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Versicherung: Sachbearbeitung: 69 Jobs in Stoppenberg

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  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Versicherung: Sachbearbeitung

Junior Account Executive Employee Benefits (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte - Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung des Teams unserer Tochterfirma LN Vorsorgemanagement GmbH am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Account Executive Employee Benefits (m/w/d) Management der globalen Benefits von multinationalen Kunden, Durchführung und Präsentation von Benchmark-Vergleichen sowie Erarbeitung von Änderungsvorschlägen Unterstützung bei der Durchführung von internationalen Ausschreibungen Erstellung von regelmäßigen Auswertungen zu bestehenden internationalen Verträgen und globalen Employee Benefits-Programmen Administration von internationalen Employee Beneftis-Pools Unterstützung unserer Kunden bei der globalen Steuerung der betrieblichen Personenversicherungen im Einklang mit den länderspezifischen Compliance-Richtlinien und Marktstandards Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt-/in für Versicherungen und Finanzen Erfahrung in der Kundenberatung und/oder in internationalen Employee Benefits und globalen Personenversicherungsprogrammen von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und vehandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Gute numerische sowie analytische Fähigkeiten gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist sowie Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Sachbearbeiter*in Leben / bAV (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte - Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung des Teams unserer Tochterfirma LN Vorsorgemanagement GmbH am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Leben / bAV (m/w/d)  Beratung und Serviceleistungen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie deren Arbeitnehmer/Innen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Angeboten und Kundenanfragen Vertragsbearbeitung im Einzel- bzw. Kollektivgeschäft Pflege von Geschäftsfällen in unserem Bestandssystem Termingerechte Erledigung der Geschäftsfälle in enger Zusammenarbeit mit den Lebensversicherern Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter in der Kundenanbahnung und -betreuung mit Bereitschaft zu gelegentlichen Kundenbesuchen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in der Fachgebiet der betrieblichen Altersversorgung wünschenswert, idealerweise bei einem Versicherungsmakler sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Sachbearbeiter*in Kranken- / Unfallversicherung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte - Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung des Teams unserer Tochterfirma LN Vorsorgemanagement GmbH am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Kranken- / Unfallversicherung (m/w/d)  Ermittlung und Beurteilung des Bedarfs unserer Kunden in der gesamten Bandbreite der Krankenversicherungssparte sowie im Bereich Gruppenunfallversicherungen Erarbeitung individueller und spezifischer Angebote für unsere Kunden Verhandlung und Platzierung der erarbeiteten Versicherungslösungen Verantwortung für die ganzheitliche Vertragsverwaltung inkl. Schadenbearbeitung Unterstützung unserer Niederlassungen, Tochterfirmen und Kundenbetreuer im Vertrieb sowie in der Vertragsbetreuung Beobachten und Bewerten des Marktgeschehens sowie ggf. Anpassung des Bestandes Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt-/in für Versicherungen und Finanzen mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kranken- und Unfallversicherungen sowie eine Tätigkeit im Maklerbereich ist wünschenswert gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Firmenkundenberater (w/m/d) für gewerbliche Sach- und Haftpflichtversicherungen

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. In unserer Tochtergesellschaft NATIONAL-BANK Versicherungsagentur GmbH, die als Mehrfachagent mit über 100 Versicherungsgesellschaften kooperiert, besetzen wir folgende Stelle im Einsatzgebiet Essen und nördliches Ruhrgebiet: Firmenkundenberater (w/m/d) für gewerbliche Sach- und Haftpflichtversicherungenbesteht in der Intensivierung, im Ausbau und in der Betreuung des gewerblichen und industriellen Versicherungsvermittlungsgeschäftes. Um dies zu erreichen, unterstützen Sie die Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuer der Bank beim Vertrieb von Sach- und Haftpflichtversicherungen - speziell im Geschäft mit Firmenkunden und Freiberuflern. Dazu nehmen Sie gemeinsam oder auch alleine Kundentermine wahr, entwickeln bedarfs- und risikogerechte Versicherungskonzepte, setzen Vertriebsaktionen um und kümmern sich um das Bestandswesen. eine Persönlichkeit, die sich durch kunden-, ertrags- und abschlussorientiertes Handeln auszeichnet eine einschlägige Berufserfahrung im gewerblichen und industriellen Versicherungsvertrieb sehr gute Kenntnisse in dem Bereich der gewerblichen Sachsparten einschließlich der technischen Versicherungen sowie in der Absicherung von Haftpflichtrisiken für nationale Gewerbe- und Industriekunden Erfahrungen in der Schadenbearbeitung- und –abwicklung sind von Vorteil sehr gute Umgangsformen, überzeugendes und repräsentatives Auftreten Kommunikationsgeschick und Verhandlungssicherheit Durchsetzungsvermögen und Konsensfähigkeit Führerscheinklasse B und Mobilität im Rhein-Ruhrgebiet anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, ein erstklassiges Umfeld in einer teamorientierten Organisation, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen für den Innendienst (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Duisburg
Wir sind ein kleines Versicherungsmaklerunternehmen mit Sitz in Duisburg und Krefeld und sind im Bereich der privaten und gewerblichen Versicherungswirtschaft tätig. Für unser Team in Duisburg suchen wir Verstärkung für den Innendienst (m/w/d). Betreuung bestehender Verträge Schriftwechsel mit Kunden und Gesellschaften Angebotserstellung / Analysen / Antragsbearbeitung Schadenaufnahme und -bearbeitung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Terminverwaltung und -vorbereitung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (Berufsanfänger haben bei uns auch eine Chance) Quereinsteiger mit Berufserfahrung Erfahrung mit MS-Office Standardanwendung Kenntnisse in den Sparten SHUK Teamfähigkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersversorgung Motiviertes Team Leistungsgerechte Bezahlung Berufsunfähigkeitsrente in angem. Höhe
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Selbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) Firmen / Freie Berufe im Außendienst

Di. 18.01.2022
Dortmund
Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Ver­triebs­partnern für die Risiko­träger HDI Lebens­versiche­rung AG und HDI Ver­sicherung AG, zur Vermittlung von Versiche­rungen, Finanzie­rungen und Kapital­anlagen sowie Beratungs- und Service­leis­tungen. Sie gehört zur HDI Group inner­halb des Talanx Konzerns, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt für das Vertriebsgebiet Dortmund/Oberhausen jeweils einen Selbstständigen Handelsvertreter (m/w/d) Firmen / Freie Berufe im Außendienst Mittels Ihres Verkaufs- und Kommunikations­talents sind Sie zentraler Ansprech­partner und Ver­trauens­person für Bestands­kunden und poten­zielle Neu­kunden Sie analysieren die Versicherungs­situation Ihrer Kunden, beraten diese rundum und über­zeugen mit bedarfs­gerechten Lö­sungen sowie um­fassender Betreuung Sie kennen unsere leis­tungs­starken Pro­dukte und gewinnen Neu­kunden mit Fokus auf das Firmen- und Ver­bandsge­schäft sowie Freie Berufe. Hierbei helfen Ihnen spezi­fisches Know-how und unsere exklu­siven Zugangs­wege Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung Idealerweise erste Vertriebs­erfahrung im Versiche­rungs­umfeld und im Umgang mit digitalen Beratungs­tools Vertrieblicher Fleiß und Ehr­geiz sowie Spaß am Umgang mit Kunden Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, eigen­ver­antwortliche Arbeits­weise Sicheres Auftreten und Kommuni­kationsstärke Reisebereitschaft und Pkw-Führerschein Exklusiver Zugang zu einer Viel­zahl an Berufs­ver­bänden Entwicklungsmög­lich­keiten bei einer Unter­nehmer­agentur Firmen Digital unter­stützt mittels volldigi­talisierter Pro­zesse im Kunden­gespräch Vielfach ausge­zeichnete Produktwelt im Privat- und Firmen­kundengeschäft Faires Vergütungs­system und ein fairer Vermittler­vertrag Regionale Unter­stützungs­leistungen im quali­fizierten Firmen- und Freie-Berufe-Geschäft
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Werkstudent (m/w/d) im Abrechnungsmanagement mit Schwerpunkt Krankenhausrecht

Di. 18.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Deine Karriere ist Dir wichtig, gleichzeitig möchtest Du aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Dich immer im Mittelpunkt – und Du weißt, dass Du nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen kannst? Dann bist Du bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Du unterstützt uns im Bereich Kranken­haus­rechnungs­prüfung mit Schwerpunkt Kranken­haus­recht Zu Deinen Aufgaben gehören die Erfassung, Erst­sichtung und Bearbeitung von Anfragen Du erledigst Standardaufgaben im Abrechnungs­management (z. B. Digi­tali­sierung von Verwaltungs­akten) Du kommunizierst mit Sozialgerichten und übernimmst einzelne Sonder­aufgaben Du recherchierst zu rechtlichen Themen und wirkst bei der Steuerung von Projekten mit Du studierst bevorzugt ein Studium der Rechts­wissen­schaften oder ein Studium im Gesundheits- oder Pflege­bereich Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung im kauf­männischen Bereich gesammelt Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Organisations­geschick, Selbst­ständigkeit und Freund­lichkeit zeichnen Dich aus Du kannst pro Woche ca. 15 bis 20 Stunden für die SBK arbeiten Deine Motivation und Interesse an Gesund­heits­themen runden Dein Profil ab Umfangreiche Praxiserfahrung in einem innovativen Umfeld sowie Raum für eigene Ideen Volle Integration in das Team Flexible Arbeitszeit, inklusive Urlaubsanspruch und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
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Maklerbetreuer (m|w|d) für unsere Maklerdirektion Wuppertal

Mo. 17.01.2022
Wuppertal
Wir sind die Barmenia, eine erfolgreiche und unabhängige Versicherungsgruppe mit einem innovativen und sich stetig entwickelnden dezentralen Maklervertrieb. Als einer der größten Arbeitgeber in Wuppertal – mit über 1.700 Mitarbeiter:innen am Standort – beschäftigen wir rund 3.800 Mitarbeiter:innen deutschlandweit.   Mitarbeiter:innen sind das Kapital und Potenzial der Barmenia. Die immer schneller werdende digitale Gesellschaft erfordert zunehmend Qualifikation, persönliches Engagement und die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen.   Unser Anspruch: Hierarchieübergreifende Kommunikation, eine offene und faire Atmosphäre, in der auch kreative Vor- und Neudenker:innen ihren Entfaltungsraum finden.   Dein Herz schlägt für Vertrieb und der Maklervertrieb lässt es dabei höher schlagen? Dann suchen wir genau dich als Maklerbetreuer (m|w|d) für unsere Maklerdirektion Wuppertal! Maklerbetreuung – sei ein Anführer! Du unterstützt deine Makler:innen in allen Themen rund um die Barmenia, von der Angebotserstellung über den Kontakt in die Fachbereiche bis zu gemeinsamen Vertriebskonzepten. Alle Sparten – niemals langweilig. Du bist für alle Sparten gleichermaßen zuständig und kannst deine Makler:innen somit vollumfänglich betreuen. Teamwork – makes the... du weißt schon. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen entwickelst du Vertriebskonzepte und verkaufsfördernde Aktivitäten. Social Media – endlich Influencer! Über deine eigenen Barmenia-Social-Media-Accounts stärkst du deine Bekanntheit und präsentierst dich und unsere Produkte auch auf diesem Weg. Weiterbildung – man lernt nie aus. Du bildest sowohl dich als auch deine Makler:innen fachlich und persönlich weiter. Als Versicherungsexpert:in hast du eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und idealerweise einer Weiterbildung als Versicherungsfachwirt:in Durch deine Branchenkenntnisse ist dir der Versicherungsmarkt mehr als vertraut und du hast bereits erste Vertriebserfahrung mit Maklern und Mehrfachagenten, gerne auch in der Vertriebsunterstützung im Innendienst eines Unternehmens, gesammelt. Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Engagement, Überzeugungsstärke, ein souveränes Auftreten und Flexibilität aus. Mit deiner digitalen Ader hast du eine Affinität zu Social Media, bist kreativ und bringst neue Ideen ein. Deine Antwort lautet überall „ja“? Dann sollten wir uns kennenlernen! Flexible Arbeitszeiten 9-to-5 passt nicht zu dir? Bei uns hast du die Möglichkeiten, deine Arbeit flexibler zu gestalten. Mobiles Arbeiten Ob in unserer Hauptverwaltung, zu Hause oder unterwegs – du entscheidest, wo du gerade am produktivsten bist. Modernes Arbeitsumfeld Ein iPhone gehört genauso zu deiner Ausstattung wie ein 2in1-Laptop, der auch als Tablet genutzt werden kann. Kantine par excellence Du isst vegan oder vegetarisch, du liebst asiatisch, du isst gerne Pizza, du möchtest gerne Bio-Qualität? Bei uns ist für jeden das richtige dabei. Weitere Highlights Betriebliche Altersversorgung, attraktives Gehalt, unternehmenseigenes Café und vieles mehr.
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Schadeningenieur Technische Versicherungen *

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr, Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Fallabschließende Bearbeitung und Regulierung von Groß­schäden unserer deutschen und inter­nationalen Kunden Koordination der in die Schaden­regulierung ein­gebundenen Parteien, z. B. Kunden, Makler, Sach­verständige, Loss Adjuster, Behörden­vertreter unter Einbeziehung unserer in- und aus­ländischen Nieder­lassungen Durchführung von Ortsterminen zur Beurteilung und Fest­stellung der Schaden­ursache und des Schaden­umfangs Durchführung von Schaden­verhandlungen mit unseren Kunden und Ansprech­partnern Dokumentation und Berichtswesen für interne und externe Zwecke Fachliche Betreuung unserer in- und aus­ländischen Nieder­lassungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur­studium, idealer­weise mit Schwer­punkt Maschinenbau/Elektrotechnik oder einer vergleich­baren Qualifikation Erfahrung in der ergebnis- und lösungs­orientierten Vertrags­verhandlung Sicheres Auftreten, Durchsetzungs­vermögen, Verhandlungs­geschick und Überzeugungs­vermögen Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeits­weise, hohe soziale Kompetenz sowie Team­fähigkeit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit im In- und Ausland Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d)* Bestandsmanagement für gewerbliche Sachversicherungen

Mo. 17.01.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d)* Bestandsmanagement für gewerbliche Sachversicherungenam Standort DortmundWir suchen die Unterstützung eines Sachversicherungs-Experten zur Verstärkung unseres Innendienstes im Servicecenter Gewerbe. Das Ziel unserer Tätigkeit liegt darin, vertriebliche, fachliche, betriebswirtschaftliche und prozessuale Anforderungen bestmöglich im Sinne unserer Kunden und Vertriebspartner zu kombinieren und im Einklang mit unseren Unternehmenszielen erfolgreich umzusetzen. Dabei sind wir Ansprechpartner für das Gewerbliche Geschäft in den Sparten der Sach- und Technischen Versicherungen.Ertragsorientiertes Underwriting im Bestands- und Neugeschäft im Rahmen der Annahme- und Zeichnungsrichtlinien, der erteilten Vollmachten und der RückversicherungsstrukturFallabschließende Bearbeitung aller in der Organisationseinheit anfallenden GeschäftsvorfälleBestandscontrolling in Bezug auf den Schadenverlauf und Durchführen von Bestands- und VertragssanierungenAnsprechpartner für Kunden und Vertriebspartner zu den Gewerblichen Sach- und Technischen VersicherungenMitwirken bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen​Versicherungsspezifische Ausbildung mit fundiertem Fachwissen und mehrjähriger Berufserfahrung in den Sparten der gewerblichen Sachversicherung (z.B. als Fachspezialist oder Underwriter)Weiterbildung zum Technischen Underwriter der gewerblichen und industriellen Sachversicherung (DVA) wünschenswertBereitschaft, noch nicht vorhandene Fach- und Produktkenntnisse schnellstmöglich zu erwerben bzw. auszubauenBereitschaft zu selbständigem Arbeiten, Entscheidungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, betriebswirtschaftliches und analytisches DenkenVertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kompetenz in der Gesprächs- und VerhandlungsführungIntegrations- und Teamfähigkeit  Angenehmes Betriebsklima  Attraktive soziale Leistungen  Flexible Arbeitszeiten  Sichere Arbeitsplätze  Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement  Weiterbildungsmöglichkeiten
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