zeit in unseren Practices Einen persönlichen Mentor für deine individuelle Karriereentwicklung sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals und Teilzeit-Optionen Hybride Arbeitsmodelle, bestehend aus der Tätigkeit Vor-Ort beim Kunden, in unseren zentral gelegenen Senacor Offices oder bei dir Zuhause im Home Office Sehr gute Kompensation und attraktives Bonusmodell, direkt beeinflussbar durch deine Leistung und die deines Teams
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Sachbearbeiter Versicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Versicherungsvermittlung GmbH & Co. KG verantwortet als interner Versicherungsmakler und -berater alle versicherungsrelevanten Fragestellungen, die die Schwarz Gruppe betreffen. Mit Blick auf Leistungen und Konditionen wirkt sie darauf hin, gruppenweit einen bestmöglichen Versicherungsschutz zu gewährleisten. Sachbearbeiter Versicherung (m/w/d) Einsatzbereich: Versicherung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit / Teilzeit Interner Ansprechpartner für die deutschen Gesellschaften der Schwarz Gruppe zu Anfragen zum Thema Versicherungsschutz Selbständige Klärung und Bearbeitung von fachspezifischen Anliegen Pflege von Kündigungsfristen sowie Kündigung von Versicherungsverträgen Anforderung von Versicherungsbestätigungen beim Versicherer Einholung, Zusammenfassung und Aufbereitung von Informationen für die Meldetermine der Versicherer Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen  Du kannst vorzugsweise auf erste Berufserfahrung im Versicherungsbereich zurückgreifen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr hohe Kundenorientierung und Organisationsfähigkeit zeichnen dich aus Deine schnelle Auffassungsgabe sowie deine logische und strukturierte Denkweise runden dein Profil ab Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Flexibilität: Bei uns hast du auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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Volljurist (m/w/d) im Bereich Haftpflichtversicherungen

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Ver­siche­rungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und um­fas­senden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemein­sam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. In unserer Hauptver­wal­tung in Stutt­gart ver­geben wir zur Ver­stärkung unseres Teams zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt die Position als Volljurist (m/w/d) Sie bearbeiten juristisch anspruchs­volle Groß-, Personen- und Sach­schäden im Bereich Haft­pflicht­ver­siche­rungen Sie sind für die Regress­bear­bei­tung juris­tisch anspruchs­voller Schadens­fälle aus den Sach­sparten zuständig Sie unterstützen bei der Entwicklung und Durch­füh­rung interner Schulungs­konzepte im Haft­pflicht­schaden­bereich Sie wirken bei der Beobachtung und Aufbe­rei­tung der aktuellen Recht­sprechung und Klärung wirt­schaft­lich bedeutender Rechts­fragen in den be­nannten Sparten mit Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Jura­studium mit beiden Staats­examina Sie sind teamfähig, leistungs­bereit und engagiert Sie sind motiviert, arbeiten selbst­ständig und mit hoher Zu­ver­lässigkeit Kommunikationsstärke und ein über­zeugendes Auf­treten runden Ihr Profil ab Idealerweise haben Sie bereits fundierte Ver­siche­rungs­kennt­nisse und/oder Erfah­rung in der Schaden­be­ar­bei­tung Abwechslungsreiches und eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten in einem moti­vierten Team Modernes Arbeits­umfeld, kurze Ent­schei­dungs­wege und die Mög­lich­keit, Ideen ein­zu­bringen Eine individuelle Ein­ar­bei­tung mit Weiter­bil­dungs­mög­lich­keit Unbefristetes Arbeits­ver­hältnis und fle­xible Arbeits­zeit Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Ver­kehrs­an­bindung
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Schadenmanagement Haft Spezial in Stuttgart oder München

Di. 09.08.2022
München, Stuttgart
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben.Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.Join us. Let's care for tomorrow.Wollen Sie erste berufliche Erfahrungen sammeln und haben Interesse an einer juristischenTätigkeit in einem DAX 40 Konzern? Dann müssen wir uns kennenlernen! Bewerbungsinformationen Standort: Stuttgart oder München Geplanter Besetzungstermin: 01.10.2022. Die Stelle ist befristet für 12 Monate. Aufgaben Sie erhalten einen Einblick in die Abteilung Haftpflicht Schaden Sie bearbeiten Schäden und prüfen die Deckung und Haftung im Bereich Bau-, Immobilienrecht, konventioneller Produkthaftung und Kfz-Zusatzdeckung Sie betreuen Vertreter und Großmakler Sie verhandeln mit Kunden, Antragsstellern, Rechtsanwälten oder Vermittlern ​​​​​ Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben ein rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren sicher in deutscher Sprache Sie arbeiten strukturiert, und analytisches Denken fällt Ihnen leicht Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Zusätzliche Informationen Bei Fragen steht Ihnen als fachliche Ansprechpartnerin Frau Diane Rieger (+49 711 1292 22601) (Mo-Do) und bei Personalfragen für Stuttgart: Frau Sandra Schlund, Telefon +49 711 1292 25211 und für München: Frau Eva-Maria Reif, Telefon +49 8992 5292 5258 zur Verfügung. ​​​​​
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