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Versicherung: Sachbearbeitung: 34 Jobs in Styrum

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  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Business Consultant (m/w/d) Digital Customer Excellence

Do. 04.06.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Wir wollen wachsen! Kommst Du an Bord? Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team Customer Excellence bieten wir mittelständischen Unternehmen und Konzernen, hauptsächlich namhafte Versicherungsunternehmen, innovative Lösungen für die erfolgreiche Interaktion mit ihren Kunden und den Ausbau der Kundenbeziehungen. Wir sind ein verlässlicher Partner für das Top-Management und steuern spannende klassische sowie agile Projekte. Wir beraten Fachabteilungen im Marketing, Vertrieb und Service und managen die Zusammenarbeit von Fach- und IT-Teams. Unsere Leistungen umfassen insbesondere die Digitalisierung von Prozessen mit Kundenkontext sowie aller relevanten Interaktionskanäle im Unternehmen (z.B. Portale und mobile Anwendungen). Wir gestalten moderne Customer Journeys und verbessern die Kundenerlebnisse an allen Touch Points. Aus Kundendatenanalysen ziehen wir die richtigen Schlüsse für eine optimale Kundenzufriedenheit. Die Begleitung und Gestaltung strategischer, organisatorischer und fachlicher Projekte mit Schwerpunkt Customer Excellence. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen im Marketing-, Vertriebs- und Service-Umfeld. Die Durchführung von Business Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Prozesse. Die Entwicklung kundenspezifischer Omnichannel-Strategien. Die Auswahl passender, moderner Technologien (z. B. CRM und MDM) für das Kundenmanagement. Die eigenverantwortliche und selbstständige Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Customer Excellence. Du bietest (erste) Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Customer Management. Projekterfahrung in strategischen, organisatorischen, fachlichen oder technischen Themen – idealerweise im Kontext Versicherungen. Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit innovativen Themen wie Customer Experience, Digital Marketing oder Omnichannel Management. Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.  Und Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region. Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei stehen Deine Ziele im Vordergrund. Arbeite remote, beim Kunden, zuhause, oder von da wo Du gerade bist: ein Umzug ist i. d. R nicht nötig. Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter - so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich. Teamplay ist uns wichtig - daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zur stärken. Kleine aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV, oder ein Firmenrad - Du entscheidest am besten was zu Dir passt. Hier geht`s um Dich: wir bieten Mitsprache beim Projektstandort und der Teamzusammensetzung. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen.  Wir investieren in Dein Know-How: Wir bieten mind. 5 Trainingstage jährlich über unsere Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken und monatlich hast Du die Option auf eine vergünstigte Massage. Ausgleich zum Job ist wichtig: Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit. Wir zählen daher zu den Top 100 „Great place to work“ in Deutschland.   Bewirb Dich jetzt! Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine Mail-Bewerbung. Bitte sende uns auch Deinen Lebenslauf und Angaben zu Deinem möglichen Startdatum schnell und einfach per Mail zu. Du hast Fragen? Dann wende Dich an unser Recruiting Team. Du erreichst uns per E-Mail an recruiting@q-perior.com.
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(Senior) Consultant - Insurance Operations (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: Die Modernisierung der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Insurance Operations (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Requirements Engineering als RE-Manager oder Business Analyst Software-Auswahl in der Vorstudie oder bei einem Proof of Concept Implementierungsmanagement als Integrationsmanager, Prozessanalyst/Designer, Migrationsspezialist oder Test- und Qualitätsmanager Projektmanagement als Projektleiter oder PMO-Mitarbeiter in nationalen wie internationalen Teams Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios insbesondere des Themenschwerpunktes „Modernisierung Operations IT“ Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations (Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement mit dazugehörigen Prozessen und SW-Lösungen) Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Sachbearbeiter Vertragsmanagement (w/m/d) Spartenübergreifend | Schwerpunkt Immobilienwirtschaft

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Als Düsseldorfs führender Versicherungsmakler sind wir in einer traditionellen Branche sehr erfolgreich tätig und dabei immer am Puls der Zeit. Daher engagieren wir uns u.a. auch als aktiver Partner des STARTPLATZ Gründungszentrums. Den besten Weg in die Arbeitswelt 4.0 definieren wir gemeinsam - ein über 40-köpfiges, bunt gemischtes Team. Voneinander lernen, miteinander wachsen, den Arbeitsalltag bereichern und aktiv den Erfolg des Unternehmens mitgestalten sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Dazu passt auch, dass unsere Büroräume regelmäßig neu mit Kunst ausgestattet werden. Dafür vergeben wir im mittlerweile zehnten Jahr ein Jahresstipendium an der Kunstakademie. In spezialisierten Teams arbeiten wir projekt- und geschäftsfeldübergreifend sowie absolut kundenorientiert. Unsere über 5.000 Privat- und Gewerbekunden wissen das sehr zu schätzen. Damit das auch so bleibt, fördern wir gezielt die jeweiligen fachlichen und persönlichen Stärken. Wir bieten tatkräftige Unterstützung bei der individuellen Weiterentwicklung und investieren kontinuierlich in die Ausbildung unseres Nachwuchses. Logisch, dass der erfolgreiche Abschluss einer Aus- und Weiterbildung auch belohnt wird. Dass das alles keine leeren Worthülsen sind, stellen wir übrigens regelmäßig unter Beweis. Eine gen Null gehende Fluktuation spricht für sich. Als langfristige Verstärkung suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Vertragsmanagement (w/m/d) Spartenübergreifend | Schwerpunkt Immobilienwirtschaft in Vollzeit und FestanstellungGemeinsam mit dem Vertrieb bist Du der zentrale Kontakt des Kunden zur BEST GRUPPE. Die fachliche Beratung und die intensive Betreuung liegen in Deinen Händen. Du kennst den Kunden „aus dem Effeff“, weißt, was wann mit dem Kunden thematisiert werden muss, damit dieser von dem stets BESTen Versicherungsschutz profitiert. eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachfrau/-mann, Versicherungskauffrau/-mann, Versicherungsfachwirt/-in oder die anderweitige Bestätigung der Sachkunde gute MS-Office-Kenntnisse, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten hohes Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft  eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten hochengagierten Team einen modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem, interessantem Arbeitsalltag vielfältige Möglichkeiten der Mitgestaltung und der individuellen Weiterentwicklung eine faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich Vorteile wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, gemeinsame Mittagspausen und zahlreiche Aktivitäten im Herzen Düsseldorfs, auch außerhalb der Arbeitszeit unbegrenzte Kaffee-, Tee- und Wasserzufuhr sowie regelmäßige süße und herzhafte Leckereien
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Sachbearbeiter Schadenmanagement (w/m/d) Spartenübergreifend | Schwerpunkt Immobilienwirtschaft

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Als Düsseldorfs führender Versicherungsmakler sind wir in einer traditionellen Branche sehr erfolgreich tätig - und dabei immer am Puls der Zeit. Daher engagieren wir uns u.a. auch als aktiver Partner des STARTPLATZ Gründungszentrums. Den besten Weg in die Arbeitswelt 4.0 definieren wir gemeinsam - ein über 40-köpfiges, bunt gemischtes Team. Voneinander lernen, miteinander wachsen, den Arbeitsalltag bereichern und aktiv den Erfolg des Unternehmens mitgestalten sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Dazu passt auch, dass unsere Büroräume regelmäßig neu mit Kunst ausgestattet werden. Dafür vergeben wir im mittlerweile zehnten Jahr ein Jahresstipendium an der Kunstakademie. In spezialisierten Teams arbeiten wir projekt- und geschäftsfeldübergreifend sowie absolut kundenorientiert. Unsere über 5.000 Privat- und Gewerbekunden wissen das sehr zu schätzen. Damit das auch so bleibt, fördern wir gezielt die jeweiligen fachlichen und persönlichen Stärken. Wir bieten tatkräftige Unterstützung bei der individuellen Weiterentwicklung und investieren kontinuierlich in die Ausbildung unseres Nachwuchses. Logisch, dass der erfolgreiche Abschluss einer Aus- und Weiterbildung auch belohnt wird. Dass das alles keine leeren Worthülsen sind, stellen wir übrigens regelmäßig unter Beweis. Eine gen Null gehende Fluktuation spricht für sich. Als langfristige Verstärkung suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Schadenmanagement (w/m/d) Spartenübergreifend | Schwerpunkt Immobilienwirtschaft   in Vollzeit und FestanstellungDu weißt: Das Schadenmanagement ist das ultimative Aushängeschild für die beste Kundenerfahrung. Als Teil des Teams trägst Du maßgeblich dazu bei, Versicherungsschutz im positiven Sinne erlebbar zu machen. Es ist eine der herausragenden Aufgaben, die persönlich und fachlich hohe Anforderungen mit sich bringt.  eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachfrau/-mann, Versicherungskauffrau/-mann, Versicherungsfachwirt/-in oder die anderweitige Bestätigung der Sachkunde gute MS-Office-Kenntnisse, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten hohes Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft  eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten hochengagierten Team einen modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem, interessantem Arbeitsalltag vielfältige Möglichkeiten der Mitgestaltung und der individuellen Weiterentwicklung eine faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich Vorteile wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, gemeinsame Mittagspausen und zahlreiche Aktivitäten im Herzen Düsseldorfs, auch außerhalb der Arbeitszeit unbegrenzte Kaffee-, Tee- und Wasserzufuhr sowie regelmäßige süße und herzhafte Leckereien
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Außendienst

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit.  selbständige Betreuung von nationalen und internationalen Industriekunden Ausarbeitung von Versicherungskonzeptionen und Angeboten Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien Ausbau und Verantwortung der Kundenbeziehungen Kontrolle der Umsetzung der Kundenvorgaben und Koordination der internen Prozesse, u.a. mit den Fachabteilungen Entwicklung und Durchführung von Präsentationen und Jahresbesprechungen Marktbeobachtung und Kontaktpflege Mitarbeit in Sonderprojekten abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)  und/oder Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position spartenübergreifende Kenntnisse in den Industrieversicherungen  gute Englischkenntnisse Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Akquisitionsgeschick effiziente, zuverlässige Arbeitsweise sowie gute Analysefähigkeiten und Kommunikationsstärke familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Referent (m/w/d) Direktversicherungen

Mi. 03.06.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konzernweite Betreuung und Verwaltung der Direktversicherungen Mitwirkung zu sämtlichen Grundsatzfragen zu Direktversicherungen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Führungskräfte und HR-Abteilungen Erfassung, Umsetzung und Kommunikation gesetzlicher Neuerungen im Fachgebiet Schnittstelle zwischen HR-Abteilungen und Versicherern Abwicklung aller fachlich anspruchsvollen antrags- und vertragsbezogenen Tätigkeiten Erstellung von Präsentationsvorlagen Analysen und Datenauswertungen der konzernweiten bAV Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Fachrichtung bAV Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Prozessverständnis sowie proaktives Erkennen von Optimierungspotentialen Gute Kenntnisse in MS Office-Programmen SAP Kenntnisse wünschenswert Souveränes Auftreten gegenüber Versicherern und Kollegen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft für Arbeit im Team und offen für Neues Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Versicherungsexperte Industrie (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Die METRO Insurance Broker GmbH versteht sich als vertriebslinienübergreifender Dienstleister der METRO, die den Versicherungsbedarf der Holdingorganisation sowie der Vertriebsmarken und der Querschnittsgesellschaften im In- und Ausland ermittelt, die bestmöglichen Konzepte umsetzt und eine umfassende Betreuung gewährleistet, insbesondere auch hinsichtlich der Schadenregulierung. Die MIB fungiert somit als Competence Center im Hinblick auf Versicherungsfragen, liefert Unterstützung bei Fragen der Schadenverhütung und sorgt für den erforderlichen Know How Transfer im Konzern. Als Mitglied unseres eng verzahnten Teams unterstützen Sie die bedarfsgerechte Lösungsfindung für einen ganzheitlichen Versicherungsschutz der METRO Gesellschaften in globaler Dimension. Ihre analytischen Fähigkeiten und die Freude am Umgang mit Zahlen nutzen Sie zur Erstellung eines gruppenweiten Schadencontrollings. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern in unseren Ländern arbeiten Sie an einer aussagekräftige Werterfassung unserer Gesellschaften zur genauen Bestimmung des Versicherungsbedarfes. Durch die Vielseitigkeit unserer Tätigkeit wirken Sie von der Analysephase bis hin zur Vertragsverhandlung in unseren Projekten aktiv mit. Neben dem Aufbau eines internationalen Netzwerkes innerhalb der METRO gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Kontakte in die Versicherungswirtschaft.Ihre neuen Herausforderungen: Umfangreiche Verantwortung: Spartenübergreifende Betreuung unserer METRO-Konzerngesellschaften, der Ceconomy AG als auch Real in globaler Dimension entlang einer sehr umfangreichen Bandbreite von Versicherungsfragen bis hinauf zur Ebene der Geschäftsführung. Ganzheitlicher Ansatz: Selbstständige Analyse, Erarbeitung und Umsetzung von passgenauen Deckungskonzepten. Darüber hinaus übernehmen Sie die eigenverantwortliche Vertrags- und Schadenbearbeitung. Partnermanagement auf Augenhöhe: Verhandlung von leistungsgerechten Versicherungskonditionen mit unseren Geschäftspartnern der Versicherungswirtschaft entlang des gesamten Leitungsspektrums. Sonderprojekte: Mitarbeit in konzernübergreifenden Strategieprojekten sowie in unseren M&A-Aktivitäten.   Ihre Kompetenzen und Profil bringen uns weiter: Ausbildung alternativ zum Versicherungskauffrau/-mann oder Studium zum Versicherungsfachwirt/in bzw. betriebswirtschaftliches Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einem Versicherungsmakler, firmenverbundenen Vermittler bzw. Industrieversicherer. Weitgefächerte Kenntnisse der diversen Versicherungssparten. Souveränes Auftreten und verbale Standfestigkeit im Austausch mit unseren Versicherungspartnern als auch den internen Entscheidungsträgern. Mentalität zur proaktiven Vernetzung, um sich ein internationales Netzwerk bei METRO gezielt zu erarbeiten. Zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise in Kombination mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung. Fähigkeit, gemeinsam im Team flexibel wie belastbar auf sich veränderte Rahmenbedingungen reagieren zu können und Einsatzfreude im Umgang mit repetitiven Aufgaben zu beweisen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort wie Schrift runden Ihr Profil ab. Die Position sowie unser Umfeld bieten Ihnen: Die Möglichkeit, für ein breites Spektrum an Versicherungsfragen eines führenden globalen Großkonzerns operative Verantwortung zu übernehmen. Wir verfügen zudem über konzerneigene Rückversicherungsstrukturen. Kontakt zu Akteuren der Versicherungswirtschaft. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten sowie 30 Tage Urlaub Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser House of Learning. Zwei Kantinen mit preiswerten Speisen auf unserem METRO-Campus. Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie Ladestationen für die Förderung der E-Mobilität. Sport- und Gesundheitsangebote inklusive vergünstigten Massageeinheiten sowie ein eigener Fitnessraum.   Lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Ansprechpartner Marco Hoefler +49 (0) 151 58220009 marco.hoefler@metro.de
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Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf, Neuss, Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln, Bonn, Aachen, Wiesbaden
Wir sind eine führende deutsche Versicherung mit einzigartigem Branchen-Know-how im Umfeld innovativer Markenversicherungen und flexiblen Versicherungslösungen für spezielle Zielgruppen. Verstärken Sie unser Kompetenzcenter Schaden für ein Gebiet mit der Postleitzahl 4 oder 5 als Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice Wir legen die Schadenregulierung unserer Sachversicherungen in Ihre kompetenten Hände: Nach einer intensiven Einarbeitung können wir uns auf Ihre schnelle und professionelle Regulierung der Schäden vor Ort verlassen. Sorgfältig prüfen Sie Forderungen, Kostenvoranschläge, Reparaturrechnungen und Gutachten freier Sachverständiger und behalten dabei stets die Kundenbedürfnisse sowie die Ergebnisse im Blick. Im Falle eines Betrugs sorgen Sie für eine lückenlose Aufklärung und schätzen Risikos dank Ihres fachlichen Know-hows souverän ein. Bei Regressfällen arbeiten Sie eng mit dem Außendienst zusammen, auch bei fachspezifischen Regulierungsfragen sind Sie schon bald eine gefragte Ansprechperson – ebenso kommen Ihre Vorschläge zur Verbesserung wie Ihre Ideen zu Sanierungen gut an. Nicht zuletzt ist auf Sie Verlass, wenn es um unsere zentralen Richtlinien, konkrete Arbeits­anweisungen oder Reserverichtlinien geht. Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-kauffrau, Bauingenieur*in, Bautechniker*in oder Handwerksmeister*in Mehrere Jahre Erfahrung in der Schadenaußenregulierung, besonders in den Sachversiche­rungszweigen Verhandlungs- und Formulierungsgeschick gegenüber anspruchsvollen Gesprächspartnern Als betriebswirtschaftlich denkender Teamplayer verschaffen Sie sich stets schnell einen Überblick, treffen Entscheidungen so schnell wie souverän und arbeiten strukturiert auf Ihre Ziele hin. Nehmen Sie Ihre berufliche Entwicklung jetzt in die Hand – bei einem Arbeitgeber, der in seinem Gebiet nachhaltig gewachsen ist und Ihnen so Sicherheit und Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Entdecken Sie eine positive Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und gemeinsamem Qualitätsanspruch, die ihre Kraft aus dem Know-how des Einzelnen und der vertrauensvollen Zusammenarbeit aller schöpft. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Einarbeitung, bieten Ihnen Top-Konditionen und viele Vorteile. Bei uns werden Ihre Ideen gehört: Jeder Einzelne von uns leistet einen eigenen Beitrag zur Wertschöpfung und bezieht daraus zusätzliche Motivation. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte weiter – willkommen im Team der Mannheimer!
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Kundenberater (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf
Ob selbständig oder angestellt, begeistere die Kunden mit deinen Ideen und unserer Produktvielfalt: Als Vor-Ort-Partner eines international führenden Finanzdienstleistungs-Konzerns bieten wir dir ideale Rahmenbedingungen und attraktive Verdienstmöglichkeiten. Kundenberater (m/w/d) Düsseldorf I Vollzeit I unbefristet I Erfolg gestalten: Du arbeitest mit einem bestehenden Kundenstamm und baust ihn aus. Fundiert beraten: Unser ausgefeilter plan360°-Beratungsansatz macht dich zum Experten. Am Ball bleiben: Der Vertriebscampus hält dich mit seinem umfangreichen Weiterbildungsangebot immer auf dem neuesten Stand. Persönlichkeit: Du engagierst dich für deine Ziele, bist Neuem gegenüber aufgeschlossen und arbeitest gerne im Team. Erfahrung: Du bist Versicherungsprofi, besitzt eine Zulassung als Versicherungsvermittler IHK und hast Erfahrungen im Vertrieb. Starke Basis: Die Markenprodukte und die verkaufsfördernden Maßnahmen sind erstklassig. Echter Teamspirit: Werde Teil eines dynamischen Agenturteams und erreiche gemeinsam mit deinem Team wichtige Ziele.
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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