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Versicherung: Sachbearbeitung: 156 Jobs in Stommeln

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 116
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • It & Internet 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versicherung: Sachbearbeitung

(Senior) Underwriter (m/w/d) für den Bereich Transportversicherung

Mi. 01.12.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du übernimmst eigenverantwortlich das Referral Underwriting (Bewertung & Entscheidung von Vorlagefällen schwerer Risiken aus den AXA Niederlassungen) der Transportversicherungen mit Fokus auf die Warenversicherung, Verkehrshaftungsversicherung und Kaskoversicherungen   Zielorientiert erstellst und bewertest du Profitabilitätsanalysen auf Vertrags-, Risikogruppen- und/oder Portfolioebene, sowie entwickelst Maßnahmen daraus und setzt diese um  Gekonnt entwickelst du Produktkonzepte bzw. leitest Produktentwicklungsprojekte und verhandelst (auch vor Ort) Maklerkonzepte mit Vertriebspartnern  Selbstständig verantwortest du die Konzeption, Leitung und Mitarbeit der jährlichen Fachaufsichten der regionalen Teams und ggf. externer Partner  Du vertrittst die Sparte in Verhandlungen und Abstimmungen mit internen Schnittstellen (z.B. Aktuariat, Revision, Finanzen, Risk Management, etc.)  Du hast Spaß am fachlichen und methodischen Coaching von Underwritern (m/w/d) in der Sparte Transportversicherung sowie in der Fachwissensweitergabe an Mitarbeitende, Vermittler & Kunden im Rahmen von Schulungen und Fachveranstaltungen   Du beobachtest den Markt sowie identifizierst und bewertest Potenziale inkl. Handlungsempfehlungen  Weiterhin auf Deiner Agenda: Mitwirkung bei der Gestaltung der Rückversicherung der Sparte, Erstellung von Zeichnungsrichtlinien für den deutschen Markt nach Abstimmungen mit der AXA Gruppe sowie der kontinuierliche Dialog mit der AXA Gruppe, sowie im Kontext internationaler Versicherungsprogramme mit Partner- & Schwestergesellschaften  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Spezialist (m/w/d) für Transportversicherung (DVA)  Mehrjährige, sehr fundierte Erfahrung in der Transportversicherung und im Underwriting komplexer Risiken  Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert  Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Außerordentliche Leistungsbereitschaft, Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität,  persönliche Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen  Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten  Ausgewiesene soziale Kompetenzen sowie unternehmerisches Denken und strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten  Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehöt zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten - mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Praktikant Aktuariat mit Schwerpunkt Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
München, Köln, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unserem Bereich Risk & Actuarial in Köln, München, Hannover, Stuttgart oder Hamburg berätst Du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung und Beratung von Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern in Hinblick auf deren Rückstellungen und Pensionsverpflichtungen nach HGB, IFRS, US-GAAP und Solvency II Mitwirkung bei Aufbau und Review von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen sowie der Risikomanagementfunktion und versicherungsmathematischen Funktion Aktuarielle Begleitung von Unternehmenstransaktionen sowie Mithilfe bei der wertorientierten Steuerung von Versicherungen Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung von regulatorischen Änderungen und IFRS 17 Studium der Wirtschaftsmathematik oder Mathematik mindestens im 3. Semester, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Versicherungs- oder Finanzmathematik Sicherer Umgang mit MS Office sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber
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Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d

Mi. 01.12.2021
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:  (Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg oder München ausgeführt werden.  Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der Cyber-, D&O- und Strafrechtsschutzversicherung einschließlich internationaler Versicherungsprogramme Eigenständige Risikoermittlung beim Kunden und Ableitung des individuellen Versicherungsbedarfes Qualitative Bewertung und Vergleichung von Versicherungslösungen sowie die Entwicklung maßgeschneiderter Absicherungskonzeptionen Abschließende Verhandlung von Ausschreibungen, Präsentation der Ausschreibungsergebnisse vor Ort bei Kunden und Platzierung der Deckungen bei Versicherern - im Bereich der Cyber-Versicherung auch in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten für IT-Sicherheit Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unseren Kundenbeteuern Erstellung von Allokationen und Rechnungen sowie Dokumentierung von Versicherungspolicen und Datenpflege Sie verfügen über eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder sind Jurist oder haben vergleichbare praxisbezogene Kenntnisse. Idealerweise haben Sie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Cyber-, D&O- und / oder Strafrechtsschutzversicherung bei einem Makler oder einem Versicherungsunternehmen Sie haben vertiefte Kenntnisse im Bereich der neuen Medien und arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich Sie arbeiten gerne und engagiert im Team Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie verfügen über ein hohes Durchsetzungsvermögen Ihre PC- Kenntnisse sind gut Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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KFZ-Schadensachbearbeitung m/w/d

Mi. 01.12.2021
Leonberg (Württemberg), Freiburg im Breisgau, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine:  Fachbetreuung im Innendienst für den Bereich KFZ-Schadensachbearbeitung m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Leonberg, Freiburg, Köln, München, Hamburg, Leipzig oder Frankfurt ausgeführt werden. Sie haben Lust eigenständig Aufgaben zu bearbeiten: Die Annahme und Bearbeitung der eingehenden Schäden aus den Bereichen Kfz, Dienstreisekasko und Handel-/Handwerk liegt in Ihrer Hand. Sie beurteilen die Haftungs- und Deckungsfragen aus rechtlicher Sicht und entscheiden über das Einleiten von Sofortmaßnahmen Sie sind ein Kommunikationstalent und korrespondieren souverän mit allen Schnittstellen: Sie übernehmen den laufenden Austausch mit Versicherungsnehmern, Versicherungsgesellschaften, Dienstleistern, Rechtsanwälten und Geschäftspartnern. Sie leben die Teamarbeit nicht nur in der Theorie sondern in der Praxis, unterstützen Ihre  Kollegen:innen und verstärken unser motiviertes Team mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung Ihre Vita umfasst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Rechtsbereich z.B. als Kaufmann / frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfen etc. Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kfz-Schäden können Sie nachweisen Eine ausgeprägte Service- und Einsatzbereitschaft, verbunden mit Freude am Umgang mit Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich, zählt zu Ihren Stärken Sie verfügen über eine starke Ziel- und Lösungsorientierung Für diese Position bringen Sie eine sehr hohe Dienstleistungsmentalität mit und machen aus Service ein positives Kundenerlebnis? Auch wenn es mal brenzlig wird – Sie bewahren einen kühlen Kopf. Weiterhin sind Sie aufgrund Ihrer kommunikativen Fähigkeiten in der Lage, sachlich und zielorientiert zu kommunizieren Sie besitzen eine hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und zeichnen sich durch selbständiges Arbeiten mit einer hohen Entscheidungsfreude sowie Überzeugungskraft aus Ein sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen bringen Sie mit. Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Versicherungskaufmann* für die Vermittler- und Kundenbetreuung Innendienst Komposit

Di. 30.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Als Teams in der Vermittler- und Kundenbetreuung sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Vermittlern und Kunden den besten Service zu bieten. Sowohl am Telefon, als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz – egal ob vom Büro oder von zu Hause aus. Du führst serviceorientiere Telefonate zu anspruchsvollen versicherungsfachlichen Kundenanliegen und Fragestellungen im Bereich Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz-Versicherung Darüber hinaus bist du für die Gehobene schriftliche Sachbearbeitung und telefonische Beauskunftung zu laufenden und abgeschlossenen Geschäftsvorfällen mit hoher Komplexität verantwortlich Mit deinem Talent im Kundenkontakt weckst du Interesse an unseren Produkten und generierst daraus erfolgreich Leads für unseren Vertrieb Bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Systemlandschaft nimmst du am Testmanagement teil In verschiedenen Projekten ist deine Mitarbeit gefragt Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und starker Überzeugungskraft aus Du bist motiviert, belastbar und bringst die Bereitschaft mit, in einem flexiblen Dienstplan im Rahmen unserer Servicezeiten zu arbeiten Du verfügst über eine hohe technische Affinität und kannst dich schnell in unterschiedliche Anwenderprogramme einarbeiten Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau, Versicherungsfachfrau oder eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus bringst du mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Kompositversicherung (SHUK) mit (telefonischem) Kundenkontakt mit Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du wirst Mitglied in unserem Team „International Social Security“, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen im Bereich Sozialversicherung berät. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Sozialversicherungsrechts. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Versicherungs- und Beitragsrecht im Zusammenhang mit internationalen Mitarbeiterentsendungen Eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination von Aufträgen, die einen Verbleib von Arbeitnehmer:innen im deutschen Sozialversicherungssystem während ihrer Auslandsbeschäftigung zum Ziel haben Prüfung und Geltendmachung von Leistungsansprüchen der Arbeitnehmer:innen aus dem In- und Ausland (z. B. Renten, Krankengeld, Kindergeld) Betreuung und Unterstützung bei Sozialversicherungsprüfungen Verfahren zur Beitragserstattung und Statusfeststellung Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Sozialversicherungsfachangestellte:n, Krankenkassenfachwirt:in oder -betriebswirt:in Erste Berufserfahrungen im Versicherungs- und Beitragsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Strukturieren und Organisieren Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Freude an neuen Herausforderungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Wir fördern deine Weiterbildung zum/r Rentenberater:in.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Pensionsfonds

Di. 30.11.2021
Köln
- befristet auf 1 Jahr - Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Für unser Team innerhalb des DEVK Pensionsfonds suchen wir Sie als engagierten Kollegen (m/w/d). Nach einer umfassenden Einarbeitung stehen Sie in Kontakt zu unseren Kunden sowie Vertriebspartnern und sind Ansprechpartner bei allen Fragen rund um den Pensionsfonds. Selbstständige Betreuung unserer Versorgungsberechtigten Kommunikation mit Arbeitgebern, Versorgungsberechtigten sowie Vertriebspartnern Vertragsbearbeitung inkl. Erledigung des anfallenden Schriftwechsels In- und Exkassobearbeitung Neugeschäftsbearbeitung Mitarbeit bei der Verbesserung von Arbeits- und Serviceprozessen Abgeschlossene Ausbildung bei einer Versicherung oder alternativ mehrjährige Tätigkeit im kaufmännischen Bereich Kenntnisse der betrieblichen Altersvorsorge wären wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten, auch komplexe Sachverhalte mündlich und schriftlich verständlich darzustellen Teamgeist Hohes Engagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität Gute MS-Office-Kenntnisse Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Großschadensachbearbeitung* Sach Unternehmerkunden

Di. 30.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Komplex- und Großschäden aus dem Sachbereich mit Fokus auf Gewerbe und industriellen Mittelstand Dazu prüfst du die Deckung der gemeldeten Schäden und ermittelst Schadenursache und Schadenhöhe Als Case owner für die Regulierung des Schadenfalls kommunizierst du mit allen Beteiligten, führst Schadenverhandlungen, prüfst Kostenvoranschläge und Reparaturrechnungen und pflegst das Berichtswesen Dabei arbeitest du eng mit dem Regulierungsaußendienst zusammen und beauftragst ggf. Sachverständige Du erkennst Regresspotenziale sowie Betrugsfälle und leitest diese an zuständige Stellen weiter In der Vertragsauslegung arbeitest du eng mit den Bereichen Recht und Vertrag zusammen Für definierte Kundenverbindungen übernimmst du eine Key-Account Funktion für den Sachschadenbereich Und für neue bzw. unerfahrene Teammitglieder bist du fachliche* Ansprechpartnerin* und Coach* Du hast gute analytische Fähigkeiten und arbeitest gerne selbstständig und eigenverantwortlich Eine hohe Sozialkompetenz, Leistungsorientierung und Belastbarkeit zeichnen dich ebenso aus wie eine ausgeprägte Kundenorientierung Du freust dich darauf, Veränderungsprozesse in der Schadenregulierung mitzugestalten Durch eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau* für Versicherungen und Finanzen gerne mit Weiterentwicklung zur Versicherungsfachwirtin* oder ein abgeschlossenes wirtschaftsbezogenes Studium bringst du gute Grundlagen mit Darüber hinaus hast du vertiefte Kenntnisse in der Auslegung und Umsetzung der AVB, der gesetzlichen Bestimmungen und Rechtsprechung in der Sachversicherung Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Sachversicherung, idealerweise in der Schadenbearbeitung Für unser zum Teil internationales Geschäft sind Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere gutes Englisch in Wort und Schrift vorteilhaft Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen upo bearbeitet. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Manager (m/w/d) Versicherung - Fokus Risikomanagement

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit „Startup-Atmosphäre“ Leitung von fachlichen (qualitativ, quantitativ) und technischen Beratungsprojekten bei nationalen und internationalen Versicherungskunden mit dem Ziel der zukunftsorientierten Weiterentwicklung sowie effektiven Integration der Risikomanagementfunktion in die Geschäftsorganisation Umsetzung und Beurteilung der Compliance des Risikomanagements zu gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Design & Implementierung neuer Zielbetriebsmodelle sowie Kompetenzen für die Risikomanagementfunktion Konzeption und Umsetzung von „End-to-End“ Digitalisierungs-, Fach- und Technologielösungen im Umfeld des Risikomanagements (bspw. Automatisierung, Risk Analytics, Risk Datenintegration, ...) Eigenständige Themen- und Serviceentwicklung zum Ausbau unseres Beratungsgeschäfts und zur Erfüllung neuester Business- und Technologieanforderungen (Unterstützung bei der) Akquise von Projekten und Kunden sowie Führung und Entwicklung von Mitarbeitern in Service-Organisationen und in Beratungsprojekten Beiträge zu Publikationen und Teilnahme an Fachvorträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik, Informatik oder Physik Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement-Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Umfassender Einblick in aktuelle Markttrends und Herausforderungen mit Implikationen für das Risikomanagement Kenntnis der Abläufe und Strukturen innerhalb von Versicherungen (Kernprozesse, Risikomanagement, Compliance) Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Übernahme von Projekt-/Teilprojekt- und Personalverantwortung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kaskoschaden

Di. 30.11.2021
Köln
- zum frühestmöglichen Termin - Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Sach-/HUK-Schaden angesiedelt. In unserem Schadenbereich bearbeiten Sie die Ihnen übertragenen Geschäftsvorgänge in der Kfz-Versicherung. Sie sind damit Stimme und Gesicht der DEVK zum Kunden. Sie stellen dessen Interessen gleichwertig mit den wirtschaftlichen Anforderungen an die Regulierungsarbeit immer in den Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllen Sie fair, kompetent und tatkräftig. Bearbeitung von Schadenfällen in der Kraftfahrtkaskoversicherung und der Verkehrsschutzversicherung An- und Aufnahme von Schutzbrief- und Kaskoschadenfällen sowie deren Steuerung Prüfung der Haftungs- und Versicherungsschutzfrage Geltendmachung von Regressansprüchen Führen von Aktiv- und Passivprozessen Durchführungen von Revisionen Ansprechpartner für unsere Regionaldirektionen Bereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen SAP-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit Bereitschaft zu Dienstreisetätigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Hinblick auf die Betreuung unserer Regionaldirektionen und der vielfältigen Außenkontakte Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket Möglichkeit an internen Projekten im Unternehmen und innerhalb der Kaskoschaden-Gruppe mitzuwirken Keine engen Strukturen in der Aktenbearbeitung – hohe Entscheidungsgewalt Arbeiten in einem motivierten / starken / freundlichen Team / Arbeitsumgebung
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